Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christoph erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Transafrika

Anke 1283940602000
echt schöne Berichte und eure Fotos sind auch toll. Bin ich froh, dass ich im November wieder dort sein darf. Eure Seite ist Klasse.
Gruß Anke
leo 1265393996000
Hallo. Muss ich in der Stadt Luanda (Angola) irgendetwas gegen Malaria benutzen. Oder überlebe ich so einige Tage.

Bitte um Antwort auf: leos_world_mail@yahoo.com

Leo
Leo 1265393570000
Halo Bericht gefällt mir sehr. Gerne würde ich wissen, ob Ihr welche Anti-Malaria Drogen nahmen. Kann mann auch ohne diese in Nigeria überleben (Ich bleibe sowieso nur in Lagos oder Abuja je einige Tage.Bitte um Antwort auf leos_world_mail@yahoo.com

Gruss

Leo
Kerstin 1238332252000
Habe mich über die Google-Bildersuche nur zufällig auf diese Seite verirrt. Hat sich aber voll gelohnt. Scheint immer schönes Wetter auf der Namibia-Rundreise gewesen zu sein.
Esther 1211789317000
Hallo, echt spannend euer Bericht. Besonders interessiert hat mich die Passage aus dem Senegal, da ich (mit einem Senegalesen verheiratet)ebenfalls schon öfter dort Urlaub gemacht habe, und es immer interessant finde, wie andere Reisende das Land so erlebt haben.
anonym 1211538594000
hallo,

ich bin gerade zufälligerweise auf eure seite gestoßen...plane im sommer auch nach Nigeria (lagos) zu fliegen...würdet ihr mir eher davon abraten oder nicht..und welche länder sollte man sich aufjedenfall anschauen, wenn man dort in der nähe ist??
lg joanna
anonym 1195528814000
Das Bild der Palmen im Schnee is pur "MAGIC" (hatte es zuerst für eine alte Zeichnung gehalten). Traumhaftes Bild - im wahresten Sinne des Wortes! KOMPLIMENT!!!

Jue
Astrid 1178558115000
Bei der Seite kriege ich Fernweh!
Cheesy 1178010917000
Hallo ihr da in Africa,
Wir haben mit David und Jen mehrere Jahre in Deutschland zusammen gewohnt. Jetzt sind wir ganz dicke Freunde und waren ganz traurig als wir erfuhren, dass beide von Belgien nach Afrika umziehen. Viel Spaß noch bei Eurer Tour wünschen Euch unbekannter Weise Nic und Cheesy.
David 1177951281000
Hi Guys,
I'm glad to see that you made it. Well done! Jennifer and I are still in Luanda and we are still going to Viking Club whenever we can. Did the axle hold up the whole way?
Well done.
David
Leini 1177860852000
hallo ihr zwei,
ich gratuliere euch zur gelungenen durchquerung!das habt ihr ganz prima gemacht, gell!
unser cruiser ist inzwischen verkauft!
Leini 1177860849000
hallo ihr zwei,
unser cruiser ist inzwischen verkauft!
Nina 1177067607000
Hey Volkmar! Ich hoffe Du hältst uns dann weiterhin mit Reiseberichten auf dem Laufenden?! Wünsch Euch noch ne schöne gemeinsame Zeit bis Ende April!
Liebe Grüße aus Mannheim!
lünn 1176464371000
ueeeeeeee, dä stöff chunt hei!!!!!!!
gnüss si, di letschte täg in afrika! bis baaaaald...
Steff 1175506870000
Uff, kaputte Chare... das werimer nümme so wohl! Ier sit sicher ging wieder so im verlassene Niemansland uma, dass nuch e Pane rächt zum Verhängnis cha wärde. Chlei froh bini de scho wed wieder heil hie bisch. Ds Bio ohni diech isch halt scho rächt öd. Wi si eigentli di aktuellste Plän? Wend weiternuch wieder uf europäische Bode begä? I gibe bis dend in Bümpliz chlei Turnstellverträtig, da erläbtme o einiges. Usserdäm gfröuenimi langsam aber sicher ufz Beache. S wird langsam wärmer.

