Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Bulgarien

Urlauber auf der Suche nach günstigen Ferien oder Rundreisen in Osteuropa sollten einen Aufenthalt in Bulgarien in Betracht ziehen. Das faszinierende Land mit seinen knapp acht Millionen Einwohnern grenzt im Süden an Griechenland und die Türkei, im Westen an Serbien und Mazedonien, im Norden an Rumänien und im Osten an das Schwarze Meer. Die Landschaft Bulgariens untergliedert sich in die Gebirgsketten Balkangebirge und Rhodopen sowie weiträumige Tiefebenen. Letztgenannte haben sich durch die Fließgewässer Donau und Mariza sowie deren Nebenflüsse gebildet. Der Großteil der Bevölkerung lebt in Großstädten und spricht Bulgarisch. Des Weiteren werden in dem Balkanland auch Minderheitensprachen wie beispielsweise Armenisch, Türkisch oder Romani gesprochen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Bulgarien.
Touristen, die Ferien oder Rundreisen Bulgarien gebucht haben, kommen in den Genuss einer Vielzahl einzigartiger Sehenswürdigkeiten. Unvergesslich bleiben Urlaubern Reisen zu den Gräbern in der Nähe der Stadt Varna. Diese stammen größtenteils aus dem 5. Jahrhundert v.Chr. und umfassen unter anderem kostbare Grabbeigaben sowie den ältesten Goldschatz der Welt. Sehenswert ist auch die Altstadt von Nessebar, in der sich zahlreiche architektonische Meisterwerke aus verschiedenen Kunstepochen befinden. Bei einem Besuch der Hauptstadt Sofia sollten Urlauber unbedingt die berühmte Alexander Nevski Kathedrale sowie das Archäologische Nationalmuseum besichtigen.

Die Kriminalitätsrate in Bulgarien liegt nicht höher als in vielen anderen europäischen Ländern. Insbesondere in den Großstädten kommt es häufig zu Taschendiebstählen. Für Reisen innerhalb der Landesgrenzen können Busse oder Mietwagen in Anspruch genommen werden.

Bulgarien: zeige 1 bis 10 von insg. 24 Reiseberichten über Bulgarien (nach Aktualität geordnet)

• Bulgarien in 35 Tagen

Donauradweg
    ÖsterreichUngarnSerbienBulgarienRumänien
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Trekking durch die Rila und Pirin- mountains

Trekking durch die Rila und Pirin- mountains Bulgarien! Jeder der von diesem Reiseziel hört, verbindet es mit Massentourismus am Gold- oder Sonnenstrand.
    Aber das Land hat mehr zu bieten, nämlich den Hauptkamm des Balkangebirges!
    Bulgarien
    Dauer: 12 Tage Juli / August 2021 bis Aug. 2021
  • Unsere Balkanrundreise

Unsere Balkanrundreise Unsere Balkanrundreise führte uns durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzigowina, Kroatien, Slowenien, Österreich.
    ÖsterreichUngarnRumänienBulgarienGriechenlandAlbanien
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Rundreise durch Südosteuropa

von Gerd Dorn
    Tour durch Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Serbien und die Ukraine
    MoldauRumänienBulgarienSerbienUkraine
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Schwarzmeerrunde 2015

Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km.
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • Rekordversuch

von Sabine H.
    Rekordversuch 7 Städte in 16 Tagen - so stressfrei, wie möglich. Quatsch, stressfrei ist völlig unmöglich. Ich habe letztes Jahr sowas schon mal gemacht, Urlaub ist das nicht, macht aber tierisch Spaß und daher setze ich dieses Jahr noch eine Stadt mehr drauf.
    DeutschlandItalienSchwedenFrankreichMonacoMaltaBulgarienGriechenland
    Dauer: 17 Tage April 2015 Apr. 2015
  • Mit dem Rad von München nach Istanbul

Mit dem Rad von München nach Istanbul Mit dem Fahrrad von München über Passau, Wien und Budapest nach Istanbul.
    DeutschlandUngarnRumänienBulgarien
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Blaue Donau - Schwarzes Meer

von Franz M.
    Blaue Donau - Schwarzes Meer Es handelt sich um eine Motorbootreise - bzw um die Erfüllung eines Traumes. Ab 17. Mai von Niederösterreich bis zum Schwarzen Meer, weiter zum Bosporus in die Nord-Ägäis......
    Mein ambitioniertes Ziel ist Thessaloniki, wo ich für den 17. Juni meinen Rückflug gebucht habe.
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienBulgarienRumänienTürkeiGriechenland
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer....

Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer.... Unser originaler Plan war:
    In 4 Monaten mit dem WoMo entlang der Mittelmeerküste (Kroatien, Montenegro, Albanien), durch Griechenland, die Türkei und Syrien nach Jordanien ans Tote und ans Rote Meer. ---
    Aber bedingt durch die Entwicklung in Syrien wird dies wohl für diesmal ein Traum bleiben.
    Wir haben gezwungenermassen umgeplant und werden eben viel mehr Zeit im Osten der Türkei verbracht. Letztendlich ist nun eine 2-monatige Türkei-Reise daraus geworden.
    KroatienItalienBosnien und HerzegowinaMontenegroAlbanienMazedonienGriechenlandTürkeiBulgarienRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2011 bis Aug. 2011
  • 1