Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 11 bis 20 von insg. 423 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Kurztour Rügen!

Kurztour Rügen! Wollen ein paar Tage nach Rügen fahren. Dort waren wir schon einmal gleich nach dem Mauerfall und haben uns Kap Arkona und vieles mehr auf der ganzen Insel angeschaut. In diesem paar Tagen wollen wir uns nur in der Gegend um Binz aufhalten.
    Dauer: 7 Tage September 2023 Sept. 2023
  • 100 Jahre unterwegs

von B M
    100 Jahre unterwegs Josef/Sepp/Joe/Papi - 70 Jahre jung - und Brigitte/Bibi/ Tochter/Schwesterherz - 30 Jahre alt - unternehmen die seit 4 Jahren geplante Inn-Radtour. Hier kann man diese verfolgen.
    SchweizÖsterreichDeutschland
    Dauer: 3 Wochen August / September 2023 bis Sept. 2023
  • Vom Rhein bis zum Drachnefels

Vom Rhein bis zum Drachnefels Auf dieser Reise ging ich zum Drachenfels im Südosten von Bonn, um ein wenig über die Geheimnisse des Drachens zu erfahren, der vom legendären Siegfried getötet wurde.
    Dauer: 1 Tag August 2023 Aug. 2023
  • Bergenfahrer

Von Bergen über Bergen nach Bergen und zurück
    DeutschlandÖsterreichNorwegenNiederlandeBelgienFrankreichTschechische Republik
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2023 bis Aug. 2023
  • Friedrichstadt und entlang der Schlei!

Friedrichstadt und entlang der Schlei! Der einzige und längste Fjord Deutschlands, die Schlei, ist unser Ziel. Der 42km lange Seitenarm der Ostsee zieht sich von Schleimünde bis zur Stadt Schleswig hin. Es gibt einige kleine hübsche Ortschaften, die ebenfalls einen Besuch lohnen. Ausserdem wollen wir auf dem Hinweg die Holländerstadt Friedrichstadt besuchen, ist kein grosser Umweg.
    Dauer: 10 Tage Juni 2023 Juni 2023
  • Wir üben Campen

von Heidi P.
    Bevor wir auf große Fahrt nach Norwegen gehen üben wir das Camperleben.
    Dauer: 5 Wochen April - Juni 2023 bis Juni 2023
  • Deutschland - Ungarn und retour!

Deutschland - Ungarn und retour! Pläne sind da, um geändert zu werden. Statt in den sonnigen Süden und ans Meer, nun Richtung Ungarn. In diesem Frühjahr müssen wir erst einmal etwas für unsere Gesundheit tun. Dafür werden wir auf jeden Fall einige Tage im ungarischen Kurort Hévíz mit seinem Thermalbad verbringen, das wird uns beiden gut tun. Ausserdem waren wir noch nie in diesem Land. Ein paar Punkte wollen wir auf dem Rückweg anfahren, Änderungen vorbehalten, gut, dass wir flexibel sind!!!!
    DeutschlandUngarnTschechische Republik
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2023 bis Mai 2023
  • Warum in die Ferne schweifen?

Warum in die Ferne schweifen? Mit diesen Worten habe ich schon einmal einen Bericht über einen Kurzurlaub begonnen. Zog es uns vor Corona in unserem Frühjahrsurlaub immer nach Mallorca, begannen wir in der Corona- Zeit unser schönes Deutschland zu entdecken. Und das Fazit dieser Tage im Jerichower Land: Urlaub in Deutschland ist interessant und erholsam.
    Dauer: 7 Tage Mai 2023 Mai 2023
  • Mit dem Motorboot von Drachten(NL) nach Rathenow

Mit dem Motorboot von Drachten(NL) nach Rathenow Fahrt mit einem gecharterten Motorboot auf Prinzessin-Margriet-Kanal, Dollart, Ems, Mittellandkanal, Elbe und Havel.. Erfahrungen mit Vercharterer, Boot und Reise
    Dauer: 15 Tage März / April 2023 bis Apr. 2023
  • Winter an der Ostsee

Winter an der Ostsee Im Februar 2023 verbringen wir zu zweit einen Kurzurlaub an der Ostsee, in Kühlungsborn
    Dauer: 4 Tage Februar 2023 Febr. 2023