Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Rick erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Eine Reise über 5 Kontinente

Sarah 1406137825000
Hallo Rick! Bin auf deine Seite gerutscht und muss sagen...top. Falls du mal meine anschauen möchtest:
www.klixl.de.vu
die nächste Reise ist gebucht. Und ich wollte wissen, weil wir die gleiche Route vor haben, wie du von KL nach Cameron Highlands gekommen bist und dann wollen wir weiter nach Langkawi.
Sollen wir da mim Bus fahren oder Zug und vorbuchen? Viell. Kannst du mir ja per mail mal antworten. Würde mich freuen. Grüße
H. Stephan 1296695681000
Hallo Rico,
der Bericht ist echt ne Wucht!!!!. Die Fotos sind echt zum träumen.Mein Freund und ich möchten im Sommer nach Bali oder Koh Chang. Die zweite Unterkunft/Hütte auf Koh Chang sieht echt toll aus.Könntest du mir den Namen und einen Kontakt nennen.
Vielleicht hast Du für uns auch einen guten Kontakt für Bali!

Na vielen Dank im voraus,
der Heiner
Antwort des Autors: hallo heiner
vielen dank für die blumen.
leider mag ich mich nicht mehr an die namen der unterkünfte erinnern. ist nun auch schon über 3 jahre her und da ich in über 100 verschiedenen unterkünften übernachtet habe wird es auch nicht einfacher
mein tipp lautet sowieso. fahr hin, schau dich um, sprech mit leuten und finde selbst was schönes.
schöne grüsse aus irland
Nils 1295543972000
Hallo,

toller Bericht und unglaublicher Trip!
Ich werde für 4 Monate auf Bali studieren und suche noch eine Unterkunft. Kannst Du dich noh an eure Unterkunft auf Bali (Kuta) erinnern?

Gruß
Nils
Antwort des Autors: hey nils
ja, bali ist schon ziemlich nett.
leider kann ich dir nicht mehr sagen wie das hiess. ist ja auch schon um die 3 jahre her. bin mir sicher, dass du da einfach was schönes findest.
schöne grüsse aus irland
anonym 1284933273000
hey laura.
ja koh chang ist echt schön. leider verändert sich dort jedoch vieles in rasantem tempo. ich war letztes jahr nochmals da und konnte mich kaum mehr orientieren da vieles abgerissen wurde und neue, teurere unterkünfte, shops, bars, restaurants etc hingebaut wurden. hab auf der welt noch nie einen ort gesehen, der sich schneller verändert hat wie koh chang. die unterkunft hiess chok dee. ich würde aber einfach mal hinfahren und vor ort schauen oder sobald ihr in thailand seid andere reisende fragen, die in koh chang waren was sie empfehlen. ich war das letzte mal einen ganzen monat auf der insel. echt super schön da!
lg rico
Laura 1284652144000
Hallo Rico,
ein toller Bericht.Vor allem deine Fotos waren schön.Mein Freund und ich möchten im November auch nach Koh Chang.Eure zweite Unterkunft/Hütte sah echt toll aus.Könntest du mir den Namen nennen?Suche nämlich nach schönen,günstigen Strandhütten für unseren Urlaub.
Viele Grüße aus Essen
Tobi 1273591591000
Hey ho,
wow, echt cooler Bericht!!!
Cheers,
Tobi
Chris 1254143807000
Hallo,
schöner Reisebericht.
Kannst Du Dich noch erinnern, in welchem Backpacker Ihr in Nelspruit / Südafrika wart?
Werde ab Oktober in S.A. sein.
Gruß,
Chris
Antwort des Autors: hec chris.
das war das nelspruit backpackers. echt sehr empfehlenswert!
frank 1253734268000
hallöchen,
hast sicher viel erlebt und gesehen!? irgendwann machen wir das auch mal!
gruß aus hessen
Antwort des Autors: hey frank
was heisst irgendwann?! mit dieser einstellung werdet ihr den absprung nie schaffen setzt euch ein ziel und arbeitet darauf hin. es gibt einiges zu tun und zu organisieren vor einer weltreise.
Nina 1244108791000
Hi Rico,

dein Reisebericht war echt shcön. Viele Fotos und interessante Tipps. ich hab selber 2005/2006 für 15Monate die Welt bereist und war oft an denselben Plätzen wie du. Dein Bericht hat der nie endende Fernweh noch stärker entfacht. *schnüff*

Ich denke Dir gehts ähnlich? Trotzdem danke für den schönen Bericht und wenn ich mich mal wieder aufmache (leider nie mehr so lange), werde ich ein paar Deiner Reiseplätze in mein Programm einfügen

Gruß Nina
Antwort des Autors: Hallo Nina

Schön, dass dir mein reisebericht gefallen hat. und ja, das mit dem fernweh geht mir tatsächlich auch so. 15 monate sind echt sehr lange aber genau richtig

Gruass Rico
anonym 1236087485000
Hallo Rico,
habe gerade Deinen Reisebericht von Thailand gelesen der mir sehr gefallen hat.Darin hast Du erwähnt das Deine Freunde Joel+Fanny auf Samui ihre Flitterwochen verbracht haben.Da wir selbst nächstes Jahr Flitterwochen auf Samui verbringen wollen, dachte ich frag mal nach wie das Hotle hieß und wie es ihnen gefallen hat. Bei der großen Auswahl im im Internet fällt die Entscheidung sehr schwer. Vielen Dank im vorraus
Alenges 1216983890000
Mensch bin Neidisch. Bin diese Woche nur sehr wenig zum Arbeiten gekommen. Habe am Montag deinen Reisebericht im Web gefunden. Und musste!!!
ihn einfach durchlesen (macht süchtig). Echt super was Du alles erlebt hast. Bin mir jetzt wirklich am überlegen etwas ähnliches zu Planen. Ideen habe ich jetzt durch deinen Reisebericht zuhauf. Aber zuerst werde ich noch einmal eine Wintersaison am Flumserberg verbringen. Vielleicht sehe ich dich da ja mal. Werde Dich auf jeden Fall darauf ansprechen.
Gute Zeit
Siri 1216769873000
Hey Rico ...
hab mich gerade mal stundenlang durch Deinen Reisebericht gewurstelt und fand ihn echt total spannend huu! Sind selbst gerade fuer ein Jahr auf Weltreise, und ich musste echt lachen wie oft wir an genau den gleichen Flecken waren Wirklich ein total schoener Reisebericht! Hoffe Du hast Dich mittlerweile wieder gut zu Hause eingelebt! Viele liebe Gruesse, Siri
Rentsch 1206437369000
hey Chicco

Habe die ganze Reise mitverfolgt, fand ich sehr spannend! Wenn du Lust auf ne Partie Unihockey hast, melde dich einfach!

Gruss Thomsen
EEva 1206361139000
heee... da bist du schon wieder zu hause!
FROHE OSTERN !!
man ging das schnell in 5 wochen hab ich auch wieder deutschen boden unter den fuessen ^^
dann viel spass im militaer
lg aus perth eva
Claudia Wagner 1206243597000
Hi Rico!
Back home!!?? Und wie fuehlt sich das so an?? Ich hoffe du hast einen guten Start zuhause! Wuensche dir frohe Ostern und wir lesen uns!

Liebe Gruesse aus Fremantle
Claudia
Christofer 1206205678000
hey digggggggaaaaa.....
welcome back mann
echt cool, die bilder aus canada ud mexico ham mich noch dick gereizt!
da gehts dann für mich als nächstes hin....nach wm 2010 in südafrika ;-0

schreib mir mal deine home nummer, dann ruf ich dich mal an, bin zwar ab montag in florenz, aber wir wern uns scho erwischen....
....alter schlawiener, da ham wir beibe noch was zu erzähln....

greets, chris!!!!!!!!

PS...1. mai steht noch , oder?!
Beatrice 1206167996000
Hallo Weltenbummler Rico

Ich habe Deine Beiträge immer mit viel Spannung verfolgt. Toll, was Du da alles so erlebt hast. Man glaubt es kaum, wie schnell die Zeit vergangen ist! Ich wünsche Dir einen gute Heimreise. Sehen uns dann bestimmt mal... Liebe Grüsse

Beatrice vom Info
Philip Sieber 1206108387000
Hey Rico, welcome back!

Vielen Dank für die "Gratis Weltreise" die ich mit dir machen durfte!
War echt genial wie du dir immer die Zeit genommen hast, und mal für mal diese tollen Berichte und Bilder online gestellt hast!
Übrigens: Nächstes Training ist am Donnerstag Weiter Infos beim Spiel...
Gruss Philip
Hexe 1206084596000
Aloha mein Lieber Vagabund...so jetzt bist auch du vom reisevirus angesteckt! ..welcome im "heimwehclub"...ist das leben nicht einfach wunderbar?
eine liebe umarmung Hexe
Claudia Wagner 1205982563000
Wow! Die Tauchfotos sind der absolute Hammer! Und der suesse Bobweltmeister im Hintergrund sieht auch ganz schnuckelig aus! Kannst du mir seine Nummer besorgen? lol

