Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Kerstin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :k1- roundtheworld

Dirk 1261317291000
Hallo ihr.

<<<<Nach 2 Tagen ziehen wir dann nochmal um, in eine Anlage ein paar km weiter, da hier der Strand bedeutend besser ist-leider haben wir hier keinen Pool, dafuer am Abend mehrere leckere Fischlokale direkt am Strand.<<<

In welche Anlage seid ihr nach dem Lucy Resort denn gewesen? Wisst ihr den Namen noch?

Beste Grüße

Dirk
Tommi G. 1223514228000
Hi,
super interessanter Bericht besonders, wenn am einiges schon kennt und das andere macht neugierig.

Conny 1218725069000
Hallo... hab grad deinen Reisebericht gelesen... einfach wahnsinn... ich wollte gerne wissen woher man so ein Round the world ticket bekommt und wieviel so eine weltreise kostet?
OLiver Naunapper 1204289432000
Hallo Kerstin,schön das du wieder da bist.Wir sollten uns nach Ostern einmal treffen.
Wo kann ich dich telefonisch am besten erreichen ???
Kerstin Mettke [?] 1203857430000
Hallo Ihr Lieben,

...alles geht einmal zu Ende...

und die erste Arbeitswoche liegt schon hinter mir!!!!

Es wird Zeit nochmal DANKE und TSCHÜSS zu sagen...

hiermit schliesse ich schweren Herzens das Gästebuch meiner Reise, schnief!!!

--- für alle Fragen von Reiselustigen, Kommentaren etc... stehe ich natürlich weiterhin noch zur Verfügung!!!!---

... wie gut das nach der Reise vor der Reise ist ...

auf bald
lg Eure Kerstin (k1)
Andrea Rackebrandt 1202209655000
Hallo Kerstin, wie schööööön, dass du wieder heil nach so langer Zeit vogelfrei in der großen weiten Welt in unserer relativ überschaubaren Heimat ange-
kommen bist. Ich freu' mich für dich und drück' dich. Viele liebe Grüße von Andrea.
angela 1202169740000
happy new year Kerstin! I'm back at school and can access the email again....is very warm here at the moment - lots of days with temperature over 25 degrees.
libby starts her child care study next week. My son was home for christmas and we all had a lovely meal with all my sisters and families outside at teh big table under the peach tree which is now producing ripe peaches. very mediterranean! salads, cold meat platters and wine.
Are you back at work?
how have you settled after all the travel? feet still want to wander?
cheers
Michael 1202034685000
Hallo.
Die Seite ist ne schöne Inspiration für mich. Ich flieg am 4.3.08 für 22 Tage nach Samui *froi

Schöne Site
Barbara 1201698379000
Hallo Kerstin, ich hoffe Du bist wohlbehalten gestern hier in good old germany gelandet?!
Herzlich willkommen zurück!!!!!!!!!!!!
Bis blad mal
martin 1201687582000
*W*I*L*L*K*O*M*M*E*N* *Z*U* *H*A*U*S*E*

Kerstin Mettke [?] 1201460124000
Hello Everybody!!!!!!!!!!!!!!!!

...es ist soweit... morgen startet meine Rueckreise...--freue mich auf Euch--!!!!

das Wetter ist hier zur Zeit nicht sehr toll, also faellt mir der Abschied nicht so schwer!!!

Ankunft Hannover 29.01.08 mit LH1030 aus Muenchen um 20.15 Uhr

bis dahin
lg Eure Kerstin

PS: bitte noch nicht abschalten, werde das Tagebuch noch mit verschiedenen Berichten und Bildern vervollstaendigen!!!!
Brenda 1201119363000
Hallo Kerstin,
nun bist du bald wieder hier bei uns. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Luca und ich wünschen Dir und Deinen Eltern noch ein paar schöne Tage bei deinen Freunden. Genieße vor allem die Sonne. Ich warte schon dringend auf Sonne und längere Tage. Viel Spaß noch und komm gut heim.
Regnerische Güße aus Hannover von Brenda und Luca
Andrea R. 1201086411000
Hi, Kerstin, nach langer Zeit ('tschuldigung) habe ich endlich wieder deine Reiseberichte gelesen und mich,wie immer, für dich gefreut und für mich neidvoll erkannt, wie langweilig es doch hier in Deutschland ist. Es hat mir soooo großen spaß gemacht, dich in Gedanken per Internet begleiten zu können und die tollen Gegenden dank deiner Superphotos mir vorstellen zu können. Ich finde es toll, dass du dich getraut hast, solch eine Reise zu machen. Hut ab. Du wirst Erinnerungen haben, die wir alle nicht haben und die dir keiner nehmen kann. Hoffentlich hast du, nach all dem Erlebten, überhaupt noch Lust in Deutschland zu leben. Genieße alles und weiterhin viel Spaß auf der letzten Etappe. ciao, Andrea
Kerstin Mettke [?] 1200524665000
Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind gerade in Mendocino und geniessen den Highway 1 ... bevor es wieder ins Nappa Valley zu Rot- und Weisswein geht...zur Zeit ist die californische Sonne unser Begleiter!!!
---noch keine Zeit fuer Gedanken an zu Hause, grins...---

also lg von Hilde, Achim und Kerstin

anonym 1200511369000
Liebe Kerstin,
noch einmal liebe Grüße aus der Heimat Gümmer, wir freuen uns schon sehr....
In einer Woche bist Du schon wieder unsere Nachbarin - wie schnell die Zeit vergangen ist!!!!
Wir drücken Dich und wünschen Dir bei deiner vorerst letzten Reise alles Gute und wenig Komplikationen (hoffentlich lassen Sie Dich wieder einfliegen, hihi) auch liebe Grüße an deine Eltern.
PS.: ich stell schon mal den Rotwein bereit
Andy B 1200413372000
Hi Kerstin,
jetzt bist du bestimmt schon ganz gespannt auf deine heimreise, da du ja schon knapp die hälfte deiner zeit in sfo rum hast. ich hoffe, du genießt califonia noch ein bischen und stellst dich langsam auf die heimat ein. hier läuft der karneval an... hannover helau
Carola & Stefan 1200332391000
Vielen lieben Dank für deine tollen Berichte, für den Blick in die große weite Welt. Alles Gute für den Ausklang und ein tolles Jahr 2008. Wir freuen uns schon auf's Wiedersehen!
Liebe Grüße
Carola & Stefan
Barbara 1199879095000
Hi Kerstin,
hoffentlich hast du eine gute Zeit in SFO!? Hier ist das Wetter eher bescheiden. Falls vorhanden, dann schick mal etwas Sonne. Ansonsten läuft hier auch nach dem Jahreswechsel alles im alten Trott. Wirst du selbst sehen, wenn du wieder da bist. Liebe Grüße
Katrin 1199452755000
Liebe K1
Das neue Jahr zählt bereits schon den 4. Tag, und Du bist endlich wieder mit einem Teil Deiner Family zusammen. Genieße die letzten Tage Deiner großen Reise !!!
Deine Reiseberichte zu lesen, war einfach nur genial, und es gab mir manchmal das Gefühl, man sei dabei gewesen... absolut "hautnah" geschrieben. Vielen lieben Dank dafür.
Für Dich geht nun ein Jahr Abenteuer zu Ende, doch dieses wahnsinnig tolle Abenteuer zu verarbeiten, wird Dich noch eine ganze lange Weile beschäftigen (wenn ich schon allein an die Fotos denke :O)
Ich wünsche Dir für 2008 alles Liebe, komm gesund wieder zurück und ich denke, dass Du super lange von Deinen wunderschönen Abenteuer-Erlebnissen zehren kannst, falls Dich das Fernweh im Alltagstrott doch schneller einholt als Dir lieb ist.
Also, hab noch eine schöne Zeit, genieße sie!
Jens K 1199312193000
Hallo Kerstin,

ein frohes neues Jahr 2008 wünschen dir Tanja, Jens, Jette und Merle. Genieß' noch die Zeit in der zweiten Heimat, wir freuen uns, dich gesund und munter in deiner 1. Heimat wiederzusehen.
AndyB 1199228600000
Happy New Year liebe Kerstin, and greetings to sfo, du weißt schon ...ging schonmal durch sfo mit zerrissnen jeans...

PS: Der Fluß in Feuerland ist bestimmt so wild geworden, weil ein Gletscher gekalbt hat... Freu mich auf ein Steak mit dir....
Grüße aus der Heimat von Andy und Stephie
Kerstin Mettke [?] 1199220758000
Happy New Year!!!!!!!!!

vielen lieben Dank fuer die Gruesse...

Gestern noch in Guemmer oder Santiago de Chile, heute gemeinsam in USA, grins...

... es hat alles supi geklappt...nur das die Eltern ueber Paris und nicht Amsterdam eingeflogen sind ...., tja Reisen ist halt Abenteuer...

... sind wir feuchtfroehlich in 2008 angekommen und haben heute einen Relaxtag...

Viele Gruesse an Alle daheim
von Hildegard, Achim und Kerstin...

K2 1199205547000
Moin K1, ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir+Deinen Eltern. Hoffe es hat alles so geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast. Ich wünsche Dir eine viel Spaß auf Deiner letzten Etappe. L.g.K2
Carsten 1199199578000
Ein frohes und Gesundes 2008 den Mettkes in den USA.
Kerstin Mettke [?] 1199029564000
Hey Leute,
der letzte Tag hat begonnen, der Ruecksack ist gepackt und im Storage, das Taxi geordert...
gleich geht es nochmal in die Stadt, die letzten Stunden in Chile geniessen...

Also lasst es Euch gut gehen...kommt gut ins Jahr 2008...
wir hoeren uns aus California!!!!!!!!!!!!!

Lg Eure Kerstin
bine 1198966977000
Hi Metti

Wünschen Dir einen guten Rutsch und genieße die letzten Tage. Kämpfe mich gerade mit Eyo durch den LN in St. Öcken. Ich freue mich schon auf Dich

G+K bine
Matze 1198862701000
Hi Kerstin,

aus Hi in D wünsche ich guten Rutsch und ein tolles Finale Deiner Welttour!

Bis bald in D

Matze und Family
Heike und Frank 1198859661000
Liebe Kerstin,

es grüßen dich 2 Mitbegleiter von deiner Tour durch das Australische Outback! Wir wünschen Dir einen guten Rutsch in das Jahr 2008.

Wir erinnern uns noch immer gerne an die Tour mit Adventure Tours.

Gruß,

Frank und Heike

P.S. Es war schön zu sehen, dass ein Foto, welches ich mit deiner Kamera gemacht habe, es auf diese Seite geschafft hat. Juhuu!
Kerstin Mettke [?] 1198790194000
Hallo Ihr Lieben,
seit heute morgen bin ich in Santiago, wo ich noch die naechsten 3 Tage verbringen werde...bevor es in die USA geht...

Weihnachten war schoen und anders...
Heiligabend war ich in einem Nationalpark mit heissen Pools, in den Bergen Chiles--leider ohne Tannenbaum---weil dort gab es keinen Strom... und hatte einen lustigen Abend mit einer chilenischen Familie...
Am 25.12. gab es dann ein internationales Essen im Hostel in Pucon...wir hatten ein Menge Spass und haben bis morgens um 4h getagt...

Also die Tage sind gezaehlt --im wahrsten Sinne -- auch in diesem Jahr!! lasst es Euch gut gehen
liebe Gruesse Eure k1
Mai Dieu 1198629900000
Hallo Kerstin!
Nach den Fotos zu beurteilen, geht es dir blendend!Das freut mich unheimlich.
Ich hoffe du hattest schoene Weihnachtstage gehabt und musstest deine family nicht allzu sehr in diesen tagen vermissen.
rate mal, wo ich grad stecke...in vietnam...genauer noch in hanoi...mache heute eine tour zur halong bay, dann geht es fuer ein paar tage nach hue und hoi an und dann ab nach my tho zu meinen verwandten.
schade, dass du nicht da bist...bin mir sicher auch in vietnam haetten wir unseren spass
ich wuensche dir noch sehr viel spass auf deiner letzten etappe und meld dich auf fall, sobald du wieder im doch schoenen dtl. bist und zeit hast...uebrigens arbeite ich nun bei der meyer werft in papenburg
liebe gruesse, mai
Brenda 1198610401000
Hallo Kerstin,
zur Sicherheit auch im Gästebuch nochmal liebe Weihnachtsgrüße aus der Krausenstr. diesmal nicht 40 sondern 17. Ich hoffe das mit der Weihnachtskarte hat geklappt.
Die Mädels treffen sich ja am 27.12.2007 im Alex.
Du liegst ja zeitmäßig 4 Stunden hinter uns zurück dann nimm doch mal um 15 Uhr ein Getränk in die Hand. Dann können wir zusammen anstoßen.
Deine Bilder, Berichte und auch die besinnlichen Zeilen machen immer wieder Freude deine Reise zu verfolgen.
Ich wünsch Dir einen guten Start ins Jahr 2008. Zum Start ins nächste Jahr werde ich an Dich auf dem Deich in Ott denken.
Bis demnächst Brenda
Claudia MW 1198593023000
Hallo Kerstin !Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und weiterhin schöne Erlebnisse auf deiner Reise die nun langsam zu Ende geht. Auch wenn ich nicht zu den regelmässigen Schreibern gehört habe, so habe ich doch mit freudiger Erwartung,jeden deiner Berichte regelrecht verschlungen. Es war für mich immer wie ein kleiner Urlaub in meinem turbolenten Jahr. Ich wüsche dir noch eine schöne Zeit und einen guten Start in das neue Jahr. Es grüßt aus der Ferne die Claudia
martin 1198493781000
hallo liebe kerstin,

merry xmas aus dem fernen und verschneiten (!!! JA, richtig gelesen...) deutschland! gestern abend ist pünktlich zum fest schnee gefallen, der erste schneemann ist gebaut...ich wünsche dir alles liebe dort wo du bist, eine schöne weihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue jahr...hope 2 see u soon! komm gesund wieder!

ganz liebe grüße

Sabine, Andreas & Kathi 1198492334000
Weihnachtliche Grüße senden Dir Sabine, Andreas und Kathi.
Wir sind im üblichen Weihnachtstreß. Ergänzend zieht Andreas mit seiner Kanzlei um. Sprich: unsere Wochenenden haben wir mit streichen und Laminat verlegen, sowie mit Möbel ab- und wieder aufbauen verbracht.
al ganz abgesehen von Aktenordner sortieren... Nix mit Adventsstimmung, Weichnachtsmarkt und Glühweinrausch. Umso mehr beneide ich Dich um Deine Art von "Streß".
Jetzt liegen wir im Endspurt vor der großen Bescherung (Katharina hat nach eigenen Aussagen schon "Lampenfieber...!".) So wie Du im Endspurt Deiner Reise liegst. Dein Resumee hat mit morgens um 07:00h schon die Tränen in meine verschnupften Augen getrieben.

