Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Angelika erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Unterwegs im südlichen Kalabrien

Andreas 1317671308000
Interessanter Reisebericht, trage schon lange den Gedanken mit mir herum mal nach Kalabrien zu fahren. Steht nach der Lektüre hier auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner "Da muß ich jetzt echt mal hin"-Liste.
Sandra 1308489169000
Hallo, ich habe Eure Tourenberichte gelesen. Wir fahren nächste Woche zum zweitenmal nach Kalabrien (Capo Vaticano).

Diesmal haben wir ein Auto und wollen auch in die Berge fahren. Hattet Ihr eine besondere Karte? Mir scheint, dass die Straßen teilweise sehr schlecht sind.

Viele Grüße
Sandra
felix 1293997477000
Ich habe euren Reisebericht über die Fahrt nach Roghudi mit Begeisterung gelesen und beinahe ein Gefühl von Fernweh bekommen. Wir machten diese Tour 2009 und hatten die selben Eindrücke wie ihr; nur ein Highlight können wir mehr bieten: in der vorletzten Kurven der steilen Abfahrt lag eine tote Kuh - tja und umkehren gab es keines!! Eine Wahnsinnstour aber total interessant und sehenswert - nichts für Sonntagsfahrer!!
Peter Fries 1259965879000
Hallo, sehr schöner Bericht, der mir bei der Planung unserer Tour durch Süditalien geholfen hat. Inzwischen habe ich einen eigenen Bericht von dieser Radtour verfasst, der auf meiner Homepage unter dem o.g. Link zu finden ist (u.a. wurde auch die Strecke über Roghudi mit dem Rad befahren). Grüße P. Fries
Thorsten Kummer 1235741906000
Hallo,

zum dritten Mal schon fahren wir in diesem Sommer nach Coccorino und haben natürlich Ihren Reiseberichten kaum etwas hinzuzufügen. Außer einem Dankeschön für die unterhaltenden Seiten!
Fam. Kummer
gukor 1232651180000
sehr nett geschrieben, im Mai 2009 werden wir mal sehen ob wir diese Gegend auch so vorfinden wie beschrieben
Liane & Hartmut 1188143662000
Hallo! Ihr Reisebericht von Kalabrien hat uns sehr gut gefallen. Nun sind wir schon in großer Vorfreude, denn Ende September wollen wir uns auch einmal diese Region Italiens ansehen.
Es grüßen Sie Liane & Hartmut
anonym 1179082424000
kann alles wohl sein, jedoch wenn ein calabrese bayrisch spricht, kann es auch sein, dass er gerne einen touristen abzockt, sollte man auch ein wenig vorsichtig sein.
Edith Grambihler 1155918959000
Ich habe mit viel Freude Ihren Reisebericht gelesen. Ich war bereits im Jahr 2001 in Kalabrien und in diesem Jahr (September) geht es erneut dorthin. Viele von Ihnen beschriebene Sehenswürdigkeiten habe ich auch gesehen und kann nur loben, wie gut Sie alles beschrieben haben.
Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub und habe mich dank Ihres Reiseberichts schon gut darauf eingestimmt.
(Übrigens, wir machen den Test mit dem Autozug von München nach Neapel. Bin gespannt, ob alles klappt. Ist mal was anderes als fliegen, zumal wir eine Ferienwohnung haben und so natürlich viel mehr Gepäck mitnehmen können. Wir sind fünf Personen, also ist die Fahrt auch nicht sehr teuer).

Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Habe ihn gleich an meine Reisegefährten weiterempfohlen.

MfG

Edith Grambihler
Petra 1139956611000
Hi, habe sehr interessiert deinen Reisebericht gelesen, da wir im Juni auch nach Coccorino fahren und zwar auch in ein gelbes Häuschen... Ist das zufällig die Villa Rosi, wo ihr gewohnt habt? Ich weiß ja nicht, wie viele gelbe Häuser es dort gibt... Auch sonst ist es genau so, wie ich es mir vorstelle und ich freue mich schon sehr auf diesen Urlaub! Wann warst du denn dort? Danke auf jeden Fall für diesen sehr schönen Bericht von einem sicherlich supertollen Landstrich in Bella Italia! Herzliche Grüße aus Köln. Petra
Sascha Claus 1138626341000
Hallo Angelika, bin eben über deinen Reisebericht gestolpert. Ein interessanter Urlaub in einer Gegend, zu der ich selbst bisher überhaupt keinen Bezug hatte, dazu in einer sehr plastischen Sprache. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich hab ihn darum auch gleich mal als Linktipp bei Trivago aufgenommen, damit ihn noch mehr Leute finden.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Sascha