Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus Guatemala

Guatemala: zeige 51 bis 60 von insg. 79 Reiseberichten über Guatemala (nach Aktualität geordnet)

• Central- and Southamerica on a shoestring 07/08

Central- and Southamerica on a shoestring 07/08 3 Hochschwarzwälder (genauer gesagt zwei Ännäwiädler und ein Baaremer) machen sich auf, den Lateinamerikanischen Kontinent von Mexiko bis Buenos Aires zu erkunden. Dazwischen liegen traumhafte Strände, antike Ruinen, wolkenkratzende Gipfel, unberührte Regenwälder, fremde Kulturen und das Ende der Welt. Und vielleicht auch der ein oder andere Durchfall.
    MexikoGuatemalaEl SalvadorHondurasNicaraguaPanamaVenezuela
    Dauer: 8 Monate Oktober 2007 - Juni 2008 bis 2008
  • Eine Reise über 5 Kontinente

Eine Reise über 5 Kontinente Von den Schweizer Alpen in die weite Welt.

Meine Weltreise führt mich von Zürich-London-Südafrika-Südostasien-Australien-Neuseeland-Fidji-USA-London zurück in die Schweiz.

Gerne lade ich Dich ein, mich auf der Weltreise über 5 Kontinente zu begleiten.
    SüdafrikaSwasilandSingapurMalaysiaTioman IslandThailandCambodiaLaosIndonesienAustralienNeuseelandFidschiVereinigte StaatenKanadaMexikoGuatemalaBelize
    Dauer: 11 Monate April 2007 - März 2008 bis 2008
  • 8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
    ArgentinienBolivienAntofagastaMexikoGuatemala
    Dauer: 9 Monate Juni 2007 - März 2008 bis 2008
  • Chattanooga - Guatemala - Belize - New York in nur 3,5 Wochen

von J T.
    Chattanooga - Guatemala - Belize - New York in nur 3,5 Wochen Geplant waren 4 Wochen Kuba. Doch Kati hatte einer Freundin versprochen Anfang Januar auf ihrem Geburtstag in Chattanooga (Nähe Atlanta) zu sein. Somit war Kuba nur noch schwer möglich und auf Grund "ungünstiger" Flugpläne kam es zu dieser exotischen Reiseroute.
    GuatemalaVereinigte StaatenBelize
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2008 bis Febr. 2008
  • Weihnachten in Guatemala

Weihnachten in Guatemala Zum 6. mal in Guatemala, das erste mal allein und ganz ohne spezielles Programm. Einfach nur da sein, Stimmungen fuehlen, Freundschaften auffrischen, Geschichten hoeren und erzaehlen. Vielleicht interessiert sich jemand fuer diese Art der Reisebeschreibung...
    Guatemala
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2007 - Januar 2008 bis 2008
  • Guatemala und Indien

Guatemala und Indien Bald geht’s los - meine lang ersehnte Reise in eine andere Welt. Zuerst reise ich 2 Monate nach Guatemala. Im 1. Monat werde ich eine Sprachschule in der nähe von Antigua besuchen um meine Spanischkentisse zu verbessern. Im 2. Monat werde ich in den Dschungel nähe Tikal reisen um im Wildlife-Projekt mitzuwirken. Um mich von den Strapazen zu erholen, werde ich anschliessend ca. 2 Wochen in Indien Urlaub machen. Ab dem 3. September melde ich mich zum Sozialeinsatz in Jaipur-IN
    GuatemalaMexikoIndien
    Dauer: 4 Monate Juni - Oktober 2007 bis Okt. 2007
  • Mit dem Rucksack durch Mittelamerika

von Morris B.
    Mit dem Rucksack durch  Mittelamerika Ein Gabelflug Guatemala-Nicaragua ist gebucht. Angesichts der auf Grund der guatemaltekischen Wahlen im September und der damit verbundenen Ungewissheit über die politische Situation im Land scheint ein Rückflug von Nicaragua durchaus sinnvoll. Dazwischen liegen 9-11 Wochen Spanisch lernen und vor allem Reisen; Guatemala, Belize, Honduras, El Salvador, Nicaragua - wohin? Das wird sich zeigen...
    GuatemalaBelizeHondurasNicaragua
    Dauer: 10 Wochen Juli - September 2007 bis Sept. 2007
  • Guatemala & maybe more!?

Guatemala & maybe more!? Ursprungs-Ziel war Chile doch aus vielen Gruenden fuer mich damals nicht realisierbar. Also wurden im April die Tickets nach Guatemala gebucht und somit stand es fest: 4 Wochen in San Andres und dann 4 Wochen um eventuell noch etwas mehr von Zentralamerika zusehen... Am 12.6.07 ging es los und am 12.8.07 soll mein Flieger wieder in Berlin Tegel landen!!?

Trotz meiner Zweifel und vielen, vielen Horrorgeschichten von sog. Freunden :) ging es am 16.6. nach Berlin ... & das ohne Hanka!!?
    GuatemalaHonduras
    Dauer: 8 Wochen Juni - August 2007 bis Aug. 2007
  • Reise in Centralamerika von Guatemala City nach San Jose Costa Rica

von Sandra W.
    Reise in Centralamerika von Guatemala City nach San Jose Costa Rica Während fast 4 Wochen mit dem Rucksack von Guatemala City nach Costa Rica San Jose. Die Reise führte nach Copan Ruinas und weiter durch Honduras. In Choluteca ging es dann über den Zoll nach Nicaragua und nach Stationen wie Granada, Leon Isa Ometepete und San Juan del Sur weiter nach Costa Rica.
    GuatemalaHondurasNicaraguaCosta Rica
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2007 bis Aug. 2007
  • 6 Monate Mexico

6 Monate Mexico Wir, Kerstin und Octavio, werden quer durch Mexico reisen. Geplant haben wir nichts Konkretes, die Zeit wird zeigen wo es uns hinzieht. Allerdings ist sicher, daß wir die ersten 1 oder 2 Wochen in Mexico D.F. verbringen werden, da dies die Heimatstadt von Octavio ist und wir natürlich Verwandte und Bekannte besuchen werden. Ansonsten möchten wir an die Pazifik- u. Karibikküste nach Guatemala und Belize...aber wie gesagt, wir lassen uns treiben...außerdem ist unser Budget sehr knapp...
    MexikoGuatemala
    Dauer: 6 Monate Januar - Juli 2007 bis Juli 2007