Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 161 bis 170 von insg. 167 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Zwei frisch gebackene Pensionäre wollen den Ruhestand testen. Auf eigenem Kiel vom Rhonedelta aus nach Westen. Obwohl Segelboot, bleibt der Mast gelegt und man benutzt die Kanäle; bei dem immer wieder auftretenden Mistral eine gute Vorsichtsmaßnahme. lesen...

FrankreichAndorra
    Dauer: 4 WochenMai / Juni 2002bis Juni 2002
  • Hausbootferien am oberen Lot in Frankreich

In den Pfingstferien 2001 haben wir für eine Woche ein Hausboot gemietet, um den Lot zu befahren. Wir, das sind drei Familien mit insgesamt fünf "Kindern" zwischen 15 und 18 Jahren. lesen...

Dauer: 8 TageMai / Juni 2001bis Juni 2001
  • Hausbootfahrt am Canal du Midi

Wohin soll unsere Hochzeitsreise gehen? Eine schwierige Entscheidung.

Natürlich muss die Reise einzigartig sein! Auch eine unserer Lieblingsbeschäftigung - zweisam einsam sein - muss dabei berücksichtigt werden. Eine Fernreise - klingt gut, ist aber für die Einzigartigkeit nicht 100% richtig.

Nach langem hin und her ist unser Ziel fix:
    Frankreich - Canal du Midi - Hausbootfahrt zu zweit! (Herbst 2000) lesen...

Dauer: 7 TageSeptember 2000Sept. 2000
  • Il était une fois,
    einst im Mai im Jahre 1998...

... als Ilsefrau und Fritzimann beschlossen, sich auf den Weg zu machen, um das Reich des Zauberers Merlin und seiner Geliebten Viviane in der Bretagne aufzusuchen...
    Folgen Sie den beiden auf ihrer märchenhaften Reise in die Bretagne.
    Leider, leider hatten sie damals noch keinen
    Fotoapparat! lesen...

Dauer: 12 TageMai 1998Mai 1998
  • Der Eigner Horst möchte einhand über den Atlantik. Aber dazu muß das Boot erst in die richtige Startposition gebracht werden, nämlich nach Gran Canaria, wo er im Januar 1997 starten will. Für uns eine Herausforderung, den ersten Abschnitt mit dem KNURRHAHN, einer ETAP 28, soweit zu segeln, wie wir nach Süden kommen können. lesen...

NiederlandeFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 WochenJuni / Juli 1996bis Juli 1996
  • Paris by bike

Aus einer Laune heraus ist diese Reise zustande gekommen. Eigentlich überraschend dass ich überhaupt angekommen bin, wo doch die Entscheidung erst 12 Stunden vor Abfahrt gefallen ist." lesen...

Dauer: 13 TageMärz / April 1994bis Apr. 1994
  • Von der Marokko-Reise des Jahres ‘69 sind kaum Dokumente erhalten. Auch die Route lässt sich zu Teilen nicht mehr genau rekonstruieren. Dennoch sind romantische Erinnerungen an diese lange zurückliegende Reise geblieben, die mit einem ca. 5 Kilo schweren Rucksäckchen bestritten wurde. lesen...