Fahrrad-Welt-Reise

Name: Mun Suk (Marina) Wehrheim
Geboren: Januar 1969 in Gangneung, Süd Korea
Größe/Gewicht: 154 cm / 45 kg
Ausbildung: Germanistikstudium (Korea)
Letzter Beruf: Marketing Manager (KOTRA, Frankfurt/Main)

Name: Eric Wehrheim
Geboren: November 1962 in Bad Homburg Deutschland
Größe/Gewicht: 196 cm / 98 kg
Ausbildung: Architekturstudium
Letzter Beruf: Vertragsmanager (Gleeds, Frankfurt/Main)

Noch ein paar weitere Infos über uns:

Beide haben wir uns 1992 in Kassel kennengelernt. Mun Suk war ursprünglich nur zum Deutsch lernen nach Deutschland gekommen. Als sie mich kennenlernte, schaffte sie dann nicht mehr den Absprung aus Deutschland und ich, obwohl ich seinerzeit schon sehr mit Lateinamerika liebäugelte, hatte mein Herz an Mun Suk verloren.

So war ich es denn aber auch (ich gebe es zu), der Mun Suk mit dem (Rad-)Reisefieber infizierte. Denn schon lange vor Mun Suk's Zeit (so im Alter von 14 oder 15 Jahren muss es schon begonnen haben) träumte ich von fernen Ländern und von Reisen dorthin, so a la Marco Polo o.ä. .

Jetzt, wo wir nunmehr seit über 10 Jahren verheiratet sind, lässt uns dieses Fieber gemeinsam nicht mehr los. Aber geplant bzw. angedacht war dieses Thema ursprünglich überhaupt nicht. Nach unserer letzten Fahrradreise (Deutschland-Korea) hatten wir uns fest vorgenommen, in Deutschland Boden unter den Füßen zu gewinnen und einem "geregeltem Leben" nachgehen zu wollen. Geklappt hat dies auch einen gewissen Zeitraum lang. Doch dann kam das Fieber, fast so wie bei wiederkehrenden Malariaanfällen, wieder zurück. Die Franzosen sagen dazu: C'est la vie und in Lateinamerika heißt es: Asi es la vida.