Sabine H.

ist seit 17 Jahren dabei
Nachricht an Sabine

Meine Reiseberichte

  • Deutschlandtour mit dem Lidl-Ticket

    Deutschlandtour mit dem Lidl-Ticket Die Verkaufsaktion von Lidl mit den vergünstigten Bahntickets hat mich zu einer spätherbstlichen Deutschland-Reise inspiriert...
    Deutschland
    Dauer: 17 Tage November 2016 Nov. 2016
  • Nordwärts - Oslo, Helsinki, Tallinn

    Nordwärts - Oslo, Helsinki, Tallinn Ich arbeite weiter daran, meine "Liste" der europäischen Hauptstädte abzuarbeiten und fliege dazu gen Norden...
    DänemarkNorwegenFinnlandEstland
    Dauer: 9 Tage April / Mai 2016 bis Mai 2016
  • Viva España !

    Viva España ! spanischer Städtetrip abseits von Strand, Sonne und Sangria im Februar, äh März ...trotzdem olé !!!
    Spanien
    Dauer: 14 Tage März 2016 März 2016
  • Edinburgh - Schottland

    Edinburgh - Schottland Es fehlt noch das Reise-Highlight von 2015, der absolute Brüller. Geht da was in Schottland ???
    Großbritannien
    Dauer: 5 Tage September / Oktober 2015 bis Okt. 2015
  • Rekordversuch

    Rekordversuch 7 Städte in 16 Tagen - so stressfrei, wie möglich. Quatsch, stressfrei ist völlig unmöglich. Ich habe letztes Jahr sowas schon mal gemacht, Urlaub ist das nicht, macht aber tierisch Spaß und daher setze ich dieses Jahr noch eine Stadt mehr drauf.
    DeutschlandItalienSchwedenFrankreichMonacoMaltaBulgarienGriechenland
    Dauer: 17 Tage April 2015 Apr. 2015
  • Kap wer, Cabo wo, Cape wie ? Kapverden - Cabo Verde - Cape Verde !

    Kap wer, Cabo wo, Cape wie ? Kapverden - Cabo Verde - Cape Verde ! Resturlaub verbraten - nur wo ? 1 Woche Zeit, bereits im Januar 2015 müssen zwingend 7 Urlaubstage um die Ecke gebracht werden. Ich will Sonne und Strand + x
    Kap Verde
    Dauer: 10 Tage Januar 2015 Jan. 2015
  • "Rio" oder wie ich endlich mal Deutschland besser kennenlerne

    "mas que nada" ist ein toller brasilianischer Song und stimmt mich auf 10 Tage Rio de Janeiro ein. 2 Tage vor Abflug geht alle Planung den Bach runter und die deutsche Übersetzung des Songs passt plötzlich wesentlich besser: "Was soll´s ?"
    Deutschland
    Dauer: 10 Tage August 2014 Aug. 2014
  • 6 Städte in 14 Tagen - Tour de force durch Europa

    6 Städte in 14 Tagen - Tour de force durch Europa Seit 16 Jahren hieß mein Mantra: Urlaub findet nur außerhalb Europas statt. Irgendwie habe ich jetzt aber doch mal wieder Lust auf good old europe...
    DeutschlandLettlandPolenNiederlandeBelgienSpanienIrland
    Dauer: 15 Tage April 2014 Apr. 2014
  • Island zum Reinschnuppern im tiefsten Winter

    wenn mich mal ´ne Idee packt...
    Island
    Dauer: 5 Tage Februar 2014 Febr. 2014
  • Marokko - ganz Nordafrika no-go ? No ! Go !

    Marokko - ganz Nordafrika no-go ? No ! Go ! Auswahlkriterien: Nicht so langer Flug, einigermaßen gutes Wetter, einigermaßen preiswert und so richtig was zu sehen bekommen im November. All das schreit: Marokko !
    MarokkoDeutschland
    Dauer: 12 Tage November 2013 Nov. 2013
  • Japan und Südkorea 2013

    Japan und Südkorea 2013 Asien für mich mal ganz neu und anders, womöglich erstmals auch kompliziert (?). Japan und ein klein wenig Südkorea.
    JapanSüdkorea
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Prag - Ostern

    Prag - Ostern ever so good - mal wieder eine meiner "Ostereier-Touren" - diesmal: Tschechien - Prag.
    Tschechische Republik
    Dauer: 5 Tage März / April 2013 bis Apr. 2013
  • Israel - jetzt erst recht !

