Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 21 bis 30 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Die Franche-Comté - weit mehr als Käse

Die Franche-Comté - weit mehr als Käse Die Mittelgebirge der Franche-Comté sind ein relativ unbekanntes Motorrollerparadies. Mittelalterliche Ortschaften und Bauernhäuser mit den typischen Tuyé-Kaminen des Haut-Doubs, malerische Abteien, zerklüftete Täler, dunkle Wälder, karge Hochflächen, smaragdgrüne Seen und Wiesen mit gefleckten Kühen prägen die Landschaft.
    Dauer: 5 Tage September 2019 Sept. 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

von Birgit H.
    Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination Korsika fasziniert durch die Vielfalt der Natur:
    Sandstrände, Steilküsten, Gebirge, Flüsschen mit Gumpen, kleine Fischerorte, kleine Bergdörfer.

Mit Kombi und Dachzelt möchte ich schöne Orte der Insel genießen und werde auf einer Rundtour immer dort halten, wo es sich gerade wohltuend anfühlt.
    FrankreichDeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Zwei Schwarzwälder auf Bootstour

Zwei Schwarzwälder auf Bootstour Der große Traum meines Mannes hat sich erfüllt. Er hat sich ein Boot gekauft, um sein Rentnerdasein mit Bootstouren aufzupeppen. Das Boot steht nun noch im Burgund, genauer in St. Jean de Losne und wartet darauf, fertig geputzt und poliert ins Wasser gelassen zu werden. Losgehen soll unsere Reise am 18. Mai 2019 auf der Saone Richtung Rhone und dann ab ans Mittelmeer.
    Dauer: circa 8 Wochen Mai - Juli 2019 bis Juli 2019
  • Mit dem Rad bis nach Marseille - Frankreichs herrlicher Südosten

von Julian H.
    Mit dem Rad bis nach Marseille - Frankreichs herrlicher Südosten 1.200 km von Stuttgart bis Marseille über Freiburg, Besancon, Lyon, Avignon. Entlang der EV 6 und 17, Via Rhôna, durch die Bourgogne-Franche-Comté, Auvergne-Rhônes-Alpes, Provence-Alpes Côte d'Azur
    Dauer: 12 Tage Juli 2019 Juli 2019
  • Auf ins Neolithikum

Auf ins Neolithikum Auf der Komplettierung der Mittelmeerinseln fehlt uns auch noch Korsika - nun ist diese Insel an der Reihe. Das Wetter soll Anfang Oktober noch angenehm sein, die Preise für Ferienhäuser sind schon moderater, da es für viele strandliegenden Urlauber schon kühler wird.
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Burgund - Kernland des europäischen Mittelalters

Burgund - Kernland des europäischen Mittelalters Wir haben viel gelernt über das dunkle Mittelalter mit der maßgeblichen Rolle, die burgundische Herzöge darin spielten, über Religionsgeschichte und die Bedeutung neugegründeter Orden und deren Klöster, über Baugeschichte und Kultur mit dem Hauptaugenmerk auf romanischer und gotischer Architektur und Kunst, aber auch über Käseherstellung und Weinerzeugung
    Dauer: 13 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Südfrankreich - kleine Ausblicke

Südfrankreich - kleine Ausblicke Die Drôme Provençale und die Alpes-de-Haute-Provence - Oliven, Lavendel und Herbes de Provence. Uralte Dörfer und Schlösser, dazu eine Landschaft wie geschaffen zum Touren mit dem Motorroller - und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.
    Dauer: 5 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Frankreich Rundreise

Frankreich Rundreise Zwei Wohnwagengespanne erkunden zusammen Nordfrankreich. Die Reise geht in die Champagne, Picardie, Normandie, Loire und ins Burgund. Diese Reise war schon 2014 auf dem Programm, aber die damaligen schlechten Wetterprognosen für diesen Teil Frankreich zwang uns zwei Tage vor der Abreise ein südlicheres Ziel anzusteuern. Dieses Mal spielte das Wetter mit, nur einen Regentag in drei Wochen.
    Dauer: 3 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr

von Birgit H.
    Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr 4 Wochen Urlaub stehen mir zur Verfügung. Meine Idee ist, soweit es eben klappt, möglichst in Küstennähe Frankreich/Spanien/Portugal abzufahren.

Wo ich letztlich wie lange bleibe, wie weit ich dann wirklich fahre, das wird sich alles während der Reise entscheiden – so bleibt mir das, was ich an Fahrten mit meinem Kombi und Dachzelt so schätze: FREIHEIT.
    FrankreichSpanienPortugal
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018