Uwe H

Nachricht an Uwe

Meine Reiseberichte

• Aruba - Bonaire - Curacao

In der Karibik locken viele Inseln. Die "holländische Karibik" verspricht eine interessante Mischung aus holländischem Ambiente und karibischem Flair. Die drei Inseln Aruba, Bonaire und Curacao liegen nahe beieinander und knapp vor der Küste von Venezuela. Für jede der Inseln war rund eine Woche eingeplant.
    Die Reihenfolge ABC ergab sich weitgehend aus den bequemsten Flugzeiten. lesen...

Niederländische Antillen
    Dauer: 3 WochenMärz 2017März 2017
  • Hawaii  - mit und ohne Wellen

Hawaii ist immer eine Reise wert, diesmal die Inseln Kauai und Oahu. Vor früheren Urlauben kenne ich die Inseln ganz gut. Trotzdem gibt es immer neue Erlebnisse und Entdeckungen. Diesmal hatte ich mir vorgenommen, die Inseln auch vom Wasser aus zu erleben. lesen...

Dauer: unbekanntApril 2016Apr. 2016
  • Kanada - Vancouver Island

Kanada bietet ja bekanntlich viel Weite und Natur. Allerdings ist es nicht sehr erholsam, "ganz Kanada" in vier Wochen zu packen. Das Reiseziel war deshalb "nur" Vancouver Island, die große Insel vor der Westküste Kanadas. Die ist für eindrucksvolle Landschaften mit einer spannenden Tier- und Pflanzenwelt bekannt. Die viele Seen und Meeresbuchten laden zu einer Erkundung vom Wasser aus ein, deshalb war diesmal ein Paddelboard mit im Gepäck. lesen...

Kanada
    Dauer: unbekanntSeptember 2015Sept. 2015
  • Seychellen

Die Seychellen im indischen Ozean sind für schöne Strände bekannt, daneben laden Natur und selbst Berge auf den drei Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue zu Entdeckungen ein. Die Menschen sind entspannt, nirgends ist "Massenbetrieb". lesen...

Seychellen
    Dauer: circa 4 WochenFebruar / März 2015bis März 2015
  • Thailand

Thailand ist in sehr populäres Reiseziel. Ich hatte mir Ziele primär auf den Inseln im Süden des Landes gesucht. Die sind natürlich allesamt gut besucht und es ist gar nicht so einfach, die richtige Mischung aus Trubel und Naturerlebnis zu finden. lesen...

Dauer: unbekanntMärz 2014März 2014
  • Brasilien

Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste. lesen...

Dauer: circa 5 WochenMärz / April 2013bis Apr. 2013
  • Hawaii: Maui, Big Island, Kauai

Diese Reise führte im Winter 2012 für vier Wochen nach Hawaii. Entgegen verbreiteter Klischees gibt es da nicht nur sonnige Strände und Hula-Tänzerinnen. Die drei Inseln Maui, Big Island und Kauai haben jeweils einen sehr eigenständigen Charakter und sind eine Garantie für unvergessliche Eindrücke. lesen...

Dauer: circa 4 WochenFebruar / März 2012bis März 2012
  • West-Kanada

Diese Reise führte für vier Wochen in das westliche Kanada, von Vancouver Island bis zu den Rocky Mountains und wieder zurück nach Vancouver/Seattle. lesen...

Kanada
    Dauer: circa 4 WochenSeptember / Oktober 2011bis Okt. 2011
  • Australien: Lord Howe Island und Tasmanien

Diesmal war nicht "ganz Australien" mein Reiseziel, sondern
    zwei Inseln. Fast alle Vorstellungen einer "Südseeinsel" erfüllt Lord Howe Island zwischen Australien und Neuseeland. Tasmanien ist die zweite (und deutlich größere) Insel, die einen starken Kontrast zum übrigen Australien versprach. lesen...

Dauer: circa 5 WochenJanuar / Februar 2010bis Febr. 2010
  • Hawaii: Kauai und Oahu

Diese Reise führte im Winter 2009 für vier Wochen nach Hawaii. Zwei Drittel davon sind für die "Garteninsel" Kauai reserviert, die sehr vielfältige Naturerlebnisse verspricht. lesen...