Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :NIUE - unbekanntes Naturparadies in der Südsee

anonym 1391886430000
War 1991 Auf Niue.Werde diese insel nie vergessen.Lebt das Deutsche Ehepaar mit ihren 2 Häusern noch da.
Nicole 1364378565000
Hallo,
Wir sind bei unserer Weltreiseplanung zufällig über euren Niuebericht gestoßen. Eigentlich wollte ich auf "Neuseeland" klicken, bin aber abgerutscht und bei euch gelandet. Wir haben aufgrund eures Reiseberichts einfach mal entschlossen Niue auch noch mit einzupacken. EIN GROSSES DANKESCHÖN hiermit an EUCH
Die Insel ist ja genial. Sind am Freitag angekommen und entdecken jeden Tag etwas neues Könnt mal auf unseren Blog schauen, vielleicht entdeckt ihr dort ja den ein oder anderen Ort wieder
Glg Nicole
Frank 1216638545000
Hallo zusammen,

auch ich war letztes Jahr im Dezember, leider nur für eine Woche, auf Niue. Hatte einen Abstecher von meiner Neuseelandreise (Nordinsel) dahin gemacht. Einfach Traumhaft und Natur Pur. Habe im Namukulu Motel bei Robyn und Joe gewohnt. War der einzige Gast. Einfach toll. Sehr nette und liebe Leute die sich um alles kümmern. Eigentlich wie alle auf der Insel. Ist wie eine große Familie.
Ich wurde überall eingeladen.
Werde dieses Jahr wieder nach Neuseeland (Südinsel)reisen und auch wieder Niue besuchen. Habe schon bei Robyn und Joe reserviert. Diesesmal reise ich mit meiner Freundin. Ist schöner wenn man sich gemeinsam der Natur erfreuen kann. Von schwer heilbaren Insektenstichen kann ich nichts sagen. Hatte zwar ein paarmal Wespenstiche, die am Anfang etwas schmerzhaft sind, aber schnell wieder abheilen. Und eben Mückenstiche. Sind aber nicht schlimmer als in Europa. P.S. Für den nächsten Niue Besucher einen Tip. Glasbodenbootsfahrt. Buchbar bei Les und Julie (Alofi Rentals). Hightlight dieser Fahrt, Snakegully. Viele Seeschlangen. Bei bis zu 70m Sicht kann man viel sehen. z.b. Barracudaschwärme, Haie, viele große und kleine Fische, Korallen etc.

Viele Grüße,
Frank

Jürgen 1187894084000
Moin Moin!

Bin eben beim Surfen durch Reiseberichte auf diese Site gestoßen. Von meinem Aufenthalt auf Niue im November 2005 kann ich nur sagen: Traumhaft - trotz der verheerenden Zerstörungen des Zyklons Heta (einige in Karten eingetragene Gebäude suchten wir vergeblich...). Dieses Reiseziel ist eines der schönsten überhaupt!
Wer an mehr Infos/Erfahrungen/Bildern interessiert ist, kann sich gerne meine Website anschauen: http://www.australien-ozeanien.de/Niue

Jürgen
Thomas 1169758099000
Hallo Stefan !
Ich bin erstaunt das ein halbes Jahr nach HETA dessen Auswirkungen auf Niue nicht erwähnt werden. Von einen australischen Besucher auf Niue bekam ich einen Reisebericht der mehr die Unannehmlichkeiten, wie schwer heilbare Insektenstiche, fehlende Vogelpopulation nach den Zyklon, praktisch nicht vorhandene Sandstrände und ein ruhendes öffentliches Leben zum Sonntag beschrieb. Da mich Niue schon vor mehreren Jahren dazu inspirierte meinen zweiten Lebensabschnitt dort zu verbringen, bin ich daher an fast jeder Information über dieses einsame Eiland interessiert.

Thomas
Antwort des Autors: Hallo Thomas!

Der verheerende Zyklon Heta hat im Januar 2004 auf Niue tatsächlich schwere Schäden verursacht. Allerdings muß ich sagen, daß bereits zum Zeitpunkt unserer Reise davon nur noch wenig zu sehen war. Den wunderbaren Naturschönheiten konnte der Zyklon nichts anhaben. Es stimmt, daß es nicht viele Vögel zu sehen gab - auch Strände gibt es fast keine. Allerdings gibt es aufgrund der Topographie - Niue ist ein erhobenes Korallenatoll, das überwiegend von steilen Felsklippen umgeben ist - ohnehin so gut wie keine Strände. Dennoch gibt es hervorragende Möglichkeiten zum Schnorcheln. Von den "schwer heilbaren Insektenstichen" haben wir nichts mitbekommen. Es soll im Hochsommer eine Anzahl Stechmücken geben, während unseres Besuchs war es eher Herbst in Niue. Es gab zwar ein paar Stechmücken, aber die Stiche juckten nicht besonders und heilten auch schnell wieder.

Ich hoffe, daß es Dir gelingt, Deinen zweiten Lebensabschnitt in Niue zu verbringen.

Stefan
Kathrin 1149853256000
Hallo Stefan!
Schade,dass ihr nicht ein bisschen mehr über die Insel geschrieben habt.Hab richtig Appetit bekommen,aber ich finds zu wenig Info.Man kann sich gar kein richtiges Bild von der Insel und seinen Möglichkeiten machen,um überhaupt auf die Idee zu kommen,dorthin zu fahren und dementsprechend deine CD zu bestellen.

Grüße Kathrin
Antwort des Autors: Hallo Kathrin!

Der Reisebericht wurde bewusst so knapp gehalten, da ich glaube, dass ein sehr ausführlicher Reisebericht nur von relativ wenigen Leuten komplett gelesen wird. Für weitere Infos über Niue empfehle ich Dir die offizielle Website www.niueisland.com sowie das "Südsee-Handbuch" von David Stanley. Vielleicht kannst Du Dir diesen sehr interessanten Südsee-Reiseführer in der Bücherei ausleihen.

Stefan
Franzi 1149589091000
Hallo Stefan,
das klingt ja toll. Bin ganz begeistert!
Hab vor Jahren mal das Buch "Schwester des Meeres" gelesen, das in Polynesien spielt und dein Bericht hat mich daran erinnert.
Werd mal wieder einen Blick reinwerfen, auch wenn es eigentlich ein Jugendbuch ist.
War damals schon faziniert von dieser Welt!

Viel Spass beim weiteren Welterkunden!
Franzi