    Israel - jetzt erst recht ! Nach dem gescheiterten Erstversuch im November 2012: Jetzt erst recht und ganz bestimmt !
    Israel
    Dauer: 10 Tage Januar / Februar 2013 bis Febr. 2013
  • middle east - Jordanien und Israel (hm, nicht wirklich)

    middle east - Jordanien und Israel (hm, nicht wirklich) 2 Wochen im nahen Osten, biblisch soll es werden kurz vor Weihnachten - jedenfalls teilweise. Und es kommt mal wieder anders, ganz anders...
    Jordanien
    Dauer: 7 Tage November 2012 Nov. 2012
  • USA Südstaaten

    USA Südstaaten Georgia, Tennessee, Louisiana und Texas in 2 Wochen - Reise für Rastlose...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 16 Tage August 2012 Aug. 2012
  • Dubai, Mumbai und Kerala

    Dubai, Mumbai und Kerala Eine Kombination aus XXL-Moderne in Dubai und Abu Dhabi, XXL-Chaos in Mumbai und god´s own country Kerala in Südindien
    Vereinigte Arabische EmirateIndien
    Dauer: 16 Tage März / April 2012 bis Apr. 2012
  • USA - N.Y., D.C. und Orlando 2011

    USA  -  N.Y., D.C. und Orlando 2011 New York zum Shoppen, Washington D.C. zum Gucken und Orlando zum Vergnügen. Bzw. Orlando bis zum Erbrechen. Danke, Irene !!!
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Pfingsten in Lissabon

    Pfingsten in Lissabon Es ist mal wieder soweit: Mein Meilenkonto ist gut gefüllt und ein partieller Meilenverfall droht, wenn ich jetzt nicht wieder an´s Verbraten gehe...
    Portugal
    Dauer: 5 Tage Juni 2011 Juni 2011
  • Back to the roots

    Back to the roots Zurück zu den Anfängen meiner Fernreisetätigkeit: Malaysia, Indonesien, Thailand - aber trotzdem anders und neu !
    MalaysiaIndonesienThailand
    Dauer: 17 Tage April 2011 Apr. 2011
  • Hawaii !!!

    Hawaii !!! 14 Tage Urlaub zur grauesten Jahreszeit ? Da ist das Kontrastprogramm gefragt ! Ich flieg´nach Hawaii !!!
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 17 Tage November 2010 Nov. 2010
  • Kanada für Anfänger, wie mich...

    Kanada für Anfänger, wie mich... Kanada - zweitgrösstest Land der Welt und nur 14 Tage Zeit - wie üblich bei mir. Ich suche den Einstieg und mache eine sehr komprimierte "best-of"-Tour !
    Kanada
    Dauer: 16 Tage August 2010 Aug. 2010
  • The golden west - USA mit unerwartetem Ende

    The golden west - USA mit unerwartetem Ende Eine Rundreise von L.A. über Las Vegas und (Grand Canyon) bis San Francisco - allein...und mit Überraschung am Ende...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen April 2010 Apr. 2010
  • Südamerika, die Dritte ! Ecuador und Bonaire

    Südamerika, die Dritte ! Ecuador und Bonaire Zum 3. Mal in diesem Jahr nach Südamerika, ich bin ein Südamerika-Freak geworden ! Nach Argentinien und Peru, nun Ecuador mit dem "B" der ABC-Inseln zum Nachtisch...
    EcuadorNiederländische Antillen
    Dauer: 16 Tage November / Dezember 2009 bis Dez. 2009
  • Viva El Perú glorioso

    Viva El Perú glorioso Kontinent für Kontinent - ich rolle die Welt auf - und jetzt ist Südamerika dran ! Nach Argentinien im April nun Peru im August
    Peru
    Dauer: 16 Tage August 2009 Aug. 2009
  • Ein Wochenende in....Kairo !

    Ein Wochenende in....Kairo ! Pfingsten - ein verlängertes Wochenende. Es kribbelt, ich muss weg ! Nach Kairo...
    Ägypten
    Dauer: 5 Tage Mai / Juni 2009 bis Juni 2009
  • Viva Argentina !!!

