Wilfried Virmond

ist seit 20 Jahren dabei
Nachricht an Wilfried
Über mich:
Ich bin über sechzig Jahre alt, verheiratet, keine Kinder. Mein Beruf: Kaufmann in der Edelmetallbranche, ofiziell aber inzwischen im Ruhestand. Mein größtes Hobby: GoldWing-Fahren und Reisen, Reisen, Reisen. Vor allem in den USA. Inzwischen zieht es mich aber immer mehr nach Thailand, das den USA ja in vielen Dingen sehr ähnelt. Wer noch nicht in beiden Ländern war, wird es sich wohl kaum vorstellen können.

Meine Reiseberichte

  • Mal schnell in den Libanon

    Mal schnell in den Libanon Auf Einladung eines Freundes reise ich nach Beirut. Bei der Buchung konnte ich nicht wissen, daß mein Flug nur zwei Tage nach der Explosions-Katastrophe stattfinden wird. Während meines Besuchs fahren wir mit dem Auto nach Baalbek.
    Libanon
    Dauer: 8 Tage August 2020 Aug. 2020
  • Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei

    Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei Reisen ist nichts für Feiglinge
    Zu Ostern im Orient
    Jordanien, Syrien und Türkei
    Mein Tagebuch einer Bahnreise mit dem Sonderzug „1001 Nacht“ von Damaskus über Palmyra, Aleppo und Göreme nach Istanbul.
    Mit einer Vorab-Stippvisite im Bus nach Petra, Jerash und ans Tote Meer.
    JordanienSyrienTürkei
    Dauer: 17 Tage April 2011 Apr. 2011
  • Der Esel, der Hund und ich

    Der Esel, der Hund und ich Von Robert Louis Stevenson und seiner Erzählung inspiriert wandere ich mit Esel und Hund durch die Cevennen in Süd-Frankreich.
    Frankreich
    Dauer: 14 Tage August 2007 Aug. 2007
  • Durch den Mittleren Westen der USA

    Durch den Mittleren Westen der USA Auf einer Harley-Davidson Electra-Glide
    durch den Indian Summer in Illinois, Iowa und Missouri
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 12 Tage Oktober 2006 Okt. 2006
  • Yellowstone, wir kommen!

    Yellowstone, wir kommen! Auf sechs GoldWings durch den Südwesten der USA.
    Von Wilfried R. Virmond
    Vereinigte StaatenKayenta
    Dauer: 3 Wochen August 2005 Aug. 2005
  • Mit Goldwing und Harley durch den Südwesten der USA

    Mit Goldwing und Harley durch den Südwesten der USA Mit Goldwing und Harley friedlich vereint durch den Südwesten der USA - geht das überhaupt?
    Eine dreiwöchige Motorradreise durch California, Utah, Arizona und Nevada.
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen September 2004 Sept. 2004
  • Durch die wilden Rockys

    Auf GoldWings durch die wilden Rockys von Denver nach L.A.
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 16 Tage August 2003 Aug. 2003
  • Auf der GoldWing durch die USA

    Auf der GoldWing durch die USA Elf Leute, sechs GoldWings, ein Land, so ging es von Chicago nach Memphis und zurück.
    Ein subjektiver Bericht über eine Reise zum WingDing und durch die USA.
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2002 bis Juli 2002