Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 121 bis 130 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Südfrankreich - Alpes de Haute Provence

Südfrankreich - Alpes de Haute Provence Um 17.00 Uhr starte ich mit dem Autoreisezug von Hildesheim in Richtung in Avignon. Wie schon bei früheren Touren geht es wieder einmal mit Verspätung los. Über eine Stunde stehen wir auf dem kleinen Rangierbahnhof, ohne dass sich etwas bewegt. Na, dass kann ja nur besser werden.
    Dauer: 10 Tage August 2010 Aug. 2010
  • 555 Stunden mit dem Boot auf Tour

555 Stunden mit dem Boot auf Tour Wir mussten einfach raus, eine unsagbare Leere hat uns nach dem plötzlichen Tod unseres ältesten Sohnes umgeben. Auf unserer Julia suchten wir Kraft und Entspannung.
    DeutschlandLuxemburgFrankreich
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Frankreich calling

von Ricky B.
    Frankreich calling Das Abi (erfolgreich) in der Tasche, die Abifahrt nach Korfu voller Freude erlebt und trotzdem noch jede Menge Zeit, bis das Studium beginnt:
    DIE Möglichkeit, einen wunderbaren Urlaub zu erleben!
    Frankreich erscheint uns dabei als absolutes Traumziel für eine schöne Zeit.
    FrankreichDeutschlandSpanienMonacoItalien
    Dauer: circa 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Die 'kleine' Sauerkrauttour 2010

von Them K.
    Die 'kleine' Sauerkrauttour 2010 Die 'kleine' Sauerkrauttour von Ludwigshafen/Kiefweiher über Koblenz - Konz - Saar/Saarkanal - Rhein-Marne Kanal - Strasburg - Ludwigshafen/Kiefweiher. Insgesamt 752km, 83 Schleusen, 2 Tunnels, 1 Schiffshebewerk und 90 Motorbetriebsstunden.
    Deutschland
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • das feuerrote spielmobil

das feuerrote spielmobil im august09 soll es für uns (lars 32j.,silke 35j.)und unsere 4 jungs (dejan 8j.,jaris 6j.,navin 3j. und arjun 4monate) mit unserem 43j. alten feuerwehrlkw (mb 1113) nach westafrika gehen. über fr,p und sp wollen wir im oktober nach marokko übersetzen und dann weiter durch mauretanien,senegal,gambia,mali,burkina faso bis nach ghana. wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen,wird der lkw von dort im mai2010 zurück verschifft und unsereins nimmt den flieger...
    GhanaFrankreichSpanienPortugalMarokkoMauretanienSenegalGambiaMaliBurkina Faso
    Dauer: 10 Monate August 2009 - Juni 2010 bis 2010
  • Frankreich - eine Liebe für's Leben

von Ulrike S.
    Frankreich - eine Liebe für's Leben Wenn Pfingsten vor der Tür steht, dann ist es höchste Zeit für Südfrankreich. Dieses Land zieht uns geradezu magisch an und seit über zehn Jahren verbringen wir hier unsere Familienferien. Wir können ganz einfach nicht anders. Hier – das ist im Languedoc-Roussillon. Genauer gesagt im Dörfchen Gruissan. Erst war viele Jahre lang ein Häuschen unser Feriendomizil, jetzt ist es ein Wohnwagen. Und auch im Jahr 2010 schallte Frankreichs Ruf in die schwäbische Provinz!
    Dauer: 17 Tage Mai / Juni 2010 bis Juni 2010
  • Canal du Midi und Provence

von Iris H.
    Canal du Midi und Provence Dies ist unsere vierte Hausboot-Tour mit unseren Freunden.
    Nach dem Canal du Midi, dem Lot und der Lagune von Venedig haben wir noch einmal den Canal du Midi gewählt. Durch meinen Beruf sind wir an die Schulferien gebunden und zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr schien uns Frankreichs Süden die beste Garantie für einigermaßen schönes Wetter zu gewähren.
    Für die zweite Ferienwoche hatten wir dann ein Ferienhaus in Rochfort du Gard, ca. 10 Kilometer von Avignon entfernt, gebucht.
    Dauer: 15 Tage Mai / Juni 2010 bis Juni 2010
  • Kanuwandern auf der Loire - von Digoin bis Decize (Juni 2010)

Kanuwandern auf der Loire - von Digoin bis Decize (Juni 2010) Anfang Juni waren meine Frau und ich mit zwei Freunden von uns vier Tage (und drei Nächte) auf der Loire unterwegs.
    Prädikat: Daumen hoch!
    Dauer: 5 Tage Juni 2010 Juni 2010
  • Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
    FrankreichSpanien
    Dauer: 5 Wochen April / Mai 2010 bis Mai 2010
  • Im Loiretal der Schlösser

Im Loiretal der Schlösser Mit dem Rad von Schloss zu Schloss entlang des letzten ungezähmten Stroms Mitteleuropas
    Dauer: 5 Tage Mai 2010 Mai 2010