Also, halt die Ohren steif! Der Countdown läuft!

Frohe Weihnachten und komm gut ins neue Jahr (Gibt's eigentlich Glühwein in Chile??)

Liebe Grüße aus Letter - "Haste verstehste.."
K2 1198451277000
Moin, hier in Deiutschland ist jetzt der 24.12.!
Fröhliche Weihnachten aus der Heimat an Dich.Egal wie Du das Fest verbringen wirst, in Gedanken sind wir alle bei Dir.Genieße das hoffentlich unvergessliche Weihnachten in der großen weiten Welt.Drücke Dich. Deine K2
Anke 1198432751000
wir wünschen Dir ein paar schöne Weihnachtstage
im fernen Chile. Sicherlich freust Du Dich auch auf das Treffen mit Deinen Eltern in Frisco.
Genießt die Zeit und kommt gut ins neue Jahr.
Wir sehen uns. Komm gut nach Hause.
Anke und Dierk
Nici 1198335274000
Meine Süße,
es wird Dir kein großer Trost sein, aber ich freue mich schon tierisch darauf, Dich wiederzusehen. Genieße den Ausklang Deines Abenteuers in vollen Zügen und komme gut ins neue Jahr, welches Dich - auch in deutschen Landen- mit vielen glücklichen Stunden beschenken soll. Ein Monat bleibt ja auch noch und ich bin heilfroh, dass Dir nichts passiert ist.
Frohe Weihnacht und ein tolles 2008 für Dich und Deine Familie, Freunde und Fans. Bussi, Deine Nici
Holger, Hanna, Tom & Bine 1198320993000
Hallo Metti

Wir wünschen Dir ein schönes und unvergessenes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2008.
Viel Grüße auch an deine Eltern in San Francisco.
Genieß noch Deinen "Resrturlaub" und lass es Dir gutgehen.

Gruß
Bine
anonym 1198275068000
Liebe Kerstin!
Ich wuensche dir frohe Weihnachten, und einen guten Start ins Jahr 2008..
Ich bin gerade in Peru am Titicaca-See unterwegs (wunderschoen!), und auch meine Reise ist bald zu Ende!
Liebe Gruesse - ich hoffe, man sieht sich 2008 irgendwo in Deutschland! Lisa
Grisu 1198181761000
Hallo Süssi, so nun soll also alles zu ende gehen...
Ich selten ein so schönes Buch lesen durfen wie deinen Reisebericht. Freue mich drauf von dir alles noch viel ausführlicher zu hören, wenn du wieder hier bist. Wünsche dir ein fröhliches Fest, eine super Sause ins Jahr 2008 und vier ruhige Wochen zum Luft holen mit deinen Eltern in Frisko... Lieben Gruß
Christoph

P.S. Mit oder ohne Alk... alles wir gut!
Alf 1198159285000
Hallo Kerstin,
wir wünschen Dir auch ein paar schöne Weihnachtstage in Chile. Feiern die auich so wie wir ? Vermutlich liegt in den Bergen dort Schnee.
Hier ist nicht mit Schnee zu rechnen.
Leider ist zu hause mein Internet defekt, deshalb schreibe ich dir von der Dienststelle.
Viele Grüße von uns allen auch von den Kollegen aus Seelze wünscht die Fredi, Karina und Sebastian.
Kay & Freya 1198141854000
Hallo Kerstin,

zum Ende Deiner Reise haben wir es doch noch geschafft einen Eintrag in Dein Gaestebuch zu schreiben.
Wir haben Deine Reiseberichte immer mit viel Interesse verfolgt und es war und ist sehr schoen zu sehen, was Du alles erlebt hast. Deine Mutter hat natuerlich auch viel berichtet.

Freya und ich wuenschen Dir einen angenehmen Ausklang Deiner Weltreise in San Francisco aus Stavanger, Norwegen!!!

Gruß,

Freya und Kay
Annette 1198135103000
Liebe Kerstin,es ist unglaublich, wie schnell Deine Reisezeit vergangen ist und wie viel Du gesehen und erlebt hast! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt wehmütige, aber auch zukunftsbetreffende Gedanken hast. Ob und wie sehr Du Dich verändert hast, wirst Du vermtl. erst in vollem Ausmaß feststellen, wenn Germany Dich mit seinem Alltag wieder hat.Ich wünsche Dir dazu einen guten Start und die Muße, es gelassen anzugehen.Schöne Festtage und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Auch ich werde mich verändern und mich von SET verabschieden.- Dieses Jahr war bei uns leider von vielen Krankheiten und Niederschlägen geprägt und daher habe ich beschlossen, mich- soweit es geht- von Dingen und Personen zu trennen, die mir nicht gut tun.Ich freue mich auf 2008 und hoffe, Dich gesnd und munter wieder zu sehen.
Fühl Dich lieb gedrückt
Annette
(...und sicher auch von Dirk)
Anja 1198073686000
Hi Süße,

na, Dein Jahr neigt sich langsam dem Ende, hm?!
Ganz liebe X-Mas Grüsse aus der Landeshauptstadt und vom SET! Komm gut ins Neue und ich frue mich riesig auf ein Wiedersehen!

Bussi Anja
Frank L. 1198056311000
Hi Kerstin,

schoene Xmas-Gruesse aus Hannover. Habe gestern bei Susi - in alter Tradition - Gluehwein getrunken und an gute alte Zeiten gedacht. Zum Glueck hatte ich genug Pesos dabei, so dass mich die Patin (Susi?) nicht einladen musste
Ansonsten beneide ich Dich um jeden Tag und (fast) jedes Erlebnis
Weiter viele Spass und gute Erlebnisse

Und dann im naechsten Jahr wieder gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt,

CU Frank
Reni 1197979724000
Hallo Kerstin, wir wünschen Dir für die letzten Tage Deiner großen Reise noch viel Vergnügen u. ein schönes Weihnachtsfest. Viel Spaß auch in Kalifornien u. einen guten Rutsch mit dem ganzen Anhang Hans u. Reni
Kerstin Mettke [?] 1197922652000
Hey,....
die Bootsfahrt durch die Fjorde war super, leider das Wetter nicht so...

Bin seit heute Nachmittag in Puerto Varas am Llanquihue See gelegen, traumhaftes Wetter blauer Himmel und freier Blick auf die umliegenden, schneebedeckten Vulkane...

Viele liebe Gruesse
Eure Kerstin
Nici 1197676202000
Meine Süße,
neben dem Dienst hetze ich von einer zur nächsten W-Feier. Braunschweig ist total überschwemmt von feiernden Menschen. Hab auf Dich schon mal einen Glüh mitgetrunken. War recht, hoffe ich.Habe die Tage einen Bericht über Feuerland im TV gesehen...
Das Patagonien-Blumen -Foto ist wunderschön....Ist das auch eine Patagonie ?grins...So, bin jetzt müde. Denke an Dich und weiterhin eine tolle Zeit. Wenn Du den Weihnachtsmann siehst, nenne ihm meine Adresse. War meistens artig und liebe Geschenke.Deine Nici
Kerstin Mettke [?] 1197582006000
Hallo Ihr Lieben,
endlich hatte ich mal einen Computer, der mich verstanden hat, grins...
es gibt viele neue Fotos und Berichte...ein bischen Glueck und mal wieder auf aktuellem Stand!!!!!

Viel Spass beim Stoebern...

...gehe morgen bis Montag auf die Navimag, die mich von Puerto Natales durch die Fjorde nach Puerto Montt bringt...bin gespannt -- zu mal die Abfahrt um 10 Std. verschoben wurde --...mal sehen welches Abenteuer ich als naechstes erlebe...

Ganz liebe Gruesse an Euch alle,
von Eurer K1
ursi 1197498833000
Hallo Kerschtin,

denk ganz doll an Dich, aber hab es grad nicht geschafft mich zu melden! Tue Buße und trink zur Strafe einen mit, wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt bin! (Da Du ja keinen Alkohol mehr magst oder vielleicht sollte ich einen Glühwein ohne Alk für Dich mittrinken?
Ev. schaffen wir doch noch ein Mädelstreffen bevor Du wieder kommst, zumindest steht der Termin schon, welch Wunder!!!
Liebe weihnachtliche Grüße aus der Heimat,
dein Haus steht noch!
Schreib Dir die Tage die neueste Family-Action aus dem Hause Berberich-Athenstaedt
Bussi Ursi
Anke 1197408524000
Halöle Kerstin. Ich kann mich noch gut an unser
letztes Treffen im "Flügel" erinnern und jetzt geht Deine Reise schon in die letzte Etappe. WAHNSINN.
Mach weiter so schöne Fotos, dann können wir
mit erleben. Liebe Grüße aus Hannover.
Barbara 1197373750000
Hi Kerstin!
Schon die ersten Wale gesichtet?
Werde nachher backen und dann ein paar Plätzchen für dich mitessen!

Viel Spaß in Punta Arenas
Kerstin Mettke [?] 1197216993000
Hallo Ihr Lieben,
ja es ist soweit...ich bin in CHILE --Punta Arenas--...

Die letzte Etappe meiner Roundtheworld-Tour beginnt.

Habe gerade die Planung fuer die Zeit hier gemacht, da Hauptsaison und vieles vorgebucht werden muss...
unglaublich und irgendwie kann ich es gar nicht fassen...

Also weiter viel Spass in der Vorweihnachtszeit mit Plaetzchen und Gluehwein...

Barbara 1196843057000
Moin Kerstin,
also nicht nur bei dir wollen die weihnachtlichen Gefühle nicht aufkommen. Von mir aus könnte es ausfallen. Ist sowieso nur Stress pur. Da würde ich doch lieber mit dir nach -Tiera del fuego- kommen. Ist bestimmt spannender! Wenn ich groß bin fahr ich da auch mal hin. Im nächsten Jahr im März begnüge ich mich dann derweil erst mal mit einem Skiurlaub in Ischgl.
Viel Spaß am Ende der Welt,
Barbara
Antwort des Autors: ...hey ja bin ja gerade im absoluten skigebiet umgeben von diversen bergen und gletschern und es ist traumhaft...heute geht es in den National Park und endlich scheint hier auch mal die sonne...also lg Kerstin
Mona 1196805300000
Lawü, Lawü, ich war jedenfalls noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Ich verabscheue Alkohol und laute gesellige Menschen. Mein Interesse geht eher in die Richtung andere Menschen mit meinen gehäkelten Klorollenhaltern und Patschworkdecken mit Tannenbaum-Motiv zu erfreuen!Leider denkt nicht jeder so wie ich und frönt der Völlerei und diesen ganzen anderen weltlichen Ekeleien...bähh
Ich drücke dich und werde etwas nettes für Dich häkeln.....
Antwort des Autors: ...wie du weisst verabscheue ich auch alkohol usw... also frue mich auf so ein haekelteil..bitte in vielen bunten farben...
lawue kerstin
Kerstin Mettke [?] 1196711353000
Hey, na geht doch...ah auf dem Weihnachtsmarkt treibt ihr Euch alle rum!!!!

Ja, das geht dieses Jahr total an mir vorbei..hier ist nichts weihnachtlich...und fehlt mir auch nicht...kann ja noch kommen?!

Dafuer soviel grandioses Anderes...komme gerade von einer Tour zum Gletscher Perito Morreno zurueck
..die CD wird gerade gebrannt...

Patagonien ist so unglaublich schoen, so viele Bilder!!!!!

