Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Griechenland

Der Mittelmeeranrainerstaat Griechenland liegt im Südosten Europas und gehört zur EU. Das Klima ist größtenteils mediterran mit recht heißen Sommern und milden Wintern. Die Bevölkerung gehört, neben einigen Minderheiten, dem orthodoxen Christentum an.
Hier findest Du Reiseberichte aus Griechenland.
Wer seine Ferien in Griechenland verbringen will, hat die Wahl zwischen Regionen auf dem Festland wie der attischen Küste sowie den zahlreichen Inseln. Auch Rundreisen bieten sich an, dabei können auf dem Peloponnes Attraktionen wie der Kanal von Korinth bestaunt werden. Reisen in die Hauptstadt Athen sind besonders attraktiv. Neben der berühmten Akropolis lockt auch das rege Plaka-Viertel zum Ausgehen. Ferien auf den Kykladen oder anderen Inseln sind ideal für Wassersportler. Auf den größeren Inseln Kreta und Rhodos können auch Rundreisen unternommen werden.

Griechenland lässt sich mit dem eigenen Auto oder per Mietwagen bereisen. Innerhalb der Inselwelt sorgen Fährverbindungen für optimale Möglichkeiten zum Reisen. Auf den kleineren Inseln können Motorroller und Fahrräder gemietet werden. Auch Linienbusse sorgen für die Beweglichkeit der Feriengäste.

Griechenland: zeige 1 bis 10 von insg. 64 Reiseberichten über Griechenland (nach Aktualität geordnet)

• Syros und Milos

Syros und Milos Diese zwei Schönheiten in der Ägäis warten um von uns "entdeckt" zu werden.
    Dauer: 3 Wochen Juni 2022 Juni 2022
  • Endlich wieder verreisen - Kreta 2021

Endlich wieder verreisen - Kreta 2021 Nach einem Jahr Corona-Zwangspause konnten wir dank kompletter Impfung endlich mal wieder eine Reise planen, ohne allzu große Befürchtungen haben zu müssen, dass sie vom Virus "umgeplant" werden würde. Und es zog uns zum ersten Mal auf die wunderbare größte griechische Insel.
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Rhodos

Teil zwei meiner plötzlichen griechischen Phase
    Dauer: 15 Tage August 2021 Aug. 2021
  • Santorini

Weisse Häuser, blaue Kuppeln und ein tief-blaues Meer.
    Dauer: 11 Tage Mai 2021 Mai 2021
  • Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland)

Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland) Es ist unser 3. großes "FREI" (Janas 3. Sabbatjahr) und diesmal wollen wir ganz umweltfreundlich an unserer eigenen Haustür mit dem Fahrrad starten.
    Der Weg soll uns über Tschechien und Ungarn nach Serbien und Montenegro führen. Dann werden wir live entscheiden ob es heimwärts oder noch weiter südlich (Albanien, Griechenland) geht.
    AlbanienUngarnKroatienSerbienBosnien und HerzegowinaMontenegroGriechenlandMazedonien
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Unsere Balkanrundreise

Unsere Balkanrundreise Unsere Balkanrundreise führte uns durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzigowina, Kroatien, Slowenien, Österreich.
    ÖsterreichUngarnRumänienBulgarienGriechenlandAlbanien
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Ein Wiedersehen mit Serifos und Folegandros

Ein Wiedersehen mit Serifos und Folegandros Heuer wünsche ich mir ein Wiedersehen mit diesen Inseln und dazu ein Kennenlernen von Sifnos oder anderen - für Manni alles Neuland. Der Flug nach Athen ist schon lange gebucht.
    Dauer: 3 Wochen Juni 2019 Juni 2019
  • Athen und Kreta

Reise nach Athen und Kreta
    Dauer: 3 Wochen März / April 2019 bis Apr. 2019
  • 4 Mädels reisen nach Griechenland

4 Mädels reisen nach Griechenland Ich schaffe es meinen Freundeskreis mit meinem Reisefieber zu infizieren...
    Erst eine, dann noch eine...und nun sind wir zu Viert.
    Der Termin stand fest, die Wahl des Zieles überließ ich den Mädels. Anhand der Temperaturen entschieden sie sich spontan für Thessaloniki.
    Ryanair war günstig--easyjet war noch günstiger.
    Mit 34 Euro p.P. ab Berlin SFX sind wir dabei!
    Dauer: 5 Tage Februar 2018 Febr. 2018
  • Durch das Land der Skipetaren