Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Elisabeth erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sued-Ost-Asienreise

marion 1456215519000
dein Reisebericht ist super,ich entnehme ihm viele gute Tips,da wir im juni nach Hoi An reisen ,freue mich jetzt um so mehr
Nadine 1452766281000
Hallo !
Dein Bericht über die Halong Bay macht richtig Lust auf die Tour.
Kannst du mir den Anbieter nennen ?
Vielen Dank
Gottfried 1406563567000
Hab durch deinen tollen Reisebericht mein nächstes Reiseziel gefunden
WOWWW!
Vielen Dank
Verena 1351253766000
Hi!
Dein Bericht hat mir gerade den Arbeitstag versüßt! Danke dafür!
Ich habe auch schon einige Monate in Asien verbracht und es war einfach schön ein Stück mit dir zu gehen und neuen Input zu bekommen.
Plane nämlich auch ich gerade meinen nächsten Urlaub - mehr als 4 Wochen ist leider z.Z. nicht drin.
Und jetzt... Myanmar, Indnesien, Nepal oder gar Tibet?.....

Schöne Grüße und safe travels, falls du auch schon wieder on the road bist!
Steffi 1347893712000
Hallo Dein Trip ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da ich mich gerade auf einer ähnlichen Route durch Kambodscha befinde ist es super, deinen Blog zu lesen, echt klasse geschrieben, mit interessanten Hintergrundinfos, aber nicht zu viel. Also echt top, super spannend, und ich spar mir das Durchwälzen meines Reiseführers Merci
Niels 1345569051000
hallo.
ich habe mit freude den reisebericht über die thailandreise gelesen. an dieser stelle schonmal vielen dank dafür.
ich interessiere mich auch für den 1,5 Tagesausflug im Khao Yai Nationalpark und möchte sie nun fragen, wie sie den gebucht haben und wo sie im Park übernachtet haben. kann man das auch übers internet reservieren, oder nur vor ort buchen?
würde mich riesig über eine email von ihnen freuen.

Gruß aus dem sonnigen Lübeck
mfg Niels
Marcella 1330856614000
Hallo Alle,
ich suche nach einer Info bezuegl. Dali, China: ich habe gehoert das es dort eine Organisation in welcher Strassenkinder Martial Arts unterrichten. Hat davon jemand etwas gehoert? Waere fuer jede Info per Email dankbar.
Viele Gruesse, Marcella
Gabi 1306189420000
WOW, ich bin gerade total überwältigt und den Tränen nahe. schon komisch, wenn man "nur" den Reisebericht einer unbekannten liest.
Für mich gehts in nicht mal zwei wochen nach thailand, kambodscha und vietnam und dank deines reiseberichts steigt die vorfreude noch mehr!

Ich wünsch dir alles gute für dein Studium,

gruß aus london,
gabi
daphne glaettli 1296410692000
Dear "toi" (sorry never found your name !)
Your report about your trip-I've just read a part so far- is an excellent read ! I got on to your blog through looking up Battambang as we're off to Cambodia in Feb. for 2 weeks. Your descriptions are so vivid and well-written that I wish we were leaving tomorrow ! We were in Vietnam in August and I loved your write-up about the country and your pics. I found the Vietnamese so friendly that when you wrote that the Cambodians were even friendlier, it really made me that much more enthusiastic about Cambodia.
I'm Canadian living near Zurich-25 years now as my husband is Swiss- am 53 (sounds so old!) and am a language teacher (Eng/French) in a high school here. So I was wondering if you remember the name of the school you visited for the English lesson in Sihanoukville ? I'm bringing along colored pencils, pens, notebooks etc which I'd love to give to a school or orphanage -apparently the monks in Battambang run an orphanage but if you could send me the name of the school in Sihanoukville, I could also visit them. I'm even bringing along balloons after I saw the pic of you blowing up balloons with the kids!
Thanks so much for your super stories- the pics and lines about Vietnam really reminded me of our fantastic time there: Mui Ne, Mekong -same towns- but we did it by ourselves (21 year-old daughter and me) and HCMC, Hanoi, Halong Bay, Dalat (mountains).Please write back in German; I write in English 'cuz it's a lot easier but we speak German- Schwiizer naturally- at home.
Best regards,
Daphne Glaettli
Maike und Henning 1294694109000
Hallo Elisabeth,
super dein Reisebericht von der Halongbay. Wir wollen im Juli 2011 dorthin und uns würde sehr interessieren wo und wann du den Ausflug gebucht hast denn bei den vielen Angeboten wird man ja erschlagen.
Auch der Preis ist super denn da kann man ruhig einen Tag dranhängen.
Vielen Dank im voraus für eine Antwort, alles gute noch zum neuen Jahr und mit vielen Grüssen, Maike und Henning
Barbara 1285704479000
Liebe Elisabeth, durch Zufall und glücklicherweise bin ich auf Deinen tollen Reisebericht gekommen. ich will Anfang Januar nach Burma und zwar von Myitkyna aus den Irrawaddy runterschiffern. Deine Reisebeschreibung ist mir sehr hilfeich- und ich freu mich schon riesig drauf. ich werds sicher noch ein paar mal lesen und mir ein paar tips entnehmen. Vielen Dank Gruss Barbara
Andreas 1282487324000
Hallo Elisabeth,

vielleicht wirst Du auch auf meine direkte Mail antworten mit einigem Fragen zu diversen Laendern. Wenn nicht - natuerlich auch nicht schlimm. Sicherlich bekommst Du viel Post. Wie auch immer: Dein Bericht ist klasse und ich aergere mich ein wenig, dass ich vor 15-20 Jahren nach der Schule/ dem Studium nicht aehnlich mutig war wie Du. Jetzt mit 40, Family und voll im Job ist es nicht mehr wirklich moeglich so lange und "wild" zu reisen. Nachdem Du in Deinem Bericht auch schon schreibst, dass "sogar" alte 50-Jaehrige Saecke in Angkor Wat die steilen Stufen zu Deinem Erstaunen erklimmen .

Schmunzeln muss ich auch ueber Deine China-Beschreibungen. Genau so ist es auch heute noch 4 Jahre spaeter. Faszinierend aber leider dreckig und die Menschen haben fuer Europaer i.d.R. null Benehmen und Distanz. Aber man findet auch viele supernette und hilfsbereite Menschen. Das taegliche Leben ist stets ein Abenteuer und die Grenze zwischen Hong Kong und Mainland China, die ich z.Zt. jede Woche 2mal ueberschreite, ist eine Grenze zwischen 2 komplett anderen Welten (obwohl auf beiden Seiten Chinesen leben und Hong Kong seit 13 Jahren zu China gehoert).

Gruss
Andreas
schokokuchen 1279145651000
Hallo Liesi,

habe gerade deinen Reisebericht gelesen und bin total begeistert. Du gehst freundlich und offen durch die Welt das gefällt mir! So positiv mit allem umzugegehen kann nur zu einer fantastischen Reise führen.

Ich habe vor 2 Wochen mein Büro gekündigt was ein sehr schwieriger Schritt war...um auf eine Reise zu gehen, was von der Welt zu sehen und vielleicht auch ein bisschen zu mir selbst zu finden. Dank deinem Reisebericht ist heut ein guter Tag -> es war die richtige Entscheidung alles aufzugeben um sich mal vom Leben treiben zu lassen, Neues zu entdecken und Abenteuer zu erleben.

Danke für diesen schönen Bericht, die super Fotos und das du mich in meinem Vorhaben bestärkt hast.
Alles Gute!
Mika 1272448248000
Hallo Elisabeth - bin zufällig auf deinen Reisebericht gestoßen und konnt mich nicht mehr davon lösen Suuuper - ich war ebenfalls im Dezember in Indonesien unterwegs und bin im März von meinem 6-monatigen Trip durch OstAsien heimgekehrt!
Schön zu lesen, dass es auch dir soooo gut gefallen hat!!!

Keep on going this way, alles Gute weiterhin - live your life and do what makes you happy
Mika
Max 1271277203000
Hallo Elisabeth, ich plane gerade auch eine ca. 6 monatige Reise durch SO Asien und bin dabi auf Deinen sehr faszienierenden Bericht gestoßen. Jedeoch habe ich noch ein paar fagen, an denen ich nicht weiterkomme und hoffe, dass Du mir dabei ev. helfen könntest.?
also ich fang mal an:
Leider leider steht und fällt das ganze so n bissel mit der Kohle, ich habe mal gelesen so 15 - 20€ am Tag, haut das hin? und wieviel muss man noch ca. extra einrechnen für Zug, Visa, usw.? wie bist du von Lhasa/Tibet nach Vienam gekommen? Kann man duch Bangladesch reisen? .... ich hätte da noch tausende von solchen fragen, vll. sollten manche sich auch erst dort beantworten
Ich würde mich riesig über eine Antwort von Dir freuen.
Gruß Max
Antwort des Autors: Hallo Max,
ui sechs Monate ... das hört sich aber gut an!!
Meine Reise liegt ja schon bischen länger her - da wird sich einiges getan haben, aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja doch:
* mit € 20 kommt man schon gut durch. Da ist sogar ein bischen Souveniershopping und Eintrittspreise inkludiert. € 15 würd ich schon sehr ambitioniert finden - da muss man dann vielleicht auf die eine oder andere Sehenswürdigkeit mit eintritt bzw. bootsfahrt verzichten.
* Transport ist prinzipiell echt billig, vorausgesetzt man verwendet lokale Verkehrsmittel. Und bei einem Tagesbudget von € 20,- ist auch eher mehr Straßenküche als "westliches" Restauranessen inkludiert.
* Visas schlagen mit durchschnittlich € 25,- zu buche - ist also verkraftbar.
* Falls du aber nach Tibet willst: das ist in Sachen Finanzen ein ganz, ganz heißes Pflaster!!!! Ich hab mich dort echt ausgebrannt!
* Nach Tibet bin ich von Vietnam über mehrere Stationen in Südchina dann eingeflogen - auch der Flug war eher teuer. Also wenn du länger reisen willst, lass lieber Tibet aus - da geht viieeeel Geld drauf!
* Soweit ich mich mal informiert hab, kann man in Bangladesch reisen, allerdings sind meines Wissens keine Grenzübergänge (außer Indien) für Touristen offen!

Und ja, du hast recht, vieles wird sich erst dort beantworten.
Ich hatte so gut wie keine konkreten Pläne und bei mir hat glücklicher Weise alles prima geklappt. Es ist wirklich eine sehr einfach zu bereisende Region! Einfach drauf einlassen und eintauchen!

Falls du noch Fragen hast, schreib nur ich versuch mein bestes Und ansonsten wünsch ich schon jetzt mal eine wunderbare Reise! Lass dir Zeit und genieß die asiatische Kultur!
Viel Spaß,
Claudia 1267302333000
Hi,
Hab mir meine Traumreise zum Mount Kailash erfüllt. Wir (meine Freundin und ihr Mann) waren in der Zeit vom 24.10.2009 bis 8.11.2009 unterwegs zum Mount Kailash. Leider konnten wir die Kora nicht machen, da es sehr viel geschneit hatte und es zu gefährlich gewesen wäre. Aber die Eindrücke und Empfindungen waren trotzdem unbeschreiblich und mein Traum hat sich mehr als erfüllt.

