Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 71 bis 80 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Simson Tour 2020 durch Bayrisch-Sibirien

von Flaps !
    Simson Tour 2020 durch Bayrisch-Sibirien Jubiläums-Ausfahrt.
    10 Jahre plagen sich alte Säcke jedes Jahr auf´s neue mit ihren Simson Mokicks rum.
    Fahrten die viel zu lange sind, Berge die zu steil sind, Technik die veraltet ist und viel zu viel Gepäck.
    Die besten Grundlagen für viel Spaß und Abenteuer. Auch wenn ab und an der Körper schon zwickt.
    Dauer: 4 Tage Mai / Juni 2020 bis Juni 2020
  • Pfälzerwald - Wanderurlaub mit Kultur und Kulinarik

Im Land der Burgen, Ritter, Kaiser und des Pfälzer Weins
    Dauer: 13 Tage Mai 2020 Mai 2020
  • Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern

von Birgit H.
    Kurztrips in CORONA-Zeiten - Bayern WARUM IN DIE FERNE SCHWEIFEN ...

Ich suche legale Möglichkeiten, um unter Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen/Kontaktsperren draußen sein zu können. Meine Beschäftigung dabei ist das Fotografieren.

Vielleicht kann ich auf diesem Weg Menschen eine Freude machen, die derzeit gar nicht mehr in die Natur kommen und andere motivieren, ebenfalls outdoor-Zielen in nächster Nähe mit einer anderen Sichtweise etwas abgewinnen zu können.
    Dauer: 8 Wochen März - Mai 2020 bis Mai 2020
  • Niedersachsen - Wandern rund um Wienhausen

Niedersachsen - Wandern rund um Wienhausen Ausgangspunkt unserer ca. 12km langen Wanderung ist das Kloster Wienhausen.
    Wienhausen ist ein Dorf im Landkreis Celle.
    Dauer: 1 Tag Mai 2020 Mai 2020
  • Niedersachsen - Das Wendland und die Rundlinge

Niedersachsen - Das Wendland und die Rundlinge Nachdem wir nun in Corona- Zeiten sämtliche Wald- und Feldwege unseres Wohnortes aus den verschiedensten Richtungen kommend abgeschritten oder mit dem Rad erkundet haben, wollten wir mal wieder etwas anderes sehen.
    Da erschien uns das Wendland im Kreis Lüchow- Dannenberg genau das Richtige. Es ist nur ca. 1 Autostunde von uns entfernt.
    Die Rundlingsdörfer im Wendland entdeckt man am besten mit dem Rad.
    Danach lohnt sich noch ein Abstecher in die Stadt der Zwerge :)
    Dauer: 1 Tag April 2020 Apr. 2020
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseeland
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Pfahlbauten in Unteruhldingen

Pfahlbauten in Unteruhldingen Allein schon wegen der Lage ist ein Besuch der Pfahlbauten wirklich empfehlenswert
    Dauer: 1 Tag Oktober 2019 Okt. 2019
  • Mit dem Zug nach Armenien und zurück

Mit dem Zug nach Armenien und zurück Fliegen kann jeder - Zugfahren auch. Der Klimawandel macht mir Angst und mein bisheriger CO2-Fußabdruck ist erschreckend. Daher steht für mich fest: Bis Fliegen nachhaltig geht, wird nicht mehr geflogen! Nun ist die Reise - Pferdetrekking durch den armenischen Westen - schon lange geplant und so gehe ich das Wagnis ein, die etwa 5000 km pro Weg per Zug zurückzulegen, quer durch Europa und darüber hinaus - als Konsequenz von Erkenntnis, als Klimastreik und Selbstversuch.
    ArmenienDeutschlandRumänienTürkeiSchweiz
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2019 bis Okt. 2019