Heute nacht um 3 h geht es mit dem Bus ans suedlichste Ende der Welt -nach Feuerland - Tierra del Fuego, hoert sich irgendwie schoener an!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Erlebnisse nehmen kein Ende war die letzten 3 Tage auf Tour und komme mit dem Schreiben gar nicht nach!!!

Fuer die liebe Bine die allerherzlichsten Glueckwuensche zum Geburtstag!!!!habe den ganzen Tag an Dich gedacht und dabei den Gletscher genossen...

Lg Eure Kerstin
martin 1196679290000
hi kerstin,

aus den augen aus dem sinn??!!
nee, aber die menschen hier in deutschland beginnen sich jetzt den weihnachtsstress zu machen und treiben sich zum ausgleich auf den weihnachtsmärkten rum....und dann können se nicht mehr schreibseln, weil voll voll
lass es dir in der ferne gut ergehen, KEINE ahnung, wo du gerade genau bist (argentinien oder chile...)...
freuste dich schon wieder auf goodoldgermany??!!

glg martin
Reni 1196630266000
Hallo Kerstin, einen schönen 1. Advent wünschen wir Dir. Bei Dir geht es ja wohl etwas anders zu als hier. Heute war bei uns Weihnachtsmarkt bei strömenden Regen, aber der Glühwein hat doch geschmeckt. Alles liebe Hans u. Reni
K2 1196617607000
einen schönen 1.Advent aus der Heimat, wünschen Dir Brenda, Luca+K2
Weihnachtsmarkt hat angefangen,aber natürlich haben wir keinen Schnee.Nur Regen+Sturm.Laß es Dir weiterhin gut gehen. L.G K2
Schwesterherz 1196594264000
Hallo Kerstin!!!
Winterschlaf wäre gut,aber nein wir müssen das
Schmuddelwetter ertragen.
Du hast es wirklich gut wie man auf den Bildern sieht.
Bis bald Michaela
Kerstin Mettke [?] 1196464049000
Hey Leute,
was ist los, keiner da...--haltet ihr Winterschlaf????--, grins...

Bin in El Calafate und habe die naechsten 3Tage volles Programm...muss spaeter schlafen.

Das Hostel ist schoen gelegen und supernettes Personal und Ihr werdet es nicht glauben...am Eingang steht ein Flipchart mit Begruessungsflip.. - ohne Worte oder?! -

Lg Kerstin
Kerstin Mettke [?] 1196271818000
Hallo Ihr Lieben,
bin mittlerweile im tiefsten Patagonien und habe die letzten 3 Tage in einer so traumhaften Landschaft am Lago Puelo und Rio Azul verbracht...
das rauhe Patagonien habe ich nicht kennengelernt, den hier ist absolut tolles Wetter..(25-30 Grad)Sonne, strahlendblauer Himmel dazu die schneebedeckten Gipfel der Berge ringsherum und ueberall bluehen die Blumen ---unglaublich schoen---...

Heute habe ich wieder eine 30 std Busfahrt vor mir und es geht zu den grossen Gletschern nach El Calafate weiter in den Sueden...

Bin noch im Hippi Nest El Bolson und mein kleiner ¨Rucksack¨ steht schon am Bus...aber wenn hier Stau waere ...wuerde ich die Welt nicht mehr verstehen...
Also lg Eure Kerstin
Eva 1196077648000
Liebe Kerstin,

Das hört sich alles traumhaft an und liest sich wunderbar. Kaum vorstellbar, dass wir vor 2,5 Monaten noch gemeinsam auf Rarotonga waren. Jetzt ziehst Du durch Südamerika und vorallem Galapagosinseln (wie geil ist das denn???) und ich sitze im trüben Niedersachsen, grins!
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und viele tolle Erlebnisse auf Deiner verbleibenden Tour!

Viele Grüße
Eva
angela 1196043325000
hi kerstin...been looking at your pictures and the scenery is beautiful! You must be having a wonderful time! getting hot here - summer on the way. my son is back in Australia and working in Melbourne. He will be home for Christmas!first time in 7 years! where will you be in december? work goes well and very busy coming up to the annual holidays for schools.keep well. love Angela
Nici 1195921811000
Hi meine liebe Kerstin,

was für geniale Bilder.....Du musst ein Buch schreiben, wenn Du zurück bist....Irgendwie ist es ganz anders, wenn ich Deine Bilder sehe....Als wenn ich mit dabei wäre....TV-Bilder scheinen mir so weit weg zu sein, wie auf einem anderen Planeten...Wenn ich Deine Bilder sehe , habe ich wirklich das Gefühl ...es ist ein Planet...naja, mental sitze ich ja ein wenig in Deinem Rucksack und bin gedanklich bei Dir....So is es halt....

Ich drücke Dich, übrigens deutsche Gründlichkeit und Pünktlichkeit scheinen nicht soooo schlecht zu sein...scheint mir...Alles Liebe, Deine Nici
PS: Ich kann im Coachingcenter bleiben...Freue mich total !!!!!!!!!
Antwort des Autors: Hey Nici, lg zurueck und natuerlich auch an alle anderen Gruss zum WE...
..jetzt weiss ich auch warum mein Ruecksack so schwer ist...!!! Aber diese Last trage ich gerne...
Bianca 1195816938000
Hallo Kerstin,

bin gerade dabei meine alltäglichen Mittagspausen mit Deinem Reisebericht zu versüssen ) liest sich klasse was Du da so schreibst, wenn man´s erlebt ist´s natürlich noch viel besser !!! Ich wünsch´ Dir noch gaaaaanz viel Spass und immer good luck für Deine weitere Reise. Ich bleib´ dran ... liebe Grüße - Bianca
Kerstin Mettke [?] 1195740534000
...traumatisches Erlebnis...Bus verpasst...!!!

Ihr werdet es nicht glauben, aber da habe ich in Buenos Aires doch meinen Bus nach Bariloche verpasst..

Wollte mal locker sein...und frage im Hostel noch wann ich wohl das Taxi zum Busbahnhof bestellen muss, die nette Dame meint das Taxi braucht 15 min und wenn ich so 40 min vorher losfahre waere ich sicher, ha ha....

Das naechste Mal verlasse ich mich wieder auf mich!!!!!

Also mit dem Taxi los und auf der Hauptstrasse ist eine Demonstration, super, also langsam langgetuckert und dann ist es einfach nur voll...alle hupen, als ob das was nutzt...langsam ist es schon zwanzig vor zwei und der Bus faehrt um 14h...eigentlich sollte ich jetzt da sein, ok mein Puls erhoeht sich langsam schon etwas .... und dann ihr werdet es nicht glauben...geht das Taxi aus!!!!und nicht wieder an...also mitten zwischen allen Autos sitze ich im Taxi mit Motorhaube auf und der Typ kriegt es nicht hin!!!!
Da wuenschte Dir die Erde tut sich auf, grins, heute kann ich darueber lachen!!!
Also ich gebe ihm mein Ticket und er ruft noch die Busgesellschaft an, sehr nett, nuetzt aber auch nichts...der Bus faehrt ....

Also ich raus aus dem Taxi...den Ruecksack auf und noch 2 Taschen dabei...bin ja praepariert fuer 24 std. Bus fahren, super bequem koennt ihr glauben?!
Dann trete ich den Fussweg an, es sind so um die 28 Grad und ich hoffe auf dem Weg nicht umzukippen ...rennen kann ich mit dem Gepaeck ja nicht, aber schneller gehen...
Als ich den Busbahnhof erreiche, da sehe ich wie der Bus gerade aus der Parkbucht faehrt und kann ihn nicht erreichen..., hier gibt es 50 Parkbuchten fuer Busse und meiner faehrt bei nr. 37....und ich bin gerade bei 15 ein zu langer Weg, es ist 14.02 h grosse Anzeige, toll 2 min, seit wann sind die so puenktlich in Suedamerika?!

supi, der schweiss rennt, die kehle ist trocken, die haare sitzen nicht mehr, und der Ruecken bricht bald durch, grins,
Reisen ist doch echt entspannend, wieso bin ich nur zur ... genervt...?

Am Schalter der Typ meint er bucht mich auf 15 h um.
Ich kann ja nicht wissen, dass alle halbe Stunde ein Bus faehrt, als ich mein Ticket gekauft habe, hat er mir nur 2 verschiedene Busse zur Auswahl gesagt!!!!
Da waere ich doch gar nicht so gehetzt!!!!!
Es kommen noch diverse Leute an, die auch alle wegen dem Verkehr den Bus verpasst haben.

Das einzige was mich total nervt, ich sitze jetzt nicht mehr oben, in der ersten Reihe, wo ich den 180 Grad Rundumblick gehabt haette, denn ich werde eine Kategorie runtergestuft --Strafe muss sein--!!!! Super, super schade...

Also die Busfahrt war super...die Sitze total bequem und
das naechste Mal frage ich nicht andere Leute, sondern bestelle mir mein Taxi auch 2 Stunden vorher, dann weiss ich wenigstens das es funktioniert, ein Hoch auf den Perfektionismus, grins!!!!!!
Kerstin Mettke [?] 1195429019000
...die peinlichste Geschichte des Tages....

den ganzen Tag in San Telmo rumgegeistert ... Sonntags ist hier voll die Party und Kuenstlermarkt...war shoppen und muss morgen ein Packet nach Hause schicken...
dann hatte ich nur noch 30 Pesos in der Tasche...reichte bislang immer fuer ein wirklich gutes Abendessen mit kleiner Flasche Wein, grins...
Also gleich nebenan in die Kneipe..sieht eher nicht so feudal aus...zu faul um noch weitere Pesos zu holen.
Diese Kneipe hatte keine Karte und die Bedienung erzaehlte mir was von Fleisch mit Patatas...und ich sagte ja...dann ratter, ratter bis das spanisch gesackt ist dauert es noch etwas...oh je...40 Pesos soviel habe ich gar nicht mehr dabei.
Also nochmal das spanische Gespraech gesucht, ja ja...
dann geht sie nach draussen und spricht mit dem Menschen am Tisch...das war wohl der Pate dem die Kneipe gehoert und der sitzt da und die Abrechnung laeuft nur ueber ihn...also er schaut mich abschaetzend an und dann bekomme ich ein Mal mit Fleisch und Salat, incl. 1 Glas Wein fuer 16 Pesos (ca. 3 Euro)....oh je, das war mir ja schon peinlich........

Das Essen war lecker und als ich gehe spricht mich der Pate an...Woher, Name etc...und ob das Essen gut war....Fragen alle artig beantwortet und dann reichen wir uns die Hand ...verspreche morgen wieder zu kommen, der denkt bestimmt ja,ja so sind die Leute von Alemania--keinen Pesos in der Tasche aber argentinisches Fleisch essen wollen.....
Also morgen nehme ich wieder Pesos mit, aber witzige Erfahrung!!!!
Gruss an alle Eure K1
Nici 1195405416000
Hi Süße,
Du wirst schon wieder Anschluß finden...da habe ich keine Sorge. So kleine Weinflaschen finde ich blöd.....Freue mich schon auf die, die wir hier wieder gemeinsam leeren. Das wird aber wieder eine normal-grosse sein, gell ? Verfolge Deine Spur und bin froh, dass Dir die dünne Luft nichts ausgemacht hat....Drück Dich, Deine Nici
Antwort des Autors: hey Nici, ja die laengste Zeit hat es gedauert und ich bin mittlerweile wieder auf grosse Flaschen umgestiegen...aber nicht im Restaurant..sonst finde ich den Weg zurueck nicht mehr und das waere ja fatal!!!!
PS: lies mal meine peinliche Geschichte, die ich gerade erlebt habe...
lg Deine Kerstin
Lisa 1195257211000
Liebe Kerstin,
wow, was fuer eine spannende Anreise!! Ich hoffe, dass es schoen wird in Argentinien..
Hier hat sich noch nicht viel getan seit unserem Abschied, inzwischen habe ich nach einigen Tagen fluestern meine Stimme wieder und heute das letzte Mal den Kindergarten mit meiner Anwesenheit beglueckt..
Wie schoen, dass sich unsere Wege hier gekreuzt haben.. ich verfolge mit grossem Interesse weiter, wie´s bei dir laeuft!
Liebe liebe Gruesse, Lisa
Kerstin Mettke [?] 1195174824000
...bei uns gehen die kneipentueren nach aussen auf, hier nicht....wusstet Ihr das?

also echt gute Idee hier mal was zu schreiben geht schnell und ist sofort lesbar!!!!!

Schade, schade leider gab es keine karten mehr ...na ja, eintritt fuer free in einer 12,... haste nicht mio metropole...

also habe ich den um die ecke pizza laden aufgesucht...so ein bruscetta haelt eben nicht lange vor.

ich traue es mich kaum zu schreiben aber so lecker hat eine pizza mit roquefort seit jahren nicht geschmeckt...meine guete, aber es ist echt die wahrheit..was fuer gelueste nach 8 monaten abstinenz von good old germany entstehen, grins!!!!
und die flasche wein von 375 ml ist genau das richtige fuer den lokalbesuch alleine ---sollten sie sich bei uns auch mal angewoehnen...aber wer sucht da schon ALLEINE ein restaurant auf, ich jedenfalls noch nie...
Ihr seht ich lerne fuers leben, aber lieber waere ich mit einem von euch unterwegs gewesen! aber wer weiss, ob mir da soviele einzelheiten aufgefallen waeren????????
und ehrlich gesagt, jetzt konnte ich es auch mal alleine geniessen, wer haette das gedacht---ich doch ueberhaupt nicht!!!!!!!!!!!!
also ich habe die noetige bettschwere nach 375 ml und mache mich jetzt in die cama (bett auf spanisch)...
hasta luego (bis bald)
eure k1
Kerstin Mettke [?] 1195160682000
hola, lawue und hallo aus ARGENTINIEN!!!!!