Claudia
Juergen 1263487131000
Hi Du, Ich hoffe Du liest dies noch, bevor ich am Samstag auch nach Vietnam aufbreche. Schöner Bericht (abgesehen von der Krankheit natürlich). Ich wüßte gerne, wo Du die Halong-Tour gebucht hast, bzw. wie das Boot hies, usw.
Besten Dank, Jürgen
Antwort des Autors: Hallo Jürgen!
Leider hab ich deinen Eintrag erst heute entdeckt - sorry! Aber trotzdem nochmal das "Reisebüro": Ocean Tours in Hanoi
Hoffe du hattest/hast viel Spaß!
Sonja 1253121500000
Hallo Elisabeth, einige Reiseberichte hab ich im Lauf der Zeit schon gelesen. Doch die Art und Weise, wie Du Land und Leute erlebst und beschreibst und auch noch mit wunderbaren Fotos schmückst ist bewundernswert, anregend und flott zu lesen. Es hat Spaß gemacht, mit Dir zu reisen. Vielen Dank dafür.
Ein gutes Leben wünsch ich Dir
jürgen 1252389173000
hallo hallo,

dein reisebericht--- klasse-----
ich habe mich entschlossen deine reise sozusagen, nachzureisen.
wenigstens einen kleinen teil davon
am 5 januar gehtslos für 3 monate. ich hoffe das ich das alles gesundheitlich durchhalte ( m 52 Jahre) gerade nepal wird wohl eine herausforderung. liebe grüße nach österreich
anonym 1250249709000
Hallöchen
Als ich das erste mal deinen Bericht gelesen habe und vorallem die Fotos angeschaut habe, konnte ich nur noch eines sagen: BOAH! Dort will ich auch hin. Am 02.09. gehts für mich endlich los. Was ich noch von dir wissen wollte: Ich habe auch eine Canon IXSUs aber bei mir kommen die Sunset-Bilder nicht sos chön wie bei dir (die Farben). Gibt es eine spezielle Einstellung dafür? Habe Sie bis jetzt noch nicht gefunden... Danke für deine Tipps.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Sabine
Antwort des Autors: Hallo Sabine!
Ma, wie ich die beneide, dass bei dir die Reise jetzt losgeht!!!! Da würd ich gern mitkommen
Zur Kamera: ich habe viele Fotos im Manuellen Modus mit der Einstellung: kräftige Farben gemacht. Bei den Sonnenuntergangsfotos ist es wichtig die Kamera richtig ruhig zu halten, bzw. am besten ab zu stellen. Und probier mal dich mit der Belichtungszeit sprich ISO-Einstellungen herumzuspielen - damit könnt man auch noch ein paar gute Varianten mehr zusammenbringen!
Hoff das hat geholfen. Wünsch dir auf alle Fälle eine wunderschöne Reise!!!
Liebe Grüße aus dem schönen Niederösterreich!
kraft.zwerg 1242823181000
Hallo,
über welche Agentur habt Ihr denn Eure tolle Tour in der Halongbay gebucht?
Danke für die Info!
Antwort des Autors: Hallo Kraft-Zwerg!

Ich hab die HalongBayTour bei Ocean Tours gebucht. Vor 3 Jahren waren die echt Top!

Viel Vergnügen in Vietnam!
Dustin 1237807385000
ich will auch wieder nach Ko chang
Armin 1237640939000
Hallo Elisabeth

dein Foto-Bericht hat mir Lust auf Laos gemacht.
Aber warum bist denn mit den Lao nicht warm geworden? Stimmt mit denen was nicht?
Und noch eine Frage: du bist ja im Nov. gefahren, also der Beginn der kühlen Jahreszeit. Ist das Wasser da nicht zu kalt zum Tubing? Ich könnte mir vorstellen, dass Bergflüsse ganz schön kalt sind.

Ich freue mich auf eine Antwort

LG

Armin
Antwort des Autors: Warum ich nicht mit den Laoten warm geworden bin? Das hab ich mich auch öfters gefragt. Ein Grund lag sicher darin, dass sie beim "Verhandeln" etwas komisch waren... und vielleicht weil die Laoten einfach nicht an uns interessiert waren (kommt jetzt vielleicht komisch rüber - ich hatte aber das Gefühl, dass wir ihnen eh wurscht sind).
Und zur Frage der Temperatur der Flüsse: die waren angenehm warm. War also kein Problem. Vor allem hat auch die Sonne geschienen und das war herrlich

Ramona 1236698800000
Hi,
Deine Berichte und die vielen Fotos sind genial.
Ich selber kann mir soviele schöne Tage eher nicht leisten. aber für den heutigen Tag fühlte ich mich als ob ich auch da war. Klasse!Ich find dich toll! Weiter so.... und noch viel Spass bei deinem Studium! Ramona
Elisabeth Helmich [?] 1227471132000
Danke allen, die nach wie vor meinen Reisebericht kommentieren! Freue mich jedes mal riesig, wenn ein neuer Eintrag da ist!!!
Ich hoffe ich konnte schon den einen oder anderen zu schönen Plätzen in Asien "verführen"
Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten!
Désirée 1224765801000
Hallöchen,
ganz toller Reisebericht, großes Lob dafür.
Wir fliegen in 4 Wochen nach Hanoi und würden uns riesig freuen wenn du uns den Veranstalter der tollen Halong-Bay-Tour nennen würdest. Da gibt es ja eine Menge und einige sind wohl auch nicht zu empfehlen. Deine Empfehlung würde uns viel Zeit beim Auswählen ersparen. Schonmal vielen Dank im voraus. Viele Grüße Désirée
Antwort des Autors: Hallo Desirée und alle anderen Interessierten!

Ich habe die Halong Bay Tour bei Ocean Tours in Hanoi gebucht. Allerdings finde ich die Adresse nicht mehr. Vielleicht findet ihr die Organisation im Internet oder durch herumfragen vor Ort. Viel Glück dabei!
Und noch eine wunderschöne Reise!

Liebe Grüße aus dem winterlichen Wien
Dagmar 1223374682000
Hallihallo,

Mensch das sind ja super interessante und schöne Reisebrichte! Wir werden im November auch nach Vietnam fahren und von Hanoi nach Ho Chi Minh reisen und sind gerade am planen.... magst Du uns verraten wo ihr die tolle Halong Bay Tour gebucht habt? Vielen lieben Dank und Grüße aus München,
Dagmar
Silke 1221210643000
Hallo!
Deine Reise war ja wirklich spitze. Hört sich alles bestens an.
Hätte da noch ein paar Fragen an dich. Ich reise im November auch nach Thailand und will den Khao Yai NP ebenfalls aufsuchen. Wie bist du denn dorthin gekommen? Kannst du mir deine Unterkunft benennen? Über Tipps, gerne auch über BKK-Tipps freu ich mich riesig.
Danke mal

Gruß silke
tina 1219614346000
wow! selbst gerade in der planung einer asienreise bin ich über deinen bericht gestoplpert und hab ihn an einem verregneten berliner sonntag verschlungen.
Tolle berichte und beeindruckende fotos, die gute laune machen und reisefieber wecken!

Sven 1218808960000
Super geschriebener Reisebericht mit tollen Fotos! Da bekommt mal gleich wieder Lust den Rucksack aus dem Schrank zuholen.......
Elisa 1198626112000
Hey,
ich war selber kürzlich in SOA unterwegs und habe absolut fasziniert deinen Bericht gelesen!
Einer der besten, spannendsten Berichte hier mit tollen Fotos!
Ich will jetzt auch sofort wieder los und Myanmar entdecken
Im Happy Guest House war ich übrigens auch in Phnom Penh und die "strasse" war inzwischen asphaltiert
Grüße aus Berlin
Elisa
aenneken und nadja 1198251165000
danke dir! wir haben grade ein paar super dolle anstrengende tag in kambodscha hinter uns und waren kurz davor einfach die klappe zu zu machen und weiter zu reisen; einfach nur weg... aber dein reisebericht hat uns wohl inspiriert und motiviert noch ein bisschen weiter nach den sonnenseiten dieses landes zu forschen... voller vorfreu jetzt, aenneken und nadja
Linda 1186325790000
Hallo Elisabeth,
vielen Dank fuer deinen wunderbaren, suessen Reisebericht, ich werde in 2 Wochen nach Suedostasien reisen, ich komme nach einem 11 Monatigen Aufenthalt in Japan und habe leider nur drei Wochen...ich muss mich wohl entscheiden.

Wenn du noch einmal die Gelegenheit haben solltest, empfehle ich dir als naechstes Raiseland unbedingt Japan, du wirst auch wenn die Preise hoeher sind nicht enttaeuscht serin und wenn du an einmal noch einen unglaublich besonderen Ort bereisen moechtes, dann empfehle ich dir Okinawa...ganz im Sueden.
Vielen Dank nochmal und viele Gruesse aus Tokyo
Germán 1183042911000
Hallo!

wo liegt diese Bungalow für U$S 4.--??? Bitte, kannst Du uns adresse usw senden? Ich fliege ab Buenos Aires in 15 tage!

Vielen Dank,

Germán
Rahel und Roman 1176768914000
Hallo Liesi

Wir haben uns sehr über deinen Eintrag in unserem Gästebuch gefreut! Ja, es ist nun doch schon ein Weilchen her, dass wir uns in Kathmandu zum letzten Mal gesehen haben. Wir sind mittlerweile in Salta (Argentinien) und werden in einigen Tagen unser vorletztes Reiseland Brasilien besuchen. Es ist schon unglaublich wie die Zeit vergeht, wir sind nun doch auch schon seit 9 Monaten unterwegs und haben von Zeit zu Zeit in deinem Reisetagebuch gelesen. Auch wir haben die Zeit in Asien sehr genossen und sind, so Gott will, nicht das leetzte Mal in diesem wunderbaren Kontinent gewesen. Dank deinen immer wieder interessanten Reiseberichten sind neben unseren Favoriten (Tibet und Nepal, die wir sicher nochmals besuchen werden) auch ein/zwei neue dazu gekommen. In spätestens drei Monaten heissts auch für uns zurück nach Europa und wer weiss vielleicht sehen wir uns ja mal in der Schweiz oder in Wien.

Also, hoffentlich bis irgendwann...

Liebe Grüsse Rahel und Roman
biggi mirche 1176413375000
Hallo elisabeth, ich habe mir heute deinen reisebericht in einem rutsch angeschaut. unglaublich schön und sehr mutig. da du offen mit den menschen umgehst, ist es eine freude deine berichte gelesen zu haben. mir wurde nur ganz wehmütig um´s herz, als ich deine zeit in nepal las. vor 26 jahren,(ebenfalls 24 Jahre alt),
war ich 10 monate unterwegs, davon fast 3 monate in nepal und fand es eine tolle lebenserfahrung für mich, die ich nicht missen möchte. Ich wünsch dir viel glück und gute zeiten in deinem leben.
liebe grüsse aus dem nordbadischen biggi
Nora 1176222198000
Hi Süße!

Jetzt ist es endlich vollbracht. Alle Reiseberichte sind abgetippt. Wahrscheinlich bist du noch mal ganz schön wehmütig geworden...
Ich wollte mich nur bei dir bedanken, dass du uns so intensiv an deiner Reise teilhaben hast lassen und uns nie vergessen hast. Es hat wirklich Spaß gemacht mit dir zu "reisen"!

Dickes Bussal
Nora
Elisabeth Helmich [?] 1176156827000
Hy Leute!

Hab gerade meinen letzten Reisetagebucheintrag geschrieben - ein komisches Gefühl!!! Körperlich bin ich zwar schon seit 2 Monaten wieder da, hab mich mittlerweile richtig eingelebt, doch geistig ist noch einiges in Asien!
Aber mir gehts ausgezeichnet, ich geniesse Wien und Niederösterreich sehr, versuch mir keinen Stress zu machen und versuche alles/vieles positiv zu sehen!

