Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Dänemark

Ferien in Dänemark sind ein Highlight für Jung und Alt. Besonders die Deutschen haben dieses Feriendomizil für sich entdeckt, zumal ihr Land durch die einzige Landesgrenze mit dem attraktiven Königreich verbunden ist. Ansonsten wird der nördliche, europäische Landeszipfel von der Ost- und Nordsee, sowie dem Kattegat und Skagerrak umschlossen. Daher können Touristen auch eine 7300 Kilometer lange, abwechslungsreiche Küste genießen. Zu dem rund 43.000 Quadratkilometer großen Kernland gehören die Färöer Inseln und Grönland.
Hier findest Du Reiseberichte aus Dänemark.
Beim Reisen durch das schöne Dänemark trifft man auf unberührte Naturparadiese, attraktive Städte mit imposanten Bauwerken im Barockstil und urtümliche Fischerdörfer. Hier warten traumhafte Sandstrände und abenteuerliche Felsbuchten auf die Touristen. Je nach Geschmack können Ferien an der stürmischen Nordseeküste gemacht werden, oder an der sanfteren Ostsee, wo teilweise ein mediterranes Klima herrscht.

Rundreisen sind in Dänemark kein Problem. Das gerade mal 368 Kilometer lange und 452 Kilometer breite Kernland lässt sich mit dem Auto ganz entspannt erschließen. Bei den Reisen quer durch das Land gibt es keinerlei Einschränkungen. Auf den Inseln können Rundreisen sogar mit dem Fahrrad durchgeführt werden.

Dänemark: zeige 1 bis 10 von insg. 29 Reiseberichten über Dänemark (nach Aktualität geordnet)

• addicted to life

dem sommer durch die welt folgen
    Costa RicaSchweizKolumbienItalienFrankreichDeutschlandDänemarkSchweden
    Dauer: 20 Monate April 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Ostsee-Tournee

Ostsee-Tournee Zwei Jahre lange Abstinenz, zwei Jahre ohne Urlaub neigen sich dem Ende entgegen. Das Fahrrad ist vorbereitet und erstmals starte ich direkt vor der Haustür, um nach drei Kilometern die Schlei, einen Arm der Ostsee, zu erreichen. Die Ostsee immer zur Linken ist der grobe Orientierungsrahmen für die kommende Tour, auf der ich in zehn Wochen die neun Länder rund um das Baltische Meer erkunden möchte.
    Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten.
    DeutschlandPolenEstlandLettlandRussland / Russische FöderationFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 10 Wochen Mai - August 2018 bis Aug. 2018
  • Eine Wanderung auf dem Gendarmstien

Eine Wanderung auf dem Gendarmstien 4 Tage wandern mit Rucksack und Zelt von Padborg bis Soenderborg, auf dem Gendarmstien
    Dänemark
    Dauer: 4 Tage Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Mit dem WoMo in Südskandinavien

Mit dem WoMo in Südskandinavien Mit dem Karmann Colorado durch Südschweden - Südnorwegen - Dänemarks Hauptstadt
    SchwedenNorwegenDänemarkDeutschland
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • Mit dem WoMo in den Norden

Mit dem WoMo in den Norden Abenteuerliche Tour mit dem Karmann Colorado durch Schweden - Norwegen mit Vesterålen und Lofoten - Dänemark
    SchwedenNorwegenDänemark
    Dauer: 5 Wochen Mai - Juli 2016 bis Juli 2016
  • Nordwärts - Oslo, Helsinki, Tallinn

von Sabine H.
    Nordwärts - Oslo, Helsinki, Tallinn Ich arbeite weiter daran, meine "Liste" der europäischen Hauptstädte abzuarbeiten und fliege dazu gen Norden...
    DänemarkNorwegenFinnlandEstland
    Dauer: 9 Tage April / Mai 2016 bis Mai 2016
  • Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens Das Leben ist viel zu kurz um es in der Fabrik oder im Buero zu verbringen. Darum habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, fuer den Rest meines Lebens das zu tun, was ich am liebsten mache: URLAUB!
    Da ich schon ein wenig unterwegs bin lege ich einfach da los wo es mal wieder einen groesseren Ortswechsel gab. Da bin ich von Deutschland nach Thailand und von da natuerlich weiter.
    Ich wuensche euch viel Spass beim lesen.
    ThailandKambodschaLaosDeutschlandDänemarkUkraineUsbekistanRussland / Russische FöderationKasachstan
    Dauer: 9 Jahre Oktober 2006 - Dezember 2015 bis 2015
  • "Das Land der Wikinger" mit einem Kreuzfahrtschiff

von Tina S.
    Eine Woche Dänemark und Norwegen für Anfänger ab Warnemünde mit einem Kreuzfahrtschiff, das aber nicht wie ein Luxushotel, sondern vorrangig als Transportmittel genutzt wird
    DänemarkNorwegen
    Dauer: 8 Tage Juli 2014 Juli 2014