LG Claudia
Anne 1205837350000
warum hab ich eigentlich noch nie in dein gästebuch geschrieben? ich faule sau ich . also ich bin fasziniert...belize!!! tss tss tss lucky you, was hast du jetzt eigentlich noch nicht gesehen? ich hab noch nicht mal die schweiz gesehen, aber das steht jetzt definitiv aufm plan. freu mich schon drauf mit dir wieder nachts über sinn- oder weniger sinnvolle fragen zu plaudern.
patrick 1205739470000
hoi rico
wenn du denn wieder zrugg bisch, chann ich der na mini sunneufgangs-foti vo de pyramide 4 zeige - si zeige genau di gliche nebelbänk wie dini... aber es freut mi, dass du in tikal bisch, will ich das selber klar di spannendsch maya-ruine gfunde han. vill spass in belize
patrick
Susanne 1205417886000
Hallo Rico, was du nicht alles erlebst! Dir wird es sicher langweilig, wenn du wieder in der Schweiz bist. Hoffentlich wirst du dafür im Militär geschlaucht. Freut mich, dich bald wieder in Bad Ragaz zu sehen. Noch viel Spass und bis bald. Liebe Grüsse, Susanne
Michela (Ela) 1204546387000
hei rico,
du bisch afach an risiga glückspilz. ätz bisch ned no am reise sondern kunsch ono a jobagebot öber.. oder so ähnlich
kasch sos o zu mir id klass ko.. studiara isch ned sooo übel! isch gad an zu üs i klass ko wo di glich schual z zöri kmacht hät wia du.
also denn, knüsses no fescht.
ganz a liabs grüassli usem liachtasta..
Niki 1204442266000
Hallo Rico
Langsam wird es auch für mich mal Zeit, einen Kommentar ins Gästebuch zu schreiben. Super Sach, deine Berichte. Bin immer ganz gespannt, was wohl als Nächstes kommt. Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit am anderen Ende...
An liaba Gruass, Niki
Sabina 1204213686000
Hallo du
Also der Patrick hat mir jetzt gerade den Ansporn gegeben, auch endlich mal was reinzuschreiben. Es ist nämlich längst überfällig. Du hast mich mit deinen Reiseberichten so auf den Geschmack gebracht, dass ich selbst ein RTW-Ticket gekauft habe. Im Juli gehts los. Job beim Heidiland habe ich schweren Herzens gekündigt. Aber vielleicht sehen wir uns ja noch davor, dann kannst du mir noch ein paar Tipps geben. Apropos Tipps. Auch ich bin Mexico-Fan. Also wenn du den absoluten Traumstrand sehen willst, dann gehe nach Tulum. Dort ist es auch noch ziemlich laid-back, wenn man das von dieser Küste überhaupt noch behaupten kann. Und dann musst du natürlich nach Chiapas: San Cristobal. Und natürlich Palenque. Es gibt soviel, du findest sicher was.

also dann, geniesse es!!!

Grüssli aus dem Heidiland
Sabina
Antwort des Autors: Hola Sabina!
Wow, das klingt aber cool he! Wohin gehst du denn ueberall? Resp. was hast du fuer ne Route geplant? Wo man schlussendlich landet weiss man ja eh nie so recht beim Reisen

Musst mir das echt noc erzaehlen. Werde noch diesen monat nach Hause kommen Wuerde eigentlich noch gerne etwas laenger bleiben aber eben...

Mexico ist echt super. Gefaellt mir sehr gut hier! Tulum war klasse, danke fuer deinen Tipp. Werde wohl bald nach Palenque fahren, wenn das da auch so schoen sein soll. Mal schauen..
Lg und bis bald!
Wilma 1204213505000
Hallo Rico!
Wie ich vernommen habe, sucht der Pizol jemanden fürs Marketing. Melde dich doch bitte bei Norbert Patt. Judith Vils kann dir sicher nähere Auskunft geben. Mail von N. Patt ist info@ptcconsulting.ch.
Probiers doch, wir hätten alle sehr Freude, wenn du wieder kommen würdest.
LG Wilma
Antwort des Autors: Hoi Wilma
Vielen dank fuer den Tipp! Werde mir das mal durch denk Kopf gehen lassen. Hab ja noch etwas Zeit beim vielen Busfahren hier
Freut mich riesig zu hoeren, dass ihr euch freuen wuerdet, wenn ich zurueck kommen wuerde!!
Bis bald!
Lg Rico
Patrick 1204212978000
hallo rico
jetzt greiffe ich endlich auch mal in die tasten... und das nachdem ich schon monatelang deine spannenden reiseberichte lese.
du fragst nach tipps: ich bin dazumal von yucatan per bus runter nach belize und habe dort vom ersten ort aus (orange walk) einen äusserst spannenden bootstrip auf dem new river gemacht (dschungel, krokodile, vögel und eine verlassene maya-ruine). vielleicht ist das was für dich. die strände in belize sollen auch schön sein, doch ich war dort dauernd krank
wenn du weitere tipps willst, melde dich! liebe grüsse vom ganzen heidiland-team
patrick
Antwort des Autors: hoi patrick
vielen dank fuer deinen eintrag!
werde mir das gleich mal anschauen mit belize. klingt super, merci!
hab hier auch gehoert, dass guatemala super schoen sein soll. mal schauen ob das von der zeit her passt und wie ich genau dahin komme. bleibt auf jeden fall spannend!

richte doch dem heidiland-team ebenfalls schoene gruesse von mir aus! danka!
bis bald, rico
Wilma 1204099860000
Hallo Rico!
Wieder mal was von Vättis. Super deine Reise.
Ich möchte dir noch sagen, dass mein Sohn Daniel zur Zeit in Guadalajara ist noch für 3 Wochen.

Wir erleben eine intensive Zeit am Pizol..
Du kommst doch wieder zurück von der grossen weiten Welt und was machst du dann? Vielleicht?

Liebe Grüsse aus Vättis
Antwort des Autors: Hoi Wilma
Danke fuer den Eintrag.
Hab zur Zeit noch keinen Plan wo und was ich machen will. Bin grad viel mit Leuten am sprechen und Reisefuehrer lesen und sonst auch recht abgelaenkt.
Mal schauen ob ich noch nach Guadalajara gehe. Werde mich sonst bei dir melden!

Bin oefters auf der Pizol Website mich auf dem Laufenden zu halten. Bin schon gespannt von euch live zu hoeren was so abgegangen ist in der Zeit!

Werde so gegen Ende Maerz nach Hause kommen. Dann gleich mal ins Militaer. Juhuii das gibt endlich mal wieder Geld! Und dann einen Job suchen.
Also falls jemand einen Job fuer mich hat. Bitte melden! Danke im Voraus!!

Sunnigi Grueass us Mexico und bis bald!
Mami 1204093615000
Hoi Rico
Schön schu e paar Fotene zgseh vu Mexico und zwüsse dass guat acho bisch! Wünsch dr e super schöni Zyt in Cancun.
Liabi Grüass Mami
Sarah 1203347419000
Hoi Rico!

Ja der Grand Canyon ist mal nen echter Kracher, oder? Mich hats damals auch echt umgehauen...wie du schon geschrieben hast....stundenlang durch flache gegend und auf einmal dieses riesen Loch! Einfach nur geil...
Ach die USA sind an sich schon echt geil...wenn auch ab und an etwas crazy;o)
chris 1202746186000
na alter schingel...scheint ja eht cool abzugehn!
sweet as

hab mir noa moi den nz bericht von dir angeckuckt...funny des alles no amoi von deiner reise zu sehn....mt cook hatte noch mehr schnee bei dir find ich

so schad, uebermorgen flieg i scho hoim...daweil waer iso gern noch nach china!
aber egal...s kann ich schon ueberlege wos als naechstes hingeht

ich meld mich dann a a moi wenn i dahoim bin...aber nz und hong kog waren der hammer!
noch besser wie westcoast und 1770 zusammen. (okay...jetzt hab ich uebertrieben aber echt cool hier)
bis demnaechst
gruss, chris
Rick Bishop [?] 1201679365000
hallo zusammen

ich bin gerade gut in los angeles, USA gelandet.

den bericht von fiji konnte ich leider noch nicht schreiben da ich auf der insel kein internet hatte

ihr werdet bald von mir hoeren!

liebe gruesse aus california

Mässa 1201614781000
saluti rico

i han denkt i schriba diar wider amol.den im moment hani gat a huffa zit für mi. bin nämli bi de grüena zur zit. isch au wieder mol öpis anders. alkohol und dummi sprüch bistimmen min alltag hihihihih.
was i diar no han wella säga vergiss hawaii nid. es lid jo ufem weg,aloha.
im märz gangi schu wieder ind feria. a bizeli snowboarda,schlittla und apres ski yeah.
am juni ga taucha uf ägypta. und narürlich em2008!
am september oktober uf afrika wenns klapt.
am fruehlig 09 uf venezuela.
jo das wär vorerst alles.
gnüss no dia restlich zit vo dinera fetta reis und miar gsehn üs den hoffendlich im "summer/herbst".
dr özi hämer au no troffa am maskaball in ragaz.
er hät geil usgseh als china tellerartist hahahah.
also den alles guati.
eva 1201337864000
riiiico
wie geht es dir? hab grad nochmal neuseeland retour geguckt, war schon richtig cool, und die bilder vom tongario crossing, hammer als ich da war war noch alles voller schnee den weg zum gipfel haben wir uns auch allen vieren durch den schnee oder besser das eis gerobbt viel spass in mexico und bis spaetestens zur em =)
lg eva
ps. coole schuhe, gibts die nich eigentlich nur in oz?!
priska 1200416387000
Hoi rico, i lis dini reisebricht mit vill interesse und stun immer weder öber die guete föteli. chlini bemerkig, dini farnblüete oder so.. isch es farnblatt wo sich am entwickle isch(superfoti)
lg dis cousindli
anonym 1200305991000
griasdi....

hey echt a guada bericht...war sche zum lesen!

du , freindtal...i wuensch dir a supa gaudi in fidschi!
die hundertwasser toilettn hab i leider net gfunden aba i hat a supa wetter! sonne pur!

mia sehn uns dann am 1. 3. mit ner guadn mass andecher bier und am gschmankantl essen...und ner bomben stimmung dorfparty!

bis dann, chriskross
Judith die 2. 1200299267000
Hallo Rico
in der letzten Zeit haben unsere Leute (vorallem die Kassafrauen) immer wieder erzählt wie toll es dir (euch) geht. Leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit deine Reise zu begleiben, doch heute ist es mir egal, heute nahm ich mir die Zeit und ich muss sagen..... da staunt man (frau) nur. Dir gehts wirklich gut, cool. Gell mit dem womo (wohnmobil) rumzukurven ist lässig. Ich habe es im letzten halbjahr auch oft gemacht. war total schön. bei uns läuft viel, sehr viel.... du würdest dich wundern!! Aber es ist lässig. machs guat und gnüss dini nögschta wucha genauso wie dia vergangena wucha und monet gnossa häsch. herzlichi Grüass judith
ps. wenn chunnsch eigentlich wieder retour??
Rick Bishop [?] 1200145389000
Hallo Reisebericht Leser

Bin gerade am Flughafen von Auckland und schreibe den Bericht der Nordinsel zu Ende.
Er wird noch heute oder Morgen aufgeschaltet.

