Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 61 bis 70 von insg. 423 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Weltkulturerbe im Herzen Deutschlands

Weltkulturerbe im Herzen Deutschlands Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel stand schon seit längerem auf unserem Programm, fiel jedoch wegen Corona/ schlechten Wetters mehrfach ins Wasser. Diesmal konnten wir los.
    Dauer: 5 Tage September 2020 Sept. 2020
  • Nach Berlin - in "Corona-Zeiten".

Nach Berlin - in Reise aus familiären Gründen und auch genügend Zeit um - für uns - Neues zu entdecken.
    Dauer: 8 Tage August 2020 Aug. 2020
  • SüdSee, wir kommen

von Peter B.
    SüdSee, wir kommen Borneo ist für uns ein Jahr her - seitdem hat sich so viel verändert.

Am 07.08.20 geht´s nun endlich wieder auf Reisen...für 3 Leipziger ... ab in die SüdSee. Wir laden euch zum Mitreisen ein. Uns freut´s, euch freut´s und Martin, unseren umdieWelt-Administator, sicher auch.

Also bleibt schön neugierig.
    Dauer: 15 Tage August 2020 Aug. 2020
  • Radreise in Zeiten von Corona

Radreise in Zeiten von Corona Corona hat vieles bereits verändert - so auch das unterwegs sein. Ich habe versucht, mit möglichst wenig Berührungen, trotzdem auf Tuchfühlung mit den Menschen zu gehen und bin mit nur begrenzten finanziellen Mitteln, hauptsächlich durch die ehemaligen Ostgebiete gefahren. In Bleckede, etwa 75 Elbe-Kilometer von Hamburg entfernt, war Start und Zielpunkt meiner 1374 km langen Rad-Reise
    Dauer: 17 Tage August 2020 Aug. 2020
  • Entschleunigen im Wendland

von Birgit H.
    Entschleunigen im Wendland Immer mehr ziehe ich viel Natur und wenig Menschen einem vollen Campingplatz und stark frequentierten Städten vor.

Ein Freund lädt mich ein, auf seinem Grundstück im Wendland mein Dachzelt aufzuschlagen, was ich gerne annehme - sehr gespannt, wie die Landschaft hier aussieht, da ich in dieser Gegend noch nie war.
    Dauer: 14 Tage Juli / August 2020 bis Aug. 2020
  • Oh, Pardon-sind Sie der Graf von Luxemburg?

Oh, Pardon-sind Sie der Graf von Luxemburg? Das magische Wort: Corona-die Welt im Ausnahmezustand, alle meine gebuchten Reisen wurden storniert.
    Kontaktverbot und Home-Office.
    Persönlicher Kontakt ist verboten, ja--aber es gibt das Internet und ich lerne meinen neuen Reisepartner Thomas kennen.
    Reisen sind verboten-aber träumen und Pläne schmieden ist erlaubt.
    Da Fernreisen noch nicht möglich sind, beschließen wir uns erstmal in Deutschland umzusehen.
    Dauer: 9 Wochen Mai - Juli 2020 bis Juli 2020
  • Pilgern auf der Königsstraße Via Regia

Pilgern auf der Königsstraße Via Regia Eigentlich wollten wir bereits im Mai auf dem Caminho del Norte in Spanien unterwegs sein. Doch dann kam Corona dazwischen. Da sich die Situation inzwischen etwas entspannt hat, haben wir uns entschlossen in Deutschland zu pilgern. Auch Deutschland ist durchzogen von den verschiedensten Pilgerrouten. Wir haben uns für die 460km lange Via Regia von Görlitz nach Vacha entschieden.
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2020 bis Juli 2020
  • Flensburg(Voerde)-Berchtesgaden mit dem Rad

Flensburg(Voerde)-Berchtesgaden mit dem Rad Nun ist es so weit! Nach fast 40 Jahren Arbeit bin ich nun so frei und kann (fast) mal ohne Zeitdruck Deutschland kennenlernen. Der Plan ist einfach: mit dem Fahrrad werde ich in Flensburg starten und irgendwann in Berchtesgaden ankommen. Geplant ist die Route entlang von Flüssen ( Weser, Fulda, Main, Regnitz....). Ich freu mich sehr darauf
    Dauer: 6 Wochen Mai - Juli 2020 bis Juli 2020
  • Süddeutschland - Kurven und Käse

Mit dem Motorroller durch den Süden der Republik.
    Dauer: 8 Tage Juni / Juli 2020 bis Juli 2020
  • "Blind Trip" - Überraschungsreise (Deutschland)

von Birgit H.
    Ich schreibe dieses Mal einen "Überraschungs-Reisebericht" und lade Euch zum virtuellen Mitreisen ein. Ihr wisst nicht, wohin es geht - auch ich weiß bisher nur, wo ich beginnen werde. Das wird "märchenhaft", kann ich euch versprechen.
    Meldet Euch gerne zum Mitlesen hier an. Dann bekommt ihr immer, wenn ein neues Kapitel veröffentlicht wurde, eine Benachrichtigung per Mail mit dem link zur entsprechenden Stelle.
    So lasset die Reise beginnen...
    ...es war einmal...
    Dauer: 13 Tage Juni 2020 Juni 2020