...meine Guete kaum zu glauben aber seit ein paar Stunden bin ich in der Tango Stadt Buenos Aires...war gar nicht so einfach hierher zu kommen!!!!!!!!!!

Also gestern 14.11. bin ich so gg. 15 h zum Flughafen in Quito...komisch alle Schalter der TACA geschlossen...kann doch gar nicht sein...
Auf Frage wird mir mitgteilt, dass mein Flug gestrichen ist, ok wenn es sonst nichts ist, grins,
-hatte ich ja noch gar nicht auf meiner Reise-,
in Lima war Streik oder so, also hat mich die nette TACA-Dame umgebucht,
Flug um 19h nach Bogota (Kolumbien)...will ich da hin...noe...aber was kannste machen, nichts!!
-- Flugzeit ist nur 1 Stunde -- und wir fliegen auch fast puenktlich los...dann soll es von dort ab 22h nach Buenos Aires gehen...im Fluggate kommt dann die aufregende Nachricht, die Maschine hat ein nicht so schnell zu reparierendes Problem, foerdert auch nicht das Vertrauen, nachdem die Durchsuchungen, insbesondere die koerperlichen am Flughafen Bogota echt interessant waren!!!

Also kurz nach, ich glaube es war 2 h, starten wir dann und erreichen am Morgen Bueneos Aires, um kurz nach 10 h bin ich dann im Hostel und musste mich erstmal hinhauen...
jetzt war ich gerade im Stadteil San Telmo, wo mein Hostel ist unterwegs..hatte Hunger und Durst!!!!
Wetter traumhaft -habe super klasse im Strassencafe gesessen und alles beobachtet...-
leider bin ich bislang alleine in meinem 4er Zimmer, auch doof zum Leute kennenlernen...
aber egal...
Heute abend gibt es fuer free eine Tango Show im Cultur Zentrum, mal sehen ob ich mit dem Taxi dort hin duese?!

Also viele liebe Gruesse an alle meinen tapferen Gaestebuchschreiber und -leser!!!!
Eure Kerstin

...vielleicht bekomme ich das Tagebuch auch mal wieder auf aktuellen Stand..scheint hier ganz gut zu sein, ihr koennt also Hoffnung haben!!!!!!!!

Mona 1195149416000
Lawü, das glaub´ich ja gar nicht!!Schon wieder ein Monat `rum , und ich hab es gar nicht gemerkt. Hab total über das Ei gelacht und habe es natürlich sofort auf meiner Arbeitsplatte (die ich doch so gerne abwische ) ausprobiert. Nix, das blöde Ei ist umgefallen. Na, ja is eben alles anders in der grossen, weiten Welt... HDl und drücke Dich!!!!!!
Andy B 1195142861000
Hola Kerstin,
wir haben hier lange nichts mehr von dir gehört. Es scheint in der Pampa wohl kaum einen Internetzugang zu geben. Es wird Zeit, dass Du mal wieder etwas von Dir hören läßt. Ganz liebe Grüße aus dem kalten Hannover
Guddi 1194866609000
Hallo Kerstin, liebe Grüße von deinen DOKO Mädels!ich lese regelmäßig deine Berichte und freue mich mit dir über deine gemachten Erfahrungen!!Wir werden Anfang März wieder nach Thailand starten-in die Wärme. gerade gehen in old Germany die ersten Schneestürme durch und es ist bitterkalt. Genieße weiterhin und danke für die tollen Berichte. Liebe Grüße Guddi
Nici 1194700728000
Liebe Grüße, auch von Andreas. Ich hatte schon Sorge, weil ich solange nix gehört habe von Dir...und überall wieder Vulkanausbrüche und Über-flutungen....Denke an Dich, Deine Nici
take care....
anonym 1194615289000
Hi, Kerstin,
vielen Dank für deine Geburtstagsgrüße. Habe mich gefreut. Die Bilder sind ja einmalig. Habe gerade den letzten Bericht und die Bilder angeschaut.
heute ist Männerabend. 11 Männer zur fete. Karina geht ins Konzert zu Laith al Deen. Das Wetter wird immer schlechter hier. Sonst läuft alles.
Grüße von den Wittigs.
Reni 1194440817000
Hallo Kerstin, muss doch auch mal wieder schreiben. Ich bin ganz begeistert von Deinen Erlebnissen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit u. weiterhin viel Glück.
Liebe Grüße Reni u. Hans
angela 1193709919000
hola kerstin...sorry to hear about your camera - but sounds as if you were looked after in the purchase of a new one! all well here. My son back from greece and in Melb - I havn't seen him yet. Hopefully he will be home sometime soon. bought another car to replace the one I have worn out with travelling so much! Not a new one - second hand but it has air conditioning so that makes me happy!!He is called 'Fergus'! Lynden has finished putting in the new doors and windows, the old ones have been removed but the trims not finished yet. It looks just as I imagined it would which is great.you must come back and enjoy the view and sun with me!!
write again soon.....
love
angela
blondie77 1193667576000
Hallo,
habe mit viel Interesse deinen schönen Reisebericht von Vietnam gelesen, werde nämlich im Februar die gleiche Tour machen. Ein kleiner Hinweis: bei dem gebratenen Schwein, das du in Hanoi fotografiert hast, handelt es sich wohl eher um einen Hund, das vietnamesische Wort für Hund ist nämlich auf dem Wagen, auf dem das Tier angerichtet ist, zu lesen. Nicht so schön...

Viel Spaß noch beim Reisen
Grüße von
Christine
Nici 1193582965000
Hola, bin schon gespannt auf Deine Galapagos Berichte und hoffe, es geht Dir gut. Bin übrigens überraschend POKin geworden und freue mich natürlich total. Bis bald, alles Liebe, Deine Nici
Kerstin Mettke [?] 1193529589000
Hola alle miteinander!!!!!!!!!!
Liebe Gruesse zum Sonntag,

lieben Dank wieder mal fuer die Eure Eintraege und die ganzen Emails, habe leider noch nicht alle beantwortet, sorry!!!!

Fliege morgen frueh (28.10) auf die Galapagos Inseln und mache 8 Tage eine Schiffstour...bin schon etwas aufgeregt und gespannt!!!!!

Mein Spanischkurs ist beendet und die Arbeit im Sozialprojekt auch, eine sehr interessante Erfahrung!!!!

Spanisch macht Laune und ich muss jetzt echt mal die Vokabeln lernen damit das Sprechen besser wird und nicht so ein englisch-spanisch ist!

also bis in 1 Woche,
Katrin 1193421820000
Hallo K1
Es ist immer wieder total schön, Deine Berichte zu lesen und sich in die Fotos hineinzuträumen.
Ist schon irre, was Du in den letzten 7 Monaten so erlebt hast... Wahnsinn, schon 7 Monate... Die Zeit rennt wirklich.
Der Hammer, als ich von Deiner geklauten Tasche las.. und das ausgerechnet DIR !!! Man gut, dass es nicht "sooo dramatisch" ist, von wegen wichtige Papiere etc. Hoffentlich bleibt das die einzige schlechte Erfahrung für Dich.
Wünsche Dir noch viele schöne Momente und ganz tolle Erlebnisse - genieß es in vollen Zügen.
Alles Liebe - pass auf Dich auf :O)
Stephan 1193302191000
Hallo Ihr beiden,
habt Ihr vielleicht eine Tel. oder email Adresse von der Anlage "Wendy"? Ich war aufgrund eures positiven Berichtes im April dort. Leider habe ich keine Kontaktdaten mehr um vorab zu reservieren. Gruß...Stephan
Andy B 1193148647000
Hola Kerstin
würde gern in spanisch plaudern, habe aber vieles vom meinem crash-kurs zur expo-zeit verdrängt, vorallem die rechtschreibung... hier wird es langsam winter und morgens i.m. nur noch 2 Grad...
eine Frage? soll ich schon mal einen vorgang anlegen und dein fotoapp. speichern lassen ?? schick mal die ind-nr. rüber (grins) ansonsten habe ich spannende neuigkeiten, die ich die wohl mal per email senden muss... Hasta la vista, muchatcha, Andy
Nici 1192653797000
Buenas dias ! Que tal ? Es ist echt toll, wie Du mutig alle Hürden nimmst und schön, dass Menschen sich auch mit nur 3 gemeinsamen Worten am Telefon verstehen....Wenn Du wieder da bist, musst Du mir mal wieder Spanisch beibringen. 3 Jahre Unterricht in der Schule und viele schöne Urlaube in Spanien und großes ? Na, vielleicht nehme ich mal wieder Eso es ! zur Hand. Schön und glücklich siehst DU aus......Das erfreut mich....Muchas fuertes , Nici
angela 1192406298000
Hola kerstin! hows the Spanish going? You have visited some beautiful places...sorry to see you have been unwell - hope you are fully recovered now!
new windows and doors are complete here but the demolishing of the old ones still to happen. slow progress but I love the way they are looking so far.
my friends ask about you and wonder how you are going...I will be able to tell them that you have new information on the web site for them to look at!
love
Nici 1192384091000
Hola Chica, die letzten Fotos waren ja mal wieder wunderschön. Ich bin immer wieder verzaubert, was für eine wunderschöne Welt wir haben und wie schwer wir uns das Leben machen und was wir so alles mit der Natur anrichten....versuche alles aufzusaugen, damit Du die Bilder in Dir tragen kannst. Glücklich schaust Du aus....wir schön,ich freue mich für Dich. Ich arbeite gerade am Stufenplan der Behörde und habe - wie immer- gut zu tun. Es geht uns gut. Kuriere Deine Bronchitis richtig aus bitte ! Ich denke an Dich !
Mille besos, Nici
Antwort des Autors: hey Nici,
ja lg zurueck...die Bronchitis war tatsaechlich noch nicht weg, als ich hier angekommen bin...habe nochmal ein paar Antibiotika aus der Reiseapotheke geschluckt...scheint jetzt ok!!!
Lass dich nicht aergern!!!!!!!!!!!!
Deine Kerstin
Fam. Schulz 1192295406000
Hallo Kerstin!
Liebe Grüße aus dem nicht mehr ganz so sonnigen Deutschland. Wir (Andreas, Oma Selma und Sophia)sitzen gerade mit vollgefutterten Bäuchen vor unserem Computer und schreiben dir. Ein paar von uns (Andreas,Sabrina und Sophia) können auch ein bisschen Spanisch! Que tal estas?
(von Anderas Ich würde dir auch gerne selber von zu Hause schreiben, aber da ich kein Internet habe, grüße ich dich auf diesem wege ganz lieb!
Wir wünschen dir weiterhin noch eine gute Reise und viel Spaß.
Antwort des Autors: Hola estoy muy bien...
schoen von Euch zu hoeren, lieben Gruss an alle aus Quito!!!

die Kerstin
Matze 1192274070000
Hi Kerstin, ich war gestern bei Holger und bine und habe da erfahren, was Du gerade tust.... ich bin ja völlig begeistert! Ich werde Deine Berichte jetzt verfolgen. Deine Bilder und die Berichte lassen ahnen, wie begeistert Du die Welt erkundest. So wie die Bilder aussehen, lachst du immer noch gerne und viel. Petra und ich wünschen Dir jedenfalls weiter so tolle Erlebnisse und eine weiterhin pannenfreie Reise.... Good luck und viele Grüße aus Hildesheim....
Antwort des Autors: Super Ueberraschung von Euch zu hoeren...hoffe meine Email ist angekommen!!
Mona 1192271963000
Lawü, "immer,wenn ich traurig bin, trink´ìch nochn Korn"! Nee, dann denke ich an Dich und schaue mir die schönen Strände und die vielen neuen Geschichten von Dir an.ich werde Dich nicht mit grauen Hannover-News langweilen , sondern sende Dir einfach nur ganz liebe Grüsse...
Antwort des Autors: Liebe Lawue, ...bei dem Spruch musste ich eben voll laut lachen, so kenne ich dich!! Die denken hier wahrscheinlich ich bin nicht ganz dicht, sollen sie!!!
Hier regnet es auch gerade...vormittags ist es immer super warm und sonnig und ab Mittag kommt dann der Regen...
lg Deine Lawue
Barbara 1192017126000
Hola Kerstin! Como estas? Estoy bien. Hace frio en Alemania.
Das sollte für die erste Lektion reichen. Leider kann man die Striche auf den Buchstaben nicht auf diesem Computer an die richtige Stelle setzen.
Üb schön weiter und viel Spaß in Quito!
Kerstin Mettke [?] 1191955386000
Hola aus Quito, seit gestern abend in Ecuador!!!