Alz gueta Steff
anonym 1175330140000
"Und das konnte ich in den letzten Wochen gut gebrauchen..." Stöff, hesch chlei Längizyti gha? Hei der d Bärge und ihri Bewohner gfäut? Bi e Wuche ir Ch gsi und ha e grossi (ok, für mini Verhältnis grossi) Wanderig dürs Simmetau u Saaneland gmacht. Wenn du wider dihei bisch nimi mer z Kandertal vor u chume bi dir cho chlopfe fuer eis z Jasse. Bis denn, bonne courage!!! Françoise
Evelyn Stein 1174907699000
Hallo lieber Volkmar und Christoph!

Ich habe gerade alle eure Bereicht gelesen, sehr interessant!
Für euren Wagen drücke ich euch die Daumen!!!

Hier in Mannheim ist alles gut, langsam wird es Frühling und
dann geht es wieder in die Natur...

Liebe Grüße, die Mieterin
Chrisi 1174608620000
Hei Stöff! Itz hani dini Site doch ou no gfunge (bruche drum ds Unimail nüm grad flissig). Läck mir, da wirdi ja iifersüchtig! Üserein isch scho glücklech, weme übers Autjahr dürds wiude Engadinistan cha kurve

Grüessli u machets guet!
Martin Klopfenstein 1174039319000
Hallo Stöff

Mal wieder bin ich bei Euren Reiseberichten gelandet und als Sesshafter ein wenig neidisch geworden. Na ja, nur ein bisschen, denn wie Du weisst bin ich eine Mimose, die beim Anblick eines Elefanten in Echtgrösse u. ä. wieder ganz gern ein paar feste Wände um sich weiss. Ich hoffe, ihr habt gut überwintert (Euren Berichten nach zu schätzen alwäg scho). Ich für meinen Teil freue mich an der wärmenden Sonne über dem Elbtal, an den länger werdenden Tagen und den kürzer werdenden Röcken...

Herzliche Grüsse aus Dresden

Martin
Angela 1173646475000
Hoi Christoph
Ai wieder mal äs paar Ziilä fu miär. Iär sind ja underdessä grad scho chli witter greist und ich bi ai am vorwärts cho. Ds letzt semester wird gli i agriff gnu und ich ha ai scho ä stell abem summer im geliäbtä urnerland! *freufreu*.
Alles Liäbi!
Leini 1173263852000
Ja servus, was macht die Statistik??? OH mein Gott, wenn ich so lese und die Bilder sehe... was mach ich hier? Ich will back on the Road!
Übrigens: Unser Cruiser steht immer noch unverkauft in Togo!
Gruß Der EX-Campi
marcel 1173199628000
Hallo,

bin grad so am servern und bin auf deine Page gelandet und da dachte ich mir ich hinterlasse mal ne nachricht und viele grüße.

gruß Marcel

P.S. freu mich wenn Ihr mich auch mal besuchen kommt www.top-markt24.com
derfreed 1173116509000
Hallo Ihr beiden,

ein schöner und wirklich kurzweiliger Bericht. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Beneide Euch, Ihr lebt meinen Traum. Irgendwann möchte ich auch einmal quer durch Afrika düsen. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei einem Traum.