Was aber sagst du zu meiner Reise?!? Hat's gefallen mitzulesen oder haben die Fotos das asiatische Leben gezeigt? Freu mich echt über deinen Eintrag ins Gästebuch!

Danke fürs Mitreisen!

Baba & Pfiati
Joachim 1174506524000
Was für ein toller Reisebericht von dir! Hab ihn grad von vorne bis hinten verschlungen und sitze mit einem riesigen Lächeln nach so viel Lebensfreude und Reiselust vor dem PC. Werde mich Ende Mai, leider nur für 2 1/2 Monate, nach SO Asien aufmachen und viele Orte besuchen, die du mir gerade schmackhaft gemacht hast. Kann's kaum erwarten & danke dir für das Vorfreude-Machen!
Grüße Joachim
Antwort des Autors: Die Worte "Verschlungen" und "riesigen Lächeln" lösen bei mir auch gerade einen breiten Grinser aus - Danke! Wünsch dir wunderbare 2 1/2 Monate in SOA und denk an mich, wenn du Orte "von mir" wieder erkennst !
Juergen 1174087792000
Servus Liesi,

hm, auch wenn ich teilweise ja selbst dort war, Deine Bilder laden sofort wieder ein, dort hin zu fahren. Besonders Myanmar...

Viele Gruesse aus Neuseeland

Juergen
Manfred 1173552534000
Wirklich wunderbare Bilder! Seit Du aufgebrochen bist, verfolge ich die spannenden Berichte - einfach toll! Wünsche Dir, dass Du möglichst viel in den westlichen Alltag mitnehmen kannst und immer ein Lächeln auf den Lippen hast!
Manfred
Antwort des Autors: Hallo Manfred!
Danke für die lieben Worte - und ja, ich hoffe auch, dass mein Lächeln mich weiterhin so begleitet. Ich bin glücklich!
johann weicht 1173471633000
Habe heute wieder Bericht erhalten.
Sensationelle Bilder, herzerfrischender und informativer Bericht. Es macht einfach Freude an "Deiner" Reise teilzunehmen. Im nachhinein alles Gute zu Deinem "25"er, den wirst Du bestimmt nicht vergessen. Danke für die Karte, Deinen Besuch und ich hoffe, Du hast Dich bei "uns" schon wieder ein bischen eingelebt und keinen Kulturschock (Zitat Bernhard) erlitten.
Antwort des Autors: Ja, die Berichte aus Myanmar sind auch für mich spannend da steckt meinerseits viel Herz drinnen!
Der Kulturschock ist erfreulicher Weise ausgeblieben, dank Familie, Freunde, Schwarzbrot, schönem Wetter und der Kulturstadt Wien.
Es ist einfach schön wieder im Lande zu sein!
Ingrid 1171987356000
Haben selten solche schönen Foto's bei Reiseberichten gesehen. Mein Kompliment!!!!!!!!!
Michael 1171541101000
Hallo Liesi!

vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos und für den Reisebericht aus Vietnam und Kambodscha. Es macht mir Spaß darin zu lesen und ich kann viel von Deiner Freude mitempfinden. Ich wünsch' Dir ales Gute und noch viel Zeit (und was du sonst noch brauchst) zum Reisen.

Michael
Gelke 1169751038000
hallo liesi wir freuen uns das du wieder da bist haben deine reiseberichte alle sehr genossen!!! günter und ich fahren im märz in die karibik und anschl. dom.Republik. ich bin auch so ein reisefan zwar nicht mehr so jung wie du aber olaa ich könnt rund um die uhr reisen. : viele liebe herzl.grüssssse freuen uns das du gesund und lustig da bist. die gelkes :)))
Antwort des Autors: Liebe Gelkes !
Ihr habt recht - zum Reisen ist man nie zu alt!
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und freu mich schon auf einen nächsten Erlebnisaustausch!
Ganz liebe Grüße
Lena 1169632249000
hallo liesilein!
ein grosses welcome back!
freu mich schon auf dich und deine live berichte!
bussal
lena
Elisabeth Helmich [?] 1169520337000
Salut an alle!!!

Ich sitz hier grad in Bangkok in einem Internetcafe an meinem letzten (Asienreise)Tag! Heut am Abend gehts schon ab nach Hause und nicht nur ihr erwartet mich, sondern wie auch schon prophezeit: jetzt kommt der Winter!

Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, all die tollen Bilder von Myanmar und Indoenesien raufzuladen und die G'schichteln dazu zu schreiben. Ich moechte dies aber noch nachholen, damit meine Reise vollstaendig ist! Es wird in den kommenden Wochen also noch Updates zu meiner Reise geben, denn ich moechte ich euch vor allem das faszinierende Myanmar nicht vorenthalten!

Jetzt aber mal ab nach Hause, ich bin gut gelaunt, renn mit einem riesen Grinser herum und freu mich schon auf Oesterreich!

Dann bis bald - ich kanns noch ned wirklich fassen, dass 9 Monate schon um sind...

Alles Liebe aus dem aufregenden Asien!
Bussl von da
Karin Gelke 1169226576000
Hallo, ich lese wirklich gerne deine Reiseberichte. Die Fotos sind wirklich super!!
Freue mich schon auf deine live Erzählungen
Alles Liebe
Vladi 1168193150000
Hallo, habe dein Reisebericht komplett durchgelesen. Beneidenswert. Nachdem ich 4 Wochen in Indien(2005) und 4 Wochen in China (2006) war, würde ich gern dieses Jahr nach Tibet/Nepal fliegen. Entweder 4 oder 5 Wochen.
Ich würde gern wissen, ob Du noch die Adresse hast wo die Jeep Tour gebucht hast und wie teuer die war. Muß man alles im voraus zahlen? Wieviel Tage braucht man vom Tingri nach Mt. Kailash und zurück mit dem Jeep? Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust meine Fragen zu beantworten.
Vielen Dank und Gruß
Vladi

Lena 1167808914000
happy new year liesilein! hoffe, du bist gut ins neue jahr gerutscht??
wie immer ein grosses kompliment zu deinen fotos und berichten! ich hab schon soooo fernweh, und du bist schuld! dix bussal lena
Mama&Papa 1167583722000
Wünschen dir alles Liebe für 2007!!!
... und dass du - wenn du wieder zurück bist - auch hier in Österreich den für dich richtigen Weg findest!
wir freuen uns schon sehr dich endlich wieder drücken zu können!
MichiD 1167440016000
Hallo!

Wie immer sind Deine Fotos und Berichte sehr beeindruckend. Echt immer ein Vergnügen. Trotzdem freu ich mich schon wieder sehr auf Dich!

Michi
Marina 1166971800000
FROHE WEIHNACHT UND HAPPY NEW YEAR 2007
Fam. Gelke
Elisabeth Helmich [?] 1166423889000
kurzes Update:
mir gehts super gut, bin gerade die letzten Tage in Myanmar und habe bereits meine Reise bis Ende Jaenner verlaengert! Am 21. Dez. gehts nach Indonesien und dort sollte ich auch dazukommen um meine Reisebereichte upzudaten (hier in Myanmar ist das Internet extrem schlecht...). Also bald gibts neuen Lesestoff!
Vorweihnachtliche Gruesse aus Yangon!
evi 1164099400000
hi liesi,
die bilder sind der hammer!! also eins is fix: dort muss ich auch mal hin! wow, was du grad erleben darfst is echt net selbstverständlich und ich gönns dir voll und ganz, auch wenn ich grad grün vor neid in canada sitz und mir den arsch abfrier beim lernen *g*!! hey, vlt. hör ma uns wiedermal per skype, würd mich freun!!
frozen bussis
evi
Sonja Strohmer 1163776941000
Hi Liesi!

Vor allem bei den Bildern bleibt mir immer die Luft weg. Da kannst du sicher Preise damit abräumen - ich werde mir mal welche als Poster bei dir bestellen
Du machst mir wirklich große Lust darauf ebenfalls Asien zu bereisen. Viell. wirds ja was nach der Diss - die besten Reiseinfos hätte ich ja schon!

Viel Spaß!
Nadia Lenherr 1163648607000
Hi Liesi

Deine Berichte sind echt mein Verhaengnis...!! Eigentlich wollte ich meine eigene umdiewelt-Seite endlich wieder mal auf Vordermann bringen. Da dachte ich mir... schauen wir doch erstmal nach wo Liesi gerade unterwegs ist. Und was passiert?? Anstatt meinen Kram zu schreiben, sitze ich stundenlang vor deinen Tibet- und Nepal- Geschichten und bestaune deine Bilder. Die sind echt der absolute Mega-Hammer!!! Freue mich schon auf die naechsten Schnappschuesse!

Wuensche dir auf jeden Fall ganz viel Spass in Laos - geniess es!!

Liebe Gruesse aus Auckland
Nadia
Martin 1163569511000
Hi Liesi,
konnte wieder mal total geniale Bilder und echt spannende Berichte in deinem Reisebericht genießen. Tibet und der Mt.Everest hat mir am meisten zugesagt, aber auch Nepal kann sich sehen lassen.
Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte!!!
Viele liebe Grüße und ein dix Bussale aus Bisamberg schickt dir Martin
Traude 1163433390000
liebes Lieserl!
ich bin immer wieder fasziniert und ganz hingerissen wenn ich deine berichte lese! und dass du bei all dem reisestress auch noch zeit findest zu schreiben und deine wunderschönen fotos zu veröffentlichen finde ich ganz besonders toll! ich denke du solltest es nach deinem heimkommen nicht nur als tagebuch für dich verwenden sondern unbedingt in gebundener form auf den Markt bringen. so könnten auch jene leute, die (so wie ich) niemals den mut und die zeit aufbringen würden es dir nach zu machen, dir wenigstens zwischen den blättern nachzureisen und von der tollen reise träumen. du schreibst sooo spannend!
mach weiter so und hab noch eine schöne zeit!
das wünscht dir von ganzem herzen
tt.traude /wr. neustadt
Karin 1163331292000
Liebe Liesi! Wundervolle Bilder, spannende Berichte und eine vollkommen zufriedene Liesi - wenn man deine Zeilen liest glaubt man dabeigewesen zu sein! bitte nicht aufhören
Weiterhin viel Spaß und (ja, jetzt kann man es schon sagen) bis bald!
bussi Karin (K.)
Nora 1163260837000
Hi meine Süße!

Freut mich von dir zu hören, auch wenn ich ein bissl sauer bin, dass du dich bis jetzt nicht gemeldet hast seit du in Laos bist, obwohl du es uns versprochen hast!!! Niki und ich haben uns schon Sorgen gemacht. Aber zum Glück geht es dir ja anscheinend ganz gut und hast uns wahrscheinlich nur vergessen seit du mit der Gisi unterwegs bist. Viel Spaß und meld dich mal!!!

Dickes Bussal Nora
Gilbert 1163176849000
Ich möcht's mal so sagen: Ich scheiß' mich an O_o Bei deinem ME Bericht hatte ich allergrößten R-E-S-P-E-K-T! Ich bin echt gespannt wer da zu uns in's traute Wien zurückkommt, unsere alte Liesi wird's wohl sicher nicht sein. Ich bin schon sehr gespannt, aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir dass deine Zeit auf der anderen Seite unseres Planeten niemals zu enden scheinen möge. Bis zum letzen Moment.

Viele liebe Grüße, Gilbert!

