Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Ecuador

Die majestätischen Anden, imposante Vulkane und natürlich die berühmten Galapagos Inseln:
Hier findest Du mehr als 100 Reiseberichte aus Ecuador!

Schon die Hauptstadt Quito wird Deine Sinne berauschen: nicht zuletzt, weil die dünne Andenluft auf 2.850 Metern Höhe Deinen Lungen alles abverlangt, sondern auch weil die prächtige Altstadt nicht ohne Grund zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört!

Quito ist dank seiner hohen Lage die perfekte Basis für die Be­stei­gung gigantischer Vulkane: unsere Reise­be­richte bringen Dich virtuell auf den Hausberg Pichincha oder die nahen Vulkane Corazon und Illiniza Norte. Nachahmung ist dringend empfohlen, denn nur mit der richtigen Akklimatisation wirst auch Du von Cotopaxi, Cayambe oder Chimborazo berichten können.

Doch die längste Gebirgskette der Welt bietet noch mehr lohnende Ziele über 3.000 Metern: unsere Reiseberichte zeigen Dir den kunter­bunten Markt von Otavalo mit seinen frischen Früchten und kunstvoll gewebten Textilien genauso wie die Thermen-Stadt Baños, die Du allein wegen ihrer Wasserfälle niemals vergessen wirst. Auf dem Weg dorthin solltest Du Dir aber nicht den Tanz am Rand des Quilotoa-Vulkans entgehen lassen - 400 Meter über dem riesigen Kratersee!

Unsere spannenden Reiseberichte reißen Dich mit ins faszinierende Ecuador: per Zug durch die furchterregenden Schluchten der "Teu­fels­nase" zu den Ruinen von Inga­pir­ca, um zwischen längst ver­ges­senen Grabstätten diese alte Kultur zu erfahren.

Unvergesslich sind die Erfahrungen, die die Galapagos-Inseln für Dich be­reit­halten: 1.000 Km vor der Küste findest Du eine Vielzahl exotischer Tiere und Pflanzen, die es nirgendwo sonst gibt!

Lass Dich entführen in das Land der Cuy!

Ecuador: zeige 1 bis 10 von insg. 117 Reiseberichten über Ecuador (nach Aktualität geordnet)

• Neuer Trip , neues Glück ;-)

Vom Amazonas über den Orient bis zum Kap der guten Hoffnung
    EcuadorVereinigte Arabische EmirateSüdafrika
    Dauer: 3 Monate November 2023 - Februar 2024 bis 2024
  • Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort.
    Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
    MexikoEcuador
    Dauer: 8 Wochen Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Peru, Bolivien und Ecuador

Peru, Bolivien und Ecuador 5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken.
    PeruBolivienEcuador
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack Brasilien bis Mexiko
    Essen
    Stadt, Strand, Berg
    Bus, Boot & noch mehr Bus
    BrasilienParaguayArgentinienBolivienPeruEcuadorKolumbienEl SalvadorGuatemalaHondurasBelizeMexiko
    Dauer: 4 Monate Februar - Mai 2017 bis Mai 2017
  • Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Südamerika mit eigenem Fahrzeug Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien.
    ItalienDeutschlandBrasilienArgentinienUruguayChileBolivienPeruEcuadorKolumbien
    Dauer: 4 Monate Dezember 2016 - März 2017 bis 2017
  • From North to South - einmal durch die amerikanischen Kontinente

von silja B.
    Von Kanada nach Feuerland
    KanadaMexikoGuatemalaBelizePanamaKolumbienEcuadorPeruChileArgentinien
    Dauer: 7 Monate August 2016 - März 2017 bis 2017
  • In 357 Tagen um die Welt!

In 357 Tagen um die Welt! Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
    ChileArgentinienBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienVereinigte StaatenAustralienFidschiNeuseelandMalaysiaSingapurIndonesienPhilippinenKatarÖsterreich
    Dauer: 12 Monate März 2015 - Februar 2016 bis 2016
  • No citas y un poco borracho

No citas y un poco borracho Nach mehr als einem Jahrzehnt Staatsdienst, ersten Berufserfahrungen, Zweitstudium und gefühlten 20 Praktika nehmen wir uns eine Auszeit und genießen unsere noch unbekannte Freiheit in Südamerika für die nächsten fünf Monate! Ziel ganz nach Harald Junkes Definition von Glück: Keine Termine und leicht einen sitzen!
    KolumbienEcuadorPeruBolivienChileArgentinien
    Dauer: 5 Monate August 2015 - Januar 2016 bis 2016
  • Abenteuer Mittelamerika auf 2 Raeder

Die Reise wird von Ecuador bis Mexico fuehren.
    EcuadorKolumbienPanamaCosta RicaNicaraguaHondurasGuatemalaBelizeMexiko
    Dauer: 6 Jahre August 2009 - Dezember 2015 bis 2015