Machts gut und bis bald aus Fidschi!

Joel 1199785394000
aloha Rico, ich hoffe du bist gut gerutschd? Bist du eigentlich immer noch in Neuseeland oder schon auf den Fjis? Freue mich auf neue Bilder...
Joel und Fanny
anonym 1199702802000
Hoi Rico, ich habe ein wenig deine Bilder und Berichte angeschaut. Toll deine Reise. Ich wünsche dir noch weiterhin schöne Erlebnisse und eine gute Zeit. Grüss auch Mami und Papi Liebe Grüsse Brigitte Ruhstaller
Mathias 1198920533000
Hooi Rico
i han a frog. i möcht eba ds fischerpatent ez döta macha wos du ca hescht. wia heisst do dä fischerverein?

gruass mathias
Ossi 1198873933000
Hoi Fredy Kann ich dieses Jahr beim Manor Fustballturnier nochmals DJ machen? Es würde mich freuen. Gruss dein alter Freund Ossi
Wilma 1198840331000
Hallo Rico!
Auch ich wünsche dir einen guten Übergang ins Jahr 2008 und viele interessante Begegnungen und Eindrücke. Weiterhin alles Gute und liebe Grüsse
aus Vättis.
Wilma
Antwort des Autors: hoi wilma und susanne

vielen dank fuer die gaestebuch eintraege!

sind gerade in rotorua und haben gestern eine 7 stuendige wanderung ueber einen volcano gemacht.

ich wuensche euch beiden einen guten rutsch ins neue jahr und bis bald!

Susanne 1198753335000
Hey Rico, herrlich diese Bilder; aber der Schnee an Weihnachten fehlt dir sicher schon ein bisschen? Mal ganz ehrlich! Wünsche dir und deinen Eltern viel abenteuerliches und einen guten Rutsch ins 2008. Liebe Grüsse aus Bad Ragaz, Susanne
Sarah 1198474472000
Also dein Papa sieht dir mal ganz schön ähnlich...bzw. du ihm )
Also ich wünsch euch dreien ganz fröhliche Weihnachten und genießt den Rest von Neuseeland.
Wär cool wenn du mir nochmal deine Highlights der Südinsel schreiben könntest...werd allerdings nicht so viel zeit haben wie du, also wirklich nur das was man unbedingt gesehen haben sollte )

LG,
das Nachtschicht-Murmeltier
chris 1198119022000
hey ricco...
bin jetzt die ganze Westcoast bis nach perth runter...hab gestern auch Lase getroffen, in Lancelin.
scheisse - WA is soo genial, hier is alles so wie in 1770 und Byron Bay zusammen.
bin gespannt wie weihnachten mit BBQ und philipp so wird! is sicher super lustig!
was planst du so?

wie gesagt...am 1.1. komm ich dann in auckland an und hab 5 Wochen. wann sagtest du nochmal dass du nach fiji gehst?
sag mal ob du auf der Nordinsel bist oder nicht - vielleicht sieht man sich ja!

ich geh dann gleich no zum surfen
Stefan 1197619200000
hallo rico

ich warta jeda tag uf bilder vum fredy in action! gits no kei lustigi schnappschüss? gruess an d' feria-schöggeler fredy und evi
Antwort des Autors: hoi stefan

chunt bald! nur no a bitz geduld
au an gruass a dich fu de andera beida!
anonym 1197148467000
hi, ein bericht aus kambodscha ist wunderschön,ich meine aus siem reap ( tempel angkor vat ) aber auf fotos sind meistens vom tempel BAYON hat mit angkor vat nicht zu tun.
bin selber aus kambodscha ( kein kretik )
Ela 1194947193000
hi rico.

mei i bi jo sooooo nidig uf di. hok do ir schual und bi dini beldli am aluaga.
hader jo kset wiad australier drauf sin. isch alles ned iares problem. I'am easy-going gäll.. pah.

machs guat und bis bald
Ela
Marc 1194539390000
Servus Rico und Frischi

Na so gross können die Forellen ja nicht gewesen sein, sonst hätte es wohl auch ein Foto davon gegeben?! Wohl auch so Schwänze wie im Wäggitalersee...

bella 1194532101000
Hi rico,
din reisebericht isch erschtklassig. macht richtig süchtig! also witer so!
Grüaß us vorarlberg
eva 1194521847000
hey rico
wui sieht echt nicht schlecht aus da drueben, da werd ich samstag wohl von einer super insel auf die naechste crusen freu mich schon, der van sieht ja nach richtigem luxus aus =)
bis samstag eva
Pascal 1194487734000
hoi rico, bi im stress, muaess uf d faehrae. bi in palau. schrib der denn gnauer, wenn i im dezember in neuseeland bi. liaebae gruaess, pascal
Hans Rudolf Schmid 1194473866000
Hoi Rico!
Mit Interesse verfolge ich Deine super spannenden Berichte und bin in Gedanken oft bei Dir - auch wenn ich mich nie melde...
In diesen Tagen sind Lydia und ich von BR nach Trin Mulin (zwischen Reichenau und Flims)umgezogen.
Geniesse Deine Zeit in NZ - der Van ist dort das geeignetste Fortbewegungsmittel. Rotorua ist dann übrigens ein Umweg wert - auch wenn die Luft nach faulen Eiern (vom heissen Schwefelwasser richt - man gewöhnt sich schnell daran Die Geisiere sind eindrücklich und ein Bad im heissen Schwefelwasser ist mehr als entspannend.
Mach's guet und wyterhin ganz ganz tolli Zyt mit bliebende Erläbnis.
Liebe Grüsse aus dem Bündnerland, wo heute mal etwas Schnee gefallen ist.
Hans Rudolf
Anita 1194458610000
Hoi Rico!
So, its bisch auso im Land der Träume acho u chasch mi so richtig iversüchtig mache. Am liebschte würd ig d Zyt eifach um nes Jahr zrügg dräihe, de wäri its ou no in New Zealand! Dini Bilder wecke so richtegi Heimatgfüeuh a mini Zyt in Christchurch.
Häb's guet u gniess NZ ou no chli für mi mit!
Liebs Grüessli,
Anita
Wilma 1194454769000
sali rico!
schu wieder aini vum pizol wo diar schribt. du würsch denn schwirikaita ha, wenn wieder schaffa muasch noch so amana johr.
i gon vum dunstig bis am sunntig uf friedrichshafa an d'mäss. chasch mer ächt a paar tipp ge, was ma nid söt macha noch firobed???!!!
witerhin a guati zit wünscht diar
wilma
Julia 1194447346000
Ciao Rico
Schön das wieder chasch Bilder liefera. Neuseeland gsieht mega us und i freua mi schu uf witeri schöni
Landschafta und natürli au anders. Machs guat und heb Sorg! Übrigens a tolla Bus händer !!!
Susanne 1194442972000
Hallo Rico
Wunderschön die Bilder von Neuseeland, würde mir auch gefallen, wenn nur das Fliegen nicht wäre.
Wünsche dir weiterhin eine gute Reise und für uns noch viel eindrückliche Bilder!
Liebe Grüsse und bis bald, Susanne
stucky 1194440959000
Hoi Chicco
endlich chömen diä schof!! ) freumi no uf vieli fotnä vu denä schönä tiärli.. )
klasse sach diä bricht und fotnä.
gruäss
stucky
hexe 1194438006000
Aloha
postkarte gut angekommen..MAHALO..wenn ein wunder geschieht ..und ich glaube dran!!!!!!! see you in hawaii saluti dal ticino hexe
nigg 1194200436000
hoooi rico. hesch du dr huat für mich cönna schicka?? gnüses am endi fur welt, gurass Nigg
snake 1193927729000
ciao du alter wandersmann
i glauba dia meista echsa wo du im dschungel gsehsch indära grössi sind waran.dos in australia x-arta git,und dia mitem alter und etlicha kämpf nid grad schöner usgsehn,isches no schwär zum dia gnau art zu bestimma....aber dra bliba,i hoffa chan diar wider mol helfa.aifach nid biissa loh vo däna vicher,sind nid grad dia fliisigsta zähputzer und händ au a dämentsprechendi muulflora....üüübel.....
greetz snake
Mässa 1193857826000
ciao rico

bi miar hät sich wieder alles ipendelt.neui wohnig,neues auto,neua job und so wieter.isch aber no cool kriegt ma wieder geld.denn chan ma sich schu wieder a neus ziel setza.in wellera hinsicht au immer.die neu pizol bahn gseht schu ganz guat us und freua mi wahnsinnig ufs borda.
no öpis d michelle müller hät vor öpa 3 wucha gühorta. also denn gnüsses no häsch jo no a willi.
be have und bis dann dann
Jens 1193608967000
Moin,
Wenn du nach Byron Bay fährst vergess nicht deinen Hut feszubinden sonst bist den schnell los

