Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Günter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Seychellen - ungeplant

Julia 1529840700000
Sehr lustig geschrieben ... müssten einige Male so lachen
Mauritius Expertin 1367320513000
Hallo
Die Fotos sind sehr beeindruckend! einfach wunderschön...
Falls Sie sich mal eine Traumvilla auf Mauritius gönnen möchten, einfach melden und wir können Ihnen alle Infos rund um Mauritius geben.
Waren Sie schon mal auf Mauritius?

Sonnige Grüße nach Deutschland

Nam 1332766159000
Review by Robert Graves for Rating: Yeah, I know it's a little more money than the knock-off PC ocenls from Dell and Gateway, but this is a far superior computer. The Mac platform is not only the most powerful one available, it is also the simplest and most versatile once you learn it. The 15-inch is the perfect size for me. I looked at both the 12 and 17-inch models and felt they were a little too small/big respectively. There is something attractive about the 12 inch a friend of mine has one and he carries it around everywhere, able to write anywhere anytime. And seated at a desk the 17-inch is also attractive, presenting a massive, bright screen to work on. But all in all, the 15-inch provides the best both worlds. It's very portable maybe not as easy to tug along as the 12-inch, but certainly manageable with a small backpack. The 17-inch can be problematic on a plane if there are people crowding you, and it's certainly cumbersome to maneuver in tight spaces, whereas the 12-inch is easy to maneuver but can cause a little eyestrain from a distance.I definitely recommend a Mac, first of all, and within that I recommend the 15-inch G4 notebook. If you must have a 12-inch, you might take a look at the 12-inch iBook, which is cheaper but obviously not as feature rich (the iBook's graphics card is not as powerful and the processor is slower, most notably).The complaints I have are exterior the computer doesn't age well (i.e., it nicks and scratches rather easily) and there should be some sort of elevation device to raise the back end while typing (like the older Powerbooks had).All in all you can't go wrong with any Apple laptop you choose. They are truly making the digital life a reality with all of their integrated software iTunes, iPhoto, iSight, and the iPod are particularly cool. No other laptop will have an operating system with so many fantastic programs that are so perfectly integrated together. If this is remotely in your price range, go for it. It can literally change the way you operate on a day-to-day basis.
isabel 1327783279000
wir waren 3 wochen in den seychellen...wir hatten traumhaftennnnnn flitterwochennnn!!!vor drei jahren...
denis island war traumhaft!!!! superrrr fein gegessen!!!!
ein traum!!!!!
anonym 1324670539000
Schöne Fotos, die so richtig Lust auf die Seychellen machen

Wir fliegen in 3 Wochen hin und erkunden Mahé. Nach den Spinnenfotos und -berichten ist eins klar: der Flammenwerfer muss mit!

Globetrottel 1256373867000
Ich liebäugel mit einer Reise auf die Seychellen, der tolle Bericht und die wunderschönen Fotos haben mich nun endgültig überzeugt. Weltklasse!!!

Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich eines Reiseführers? Ich plane auf eigene Faust zu reisen und möchte möglichst viel sehen.

Viele Grüße vom Globetrottel
Cora 1249203915000
Toller Bericht, traumhafte Fotos!
anonym 1224197262000
Schöner Bericht, ich war 1976 auf den Seychellen, also echt lange her (was man mir ansieht wenn ich Bilder von damals betrachte), und habe jetzt für einen Monat im Januar/Februar gebucht. Allerdings nur den Flug, da ich vor Ort unabhängig sein will und außerdem, auch ein wesentlicher Punkt, auch auf`s Geld achten muß.
Ich habe gehört, man kannte sich vor Ort eine günstige Unterkunft suchen. Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
bernhardstoever@gmx.de
Walter Zecher 1222112554000
Sind am 21.09.08 von den Seychellen gekommen.
5 Tage Mahé am Beau Vallon Strand,
im Hotel Coral Strand, 4 Tage im Patatran Hotel an der Nordspitze von La Digue und 5 Tage im Indian Lodge Hotel auf Praslin.

Das war einfach paradisisch - der Traumurlaub schlechthin - wo kann das noch übertroffen werden ??? Aber jedes Paradies hat seine Schlange

Aber die Freundlichkeit aller Personen scheinen
manche Urlauber nicht erhalten zu haben, wie man
in verschiedenen Portalen lesen kann. Meine Frau und Ich können nur allerbestes berichten.