Gruß und weiterhin eine erfolgreiche und erlebnisreiche Tour,
Carsten
kofi-jose 1172598030000
hallo leute ich bin vor kurzem auf euch gestossen..es freut mich zu lessen was ihr von ghana denkt..ich lebe zwischen bern(schweiz)und kumasi.....ein spanier in der schweiz aufgewachsen der in kumasi lebt,das gibts doch nicht!!!!!...doch es gibt mich..wenn ihr fragen habt..schreibt ein email....enye easy ..eye hard..
anonym 1172497256000
die klasse 13 d der humboldt-schule findet euren bericht ganz nett... take care, motherfuckers...
Dominika und Yannick 1171976516000
Hallo Christoph! Es freut uns zu sehen dass es dir bestens geht! Deine Reise macht uns träumen... so verschiedene Kulture zu entdecken, Leute zu treffen, Landschaften zu bewundern... Waouh! Danke für Deine Berichte! und mach's gut!
Dominika & Yannick (Bern)
Antwort des Autors: Vielen Dank fuer euren Eintrag! Inzwischen sind wir in Kamerun und soeben hats seit Marokko erstmals wieder geregnet. Mich freuts!
Ich wuensche euch eine gute Winterzeit und liebe Gruesse!
leini 1171974223000
servus, hier ist die "Campi-crew"! Reiseabbruch wegen Krankeitsfall! wir sind jetzt beide daheim! Den Eder hat dann wahrscheinlich auch noch die Malaria gepackt! Er ist jetzt in München in Krankenhaus! Den Land cruiser haben wir verkauft - das Geld haben wir noch nicht haber das Wort des schwarzen Mannes! Hey, wenn das mal nichts zählt oder! Ich war heut im Reisebüro un hab nach billigen Flügen gekuckt.....
Leini
Antwort des Autors: Hallo Ex-Campi-Crew!
Schade, dass euer Abenteuer so schnell vorbei gegangen ist! Aber jetzt seid ihr ja wieder im schoenen Bayernlaendle und das hat gewiss auch so seine Vorteile... Wir wuenschen euch gute Erholung und halten euch auf dem Laufenden!
Volkmar und Chris
Franzl 1171969299000
Coucou! Super eui Reisebrichte... schoen, dass euch guet goht! SChoen isch au, dass me dank eurem gaeste buech gseht, dass au im Haene guet goht . Bi immer no uf mire DûtschfuerFranzoseching Mission. Ou wenn sech hie d SChoof, de Esle und d Geisse guet Nacht saege, es isch e gueti Sach. Gros bisous us Poitiers!! Frânzi
Antwort des Autors: Hoi du halbi Franzoesin! Sicher rede dini Knirpse scho perfekt Duetsch u du tarfsch scho glii widr hei... Was wuerd denn us dier? Klasselehrerin in Meinischberg? Oder wi heists nume scho widr..?
Liebi Gruess nach Poitiers us Kamerun!
Anke und Tanja 1171757191000
Hallo Volki und unbekannterweise Christoph.....super spanndende Lektüre für "späte Stunden"....haben uns besonders über die Bilder hergemacht und wollen mehr wilde Tiere sehen!Lasst es Euch gut ergehen .... L.G. von Anke und Tanja
Fatima 1171447567000
Hallo nach Afrika! Ich lese voller Fernweh und auch mit etwas Neid eure Reiseberichte. Einfach traumhaft.Passt auf euch auf. Liebe Grüße aus Deutschland Fatima
P.S.Volkmar wie sieht eure Reiseroute aus?Mail mal so ungefähr euern Zeitplan.
Therese 1170876842000
Hallo Christof
wann sitzt du wieder an unserem Küchentisch und erzählst von deiner Reise? wir warten und wünschen Dir und deinem Kollegen alles Gute. Hier in der Schweiz klagen wir über die viel zu warmen Wintertage, Vogelgrippe ist wieder ein Thema und die Fettsäuren machen manchen Fastfood Konsumenten das Essen zum Verleiden. Ansonsten ist alles o.k. wir waren Skifahren im Engadin, wo es ca. 30 cm Schnee hatte. Also machs guet Therese
Antwort des Autors: Hallo Therese
Z`verzelle wuerdi einiges ha. U bimene guete Glas Wii oder eme Roetheli geit das wi vo selber...
Liebi Gruess us Abuja und alles Guete
anonym 1170677808000
Hallo ihr beiden Abenteuerer
Wir verfolgen weiterhin mit Spannung eure Reise
Hoffen ihr seit gesund Dein Anruf(Volki)leider nur auf dem AB Haben uns sehr gefreut bis die Tage Gerald und Familie
christoph 1170080367000
Hi Volkmar,
super eure bilder und Kommentare. Vielen Dank für die Postkarten. Stick together. Ich wünsch euch was...
Christoph (Kettelerweg)
melanie 1169670983000
Hallo ihr zwei supernetten pappnasen. Jetzt habe ich es auch endlich mal in euren virtuellen Reisebericht geschafft. Macht natürlich viel Spass und neidisch.
Freue mich schon auf die Endlosdiashow.bis ganz bald und liebe Grüsse
Melanie
Mürners 1169540912000
Lieber Christoph
Vielen Dank für Dein Mail, das wir mit Interesse gelesen haben. Eure abenteuerliche Reise werden wir jetzt auf dem WEB verfolgen.
Merci für Dein Angebot als "Knecht".Adi und Hugo wären sehr froh über Deine Mithilfe, im kommenden Sommer. Siehst Du, so schnell hat man wieder einen Job! Wir wünschen Euch beiden noch viele schöne Erlebnisse auf dem schwarzen Kontinent und häbet sorg! Liebe Grüsse Iris und Maja.
Antwort des Autors: Vielen Dank! Ich freue mich schon darauf, nach einer erlebnisreichen Reise wieder mal so richtig anpacken zu koennen. Und wo geht das besser als beim Almimaehen...?
Liebe Gruesse nach Aris
leo ,barbara und marie 1169327569000
hallo volkmar und chris,
schön eure berichte zu lesen, man bekommt so richtig
lust aufs rucksackpacken und abdüsen-besonders wenn das wetter so unentschieden ist wie momentan.... mal orkan, mal sonnenschein, mal minustemperaturen, auf jedenfall kein schneeeeeeee!leo arbeitet nun nur noch 80% und hat einensuper dienstplan. 5 tage frei, 9 tage arbeiten.nun ja im moment kann er nur bücher lesen ,da das wetter so schlecht ist.marie ist mit schule und lsv beschäftigt,männer spielen im moment keine herausragende rolle. natürlich freut sie sich schon auf die ruandareise in den osterferien.genauer termin ist der 31.märz -10 april. aber wahrscheinlich seit ihr da ganz woanders. ich selber muss noch paar zeugnisse schreiben -nächste woche ist schon wieder das schulhalbjahr vorbei.jetzt fällt mir nichts interessantes ein. machts gut ihr zwei nehmt euch in acht vor wilden tieren,bösen buben und mädchen.
bis später...... eure barbara aus neuhofen
hänä 1169286092000
hei schtöff,
i luege fasch jedes mau, weni dr PC ala uf dere site, ob dr scho widr öpis nöis z brichte heit. und wenn ja sugis aube richtig uf. i gloub im fau, dass dr nid "üsi Vögu" dört heit gseh, di si nämlech fasch aui hie bi 10 grad u meh am zwitschere.
bi schinbar nid dr einzig wo grad am praktiplane isch unds nid so richtig vorwärts wot ga.
viu glück und liebi grüess
hänä
Antwort des Autors: Apropos Voegel: huet hani ob mier tuusigi vo Voegel gseh umefluege - ganz nach. bismi dr Volkmar druf ufmerksam gmacht het, dass das alles Fledermues si!
Gniess dis Prakti u lueg chli zu mine Fruende in Buchsi!
jülie 1169143266000
Hallo Volki,
habe über googl auch so Euren Reisbericht gefunden, hab' Dir gerade 'ne mail an Deine @web.de adresse geschickt, hoffe da guckst Du auch ab und zu,
liebe Grüße und schöne Reise
Julie
anjka 1169063866000
Hoi christoph