PS: Mein Jeep ist inzwischen verkauft, aber als ich die Bilder vom ME gesehen habe, hab' ich mir ganz kurz gewünscht mit meinem Jeep da oben zu sein...
anonym 1162910672000
hello leisi!! ive just looked at your photos and dont understand a word of german but they all look amazing!!!! i hope im writing on the correct part of the website. im so jealous of you!!!

enjoy it loads

from andrew in england!
heinrich möller 1162729245000
hallo liesi
vorab meine frau und ich sind 62 und 64 jahre.wir möchten dir mitteilen das wir dich als eine mutige und über die maßen nette frau empfinden.wir haben deine gesamten berichte gelesen.nachempfinden können wir deine reisen,
weil wir trotz unseres alters diese länder auch auf eigene faust bereist heben(nur ein bischen mehr annehmlichkeiten.)flug,bus,motorbike,bahn,
auto gemietet u.s.w.wer so mit menschen in den ländern umgeht wie du,so unsere erfahrung kommt überall gut an und durch.wenn ich die berichte von diesen alten luxus-touris lese wird mir schlecht,deine berichte sind die ersten im internet welche unseren erfahrungen in den ländern
nahe kommen.auch wir haben schon manchmal um 10.00 uhr abends noch keine unterkunft gehabt.vielleicht sehen wir uns mal auf diesen globus,ne super einladung ist dir sicher!!!!
mfg
heinrich & marlis
Antwort des Autors: Hallo Heinrich & Marlis!

Vielen lieben Dank fuer Eurer Kompliment!
Ja, mir macht das Reisen wirklich seeeehr viel Spass, da laechelt man eben meistens und zeigt somit auch den Einheimischen, dass man es geniesst hier zu sein! Und einer der schoensten Augenblicke ist dann, wenn ein Laecheln retour kommt!
Wie ich gelernt habe, ist der Globus sehr klein, also wer weiss, vielleicht laufen wir uns bald ueber den Weg?!?
Liebe Gruesse
Sabine Schmale-Wiesinger 1162728059000
Hallo Liesi!Deine Berichte und Fotos sind immer wieder atemberaubend. Ich bin richtig fasziniert, echt unglaublich, dass Du am ME warst. Wünsche Dir noch ganz viel Spass und freue mich über Deinen nächsten Bericht. Bussi Bine
Antwort des Autors: JAAA - i war dort!!!
Unglaublich, oder???
Lass bitte alle lieb gruessen von mir!
Bussl von da Liesi
Birgit 1162561928000
Hallo Liesi!
Das Foto von Dir am ME ist echt süß - und, wow, deine Haare sind auch ganz schön gewachsen
Ja kauf dir ruhig ein Hauberl, denn bei uns hat´s heute zum 1x geschneit!!! Bussi Birgit
Antwort des Autors: G'schneit hast's??? Wow, das ging aber schnell! Du musst du Anna ja noch mehr einpacken
johanna 1161714322000
hi lisi!
wiedereinmal sehr sehr beeindruckend!!!
machs weiterhin gut und lass dich nimma berauben!
bussi johanna
Antwort des Autors: Hy Johanna!
Danke fuer deinen Eintrag - ja es war toal beeindruckend - Tibet war einfach eine Erfahrung fuer sich!!!
evi 1161053722000
Hi Liesi!
Wünsch Dir einen genialen Trip durch Tibet - is sicher total schön, ma dort wollt ich auch schon immer mal hin, irgendwann fahr ich auch! Viel Spaß weiterhin, freu mich schon auf die Fotos!!
Würd mich freun wenn ma mal skypen können!
Bussi Evi
johann weicht 1160914530000
Hallo Elisabeth!
Danke für Deinen weiteren Reisebericht und ich beglückwünsche Dich für Deinen Entschluß auch Tibet kennenzulernen. Alles Gute weiterhin! Übrigens gestern war Schloßparty , das waren noch Zeiten. Schöne Grüße aus Bisamberg!!!
Antwort des Autors: ... ja, ja die gute, alte Schlossparty ... und ich nicht dabei ...
Ich glaub auch, dass die Entscheidung nach Tibet zu gehen eine der besten war, denn das Land ist was ganz besonderes!
Ganz liebe Gruesse retour nach Bisamberg
Nora 1160814694000
Hi Süsse!

Freut mich, mal wieder einen Reisebericht + Fotos von dir zu lesen und zu sehen - die haben mir schon richtig gefehlt. Genauso wie du! Ich hoffe wir können bald wieder länger telefonieren.

Bussal Nora
Elisabeth Helmich [?] 1157950242000
Tashi delek aus Shigatse!

Ich werde mich die naechsten 3 Wochen auf eine West-Tibet-Erkundungs-Jeep-Fahrt befinden, darum gibts in der naechsten Zeit keine neuen Berichte. Doch ich habe mich gerade mit einer weiteren Speicherkarte fuer die DigiCam ausgestattet, damit ich die kommende, sehr interessante Zeit genau dokumentieren kann!
Ich bin schon sehr gespannt auf die Regionen ohne den "Massentourismus" und freu mich schon riesig auf dieses Abenteuer!

Bis bald!
Eure Liesi
Rahel&Roman 1157708519000
Hallo Elisabeth

Wir haben mit Spannung auf Deinen Reisebericht zu obiger Gegend gewartet, denn wir sind am Tag nachdem wir uns vor dem Hotel in Kaili wieder getroffen hatten, nach Shibing gefahren, da Du uns von dem Festival erzaehlt hattest. Naja, da war weder ein Festival noch sonst etwas interessantes, aber die Busfahrt dahin war ein Erlebnis wie immer in China . Nun wissen wir auch wieso da nichts war (Shibing statt Shidong), so kanns gehen... .
Mittlerweile sind wir in Lhasa und versuchen uns langsam an die Hoehe anzugewoehnen.

Wir wuenschen Dir auch weiterhin eine gute Zeit und vielleicht bis wiedermal online.

Liebe Gruesse Rahel&Roman
Wiesi 1157643796000
Hello Liesi!

Also ist ja wieder mal ein spannender Bericht gewesen! Nicht das du in CHina bleibst und Reisbäuerin wirst!!!!

Eh oarg! wie lang du jetzt schon unterwegs bist!! Aber ich kann mich da auch nur den Ferdl anschließen! wir freuen uns jetzt schon alle dich bald wieder zu sehen, und wieder mal ein Bier mit dir zu trinken!!!!!!

Also wünsch dir die nächsten Woche natürlich wieder spannende Erlebnisse, damit wir natürlich wieder was spannendes zum lesen haben

Bis bald

LG, Bussi

Gerry
Silvia 1157545632000
Hey Liesi!!!
Ich bin wieder mal nur sprachlos
Dein Bericht und die Bilder sind aufregend und wunderbar. Diese Kinder......
Ich freu mich schon voll auf dich!
Alles Liebe weiterhin und viel Spaß!
Viele viele Bussi Silvia
Sonja S. 1157469559000
Mein liebes Liesilein!
Endlich komm auch ich wieder mal dazu in dein Gästebuch zu schreiben! Ich kann gar nicht glauben, dass es schon so lang her ist, seid ich dich "verlassen" musste! Ich bin auf jeden Fall schon wieder urlaubsreif)
Sandra hat das Land übrigens gestern wieder verlassen und ist nach Goa unterwegs!
Ich bin gespannt, ob du wirklich Ende des Jahres zurückkommst!?!
Dickes Bussal schickt dir
Ferdl 1157368405000
He Lieserl! Schade für Dich daß die Hälfte Deiner Zeit schon vorbei is, schön für uns daß Du bald wieder zurück kommst! Auf jeden Fall wünsch i Dir no viele tolle Erlebnisse! In diesem Sinne, mochs guat! Lg Ferdl
Hofi 1157266276000
Hi Liesi!

Ich hab in der Arbeit mal einen Großteil deiner Reiseberichte nachgelesen. Es ist einfach gigantisch was du so alles erlebst. Viel Spass noch und mach weiter so!

ciao hofi
Isi 1157105438000
Hello Liesilein!
Ich hab immer so viel spass mit deinen Berichten! Ich stell mir grad eine schlammige, grantige Liesi im Bikini in der Minihöhle vor, und brech nieder vor lachen! Viel Spass in Tibet! Bussi Isi
Elisabeth Helmich [?] 1156927636000
Halloechen!

Es freut mich immer wieder zu lesen, wenn ich euch mit meinen G'schichteln erfreuen kann. Jedesmal wenn ich eure Eintraege les, sitz ich dann mit einem riesen Grinser im Internetcafe . Und da ich jetzt noch kurzfristig beschlossen habe nach Tibet zu gehen, wird es sicher weiterhin sooo viel zu erzaehlen geben! Bin schon richtig gespannt darauf (muss aber noch 1 Woche auf mein "Einreisevisum" fuer Tibet warten, da ich Ueberland nach Lhasa reisen werde).

Salut aus Zhondian (Suedostgrenze von Tibet)
Jacky, Christine, Günther,Liesl 1156618478000
An die Weltreisende,
sitzen hier in der Weintorgasse beisammen, bei hervorragenden frischen Stteinpilzen und Schwammerlgulasch und genießen deine Reiseberichte! Trink ein Bier auf uns, Jacky bezahlts - kommt aufs Koto!
Trau dich - auf nach Tibet!!! Wir reisen mit dir!
Liebe Grüße und pass auf auf dich!
Die Zuhausegebliebenen
Antwort des Autors: Hab gestern ganz hochoffiziell ein Bier auf euch getrunken - gschmeckt hats!!! Danke vielmals!
Ich werd euch jetzt mit ganz tollen Bildern versorgen, denn es gibt hier wirklich soviele tolle Dinge zu sehen!
Lhasa ist zwar meines Erachtens nicht mehr die "heilige" Stadt, doch schon bald gehts aufs Land - freu mi scho riesig!
Lasst euch weiterhin den Spaetsommer gut schmecken!
die Weltreisende
johann weicht 1156229852000
Hallo Elisabeth!
Habe gestern von Sohn Bernhard (gerade auf Österreichurlaub)von Deiner Homepage erfahren und auszugsweise ein paar Berichte gelesen. Werde in der nächsten Zeit Deine Reise aufarbeiten und wünsche Dir für die 2. Hälfte auf diesem Wege alles Gute, weiterhin viel Spaß und Freude und gratuliere Dir sowohl für deine äußerst interessanten Berichte, aber vor allem für Deinen Entschluß, so etwas zu erleben.
Liebe Grüße aus Bisamberg!!!
Traude 1156170504000
Hallo Liesi!
Habe gerade deinen lezten Bericht aus China in mich aufgesogen! Steil! Ich wünsch dir noch viele schöne (und weniger gatschige) Tage! Freu mich schon auf ein Wiedersehen, wo wir dich sicher alle ausfratscheln werden!
Sei gedrückt von deiner "Tant" aus Wr. Neustadt
Silvia 1155292636000
Hey Liesi!!!
Deine Berichte sind wie immer spitze und deine Fotos, sind wahnsinn. MIr gefallen, die von den Menschen und den Kindern immer am Besten Das fängt die Stimmung an den Orten wo du bist, am besten ein.
Du siehst phantastisch aus!!!

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und alles Gute!!!