Walter Zecher
35418 Buseck
anonym 1220689252000
Die Schreibe gefällt mir. Schöne Photos!
ST aus HB
anonym 1216817855000
Hallo,

ihr habt die Seychellen beschrieben wie sie wirklich sind. Ich war leider das letzte Mal vor 5 Jahren da. Es hat großen Spass gemacht euren Reisebericht zu lesen. Dadurch bin meinen fast Heimatland etwas näher (Fern-/Heimweh schluchz). Mein Vater stammt von Mahe und einige meiner liebsten Verwandtem leben dort. Vielen Dank für einen kleinen Ausflug nach Hause.
Helga Schumacher 1206386686000
Halle Ihr Weltenbumler! Wir haben heute eine Reise nach Pralin gebucht und Euren interessanten Reisebericht über die Seychellen gelesen und die tollen bilder angesehen. Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich sehr auf unseren Urlaub, denn wir fliegen schon am 19.04.08. Vielen Dank Helga aus Greifswald
peter 1202665465000
Super Homepage, trug sicher etwas zu unserer Entscheidung bei, sich im Juli 2008 auf den Seyschellen nieder zulassen. Ach ja, vermietet Jane noch?
mfg
Peter aus Österreich
Ursula 1201534560000
Tolle Fotos, sehr entspannend und doch anregend dort mal die Seele baumeln zu lassen!
Gerd 1200844891000
Schöner Bericht, hat richtig Spass gemacht. Wir fliegen im Mai 2008, die Vorfreude ist doch am besten ...
Nina 1200481651000
Euer Bericht hat mir noch mehr Lust auf die Seychellen gemacht. Wir fliegen im Oktober. Vielen Dank auch für die traumhaften Bilder.
anonym 1197720747000
Wir sind begeistert von eurem Bericht. Bringt er doch Farbe und eine frohe Stimmung in diesen grauen Herbst! LG Julia & Roman
anonym 1196164196000
Super Bilder..da kommt man in Urlaubs stimmung.Selbst ich als Seychelles Girl beginne an zu schwermen wie schön es dort doch ist.Da fragt man sich was man in der kälte noch soll!!Viel dank für diese schönen Eindrücke Gruß Angelika
Marina 1192787087000
Gelunger Urlaubsbericht; eure Fotos treffen die verschiedenen Stimmungen wirklich gut. Muss Günter mal fragen, ob er auch Salsa getanzt hat. Mein Tanzlehrer aus Hannover kommt nämlich von den Seychellen. Eine Kollegin
Dirk 1188732381000
Euer Bericht und vor allem die sehr schönen Fotos haben unsere Vorfreude auf die Seychellen vergrößert. Im Herbst ist es soweit.
LG
anonym 1180975616000
Sehr schöne und stimmungsvolle Fotos! Auf eine so große Spinne kann ich verzichten. Glaube aber, dass die Seychellen bald wieder mit eurem Besuch rechnen können. Meiner ist sicher.
Karin Koblitzek 1179070917000
Das hört sich ja gut an,Ünner
Gänsebümchen 1176313741000
Weiß jemand wie das Stnadesamt/ Independence House in Victoria aussieht/ist? Ist das wirklich ein rauer Klotz? 1000 Dank für eure Antworten!
Axel 1171805031000
Hallo Isabel und Günter, die Fotos und euer Bericht sind wirklich gut! Mehr davon!!!
Patriccia 1171183605000
Hallo Günter und Isabel, euer Reisebericht und die wundervollen Fotos sind außergewöhnlich ansprechend. Man bekommt sofort Fernweh und möchte am liebesten gleich die Koffer packen. Mehr davon!!!
Christel u. Walter 1170946977000
Schön,lustig und informatief geschrieben. Vor allem die schönen Fotos stimmen uns auf unseren Segeltörn im Herbst ein
ulrike 1170281581000
Hallo,Günter,hallo Isabell,schöner Reisebericht und Bilder.Wie immer locker von Isabell geschrieben.Bin gespannt auf euren nächsten Urlaubsbericht.ulrike
anonym 1168683738000
locker geschrieben, tolle fotos
anonym 1167916606000
ich finde diesen ort wirklich wunderschön doch wenn ich diese spinnen gesehen hätte wäre ich garnicht erst aus dem taxi gestiegen sondern hätte mich direkt wieder umgedreht!!gut wie ihr das gemeistert habt
anonym 1167519589000
Möchte mich bedanken für den Tollen bericht und die schönen Bilder
Hat mir einfach gut gefallen.
Danke
Stefan 1167516302000
Klasse Bilder. Und größten Respekt, daß ihr mit so einer Spinne, besser gesagt Monster-Spinne in einen Raum geschlafen habt. Nie im Leben hätte ich einen Fuß in den Raum gesetzt. Hoffentlich gibts in Thailand (mein nächster Urlaub) nicht so Riesen-Viecher... Vor allem nicht im Zimmer. Wart ihr in einen Hotel oder war das in ner offenen Lodge? Das Vieh macht mir echt Angst...
Viele Grüße Stefan
Antwort des Autors: Hallo Stefan! Olga war eine große, schöne, harmlose Spinne. Es gab schon viele Diskussionen darüber, warum sie aus dem Leben schied.
Das Haus war halt ein zweigeschössiges Wohnhaus (s. Foto), privat und nicht kataloggebucht.
Auf den Seychellen gibt es keine giftigen, menschenfressende Tiere, außer - menschenanfallende Mücken.
Wie gerne hätte ich jetzt Mückenstiche !
Günter KH [?] 1166894075000
Dank an U. Zahn, die uns zu diesem Reisebericht, der nicht soziologisch, geologisch, biologisch, ...isch gehalten ist, inspiriert hat.