Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Herbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von Antalya auf die Hochebene Zentralanatoliens

Renate 1409151052000
super guter beitrag. Wir werden im September auch nach Egidir fahren und in Alis Pension übernachten. Haben auch die Reise bis nach Kappadokien und dann weiter bis nach Mersin - Antalya vor zwei Jahren durchgeführt. War schöner als eine Fernreise. Empfehlenswert ist ebenso die Türkische Ägäis mit Bodrum weiter nach Olympos. Traumhaft
Liebe Grüße
Renate
Hans 1365587142000
Gratuliere zu diesem wirklich lesenswertem Beitrag. Man schwelgt in Erinnerungen!

Gruß aus Graz
sepp stangl 1319354108000
Hallo!
finde deinen bericht klasse!!!
möchte anfang april 2012 mit einer gruppe radler nach kappadokien.
die gruppe ist, wie auf den letzten 10 touren, auf campen eingestellt.
nun einige fragen: kann man vor ort begleitautos mit fahrer buchen?
ist der april für kappat. gut?
die gruppe würde aus 8-10 personen bestehen, sind alle reiseerfahren (tibet, nepal, marokko 4 mal, namibia usw.)
wir sind für jede auskunft dankbar.
euer
sepp stangl
Timon 1311105272000
Hallo zusammen ich lass mal liebe grüße hier
Ulrike K. 1308557170000
Ich sıtze gerade ım Hotel Dedeman-Hotel ın Antalya und lese den ausführlichen Berıcht über Kappadokien, wo wir morgen mıt unserer Gruppe hınfahren werden. (IKARUS-Tours > 14 Leute!) Hört u. sieht sıch alles super an und wır freuen uns darauf! Nach einer Woche an der kleınasıatıschen Küste von Istanbul über Bursa, Kuçadasi, Pamukkale u.all dıe vıelen sehenswerten Ausgrabungstsaetten von Troya bıs Ephesus u. Aphrodisias bın ıch gespannt auf Höhlenwohnungen, Kırchen und Feenkamıne ın Kappadokıen bzw. Göreme.Wır werden auch dıe alte Hethıterstadt Hattuscha besuchen, ınsgesamt dauert unsere Tour 15 Tage von Istanbul bıs Ankara und dıe Fahrt 3000 km!!!Eın faszinıerendes Land, wo man ımmer wıeder ın die staunenswerte Geschıchte eıntauchen und dıe wılde Landschaft mıt vıelfaeltıger Natur erleben kann! Ihr Berıcht ıst dıe beste Motıvatıon hıerzu! Vıelen Dank!!! L.G. Ulrıke K.
renate und Lothar 1295463086000
Ein tgoller Reisebericht über Kappadokien. Wir werden im September diese Tour zum 2.Mal unternehmen. Ist der Flughafen Antalya der günstigste.

Danke für den tollen Bericht
Renate
anonym 1295365226000
danke für die Fotos, es sind alle toll. Ich möchte im Mai 11 dorthin und habe jetzt schon mal eine Vorstellung
UTE 1285585118000
Merhaba !
Ich liebe die Türkei
Ich fliege im November mit Freundin nach Antalya OldTown
und Februar ALANYA - meine 19. Türkei-Reise
In Kappadokien war ich 8/1997 von KIZKALESI aus !
Möchte aber a.a. Fälle nochmal hin , vielleicht 2011 !
2006 wollte ich nach Alanya ziehn - aber nicht getraut !
SCHADE das das mit dem Flughafen in GAZIPASA nicht klappt !Wünsche alles Gute euch UTE aus Thüringen
rosi 1284043645000
Hallo
Ich finde den Reisebericht ganz toll gelungen und auch die Fotos !
Schöne Grüße Rosi
Jamira 1258222625000
P. S.
Ist es günstiger, die Unterkunft selbst zu buchen - ich wünsche mir auch ein Höhlenhotel - oder bin ich besser mit einer Pauschalreise dran, da dann auch die Reise organisiert wird ? Ich bin 62, und nicht ehr flexibel wie it 20 ....
Vielen Dank
Yamira