Viele Bussi Silvia
Antwort des Autors: Liebe Silvia!
Vielen Dank fuer deine lieben Worte!
Hoff du kannst noch das letzten Wochen deiner Ferien geniessen und der Vorbereitungsstress fuer England ist noch nicht zu gross!
Bussale vom Liesale
Michi H. 1155126079000
hey liesl,
ein freund, dominik, von meiner sista ist auch grad in china - peking (seit 7.8 bis anfang september). vielleicht hast ja lust dich mit ihm und seinen freunden mal zu treffen. look at
http://www.dominik-in-china.blogspot.com/ das ist die url seines online tagebuchs.
bussi michi
Gilbert 1155120550000
Sers Liesi!!

Doppelt und dreifach Wahnsinn was du da alles erlebst, zum Teil kommen mir meine eigenen Asien Erinnerungen hoch. Ich freue mich wahnsinng für dich und bin stolz drauf dass eine von "uns" das alles sieht, fühlt, riecht, schmeckt und erlebt. Und wahrscheinlich ist dein sechster Sinn auch sehr beschäftigt.
Und ich bewundere dich dafür so brav Berichte zu schreiben, DANKE !!!!!

Viele Liebe Grüße aus einem kalten, verregneten Wien und ALLES GUTE ! ! !
Antwort des Autors: Hy Gilbert!
Danke fuer deine netten Worte!
Ja, der 6. Sinn existiert wirklich schon. Ich sauge noch immer alles in mich auf (erstaunlich wieviel der Mensch aufnehmen kann) und ausserdem ueberrascht es mich immer wieder, dass ich mich noch nicht "satt gesehen" hab!

Bussl aus very old China!
Liesi

PS: find deine neue Barttracht echt fesch!
Gudrun 1154844624000
Ich war gerade eine Woche verreist, und habe nun die neuesten Berichte von Ihnen gelesen,bin immer ganz begeistert,Sie erzählen so frisch und interessant, und anhand der Fotos kann man Vieles miterleben.Meine Tochter ist mit ihrem Freund gerade auch 3 Monate in Südostasien, und so überschneidet sich manches in den Berichten, und ergänzt sich.Ich wünsche Ihnen weiter eine gute Zeit viel interessantes Erleben und natürlich auch Geundheit, um alles zu genißen.Erzählen Sie uns weiter Ihre Erlebnisse.Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald Ihre Gudrun
Sandra - mit Fernweh 1154527718000
Hi Liesi!
Sorry, war still um mich, aber ich musste meine Rückkehr Depression mal überwinden - du kannst dir gar nicht vorstellen wie schlimm es ist!!! Ich kann dir nur einen Rat geben - komm nimma heim. Nach so einem Leben und so viel Erlebten ist es echt hart wieder in der Wiener Strassenbahn zu sitzen! Mir geht es jetzt aber wieder so halbwegs gut - aber eigentlich auch nur weil ich in einem Monat schon wieder weg bin *ggg* Also plan bitte Indien in deine Reise ein!!! Meld mich bald mal ausführlicher bei dir (bin momentan im Freitzeitstress *g*).

Geniess alles weiterhin so, es ist einfach geil, oder???
Bussi Sandra
Antwort des Autors: Sandra - los red, was sind deine Plaene!!! Wann bist du wieder in Indien? Alles ganz schoen verwirrend...
Ja, es ist einfach genial und ich geniesse und geniesse...
Nora 1154444571000
Hi Liesi!

Mal wieder traumhafte Fotos!!! Schad, dass ihr krank geworden seid, weil auf so einer schönen einsamen Insel ist man vielleicht kein zweites Mal...wirklich toll und dann noch dieser Preis! Ich wünsch dir eine angenehme Reise nach China und viel Spaß dort! Dickes Bussi, Nora
Meister M 1153342673000
PPPS: bin übrigens ein heimlicher Fan dieser Seite! Kenn jeden deiner/eurer (ja Markus, les auch dein sehr aufmerksam) Bericht(e) im Detail. Überleg ob ich auch einen Artikel erstell und meine tägliche Fahrt ins Büro dokumentier

Grüße,
da M
Antwort des Autors: Da kann ich mich nur anschliessen und auch hier nochmal "offiziell" mein Lob an Martin (Betreiber von umdiewelt) aussprechen: es ist toll, wie jeder meine Reise mitverfolgen und ich ein Tagebuch mit Bildern fuehren kann. Dankschoe, dass es so problemlos und genial funktioniert!
Meister M 1153342495000
Anmerkung: mein erster Eintrag im Gästebuch
Ergänzung: schäm mich ganz fürchterlich dafür

Text: Größter Respekt vor der ganzen Aktion. Gehört einiges dazu sich zu so einem Abenteuer zu entschließen und es dann auch noch in allen Facetten auszukosten und zu genießen. Nur die besten Wünsche und einen dicken Kuss an den Markus,
Michael N.
PS: in letzter Zeit häufen sich die Berichte über lokale Kost. Werd euch zwei nach dem Aufenthalt auf die Waage stellen
PPS: richt dem Schneida bitte aus dass ich aufs Placebo Konzert gehen will (Dez.06). Soll Bescheid geben wenn auch eine Karte braucht!
Sabine Schmale-Wiesinger 1153287200000
Hallo Liesi!
Freue mich immer sehr über Deine tollen Berichte und bin immer wieder erstaunt, was Du alles erlebst. Genieße Deine Zeit. Viel Spass. Bussi Bine
Andi 1153213334000
Hello Liesi

Deine Berichte sind jedes mal wirklich super, du machst das ziemlich genial Hoffe dir gehts gut und hast viel Spaß!

Werd heut in der Nacht für eine Woche nach Bulgarien aufbrechen, bin schon gespannt wie der Urlaub wird!

Werd mir bald mal das neue MIA Album (Zirkus) durchhören und dir dann berichten ob die anderen Songs besser sind als "Tanz der Moleküle"

Dickes Busserl
Andi
Antwort des Autors: Wuensch dir einen supertollen Urlaub in Bulgarien!!! Schoen Gruesse an Silvia, Ferdl & Co!

Ja, lass bald hoeren, wie das neue Album ist, aber wir wissen eh, dass es nie an Hieb&Stichfest rankommen wird ;-(

Bussal Liesi
Dani 1153213176000
Hi Liesi!
Freu mich immer total wenn du deinen Reisebericht aktualisierst und es wieder Neues von dir zu lesen gibt. Bin zur Zeit gerade in der Ukraine und schicke dir liebe Gruesse, alles Gute und viele Bussi!! Dani
Antwort des Autors: Hy Dani!
Wie gehts dir in der Ukraine??? Erzaehl!
Viel Spass und alles liebe aus Hanoi !
grossi u. mumi 1153142392000
sind von einem 14-tägigen wald/4 urlaub zurück und freuen uns mit dir über deine abenteuer ! der erste schock war deine neue haartracht, die uns sofort befürchten ließ, dass du in deiner abenteuerlust für eine zeit lang in ein bhuddistenkloster eintreten willst.
deine bilder und berichte sind hinreissend und lassen uns alles miterleben.wir freuen uns mit dir über deine abenteuerliche reise
und hoffen, du überstehst sie auch weiterhin gesund und munter.
alles liebe , bussi grossi u. mumi
Antwort des Autors: ... meine Haarpracht fiel eigentlich nur aus Neugierde und Bequemlichkeit, doch ihr habt recht, als Nonne haette sicher ueberzeugt. Mein Tatendrang ist noch lange nicht befriedigt, werde euch also weiterhin mit meinen Erlebnissen begluecken!
Hoff es geht euch aus gut und eurer Urlaub war erholsam!
Eure Liesi
Tiny 1152817640000
Hi Liesi,

habs jetzt auch endlich geschafft, deine ganzen Berichte zu lesen u. alle Fotos anzuschauen. Ich kann nur sagen - einfach traumhaft! Man sieht, dass es dir wirklich super geht u. bei den Bildern kann ich es verstehen! Lass weiterhin so viel von dir hören u. genieß diese super Zeit!!!

Machs gut,
Bussl Tiny
leopold u. Inge 1152730325000
verfolgen gespannt deine Reise-bzw.Bildberichte, freuen uns das es dir gut. Machen derzeit Abenteuerurlaub im Zillertal mit Leni. liebe Grüße aus Tulln
Antwort des Autors: Freut mich sehr zu hoern, dass ihr meine Berichte verfolgt - ich glaub auch das naechste Monat wird sehr spannend ...

Wuensch euch einen schoenen Urlaub!
Liesi

PS: Leni ist ein neuer Hund?!?
Eva und Viktor 1152701656000
Liebe Liesi,
ich habe es wieder einmal sehr genossen, deine positiven Berichte, die tollen Bilder - großartig!

Für deine Ansichtskarte, die gestern eintrudelte, vielen Dqank - das Motiv ist eine Wucht!!!!

Wir beide stecken in den letzten Reisevorbereitungen. 4 Wochen Schweden mit dem Womo, auf die wir uns schon sehr freuen. Abfahrt ist am Samstag, um 3 Uhr morgens.
Wir wünschen dir weiterhin eine sensationelle Reise mit spannenden Begegnungen und freuen uns schon auf die kommenden Berichte von dir.
Falls du uns ein Mail schicken willst, bitte auf evviva@gmx.at, da wir den Provider wechseln.
Alles Gute und herzliche Grüße
Eva & Viktor
Sonja 1152139461000
Hallo ihr beiden!
Na das war ja mal wieder ein spannender Bericht.
Hoffe es geht sich mal aus, dass wir telefonieren. Ich bin gerade dabei, mich von der Patriotismusüberdosis von den 4. Juli-Feierlichkeiten zu erholen. Da war auch eine viatnamesische Gruppe in der Parade und da hab ich natürlich gleich an euch gedacht. Also ich würd auch noch sehr gerne ein Foto von Markus mit Hut sehen

Lasst es euch gut gehen!
Nora 1152097254000
Hey! Danke für die "Hakenkreuz" Aufklärung - wollt auch schon nachschauen, weil es mich so interessiert. Hört sich ja toll an, was ihr beiden unternehmt - hoffe es geht euch gut und Markus hat sich schon an die Temperaturen gewöhnt?!? Meldet euch mal wenn ihr online seid. Viel Spaß noch! Bussal Nora
Antwort des Autors: Hy Nora!
Markus hatte gar keine Probleme mit der Temperatur und er geniesst schon brav die Hitze
Bin schon gespannt, wie heut das Finale wird - werden es uns am Strand geben, mit kuehlem Bier und Meeresrauschen *ggg*!
Bussal Liesi
Liesi, die etwas ältere 1152002179000
Liebe Liesi, Deine Berichte sind eine Bereicherung für uns 'Zurückgebliebene'!

