Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Helena erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :In 208 Tagen um die Welt

Leo Prenner 1326921300000
hola

war selbst jetzt wieder für 3 Wochen in Chile - es war wie immer wunderbar coquimbo pisco elqui isla damas santiago quintero ritoque y mas
euer Reisebericht gefällt mir auch sehr gut

macht weiter
leo

leio
Kajottel 1312130686000
Ich habe spontan beschlossen, bei McDonald in Varasani in Voll-Pension zu gehen. Man liest ja sonst sehr schauerliche Geschichten über die Verpflegung.
Sarah 1311369660000
Hallo, könnt ihr mir sagen wie die Luxus Strandhütte in Arambol hieß?
anonym 1290855187000
tolle seite

das ist der wirklich schönste ort der welt
Ela 1270201035000
Hi Ihr!
Bin grad frisch aus Rajasthan angekommen. Ich war das erste mal in Indien und bin völlig überwältigt und verliebt. Jetzt interessiere ich mich für Varanasi und bin beim stöbern im Netz auf Eure Seite gestossen. Absolut geil geschrieben. lol
Werd die nächsten Tage auf jeden Fall mal weiter lesen.
Find´s echt sau cool das man so viele Reiseberichte im Netz findet, denn die ganzen Bücher sind nicht immer so spannend und vor allem ehrlich geschrieben.
Grüße aus Nürnberg
kameido 1265190194000
Hallo,
auf der Suche nach Infos über NZL bin ich auf eure Seite gestoßen. Das hat mich bisher 2 Stunden meiner kostbaren Zeit gekostet
Tolle Berichte, was macht Ihr jetzt? Weiter auf reisen, oder schon etabliert verheiratet?
Karl 1262636686000
Hallo,

ich fliege die nächsten paar Monate nach Santiago de Chile...bräuchte dringend noch ne Übergangsbleibe...Habt ihr zufällig noch Kontaktdaten von dem Nativo Hostel?

Viele Grüße
Stefan und Katrina 1260711999000
Hallo, Helena und Yvonne,
wir haben viele Teile Euerer Reise in verschiedenen Jahren gemacht. Leider nicht so zusammenhängend wie Ihr. Beim Lesen kamen uns die Erinnerungen und wir haben an vielen Stellen herzlich über Eueren lockeren Stil gelacht (im Gegensatz zu den steifen Formulierungen der etablierten Reiseführer). Eins ist sicher: diese tollen Erlebnisse kann Euch keiner mehr nehmen. Wenn man erst mal "etabliert" ist (so mit Familie, Hund, Katze und Meerschweinchen) rafft man sich zu so einem Trip nicht mehr so schnell auf. Wir (Stefan und Katrina) sind ja schon Müsligrufties (60 und 62 Jahre alt), aber was solls: im März gehts auf zum Annapurna und den Tilicho Lakes. See you there. Hoffentlich habt Ihr Euere erfrischende Lockerheit noch nicht eingebüsst. Lasst sie Euch von niemand klauen. Ciao, Stefan
helen 1255865429000
ich finde eure seite klasse man bekommt auf jede frage eine antwort zumbeispiel was ist sex und wie funtionirt es oder was ist ein kondom
Mira 1247330308000
Hallo Ihr Beiden!

Habe gerade ein bißchen in Euren Peru-Notizen geschmökert, da ich nächstes jahr auch nach Peru möchte.Welche Jahreszeit könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen? Die verschiedenen Landschaften und wetterbedingungen verwirren da ein wenig.

Ach ja! Nochwas zu den Fotos.Welche Kamera benutzt Ihr? Einige Fotos sehen farblich echt hammermäßig aus.Habt Ihr die auch selber gemacht?
Falls ja, dann verratet mir doch bittebittebitte mit welcher Cam, da sich mein Freund auch gerade eine zulegen will.

Bitte antwortet über meine Mailadresse.