Mfg Jens
chris kross 1193536579000
na...immer noch in surfers paradise ha?

bist ja noch nicht so weit fuer dass, dass du eigentlich schon bald in Neuseeland sein willst

egal...wenigstens koenntest du meine fotos copyrighten.

hau rein und so... ... ja hau einfach rein, kk

cheersbeers

PS: bin immer no in Melbourne...is easy hier.
bloed is halt echt nur dass es in Uluru nur einmal im Jahr regnet und genau da wo ich hinwill...aber egal, ich brech trotzdem morgen auf nach adelaide!

werd uebrigens an die westcoast
chris
Sarah 1193202545000
jaja...wie nen irrer rumgesrpungen nen feuerloescher zu suchen aber noch zeit gehabt um fotos zu machen *lach*
Raphi 1192951484000
Hallo Jocke
ja Surfers Paradise isch würkli geil, do chasch din voll ge absuffe, hihihi. Uf Byron Bay muesch din au go, und döt ins Chikky Monkeys(oder so) döt isch voll luschtig, emol bi üs so gsi, hehehehe. Also wieter so mit dine Brichtli und hebs guet.
Gruess Raphi
Hexe 1192902004000
Aloha mein lieber
tja nun bist du so lange unterwegs!!!die reiseberichte sind ok...jedoch wie wäre es mit einer ganz traditionellen postkarte???????? so wie man das früher gemacht hat (smile)treffen wir uns in hawaii????????? Aloha Hexe vom ticino
Rick Bishop [?] 1192611674000
Hallo Reiseberichtleser

Da meine SD Karte in einem der vielen Internetcafes einen Virus aufgelesen hat, kann ich zur Zeite keine neue Fotos hochladen.

Bis bald!

anonym 1192175594000
Super genialer Reisebericht!!!!
Weiter so
Jens 1191956894000
Hey Rico!
So wie ich sehe hat du quasi die selbe Route auf Fraser Island wie ich hinter dir... es ist einfach cool auf fraser...
Mfg Jens
Claudia 1191849801000
Hi Rico!
Ich wollte dir sagen, dass ich deine Reiseberichte toll finde. Da meine Reise am 14. Oktober startet bin ich natürlich fleißig am lesen um mir ein paar Tipps von dir zu holen! Habe auch schon ein Reisetagebuch angelegt! Schau doch mal rein! Liebe Grüße und viel Spaß! Claudia Wagner aus Österreich
Antwort des Autors: hey claudia

schoen, dass du meinen bericht auch liest.
wo fliegst du denn am 14. oktober hin?

werde gleich mal bei dir reinschauen!

Schlüssel 1191847538000
hoi Chicco

Aso i mues dier es kompliment mache, dini Bricht sin voll super! Be dim neuschte Bricht vo Fraser hanni gad chli Fernweh übercho, gseht alles na so us wie won i döt gsi bin, nu z wrack hät chli glitte! Witerhin viel Spass und spannendi Bricht! machs guet und lg schlüssel
Antwort des Autors: hey schluessel

danka viel mol! cool, dass dr bricht au liesisch!
ja du, das wrack gseht wuerkli mitnomma us. han nid denkt, dasses so schlecht zwaeg isch!

machs au guat und bis bald!

Sarah 1191810672000
Hihi...wie geil ist denn bitte die"ohne worte" unterschrift?? Oh mir waer dazu noch so viel eingefallen...but this is not the place ;o)
Antwort des Autors: wie wahr, wie wahr sarah!
hab vorgestern uebrigens eine aus fraser getroffen, die noch bilder von dir auf ihrer digicam hatte! *fuckn big smile*
Mathias 1191347165000
Hoi Rico

Gseht eifach geil us bi diar in Australi!!! Also so 28 Grad cönnti au no verträga, am Morga weni amigs uf da Bau gang früri miar amigs dr Arsch ab!!!
Han dr Ossi letscht Fritig troffa. Miar gönd eswenn zema go fischa und miar hend au schu abgmacht dasmer mit diar nögscht johr uf ireland gönd.

Gurass Mathias
Monika aus Bayern 1191308171000
Hallo Rico,
ich verfolge deine Reiseberichte schon von Anfang an. Bin immer wieder erfreut wenn ich die schönen Bilder seh. Hab evtl. auch noch vor ein Jahr aus zusteigen. Kannst du mir bitte mitteilen wieviel du für das Round-the-World-Ticket bezahlt hast, und mit welchen Kosten du ungefähr für das Jahr rechnest. Wünsche dir noch eine superschöne Zeit.
Antwort des Autors: hey monika

das ist ja cool, dass du von anfang an dabei bist!

gib mir doch kurz deine mail, dann kann ich dir ein paar infos geben! ok?

Mami 1190895132000
Hoi Rico gseht würkli super us! Au i han no guat 30 grad Liabs Grüassli Mami
Susanne 1190724635000
Hallo Rico
Supper diese Bilder vom Strand. Geniesse weiterhin die Sonne und das Meer, denn bei uns hält der Winter langsam Einzug; Prognose: Schnee bis 1200 m.
Liebe Grüsse und bis bald Susanne
Antwort des Autors: hallo susanne
vielen dank! war echt super schoen!
na dann wuensch ich euch in der schweiz demfall recht viel spass mit dem kalten wetter
hier ist es zur zeit angenehme 28 grad!
anonym 1190574495000
jo,jo filmli mitem jocke sind immer lustig.....Prag?????
Antwort des Autors: Da sag ich wohl besser nichts weiter dazu! Anonym, hmm... wer koennte das wohl sein *gg*G
britt 1190457780000
Hallo Jocke,
ich glaube es ist Wein was da aus dem Beutel kommt-:, hehehe. Und voll die Party dort? Der Segeltripp wird sicher Genial. Also weiter alles gute und der nächste tipp kommt bestimmt...
Antwort des Autors: salue britt
ja genau, es ist wein. und was fuer ein guter tropfen..
es ist wirklich immer party hier. wahnsinn wie das so abgeht hier!
danke fuer die tipps!
Jens 1190394228000
Moin Rico,
wenn ich die Bilder mir so ansehe will ich am sofort wieder zurück nach down under!!!

MFG Jens
Antwort des Autors: hey jens

krass, dass du schon wieder zu hause in deutschland bis. mir kommt es vor als wir eben noch in cairns gegrillt haben.

ich wuensche dir demfall einen guten start ins studium!

Judith Vils 1190183564000
Hey Rico
vonwegen schreibfaul da kommt ja ein Bericht am anderen und wie wir alle sehen können geht es dir ja bestens. Cool! Machs guat und e superschöni zyt
gruass vum Pizol
Susanne 1189946800000
Hallo Rico, schön wieder mal von dir zu lesen. Bist ein wenig shreibfaul geworden, schade. Habe mich immer auf die Berichte mit den wunderschönen Fotos gefreut.
Aus Bad Ragaz bei wunderschönem, herbstlichen Wetter sende ich liebe Grüsse, Susanne
anonym 1189439044000
Hallo Jocke
ja au im YHA und na im ne andere mit so Hüüsli.
Gu Segle gosch, das würd Hammer, genial.
Uf Fraser Island gosch au no, das isch au na süpi.
Also bis spöter,
Gruess Britt
Julia 1189434641000
Ciao Rico
schön wieder mal was von dir zu hören. Geniesse deine Zeit , in den nächsten Tagen auch an der Mission Beach. Bei uns ist es nämlich schon richtig herbstlich und schon recht kühl. Also ich freue mich auf deinen nächsten Bericht mit oder ohne Fussfotos !
a lieba Gruass Julia
anonym 1189429456000
hallo Rico
Ernst und Luzia von der Talstation lassen aus der Schweiz grüssen.In den letzten Tagen haben wir schon den ersten Schnee gehabt. Bis fast zur Furt war es weiss. Danke für die tollen und interessanten Berichte.
Wilma 1188826237000
Hallo Rico!
Schon lange nichts mehr von dir gelesen. Ich vermisse es. Geht es dir gut.
Liebe Grüsse vom nassen/kalten Sommer in der Schweiz.
Antwort des Autors: hallo wilma

war nun ueber ne woche nicht mehr im internet. ist recht viel gelaufen. werde aber naechstens den bericht aktualisieren.

schoene gruesse aus den whitsundays

Raphi 1188322038000
Hallo Jogge
gell isch süpi in Cairns, du geile Siäch bisch genau im gliche Backpacker we miär gsi sin. In dr nöchi hets es Irish Pub, muesch mol go, Mittwoch und Fritig isch na cheib glatt, hehehe. Also machs no guet und i gibter denn na me Tipps
Gruess Britt
Antwort des Autors: Ciao Britt
ja, cairns haet mr wuerkli guat gfalla. cool, mega zuafall, dassi im glicha backpacker gsi bin. haet ja dutzendi in cairns..
wo hender in airlie beach uebernachtet? iar sind ja au in da whitsundays am segla gsi, oder?
gruass jocke
sarah 1187921759000
Also ich glaub ja langsam dass du ein kleiner Fussfetischist bist...bei all den Fussbildern die wir bisher schon zu sehen bekommen haben ;o)
Antwort des Autors: hallo sarah

darf ich dich daran erinnern, dass die idee mit den fuessen von dir war! (st. lucia)

