Uta Weißel

ist seit 6 Jahren dabei
Nachricht an Uta
Über mich:
Ein gut gelauntes Hallo an alle Leser von Uta aus Berlin:

hier seid Ihr richtig bei meinem allerersten Reiseblog. Es geht für ein knappes halbes Jahr nach Südamerika.
War 2005 schon ein ganzes Jahr dort mit dem Rucksack unterwegs und habe die Reiseberichte noch per E-Mail verschickt. Wie mühsam.
Bin schon fleißig dabei, mein Spanisch wieder auszubuddeln....

Alle, die mich kennen, wissen ja schon, dass ich für die unterschiedlichsten Reisen und Unternehmungen zu haben bin. Hauptsache, es ist Bewegung im Spiel. Egal, ob zu Fuß oder mit Fahrrad. Lasse mich aber auch gern mal im Bus oder Zug oder Auto kutschieren. Da kann man so schön aus dem Fenster gucken...

Na ja, lasst Euch überraschen. Eines kann ich aber jetzt schon versichern: Reisen auf eigene Faust war bei mir noch n i i i e e e langweilig.

Und natürlich bekomme ich gerne Nachrichten und Feedbacks von allen interessierten Lesern.
Dafür gibt es das wunderschöne Gästebuch.

In diesem Sinne: vamos a Suramerica.

Eure Uta

Meine Reiseberichte

  • Südharz und Oberstdorf

    Wandern im Gebirge und die Umgebung erkunden lesen...

    Deutschland
    Dauer: 15 TageMai 2016Mai 2016
  • Fulda-Weser-Elbe-Havel-Radtour

    Raus aus der Stadt und die Natur geniessen. Die nächste große 3-Wochen-Radtour steht an.
    Wir beginnen in Kassel mit einem Stück entlang der Fulda bis Hann. Münden und kämpfen uns dann die Weser hoch bis Cuxhaven um anschließend den Rückweg über Elbe und Havel nach Berlin anzutreten. Mal sehen, wie weit wir kommen. lesen...

    Deutschland
    Dauer: 3 WochenJuli / August 2015bis Aug. 2015
  • Der Harz - Auf Entdeckertour

    Ja, worum geht´s diesmal? Ganz einfach: zu meinem Geburtstag letztes Jahr hatte ich mir einen Canopy-Flug über die Wendefurth-Rappode-Talsperre gewünscht.
    Jetzt wird eine einwöchige Urlaubs-Tour in und um Wernigerode daraus gemacht.
    Sozusagen eine kleine Entdeckungstour im Harz.
    Mal sehen, was uns so alles vor die Nase kommt, denn einen genauen Plan haben wir nicht.
    Wir wünschen allen Interessierten viel Spass beim Lesen und Fotos gucken... lesen...

    Deutschland
    Dauer: 8 TageJuni 2015Juni 2015
  • Wandern im Thüringer Wald

    Was fängt man mit einer Woche Urlaub Anfang Oktober an? Ans Mittelmeer fliegen? - wie ursprünglich geplant wegen der "Wettersicherheit" - oder doch mal die kurzfristige heimische Wetterprognose abwarten und in Deutschland bleiben und dem Bewegungsdrang nachgeben?
    Wir entscheiden uns für Deutschland fast um die Ecke von Berlin - den Thüringer Wald.
    Das heißt konkret für uns: unbekannte Wanderwege erforschen. lesen...

    Deutschland
    Dauer: 8 TageOktober 2014Okt. 2014
  • Main-Rhein-Mosel Radtour

    Es ist wieder mal soweit. Gerald und ich wollen drei Wochen lang im August 2014 mit dem Fahrrad von Nürnberg bis Trier immer an den Wasserstrassen entlang, beginnend mit der Regnitz in Nürnberg und anschließend den Main und Rhein sowie die Mosel entlang. Vielleicht noch ein Stück von der Saar...
    Wer neugierig auf unsere Tour ist: es gibt viel Schönes zu sehen an Landschaften mit allem Drumherum... lesen...

    Deutschland
    Dauer: 3 WochenAugust 2014Aug. 2014
  • Südamerika - von Quito bis Rio

    Die Rucksack-Rundreise startet am 4. November in Quito und soll dann weiter gehen Richtung Süden über Peru, Bolivien, Chile, Buenos Aires, Montevideo und wenn Zeit bleibt noch ein wenig Brasilien bis dann der Rückflug von Rio de Janeiro unvermeidlich wird.
    Lasst Euch alle überraschen.... lesen...

    EcuadorPeruBolivienArgentinienChileBrasilien
    Dauer: 5 MonateNovember 2011 - April 2012bis 2012