Hier eine Erklärung zu den Hakenkreuzen, weil's so interessant ist, schick ich Dir den Text, nicht nur den Link, damit ihn auch andere lesen können:
Swastika, Sonnenrad, Lauburu, Hakenkreuz oder auch Kreuz des Kosmos, ist eines, um nicht zu sagen auch das älteste Symbol, der uns bekannten Menschheits- geschichte. Es ist ein heiliges, immer gültiges, göttliches Symbol, welches uns aus vorgeschichtlichen Kulturen und Religionen in die heutige Zeit überliefert wurde. Als gemein- sames Erbe der Menschheit, als das Bindeglied fast aller entwickelten Kulturen, konnte es auch nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit noch bis zum Anfang unseres Jahrhunderts als das überlieferte heilige Zeichen für die höchste Erkenntnisfähigkeit des Menschen verehrt werden. Es steht als Symbol der sich ausdehnenden Galaxien und des Universums für den relativen Bereich des Lebens.
entnommen aus: http://www.swastika-info.com/de2/startpage.php

Ich wünsch Dir weiterhin viele positive Eindrücke, nette Menschen, wundervolle Sonnenauf- und -untergänge, viel Freude und alles Gute! Liesi

Antwort des Autors: Danke fuer die Erklaerungen - jetzt wird mir einiges klar!
Besonders als ich vorgestern einen Friedhof besucht hab, war die Erklaerung sehr wertvoll!
Liesi
PS: es ist echt schon zu hoeren, dass ich euch mit meinen Berichten "bereichern" kann!!
Melanie 1151996754000
Huhu,

ich hab hier was für dich wegen den Hakenkreuzen:

Liebe Grüße Melanie
Silvia 1151868215000
ATEMBERAUBEND!!!!
Und es freut mich, dass du das Ohne-Wörter-Buch gebrauchen konntest
Die Kinder sind so süß und jedes Kapitel ist spannend!
DANKE!
Pass weiter auf dich auf!
Genieß es!
Viele Bussi Silvia
KarinK 1151326961000
..und du denkst wirklich dass ich nach 4 Kapitel aufregender Geschichten und wundervoller Bilder noch was arbeiten kann?!?!
Ich werd mir jetzt einen Kakao gönnen und weiter in GEdanken schwelgen....
Dickes busserl!!
Sabine Schmale 1151306302000
hallo liesi!
freu mich sehr, dass es dir so gut geht. die bilder sind wieder wunderschön und deine berichte sehr nett. geniess die zeit und denk ab und zu an uns arbeitendes volk. bussi sabine
Mama 1151253836000
halihallo, liebe liesi,
unglaublich genial, wie man mit hilfe der bilder und deiner kommentare deine reise "live" mitverfolgen kann! genieße es weiter, bleib gesund und neugierig, und lass dich auch von nervigen mönchen nicht unterkriegen!
dickes bussl
mama
Elisabeth Helmich [?] 1150857059000
Hallo alle miteinander!
Mir gehts nach wie vor ausgezeichnet, ich geniesse gerade die Kueste und relaxe gaaaanz viel (dieser ewig Freizeitstress )
Hab zwar schon 2 neue Kapitel verfasst, doch ich kann hier nirgends Bilder uploaden, somit muss die Veroeffentlichung noch ein bischen warten...
Dicks Bussl von der supergutgelaunten
Sandra (Indien) 1150617583000
Hmmm, da bekomme ich doch tatsaechlich Lust weiterzuziehen und mir Kambodscha anzusehen... Aber fuer mich heisst es ja bald wieder 'Oesterreich' und bei dir beginnt die Reise erst... reise also fuer mich mit Wir sind schon bescheuert, dass wir uns total verpassen - den naechsten Trip machen wir gemeinsam *ggg*.

Bussi aus Nordindien (ich perfektioniere gerade das Faulenzen und wenn du Gefallen an diesen "Straeuchern" hast, dann komm vorbei, ich bin umgeben von ganzen Feldern!!!)
Sandra
eva 1150467034000
hallo Liesi,
habe endlich wieder einmal Zeit gefunden, deine Berichte zu verfolgen - einfach großartig in Text und Bild.
Wir wünschen dir weiterhin viele nette Begegnungen und schöne Ansichten.
Alles Liebe aus P'dorf
johanna 1150303585000
hallo!!!
sehr spannend diese kochgschichln!
fotos sind wieder super!
Simone Pfundstein 1149937088000
Hallo Liesi!

Mei, was du alles erlebst da unten! Sei bloß froh, dass die in Berlin dich nicht haben wollten! Hier ist seit gestern das WM-Fieber ausgebrochen, denn das Eröffnungsspiel gegen Costa Rica wurde 4:2 von den Deutschen gewonnen. Kriegst du davon überhaupt was mit, oder gucken die Kambodschaner kein Fußball? Ich hoffe immer noch, dass ich bis November die Kohle für eine weitere Australien-Reise zusammen habe und dann für 4-5 Wochen weg kann! Die Fotos von Dir sind übrigens der reinste Wahnsinn! Toll!

Viele Grüße,
Simone
Antwort des Autors: Hy Simone!

Ja, ich bin wirklich froh, dass nix aus Berlin geworden ist!!!!
Und ja, ich bekomm genug von der WM mit - hier sind naemlich alle WM suechtig. Ich bin mittlerweile auch schon zu einem Fan geworden - denn meistens gibts dann Bier zu Happy Hour Preisen oder sogar Gratisgetraenke

Bist du jetzt wirklich in Berlin gelandet - hast du den Job bekommen? Halt dir ganz fest die Daumen, dass du genug Geld zam bekommst, denn es tut ja bekanntlich echt gut!!!

KarinK 1149837477000
Ananas...so wachsen die also...ja man lernt nie aus!!! hier in Ö läßt sich der sommer so gaanz langsam tageweise blicken. also mit braund werden wirds nix werden deswegen schick uns ein bissl sonne
dickes bussi
Birgit 1149826774000
Hallo Liesi!
Hast also wieder ein Kochbuch ergattert, dass du auf deiner Reise jetzt mitschleppen mußt *ggg*. Freu mich schon wenn wir wieder etwas daraus kochen, wenn du zurück bist Bussi Birgit
Rabenschwand 1149535589000
Hallo Liesi!
Endlich konnte ich Deine Berichte lesen: beeindruckend, hinreißend, fröhlich - sensationell! Ich freu mich für Dich, vor allem, daß man Dich nach dem 'Verhör', sprich hearing auf gut deutsch, in Berlin ziehen hat lassen. Davon, was Du jetzt erlebst, wirst Du immer träumen können. Ich wünsch Dir alles Liebe, pass auf Dich auf und genieße die Zeit, großes Mädchen!
Liesi (die Rabenschwänzin)
johanna 1149501418000
hallo liesi!
verfolge deine tollen reiseberichte mit paula...sie sitzt bei mir auf der schoß und schaut mit... super fotos und gschichtln!
warum hast du dir die haare abrasiert?
machs gut, bin schon gspannt wies weitergeht!!
bussi johanna
Antwort des Autors: ...wieso abrasiert? Weil ich's unbedingt mal ausprobieren wollt (wieder ein Hakerl mehr auf meiner "to-do" Liste)
...und ausserdem ist es eine perfekte Reisefrisur!

Bussl an Paula & dich
Liesi

PS: es bleibt weiter abwechslungsreich und voll mit neuen Eindrueucken!
anonym 1149496512000
Hey Liesi!!!!

Ja, was soll man dazu sagen. Atemberaubend, ist glaub ich das ganz richtige Wort!!!
Großartige Bilder von einer so anderen Welt
Ich bin begeistert.
Persönliche Email folgt!
Alles Liebe, pass weiterhin auf dich auf!
Bussi Silvia
Dani 1149363147000
Hallo Liesi!
Ich kanns kaum erwarten immer neue Reiseberichte von dir zu lesen und diese tollen Fotos dazu, ich bin echt begeistert. Bleib gesund und alles Gute weiterhin!! Schöne Grüße auch vom Karli! Bussi Dani
Elisabeth Helmich [?] 1149325127000
... ich bin ja schon sehr gespannt, was ihr zum neuen Kapitel "Tempel von Angkor" sagt, denn fuer mich war es wirklich atemberaubend!
Ausserdem ist Kambodscha wirklich toll, ich fuehl mich hier wirklich wohl und geniess es! Ausserdem bin ich von der Freundlichkeit der Menschen fasziniert und sauge sie mich auf...
Und ja, ich pass auf mich auf und bin nicht leichtsinnig!
Sonnige Gruesse und viel gute Laune an alle!
Bussal Liesal

PS: ich weiss ich wiederhol mich, aber danke fuer all die lieben Eintraege!!!
Sonja Strohmer 1149210343000
Hallo Liesi!
Habe heute erst begonnen deine Reiseberichte zu lesen u. konnte gleich gar nicht aufhören. Wunderschön und sehr aufregend. Bei mir hier in Washington kann ich mir langsam dein Klima vorstellen. Wir haben 33 Grad und das ist erst der Anfang, denn noch! ist es trockene Hitze. Und das ohne Meer in dier Nähe!
Halt uns weiter auf dem Laufenden!
Pass auf dich auf!
Lena 1149065663000
hallo liesilein!wahnsinns bilder u super storys! mach weiter so und pass auf dich auf!
lg aus dem saukalten wien!
lena
Antwort des Autors: Freut mich, wenn die Fotos gefallen (vorallem, weil du ja auch drauf bist).
Bald sollte das naechste Kapitel veroeffentlich sein, wo du dir in den Hintern beisst, dass du es nicht gemacht hast: die Tempel von Angkor!!!
Sonja 1149060318000
Hey Liesilein!!!
...wahnsinn, was du so alles erlebst! Ich muss sagen, den Nationalpark hätt ich auch gerne gesehn, obwohl ich auf Blutegel, 20cm große Spinnen und Fledermäuse gerne verzichten hätte können)
Gottseidank gehts dir so gut...freu mich schon auf deinen nächsten Bericht!
Paß gut auf dich auf!
Dickes Bussl,
robert 1148994168000
Hi Liesi!

Bin erst jetzt dazugekommen, deine berichte und fotos anzusehen, du hast ja schon ganz schön was gesehen. ich wünsch dir noch eine schöne reise und komm gut heim! rob.
Michi H. 1148899627000
Hey Lieschen,

wow... echt schöne bilder. hab mich schon gefragt wo dieser wasserfall zu finden ist - ich dachte immer auf den pipi islands. Ich hoffe, du hast die socken eingepackt und startest damit einen neuen modetrend in WIEN
dicker schmatz, Michi
Elisabeth 1148884800000
Hi Liesi, du verrücktes Huhn!
Wieder mal hast du gemacht, was ich mich selber NIE traun würd' - einfach abrasiert! Cool kann ich nur sagen, steht dir nämlich wirklich nicht schlecht!
Ich wünsch' Dir noch viel Spaß unterwegs und jede Menge toller Abenteuer! Wir lechzen nach deinen Fotos!
Pass gut auf dich auf & vergiss uns in Wien hier nicht ganz!
Bussi, Elisabeth
Antwort des Autors: Ich vergess euch doch nicht - vorrausgesetzt ihr schreibt so brav E-Mails und ins Gaestebuch !
Mal schaun, was mir sonst noch so "bloedes" einfaellt!
Oma 1148810931000
Hallo Liesi,
ich bin begeistert von deiner Reise und den wunderschönen Bildern dazu; es kommt mir schon eine Ewigkeit vor, dass du weg bist - und deine Haare sind leider noch nicht länger!
(Anm.: Oma sitzt neben dem Schreiber und weint sich die Augen aus!)
Viel Glück weiterhin
Oma
Antwort des Autors: Hallo liebe Oma!
Sooo lang bin ich jetzt aber auch noch nicht weg! Und ich hoff du kannst jetzt ein bischen nachvollziehen, wo ich mich so herumtreib - mit den Bildern gehts dann besser oder?!
...und die Haare wachsen ja nach. Wer weiss, vielleicht gehts mir schon bald am Wecker immer ein Kaperl zu tragen (zum Schutz gegen die Sonne).
Bussl deine Liesi
Nora 1148737390000
Halli Hallo! Der neue Bericht über den National Park ist mal wieder super. Obwohl ich Spinnen hasse, die schaut wirklich beeindruckend aus! Am tollsten ist aber das Foto mit den Fledermäusen - ein Wahnsinn! Muss wirklich ein toller Trip gewesen sein, um den ich dich mal wieder beneide... Viel Spaß in Kambodscha und pass auf dich auf! Dickes Bussal Nora
Silvia 1148676407000
Hey Liesi!!!!