Crocodil Dundee 1187619094000
cheers mate, cool das du jetzt in Australien bist. Bin gespannt wie du dann wieder nach Sidney pilgerst, das wird bestimmt eine spannende Reise! Freue mich auf die Fotos wo du uns an deinen Abenteuer teilhaben lässt.
Greetings from the sunnyside of Switzerland(Züri)
Joel (o:
nomol ich 1187547751000
Hallo nomol
han no öppis vergässa, ganz ganz härzlichi grüass vum challenge OK!!!!
gruass judith
judith vils 1187547593000
Hallo Rico
Diar gohts aber guat, cool. Letzta wucha han ich mengsmol an di denggt, du weisch sicher warum! Ich säga nu Pizol Challenge..... hätt mengsmol gärn gfroget, hey rico wo isch das wia muass ich das macha, aber i hans nid chönna und as isch gliich ganga, han nüd vergässa, isch alles umma gsii bin aber mega nervös gsii. dr challenge isch mega schön gsii, hät mega viel lüüt kha, ach luag doch sälber amol inna du weisch jo wo: www.pizolchallenge.ch dr christoph hät wiederamal alles geh......... hey machs no guat und bis bald wiederamol, jetzt hani denn amol achli meh ziit und tuan diar wiederamol maila....... ciao und take care, grüass judith
Raphi 1186943821000
Sauber Jogge. Gell in Malaysia chasch für wenig Geld diä beschte Bustoure mache und din na Klimatisiert,hehehe. So jeze chunnt din Australie dra, das würd au süpi. Also witer so. gruess Raphi
Sarah 1186915037000
Also da wuerde mich jetzt doch mal brennend interessieren,. was Ossi da so spannendes erzaehlt hat. Ich sag nur..."ich war einmal in Aegypten..."
Marc 1186815876000
Lieber Rico
Liebe Gästebüchler

Mässa hat da ein gutes Thema aufgegriffen! Ich denke, du bist der Gästebuchcommunity eine Erklärung schuldig... Ihr übernachtet im gleichen Bett und Ossis' Erzählungen sind auch nicht ohne! Was läuft denn da?!

Gruss Marc
Mässa 1186735409000
Sali rico

ach chum gibs doch zua bisch a bizeli verliebt oder????
indosnesien gseht echt schoen us. und nuent mi wunder wohi dieni reis jetzt wieter goht.
i bin im moment a chli am umahaenga denn es isch zurzit nid gad schoen bi ues. hochwasser ueberall in der schwiiz. susch gohts dier hoffendlich immer no guat (user am liebeskummer hihihihi!)
also bis dann dann
Sarah 1186732922000
Hey Rico....sorry dass ich auf deine sms nicht geantwortet habe....habe kein guthaben mehr auf meiner sim und werde auch kein neues mehr drauftun...lohnt nicht mehr. Meine deutsche Simkarte habe ich irgendwie verloren (hm...kommt und das nicht irgendwie bekannt vor??). Daher bin ich momentan kommunikationsmaessig etwas abgeschnitten, da gmail hier auch nur hoechst selten funktioniert*hmpf*
anonym 1186679871000
hey rico! mira sind chli umagreist und hen en ganz en chlina teil vu dem riisiga land agluagt.isch u huara geil! d lüt sind zwar chli speziell aber eigentlich nett.
am fischa bin au gsi, dia seea sind volla fisch. do fahrsch ana u huara geila see und kai sau fischt döta. i han den chli gfischt und han u huara vil fisch gfanga!! am einta see hani a halb stund gfischt und in dra ziit hani 23 forella gfanga dia chlinscht 35 dia gröscht 53.
seb wega dem t-shirt isch doch glich. aber weni das cap ha döft weri mega happy.wo isch den das cap?

Gruass Nigg
Sarah 1186661115000
Hey Rico! Du wirst langsam faul...wo sind die neuesten Berichte...da bin ja selbst ich schneller *lach* Meine Fotos vom Bromo muessen allerdings auch noch etwas warten, Internet is zu langsam und in mein emailprogramm komm ich im Moment gar net.
Hoffe es geht dir gut...biste jetzt in Melakka?
Gruass (wie die Schweizer sagen),Sarah
Antwort des Autors: Ciao Sarah! Soso, vermisst du dich schon? Kaum getrennt und schon schreibst du
Was meinst du den damit he?! Der Bericht ist doch wirklich fast aktuell. Gleich ist er sogar top aktuell!!
Ja, bin gestern Abend in Melaka angekommen.
Bis die Tage (wie die Deutschen sagen) Rico
PS. Fehlst mir schon ein wenig. Vorallem hab ich niemanden mehr zum nerven, wenn mir langweilig ist!
Mathias 1186426984000
Hoi Rico.
i bin ez grad us russland zurggco. döta isches au recht billig gsi, aber so billig wia bi eu isches natürlich nia. ez hani grad d lehr bi da gebr.kilchmann agfanga und es gfaltmer sehr. sind voll cooli typa. no a anderi frog. hesch du das t-shirt und dia cap ind südafrika für mich kauft?
machs guat Mathias
Antwort des Autors: hoi mathias
was tuasch denn du in russland? bisch am fischa gsi det?
das mitem billabong shop in jeffreys bay isch sona sach. miar sind en tag frueaner abgfahra als plant und woni am spoetere namittag na han wella in shop isch scho gschlossa gsi will samstig gsi isch. han drum au nur eis t shirt und as cap, woni am ersta tag kauft gha han. s t shirt isch scho zur sau will mr dia geila siacha in bangkok s shirt mit dr falsche temp gwaescha hend und s cap hani am ossi mit hai geh. wenn wetsch kasch seb ha. denn kaufi miar in australia a neus.
owald 1186166976000
Hallo Rico&Sahra
Nun bin ich schon zwei Wochen zu Hause, und möchte Euch nochmals danken für die tolle Zeit die ich mit Euch auf der Reise verbracht habe.
machens guat gruass Oswald
Antwort des Autors: hoi ossi
vielen dank fuer deinen eintrag. ja, die zeit vergeht selbst hier wie im fluge. inzwischen bin ich auch schon alleine unterwegs da sarah nach jakarta geflogen ist. war wirklich eine geile zeit mit dir! vermisse schon wieder deine lustigen ideen und deine bloeden sprueche!
Rick Bishop [?] 1185803577000
liebe leser

leider ist das internet auf bali, sagen wir mal, nicht gerade schnell.
ich hoffe trotzdem bald einige bilder aufschalten zu koennen.

vielen dank fuers verstaendnis.

Mässa 1185296984000
na du wagabund

das chani guat novollzücha das eim dia hitz und so uf dä sack göhnd, hans nid besser ka.
miar händ süd afrika gnossa und miterlebt.
aber wias so isch simmer jetzt scho 2 wucha dahei und es hät recht inagfläscht.zgeila an dr rückkehr isch das ma d familia und freaks wiedr gseht. und d fäschter sind au nid verachta yeah!
i gnüsa no mini freizit, und bin viel mitem töff am umafeza,voll geil.
diar no viel spass bir wieterreis, wo au immer du hi gosch. ma köhrt sich.
gruass und weg
Antwort des Autors: ciao maessa

cool fu diar zghoera!

ja, isch echt recht uebel gsi mit dr ziit. do uf bali ischs eifach klasse. isch durchs band weg alles agnehmer.

scho krass, dass iar scho 2 wucha dahai sind. inra wucha bini denn worschinli wieder in malaysia, womer ues doch erscht grad gseh hend...
gnuess dini freizit no recht und iss as stuck schwiizer chaes fuer mi mit

Rafael 1184835411000
Lügner
Antwort des Autors: Hehe, Insider
Susanne 1184766247000
Hallo ihr zwei, verfolge mit Interesse eure Reiseberichte. Was ihr nicht alles erlebt. Gespannt bin ich auf die Berichte, die ihr erst zu Hause erzählen könnt. Ossi wünsche ich eine gute Heimreise und einen guten Arbeitsstart und dir Rico eine interessante Weiterreise, auch ohne Sarah und Ossi. Freue mich auf die nächsten Bericht mit den wunderschönen Fotos. Machads no gut und liaba Grüass us Bad Ragaz
Antwort des Autors: Hoi Susanne
Danke danke, das werde ich bestimmt haben!
Bin schon gespannt wie die neue Bahn auschschaut.
Sarah 1184679528000
Hello ihr beiden!
Mache grad beb kurzen Zwischenstopp in Penang in einem riesigen Shoppingcenter..haette mich eben schon fast verlaufen. In einer Stund geht es weiter nach KL...freu mich schon!
Wenn da nicht noch die weitere Busfahrt waere...aber bisher isses alles ganz gut gelaufen!
LG,
Sarah
mela 1184664699000
Hey Ihr,
ich verfolge Eure Beiträge mit Begeisterung!Mein Freund und ich haben in ein paar Wochen eine Tour Thailand-Cambodia-Laos geplant...
lg und viel Spaß noch
Antwort des Autors: Salue Mela,
schoen,dass ihr unseren reisebericht so fleissig mitverfolgt
noch ein kleiner tipp. fliegt nach siem riep! aber das wisst ihr sicher schon, wenn ihr alles gelesen habt in unserem bericht *gg*
schreibt ihr dann auch einen bericht?
anonym 1184593204000
salü mitenand - i verfolgä mit interessä euri spannendi reis - scho genial. em ossi wünschi gueti heimreis und dier no vili spannendi abenteuer. also dr pizol macht au fortschritt und talstation mit em kassahüsli han i scho gseh wos hi chunnt. übrigens fehls üs denn am 10.8. in üserem tschuttiteam das heisst PIZOL - ein Team!
machens guet - ju
Antwort des Autors: hallo anonyme ju
segsch fliessig am umaduesa hani ghoert. super so!
freu mi scho uf mini erscht fahrt mit dr neua bahn und natuerli au uf dis neua kassahuesli. chumi denn det au en kaffi ueber?
ou ja das fuassballturnier isch ja scho gli. ihr koenntet mi ja ifluege lah! *smile*
grueassli rico
Lia 1184403771000
Hey ihr Lieben!
Diver is OK!
bin ganz neidisch! wochenlang weit und breit kein Wasserfall und kaum bin ich weg landet ihr bei einem!!!!!
haben heute endlich mal sonnenschein und ich versuche mir einzureden, dass das hier nur ein kurzbesuch ist und ich nächste woche auf koh samui bin... menno....
grüss mir sarah und trinkt ein chang für mich mit!
Viele Grüße!
Lia
Antwort des Autors: super, wenn der diver ok ist. du weisst ja wie meine rettungsversuche enden.. *smile*
ein chang hab ich fuer dich getrunken und den dazugehoerigen *chang over* hatte ich auch
lg rico
snake 1184344936000
ciao tutti
vorbereitig lauft uf hochtuura.dia echsa isch miner meinig noch wider a schönechsa od a wiblicha nackenstachler...isch relativ schwär und bi dära vielfalt an echsa in asia bini mit minem echsalatein au bald mol endi
säg nu hausch diar jeda obig so a putzkübel hinder dohra...do bisch jo betäubt und gsiesch jo nu meh vo dr reis...zumglück machsch a huufa föteli
Greetz snake
snake 1184081975000
ciao zäma
alles klar in asia?gsieht gail uus.voll am taucha?kennsch open water???hoffa trifft bi eu nid zua.
das Tier in eurem zimmer isch übrigens en Tokkee(gecko gecko)gsi,recht hüfig in asia werden zimli gross und ghören zu da weniga echsa mit stimmbänder.sie rüafen in dr nacht tok-kee oder so aswia,darum dr nama...a schöuna
greeeetz snake
Antwort des Autors: salue snake. danka fuer dini info!
han grad namal a herusaforderig im neusta bricht fu ko phangan. dia iheimischa hend nid koenna saega was das isch. gseht us wia a klina dracha.

