Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus Grenada

Die Insel Grenada mit knapp 100.000 Einwohnern liegt im Südosten der Karibik. Die Landessprache ist Englisch. Das Klima auf der Insel ist tropisch. Das heißt, es gibt nur Regen- und Trockenzeit. Für Reisen eignet sich am besten die Trockenzeit von Januar bis Mai. Die Durchschnittstemperatur liegt bei 24 bis 30 Grad C.
Hier findest Du Reiseberichte aus Grenada.
Grenada eignet sich sehr gut für Ferien. Die Haupteinnahmequelle ist der Tourismus. Es gibt eine große Anzahl an Hotels, Pensionen, Gästehäusern oder Ferienwohnungen.
Hauptziel für Reisen ist der Südwesten, rund um die Hauptstadt St. George's. Hier gibt es viele attraktive Strände. Seine Ferien an einem der schönsten Strände weltweit zu verbringen, ist am "Grand Anse Beach" möglich. Hier liegt auch das Zentrum des Tourismusangebotes, zum Beispiel wird Wassersport angeboten.

Die Insel hat Ihren eigenen Flughafen, den "Grenada International Airport". Mittlerweile fahren auch viele Kreuzfahrtschiffe die Insel an. Es existiert zudem ein relativ gut ausgebautes Straßennetz. Bei Ausflügen in das Landesinnere sollten Wertsachen Im Hotel bleiben und Bargeld nur im nötigen Umfang mitgeführt werden.

Grenada: 7 Reiseberichte über Grenada gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Fluch der Karibik

Fluch der Karibik Auf der Suche nach Taka-Tuka-Land und dem alten Mann im Meer :-) Eine Reise nach Florida und auf die Insel Grenada.
    Vereinigte StaatenGrenada
    Dauer: 3 Wochen März / April 2016 bis Apr. 2016
  • Einmal um die ganze Welt, Teil II: Südamerika

Einmal um die ganze Welt, Teil II:  Südamerika Ja, liebe Freunde und alle die an unserer Weltreise mit großen Interesse teilhaben, die Reise geht weiter!
    Wir haben das ok vom Hospital in Alice Springs für mein Bein erhalten und die Flüge nach Buones Aires/Argentinien gebucht, jippi. Also freut euch drauf, so wie wir.....
    Herzlichst Walter und Heike
    ArgentinienChileBolivienPeruEcuadorKolumbienVenezuelaTrinidad und TobagoGrenadaBarbados
    Dauer: 6 Monate Oktober 2013 - April 2014 bis 2014
  • Wir gehen wieder auf Reisen - Trinidad & Tobago...

Wir gehen wieder auf Reisen - Trinidad & Tobago... Bald nun gehts schon wieder Richtung Sonne bei uns, allerdings in die völlig andere Richtung als sonst! In die Karibik!
    Es geht los auf Tobago, dann Trinidad, Grenada und Carriacau.
    Wer Tips hat für diese Inseln, vorallem günstige Unterkünfte etc. her damit!
    Trinidad und TobagoGrenada
    Dauer: 4 Wochen März 2012 März 2012
  • Zum Segeln in der Karibik verpflichtet

Zum Segeln in der Karibik verpflichtet In 20 Tagen die AMBASSADOR von St.Marten nach Grenada zu bringen, das hatte uns Sigi angeboten und dazu hatten wir uns - unter seiner Führung- gern verpflichtet. Also mal Sonntagssegeln unter Zeitdruck: 550 Meilen vor uns, nac hts immer ankern, macht pro Tag durchschnittlich knapp 30 Meilen.
    Niederländische AntillenSt. Kitts und NevisMontserratGuadeloupeDominicaSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadienGrenada
    Dauer: 3 Wochen Mai 2010 Mai 2010
  • PJ in der Karibik (Grenada)

PJ in der Karibik (Grenada) Ende Mai 2006, irgendein beliebiger Donnerstagnachmittag im Hörsaal Innere. Vorne läuft Q10 (Geriatrie) oder auch Langeweile pur.
    Die Gedanken schweifen ab...
    Wo wäre man jetzt lieber? In der Karibik!

ALSO: Ab in die Karibik für ein halbes Tertial vom PJ.

Mal kurz 20 Mails noch vom Hörsaal aus in die Karibik geschickt und schon beginnt das bange Warten, ob man kommen kann oder nicht.

Jetzt Ende Januar sind es noch knappe 2 Wochen bis zum Abflug nach Grenada.
    GrenadaPuerto RicoAntigua und Barbuda
    Dauer: 9 Wochen Februar - April 2007 bis Apr. 2007
  • Karibikkreuzfahrt unter vollen Segeln

Karibikkreuzfahrt unter vollen Segeln Nach 7 Jahren mal wieder zum Segeln in die Karibik, mitten im hiesigen Winter. Es sollte eine Traumreise werden, und dieses Mal wurden alle Erwartungen erfüllt und übertroffen dank der Umsicht, Toleranz und liebevollen Bewirtung durch des Eignerehepaar der AMBASSADOR.
    MartiniqueSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadienGrenadaTrinidad und Tobago
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2007 bis Febr. 2007
  • Starker Tobac in Tobago

Starker Tobac  in Tobago Karibik, das ist Sonne pur und blaues Wasser!
    Das ändert sich schlagartig, wenn der Hurrikan kommt.
    Karibische Impressionen von Carla und Karl-Heinz mit ihrem Segler Tortuga und dem Treffen mit Hurrikan Ivan, erzählt von Doris Sutter
    Trinidad und TobagoMartiniqueSt. LuciaGrenada
    Dauer: circa 9 Wochen August - Oktober 2004 bis Okt. 2004