Liebe Grüße
Mira
Stefan 1210239689000
Immer wieder schön, wenn man Reiseberichte über Peru lesen kann
War Februar/März diesen Jahres für 3 Wochen in Peru und es war einsame Spitze. Was auch ein Erlebnis war, der Dschungel. Werde mal gemütlich weiterschmöckern.

hasta luego
Stefan
girasol 1204046571000
hallo ihr beiden
kam durch zufall auf eure hp. da ich in uruguay gewohnt habe, habe ich mich über diesen bericht sehr gefreut. es gibt auch noch andere schöne orte in uruguay und auch das meer ist nicht ohne. ja und die moskitos gibt es doch wohl eher am rio de la plata... hasta luego girasol
Lounna 1194313477000
hallo ihr zwei- in einer woche startet meine reise nach nepal! wir wollen auch den anapurna-zirkel bewandern. wann genau habt ihr den bewandert? ich habe gelesen, dass ab oktober 2006 man mit einem führer die strecke bewandern muss. ohne sei nicht erlaubt. wisst ihr etwas davon? wie viel $ muss man denn für den ganzen trip berechnen? was kostet ein träger pro tag? wieviel ein führer? gibts irgendwas, was man beim packen bedenken sollte? ausser einem warmen schlafsack? danke für die tips. gruss lounna
xixi 1185147105000
zufaellig habe ich deinen Macchu Picchu Reisebericht im Internet gefunden. Schicksal ist es!! ich kenne das Wort" scheuend"nicht (bin keine Deutsche), deswegen habe ich es als Schlusswort reingetippt und gegoogled. Die Landschaft Photo von Macchu Picchu aus deiner Seite stoßt in meinen Augen, weil eine Reise nach Macchu Picchu seit langem mein Traum ist.

Aaalso, morgen früh muss ich Französisch Klausur schreiben. Ich speiche deinen Link und lese deinen/euren Reisebericht dann ausführlich durch!!habe nur pics geguckt, mag die letzte pic "die 3 kleinen" am besten

danke für die Entry! xixi
Almuth und Robert Domine 1176639471000
Hallo Yvonne und Helena,
übertreibt es nicht und fordert das Schicksal nicht heraus. Nach all den vielen aufregenden Erlebnissen verbringt die letzten Tage der Reise in Ruhe und Reflexion. Frühstückt dreimal am Tag,aber kommt heil zurück. Wir freuen uns auf eine gute Rückkehr.
Viele liebe Grüße von Mama und Papa !
anonym 1176451010000
Hallo zusammen, wir sind Claudio und Maite und befinden uns auch wie Ihr auf einer Weltreise. Nur haben wir die andere Richtung gemacht und sind nun in Delhi. Heute abend geht es weiter Richtung Nepal und wir werden in ca. 2 Tagen dort ankommen. Wir angefangen eueren Anapuna Trekking Bericht zu lesen und sind evt. auch interessiert diesen zu machen. Wieviel Tage habt ihr total dafuer gebraucht und wie sieht es aus mit Uebernachtungsmoeglichkeiten unterwegs, denn wir lassen unser Zelt in Delhi um nicht so viel zu schleppen. Als letzte Frage wollte wir noch wissen wieviel Rupien oder Dollars ihr den Maoisten als Weggeld bezahlen musstet. Vermutlich seit ihr ja wieder zu Hause. Ihr koennt uns auf unsere e-mail antworten: claudiobadura@yahoo.de
oder ihr findet unsere www.umdiewelt.de Seite unter google wenn ihr Clauido und Maite eingebt.