Sitze über minere Praktiplani, wo ned so vorwärts wet go. Do wäri auso au lieber in Afrika!!! Aber bi mir goz im summer för drü mönet uf Schottland, das wird denn au echli spannender, als das Uniläbe.
Es liebs Grüessli ond witerhin vel vergnüege Anjka
Antwort des Autors: Zum Glueck sis ja dini letschede Praktiplanige... U scho glii heschs Diplom idr Hand!
Vil Spass mitde Schuelerlis une liebe Gruess!
anonym 1168880883000
Hallo Christoph
Mit grossem Interesse verfolgen Thomas und ich deine (eure) Reise. Wie andere auch, hat uns z. B. das Foto von den verschneiten Palmen sehr beeindruckt! Ich hoffe, ihr erlebt weiter viel Spannendes und Unvergessliches, möglichst von der positiven Sorte! Uebrigens - deine Freunde sind sehr happy und schätzen es, dass sie deine vier Wände in Aris einfach so benutzen dürfen. Sie fühlen sich dort sehr heimisch! Witer vil Schpass und heb' Sorg! Barbara Müller
Antwort des Autors: Vielen Dank! Damals in Marokko unter den verschneiten Palmen haben wir uns nach Waerme gesehnt - jetzt ist`s umgekehrt! Doch im Moment geniessen wir gerade die Klimaanlage im Internetcafe.
Liebe Gruesse aus Accra nach Weinfelden, wo es mir auch ganz gut gefaellt!
amj 1168866374000
hallooo
schicked griäss us em wunderbaarä kompirüüm. miär erfräiwed iis grad am
em schnee uf dä palmä. bi iis hets nämlich nit grad vill.
dr biobärgklub hofft ds best