Schon die ersten 4 Stunden spanisch hinter mir...koennt ihr den Rauch sehen, grins....
-super lustig und genial, weil Einzelunterricht!!
Jetzt erstmal Mittagspause....dann Stadt erkunden..dazu demnaechst mehr!
Viele Gruesse Eure Kerstin
anonym 1191518167000
Hi Kerstin,
das Wetter hier wird immer schlechter und bei dir, wie es auf den Bildern aussieht immer besser.
Das mit dem OK hat nun geklappt.
Wir beneiden dich alle um die Südsee. Viele Grüße aus Gümmer und Seelze von Fredi, Karina und Sepp.
Wir warten sehnsuchtsvoll auf die nächsten Bilder.
Barbara 1191227181000
Guten Morgen Kerstin!
Auf diesem Wege wünsche auch ich dir alles Gute zum 25jährigen Dienstjubiläum! Vielleicht läßt sich das Land Nds. ja überreden und ich bringe dir deine Urkunde!? Wäre doch ein Gag, oder? Laß es dir gut gehen und ich hoffe, dass es dir gesundheitlich gut geht!
Nicoline 1191153903000
Hi Süsse, liege mit gripp. Infekt im Bett: Sch...habe doch Urlaub....Aber das Wetter ist so grausam (Dauerregen), da kuriere ich mich mit TV, Lesen und ausgiebigem Schlafen. USEDOM war herrlich...Schön, dass alles i.O. ist bei Dir. Genieße weiter die Off-Zeit ! Denke an Dich, Deine Nici
angela 1190930863000
Hi Kerstin...been looking for your updates and there is nothing about the islands ...are you in America yet?how is everything going?
Wet and stormy here today but we have had lovely spring weather and the trees are in blossom and the lambs in the fields!My duck is sitting on eggs which we expect will hatch at the end of October. lynden starts to put in the new windows next week!! hope you are well
love angela
martin 1190732079000
hi kerstin,

wünsche dir gute erholung in usa und dann gute weiterreise. ich bin jetzt nach göttingen umgezogen, donnerstag war einzug, jetzt sitze ich auf ca. 1 million kisten und kasten...na ja, egal, dafür endlich hier!!!
leider werde ich es finanziell nicht schaffen, im nov/dez nach südamerika zu kommen, umzug und 3 x autoinderwerkstatt haben mir da einen strich durch die rechnung gemacht... (es sei denn ein lottogewinn erreicht mich...also sag ich mal "nach stand heute"..) ... ist echt schade ...
lass es dir weiter so gut ergehen, ich freue mich auf deine berichte und bilder von "aroundtheworld",

anonym 1190664102000
Lawü,Lawü!Mann, siehst Du erholt aus und was Du alle erlebst.Waaaahnsinn. Ich bin auch wieder voll am malochen, auch wenn die Soko "Finger" noch läuft.Hier ist momentan alles im Umbruch. Kim studiert ab Oktober in Vechta und verlässt das Hotel Mama. Bestimmt anfangs für uns alle komisch, aber auch höchste Zeit für sie endlich selbständiger zu werden. Ich freue mich jétzt wieder auf die neuen Eindrücke aus der grossen, weiten Welt von Dir und denke ganz doll an Dich!!Drücke Dich und grüsse Dich vom Rest des Clans
Andrea Rackebrandt 1190623059000
Hallo, Kerstin, ich habe endlich ein größeres Ermittlungsverfahren in Sack und tüten gebracht und heute mit viel Spannung wieder deine Reiseberichte lesen können. Super schöne Fotos hast du gemacht und wahnsinnige Eindrücke sammeln können. Ich beneide dich immer noch und freue mich über die supertolle Einrichtung Internet, die es uns verstrahlten "Daheimgebliebenen" ermöglicht, an deiner Reise teilzuhaben. Ciao, Kerstin, weiterhin viel Spass und b leib' gesund. Andrea
Annette 1190023293000
Hi Kerstin, nach 8 Wochen (Urlaub und Kur) lese ich heute mal wieder über Deine Reise.Ich freue mich, zu lesen, dass es Dir gut geht und finde die Berichte / Bilder klasse. Habe heute schon meinen 2. Arbeitstag und würde gerade gerne mit Dir tauschen! Genieße weiterhin Deine abwechslungsreiche Zeit und ich freue mich auf weitere Berichte- lg Annette
Kerstin Mettke [?] 1189977085000
bin gerade in USA
gelandet und werde mir die naechsten 3 Wochen californische Sonne goennen...
bevor die letzte grosse Etappe Suedamerika startet...
demnaechst mehr...lg k1
Uwe 1189890963000
Hallo Kerstin!

Zwischendurch auch mal wieder ein Gruß von mir. Ich verfolge Deine Reise ganz aufmerksam und lade natürlich alle Bilder herunter. Genieß die Zeit unter den Palmen, hier versäumst Du nichts. Die Motorradhandschuhe werden schon dicker, der Herbst ist da.

Uwe
Kerstin Mettke [?] 1189720107000
Hallo,
bin seit 3 Tagen auf AITUTAKI und werde alle Eure Emails in der naechsten Woche beantworten!!!!
Schoen so viel Post zu bekommen!!!

Internet ist hier mehr als langsam!!!und ihr werdet es nicht glauben es nieselt gerade in der Suedsee!!!aber trotzdem warm, na ist das nix?!
lg eure K1
Sandra 1189476041000
Hi Kertin!

Na, wie gehts dir denn inzwischen so?
Bin endlich wieder zurueck in der Zivilisation (auf der Farm gabs kein Internet und kein Handyampfang) und komme jetzt endlich mal dazu, mir deine Seite anzusehen!
Bin jetzt gerade in Bribane und wuensche dir alles Gute fuer deine weitere Reise!

Viele Gruesse, Sandra
Kerstin Mettke [?] 1189302288000
Hey Ihr Suessen,
ja schoen das ihr immer noch so tapfer dabei seid, meine Freude darueber ist ungebremst!!!!

liebe Suedseegruesse an Euch zum Wochenende,
heute war Markttag sind schon um 7h mit dem Bus losgefahren und jetzt muede und relaxen.

Wo?, natuerlich unter Palmen....leider etwas windig aber die Aussicht grandios,
Bilder muss ich nachreichen!!!!
Andy B 1189270725000
Hi K1,
mein Gott, ich habe festgestellt, wie schnell die Zeit verrinnt, ich war über 1 Monat nicht auf deinem Gästebuch und auf deiner Site. Hatte auch nochmal Urlaub und war in ? in ? nur in --Holland--, nach vielen Jahren erstmals wieder in der Nordsee baden (grins). War recht schön dort, aber nicht zu vergleichen mit deinen traumahften Zielen.... Bleib gesund und genieße die Zeit. Bis bald, wir denken hier an dich... Andy
Schwesterherz 1189261619000
Hallo Kerstin!
In der Reha gibt es zum Glück Internet.
Es geht mir sehr gut. Deine Karte für mich
war sehr schön, vielen, vielen Dank. Es wird
alles gut. Viel Spaß weiterhin und lg michaela
kathrin dettbarn 1189201253000
hey kerstin!
ich hoffe du lässt es dir so richtig gut gehn und geniesst den strand und das schöne wetter
ich hab übrigens die puzzle noch bekommen und michael mitgegeben.
schreib dr morgen nochmal ausfürlicher,
ganz liebe grüße kathrin
CARSTEN 1188810673000
Danke für die SMS und die Super schönen Urlaubsbilder und schöne Grüße in die Südsee mach weiter so tolle Bilder(gibt es dort auch Rum)
stivi 1188803880000
guten tag und gratullation zu deinem intr. reisebericht.wir reisen im jan/feb08 nach vietnam für 3 wochen. ich war schon alleine mehrere wochen dort im 2005.mir scheint es hat siche sehr vieles rasannt verändert! zu mui ne habe ich eine frage bezüglich unterkunft und deren lage an diese riesen bucht. nach dem umzu aus dem luzy resort bei welchem km oder gasthaus warst du? schöne grüsse aus der schweiz stephan
Hildegard+Achim 1188771770000
Danke für die Geburstagsgrüße ,Papa .
Für den Urlaub in der Südsee viel Spaß .
Die Hängematte wird es ja erleichtern ....
Liebe Grüße Papa + Mama !!
ursi 1188760324000
Hallo Kerstin,
ganz liebe Grüße aus der Heimat! "Dein" Haus steht noch und hat bald Heimweh nach Dir!

Ich sitze mal wieder und verfolge gespannt deine Berichte im arg abgekühlten Gümmer! Aber besonders gespannt bin ich auf die nächsten Berichte!
Unser Urlaub ist auch wieder um, nach dem Jule schon vor Abfahrt Fieber hatte und Basti dann vor Ort, konnten wir den Urlaub dann doch genießen!
(Bis auf die Story mit dem riesigen Hofhund, der plötzlich in der Küche vorm Herd vor mir stand, so daß ich hinter den nächsten Stuhl flüchten mußte und mir deswegen vor lauter Angst der Pfannekuchen verbrannt ist- Toll- Günni hat nur wenig gelacht
Ansonsten läuft hier der übliche Familienalltag wieder an, morgen muß Gü wieder arbeiten und Basti geht auch wieder zur Schule!
Die ruhigen Zeiten sind endgültig vorbei, Jule krabbelt und zieht sich an allem hoch und läuft an allem entlang. Sie ist aber jetzt wesentlich zufriedener und freut sich!Und wir uns über sie! Basti hilft ganz prima mit und liebt sie heiß und innig, er hat sie neulich auch "getränkt", wie er sich über das abendliche Flasche geben äußerte

Habe jetzt mal Terminvorschläge für ein Mädelstreffen gemacht-mal sehen was draus wird!

Wir wünschen Dir alles Gute und Liebe für die nächsten Erfahrungen und die nächste Etappe!

Bis bald, wir drücken Dich
Ursi und die restliche Familienbande
Anke 1188746532000
Hallo Kerstin, herbstliche Grüße aus Hannover.
Habe Deine Berichte lange nicht gelesen, bin jetzt aber wieder auf dem Laufenden. SPANNEND.
Gehe nächsten Samstag zum 25. jährigen ABI-Treffen
Bin mal gespannt wer kommt, schade das Du nicht dabei sein kannst, aber hast ja viiieeel besseres vor. LG
Frank L. 1188723565000
Hi Kerstin!
Große Freude über Deine SMS - hatten grade den Sommer auf Kreta genossen - sind seit gestern wieder in Deutschland und auf Menschen getroffen, die sich hier noch an einen Sommer erinnern können. Aber was erzähle ich DIR davon. Wir beneiden . . . , nein, gönnen Dir deine unzähligen Erfahrungen, Eindrücke, Kontakte usw.
Bis bald
Kristine und Frank
Barbara 1188719870000
Hallo Kerstin, habe deine sms erhalten und hoffe du meine auch noch. Bist du sicher gelandet? Die Cook_Inseln sind ja so winzig, da fordert es bestimmt sehr viel Geschick des Piloten, oder?
Wünsche dir eine schöne Zeit und schick Sonne, hier ist es nämlich schon Herbst!
Kerstin Mettke [?] 1188606809000
01.09.07....
Happy Birthday Paps!!!
Versuche gleich nochmal anzurufen...hoffe es klappt noch vor Abflug...habe ja Gelegenheit Deinen Geburtstag 48 Std. zu feiern...auch nicht schlecht, oder?!

GRUESSE an Euch anderen aus Sydney...geht gleich zum Flughafen...fliege heute in den Urlaub in die Suedsee!!!

Es ist soweit... Cook Islands..ich komme!!!
www.varas.co.ck/
-die Adresse zum neidisch werden! grins!!!!