Liebe Gruesse, Claudio und Maite aus Indien
Ulla und Peter 1176372762000
Hallo ihr Beiden!
Endlich sind eure ungeduldig erwarteten und ersehnten Reiseberichte da. Manchmal haben wir herzlich gelacht und manchmal den Atem angehalten. Wie wollt ihr diese Erlebnisse noch steigern, Rinder in der argentinischen Pampa jagen? Bleibt gesund und weiterhin noch viel Spaß in den letzten Tagen wünschen euch mit ganz vielen lieben Grüßen
Sara 1174733886000
Hallo ihr beiden,
lese immer fleissig eure Berichte... Die Fotos sind der Waaaaaaaahnsinn! Koennt ihr mir bitte eure Emailadresse schicken... Ich hab mein schlaues Buechlein irgendwo in Asien verloren...
Nihau aus China...
SARA
Uwe 1173481651000
Ersteinmal vielen dank für die genüsslichen Minuten lesen, die ich gerade haben durfte.
War leider noch nie in Indien, kann mir nun aber ein noch besseres Bild machen...Hoffe auch bald mal in Indien zu sein. LG Uwe
Almuth und Robert Domine 1173043515000
Hallo Ihr beiden, haben gerade die neuen Berichte gelesen und sind von den Bildern begeistert.Wir verfolgen Eure Touren im Marco Polo und zittern, dass es weiterhin gut geht!!
Viele liebe Grüße von Mama und Papa
Ulla und Peter 1173019401000
Hallo ihr Beiden!
Vielen Dank für die weiteren tollen Reiseberichte. Schön, dass es euch gut geht. Was das Essen betrifft, seid ihr ja doch ganz schön mutig. Muss der WG-Hamster jetzt um sein Leben fürchten?
Viele liebe Grüße, weiterhin tolle Erlebnisse und uns tolle Reiseberichte
wünschen
Johanna Ho 1173008522000
Hey!
Ihr schreibt ja heute richtig viel. Das ist zwar nicht so gut für mein Lernpensum, aber wesentlich interessanter als jedes Skript. Weiter so und noch ganz viel Spass in Peru.
Liebe Grüße,
Judith 1172939975000
hey hubi!danke für den brief.ist fast pünktlich angekommen(nur 2tage zu spät).die eltern und der kleine sind das ganze we da und morgen fahr ich mit denen nach essen.ich wünsch euch noch ganz viel spaß und komm bald wieder.fang schon an von dir zu träumen viele grüße und klüsse von MaPaAnJuJo (vom kleinen ohne küssedafür mit ner umarmung,die von herzen kommt)
Maike bei Lisa 1172606331000
Hallo Eve,
habe der Lisa deine Briefe auch mal aboniert.war mir dann doch zu viel alles vorzu lesen. aber lisa kann sich ja so dann regelmäßig die bilder ansehen.
vile grüße von uns beiden *** Maike + Lissbett
Ulla und Peter 1172587312000
Hallo ihr Lieben,
eure neuesten Berichte sind mal wieder einsame Spitze. Hat euch die Muse geküsst oder haben euch Land und Leute so inspiriert, dass ihr so schreibwütig seid? Aber nur weiter so! Die Bilder und Berichte sind die beste Ablenkung bei unserem Wetter. Wir können eure Reisen ein wenig auf dem Atlas nachvollziehen.
Viele liebe Grüße
Maike 1172073740000
Hallöchen Eve, ich habe mir mal deine Reiseberichte abonnomiert, damit es mir nicht so geht wie der Lisa.
Ist schon gemein... wie ihr so die ganze Zeit unterwegs seid. aber die Lisa würde jetzt sagen, selber gemein, weil ich ganz spontan mit meinem Papa in Cuba war. War auch toll, nur zu kurz.
Euch noch viel Spaß Liebe Grüße *Maike
Lissbett 1171376718000
hallo das sieht ja richtig viel aus!!! sorry war aba zu faul zum lesen kommt noch versprochen aba ich glaub vonne du musst dich ermal bei mir melden!!
liebe grüße und passt auf euch auf
Stephan 1170926527000
Schönen Gruß aus dem verschneiten Köln!. Ja tatsächlich Schnee!!!! Ich kanns kaum glauben. Haut rein ihr beiden ich freue mich immer über neue Berichte, lasst bitte nicht nach

Lieben Gruß
Stephan
Johanna Hu 1170922178000
Hallo ihr Beiden,
Jetzt auch von mir die aller, aller größte Anerkennung für eure tollen Berichte! Hab sie abonniert und freue mich immer, wenn ich im grauen deutschen Alltag ein kleines bisschen in die weite Welt schauen kann.
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß auf eurer letzten Etappe (und freue mich natürlich auch darauf, wenn ihr wieder zurück kommt).
Viele liebe Grüße,
Ulla und Peter 1170867181000
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure neuen Berichte und die tollen Fotos. Das ist genau das richtige nach einem nervigen Schultag. Helena, pass auf deinen Kopf auf, du wirst ihn noch gebrauchen.
Passt gut auf euch auf! Alles Liebe und Gute von Ulla und Peter
Rolf Heller 1170785389000
Hallo Helena,
viele Grüße aus den Sauerland senden Dir Fam.Heller. Weiterhin eine erlebnisreiche Reise und eine gute Rückkehr. Dank des Internets können wir ja ein wenig teilnehmen.
Tschüss Rolf
Karl 1170606738000
Hi Ihr Beiden,

Ich bin verdammt neidisch gewesen, als ich euren Bericht über Neuseeland gelesen habe. Hier ist es voll warm, und ich habe schon die erste Wespe des Jahres gesehen. Und laut der UNO sind wir auch noch zu über 90% selber schuld. Mist. Ich wünsche Euch noch viel Spass.