Antwort des Autors: hoi Biobergkluebler!
de wunderbar kompiruum, i vermissene nid wuerkli... aber dr peter und eu klubmitglider scho!
hoffentli het d'frau holle mit euch doch no chli erbarme!
gruesslis usem laebige Burkina Faso
Volker 1168795953000
Hallo Volkmar !
Gruß von Nina.
Wer ist eigentlich Nina ?
Volker
volker 1168791906000
Hallo Volkmar,
gestern habe ich zuhause gesoffen... dann habe ich mir euren Bericht und die Bilder angesehen und jetzt gibt's auch von mir schöne Grüße.
Und an den Chris gleich mit. Noch schönere...

Gruß, Volker
Antwort des Autors: Hy Volker!
Du hattest Geburtstag - alles Gute nachtraeglich. Schick mir doch mal deine Postanschrift und e-mail-adresse, dann gibts auch mal ne Karte.
Ansonsten freue ich mich von dir zu hoeren.
Gruesse an Hildi,
Volkmar
P.S. Wenn du mal Urlaub ohne Alkohol machen willst; ich haette da eine gute Adresse in Mauretanien!
Ansgar 1168786678000
Hallo Volkmar,
gestern waren wir einen netten Abend mit Kirsten beim Italiener verbracht. Dabei floss Alkohol (Britta und Kirsten), und ich durfte dann die beiden nach Hause kutschieren.... Heute kamen wird dann auf die Idee, Euren Bericht und die Bilder anzusehen und Dir schöne Grüße zu übermitteln.

Ich wünsche Euch noch viele weitere spannende Erlebnisse.

