Daniel Fuderer

Nachricht an Daniel

Meine Reiseberichte

• Abenteuer Shanghai - 3 Jahre als Expat

Abenteuer Shanghai - 3 Jahre als Expat Waehrend der grossen Reise, kam mir oft die Frage, ob es denn fuer einen Vagabunden wie mich (Originalbezeichnung eines Vorgesetzten) moeglich waere, meine Abenteuerlust beruflich zu integrieren.
    Die Idee war bald geboren, bei meinem aktuellen Arbeitgeber anzufragen, ob die Moeglichkeit eines Auslandsaufenthaltes besteht. Bis dann dort alles geklaert und organisiert war, vergingen ca. zwei Jahre.
    Und jetzt sitze ich in Shanghai. Der Beginn eines 3-jaehrigen Aufenthaltes!
    China
    Dauer: 3 Jahre Juli 2014 - Juli 2017 bis 2017
  • Fudi on tour - ueberland nach Suedostasien...

Fudi on tour - ueberland nach Suedostasien... Mittlerweile hab ichs geschafft ein paar Infos online zu stellen, damit ihr wisst dass ich noch lebe ;-)
    Es ist wirklich eine absolut andere Welt, obwohl ich dank reinem Ueberland-Reisen den "Kulturschock" weniger spueren sollte als andere...
    Wenn ihr jetzt denkt, dass ihr taeglich einen detaillierten Reisebericht vorfindet, muss ich euch enttaeuschen. Ich werde nur alle paar Wochen einen Tagebucheintrag abtippen. Nach dem Motto: Eher selten was hoeren, dafuer "live dabei sein"!