Die noch ausstehenden Reiseberichte werde ich nachholen!!
Cu Eure Kerstin
Nicoline 1188478636000
Hi Süße,
schön, wieder von Dir zuhören. Es ist genial, wieviele nette Menschen Du triffst und zum Teil gleich zweimal...Witzig !!Verfolge alles und bin froh, dass alles so gut läuft..Ich arbeite ab Oktober bis Ende April in unserem Coachingcenter, freue mich total....nach der schlimmen Zeit endlich ein positiver Ausblick ! Kaufen gerade Plasma-TV, da freue ic mich schon auf Deine Bilder, die wir dann Kino-like genießen können. Bussi, denke an Dich...all the best, see you...Nici
angela 1188266228000
hi kerstin...how is the journey going?
you are probably in the islands now!? sounds like Sydney was an adventure especially touring with that man - and his wife?
All is well here...Libby and Jaybe are still house sitting for Belle.
I have decided to have wooden doors made to fit in the extension of the room. A friend who owns a business making doors will give me a good price. i went to visit St Helens police last week and spent some time with the m while they were inspecting cars on the highway- doing licence and vehicle checks.

some friends came for lunch on Sunday and we used the outside table for the meal! It was lovely sitting in the sun to eat and drink.

talk again soon
cheers
Sabine J. 1188143538000
Hallo Kerstin,
stöbere seit längerem Mal wieder in deinen Reiseberichten. Ich könnte blass werden vor Neid, freue mich aber total für Dich, daß Du so viele tolle Sachen siehst und erlebst. Da Du ja eine Frohnatur bist, fällt es Dir ja auch nicht schwer, an allem was positives zu finden. Echt, klasse.
Ich "verfolge" Dich weiter und wünsche Dir super viel Spaß. LG Sabine
Micha 1187877646000
Huhu Du Liebe,
schnell ein paar ganz liebe Grüße aus Aachen. Hoffe, das Wetter in Tasmanien war von unten betrachtet doch nicht so schlecht, wie es von oben ausgesehen hat Hab gerade Feedback von meinem Prof bekommen. Alles im grünen Bereich - aber leider trotzdem noch auf jeder Seite Korrekturen durchzuführen. Wird knapp bis zum Arbeitsbeginn. War schon mal vorsorglich beim Friseur, damit er die ganzen grauen Haare abdeckt
CU soon, Micha
K2 1187811671000
Moin K1,
nach langer Zeit(mein PC wollte nicht so) kann ich Dir auch mal wieder schreiben.Man siehst Du gut aus,da kann man ja vor Neid platzen.War heute im Reisebüro, Fahrkarten kaufen(muß doch bald für eine Woche nach Amrum),da lag so ein Zettel rum.Was stand drauf?Kommst Du nie drauf!In Hamburg wird am 19.12.07,als Weltpremiere das Musical:Ich war noch niemals in New York, mit den Liedern von Udo aufgeführt.Ich würde sagen, Du hast deinen ersten termin für 08, denn wir warten auf Dich.Bis dahin, genieße es weiter.Schreibe weiter so tolle Berichte+mach weiter so tolle Fotos.G+K K2
Corinna 1187686377000
Liebe Kerstin,
ganz viele Grüße nach down under!! Du siehst inzwischen ja unglaublich relaxt aus... das mit dem Reisen scheint wohl doch die bessere Alternative zu sein.... Ganz viel Spass in Sydney!
Kerstin Mettke [?] 1187671741000
Hallo Ihr Lieben!!!!,
bin gerade in der Metropole Sydney gelandet...konnte das Opera House und die Harbour Bridge tatsaechlich beim Landeanflug sehen...unglaublich!!
Wohne erstmal 3 Tage im Wake up! ein riesiges relativ neues Hostel ggue. der Central Station... Mal sehen ob ich noch was anderes finde oder suche, auf jeden Fall ist es hier super sauber!!!und das ist nicht immer so....
Mats 1187638378000
Es freut mich das du immer wieder gesund bist. Ich verstehe das du eine gute Reise hast und das du kein Heimweh fühlst. Ich bin dir (fast) der ganze Zeit gefolgt und denke das du ein riessige Abenteuterein bist. Es ist bald sechs Jahre lang seid wir und sehen haben aber es fühlt wie eine Wohche. Ich hoffe das du fortseztungsweise eine sehr sehr gute Aufenthalt in der Welt hast und das du irgenwann gut nach Hause kommen werden. G u K!

Mit Schreckliche nasse Sommergrüsse aus Göteborg
Jens 1187554576000
Hallo Kerstin,

ja, die Zeit rennt... wir wohnen jetzt schon vier Monate in unserem neuen Heim und es gibt hier noch soooo viel zu tun! Freitag, der 13. ist jetzt übrigens ein Glückstag für uns: am 13. Juli ist Merle geboren! Alle sind wohlauf und happy. An der Tatsache, dass ich jetzt erst zum Schreiben komme, merkst du, dass hier doch zur Zeit einiges drunter und drüber geht...
Dir weiterhin viel Spaß, genieß die nächsten Monate in der großen weiten Welt
Tanja und Jens, Jette und Merle
Barbara 1187263134000
Hi Kerstin,
seit heute morgen 07.00 h hat mich nach vier Wochen Urlaub und dienstfrei die Arbeit wieder (leider!).
Wettertechnisch: regnerisch und warm, also vielleicht so manches mal angenhemer als mit Mütze schlafen zu müssen? Aber trotzdem wäre ich jetzt auch gern dort wo du bist. Dann lass mal das nächste halbe Jahr nicht so schnell umgehen.
Gundi 1186988404000
Hallo K1!!!!
Meine Güte, siehst du gut und erholt aus. Aber nicht, dass du auf die Idee kommst, jetzt immer in Australien zum Friseur zu gehen. Hier ist alles ok. Nichts besonderes, außer dass ich langsam urlaubsreif bin. Nächste Woche fliege ich 3 Tage nach London ( u.a. Geschenk für Patrick zu seinem 18ten mit Besuch des Wembley-Stations/ Eröffnungsspiel D-E) Aber Erholung wird das glaube ich auch nicht. Unser Mädeltreffen scheinen wir, ohne dich, wirklich nicht zu schaffen. Suse wollte eigentlich ein treffen im August planen. Mal sehen, wir haben ja noch ein paar Tage. Lass es dir weiterhin so gut gehen. LG Gundi
Nici 1186833007000
Huhu, die Zeit rennt, denk an die schöne Zeit, die auch noch vor Dir liegt und genieße alles in vollen Zügen. Prima siehst Du aus-flotte Biene.
Bin noch bis Ende August im ESD. Alle sind sehr nett, aber der Schichtdienst schlaucht....
Ansonsten alles iO.Heute freier Tag und Sauna, da das Wetter besch.... ist. Denke an Dich, Deine Nici
Kerstin Mettke [?] 1186716349000
Hallo an alle, ja es ist soweit...mehr als die Haelfte meiner Zeit ist rum---heute genau 6 Monate-- oh je...so schnell...die Zeit rennt wirklich!!!
Also werde heute abend mit meiner Gastfamilie etwas feiern und morgen geht die Rundreise weiter Rtg. Hobart...
lg Eure k1
Ursi 1186695383000
Hallo liebe kerstin,
man das sind ja wieder klasse Bilder und tolle Berichte! Habe Dich sogar wieder erkannt Noch eine gute Woche, dann fahren wir auch in den Urlaub in die Touristenhochburg Bad Fallingbostel! Nein Spaß beiseite, wird sicher super erholsam und was wollen wir mehr!
Den Kindern gehts prima, Jule robbt jetzt und kommt von Zimmer zu Zimmer, Bastis Zimmer ist ihr Lieblingszimmer! Er ist grad mit Papa weg und hat schon ängstlich nachgefragt, ob noch alles ok ist in seinem Zimmer! Günni geht es jetzt auch wieder gut, nachdem man nun endlich herausgefunden hatte, dass seine Schmerzen Gallenkoliken waren, er also "steinreich" war! 22 Steine haben sie gefunden und nun ist die Gallenblase auch rausoperiert! Seit heute "darf" er wieder arbeiten gehen!
Ansonsten hat uns die "Caddymania" befallen und seit heute haben wir auch so einen "Familientransporter" und sind darüber ganz glücklich!
Heute habe ich mit Michaela telefoniert, ich hoffe die Spritze morgen hilft ihr endlich! Das ist ja echt sch......
Drück Dich ganz doll, ganz liebe Grüße aus der Heimat! Ich vermute, dass unser Mädelstreffen wohl erst wieder mit Dir stattfindet! Habe jetzt abgestillt, da kann das Feiern wieder losgehen- also deine Willkommensparty kann steigen! Aber bis dahin dauert es ja noch....
Ursi und family
Antwort des Autors: Hey wunesche Euch viel Spass im Urlaub...habe gehoert das Wetter ist bei euch besser als bei mir zur Zeit, bin ja im Winter hier in Tasmanien und leider regnet es seit 2 Tagen....ganz liebe Gruesse an euch k1
Kerstin Mettke [?] 1186199200000
Liebe Gruesse von TASSIE oder auch Tasmanien, hoert sich irgendwie schoener an...sagt hier nur keiner?!
--weile den 2. Tag hier und es ist unglaublich schoen..obwohl kalt, bislang aber sonnig!--

Meine Guete ich muss wohl mal ne Buerowoche fuers Tagebuch einlegen...nur wann...wird schon...

Also ein wunderschoenes Wochenende sendet Euch allen
Tine 1185981152000
Hey Kerstin!
Es ist unfassbar. Habe heute beim Lesen erst mal wieder gemerkt wie schnell die Zeit vergeht. Jens und ich denken oft an dich. Es freut mich, dass du so super viele schöne Erlebnisse hast. Viel Spass weiter noch. Deine Tine
Kerstin Mettke [?] 1185600408000
Gruesse!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Guete die Zeit rennt...komme mit dem Schreiben gar nicht hinter her...
Meine letzten Stationen waren Adelaide...dann 4 Tage mit dem Mietwagen via Great Ocean Road ---war super, super schoen--- nach Melbourne geduest und gestern abend angekommen...

Wohne hier im Hause von Kristis Familie, die ich in Kyoto im Hostel kennengelernt habe...alle super nett...

Kommen gerade von unserer ersten City Tour zurueck und jetzt koennte ich ein Schlaefchen vertragen am Samstagnachmittag,
hoffe ihr habt auch ein entspanntes WE...
ganz liebe Gruesse Eure K1

Dir liebe Lawue, gute Besserung trink ein Glas fuer mich mit am Maschsee und Gruss an alle, die ich kenne!!!!!!
Mona 1185551487000
Lawü-Lawü, hatte 4 einsame Tage im Einzelzimmer mit Blick auf Deine Dienststelle(schnief)! Jetzt bin ich wieder zuause gelandet mit Drähten im Finger, aber glücklich. Habe mich glech auf Deine Reise gestürzt und finde, Du siehst super erholt aus. Heute geht es noch aufs Maschseefest zu Andy, mal sehen, ob er Udo Jürgens da hat. Trinke einen auf Dich, oder auch zwei. Bis bald, fühl Dich geknutscht, liebe Grüsse vom Rest der Familie. Deine Lawü
Micha 1185392572000
Huhu liebe Kerstin,
das sind ja tolle Bilder! Ich bin ganz beeindruckt und wünsche mich ganz schnell auch nach "du"!!!!!!! Drück Dich, Micha
Andy B 1185287063000
Hi Kerstin,
ich habe ja schon viele geile Sonnenuntergänge gesehen, aber die in Down under sind ja echt der Hammer! Bin seit dem WE aus Ott zurück -- 11 Tage Zwischensaison -- Was auch immer das bei der chaotischen Planung in diesem Jahr dort bedeuten sollte.... ?! Ab morgen startet das Maschseefest und werde insges. 6 x auflegen. Spiele mit Sicherheit Udo J. und Men at work und werde dann alle Bekannten, die ich dort treffe, von Dir grüßen. Laß es Dir gut gehen und friere Dir nicht die Zehen ab... Viel Spaß und viel Glück weiterhin
Nici 1185271328000
Hi Süße,
schön siehst Du aus vor dem Uluru und richtig entspannt. Schön, dass alles so glatt läuft und dass Du so nette Kontakte hast. Bin gerade für 7 Wo. im ESD, Coaching abgeschlossen, freue mich auf meinen Urlaub im September. Vorletztes WE war ist fast in Otterndorf , hab an Dich gedacht, aber das mache ich eh oft. Genieße weiter Süße !
Drücke Dich,Deine Nici
martin 1184744686000
hi kerstin,

musste jetzt erstmal schauen, wie die klimaatischen verhältnisse in australien sind, so wegen winter und so. nach den vorhersagen ists auf jeden fall sunny... lol
ich habe jetzt meine (traum-) wohnung in göttingen gefunden und ziehe im september um.
danach weiss ich auch, was für gelder noch übrig sind, denn so ganz abstrus war mein gedanke, dich in südamerika ein paar tage zu begleiten, doch nicht...aber erstmal schauen, wieviel kohle drauf geht beim umziehen...
wünsche dir noch weiter eine schöne zeit.

glg

Kerstin Mettke [?] 1184724926000
Hallo Gruesse,
weile immer noch in Alice Springs--fahre morgen 25 Std. mit dem Ghan quer durch Australien nach Adelaide (faehrt immer nur So und Do), bin schon ganz gespannt...
allerdings fahre ich jetzt in den richtigen Winter...
mal sehen wie kalt es wird...(Muetze und Handschuhe habe ich mir ja schon fuer die Uluru Tour zugelegt, war auch gut so!)
werde bald mal wieder Berichte einstellen...war hier leider nicht so gut.
bis dahin viele liebe Gruesse Eure k1
Brenda 1184710967000
Hallo Ks,

habe lange nichts von mir hören lassen. Ich arbeite seit Anfang Juni wieder Vollzeit, da muss ich erstmal mein Zeitmanagement überarbeiten.( Grins)Bevor ich morgen nach ott durchstarte musste ich unbedingt die vielen Berichte und Fotos durchsehen. Deine Reiseberichte sind einfach super. Freue mich, dass Du eine schöne Zeit mit Michaela und Christian verbringen konntest. Vielleicht findest Du ja noch ein paar nette Mitreisende die Deine Eindrücke mit Dir teilen können. Hier haben wir jetzt auch super warme Sommernächte. Hoffentlich bleibt es die nächsten 3 Wochen in Ott sommerlich. Ich habe die letzten Tage bzw. Abende gemütlich auf meinem frisch renovierten Balkon verbracht.
Bin gespannt was Du als nächstes so alles erlebst.