Bis Bald,

Karl
Lisa 1170589131000
Hallo Helena
ich habe Dir zwei lange Mails geschrieben, die unsere Pc's nicht versendet haben. jetzt bin ich erstmal kurz davor, alles aus dem Fenster zu schmeißen. Ich versuche es morgen im Büro nochmal.
Tausend GuK
von Mama, Papa und Andreas

SARA 1170228669000
So, jetzt muss ich erstmal klar stellen mein zukuenftiger Ehemann heisst Sha Rukh Khan... Und ja, ich bin der groesste Fan auf dieser Erdoberflaeche, und ja ich bin bis aufs Blut eifersuechtig und total neidisch... Grrrrr...
Bin ja auf die Fotos gespannt...
Hab mich mal wieder sehr ueber eure Berichte gefreut...
Liebe Gruesse aus Malaysia
SARA
der André 1170016246000
Grüße und Küsschen an euch zwei,
Also Nepal und Indien sind ja schon cool,
aber Neuseeland ist ja der Wahnsinn!
ich will da auch hin. Hoffentlich seid ihr nicht zu schnell durch die Inseln geheizt.
chapeau vor dir Helena (& Phillip), Eiswasser is krass!

Ich wünsche Euch jetzt mal einen ebenso schönen Start in den Südamerikanischen Kontinent wie der auf diesem Kleinod...
...und vor allem, lasst uns um Himmelswillen wissen wie es weitergeht.

Danke.

ergebenst (Küsschen)

André
ulla und peter 1169992632000
Hallo ihr Beiden,
zum Glück hat euch der Zauber Neuseellands kurz losgelassen und die Keas haben nicht eure Kamearas geklaut, so dass ihr doch wieder eure fantastischen Reiseberichte schicken konntet.
Vielen, vielen Dank. Nun warten wir auf die nächsten. Wir sind nämlich schon süchtig danach.
Liebe Grüße und weiterhin tolle Erlebnisse
Philipp 1169321752000
Hey ihr beiden,
wo bleiben eure Reiseberichte oder macht ihr einen ganzen Monat lang Winterschlaf?
Liebe Grüße und Küsse
Philipp
König Christian 1168824161000
Hallo ihr beiden,

habe heute eure Karte bekommen... Dankeschön!
Ich lass euch bei der Gelegenheit direkt noch nen schönen Gruß da und wünsche euch weiter noch viel Spaß!!!

Bis bald
Christian
dirk 1168281199000
Herzlichen Dank für den erfrischenden interessanten und auch mit Erfahrungen gespickten Beitrag.
Werden im März selbst unsere Erfahrungen machen !
Johanna 1168169736000
hi yvonne,
endlich die möglichkeit kontakt zu dir aufzunehmen.
hatte mein handy in marokko verloren. wir haben es ja leider vor êurer reise nicht mehr geschaft, uns zu sehen. mußte in letzter zeit oft an dich denken und hoffe ihr habt noch eine schöne zeit.
Liebe Grüße
johanna
Franke 1168104420000
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euren neuen Bericht. Wir haben schon ganz gespannt darauf gewartet. Zum Abschluss der Ferien war das eine tolle Nachricht. Was ihr alles erlebt! Das ist wirklich super. Nun warten wir gespannt auf euren Bericht aus Neuseeland. Zu eurer Information: Wenn die Australier schon keinen richtigen Sommer haben, wir haben auch keinen richtigen Winter. Hoffentlich kommt er nicht erst im April, damit ihr ihn auch noch erlebt.
Wir wünschen euch weiter viel Spaß, weitere Begegnungen mit netten und interessanten Leuten
Almuth und Robert Domine 1167679960000
Hallo Ihr beiden Abenteurer. Viele ganz herzliche Grüße aus Hürth und ein erfolgreiches Neue Jahr 2007, aber vor allem das allerbeste auf der weiteren Reise und paßt gut auf Euch auf. Der frisch gebackene Neffe Paul von "Tante Yvonne" hat sich bei uns vorgestellt und wünscht auch alles Gute. In Erwartung weiterer toller Berichte und regelmäßiger Nachrichten
Mama und Papa
Susanne Veßhoff 1167673134000
Hallo Ihr Weltenbummler,ein tolles Jahr 2007 mit weiteren schönen Erlebnissen wünschen Euch Susanne und Uli aus Gelsenkirchen
Wahsinnsleistung der 5000er Pass und das 10tägige Mundhalten. Hochachtung!!Paßt weiter gut auf Euch auf und viel Spaß noch!!!
Franke 1167592514000
Hallo liebe Helena!
Ein gutes, erfolgreiches neues Jahr, in dem all eure Wünsche wahr werden, wünschen dir, Philipp und Yvonne
Ulla und Peter
Vielleicht seid ihr im neuen Jahr vollen Tatendrang und schreibt eure tollen Reiseberichte weiter. Wir warten schon ganz gespannt.
Fam. Graf 1167562805000
Hallo Ihr Lieben! Frohes Neues Jahr! Trinkt einen großen Schluck für uns mit, wir müssen noch 12 Stunden warten, aber dann ...
Grüße, Küsse, Umarmungen, beste Wünsche!
Lisa, Judith, Andreas und Gunter