Gruß, Ansgar

Antwort des Autors: Hallo Ansgar!
Mal gesittet italienisch essen zu gehen - darauf haette ich auch mal wieder Lust. Ich hoffe das wird was, wenn ich wieder zurueck bin. Dann kannst du drei Betrunkene heimfahren!
Alles Gute und Gruesse an Britta,
Volkmar
dominique 1168638129000
hallo stöff und volkmar,
ich war heute zum ersten mal auf eurer seite und zwischen weihnachten und neujahr zum ersten mal in aris - danke stöff!
ich macht mich richtig "glustig" auf reisen. zum glück können karin und ich (mit jacques auch bald loslegen (=european-road-trip)... ich glaube ich sprech nochmals mit karin bezüglich fahrrädern ... die sind euch doch ganz nützlich?
go fidel go !!!
Antwort des Autors: die fahrraeder wuerden wir nicht mehr hergeben! mehr noch: ich wuerde mir wieder eins posten, wenn's weg kaeme. so koennen sich meinungen aendern... packd die unbedingt auf euren jacques!
wann geht's bei euch los? und du laesst uns doch auch interaktiv mitreisen, net wahr?
Sabine 1168281417000
Hallo Ihr beiden!
Ich kenne zwar nur Volkmar, dennoch wünsche ich Euch für die Tour alles Beste. Volki, denk oft an Dich. Aber mit so professionellem Equiptment kann ja nix schiefgehen. (Meine Eltern haben noch einen Kompass für Dich zuhause!).
Take care,
Sabine
Antwort des Autors: Der Kompass ist ne gute Idee - War mein Gluecksbringer auf der letzten Reise. Jetzt muss mein alter ausreichen!
Liebe gruesse
volkmar
anonym 1168275202000
Hallo Christof
mit grossem Interesse verfolge ich eure Reise im Internet und natürlich frage ich jeweils Marianne aus, ob und was sie von euch gelesen hat. Ich bin so neugierig, möchte alles wissen wie es dir auf der Reise so geht. Viel Spass und alles, alles Gute fürs 2007 Therese Müller
Antwort des Autors: es ist doch schoen, dass die berichte auch im Thurgau anklang finden! wuensche euch ebenfalls alles gute fuers 2007
liebe gruesse aus Ouagadougou!
anonym 1168254488000
viele gedanken an euer abenteuer aus dem fernen morgenland von anne und familie
märi 1168020900000
I bi hüt di grosse trucks vo Paris-Dakar (oder jetzt ebe Lisboa-Dakar) go aluege...do isch eue Fidel en Zwerg dägägä!!!
Viel Spass uf euere Aris-Dakar...
Antwort des Autors: jitz verpassemer di grosse machines endgueltig. mier heise abghaenkt...
bable 1167833715000
hallo stöff, ändlech bini o mau uf die site. cool. nid nume dr antonia-fahrer het der newsletter abonniert, sondern ou d adolfo-fahrerin!euch beidne aus guete im neue jahr, viel spannendi abetüür. und dir stöff alls gueti und liebi zu dim geburi!astosse tüemer de deheime.
gueti fahrt.
bable
Antwort des Autors: vile dank! fuers astosse bini natuerli immer z'ha... di geburi vergissi de sicher widr; so si halt d'maenner!
liebi gruess ids gand!
Nina 1167755050000
Hi!
Ich wünsch euch Beiden (auch wenn ich nur Volkmar kenne) ein frohes neues Jahr und weiterhin alles gute für die Reise. Verfolge gespannt eure Reiseberichte und freu mich immer auf neue Fotos.
Volkmar, auch wenn ich mich noch nicht früher gemelet habe, denke ich oft an dich. Bin ein bißchen neidisch...hätte auch gut und gern auf den ganzen Weihnachtskram verzichten können und hab Lust auf Abenteuer, Weite und Flucht vor dem Alltag!
Liebe Grüße, Nina!
Christoph Müller [?] 1167754598000
Mier wuensche allne es guets Neus!
Liebi Gruess us Dakar
Volkmar und Chris
Steff 1167382232000
Schön schön, so geits also de Afrikaner. Jez wetti aber gärn no nes grösses Föteli vo öich zwö gseh! Wend heiter z letschta Mal düschelet?

Grrrr-hie isches chalt Grüess vor schneelose Schwitz
Antwort des Autors: mier zwei si ebe nid sehr fotogen. aber huet heimer widr mal sit eme ziitli es duescheli gnosse. und die um eus heis gloubi ou gschaetzt...

de mitem schnee tuuretmi scho chli fuer euch winterfreaks. aber mier hei ou nid meh schnee hie im senegal, drfuer 30 grad...

Ian en Sjak 1167134499000
here the link you couldnt find.
This service is not free as you know. ;o)
Antwort des Autors: hey thanks a lot!
the 20 UM are waiting in my pocket for you man... see you in a few weeks and pay attention to your engine!
ehemalige Praktikantin 1166647727000
Die gesamte Besatzung wünscht Käptän Christoph Müller und Co-Pilot Volkmar Hans frohe Festtage und weiterhin einen guten Flug nach Süden.
Die Aris-Airline
Antwort des Autors: Co-Captain Häns und Captain Müller wünschen der besten Praktikantin ever ebenfalls eine supertolle Weihnachtszeit! Unser Flug nach Süden wird wahrscheinlich morgen fortgesetzt...
Christoph Müller [?] 1166531724000
halli hallo!
vielen dank fuer eure kommentare. wir freuen uns jedesmal, von euch zu hoeren!
morgen werden wir die grenze zu mauretanien ueberqueren. da beginnt auch fuer mich das neuland. freude herrscht!
schoene weihnachten und bis bald
volkmar und chris
Papa und Mama 1166303865000
Danke für die E-mail, wir sind begeistert von Texten und Bildern.Weiter so!Sollte es bei euch Weihnachten geben,vergesst Tannenbaum und singen nicht.Wir werden an euch denken.

