Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Gambia

[ADVERT_CATEGORY_DESCRIPTION_ADONLY]

Gambia: 10 Reiseberichte über Gambia gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Verschoben ist nicht aufgehoben: Westafrika

Verschoben ist nicht aufgehoben: Westafrika Die für Dezember geplante Reise musste aus Familiengründen verschoben werden.
    Nun haben wir den Hin-und Rückflug Banjul/Gambia gebucht und weil wir so viel Zeit haben und das Land so klein ist, bastele ich noch eine Route in Senegal und Guinea-Bissau dazu.
    GambiaSenegalGuinea-Bissau
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2023 bis Mai 2023
  • Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022

Viel mehr als Urlaub - Gambia 2022 Nachdem uns vor zwei Jahren Corona einen Strich durch unsere Reiseplanung gemacht hatte (siehe Reisebericht Kapverden 2020), hat es endlich geklappt. Wir hatten über die Jahre den Kontakt sowohl zu unserem Guide Buba als auch zu meiner Freundin Fatou gehalten und so hatten wir durch den Familienanschluss Erlebnisse und Eindrücke, die weit über das hinaus gingen, was ein durchschnittlicher Tourist erleben kann.
    Dauer: 3 Wochen März / April 2022 bis Apr. 2022
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Gambia 2019 - Eine bewegende Reise nach Westafrika

von Timo B.
    „The Smiling Coast of Africa“ ist das touristische Motto des Landes für den Küstenreifen im Westen. Dieses Credo, so finde ich, gilt für das ganze Land und dessen Bevölkerung. Überall begegnet einem das herzliche Lächeln, so oft du mit den „Locals“ in Kontakt kommst. Eine angenehme und durchaus ansteckende Erfahrung.
    Dauer: 16 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • 2014 - 4 Wochen Gambia

Wir bereisen mal nen neuen Kontinent.
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2014 bis März 2014
  • Gambia Dez. 2012

Gambia Dez. 2012 Ich habe keine alllzu grosse Vorstellung davon, was mich in diesem Land erwartet.
    Die Entscheidung zu dieser Reise ist Anfang Oktober gefallen, und die Plus-Punkte, die zur Buchung geführt haben, sind schnell aufgezählt:
    - relativ kurzer Flug
    - Temperatur am Zielort (es ist heiss!) :-D
    - Landessprache Englisch
    - Steinkreise von Wassu
    - Bootstour auf dem Gambia-River
    Dauer: 13 Tage Dezember 2012 - Januar 2013 bis 2013
  • das feuerrote spielmobil

das feuerrote spielmobil im august09 soll es für uns (lars 32j.,silke 35j.)und unsere 4 jungs (dejan 8j.,jaris 6j.,navin 3j. und arjun 4monate) mit unserem 43j. alten feuerwehrlkw (mb 1113) nach westafrika gehen. über fr,p und sp wollen wir im oktober nach marokko übersetzen und dann weiter durch mauretanien,senegal,gambia,mali,burkina faso bis nach ghana. wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen,wird der lkw von dort im mai2010 zurück verschifft und unsereins nimmt den flieger...
    GhanaFrankreichSpanienPortugalMarokkoMauretanienSenegalGambiaMaliBurkina Faso
    Dauer: 10 Monate August 2009 - Juni 2010 bis 2010
  • Gambia

3 Wochen Gambia. Ich möchte "meine Familie" in Bakau New Town besuchen. 1997 wurde an meinem Geburtstag ein kleines Mädchen geboren und ich wurde - ohne mein vorheriges Wissen - zur 2 Mutter des kleinen Mädchens, dass jetzt meinen Namen trägt. Der Vater ist damit mein Bruder... Alles klar???
    Übernachten werde ich im New Town Guesthouse - die wissen allerdings noch nichts von ihrem Glück.
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2007 bis März 2007
  • The Gambia