P.S. Was ist mit aktuellen Berichten zur Reise? Ganz NRW wartet drauf. Anfüttern und nicht Weiterschreiben geht nicht!
Christian 1167524413000
Hallo ihr beiden! Ich habe mich jetzt auch mal durch die ganzen Berichte gelesen. Ihr scheint ja mächtig was zu erleben, auch wenn ich euch nicht um eure zahlreichen Busfahrten beneide

Ich wünsch euch einen guten Rutsch und weiterhin noch viel Spaß beim Reisen!!!

Lasst euch nicht klauen,

Christian
Johanna 1167504581000
Hey Yvonne! Coole Berichte, ein bisschen werde ich ja schon neidisch . Wünsch euch noch eine wundervolle Zeit und ganz ganz liebe Grüße aus Aachen!!!
Johanna (ho.)
Sara 1167040559000
Buon giorno,
man, hab ich jetzt Traenen gelacht...
Supergeniale Reiseberichte... Und war echt suess das ihr mich erwaehnt habt! Und Respekt, ihr konntet euch sogar an die Namen der kleinen suessen Kinder in Kajuraho erinnern! Waaaaahnsinn! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Ps: Ich bin gerade in Gokarna und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen...
Bacio
*SARA*
Stephan 1166891594000
Hi Yvonne,
frohe Weihnachten wünsche ich euch beiden ans andere Ende der Welt. Sucht euch was Tannenbaumähnliches und lasst es krachen. Natürlich auch einen guten Rutsch. Bis bald
Dieter Sies 1166882985000
Hallo Helena,
ich finde eure Reiseberichte super. Sie sind lebensnah, spannend und abenteuerlich. Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr wünschen euch Iris und Dieter.
Ich muss jetzt die Weihnachtsgans auftauen und den Weihnachtsbaum einstielen-was dagegen?

Vera 1166272560000
Hallo Helena!
Ich wünsch dir natürlich auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Die Schulzeit bei Herrn Kamp is schon lange her und wir hatten nie viel Kontakt, aber ich verschlinge gradezu eure Berichte und muss sagen, ich bin sowas von neidisch auf euch!´Ne Weltreise is auch schon lange ein unerfüllter Traum von mir... Und wenn ich eure Berichte dann so lese...! Ich wünsch euch auf alle Fälle noch ´ne wunderschöne Zeit und passt auf euch auf! Macht´s gut, liebe Grüße Vera
sarah 1166120392000
hallo helena ,
ich wünsche dir alles , alles gute zu deinem geburtstag !!!
wünsche euch noch weitere schöne und abenteuerliche monate auf eurer reise .
ganz liebe umarmung aus dem fernen essen ,
sarah
Maria und Johannes 1166096265000
Hallo Hellena,
ich habe heute von Philipp eure Internet-Adresse erhalten. Sehr schöne Berichte. Wir wünschen Euch noch viel Spaß sowie ein Frohes Weihnachtsfest, Philipp wird sicher dazu etwas beitragen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße aus Schwaikheim
Maria & Johannes
Inga 1166041740000
Hey liebe Helena in far far away, ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hoffe du hast einen schönen Tag! Ich habe vor ein paar Tagen dann auch mal eure Seite gefunden und freue mich immer von euch zu lesen! Klingt alles spannend und abenteuerlich.. Passt auf euch auf, ganz liebe Grüße aus Reims, Inga
Yasin und Rike 1166029917000
**Happy Birthday** liebe Helena!!
Wir hoffen du hast einen schönen Tag im fernen Indien und wünschen euch beiden weiter viel Spaß und Glück! Eure Berichte sind klasse!! Liebe Grüße aus Aachen * Yasin & Rike
Lisa 1166023039000
Hallo Helena,
Telefon klappt nicht, e-mail weiß ich nicht, deshalb sicherheitshalber auch noch mal von hier aus: Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und tausend dicke Küsse und Umarmungen von Mama, Papa und Andreas
Johanna 1166001233000
Hallo Helle,
alles Liebe zum Geburtstag! Hoffe Dir geht´s gut! Feier schön und lass Dich nicht ärgern....
1000 gute Wünsche aus good old Germany.
Betty 1165939366000
Halli Hallo ihr beiden,
ich tue jetzt mal was für die Ausweitung eures Gästebuches. Ich lese immer ganz begeistert eure Berichte und versuche, meinen Neid zu unterdrücken... Ich wünsch euch weiterhin ganz viel Spaß!!
Viele liebe Grüße aus dem Land der nicht mehr wirklich aufgehenden Sonne,
Bettina
Peter 1165879527000

