Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Großbritannien

Zum "Vereinigten Königreich" Grossbritannien zählen England, Wales, Schottland und Nordirland. Grossbritanniens Hauptstädte: London steht für England, Cardiff für Wales, Edinburgh für Schottland und Belfast für Nordirland. Die offiziellen Landsprachen sind Englisch und Walisisch, teilweise auch Gälisch. Als Staatsoberhaupt wird die Königin Elizabeth II. anerkannt. Das Wetter ist unbeständig. Regenschirm so wie warme Kleidung werden ganzjährig gebraucht.
Hier findest Du Reiseberichte aus Großbritannien.
Grossbritannien kann eine Vielzahl von historischen Sehenswürdigkeiten vorweisen. Am bekanntesten sind der Londoner Tower aus der Zeit Wilhelm der Eroberer, der vom römischen Kaiser Hadrian im Jahr 122 n. Chr. errichtete Schutzwall "Hadrianswall", Englands prähistorische Monument "Stonehenge", das Britsh Museum (kostenloser Eintritt), das älteste Museum der Welt das "Ashmolean Museum" in Oxford, in London der Westminster Abbey und die Kapelle Heinrichs VII.

Grundsätzlich gilt für Grossbritannien: Linksfahren. Englands Bahnnetz ist voll erschlossen, die Bahntickets sehr teuer und die Züge selten pünktlich. Bustickets vom National Express und Scottish Citylink sind preiswerter und man erreicht jeden Ort. Grossbritannien selber ist per Flugzeug oder mit der Fähre zu erreichen.

Großbritannien: zeige 1 bis 10 von insg. 70 Reiseberichten über Großbritannien (nach Aktualität geordnet)

• London, Bournemouth, Shaftesbury, Bath, Stonehenge, Avebury, Jurassic Coast

London, Bournemouth, Shaftesbury, Bath, Stonehenge, Avebury, Jurassic Coast Mein 10jähriger Sohn und ich besuchten einen guten Freund in England und reisten mit ihm durch London und den Süden Englands. Highlights waren eine Kayak-Tour an der Jurassic-Coast, ein Besuch von Steinkreisen, Jongliervideos in den Harry Potter Filmstudios drehen, ein Besuch in Bath, Schnorcheln bei Durdle Door und Wellen fangen in Bournemouth.
    Dauer: 15 Tage Mai / Juni 2023 bis Juni 2023
  • Puffins, Pubs und jede Menge Castles

Schottlandreise Mai/Juni 2023
    Ein Roadtrip-Tagebuch.
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2023 bis Juni 2023
  • Very cool - London im Januar 2020

Very cool - London im Januar 2020 Ein verlängertes Wochenende in der britischen Hauptstadt aus Anlass des Snooker-Masters, natürlich inklusive eines Tages bei diesem Event - ein besonderes Weihnachtsgeschenk...
    Dauer: 4 Tage Januar 2020 Jan. 2020
  • Cornwall ist eine Reise wert!

Meine Reise in das Rosamunde Pilcher-Land Cornwall
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln

Mit dem Motorrad zu den Shetland Inseln Ich habe sechs Wochen Urlaub. Eigentlich wollte ich nach Portugal, da aber Europa unter der Hitzewelle stöhnt fahre ich Richtung Norden, zu den Shetland Inseln.
    GroßbritannienIrland
    Dauer: 5 Wochen Juli - September 2018 bis Sept. 2018
  • Irland

von Gerd Dorn
    Mietwagenrundreise durch die Grüne Insel
    IrlandGroßbritannien
    Dauer: 10 Tage August / September 2018 bis Sept. 2018
  • ein Stück 'englisches' Frankreich

ein Stück 'englisches' Frankreich "Ein Stück Frankreich, das ins Meer gefallen ist und von England aufgesammelt wurde" so hat Victor Hugo die Inseln im Kanal zwischen den beiden Ländern bezeichnet, als er dort im 19.Jh. im Exil wohnte. Die ortansässigen Verkehrsbetriebe priesen mit diesen Worten eine Reise auf die vom Golfstrom 'verwöhnten' Inseln an.
    Da es schon lange angeplant war, haben wir - obwohl organisiert - zugeschlagen.
    Dauer: 8 Tage August / September 2017 bis Sept. 2017
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • Schottland 25.08.2016 -30.08.2016

Schottland 25.08.2016 -30.08.2016 Im August 2016 ging es auf Rundreise durch Schottland. Wenn es auch nur 6 Tage waren, habe ich mich dennoch besonders gefreut. 2015 habe ich mich Hals über Kopf in Irland verliebt – da kam Schottland plötzlich ganz oben auf die Liste. Ob es mich ebenso verzaubern kann?
    Dauer: 6 Tage August 2016 Aug. 2016
  • Cambridge