s taucha isch super in ko tao und wahnsinnig guenstig. open water haet d lia und d sarah gmacht.

wia laufts ir vorbereitig uf dia neu saison so?

gruass jocke
Silvia & Co. 1183878399000
Hallo Zäma, das sieht ja super aus hier in Ko Tao! Oswald ich wünsche dir noch einen tollen Rest und eine gute Heimreise. Wir gehen heute Nacht auch in die Ferien. Ich freue mich schon auf deinen Life Reiseberichte am Geburtstag von Papi in Fläsch. Machens no guat und a lässigi Zyt. Liabs Grüassli Silvia u. Fam
Rafael 1183362690000
ha, ich bin nicht mehr der einzige der eine Brille in einem Fluss verliert *grinst* Hast du irgend einen Ersatz dabei?
Antwort des Autors: hoi rafael
ja, das isch au oepa serschta gsi woni denkt han
du haesch aber dr schoener ort usgsuacht! miar verstoend ues
see ya!
Mami 1183097539000
Hoi Rico und alli
wenn i das so lis gnuess i umeliege am strand in
Korsika no meh ) aber es toent spannend und freu mi scho jetzt uf dia persoenliche usfuehrige. gess Ossi chunsch ues scho go bsueche! schoni zyt und take care! liabs gruessli Mami und sicher au vum Papi de scchnarchlet no....
Renata Hug 1182969914000
Hallo oswald und Rico, Eure Berichte sind SUPER! Südafrica hat mich angeheimelt und der Asiatische Raum ist auch eine Reise wert. Das Sarona ist nun gezügelt und langsam kehrt bei uns die Ruhe , oder
besser gesagt der Alltag wieder ein. Weiterhin eine schöne Reise wünscht Euch Renata
Silvia & Co. 1182790685000
Hallo zäma
d Buaba sind begeisteret gsy vu da Bilder us Ankor Wat. Sie kennen das nämlich, well das a "Land" vum Monopoly isch wo ma kaufa kann. Sie wänn eba wenns gross sind alli Länder vum Monopoly go bereisa... Also machens no guat, gnüssens und viel Spass uf der Wieterreis. Liaba Gruass Silvia + Fam.
Manuela und Familie 1182683966000
Hoi Oswald und Rico

Bin endlich wieder einmal dazu gekommen Eueren Reisebericht anzuschauen/lesen. Einfach fantastisch! Wuensche Euch weiterhin viel Spass.

Manuela
anonym 1182464435000
jep, fahrt nach koh chang!!!! Koh chang ist die beste insel, mit abstand. wenn ihr in whitesand seid, geht doch mal gegenüber am seven11 durch die hotelanlage durch....und ganz am ende nach links. da gibts seh schöne und sehr günstige bungalows aus beton und mit bad. sehr geiler platz und sehr nette leute da. wenn ihr mir nen gefallen tun möchtet, schaut mal ob der NID noch da wohnt. ist ein sehr lieber tätowierer. viel viel spass auf koh chang!!!!
Antwort des Autors: Hallo Anonym.
Leider waren wir schon nicht mehr in Koh Chang als wir deine Nachricht gelesen haben.

Schoene Gruesse Ossi und Rico
back-back 1182457605000
Hi ihr zwei,
wünsch euch weiterhin eine spannende und lustige reise!!!!
janu .... geil

gute zeit
Gruß
Pitsch 1182446717000
Hoi Rico, an schönen Wochenenden ist die Pizolbahn in Betrieb, und 5 Seen-Wanderung schon offen.Mail mir mal, ich habe einen guten Taxi Tuktuk Driver emailadresse von Siem Reap (Angkor Wat).Geht ihr von Ko Chang nach Sianoukeville? Gruss Pitsch
Antwort des Autors: Hoi Pitsch
Vielen Dank fuer deinen Eintrag. Cool, dass die 5 Seen Wanderung schon offen ist! Muss demfall ziemlich warm gewesen sein in der Schweiz.
In Siem Reap waren wir leider bereits.
Wir fahren nun von Cambodia nach Laos (Pakse). Und dann hoch nach Vientiane. Kennst du dich sa evt. auch aus?
Danach gehts dann ziemlich direkt runter in den Sueden Thailands
Gruass Rico
Mami & Papi 1182175535000
Hoi Oswald& Rico
i wünscha Eu uf der nächsta Etapa viel vergnüaga und viel Spasss
liebi Grüass us Fläsch
Maessa 1182152681000
so ihr zwei hengsta,und wia gsehts us mit der thailanderina?
dr schnupf isch den leer in nelspruit.
sued afrika isch eifach herrlich!
krueger haet spass gmacht.
und vergessend ni kanchanaburi mit em tigertempel!

Mami und Papi 1182146947000
Hoi Rico und Ossi
das gseht ja wieder traumhaft us. Und Rico dangga fuer das schoene Foti liabi gruess us em schoene Korsika Mmai Und Papi
anonym 1181973346000
Hallo Rico und Ossi
ihr macht einem ja recht "gluschtig" mit eurem Reisebericht. Am liebsten würde ich auch die Koffer packen und nachkommen. Es ist sehr interessant euren Bericht zu verfolgen. Ich wünsche euch noch eine gute und erlebnisreiche Zeit und danke für eure Berichterstattung.
Herzliche Grüsse vom Pizol
Luzia und Co.
Simone 1181685553000
Hey ihr zwei,
Ihr lönds eu ja richtig guet gah... Also das Teeli uf dä Terrasse het ich mir au nöd entgah lah. Und ja dä Dessert ganz sicher au nöd

Ich wünsche eu beidne na ganz ä erlebnisriichi und schöni Ziit.
Liebs Grüessli Simone
snake 1181664732000
ciao tutti
leertasta tuat wider....
gseht eher noch nackenstachler,oder schönechse uus.git kai chamäleons in asien.
greeetz snake
Raphi 1181381836000
Hallo zämä, schad dass iär nid uf Melaka gange sin, das wer na luschtig gsi. Also wieter fliessig Brichtli schriebe und alles gueti eu zwei.
Grüessli Britt
Eva 1181253770000
Hoi zäme
wow Ossi das gseht ja lässig us dini neu Frisur Am Rico sini gseht mer nit so guat - bin gspannt gsi wia das us gseht mit de Scheitle -lol
liabi Grüass Mami - Eva
Marc 1181238970000
Servus ihr zwei!

Ossi, deine neue "Friese" ist echt klasse. Mich würde mal interessieren, wie viele Kilos du schon abgenommen hast (von wegen nur Früchte essen etc.)

Viele Grüsse

Susanne 1181237264000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler; auch wir schwitzen in Bad Ragaz und haben erst noch keine Klimaanlage. Supper Bilder und auch die Bericht sind sehr interessant. Freue mich jedesmal, etwas von euch zu sehen und zu lesen. Weiterhin viel Spass und bis bald
Maessa 1181052981000
Hallo mitanand!
Super Bricht, het grad dia schoena Erinneriga wachgruafa wo miar uf dr Tioman Insla mitanand kha hend.
Isch Klimaalag immer no standart?! hi,hi
Sind im Zoo gsi in Singapur, isch super(5 Stund umalaufa), usi Rekordziet im Zoo.
In Singapur isch zur Ziet grossa Usverkauf, do het sich dr Marcel grad a neui Kamera kauft.
Schwitzend no schoen und chiflend nuema z'viel!
Liabi Grueass Saskia und Marcel
Ju 1181027510000
Hoi mitenand, sogar i hans ez gschafft Ihr händ ja scho mega vil erläbt - riesig. Super Bilder, d'Wält isch scho schön. Vili gueti Erläbnis witerhin. Grüess Ju

snake 1180976413000
zäma
isch-zimli-sicher-en-bindenwaran(varanus-salvator),wo-abitz-mitgnoh-usgseht...hät-vilicht-a-kampf-hintersich!Spinna-han-i-kai-ahnig,händ-miar-abitz-zvil-bai!!
greeetz-an-alli,
snake
Mami Eva 1180945487000
Hoi zäme
uff ich göns eu ja scho aber........ (i wet au!) Gseht echt cool us nur die herzige Tierli müesst i nit zwingend ha.
Wünsch eu gueti wieter Reis.
Liabi Grüass Mami / Eva
Sarah 1180919029000
Boah ey...die Bilder von Tioman Island sind ja der Hammer...ich glaub da muss ich dann wohl auch nochmal nen Zwischenstopp machen.Sowas sollte man sich ja nicht entgehen lassen.
Euch beiden noch viel Spaß...wir sehen uns in Thailand!
Tschinkali 1180774906000
Hoi Helga, wünscha dier au nochträchli alle alles liebi und guati zum Geburtstag, häb sGebiss gel alta
PC Maker 1180774689000
Sali Helga.