Ich liebe deine Reiseberichte und ich find sie großartig! Du hast echt eine sehr geniale Zeit! Weiter so!
Ich denk an dich!
Bussi bis bald Silvia
Anja 1148379589000
Hey Liesi!! Das schaut ja wirklich toll aus!!! Ohne Schmäh!! Meld mi morgen bei dir!! Bussi Anja
Sonja 1148369849000
Liesilein du bist verrückt)!!!
Hätt mir nicht gedacht, dass du das mit der Glatze wirklich durchziehst. Schaut aber gar ned schlecht aus! Jetzt musst dir nur noch ein bissi die Sonne aufs Glatzerl scheinen lassen, damit du braun wirst!
Ich vermiß dich schon sehr...sitz seit gestern wieder in der Arbeit und es ist richtig KALT hier)
Paß gut auf dich auf! Ich freu mich schon wieder auf einen neuen Bericht!
Dickes Bussi,
Karin K. 1148368872000
Ich pack es nicht, du hast es getan. Weg sind sie die Haare. A bissl skeptisch schaust drein, aber deine Haare wachsen eh soo schnell, nach 2 Wochen Kapperl tragen passts wieder...du bist verrückt und das lieb ich an dir!"!!!! dickes bussi Karin
Antwort des Autors: yes, i did it
und ich liebe an dir, dass du bei (fast) all meinen Bloedheiten mitmachst!
Evi 1148323331000
Hi Liesi! Deine Berichte sind toll, die Fotos dazu natürlich auch und das mit der Glatze - stimmt is wirklich ungewöhnlich, aber lass dir sagen: Einen wirklich schönen Menschen kann nichts entstellen! Dickes Bussi, weiterhin viel Spaß und Glück wünscht Evi
Sabine Schmale-Wiesinger 1148298691000
Hallo Liesi. Du bist ja eine ganz fleissige Schreiberin. Da bekomm ich gleich ein ganz schlechtes Gewissen. Deine Berichte sind echt supertoll und nachdem wir heute in der Mittagspause von Sonja schon so viele traumhafte Fotos gesehen haben, bin ich jezt super neidisch. Ich will auch Sonne, Strand und Meer. Ich freue mich sehr für Dich, dass es Dir so gut geht. Du siehst auf allen Fotos blendend aus und man merkt Dir richtig an, wie gut es Dir geht. Das steht Dir sehr, also wünsche ich Dir, dass es auf Deinen weiteren Abenteuern auch so gut geht! Ich schicke Dir viele liebe Grüße aus Wien! Bussi Sabine
Antwort des Autors: nur kein schlechtes Gewissen bekommen - fuer mich ist das ja fast ein Tagebuch und drum machts wirklich Spass zu schreiben! Ausserdem koennt ihr euch dann besser vorstellen, warums mir hier so gut gefaellt!
Ganz liebe Gruesse an alle AZ-ler!
Elisabeth Helmich [?] 1148224774000
Halloechen meine Lieben!

Nochmals Danke, Danke, Danke fuer Eure lieben Eintraege. Ich freu mich jedes Mal riesig, wenn ich von euch lese!!!

Bei mir gehts morgen weiter in den Khoa Yai Nationalpark im Nordwesten von Thailand. Ich hoff ich kann auch dann wieder schoene Bilder und Stories liefern!

Salut aus Bangkok
Nora 1148208911000
Hi Liesi!

Wie immer mal wieder ein toller neuer Bericht! Ich versuch grad den Michi zu überreden, dass wir auch mal nach Koh Chang reisen; ich bin so begeistert von deinen Fotos und Erzählungen! Tut mir leid, dass ich letzte Woche keine Zeit hatte zum Telefonieren. Vielleicht klappt es diese Woche mal - schreib einfach immer eine SMS wenn du im Skype bist und Zeit hast zum plaudern! Noch viel Spaß in Bangkog! Dickes Bussal, Nora
elisabeth szohl 1148208841000
wunderschöner Bericht. Wir wissen dass es Dir gut geht und Du sehr viel Schönes siehst.
Bleib gesund und weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Elisabeth und Günther
Max Rumpold 1147980339000
Hallo Liesi,
Dein lieber Vater hat den Link zu Deinem Bericht an mich weitergeleitet. Bin total beeindruckt: sowohl von Deiner Reise, Deiner Berichterstattung als auch der "Internettechnik". Vesna und ich wünschen Dir weiterhin viel Spaß und geniessen, geniessen, geniessen, geniessen, ...

LG, Vesna und Max
MichiD 1147889272000
Hallo ihr zwei!

Also ich bin begeistert von Deinen Fotos! Bin jetzt auch wieder daheim und hab mehr Zeit zum e-mail schreiben/antworten!
Offensichtlich brauchst du auf nichts (nicht einmal Bier) verzichten!
Freu mich schon auf neue Nachrichten und Fotos von Dir!

Liebe Grüsse und noch viel Spass, bis zum nächsten Mal!
Ciao Michi
bribru 1147853262000
Guten Morgen ihr zwei!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Super Fotos,traumhafte Gegend und interessante Geschichten, die ich gespannt verfolge. Bald kann uns Sonja ja genaueres berichten.
Wünsch euch weiterhin soviel Spaß!

Ganz liebe Grüße vom Schwarzenbergplatz!
Brigitte
Silvia 1147797937000
Hy Liesi und Sonja!!
Ich bin wirklich schwer begeistert von euren Berichten und die Fotos sind atemberaubend schön
Ihr seid echt beneidenswert. Macht unbedingt weiter so!
Liesi, ich hätte nicht gedacht, dass du je eine Motorradbraut wirst *ggg*
Ich freue mich total, dass es euch gut geht. Bei uns hats mittlerweile an die 25 Grad. Wahnsinn gell?
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und freue mich über weitere Berichte und Fotos!!!
Alles Liebe und Bussi
Silvia

P.S. CARPE DIEM!!!!!
Sabine 1147769110000
Hallo Liebe Elisabeth,
das Elefantenbaby ist ja der Wahnsinn. Die Fotos sind überhaupt traumhaft, beneide euch wirklich sehr - vor allem um die Bräune. Wobei diese ja anscheinend dort nicht so gut ankommt wie bei uns. Deine Hose gefällt mir wirklich gut. Sieht zwar nicht besonders vorteilhaft aus, aber auf jeden Fall sehr bequem.
Freue mich wieder von dir zu hören. Bis bald!!!!
Bleib schöne brav und amüsier dich noch.

Sabine
Martin 1147703717000
Hallöchen ihr zwei,
echt tolle Berichte und super Fotos, ihr seit total zu beneiden. Bei uns hat's inzwischen auch schon über 20°, doch als Strand muss leider noch immer das Berndl Bad hinhalten
Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Bericht!!!
Viel Spass noch und Liebe Grüße aus Bisamberg,
Martin
Antwort des Autors: Hy Martin!
Das mit den 20 Grad hat sich wohl wieder in Luft auf geloest oder? Soll ja echt nimmer lustig sein!? Schick euch aber taeglich Sonnenstrahlen, vielleicht kommens ja mal durch!
Anita 1147693262000
Hallöchen Sonnenschein!
Na, wie geht´s euch so, sicherlich superfantastisch gut, ist ja klar, bei einem solchen traumhaften Urlaub. Würde zur Zeit auch lieber in Ko Chang sein als hier bei der Arbeit sitzen und euch schreiben. Ich wünsche dir Sonja noch für die restlich verbleibenden Tage (sind jetzt ja nicht mehr so viel)alles Liebe und genieße es noch. Melde dich wenn du wieder im Lande bist.
LG Anita
martina 1147692317000
sehr brav, immer viele fotos dabei!!!
ihr seht sooo glücklich aus! schön, dass es euch so gut geht und danke fürs mitfreuen lassen!
bussi martina
evi 1147686740000
hallihallo! du bist ja wirklich brav am berichte schreiben, obwohl du sicher besseres du tun hättest - sonne, strand und meer - euch gehts ja voll gut!! und ihr seht auch supa relaxed aus! noch gaaanz vieeel spaß und weiterhin tolle berichte + fotos bitte! denk an euch (in den lernpausen)! bussis evi
Michi F. 1147675407000
hallo ihr beiden!

anscheinend gehts euch ja supi gut. weiter so brav berichte schreiben, damit in uns noch größerer neid aufsteigt!!!!!!!!!! aber bei uns scheint nun auch schon ein paar mal in der woche die sonne und es ist fast schon richtig warm*g*. Aber Kritik muss ich natürlich auch loswerden: bei deiner beschreibung dich als richtige "Wienerin" auszugeben, zzz. ein paar tage weg und schon wird die "wirkliche" heimat verleugnet*G*!
viele grüße aus bisamberg!
Antwort des Autors: Die Beschreibung wurde richtiggestellt!
Na, a richtige Wienerin werd i nie sein - Bisamberg is mei Zaus!
Kathi 1147675319000
Hallo ihr Abenteurer! Dass mich der Neid frißt (außer auf die Spinnen im Dschungel) brauch ich euch ja nicht zu sagen. Die Fotos und Berichte sind echt toll, wie bei Sandra! Ich freu mich schon auf die genaueren Infos von dir Sonja, wenn du wieder da bist. Kauf nicht zu viel ein, damit wir noch nach Parndorf fahren können : )
Ich wünsch euch noch eine ganz tolle Zeit - paßt auf euch auf!!!
Bussi
Kathi
Sonjamama 1147669916000
Hallo Mauserl,
bin sehr froh, dass es euch sooooo gut geht. Die Elis waren ja voll lieb, bring mir das Putzi mit.Mit dem Moped habt ihr ja ein volles Abenteuer hinter euch. Aber dort ist es wunderschön, am liebsten würde ich mich hinbeamen.
Wünsche euch noch recht viele schöne gemeinsame Tage und Liesi eine ganz eindrucksvolle weitere Reise und viel Glück. Bussi Mama
Eva, Viktor und Max 1147634039000
Liebe Liesi,
wir freuen uns mit dir, dass ihr einen wirklich entspannenden Reisebeginn habt. Nun wirst du bald allein die Welt erobern (oder gibt es schon neue ReisebegleiterInnen) und dafür wünschen wir dir alles Gute, viele nette Begegnungen und sensationelle An- und Einsichten.
Herzliche Grüße aus Perchtoldsdorf
ruth 1147630427000
hallihallo liesilein!!!!!!
sorry dass ich sooo lange nix hb hören lassen - aber bei mir gehts drunter und drüber..aber egal
HHHEEEEE ich finds voll supi dass es euch so gut geht,jehjehjehjeh!!!!!hab ihr euch total verdient.die seite find ich genial!!!!pfäudi-die fotos ein traum!wünsch euch noch eine wunderschöne zeit
denk ich an dich dann freu ich mich
rieeeeeeeesenbussal und eine richtig warme umarmung ruth
Sandra 1147606281000
Ja, ja, das kommt mir doch alles SEHR bekannt vor *g*. Und ich denke ihr versteht nun warum ich seit mehr als 8 Monate grinse wie ein Honigkuchenpferd!!! Das Leben hier in Sued-Ost-Asien ist einfach netter. Ich bin mittlerweile schon wieder ein Monat in Indien (Goa), mir geht es supergut und freue mich, dass es endlich jemanden auch so ergeht.
Dickes Bussi, schreib fleissig weiter
Sandra
grossi & mumi 1147598484000
Hallo Liesielein und Anhang !
Wir sind sehr beeindruckt von euren Erlebnissen und den wunderschönen Bildern, die alles so verdeutlichen !
Jedenfalls ein schöner Anfang, die Abenteuer weden für Dich Lieschen ja erst kommen.Bleibt gesund, und weiterhin vergnügt, wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht!
Ganz herzliche Grüsse aus Wallsee!
Birgit 1147520155000
Hallo ihr zwei!
Na euch geht´s gut - klingt ja alles super und ihr schaut auch wirklich entspannt aus Schön, dass es euch soooo gut geht. Vermiss euch schon! Viele Bussis Birgit ps: war ja klar, dass Sonja einen türkisen Helm braucht!!!
Sonja 1147439243000
Hallo ihr Lieben!
Ich moechte mich hiermit bei euch fuer eure Eintraege und lieben Gruesse in das Gaestebuch bedanken. Wir freuen uns immer wieder von euch zu hoeren, bzw. zu lesen! Ganz liebe Gruesse und dickes Bussi, Sonja
Iris 1147430750000
Hallo Sisterherz! Hab grad eure Fotos besichtigt. Echt ein Traum!!! Beneide euch total. Wünsche euch noch herrliche Tage, viel Spaß noch und passt auf euch auf. Vermisse dich schon. Hab dich lieb. dickes Bussi IRIS
Eva Lebschy 1147429440000
Liebe Liesi,
toller Start, tolle Bilder, toller Bericht - wir wünschen dir eine erfahrungsreiche und tolle Weiterreise!!!
Eva, Viktor und Max
Simone 1147377883000
Hi Liesi!!!

