Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Brunei

Brunei gehört mit nur etwa 5765 km² und einer West-Ost-Ausdehnung von ca. 100 km zu den flächenmässig kleinsten Staaten der Erde. Das südostasiatische Land liegt an der Nordküste der Insel Borneo; beide Landesteile, die vom malaiischen Limbangtal getrennt sind, grenzen im Süden an Malaysia. Die Bevölkerung von gut 300 000 Einwohnern besteht in großem Masse aus Malaien sowie Chinesen. Die Bevölkerung Bruneis ist überwiegend muslimisch. Das Klima ist feuchttropisch mit Monatsmitteltemperaturen um 27-28 °C ohne bedeutende Jahresschwankungen und mit stets hoher Luftfeuchtigkeit. Die Niederschläge erreichen in den Monaten November bis März ein leichtes Maximum.
Hier findest Du Reiseberichte aus Brunei.
Reisen durch Brunei erweitern den Horizont und bilden einen Kontrastpunkt zum umliegenden Malaysia. Die 40 Moscheen in Brunei sind jüngeren Datums und beeindrucken durch ihre Pracht. Nebst den Moscheen können auch der Dschungel, Wasserdörfer und Strände besucht werden.

Das Straßennetz in Brunei ist - wie alles an Infrastruktur - gut ausgebaut. Reisen durch das Land sind per Bus oder Auto gut möglich.

Brunei: zeige 1 bis 10 von insg. 12 Reiseberichten über Brunei (nach Aktualität geordnet)

• Asienkreuzfahrt im "Backpacker-Stil" (Landausflüge auf eigene Faust)

von Tina S.
    Asienkreuzfahrt im ...indem man ein Kreuzfahrtschiff als Transportmittel sieht und damit "luxuriöses Backpacking" betreibt. Es entfallen die Quartiersuche und der Streß, Transportmittel zu suchen sowie Wartezeiten. Fast jeden Tag ein anderes Ziel sehen und erleben!
    SingapurBrunei DarussalamMalaysiaPhilippinenHongkong
    Dauer: 14 Tage Januar / Februar 2016 bis Febr. 2016
  • Völlig verrückt - wir machen es trotzdem....

Völlig verrückt -  wir machen es trotzdem.... Wir beginnen eine Reise (geplant) um die Welt und starten erstmal in Thailand. Der weitere Weg findet sich unterwegs, es gibt keinen festen Plan und das Ende ist hoffentlich noch in weiter Ferne
    ThailandMalaysiaSingapurBrunei DarussalamIndonesienHongkongAustralienLaosKambodschaMyanmarDeutschland
    Dauer: 30 Monate Februar 2013 - August 2015 bis 2015
  • Schrumpfköpfe, Orang Utans und Totenzeremomien - ab in den Norden Indonesiens!

Schrumpfköpfe, Orang Utans und Totenzeremomien - ab in den Norden Indonesiens! Ja, Indonesien muss es wieder sein, aber diesmal verschlägt es uns in den Norden. Auf dem Plan stehen Borneo, Sulawesi und die Molukken, dort heißt es Natur und Kultur pur!
    Als Großstadt wird es diesmal Bangkok sein, anschließend ein Abstecher auf die Vulkaninsel Java, sofern es die "Aktiven" erlauben.
    Das Highlight dieser Reise soll die Totenzeremonie der Tadoories von Sulawesi sein. Dann die letzten freilebenden Orang Utans auf Borneo, vielleicht noch die Molukken...wer weiß...
    ThailandMalaysiaBrunei DarussalamIndonesien
    Dauer: 5 Wochen August / September 2014 bis Sept. 2014
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Die Ferne ruft ....

Die Ferne ruft .... wie damals, vor etwa 40 Jahren, als wir beide unabhaengig voneinander die Schweiz verliessen und uns dann in New York kennenlernten.
    Nun wollen wir es nochmals versuchen. Mit dem Rucksack geht es diesmal fuer 6 Monate Richtung Osten, genauer nach Malaysien, Indonesien und weiter...
    SingapurMalaysiaBrunei DarussalamIndonesienThailandLaosKambodschaVietnam
    Dauer: 18 Monate Mai 2010 - November 2011 bis 2011
  • Asien von Indien bis Indonesien

Asien von Indien bis Indonesien 4 Monate raus aus dem Job und "back to the roots" ... von Indien bis Indonesien - eine Reise durch 10 asiatische Länder.

120 Tage voller Spannung.
    120 Tage kennenlernen fremder Kulturen.
    120 Tage Planung und Leben von einem Tag auf den nächsten.
    120 Tage relaxen und geniessen. Einfach schön.
    IndienNepalThailandKambodschaLaosVietnamMalaysiaBrunei DarussalamSingapurIndonesien
    Dauer: 4 Monate Januar - Mai 2009 bis Mai 2009
  • mit silke & frank einen monat durch malaysia

mit silke & frank einen monat durch malaysia hallo,
    in 3 wochen geht es los... wir fliegen von frankfurt nach singapur und werden von dort nach malaysia fahren. wo es uns genau hinverschlägt wissen wir noch nicht... wir werden sehen :-)
    wir freuen uns auf useren trip und
    wünschen euch schon jetzt viel spaß!
    SingapurMalaysiaBrunei DarussalamThailand
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2008 bis Nov. 2008
  • Auf und davon...

Auf und davon... Anfangs Juli ist es los gegangen. Keine Wohnung, kein Job, keine Pflichten. Nur die Lust wird das Tun bestimmen...
    ...und wir haben grosse Lust!
    FinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaVietnamKambodschaKo ChangLaosMalaysiaSingapurAustralienIndonesienBrunei Darussalam
    Dauer: 14 Monate Juli 2007 - September 2008 bis 2008
  • Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien Myanmar - Kambodscha - Laos - Vietnam - Indonesien - Philippinen.... oder so ähnlich! Bin gespannt wohin mich diese Reise führt!
    ThailandKambodschaVietnamLaosMyanmarMalaysiaBrunei DarussalamIndonesienAustralien
    Dauer: 4 Monate November 2007 - März 2008 bis 2008
  • 9 Wochen durch Südostasien

9 Wochen durch Südostasien Für 9 Wochen nach Dubai, Philippinen, Singapore, Malaysia, Sabah, Brunei, Thailand, Laos und natürlich Hong Hong.
    Vereinigte Arabische EmiratePhilippinenSingapurMalaysiaBrunei DarussalamThailandLaosHongkong
    Dauer: 9 Wochen Dezember 2007 - März 2008 bis 2008
  • 1