Du bist hier : Startseite Die Amerikas

Reiseberichte aus Ecuador

Die majestätischen Anden, imposante Vulkane und natürlich die berühmten Galapagos Inseln:
Hier findest Du mehr als 100 Reiseberichte aus Ecuador!

Schon die Hauptstadt Quito wird Deine Sinne berauschen: nicht zuletzt, weil die dünne Andenluft auf 2.850 Metern Höhe Deinen Lungen alles abverlangt, sondern auch weil die prächtige Altstadt nicht ohne Grund zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört!

Quito ist dank seiner hohen Lage die perfekte Basis für die Be­stei­gung gigantischer Vulkane: unsere Reise­be­richte bringen Dich virtuell auf den Hausberg Pichincha oder die nahen Vulkane Corazon und Illiniza Norte. Nachahmung ist dringend empfohlen, denn nur mit der richtigen Akklimatisation wirst auch Du von Cotopaxi, Cayambe oder Chimborazo berichten können.

Doch die längste Gebirgskette der Welt bietet noch mehr lohnende Ziele über 3.000 Metern: unsere Reiseberichte zeigen Dir den kunter­bunten Markt von Otavalo mit seinen frischen Früchten und kunstvoll gewebten Textilien genauso wie die Thermen-Stadt Baños, die Du allein wegen ihrer Wasserfälle niemals vergessen wirst. Auf dem Weg dorthin solltest Du Dir aber nicht den Tanz am Rand des Quilotoa-Vulkans entgehen lassen - 400 Meter über dem riesigen Kratersee!

Unsere spannenden Reiseberichte reißen Dich mit ins faszinierende Ecuador: per Zug durch die furchterregenden Schluchten der "Teu­fels­nase" zu den Ruinen von Inga­pir­ca, um zwischen längst ver­ges­senen Grabstätten diese alte Kultur zu erfahren.

Unvergesslich sind die Erfahrungen, die die Galapagos-Inseln für Dich be­reit­halten: 1.000 Km vor der Küste findest Du eine Vielzahl exotischer Tiere und Pflanzen, die es nirgendwo sonst gibt!

Lass Dich entführen in das Land der Cuy!

Ecuador: zeige 1 bis 10 von insg. 115 Reiseberichten über Ecuador (nach Aktualität geordnet)