Schöne Grüsse aus dem Polonium verseuchten
Deutschland. Hab von Kahlle gerade erfahren,
dass es von Euch nicht nur Neuigkeiten ,sondern
einen eigenen Blog gibt.Wirklich sehr schön!°
In Freiberg gabs heute den ersten Bodenfrost,
bei euch sieht aber eher nach S0mmer aus.
Führt doch kein Weg am Asitoaster vorbei.*

Have Phun. Peter
ulla+peter 1165859898000
Hallo ihr tollen, flotten Schreiber,
eure Reiseberichte sind einsame Spitze, sie sind sehr interessant, spannend, lustig - einfach super.Ich drucke sie für uns immer aus. Nur hält uns das Lesen manchmal von notwendigen Arbeiten ab. Macht weiter so!
Viele liebe Grüße aus dem nassen Essen
Bernd 1164750823000
Hallo Ihr Zwei,
habe heute von Lisa von Eurer Seite erfahren und gleich den Newsletter abonniert. Bin schon ganz gespannt, alle Berichte zu lesen und freue mich auf die kommenden! Wünsche Euch alles Gute, viele nette Menschen, interessante Begegnungen und immer ein wenig Zeit um Berichte zu schreiben .
Viele Grüße an Euch, bes. an Helena, auch von Udo sendet Euch
Bernd aus dem Münsterland
Regina 1164663907000
Hallo ihr Beiden!
Jetzt hab auch ich mal verstanden, wie das hier funktioniert und dass man euch auch was schreiben kann ! Hört sich alles auf jeden Fall sehr interessant und spannend an! Passt aber bitte immer gut auf euch auf! Vermisse meinen Gauli!!!
Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Granada, Regina
Nicole 1162980086000
Hallo Ihr 2!
Habe heute erfahren, daß eure Reiseberichte hier zu finden sind! Werde mich jetzt erstmal gemütlich aufs Sofa platzen und alles lesen!

Viele Grüße & bis bald, Nicole
Johanna 1162811828000
Hey ihr,
super Reiseberichte...ich war richtig traurig als ich beim letzten angelangt war...weiter machen und vielleicht noch mehr fotos...
viel spaß noch und viele grüße aus der arschkalten Schweiz.
johanna
karl 1162755676000
Hi Ihr Beiden,

Wenn ich Euren Bericht lese, werde ich noch neidischer als ohnehin schon. Ihr habt Elefanten, ich habe heute die Heizung anschalten müssen. Ich wünsche Euch noch viel Spass und freue mich darauf, wieder von Euch zu lesen.

Gruß,

Karl
Renate und Kai 1162750412000
Hallo Helena und Yvonne,

wir haben heute Eure homepage durchforstet. Hört sich alles super an, wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und freuen uns auf neue Berichte.

Liebe Grüße,
Kai und Renate
ursula franke-seeger 1162724716000
Hallo ihr Globetrotter,
vielen Dank für eure Reiseberichte. Sie sind einfach spitze, besonders die Fotos. Freuen uns schon auf den nächsten Bericht.
Spring 1162589825000
Moin Helena,

voll geil! Viel Spass euch bei der Welterkundung!

Spring
Andreas 1162558147000
Hi ihr,
Helle schon wieder ne 2 in Mathe^^

Stephan 1162557844000
Huhu! Wünsche euch viel Spass auf eurer Reise. Schreibt weiter so schöne Berichte!

Gruß
Stephan