Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus China

China: zeige 11 bis 20 von insg. 123 Reiseberichten über China (nach Aktualität geordnet)

• Her mit dem ganzen Leben!

von Ape Away
    Her mit dem ganzen Leben! 2 Mädels, 2 Rucksäcke, 1 Ziel - eine unvergessliche Reise durch Asien, Australien, Neuseeland & Fiji
    ChinaHongkongPhilippinen
    Dauer: 8 Monate April - Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • Mein erstes mal alleine in China durch den Südosten des Landes

von Sven L.
    Mein erstes mal alleine in China durch den Südosten des Landes Von der Megacity Shanghai über Suzhou , Nanjing , Hangzhou am schönen Westseee , dem Nationalpark Huang Shan , Nationalpark Wuyi Gebirge in Wuyishan , Xiamen und seinem Umland , Kanton , Macau bis nach Hong Kong .
    ChinaMacauHongkong
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • Leben und Reisen in China

Leben und Reisen in China Seit 2007 bin ich regelmäßig nach China gereist. 2009 bin ich dann nach Peking gezogen, wo ich dann als Musiktherapeut und Sozialarbeiter arbeitete. Immer wenn ich die Gelegenheit bekam, packte ich meinen Rucksack und erkundete ein wenig mehr von dem gewaltigen Land...so konnte ich bereits einige interessante Gegenden besuchen... Ich lebte in Peking, wo ich mit meiner Frau und meinem Sohn bis Juli 2016 blieb, bevor wir nach Deutschland zurückzogen.
    Dauer: 9 Jahre Mai 2007 - Juli 2016 bis 2016
  • China Rundreise 3 Wochen individuell

China Rundreise 3 Wochen individuell Diejenigen, die uns kennen, wissen, dass wir unsere Reisen nie ein ganzes Jahr im Voraus planen, sondern eher zu denen gehören, die sich spontan und kurzfristig für ein Reiseziel entscheiden. So auch dieses Mal ;-)
    Unsere “gekürzte” Route in der Zusammenfassung: Beijing-Shanghai-Zjangjiajie-Guilin-Hongkong
    Dauer: 3 Wochen April 2016 Apr. 2016
  • Au Revoir - In 220 Tagen um die Welt

von Simon K.
    Au Revoir - In 220 Tagen um die Welt In 220 Tagen die Welt besser kennenlernen, die Kulturen anschauen und verstehen und seinen eigenen Horizont erweitern.
    Vereinigte Arabische EmirateChinaThailandMyanmarKambodschaVietnamLaosSingapurAustralienVereinigte StaatenNeuseelandFidschiIsland
    Dauer: 7 Monate Februar - September 2015 bis Sept. 2015
  • Wieder auf großer Tour in China

Wir erfüllen uns in diesem Jahr einen lang ersehnten Wunsch, wir fahren nach China.
    Wir sind nicht mehr berufstätig, und damit ist die Zeit gekommen, diese Träume umzusetzen.
    Die erste Tour startet also, wir fahren mit dem Rad durch China. Die Tour soll von Shenzhen im Süden bis nach Peking führen. Wir wollen die Highlights wie Guilin, Kunming, Xi An und Peking, ansteuern.
    Dauer: 3 Monate April - Juli 2015 bis Juli 2015
  • Koyotenfährten auf der Seidenstraße

Koyotenfährten auf der Seidenstraße Mit dem HZJ 78 über Sibirien, Mongolei nach Peking, zurück auf der Seidenstraße über Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Armenien, Georgien, Türkei nach Deutschland.
    ChinaDer HZJ 78DeutschlandLettlandRussland / Russische FöderationKirgisistanUsbekistanTurkmenistanIranArmenien
    Dauer: 7 Monate Mai - Dezember 2014 bis Dez. 2014
  • Alleine nach China

Beijing, Qufu
    Dauer: 11 Tage November 2014 Nov. 2014
  • China

von Lena Fu
    7 Wochen China ^_^
    Über diese Seite werde ich euch auf dem laufenden halten, was mir auf der anderen Seite der Welt so alles passiert und was ich alles tolles entdecken werde.
    Der erste richtige "Live" Bericht folgt dann, wenn ich gut angekommen bin und 2-3 Tage Zeit hatte, um mich zu aklimatisieren ;)
    Dauer: circa 7 Wochen Juli - September 2014 bis Sept. 2014
  • Peking - Nordkorea - Südkorea August 2014

Peking - Nordkorea - Südkorea August 2014 Nach zweieinhalb Tagen Peking haben wir uns acht Tage Nordkorea angeschaut und nach einem Tag Zwischenstop in wiederum Peking noch Seoul und Busan in Südkorea.
    ChinaNordkoreaSüdkorea
    Dauer: unbekannt August 2014 Aug. 2014