Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus Guadeloupe

[ADVERT_CATEGORY_DESCRIPTION_ADONLY]

Guadeloupe: 8 Reiseberichte über Guadeloupe gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Der karibische Schmetterling - Guadeloupe 2023

Der karibische Schmetterling - Guadeloupe 2023 Seit Jahren hatten wir das französische Übersee-Departement auf unserer "Bucket-List", jetzt war es endlich so weit, dass wir zumindest einen Teil des Archipels bei unserem dreiwöchigen Aufenthalt besuchen konnten. Wir haben Unvergessliches erlebt, besondere Menschen kennengelernt und uns fest vorgenommen, wenn möglich wiederzukommen...
    Dauer: 3 Wochen Mai 2023 Mai 2023
  • Reha in der Karibik, Teil Nord

Reha in der Karibik, Teil Nord Ehrgeizig nannte der behandelnde Arzt meine Absicht, nach einem Oberschenkelhalsbruch nach weniger als 3 Monaten einen geplanten Segeltörn in der Karibik nicht abzusagen. Nur, wenn ich beide Oberschenkel wieder voll belasten dürfe, sei ein solches Vorhaben zu vertreten. Noch 14 Tage vorher humpelte ich mit Krücken zur Bushaltestelle, um keinen Termin zu einer therapeutischen Behandlung auszulassen.
    MartiniqueDominicaGuadeloupe
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2017 bis Febr. 2017
  • Wir zeigen Euch die Welt - die erste große Reise zu fünft

Wir zeigen Euch die Welt - die erste große Reise zu fünft Gemeinsam mit unseren drei Kindern wollen wir weiße Flecken auf unserer persönlichen Weltkarte mit Farbe füllen. Fremde Kulturen entdecken und die volle Pracht der Natur erforschen. Unser erstes Ziel: Guadeloupe - die Schmetterlingsinsel in der Karibik. Kommt doch einfach mit...
    Dauer: 17 Tage Mai / Juni 2016 bis Juni 2016
  • Einmal im Leben eine Karibik-Kreuzfahrt

Einmal im Leben eine Karibik-Kreuzfahrt Von San Juan (Puerto Rico) nach St. Thomas - Santa Lucia - Guadeloupe - Antiguna und St. Croix.
    Puerto RicoAmerikanische JungferninselnSt. LuciaGuadeloupeAntigua und Barbuda
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2013 bis März 2013
  • Zum Segeln in der Karibik verpflichtet

Zum Segeln in der Karibik verpflichtet In 20 Tagen die AMBASSADOR von St.Marten nach Grenada zu bringen, das hatte uns Sigi angeboten und dazu hatten wir uns - unter seiner Führung- gern verpflichtet. Also mal Sonntagssegeln unter Zeitdruck: 550 Meilen vor uns, nac hts immer ankern, macht pro Tag durchschnittlich knapp 30 Meilen.
    Niederländische AntillenSt. Kitts und NevisMontserratGuadeloupeDominicaSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadienGrenada
    Dauer: 3 Wochen Mai 2010 Mai 2010
  • USA Trip 2010

USA Trip 2010 Am 18.03.10 starten wir unseren Trip von Deutschland in Richtung USA.

Erstes Ziel in den USA ist New York. Dort wollen wir 3 Tage verbringen und dann weiterfliegen nach Florida.

Florida werden wir 8 Tage lang mit dem Mietwagen erkunden, die Sonne genießen und dann in Fort Lauderdale auf die COSTA Fortuna an Bord gehen.
    Nach einer 18-tägigen Kreuzfahrt durch die Karibik und zurück über den Atlantik werden wir hoffentlich gut erholt wieder in Savona anschiffen.

Liebe Grüße Jessy & Andy
    Vereinigte StaatenBahamasGuadeloupeBarbados
    Dauer: 4 Wochen März / April 2010 bis Apr. 2010
  • Passatsegeln in der Karibik

Passatsegeln in der Karibik zum dritten Mal hatten wir uns bei Sigi angemeldet, dieses Mal für 4 Wochen, damit wir nie in Zeitdruck kommen sollten. Den gabs bei dieser Altherrenfahrt auch nie, was aber nicht heißen soll, dass es irgendwann mal langweilig wurde, dafür sorgten schon die "äußeren Bedingungen".......
    MartiniqueDominicaGuadeloupeAntigua und BarbudaMontserrat
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2009 bis März 2009
  • Britsh Virgin Islands und Guadeloupe 2008

Britsh Virgin Islands und Guadeloupe 2008 Die Karibik ruft - und wir starten endlich zu 2 Wochen Segeltörn auf den British Virgin Islands (bareboat) und 1 Woche Guadeloupe. Freuen uns schon riesig!!!
    Dauer: 3 Wochen März / April 2008 bis Apr. 2008