Meine Anfrage ist vom 14. 11. 2009
Yamira 1258222232000
Ihr Reisebeicht Kappadokien hat mich sehr berührt. Ich möchte jetzt zum ersten Mal dorthin & habe einige Fragen, mit denen Sie mir evtl. helfen können ?
1. Jahreszeit und Klima : wann waren Sie dort? Ist es im frühjahr schon warm bzw. mild, und gibt es blühende Pflanzen und Bäume ? Wann wird das gelbe Gras grün ?
2. Ich fahre nicht Auto und reise allein, als Frau. Ich möchte die Gegend so weit möglich mit dem Fahrrad ( dort geliehen ) erkunden. Bin ich als Frau sicher oder wird man belästigt ?
In welcher Gegend kann ich mit dem Fahrrad am meisten sehen
D. h. viele Höhlen, Dörfer, Kegel etc. auf kleinem Raum, und fahrbaren Strassen oder Wegen, da ich nicht grosse Entfernungen zurücklegen kann.
Was wäre sonst noch wichtig, zu bedenken ?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Herzlice Grüsse
Yamira

gerti 1247393903000
hallo,
ihr reisebericht über kappdokien hat mich sehr beeindruckt einfach toll ,auch die bilder.
da ich im september 15.2009 eine reise mit bus (antalia,kappadokien und wieder zurück antalia)7 tage rundreise gebucht habe ,hab ich eine bitte wegen der bekleidung was brauch ich zum anziehen was wäre gut . das ist meine erste reise mit bus?
da ich nicht zu viel an gewand mitnehmen möchte.
vieleicht können sie mir helfen.
mit lieben grüßen.
gertrud sturdik
Josef & Hildegard Muhr 1207557071000
So informative, gut gegliederte und wunderbar bebilderte Reiseberichte sind so selten wie Edelsteine. Für die Reisevorbereitung nach Kappadokien einfach das Beste was uns bisher untergekommen ist - und das auch noch kostenfrei!
Natürlich haben wir uns auch gleich ein paar andere Ihrer Reiseberichte angesehen. Da möchte man am Liebsten sofort überall hin, so toll sind die Bilder.
Vielen Dank, viele Grüße und viele weitere schöne Reisen!!
Josef & Hildegard
Josef & Hildegard Muhr 1207557010000
So informative, gut gegliederte und wunderbar bebilderte Reiseberichte sind so selten wie Edelsteine. Für die Reisevorbereitung nach Kappadokien einfach das Beste was mir bisher untergekommen ist - und das auch noch kostenfrei!
Vielen Dank, viele Grüße und viele weitere schöne Reisen!!
Josef & Hildegard
Moni 1203607893000
Eigentlich könnte ich das Gleiche schreiben, wie der vorherige Eintrag von Horst Bruchmann. Wir wollen die Reise Ende Mai machen und es ist eine ideale Tourenvorbereitung. Kann jemand sagen, ob es richtig ist, dass man in den Kirchen garnicht mehr fotografieren darf (auch nicht ohne Blitzlicht)? viele Grüße
Horst Bruchmann 1202920144000
Bei unserer Reisevorbereitung bin ich auf diesen eindrucksvollen und informativen Bericht gestossen; finde ihn wirklich sehr gut gemacht! Vielen Dank für solch bildhafte Führung durch eine einzigartige Landschaft.
Gruß H.
anonym 1196179807000
architekt von aziziye camii in konya ist armenische baumeister sarkis balyan wo er auch in istanbul viele moscheen und palaste gebaut hat.
Christina Ransmann 1193894980000
Hallo,
vielen Dank für die veröffentlichung dieses Berichts. Gedankenversunken gelesen und eigentlich war ich wieder da!
Hatte eigentlich nur ein paar Informationen gesucht, die ich in meinem Fotoalbum verwerten kann.
Sehr geil gemacht und bestimmt sehr aufwendig.
Danke dafür, wünschte, ich könnte so was auch!
Lieben Gruß
Christina
anonym 1174771644000
Sehr eindrucksvoller und informativer Bericht! Vielen Dank, hilft uns bei unserer Reisevorbereitung.
anonym 1168864296000
Ein supertoller Bericht! Einfach Grandios!