Wie ich sehe, hat es in Berlin wohl doch nicht geklappt...Thailand ist eh viel geiler!!! Find ich ja spitze, dass ihr tatsächlich in der Shanti LOdge abgestiegen seid! Voll nett da, gell! Beneide dich (im positiven Sinn!) megamässig um diesen Trip und freu mich jetzt schon auf die nächsten Berichte und Fotos!

Lass es Dir gut gehen!
Simone
Gisi 1147374535000
hallo liiiiiesiiiii!!!!!!
maaaa, des is soooooo geil! da volle waaaaahnsinn. da rinnt ma glei die spucke im mund zsam))) supa fotos...danke für den kleinen urlaub den du damit teilst für alle die daham bliebn sind und an dich ganz viel denkn....ich tu viel an dich denken...und schau imma rüber richtung wohnung....schön dass da gut geht!!!!! DU MEGACOOLE FRAU!!!!!!!! schick da viele bussis und a supafest umarmung, drück dich, GISI
Elisabeth 1147354577000
Hi Mädls,

ich freu mich riesig, dass es euch so gut geht da drüben - genießt eure Zeit in vollen Zügen und lasst euch nix abgehen!!
Sonja, du hast meine vollste Hochachtung in Bezug auf die Kakerlake, nach unserer Insekten-Diskussion noch vor dem Urlaub...

Haut ordentlich auf den Putz ihr zwei, denkt hin und wieder auch an uns Daheimbleiber & passt gut auf euch auf! Ich denk' ganz fest an euch!

Alles Liebe & dickes Bussi aus Wien,
Liesi 1147352375000
Wow, ihr seit ein Wahnsinn - Danke fuer die vielen lieben Eintraege!!! Hab mich echt ur gefreut! Werd mich natuerlich gleich bemuehen, meinen neuen Bericht schneller online zu stellen!!

Eine Umarmung an Euch!
Liesi

PS: Soviel seit verraten, es werden auch Elefanten auf den Photos zu sehen sein...
Onkel Reinold 1147347371000
Hallo Liesi,
ist echt toll was Ihr da rund um die Welt treibt!
Priscilla & meine Wenigkeit lesen mit Interesse die Berichte und waehren am liebsten auch auf der Reise......
Als dann, viel Spass & Erholung und passt auf Euch auf
Alles Liebe Priscilla & Reinold (die Amerikaner)
Andi 1147346697000
es ist "was es ist", eine absolut geile reise aufgrund deiner berichte!!! die fotos sind echt cool, und der strand ... ich auch will!!!!!

übrigens, hab dich schon bei skype hinzugefügt!

also ruf mal an )

machs gut,
dicken schmatzer
andi
Anja 1147344049000
Maaaaa, so schön! Da weiß ich auch schon auf was ich mich freuen kann Wirklich tolle Bilder-schön zu sehen, dass es euch gut geht. Viele Bussis!!
@NORA - Deine Brieftasche zur Abholung bereit..falls du meine Tel. verwurschtelt hast 0650/5707417
Hildegard 1147335402000
Hallo Sonjamausi!
Ihr habt es ja wirklich paradiesisch schön dort. Genießt es weiterhin und passt gut auf euch auf. Freue mich schon auf neue Fotos (ev. mit Elis?
Viele Bussis und noch viele schöne Tage
Mama 1147335186000
Hallo ihr beiden,
danke für die fantastischen bilder und lebendigen bericht dazu! hoffe, dasse es weiterhin so viele tolle erlebnisse gibt und die nächsten bilder bald kommen werden! wünsche euch noch viele spannende begegnungen in jeder hinsicht und alles liebe, viele bussis mama
Nora 1147335030000
Hallo Süße!
Wahnsinn!!!!!!! Super tolle Fotos, netter Bericht - ihr seid wirklich nur zu beneiden. Genießt die Zeit und relaxt. Werd dich gleich im Skype suchen...
Dickes Bussi Nora
Birgit 1147285994000
Hallo ihr 2!
Schön von Euch zu hören und dass es euch soooo gut geht. Tolle Bilder und interessante Berichte - freu mich schon auf die nächsten Bussi Birgit
Niki R. 1147280859000
Wahnsinn ! was für ein gelebter Traum, irre....weiter so, laßt es Euch gut gehn !!! dicks Bussi und aufpassen gell ! Niki und Tobias
Isi 1147275716000
Hello Süsse!
Bin fix und fertig, is genau wie man sich einen Traumstrand vorstellt! Hammer!!!
Entspann dort so lang du kannst, dafür is Urlaub ja immerhin da!
Wie is Bangkok sonst so?? Mein Papi war ziehmlich enttäuscht!

Ganz viele Bussis
Isi
Sabine 1147275134000
Hallo Ihr 2 Lieben!
Ich freue mich rießig, dass es Euch so gut geht. Genießt die Zeit, ihr habt es Euch beide verdient. Die Homepage ist super nett geworden und die Bilder sind auch toll. Ich bin schon ganz neidisch und würde Euch am liebsten gleich besuchen fahren! Ob Martin etwas gegen 3 Wochen Urlaub hätte? )) Es ist so toll Liesi, dass Du Deinen Traum verwirklichst und ich bewundere Dich und Deinen Mut. Sonja, echt toll, dass Du nach dem Nahkontakt mit einer Kakkerlake noch nicht immer in Thailand bist und nicht gleich nachhause geflüchtet bist! Freu mich schon auf Deine spannenden Urlaubsgeschichten. Ich wünsche Euch von ganzen Herzen noch ganz viel Spass und Erholung. Bin schon auf weitere Reiseberichte gespannt. Dickes Bussi Sabine
Wiesi 1147274702000
Hi Liesi!

Na wirklich geile Bilder, aber bei uns in Ö scheint ja auch gerade die Sonne , ich sitz grad in einer PC-Lehrveranstaltung und fadisier mich!! schade dass du nicht zum Konzert im Planet kommen kannst, aber du wirst es nicht glauben, du bist bis jetzt die einzige die geantwortet hat!

Muss sagen find diese Hütte auf dem Bild ziemlich geil, erinnert mich ein bisschen an den Film "The Beach" - ich hoff ihr dreht nicht auch so durch!

Aja, und die Kathi und ich haben seit gestern Internet in der Wohnung, also es kann eine neue Ära beginnen.

Na gut, werd jetzt weiter dem Professor lauschen.

Weiterhin natürlich viel Spaß und bis denn

Bussi Gerry
evi 1147269666000
hey ihr zwei!
maaah, is das schön!! euch gehts echt gut! bin voll neidisch, aber ihr habt's es euch auch verdient! genießt die zeit und trinkt am samstag eins auf mich - werd meinen 24. in wien betrinken und auch an euch denken! wünsch euch noch ganz viel spaß und abenteuerliche erlebnisse! und sonja, du darfst nur so viel shoppen wie du auch tragen kannst, gell! - mach nur spaß, hau rein bis die kreditkarte glüht! jajaja!! viele bussis an euch säcke von daheim, evi
michi 1147265253000
hey lieschen,

freut mich das ihr auf Koh Chang gelandet seid. Die Bar am Strand (2tes Foto von unten) am white sand kenn ich sogar . sorry, für die nicht-info bzgl den strassen. ich dachte, ich habs dir erzählt. wie weit seit ihr denn gekommen *grins*? Wart ihr schon am Kai Bae Beach - da könnt ihr den Österreicher, der dort ein Restaurant führt, besuchen. Jeden Abend gibts dort ab 19 Uhr Filme (dt und engl.). Und ihr müsst unbedingt zum Fischerdorf fahren (im Süden) und dort essen gehen. Dort gibts mit Abstand das leckerste Essen auf der ganzen Insel. Außerdem kommt man am weg dorthin am schönes Traumstrand vorbei.(da gibts noch kein Hotel - dementsprechend wenig Leute sind dort) alles weitere dann per mail.

dicker schmatz und lg. an sonja,

michi
Karli & Dani 1147265237000
Hallo Liesilein!
Wir beneiden dich!!!! Es freut uns, dass es euch beiden gut geht und wünschen dir dass die nächsten 7 Monate und 14 Tage genauso schön oder noch besser sind. Bussi und alles Gute und Liebe aus Stockerau senden dir Karli & Dani
Karin 1147264315000
Hi ihr 2!!
Wundervolle Bilder!! Nur weiter so und vergiss nicht immer wieder auch Fotos von dir/euch reinzutun!!! Viel Spaß noch euch 2en für die nächsten 1,5 Wochen und dir Liesi wünsch ich dann viele viele nette Erlebnisse!!
Dickes Bussl aus Wien
Sabine 1147264271000
Hallo Liesi,
die Fotos und der Reisebericht sind ja wirklich super. War vorallem von dem Sonnenuntergang und der "Hütte" beeindruckt. Ich hoffe es geht dir weiterhin so gut und du genießt deinen Aufenthalt so richtig. Freue mich schon wieder auf den nächsten Bericht.
Alles Liebe Sabine
Bettina 1147212073000
Hi,
habe gerade Sandras Neuigkeiten gelesen und dabei auch deine Seite entdeckt. Eure Huette auf Koh Chang schaut ja pipifein aus - da kannst du sicher gut relaxen, um dich danach ins asiatische Leben zu stuerzen. Freu mich schon auf deine Berichte!
Bussi, Bettina
Sonja 1147148870000
Hallo Liesilein!
Ich bin die Reisebegleitung fuer die ersten 3 Wochen! Ich kann nur bestaetigen, was Liesi geschrieben hat...hier ist es einfach geil!!! Ich moechte auf diesem Weg Liesi alles, alles Gute auf ihrer weiteren Reise wuenschen. Halt die Ohren steif und CARPE DIEM!!! Dickes Bussi, Sonja
Elisabeth Helmich [?] 1147070492000
Halloechen alle miteinander!
Bin schon auf eure Kommentare gespannt und freu mich sehr von euch zu hoeren!
Bussl vom heissen Ko Chang