Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus Antigua und Barbuda

Antigua und Barbuda gehören zu jenen karibischen Inselstaaten, welche eher im Schatten der bekannten karibischen Urlaubsinseln stehen. Dabei bestechen die beiden zusammen circa 441 Quadratkilometer großen Inseln durch ihre herrlichen Sandstrände, atemberaubenden Unterwasserwelten und faszinierenden Naturlandschaften. Das warme semiaride Klima, wo die Temperaturen durch den Seewind gemildert werden, bietet sehr günstige Bedingungen sowohl für Ferien an den Badestränden als auch für Reisen über die Inseln.
Hier findest Du mehr als 2 Reiseberichte aus Antigua und Barbuda.
Während der Ferien in Antigua und Barbuda kommen nicht nur Sonnenanbeter auf ihre Kosten, sondern die Vielfalt der Unterwasserwelt in den Lagunen und Korallenriffen macht die Inseln zum Paradies für Schnorchler und Taucher. Naturfreunde finden auf der Insel Barbuda eine sehr artenreiche Tierwelt.


Nach Antigua kann man mit Direktflügen beispielsweise von Frankfurt/Main oder London gelangen. Das Reisen über die Inseln ist sowohl mit einem Mietwagen oder auch einem Taxi sicher und problemlos möglich. Zwischen den Inseln Antigua und Barbuda besteht eine Fährverbindung.

Antigua und Barbuda: 2 Reiseberichte über Antigua und Barbuda gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • Passatsegeln in der Karibik

    zum dritten Mal hatten wir uns bei Sigi angemeldet, dieses Mal für 4 Wochen, damit wir nie in Zeitdruck kommen sollten. Den gabs bei dieser Altherrenfahrt auch nie, was aber nicht heißen soll, dass es irgendwann mal langweilig wurde, dafür sorgten schon die "äußeren Bedingungen"....... lesen...

    MartiniqueDominicaGuadeloupeAntigua und BarbudaMontserrat
    Dauer: 4 WochenFebruar / März 2009bis März 2009
  • PJ in der Karibik (Grenada)

    Ende Mai 2006, irgendein beliebiger Donnerstagnachmittag im Hörsaal Innere. Vorne läuft Q10 (Geriatrie) oder auch Langeweile pur.
    Die Gedanken schweifen ab...
    Wo wäre man jetzt lieber? In der Karibik!

    ALSO: Ab in die Karibik für ein halbes Tertial vom PJ.

    Mal kurz 20 Mails noch vom Hörsaal aus in die Karibik geschickt und schon beginnt das bange Warten, ob man kommen kann oder nicht.

    Jetzt Ende Januar sind es noch knappe 2 Wochen bis zum Abflug nach Grenada. lesen...

    GrenadaPuerto RicoAntigua und Barbuda
    Dauer: 9 WochenFebruar - April 2007bis Apr. 2007