Liebe Grüße von Brenda

PS. Du wirst uns fehlen auf dem Altstadtfest und nicht nur da.

Kathrin 1184486340000
Hey Kerstin!Mein 3Day Trip war der absolute Hammer, trotz der Kaelte.Hoffe, du hattest ebenfalls eine unvergessliche Fahrt und bis heil wieder in Alice angekommen.Bin jetzt wieder in Cairns und fahre morgen Richtung Mission Beach. Warte auf deinen Bericht cu Kathrin
Reni 1184346627000
Hallo Kerstin, schön wieder von Dir zu lesen. Du hast ja eine aufregende Zeit u. viele neue Bekannte. Es ist immer wieder schön Deine Berichte zu lesen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder. Viel Spaß u. alles Gute sendet Dir Reni und Anhang
Marion F. 1184336104000
Hallo Kerstin,
verfolge ganz eifrig deine Reiseberichte. Freut mich, dass es dir so gut geht und du eine echt schöne Zeit hast. Genieße sie auch weiterhin. Viele Grüße (aus dem heute -ausnahmsweise- 25 Grad warmen Seelze)ins weit entfernte Outback.
Gundi 1184309961000
Hallo K1.
Vielen Dank für deine Geburtstagskarte. Sie war 6 Tage unterwegs. Werde sie am Samstag nochmal lesen. Schön, dass du in der Ferne daran gedacht hast, wo ich mir vorstellen könnte, dass "man" ( sollte man nicht sagen) bei diesen vielen Erlebnissen und Eindrücken vergisst, welcher Wochentag ist. Lass es dir weiterhin gut gehen. Am Wochenende war ich mit meinen Kolleginnen in Wien. Hatten auch schönes Wetter gebucht, was wir auch bekommen haben. Waren auf Sisi's Spuren. Es war schön und anstrengend. BIS BALD!!!
Bea & Siggi 1184047079000
Hallo Kerstin!
Wir haben schon oft an Dich gedacht, aber noch nie "geschafft", Deine Berichte / Bilder anzusehen. Echt spannend, wir sind richtig neidisch. Weiterhin ganz viel Spaß und gute Reise! Bis bald!
Kerstin Mettke [?] 1184039360000
Gruss an Euch alle,
heute vor genau 4 Monaten bin ich los gereist...unglaublich, wie die Zeit vergeht und was ich in dieser Zeit alles erlebt habe...

Also bleibt mir treu und so mitteilsam wie bisher -auf dieser Seite oder per Email-, den auch Eure Erlebnisse interessieren mich.

ganz lieben Gruss aus dem Outback in Alice Springs, wo ich seit gestern weile...in der nacht waren es knapp 5 Grad...
Die Drei:-)) 1183715633000
Hey Kerstin.
Ist ja wohl der Klopfer, was du alles zu erzählen hast. Bei uns war es ja schon ein Highlight, als wir drei auf Thilo´s Geburtstag ganz allein im Kino saßen und Thilo ständig kurz vorm einschlafen war, ohne es zu wollen. Die Hormone, grins. Halte uns weiter auf dem Laufenden. Denken oft an dich!
Ganz liebe Grüße von den Scholzens.
Tobst 1183703825000
Moin Kerstin, endlich habe ich es mal geschafft Deine Site anzuschauen. Klingt ja wirklich sehr spannend. Ich wünsche Dir alles Gute und komme heile wieder nach Hause.
Gruß Obsti
Kerstin Mettke [?] 1183597767000
Hey Ihr Suessen,
bin gerade in Cooktown weiter noerdlich werde ich es in down under wohl nicht schaffen.
Hatte gestern meine beste Busfahrt des Lebens..-ganz alleine mit dem Busfahrer durch den Busch...beim Queren von einem Fluss musste er aussteigen und einen Stein wegraeumen, da er keinen 4WD Bus hat und die Strecke nur fuer diese freigegeben ist, unglaublich, wie er ueber die staubige Piste gebretteret ist und er mich zuvor vergessen hatte abzuholen-dazu spaeter mehr-...
Das Hostel ist etwas angestaubt und leider keine Reisenden nur arbeitende Bevoelkerung auf den Plantagen... aber dafuer habe ich ein Einzelzimmer.
Sitze gerade in der Buecherei und muss noch Flug nach Alice Springs, Unterkunft etc. buchen.
Susanne Scholz 1183568319000
Hey Süße.
Gaaaanz viele Grüße aus Ahlten. Sorry, dass ich jetzt erst auf diesem Wege schreibe. Mein PC spielt da nicht so mit. Aber jetzt...hurra!
Wir sind alle drei total neidisch (aber es sei dir natürlich gegönntDeine Karte ist heute angekommen...Freude!!! Vielen Dank. Halte uns weiter auf dem Laufenden. Sind ganz gespannt.
Susanne, Thilo und Linus
Karina 1183497286000
Hallo Kerstin, mal wieder ein paar Grüße aus dem langweiligen Gümmer an die andere Seite der Welt!
Deine Bilder sind so supi, da krieg ich echt die Motten, wenn ich hier aus dem Fenster schaue.(Im Moment is dunkel)! Den ganzen Tag nur Regen und kalt. Steffi ist heut aus Tunesien wieder gut gelandet. Vielen Dank für die schönen Berichte. Bin schon immer neugierig wenn ich Post habe. Also weiterhin alles Gute ganz liebe Grüße
Karina, Alf und Seb
martin 1183415283000
EY!
diese bilder von der anderen seite der welt gehen ja gar nicht...wie du schon passend bemerkt hast!
habe ich mir jetzt erstmal als desktopbild heruntergeladen...
ich sitze im büro und muss mich mit 3 nachwuchsräubern rumärgern und schaue gerade ziemlich neidisch andauernd nach unten auf den fußboden...nach australien also...
wünsche dir weiter eine so fantastische reise und mir (uns allen hier in deutschland...) noch vieleviele schöne berichte und fotos!
lass es dir gut gehen...
(haste schon begleitung für südamerika?!)

Mona 1183406044000
Lawü-Lawü, Australien ist ja wohl echt klasse, wie gerne wäre ich bei Dir....Arbeit läuft und Wetter gibts nicht, aber dafür gibts die schönen Bilder und Berichte von Dir. Wünsche Dir weiterhin so viel Spass und tole Eindrücke. Muss bald noch mal in die olle Unfallkinik, die Fingeraktion läuft noch . Diesmal aber hoffentlich nur 3-4 Tage.Ich drücke und knuddele Dich, bis bald. Deine Lawüüüü
Reinhard aus Ilmenau 1183374328000
Hallo Kerstin, ich beglückwünsche Dich zu Deinem Mut eine solche Weltreise zu unternehmen. Bin einer unter vielen Neidern über soviel Abenteuerlust und Unternehmensgeist und wünsche Dir noch viele interessante Erlebnisse auf Deiner Reise, wovon ich weiterhin über Deine Reiseberichte profitieren möchte.
Viele Grüsse von Deinem Onkel aus Thüringen
Annette 1183364059000
Liebe Kerstin, ich schaue mir immer wieder gerne Deine Berichte und vor allem die wunderschönen Bilder an.Sie erwecken wirklich Fernweh...Freue mich, dass es Dir so gut geht und hoffe, dass Deine Reise so weitergeht.Hier jagt ein A-Training das nächste. Wir haben heute Coachingabschluss- schade, dass Du nicht dabei warst.Pass weiterhin gut auf Dich auf- liebe Grüsse Annette
Rolf Bene 1183296736000
Hallo Kerstin
Deine Seiten einschließlich Gästebuch sind mal wieder ein guter Stimmungsaufheller. Thanks ! Laß es Dir weiter gut gehen in Down-Under !!!
Liebe Grüße Rolf
Kerstin Mettke [?] 1183173456000
Hey Ursi, kein Problem...lieber 4 x eine Mail, als keine!!!!!!!!!!!!! lieben dank k1

Bin gerade fuer 2 Naechte in Port Douglas angekommen...Hostel ist so na ja, mal sehen vielleicht wird es noch?! --gehe gleich erstmal zum Strand
ursi 1183152906000
Na toll!!! Nu ist das Geschreibsel 4x mal hier drin, weil ichs noch verbessert habe! Supi, letztes mal gings! Peinlich echt! Spricht ja mal wieder für die "Daus"! Kerstin kannst Du da was löschen? H I L F E (wenn das Günni sieht
Ursi 1183152296000
Huhu Kerschtiiiiiin,
wenn man hier im verregneten deutschland sitzt, gerade 2,5 stunden mit stau auf der autobahn von hh nach Gümmer verbracht hat und dann diese bilder sieht, möchte man doch einfach auswandern und nie wieder arbeiten......
...da hast du doch das einzig richtige getan!!!

Ich wünsche dir noch supi viele tolle bilder, kontakte, erlebnisse, viel spass usw....