I wünscha diar a guati Reis und gratuliara diar zum Geburri.

L.G ADDY B
Mama u. Papi Allemann 1180690688000
Hoi Oswald zu Deinem Geburstag wünschen wir Dir von Herzen alles Liebe und Gute. Geniesse Deine Ferien und sammle viele schöne Eindrücke für die kommende Zeit.Euch beiden danken wir für die tollen Reiseberichte.Liebe grüsse Alice u. Oswald
Silvia & Co. 1180682722000
Hallo Oswald. Wir wünschen dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass die feiern und verwöhnen. Ich denke, dass du dir das schönste Geburtstagsgeschenk mit dieser Reise selber gemacht hast - SO SUPER!! Du hast es verdient. Also, Euch noch wunderschöne Tage und wir freuen uns immer schon auf den neusten Reisebericht. Das ist fast wie ein bisschen Ferien hier in der kalten (brrr) Schweiz. Liebe Grüsse Silvia, Thomas, Fabio und Ramon
Jeannette 1180677338000
Hallo ihr Globetrotters!!!
Sieht alles sehr spannend aus, es ist super, so können wir euch ein wenig begleiten auf dieser schönen Reise.
Dem Oswald wünschen wir heute alles, alles Liebe und Gute und viel Glück zum Geburtstag. Versuch's doch mal mit einem "Glückskeks", als ersatz für den Geburtstagskuchen, man weiss ja nie...
den bekommst du dann natürlich, wenn du zurück bist! Liebe Grüsse von allen aus den Bergen (bei uns hat es auch wieder etwas Schnee!!)
Rick Bishop [?] 1180615000000
hallo zusammen

wir sind zur zeit fuer ca. fuenf tage in malaysia auf einer insel und haben hier nur ueber satellit eine internetverbindung, die sehr langsam ist.
leider haben wir keine handy verbindung.

der erste bericht ueber malaysia folgt deshalb erst in ein paar tagen.

bis bald

rico und oswald
Silmara Frischknecht 1180255509000
Hallo Rico, ich muss nicht fragen wie geht's dir!
Wir waren lange ohne Internetverbindung. Markus ist noch an schlafen, weil er gestern einen Marathon gemacht hat. Ich wunsche euch alles Gute!!!
Grussen und axé von Silmara.
Beatrice Zimmermann 1180246865000
Hallo Rico, hallo Ossi
Keine Frage wie's Euch geht! Die tollen Fotos sprechen für sich. Man möchte direkt auch dabei sein. Ich finde es super spannend, Euch auf Eurer Reise zu "begleiten". Geniesst es.
Die Saison am PIZOL geht auch bald wieder los!
Ganz liebi Grüass und alles Gueti bim Reisä....
Beatrice Zimmermann
Sarah 1180200536000
Aargh...was fuer ein schreckliches Foto von mir...so betrunken war ich nun doch nicht...so weit ich mich erinnern kann ;o)
Sarah 1180200469000
Geez....Ich kann gar nicht fassen, dass ihr jetzt echt schon in Singapur seid und ich noch hier Jo'burg rumhaenge.
Seid ihr nun doch nicht im Inn Crowd geblieben?
Hm, ich muss gleich schon wieder Sachen packen,morgen gehts dann ja auch fuer mich weiter!
Hab uebrigens noch dein Irland Buch...muessen uns also auf jeden Fall in Thailand wieder treffen ;o)
Also, ich wuensch euch beiden ne super Zeit in Singapur und Malaysia!
Passt auf euch auf!
Sarah
Silvia + Fabio 1180099370000
Hallo Bruaderherz, im Fall no Platz häsch im Gepäck und no drzua kusch, könntisch miar bitte as Billabong Shirt posta. Wäri super. Danka und Eu no viel Spass. Liaba Grüass us Chur Silvia
PS: dr Fabio will diar au no öppis säga:
Liaba Götti wia gohrts Diar? I bin ufem Maiesäss umkait und han müassa mit Knü näha. Wia hoch werden Zitronenbäume? I han au einen pflanzt. Liabs Grüassli Fabio
Antwort des Autors: hoi zaema.
mitem libli bstelle bisch leider zspat will mr scho in singapur acho sind huet samstig.

zitronebauem werdend oepa so gross wia zwergoepfelbaeum. aber zitronebaeum sind viel schoener. ich wuensche dir noch eine gute besserung fabio.
gruass fum goetti oswald
anonym 1179889075000
Hoi Rico und Ossi, Internet in Thailand F. 1.2 bis Fr. 1.5 pro.Std. Essen und Kleider guenstiger als in SA. Gruss Pitsch
snake 1179867075000
ciao,jocke&ossi
dia-schlanga-ufem-foti-isch-a-puffoter(bitis-arietans)aifach-nid-dsnoch-cho,usser-du-willsches-mit-ca.3cm-langa-giftzäh-ufneh.....sie-gelten-als-relativ-"beissfaul",aber-wehe-wenn-sie-zuschlagen....nur-witer-so,hilf-diar-gära-bi-dina-herpetologischa-hobby-feldstudia
Greeeeetz,snake
pizolfan 1179816675000
Hallo Rico und Ossi!
Ich finde es etwas seltsam so am Rande zu erwähnen: ach ja, da fährt noch eine Begleiterin seit zwei Wochen mit????!!!! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und liebe Grüsse aus Vättis
und Ragaz. Wilma
Marina 1179764862000
Hoi ihr zwei!
isch echt e super sach! immer sehr interessanti, super-gschriebni bricht und wunderschöni bilder!
Freu mi jedes mol zum witerlese. Macht eim richtig "gluschtig" zum au go reise zgo. Ich wünsche eu witerhin no ganz viel Spass und cooli Erlebnis!
Gruess us sargans
esther 1179762816000
Hallo iar zwei Weltebummler, ich ha grad euri Reisebricht gläse, echt cool! Gnüssen's in volle Züg. Ich werde hin und wieder do inne luege, damit ich ufem laufende bin. Rico ich find's u flott, dass du em Ossy sone Reis ermöglichsch. Ich wüsche eu ä schüni Ziit, viel tolli Erlebnis und natürli viel hübschi Fraue wo eu immer wieder es Stuck begleiten! Liebe Gruess us Berschis
Susanne 1179745810000
Hallo ihr zwei Reiseverrückten, für die interessanten Reiseberichte und die wunderschönen Fotos herzlichen Dank. Freue mich schon auf die nächsten Berichte. Liebe Grüsse aus dem sonnigen und auch sehr warmen Bad Ragaz
Alice u. Oswald 1179745247000
Hoi Oswald u. Rico Danke für Eueren Reisebericht, es ist super was Ihr alles Erlebt, wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.Wir wünschen Euch noch viele schöne Erlebnisse. Aber hebed Sorg. Liebe Grüsse aus Fläsch.
Heelgaa:-) 1179617226000
Salli ier zwei! Geniala Reisepricht, witer so!
Helga vergessisch souvenirs nit, sust roll di
Wünsch eu witerhin viel Spass und bin gspannt wias witer goht!
L.G Tschinkali
Marlon 1179586527000
Hallo Rico und Ossi

So nun seid Ihr auf Eurer ersehnten Reise und sitze immer noch in der Schweiz . Leider muss ich meinen Aufenthalt als Tauchlehrer im Ausland wieder verscheiebn, da die Arbeitgeber nicht wissen was sie wollen. Aber Ihr macht es richtig, einfach gehen ohne immer zuviel zu überlegen. Ich wünsche Euch viel Spass und wer weiss, plötzlich stehe ich dann auch noch ganz spontan am Flughafen. Gurss Marlon
Mathias 1179560798000
Tschau Rico
I weter nur nomol in reinerig rüafa, dass du miar in Jeffreys Bay no a paar sacha caufa muasch.

Gruass Mathias

Pitsch 1179555852000
Hoi Rico und Ossi
Superbericht.War noch schnell in Kuala Lumpur und in einer Woche ist mein Asientripp zu Ende. Wuensche euch noch eine gute Zeit und gutes Tauchwetter in Thailand.
snake 1179529960000
ciao,jocke&ossi
(vorweg-churz-mini-Leertasta-isch-am-arsch...)
Gsieht-cool-us-was-iar-zwei-so-alles-erleben-in-eura-Feria,animiert-zum-nochmacha..
gnüssens,i-gönns-eu.
PS:jocke-du-waisch-uf-was-für-fotos-i-no-warta
Greeeeeeeeeetz,snake
Rick Bishop [?] 1179504507000
Hallo Zusammen

Vielen herzlichen Dank fuer eure Gaestebucheintraege!
Wir haben eben ein funktionierendes Internet gefunden und bearbeiten nun den naechsten Bericht.

Schone Gruesse aus Plettenberg Bay.

