Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 161 bis 170 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Sperrt die Schoko weg, jetzt komm ich!!! *;o)

Sperrt die Schoko weg, jetzt komm ich!!! *;o) Endlich hab ichs geschafft: Auslandspraktikum!! Brüssel wäre zwar nicht Wunschziel gewesen, aber ist auf jeden Fall eine Erfahrung und wer weiß, vielleicht ist die Stadt toller als erwartet?? (es soll ja ganz gute Schoko dort geben *;o))
    BelgienFrankreichNiederlande
    Dauer: 13 Wochen September - November 2007 bis Nov. 2007
  • Leinen los und los!

Leinen los und los! Begleitet Beluga und ihre Crew auf ihrer Bootsreise durch Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich.

Man kann 100.000 km mit einem Jet zurücklegen, ohne Mitteilungswertes zu erfahren, aber man kann in einer Stunde gemütlicher Fluss- oder Kanalfahrt auf dem altmodischsten aller Fortbewegungsmittel, dem Boot, sensationelle Erlebnisse haben.
    DeutschlandNiederlandeFrankreichLuxemburg
    Dauer: 6 Monate April - Oktober 2007 bis Okt. 2007
  • Mari e Monti: Eine Frau, ein Motorrad...

Mari e Monti: Eine Frau, ein Motorrad... ...ein Monat Fahrpraxis und eine geplante Tour über Italien, Südfrankreich und Nordspanien bis zum Cabo Finisterre.
    ItalienFrankreichSpanien
    Dauer: 4 Monate Juni - Oktober 2007 bis Okt. 2007
  • Languedoc-Roussillon - architektonische Schätze

Languedoc-Roussillon - architektonische Schätze Mehr als tausend Jahre Geschichte haben ein einzigartiges Erbe hinterlassen: Festungen - im Vauban-Jahr 2007 besonders unterstrichen, Klöster von der Früh- bis zur Spätromanik und das kolossale Bauwerk des von König Ludwig des XIV. in Auftrag gegebenen Canal du midi. Ein reiches Programm für die Herbstferien.
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2007 bis Okt. 2007
  • Als Wohnwagen-Neulinge unterwegs in Frankreichs Süden

von Ulrike S.
    Als Wohnwagen-Neulinge unterwegs in Frankreichs Süden Unsere erste Caravan-Rundreise in sechs Etappen:
    Es sollte der erste größere Urlaub ohne Kinder sein. Zwei Wochen Nachsaison in Südfrankreich. Provence, Côte-d’Azur, Marseille. Landschaften, Menschen, die französische Sprache und Kultur erleben und genießen. Hier ein Bericht über die Anfänge als Wohnwagen-Camper.
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2007 bis Okt. 2007
  • Der Doubs und auf der Spur französischer Kanäle

Der Doubs und auf der Spur französischer Kanäle Eigentlich wollte ich meine traditionelle Herbst-Radtour machen. Aber da rief mich noch jemand um Hilfe, sein Boot mit ihm von der Saone zur Maas zu bringen. Das müßte doch trotzdem mit dem Fahrrad zu machen sein. Ging auch, aber mit immer neuen Überraschungen.
    SchweizFrankreich
    Dauer: 16 Tage September 2007 Sept. 2007
  • Wanderpaddeln in Südwestfrankreich

Wanderpaddeln in Südwestfrankreich Eine Woche kreuz und quer durch Südwestfrankreich fahren und überall die schönsten Flussabschnitte paddeln. Dazu bißchen Kultur und allgemeines.
    Dauer: 11 Tage August / September 2007 bis Sept. 2007
  • Der Esel, der Hund und ich

Der Esel, der Hund und ich Von Robert Louis Stevenson und seiner Erzählung inspiriert wandere ich mit Esel und Hund durch die Cevennen in Süd-Frankreich.
    Dauer: 14 Tage August 2007 Aug. 2007
  • Bretagne - Cidre, rosa Granit und Calvaire

von Iris H.
    Bretagne - Cidre, rosa Granit und Calvaire Cidre, rosa Granit und Calvaire – ein kleiner Streifzug durch die Bretagne

Hier gibt es Eindrücke einer kleinen Tour mit dem Wohnwagen in die Bretagne.
    Dauer: 12 Tage August 2007 Aug. 2007
  • Von Karlsruhe ans Mittelmeer

Von Karlsruhe ans Mittelmeer Ich hatte schon seit längerem die spinnerte Idee (eine von vielen), mit unserem Boot ans Mittelmeer zu fahren.
    Theoretisch ist das ja kein Problem. In Frankreich gibt es ein gut ausgebautes Netz von Wasserstraßen der verschiedensten Kategorien. Also, warum nicht?
    Wir würden in Karlsruhe slippen und dann müsste uns jemand von "unten" abholen. "Unten" ist in diesem Fall irgendwo an der Rhonemündung.

Gesagt, getan ....
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2007 bis Aug. 2007