Helmut und Annetraud
marianne 1166122218000
So cool wie die belgische Vögel mit de Ente sind ihr no lang!
Antwort des Autors: u hoffentlich heimer chli weniger panne als di zwei knuesse...
Angela 1166093296000
Hallo Christoph
Isch ja rächt idrücklich und spannend was iär da machet, wett ai gärn am umäreisä si. Tja, ich bringä mal d llb hinder mich, zum glick ghats ja nimm so lang. Also, hebed sorg und gniässets!
Antwort des Autors: vile dank! jitz cha i no lache: alli mini llb-gspaendli flissig am arbeite schribe! aber mier bluehts de widr, we ier all fertig sit...
schoeni wiehnachte!
Rebi 1166089169000
Hey mich "tschudderets" bi dene Bilder. Mahn ihr mached echt s richtige. Ihr sind di geilschte. Fidel isch na recht fotogen i de Wüeschti. Rock on!
Antwort des Autors: u jitz hani e neui frisur. volkis erstes werk! jitz bi ou i fotogen
Frauke und Robert 1166067644000
Hallo Ihr Zwei, wir wuenschen Euch weiterhin eine schoene und vergnuegliche Fahrt. Cremt Euch gut ein und auf bald, Gruesse aus Thailand,
Robert und Frauke
Antwort des Autors: halli hallo
eincremen kommt erst noch. aber dafuer bald so richtig!
viel spass in thailand und liebe gruesse aus der westsahara
P.S. Wir vermissen die DR's schon ein wenig...
lünn 1165967201000
...obwohl ich doch noch nicht schlafe, komm ich mir vor wie im traum, wenn ich eure berichte lese und die bilder dazu bestaune. voll geil, ihr macht es richtig jungs!!
auf, auf und weiterhin so viel spass und erlebnisreiche abenteuer! denk an euch.
Antwort des Autors: u mier freue eus natuerli ou ueber foeteli. vorem wiehnachtsboeimli zum bispil...
Steff 1165964102000
Nid Fotomontage, Fatamorgana nennt sech das z Affrika.

Läck ier sit de usgrüschtet mit dem Chüssi. Stöff wot weich lige. Handi de z Spanie herter ka.

Ja du hesch scho rächt em Wiehnachtsstress uszwiche, würdisich tatsächlich hie mänga wünsche.
Antwort des Autors: tja, so wie ier zwei in spanie gschlafe heit, das chame ja unmueglich urloub nenne... ha uebrigens um tarifa vo dine foeteli zwei drue plaetzli widrerkennt. gloubi wenigschdens...
Tobi 1165946247000
Hei ihr zwöi. Die Bilder sind dä Hammer. Witer so. Hanmer gad gwünscht, ich hetti dä Tag chöne mit öi verbringe. Schnee und Palme. Das isch doch e Fotimontasch!
Kei Bier, aber däfür e gueti Fläsche Vino? Oder hani das Falsch gseh?

Viva
Tobi
Antwort des Autors: ja, e gueti flaesche vino, das si no ziite gsii... und mier wuerdedi ja gern ou mal en tag (oder ou zwei) mitnaeh...
Christoph Müller [?] 1165930761000
halli hallo! inzwischen sind wir in marrakech gelandet und geniessen nach eher einsamen tagen wieder mal das stadtleben.
gruesslis u mier freue eus ueber alli news, spruech u wasnech schuesch no so i sinn chunnt.
Martin Klopfenstein 1165865348000
Hallo Stöff

Diese ganze Internetgeschichte scheint ja wirklich zu funktionieren (und fotogen bist Du auch). Ich wünsche Dir und Volkmar einen guten Start, Hals- und Beinbruch! Möge Euch Fidel treu bleiben!