Rico und Ossi
Julia 1179426376000
Ciao ihar zwei
danka für dia lässiga Bricht vu eurer Reis durch Swaziland und St. Lucia. Lässig dass ihar au in Südafrika z'Fischa händ chönna gnüssa. Und denn händs erscht no schüni Fisch gfanga! Hey Rico - aber jetzt chauf ganz schnell a Sunnacreme. Nämli a sona Sunnabrand isch nüd lustigs! Jetzt hebed Sorg - ihar zwei Weltabummler und bis zum nöchsta Mol. A lieba Gruass vu dr Julia
anonym 1179404921000
Hallo Oswald, hallo Rico! So super dieser Reisebericht. Er ist so lebendig geschrieben, dass man das Gefühl hat mitzureisen. (was ich ja eigentlich auch gerne würde!) Wir wünschen Euch auf jeden Fall noch viel Spass, tolle Erlebnisse und viele viele schöne Eindrücke. Bis zum nächsten Bericht. Liebe Grüsse aus Chur Silvia & Co.
Judith 1179303538000
Hey Rico und Ossi
endlich hani amol zyt gfunda bi eu inna zluaga und as macht luscht uf au z goh.... also wenn ma eu so gseht, lässig! Bi üs laufts hektisch aber guat, as macht spass und au diar rico würs spass macha, aber i glauba wo du jetz bisch, das isch nid z übertreffa....d bye bye party isch an volla erfolg gsii, dia gondla sind wäg wia warmi weggli, bis zu 3'450.- sinds gsteigeret worda, cool gsii! das du z afrika no werbig für üs machsch findi heiss, jo du bisch äba schu immer no an pizoler!!! hey ihar zwei machens guat, heben eu sorg und gnüüüüüüüüüüüssssssens!!!
lieabi gruass us em büro vur judith
Ursula, Valérie, Petra und Patrick Jäggi von BRT 1179301142000
Hallo Zäme!
...vielen Dank für die Nachrichten voller Sonne und Träume, die wir im Büro erhalten )
Alles gueti und liebe Grüsse vom Heidiland!!!
ps: mached nid zvill seich!
Mathias 1179136755000
Hoi mitenand! I wet au i cönt mit eu do so in da Welt uma bummla. So schön sötmes ha. I sitza dia letschta wucha no in da schual. Den cunt den d bauzit uf mi zua. i freua mi schu über da nögscht Bricht über ds Thunfischfischa.
Gruass us ragaz Mathias
Roger Boomer 1178922630000
Hallo Ossi und Rico! Wie ich sehe, geniesst ihr die Ferien in vollen Zügen. Ich wünsche euch eine super Zeit und passt auf euch auf! Viele Grüsse vom fernen Sarganserland Roger
Ela 1178742531000
hei rico,

i bi jo soooooooooo nidig uf eu! heben sorg und eba gäll, i kamna land osser dr schwiz und liachtasta fahren büs den wen si söten.. iar kön vo ätz awäg generell 30 minuta z spot ufwäg.
liabs grüassli usem Liachtasta..
Eva (Coiffeuse Villa Sarona) 1178634195000
Hallo Oswald. Du bist ja an einem schönen Ort gelandet. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit und geniesse deine Ferien. Liebe Grüsse Eva.
Hexe 1178522742000
Aloha ihr beiden, schön von euch zu hören!...ich sehe auch die Löwen haben euch in ruhe gelassen...haha...viel spass...auch rachele ist in NZ angekommen...mal sehen was da kommt..saluti dal ticino
bäremutz 11 1178361611000
hei chicco
voilà, tönt ja aues super bi öich. auso i wirde emu grad soumässig spitz zum o ga dasumereise.
leider ligt grad nid viu drinne, begnüegemi haut mit ä chli gluschte übers www.

Peace vu Zizers
Jann 1177954343000
Hoi Götti Oswald und Rico
Während dem i in dr Schual sitza und lerna sötti, sind iahr in Afrika uf Reisa. So cool. Bin fascht a kli iifersüchtig ko, wo i dä super Pool gseh han. Wär am liebschta au grad dött go schwimma, well bi üs isch im Moment au summerlich heiss.
Lieba Gruass Jann
Uebrigens d Manuela hätti gära so Afrikanischa Schmuk, nu öppis ganz billigs, hät sie gseit (frech, gell, hihihi.........)Das würdi mi nie getraua..........!!!!!!! Freuend üs scho jetz druf!
Au an lieba Gruass vom Rico und vo da Eltera!
Jeannette 1177953892000
Huhu, endlich händ sogar miar Bergler eura Reisebricht gfunda, das isch jo super do in Afrika. Miar freuend üs scho uf da nöchschti Reisebricht mit hoffentlich vielna Fötteli usem Krüger Nationalpark.
Liebi Grüass vo allna
Jeannette
Fabio 1177945038000
Hallo Götti
Häsch schu an Löwe gseh? Gell Tiger gits kaini in Afrika? Well nämlich dr Ramon bhaubtet d Löwa sind grösser und stärker und das glauba i NIT! Was mainsch du? I wünscha diar a guati Rais. Liaba Gruass Fabio
Silvia 1177938309000
Hallo zäma! Das gseht jo super us do in Johannisburg. Aber i dänka, dass ihar jetzt schu wieter greist sind. Miar wünschen Eu uf jeda Fall no a guati Zyt und miar freuen üs schu uf da nöchsti Bricht vu Eu. Manchens guat und viel Spass! Silvia & Co.
pizolfan 1177793765000
hoi rico und ossi!
schön vu eu z'ghöra. die missgschick mit verspötiga, wartata etc. sind spöter dia sacha wo einem bliiben und dia ma verzellt. I beniida eu au und nid nu a bitzli.
allas guati wünscht eu
wilma
Rafael 1177666238000
*lacht* Ich muss gerade an unsere Diskussion bezüglich früh aufstehen denken.
Aber ersteinmal viel Spass im Nationalpark und lass dich nicht wieder fast von Elefanten niedertrampeln.
Christian / Barbara 1177659749000
Hallo Rico und unbekannterweise Ossi
Wir wünschen euch im Krüger Nationalpark einen interessanten Aufenthalt mit vielen Tieren und wunderschöne Naturkulisse.
Wir haben den pompösen Spatenstich, respektiv das anheben einer Gondel hinter uns gebracht, nun geht es weiter sobald die Baubewilligung eintrifft.
Schöne Grüsse und eine angenehme Weiterreise
Manuela 1177657687000
Hoi Mitanand

Danke für das Telephon in London, habe die Nachricht erhalten. War ausgerechnet dann ausser Haus. Die Unterkunft in JO sieht wirklich cool aus. Würde gerne auch in den Pool hüpfen.

Gruss Manuela
Marc 1177649493000
Servus Rico und Ossi

Freue mich, regelmässig eueren spannenden und amüsanten Reisebericht zu lesen. Wünsche euch viel Spass auf den zukünftigen Abenteuer. Ossi gut Schnupf - bis demnächst in der Tiki-Bar

Liebe Grüsse um die halbe Welt!

Fam. Tinner 1177616182000
Salü DJ Ossi vum Pizol, hoi Rico!!! Au miar vu Bad Ragaz us wünschen eu a erlebnisrichi Reis. Und vorallem Hals und Beibruch.
Julia 1177570793000
Ciao Rico , Ciao Ossi
Schön dass ihar in Südafrika guat acho sind. I wünscha eu tolli, schöni Täg und hebed Sorg bim Ränga!
a lieba Gruass Julia
Mami (Eva) und Papi (Fredy) 1177253382000
Lieba Rico und hallo Ossi
Isch schön gsi eu nach Klote z`fahre. Und dangga Ossi dass du üs eso super unterhalte hesch so hani min Abschiedsschmerz fascht chöna vergässe Aber e paar Träne sind denn halt doch no gflossa. Jetzt wünsched miar eu als erschst en ruhige Flug vu London nach Johannesburg. Hends schön! Liabi Grüass Mami und Papi
Manuela und Familie 1177174307000
Lieber Oswald, Rico

Geniesst Euer Abenteuer, werden in Gedanken mit Euch reisen.
Gruss aus London
Manuela und Familie

Marko Knitter 1176994690000
Hallo Oswald und Rico,

viel Spass bei eurer Reise durch Afrika.

Gruss
Marko
Renata Hug 1176829723000
Ciao Oswald
Falls ich Dich nicht mehr sehe guten Flug und schöne Ferien. Lass Südafrika grüssen von mir.

Renata
Mami + Papi 1176814478000
Hallo Ihar Wandervögel miar wünschen Eu a ganz a guati Reis und viel Spass und hebend Sorg. Miar ghörnd (oder schriebend) üs. Liaba Gruass Mami und Papi
Silvia 1176814066000
Hallo Ihar Globetrotter
Miar wünschen Eu a superguati Reis, viel Spass und a hufa tolli Erlebnis. Heben Sorg und passend uf,uf Eu!Silvia, Thomas und Kinder
Hans Rudolf Schmid 1176317839000
Lieber Weltenbummler Rico
Hoffe für Dich läuft/fliegt/fährt alles reibungslos und rund. Beneide Dich schon etwas um Dein "Abenteuer".
Heute traf ich das letzte mal die "Heidiland-Profis" und am 13.4. habe ich meinen letzten Arbeitstag bei Bad Ragaz Tourismus. Mit 1 lachenden und 1 weinenden Auge zugleich und freue mich auf die neue Stelle im Park Hotel Waldhaus in Flims.
Machs gut - freue mich Deine Reiseberichte zu lesen. Unsere Südafrikaerlebnise vom vergangenen Jahr sind noch in allerbester Erinnerung.
pizolfan 1173307983000
Hallo Rico!
Hier starte ich nochmals einen Versuch in deinem Gästebuch.
Ich wünsche dir für deine Weltreise alles Gute. Geniesse die Zeit und die Eindrücke, damit wir nach deiner Heimkehr alle davon profitieren können.