Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien

Reiseberichte aus Fidschi

Der Vulkan-Archipel der Fidschis besteht aus über 300 Inseln im Südpazifik. Zur überwiegend melanesischen Bevölkerung gesellen sich Inder und Europäer. Christen, Hindus und Moslems leben gemeinsam in einer vielfältigen Kultur. Die Amtssprache ist das austronesische Fidschi sowie Englisch. Das tropische Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit ist durch eine ausgeprägte Regenzeit im Sommer und mindestens einem Zyklon pro Jahr geprägt.
Hier findest Du Reiseberichte aus Fidschi.
Ferien auf den Fidschis lohnen sich wegen der ausgedehnten Strände. Wer hier Urlaub verbringt, sucht oft auch die einzigartige Tierwelt der Regenwälder. Einige Amphibien-Arten sind nur auf den Fidschi heimisch. Reisen zu den Inseln der Fidschis beinhalten auch den Besuch eines fidschianischen Dorfes. Man sollte sich vorher mit den Höflichkeitsregeln vertraut machen.

Das gut ausgebaute Busnetz ermöglicht während der Ferien auf Fidschi besonders auf der Hauptinsel Viti Levu individuelle Entdeckungstouren. Viele Inseln sind mit Kleinflugzeugen erreichbar. Politische Instabilität und Kriminalität erfordern bei Reisen auf die Fidschis eine gewisse Vorsicht im Urlaub.

Fidschi: zeige 1 bis 10 von insg. 97 Reiseberichten über Fidschi (nach Aktualität geordnet)

• Vor dem Start!

Vor dem Start! Die Koffer sind gepackt. Ziemlich ungewöhnlich für uns. Eigentlich sind wir die Spätpacker kurz vorm Losmarschieren. Doch diese Reise ist anders als alle unsere Unternehmungen zuvor. Wir sind 71 Tage in 5 Ländern unterwegs, davon gut 30 Tage in Campern in Australien und Neuseeland. Absolutes Neuland für uns ! Daher die lange Vorbereitungszeit. Mit der Routenplanung begannen wir im letzten Sommer. Ein tolles Reisebüro, Kinder und Freunde standen mit viel gutem Rat zur Seite.
    SingapurFidschiJapan
    Dauer: 10 Wochen Januar - April 2019 bis Apr. 2019
  • Kindheitstraum Neuseeland

Kindheitstraum Neuseeland Nach vielen Jahren "ich will unbedingt nach NZ" "irgendwann geh ich wirklich" und "nur noch etwas Arbeiten dann gehe ich aber" habe ich endlich den Entschluss gefasst und den ersten Schritt gewagt: Der Flug ist gebucht! Ich werde tatsächlich den Trip meines Lebens starten und meine Neuseeländischen Wurzeln erkunden. Natürlich ist die Reise das Ziel also nehme ich auf dem Weg mit was geht...
    NeuseelandVereinigte StaatenFidschiSamoaAustralien
    Dauer: 12 Monate Juli 2017 - Juli 2018 bis 2018
  • One Way

Ich bin in sechs Monaten um die Welt gereist..
    SingapurMalaysiaThailandIndonesienAustralienNeuseelandFidschiCosta RicaBrasilien
    Dauer: 6 Monate September 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • Von Pattaya nach Zittau

Von Pattaya nach Zittau Insgesamt habe ich in den letzten 20 Jahren 5 bis 7 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet. Die letzten zwei Jahre war ich fast am Stück dort gewesen. Jetzt ist das Ende des Geldes abzusehen und ich reise in östliche Richtung über die Pazifikinseln und Südamerika nach Deutschland zurück.
    ThailandPhilippinenFidschiNeuseelandFranzösisch PolynesienChileArgentinienBolivienPeruBrasilien
    Dauer: 11 Monate Januar - Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • In 357 Tagen um die Welt!

In 357 Tagen um die Welt! Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
    ChileArgentinienBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienVereinigte StaatenAustralienFidschiNeuseelandMalaysiaSingapurIndonesienPhilippinenKatarÖsterreich
    Dauer: 12 Monate März 2015 - Februar 2016 bis 2016
  • PatrickundLea2go

von Lea M.
    PatrickundLea2go Weltreise: Kanada, Halifax; Hawaii, Honolulu; Fijis,Nadi; Neuseeland, Auckland; Australien, Cairns- Melbourne
    KanadaVereinigte StaatenFidschiNeuseelandAustralien
    Dauer: 5 Monate August 2015 - Januar 2016 bis 2016
  • Australien - USA - Kanada - Alaska

Australien - USA - Kanada - Alaska Dieses mal soll uns unserer Reise ca. 7 Monate durch und um Australien führen. Danach verschiffen wir das Gespann nach San Franzisco wo es dann über Kalifornien nach Canada u Alaska weiter geht.
    AustralienFidschiVereinigte StaatenKanada
    Dauer: 12 Monate September 2014 - September 2015 bis 2015
  • Au Revoir - In 220 Tagen um die Welt

von Simon K.
    Au Revoir - In 220 Tagen um die Welt In 220 Tagen die Welt besser kennenlernen, die Kulturen anschauen und verstehen und seinen eigenen Horizont erweitern.
    Vereinigte Arabische EmirateChinaThailandMyanmarKambodschaVietnamLaosSingapurAustralienVereinigte StaatenNeuseelandFidschiIsland
    Dauer: 7 Monate Februar - September 2015 bis Sept. 2015
  • Einmal um den Globus

Meine Reise um die Welt.
    Vereinigte Arabische EmirateThailandKambodschaVietnamLaosMalaysiaSingapurAustralienNeuseelandFidschiVereinigte Staaten
    Dauer: 7 Monate Januar - August 2015 bis Aug. 2015
  • sieht so aus, als flöge ich um die Welt...?

sieht so aus, als flöge ich um die Welt...? Ich habe nie von einer Weltreise geträumt. Schockierend, ich weiß. Überraschenderweise unternehme ich jetzt aber eine. Wie es dazu kam, wo ich lande und wie es da so ist, das berichte ich Euch hier... Wer mag, darf mitlesen. Mein Blog richtet sich vor allem an meine Familie und Freunde, sowie an Ex Kollegen. ...naja und natürlich an mich selbst: eine Weltreise ist ein tolles Abenteuer liebe Steffi! ...nur Mut und einfach mal machen, wird schon schiefgehen ;)
    Sri LankaThailandIndonesienAustralienNeuseelandFidschiVereinigte StaatenMexikoDeutschlandMalaysiaSingapur
    Dauer: 5 Monate Januar - Mai 2015 bis Mai 2015