    Viva Argentina !!! Ein riesiges Land und wenig Zeit...daher hauptsächlich per Flug in 17 Tagen zu den highlights Argentiniens.
    ArgentinienBrasilien
    Dauer: 3 Wochen April 2009 Apr. 2009
  • Miami Vice trifft Cool Runnings

    Miami Vice trifft Cool Runnings 1 Woche Miami Beach und 1 Woche Jamaika im Nov./Dez. 2008 - für mich mal ganz was exotisches !
    Vereinigte StaatenJamaika
    Dauer: 16 Tage November / Dezember 2008 bis Dez. 2008
  • Vietnam, zum 3. Mal...

    Vietnam, zum 3. Mal... Nach August 2002 und 2003, jetzt im August 2008 meine dritte Vietnamreise. Ein Land, das süchtig macht !
    Vietnam
    Dauer: 15 Tage August 2008 Aug. 2008
  • Indien/Nepal 2008

    Indien/Nepal 2008 Eine geführte Privatrundreise durch Rajasthan und über Varanasi nach Nepal - wie üblich, ganz für mich alleine !
    IndienNepal
    Dauer: 17 Tage März / April 2008 bis Apr. 2008
  • China 2007

    China 2007 Ursprünglich geplant: Äthiopien. Und daraus wurde nach etlichem Chaos: China !!!
    China
    Dauer: 13 Tage November / Dezember 2007 bis Dez. 2007
  • Südafrika im Winter, Juni 2007

    Südafrika im Winter, Juni 2007 Eine 2-wöchige Mietwagen-Rundreise durch das nördliche Südafrika, Swaziland und KwaZulu Natal, für mich das 3. Mal Südafrika in Begleitung meines südafrikanischen Freundes.
    SüdafrikaSwasiland
    Dauer: 16 Tage Juni / Juli 2007 bis Juli 2007
  • Ostern in Dubai oder VAE on the run !

    Ostern in Dubai oder VAE on the run ! Ein kurzes Osterwochenende in Dubai auf die Schnelle und was man in so kurzer Zeit von den Emiraten zu sehen kriegen kann !
    Vereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 4 Tage April 2007 Apr. 2007
  • Overlander-Safari Kenia/Tansania 2007

    Eine Safari in Ostafrika mit "Drifters" im Overlander-Truck. März 2007
    KeniaTansania
    Dauer: 13 Tage März 2007 März 2007
  • Namibia mit Rudi November 2006

    Namibia mit Rudi November 2006 Eine Namibia-Reise mit meinem südafrikanischen Freund Rudi von Kapstadt bis Windhoek
    Namibia
    Dauer: 11 Tage November 2006 Nov. 2006
  • Mosambik/Malawi Sommer 2006

    Mosambik/Malawi Sommer 2006 Eine Campingsafari mit kleiner Gruppe, Start in Johannesburg/Südafrika - Ende in Lilongwe/Malawi und viel wunderschönes Mosambik unterwegs !
    SüdafrikaSwasilandMosambikMalawi
    Dauer: unbekannt August 2006 Aug. 2006
  • New York in 48 Stunden

    Ostern 2006 in New York - 48 Stunden für Big Apple - ein Experiment !
    Vereinigte Staaten
    Dauer: unbekannt April 2006 Apr. 2006
  • Namibia - Botswana - Zambia Camping-Safari

    Namibia - Botswana - Zambia Camping-Safari Eine Gruppen-Campingsafari mit Chameleon Safaris von Windhoek/Namibia über Botswana und Caprivi-Zipfel nach Livingstone/Zambia im März 2006
    NamibiaBotsuanaSambia
    Dauer: unbekannt März 2006 März 2006
  • Myanmar - Birma - Burma November 2005

    Myanmar - Birma - Burma  November 2005 Eine Rundreise durch das exotische Burma mit der "besten Reiseleiterin der Welt". Erlebt bereits im November 2005, aber durch den gebliebenenen Kontakt zu eben der erwähnten "Besten der Welt" ihrer Zunft - bis heute unvergessen und unvergesslich...
    Myanmar
    Dauer: 17 Tage November 2005 Nov. 2005
  • Thailand August 2005

    Thailand August 2005 Thailand - bei weitem nicht das 1. Mal für mich, diesmal aber das 1. Mal eine geführte Privatrundreise !
    Thailand
    Dauer: 16 Tage August 2005 Aug. 2005