Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Äthiopien

[ADVERT_CATEGORY_DESCRIPTION_ADONLY]

Äthiopien: zeige 1 bis 10 von insg. 18 Reiseberichten über Äthiopien (nach Aktualität geordnet)

• 2023 - Äthiopien und Tansania - Zu Besuch bei Freunden

2023 - Äthiopien und Tansania - Zu Besuch bei Freunden Während ich Tansania in den letzten vier Jahren mehrfach besucht habe, war es in Äthiopien wegen Krieg und Corona einfach nicht möglich. Doch nun wird es in Lalibela endlich ein Wiedersehen mit Happy und den Waisenkindern geben. Das ist ohne Zweifel der Hauptgrund dieser Reise. Natürlich stehen auch noch weitere Hilfsprojekte auf der Liste und es gilt Land und Leute noch näher kennenzulernen. Das gilt auch für Tansania - Kultur hautnah erleben!
    Dauer: 5 Wochen Februar / März 2023 bis März 2023
  • Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • Äthiopien [ʔɛˈtʰi̯oːpʰi̯ən]

Äthiopien [ʔɛˈtʰi̯oːpʰi̯ən] Meine erste Reise nach Äthiopien!
    Addis Abbeba, Lalibela, Projektbesuche und trekking in die Hochebene bei Lalibela!
    Dauer: 15 Tage Oktober 2019 Okt. 2019
  • Äthiopien und das Horn von Afrika:Djibouti

Äthiopien und das Horn von Afrika:Djibouti Noch einmal Äthiopien soll es sein und als neues Land das kleine Land Djibouti, welches gleich an Äthiopien angrenzt.
    Laut unserem Freund und Guide Happy, ist es möglich das Land zu besuchen. Gern hätte ich auch Eritrea besucht, aber nach ausgiebigen Recherchen im Internet, erscheint mir das zu umständlich und unsicher.
    Ich lese, dass 2018 die neue Bahnverbindung von Addis Abeba nach Djibouti eröffnet wurde und somit entsteht mein neuer Reiseplan....
    ÄthiopienDschibuti
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2019 bis Mai 2019
  • Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela

Äthiopien 2018 - Besuch der Waisenkinder von Lalibela Ich mache mich zum zweiten mal auf den Weg in dieses vielfältige und wunderschöne Land . Begleitet werde ich in diesem Jahr von Matthias, meinem Lebenspartner. Im Mittelpunkt der Tour steht der Besuch des Waisenhauses in Lalibela, das ich bereits 2017 kennenlernte. Wir freuen uns auf Happy, der das kleine Waisenhaus leitet und der uns auf dieser Reise begleiten wird.
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Auf das Dach Afrikas: Äthiopien

Auf das Dach Afrikas: Äthiopien Jetzt wird als Backpacker ein neuer Kontinent erkundet: Afrika!
    Warum heißt es "Dach von Afrika"?
    Weil tatsächlich ein großer Teil von Äthiopien auf über 2000m Höhe liegt.Es gibt Burgen, Klöster und in Felsen geschlagene Kirchen. Im Osten erkennt man an der Stadtmauer orientalischen Einfluss und in der Hauptstadt gibt es italienisches Flair .
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • Äthiopien 2017 - Zum ersten Mal Afrika

Äthiopien 2017 - Zum ersten Mal Afrika Ich war erst skeptisch als meine Freundin Christine mir Äthiopien als Reiseziel vorschlug. Aber sie kennt mich und wusste wie ich zu begeistern bin. Sie schickte ein paar Informationen und einige tolle Bilder des Landes und schon fing ich Feuer. Egal, wem wir von unserem Vorhaben erzählten, jeder schüttelte mit dem Kopf und erklärte uns für verrückt. Doch ich wollte unbedingt meine Füße auf die rote Erde setzen, ich wollte auf das Dach von Afrika.
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2017 bis Mai 2017
  • Ines & Christine im "Happy Families Home" in Äthiopien

Ines & Christine im Auf der Backpacker Reise von unserem Vorstandsmitglied Ines und ihrer Freundin Christine, wurde wieder etwas für den "guten Zweck" gemacht und ein Projekt für Waisen-Kinder in Äthiopien realisiert. Zudem suchen wir für die 8 Kinder Paten.
    Dauer: 7 Tage April 2017 Apr. 2017
  • Jambo! Unterwegs im Rift Valley

Jambo! Unterwegs im Rift Valley Unterwegs in verschiedenen Nationalparks Kenias und Tansanias: Neben den bekannten Highlights wie Ngorongoro Krater, Serengeti, Massai Mara und Kilimanjaro stehen auch die versteckten Ecken im Fokus, wie Lake Nakuru, Lake Naivasha, Lake Manyara oder Anboseli Nationalpark.
    KeniaÄthiopienTansania
    Dauer: 15 Tage Juli / August 2015 bis Aug. 2015
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • 1