Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus der Elfenbeinküste

Hier findest Du Reiseberichte aus der Elfenbeinküste.
Die Elfenbeinküste liegt im Westen Afrikas am Golf von Guinea. Elefanten, deren Zähne namensgebend für das Land waren, sind heute selten. Mit Glück kann der Reisende die imposanten Tiere aber noch manchmal in einem der acht Nationalparks, über die die Elfenbeinküste verfügt, erblicken. Die Elfenbeinküste hat einmalige Traumstrände, die wegen der noch mangelnden touristischen Erschließung kaum besucht sind. Das Land, das in den 1970er-Jahren durch den Anbau von Kaffee und Kakao zu einem bescheidenen Wohlstand gekommen war, kommt seit de 1980er-Jahren nicht mehr zur Ruhe. Politische Auseinandersetzungen, die mit offener Gewalt verbunden sind, prägen heute die Elfenbeinküste.

die Elfenbeinküste: 1 Reisebericht über die Elfenbeinküste gefunden

• Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020