Herzliche Grüsse aus Dresden

Martin
Antwort des Autors: hey merci! u du schribmer mal d'dresden-news. es wuerd doch nebem studiere no chli action gae...
hänä 1165508227000
hei schtöff, aute burebueb
e super idee, dini brichtli uf z internet z schteue. i hätt aber im fau o nüt gäge massemails gha. bi gschpannt uf dini brichte, w¨nsche dr emu ganz e gueti reis.
gruess hänä
Antwort des Autors: hey thanks! u dier wuenschi vil motivation, id schuelstube z'sitze... glii bisch ja du vorne dran!
Steff 1165352262000
Ja äbe, d'Oberländerwält wo z Spiez ufhört. Du bisch e Quernase Stöff. Was wosch de da id Hitz, jez we de hie der Schnee chunt u mu sich mit VCPaed darf erfreue?
Ha überigens kört Afrikaner heige gärn Velos, de isch vellicht guet heiter es paar z viel.
He, het nuch scho ne Mugge gstoche

Gigedidigruz us verrägnet Bärn
Antwort des Autors: hei hie in marokko wahrschinlich meh schnee als bi euch. geschdr simer ueberne pass gfahre mit sicher 40cm neuschnee! aber jitz aenderets de schnell... tue nid nume schiine, schrib ou no chli arbeite! gniess dr peter kammer und co.
Franzl 1165347839000
Nei lueg eis dr Stoeffi... Merci, dass i cha teil ha a eurer Reis (sowit das per Internet moeglech isch). Meinsch si hei z Afrika ufene Oberlender wi di gwartet? Vilicht waersch dis Outo mau gschider is Seeland go usprobiere, doert Veloelets sich au sehr guet... ! Aber wenn jetz scho mou doert bisch, bon courage u viu liebi Gruess us Frankrich! (D goefis si resistanet gaege z duetschlehre, duenkt mi, derfuer sis "liebi", maengisch)
Antwort des Autors: natuerli hei hie alli uf mi gwartet. choeme doch vo ueberall d'chindli z'springe, weme duernes doerfli tuukerlet.
hei verzellmer mal no chli meh vo frankrich und wasd dert obe so aschdelsch! gruesslis
Mætthel 1165347622000
Støff, ich werd liv dabei sein, hab deine news abonniert und sehne mich schon jetzt nach Berichten aus einem sonnigeren Land als meines hier oben ist.
Gebt dem Fidel die Sporen.
Der Antonia-Fahrer

P.S. Haben wir ausgemacht, dass die Schilder an mich gesendet werden?
rebi 1165332725000
Ja diä schiss velos. heschs ja gar nid welle mitneh...aber de volki gäll Ja aber wär weiss viellech sinds ja eines nachts uf zmahl nüm do (viellech entsorgsts ja de Stöff usverseh). Ihr finded siche öpper wo meh bedarf het...es kamel oder so.
marianne 1164902059000
Nach einer Woche mit Stöff und Volki kann ich nur bestätigen, dass die beiden definitiv Pappnasen sind! Tja all zu viel innenleben von den beiden möchte ich da nicht Preis geben...Aber Pappnasen sind sie auf alle Fälle!!
Machts gut und lasst Fidel nicht dursten...
Liebe Grüsse aus Lisboa
märi
Antwort des Autors: dr fidel het sit denn immer gnue diseli (!) ueberchoo...
gruesslis us marokko
Tobi 1164645274000
Shit. sRebi isch schneller gsi, als ich Zürcher. Hmpf. Ha sehnlichst uf die Site gwartet u uf euri Brichte.
Hei wo sind Velos? Ufem Dach oder scho bi neue Bsitzer.

Alles gute euch Pappnasen...
Antwort des Autors: d'bikes si ebe no immer drbii. wobii, mengisch sisi ganz praktisch!
hei uebrigens nebeme feld campiert u de isch am morge ploetzmi e mega john deere ufgfahre; da hani grad a di und dr michi muesse denke...
vil spass mitde kiddis
rebi 1164642671000
Yeah! Kuuli Siitä. Ich freu mich riesig uf euri Bricht über Abenteuer mit em Fidel, de Kamel, de Tiger, de Velos, de Sandbläch, em Dachzält usw. Stöff rocks.
Antwort des Autors: di richtige abenteuer loeh no chli ufsich warte. aber die choeme de scho no...
Christoph Müller [?] 1164388104000
Halli hallo. Wir freuen uns auf eure Eintraege. Vielleicht habt ihr ja mal einen Tipp fuer uns; denn eigentlich sind wir zwei Pappnasen...