Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Burkina Faso

Hier findest Du Reiseberichte aus Burkina Faso.
Die knapp 14 Millionen Einwohner der westafrikanischen Republik Burkina Faso sprechen Französisch, da das Land bis 1960 eine französische Kolonie war. Hinzu kommen die traditionellen Sprachen der sechzig verschiedenen Ethnien, die dort leben. Die Hauptstadt des Landes trägt den für westliche Ohren ungewöhnlich wirkenden Namen Ouagadougou. Hier können Reisende u.a. eine große Moschee besichtigen, denn etwa die Hälfte der Einheimischen sind Muslime. Burkina Faso besteht zu einem wesentlichen Teil aus Savanne und wird häufig von Dürreperioden heimgesucht, welche wegen des Klimawandels in den letzten Jahrzehnten zugenommen haben. Üblicherweise herrscht dort tropisches Klima. Ganze vier Nationalparks hat Burkina Faso zu bieten. Exotisch: Die Landesküche wird von Reis, Okra und Kochbananen dominiert.

Burkina Faso: 6 Reiseberichte über Burkina Faso gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • Test the West

    von Stefan O.
    Test the West "Burkina Faso - Ist da irgendwas?", "Wo liegt Niamey?" und "Ist Lagos nicht die gefährlichste Stadt der Welt?" Diese und andere Fragen wurden mir gestellt, bevor ich los zog um nach Antworten zu suchen. Das Motto: "Travel and see"
    Burkina FasoNigerNigeriaTogoGhana
    Dauer: 6 Wochen Dezember 2011 - Januar 2012 bis 2012
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

    yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • das feuerrote spielmobil

    das feuerrote spielmobil im august09 soll es für uns (lars 32j.,silke 35j.)und unsere 4 jungs (dejan 8j.,jaris 6j.,navin 3j. und arjun 4monate) mit unserem 43j. alten feuerwehrlkw (mb 1113) nach westafrika gehen. über fr,p und sp wollen wir im oktober nach marokko übersetzen und dann weiter durch mauretanien,senegal,gambia,mali,burkina faso bis nach ghana. wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen,wird der lkw von dort im mai2010 zurück verschifft und unsereins nimmt den flieger...
    GhanaFrankreichSpanienPortugalMarokkoMauretanienSenegalGambiaMaliBurkina Faso
    Dauer: 10 Monate August 2009 - Juni 2010 bis 2010
  • Ghana und Burkina Faso

    von Roland E.
    Ghana und Burkina Faso Keine Bettler, keine aufdringlichen Menschen, gar nichtmal so billig und dann die Nebenwirkungen der Malariaprophylaxe ...
    GhanaBurkina Faso
    Dauer: circa 5 Wochen August / September 2007 bis Sept. 2007
  • 6 Monate in Ghana

    6 Monate in Ghana Sechs Monate Volunteering in Ghana. Kultur kennen lernen, reisen und arbeiten.
    Ghana
    Dauer: 6 Monate Oktober 2005 - April 2006 bis 2006
  • Burkina Faso im Schnelldurchgang - ein westafrikanisches Tagebuch

    Eine Reise durch Burkina Faso im November 2001.
    Burkina Faso
    Dauer: 11 Tage November 2001 Nov. 2001