Hier nahen die ferien für basti. Jule wird nun auch mal mobiler und kommt vom fleck, auch zahntechnisch bewegt sich was! - die übliche family-story. Gü ist zum männergeburtstag(was auch immer man sich darunter vorstellt-aber scheint grad üblich bei den "um-die-vierzigern`" - zurück zum männlichen ICH oder erkenne deine weibliche seite?! oder so....),dafür hab ich jetzt zeit endlich mal wieder zeit berichte zu lesen und zu mailen!
So machs gut, bis bald, erwarte gespannt die nächsten berichte!
Liebe Grüße Ursi
Nici 1183118488000
Danke für die Karte- Große Freude ! Schön, zu hören und zu sehen, dass es Dir gut geht - das beruhigt mich. Hier regnet es, aber ich muss gerade Fachbücher lesen, da ist es okay. Habe mir Deine Aussi- Sonnenuntergänge runtergeladen. Einfach toll.
Drücke Dich....pass schön auf Dich auf, Deine Nici
Barbara 1183042348000
Hi Kerstin, sitzehier gerade und die Überstunden laufen. Dachte schau mal vorbei und hole mir Aufmunterung. Noch 3,5 Wochen, dann habe ich Urlaub und wenn das Wetter hier nicht bald was wird, kriege ich die Krise, denn wir machen Urlaub auf Terrassien. Dir trotzdem noch viel Spaß,
Sabine 1182921843000
Das macht misch fätisch!
Morgens um 07:00h Arbeitsbeginn. - E-mails checken. Aah! Neue Nachrichten von Kerstin. Gleich mal gucken..... und den großen Arbeitsfrust kriegen!
Nein im Ernst. Die Aufnahmen und Berichte sind der Hammer. Ich glaube irgendwann muss ich mir auch mal 'ne längere Auszeit für Australien nehmen. Sind ja auch nur noch 22 Jahre bis zur Rente.
Liebe Grüße aus Letter.
Kerstin Mettke [?] 1182919951000
Gruesse,
ja bin schon wieder im Internet...ist aber auch schon wieder am Regnen...ab morgen, Do., soll es endlich schoen werden--keine Ahnung wo dieses Geruecht her kommt, mal sehen...
Werde wohl am Samstag nach Port Douglas weiterfahren...
Bis dahin lg k1
Hildegard+Achim 1182880575000
Fazination down under !! Wir sind begeistert ,
freuen uns für Euch .Der blaue +grüne See ruft
auch bei uns Erinnerungen wach ,,KANADA ,,
Liebe Grüße Papa +Mama !!
Schwesterherz 1182870883000
Hey Kerstin
Wir sind wieder gut in Deutschland gelandet(leider).
Die Berichte haben mich aber gleich wieder nach
down under versetzt und an einigen Stellen habe ich herzlich gelacht, aber auch geschmunzelt.Ich hoffe Du findest noch eine Tour. Lg Michaela und Christian
Nici 1182868159000
Liebe Kerstin,
ach, beim Anblick dieser wunderschönen Bilder wäre ich gerne bei Dir. Dieser Sonnenuntergang in 1770 oder der IndianHead....Grandios. Außerdem habe ich Sehnsucht und will mal wieder mit Dir erzählen und das "Geht ja gar nicht" persönlich von Dir hören. Naja, Du kommst ja wieder !!!
Schön, dass es Dir so gut geht. Mir gehts auch gut, gebe mit Anette ein Seminar nach dem anderen.
Bald mal mehr...Drücke Dich, Deine Nici
Kerstin Mettke [?] 1182653575000
Schoenen Sonntag Euch allen!
Habe soeben meine beiden Travelpartner zum Flughafen gebracht --schnief--.
Michaela und Christian, an Euch auf diesem Weg eine entspannte Rueckreise --no worries(grins)-- see you!!
Bin jetzt wieder alleine unterwegs und werde noch 1 Woche in Cairns bleiben.
Reisetagebuch auffrischen, mein Gepaeck neu organisieren und die weitere Reiseroute festlegen...
Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten!
Lg Eure k1
K2 1182457564000
Hallöchen Ihr Drei,
vielen lieben Dank für Eure E-Mail.Habe mich tierisch gefreut, das Ihr mir aus der Ferne geschrieben habt.Hier in Deutschland wird noch ein Tag gearbeitet, dann ist WE.Huhu!Und das Wetter ist auch nicht der Hit, denn hier ist Regen.Euch wünsche ich weiterhin viel Spaß+laßt es Euch gut gehen. L.g K2
K2 1182201767000
Moin Ihr Drei,
auch ich freue mich über die tollen Berichte, super klasse.Hatte heute mal Zeit mir alles in Ruhe anzusehen.Wünsche Euch eine tolle Zeit.L.g aus Hannover, K2
Hildegard+Achim 1182188033000
Hey Ihr Drei Aussie`s,auf Zeit.Freuen uns immer wieder über Berichte .Werdet ja bald Urlaub machen!!! HA;HA !!!Habt viel SPaß .Grüße + Umarmungen von dem Familienclan P.+M.
gundi 1182172413000
Na, ihr Drei!!!
Was hier in Deutschland beim arbeitenden Volk so läuft? Ich muss Berichte schreiben und es geht mir nicht von der Hand. Hatte heute erstmal richtig Ruhe die Bilder anzuschauen. HERRLICH!!! Denk immer daran wie gut es dir geht. Am Samstag haben wir den "40"ten Geb. von K2 gefeiert. Am Abend für die restlichen Damen (K2,Brenda,Katrin,Dani u.ich) hat Robert sich in die Küche gestellt und noch etwas vom Grillfleisch gebraten. Wir konnten uns an den Tisch setzen und verwöhnen lassen.Es war ein schöner Tag und Abend. Bis auf etwas Regen, aber wir sind ja nicht aus Zucker. Du und jetzt zur Zeit ihr, seid immer Gesprächsthema Nr.1. Ansonsten ist hier der übliche Alltag. LG Gundi
Kerstin Mettke [?] 1182046087000
Hey viele Gruesse, habe mir erlaubt die doppelten Eintraege zu loeschen!
Wir haben gerade Wartezeit fahren gleich mit der Faehre nach Magnetic Island -eine Insel im Great Barrier Reef- fuer mehr schreiben fehlt uns im Moment leider die Zeit...
Viele liebe Gruesse an alle
von uns Dreien
Nici 1181856206000
Hi Süße, der Straddie -Strand (1. Foto) hat mich schwer beeindruckt. Fühlte, es ist am anderen Ende der Welt----Fernweh stellte sich ein...Michaela, Christian und Dir noch eine tolle Woche, muss doch wohl mal in dieses wunderschöne Land....Mir gehts momentan richtig gut ! Genieße das. Ich hoffe, Euch auch und wieder Sonne ! Take care....
Ursi 1181763956000
Hallo ihr,
na da hattet ihr ja ordentlich Spass bei Regen und mit dem kleinen Monster on the road usw.! Da hör ich euch jetzt noch fluchen und lachen! Hihi!Freu mich schon auf die nächsten Berichte und Fotos! Bei uns ist es schön heiß und wir fließen bald weg! Little Jule ist knatschig gewesen die letzten Tage! Beim Einschlafen nölt sie jetzt ordentlich, da sie sich auf den Bauch drehen kann, aber leider nicht mehr zurück! Wenn Du zurück kommst, läuft sie Dir schon fast entgegen Kerstin!
Am letzten Sonntag war ihre Taufe, da war sie aber das liebste Kind! Wir waren bei Reese nach der Kirche und später im Garten bei uns zum Kaffee war richtig schön!
Basti hat auch seine "Zenrale Pisa-Arbeit" hinter sich, da wird immer ein Wind von gemacht!
Ansonsten ist in Gümmer und bei uns fast alles beim Alten, am WE ist Schützenfest, wir sind aber zum Spielen im Sauerland!
Laßt es Euch RICHTIG GUT GEHEN!Genießt die Zeit zusammen!
Ganz liebe Grüße aus der Heimat
eure Ursi und family
Kerstin Mettke [?] 1181699147000
Good Morning, wir sind schon Rtg. Norden unterwegs und hatten keine Gelegenheit fuer Internet--waren schon 2 Tage auf Fraser Island und haben Delphine, Wale und Dingos gesehen--hoffen bald mehr berichten zu koennen!! Viele liebe Gruesse an Euch von Christian, Michaela und K1
Carsten 1181673008000
Hallo ihr drei hoffe es geht euch richtig gut.
Gundi 1181544903000
Hallo ihr DREI!!!!
Ich wünsch euch eine schöne und interessante Zeit. Kerstin, gestern fiel mir unser Sektabend am Steinhudermeer ein, als ich 2 junge Mädels im Gras mit einer Flasche Bier sah. Da war unsere Aktion mit echten Sektgläsern besser. Das hatte Stil. Ansonsten hätte ich auch gerne die Delfine und die Schildkröten in Natur bewundert. Mit unserer Wohnung ist alles noch beim "Alten". Vielleicht krieg ich ja noch den Kick. Liebe Grüsse
Nicole und Matthias 1181501031000
verpennt, verpennt, verpennt---- böse, böse und ganz doll sorry. Irgendwie hatten wir doch 'n büschn viel um die Ohren. Ich hoffe die Adresse kommt nicht zu spät!!!
Ganz nebenbei: waren vorgestern evakuiert worden...mussten mal eben zur besten 'unter der Woche Schlafenszeit mit mann, maus, hund und kids, die halbe Nacht vor der Bonner shcule rumlungern weil 'ne Bombe vom 'Kalle' evakuiert werden sollte (ohne Worte). Aber jetzt zu den wichtigen Dingen:
Schau mal im net nach 'warma inkata', das steht bei den Ureinwohnern für 'stay a little while, wise man' .
Ansonsten: Beatrice Meitanis, 0061405695156, oder 0061267321233 mit vielen Grüssen und Küssen von der anderen seite der Erde. Sag einfach wir schicken dich. Sie hat wie gesagt ein bed & breakfast an der Ostküste in Glen Innes 2370 NSW, P.O. box 89. Sehr bekannt für sein celtic festival einmal jährlich, aber ich glaube, dass hast du verpasst - rein jahreszeitlich gesehen. Also, noch viel spass und lass wieder von dir hören! N&M
Lawü-Lawü 1181068066000
Hallo, meine Süsse, Japan war super interessant zu lesen und jetzt freue ich mich auf die Aussies.Ich fiebere natürlich dem Bild Deiner aktuellen Frisur entgegen (Denke da so an ein Erlebnis mit Dir: Na, seid ihr nicht drangekommen?Hier läuft alles rund, im August fliegen wir nach Damaskus, näheres dazu schreibe ich Dir in Kürze. Hab weiter so viel Spass und sende gaaaaanz viele Berichte und Bilder. Fühl Dich gedrückt und geknutscht. Deine Lawü
Andy B 1181056788000
Hi Kerstin,
wünsche dir (und Micha & Christian)jetzt vorab erst mal schöne Monate down under.... ist ja fast Winter, glaube ich, bei euch. Von der FV-Party hast du sicherlich schon gehört, habe am Mikro alle von dir gegrüßt und alle habe in Gedanken mit dir bei --Udo-- getanzt... war geil.... ich denke mal, bei der nächsten Party 08 bist du wieder dabei, gelle....
L.G. Andy
Optik Roer 1181027646000
Das Optik Roer Team wünscht die nächsten 3 Wochen viel Spaß und freuen uns auf die Berichte.
Ursi 1180985929000
Hallo ihr Süßen!
Na dann kanns ja losgehen, wenn ihr drei losgelassen seid, dürfte es an Spaß und Lachern ja nicht fehlen! Wir denken an Euch und warten gespannt auf die nächsten Berichte! Hihi! Außerdem: Trinkt einen mit für die "Gümmeraner Fraktion" und für die "Ott-Mädels"! Prost!!!
Bis bald und liebe Grüße
Ursi und family!!!!
Kerstin Mettke [?] 1180948075000
Hallo Everybody, habe heute Verstaerkung bekommen
--die naechsten 3 Wochen reisen Michaela und Christian (Schwester und Schwager)mit mir in den Norden Australiens--
also freut Euch auf unsere demnaechst erscheinenden Berichte.
Zur Zeit weilen wir noch in Brisbane -nach Ankunft ging die Tour durch die Stadt gleich los!!!
Also bis die Tage lg M+C+K1
Nici 1180897795000
Hi, habe heute von Dir erzählt und Dein "Geht ja gar nicht" gerufen. Hoffe, dort geht alles. Denke an Dich. Nach letztem C.-Block haue ich mich gleich hin........Drücke Dich, Deine Nici
Daniela 1180810121000
Hallo Kerstin!
Endlich hatte ich mal richtig Zeit, um Dein Tagebuch zu lesen. Liest sich alles klasse und die Fotos sind super. Das einzige Problem ist: man wird so neidisch. Ich bin schon auf die nächsten Berichte gespannt. Viel Spaß noch in Australien. Viele Grüße aus Dortmund, Daniela & Bernd
Micha 1180780087000
Huhu Du Süße,
kurzer Gruß aus Aachen. Komm garnicht mit dem lesen hinterher. Jetzt bist Du schon in Australien! Weiter viel Spaß. Drück Dich, Micha
Nicole und Matthias 1180726229000
Da wir dank Totalsperrung des Altenbeki hier ab nächster Woche eine Fußgängerzone einrichten werden, sind wir jetzt schon soooooo zugeparkt, dass ein entrinnen schier unmöglich ist. Folge: endlich entspannte Zeit deinen Kontinentensprung aufzuarbeiten. Dazu ein ganz klares: "WOW!"
Dagegen ist jede Fernsehdoku ein ausgesprochener Sch... -sorry-.
Nur ein Wunsch bleibt offen: Bring -um Gottes willen - etwas von dem wahnsinns grün mit!!!
Ach ja, ein Tipp am Rande: meine Cousine hat ein Bed & breakfast in Glen Innes, Ostküste. Intressiert? Ich kann dir den Kontakt senden!
Ansonsten einfach: Liebe Grüsse an down under !!!
Antwort des Autors: Hey, na klar schick mir ruhig die Adresse per email. Habe ja ein paar Monate Zeit alles zu erkunden, ansonsten Gruss an alle in der Suedstadt!!!!!!!!!!!!cu k1
Schwesterherz und Christian 1180718781000
Bald sind wir da !!!

Wir freuen uns.

Schwester+Schwager
Michael 1180631765000
Hi Kerstin,

habe jetzt endlich mal Zeit gefunden in deinen Reiseberichten zu schmöckern. War zwar bis Montag in Ostafrika, man kann aber beim Lesen gleich Lust auf noch mehr Reisen bekommen.
Viel Spaß noch bei den Aussie's.

Lg Michael
Hildegard+Achim 1180558215000
Einmal am Tag auf Weltreise.Bin gespannt auf die
" Locken " HA HA !!Werde Auftrag erledigen .
Grü8e + Umarmung PAPA +MAMA !!
Nici 1180556338000
Huhu Süße, nur mal so eben vorm Schlafengehen liebe Grüße ans andere Ende der Welt. Feiere morgen Uwe L.'s Hochzeit. Gibts keinen Rotwein bei den Australiern - wundere mich. Bin gepannt auf Deinen "Kopf". Drückung, Nici
Frank L. 1180511889000
Hi Kerstin,
ist mal wieder an der Zeit zu schreiben. Waren am WE zum Zelten an der Ostsee, sind nur kurz nass und ein wenig braun geworden. Unmittelbar nach unserer Abreise kam der Sturm auf, so dass (zumindest) für die Zeltbewohner auch ein klein wenig "down-under" war.
Jetzt warte ich auf den Urlaub im Sommer.
Weiter eine schöne Zeit und alles Gute.

Frank
Kerstin Mettke [?] 1180490015000
Hallo, weile gerade auf der Insel Stradbroke Island und geniesse die Sonne, den Beach und das Suesse Nichtstun...in Kuerze geht es weiter...
lg K1
martin 1180449328000
hi kerstin,

in australien kannst du dann wenigstens wieder die verkehrsschilder lesen...

ich war pfingsten mit meiner mädelsmannschaft in kempten im allgäu, haben den pokal mitgenommen und die stimmen dort gelassen...

wünsche dir noch eine schöne zeit in down-under mit vielen lieben menschen und tollen erlebnissen (freue mich schon wieder auf neue fotos...)

have fun! cu

Barbara 1180442414000
Hi Kerstin.
Hoffe es geht dir gut. Werde den Rest der Woche frei machen. Morgen werde ich im kleinen Kreis meinen 43. feiern. Esse ein Stück Kuchen für dich mit und trinke das ein oder andere Glas auf mich und dich. Viel Spaß Down Under, Barbara
ursi 1180382501000
Liebe Kerstin, nun haben auch wir es endlich geschafft mal länger in Deinen Reiseberichten zu stöbern! Ist schon extrem beindruckend! Ein Hauch Neid ist schon dabei Wir werden uns die weite Welt später ansehen, wenn die Kinder eigene Wege gehen-grins! Hoffe Du hattest ein schönes Pfingstfest in Australien! Wir waren über Pfingsten in Fallingbostel in einer FeWo! Es war echt mal erholsam! Ganz lieben dank für Deine Glückwunschkarte, hab mich riesig gefreut! Ansonsten halten wir in Gümmer die Stellung und sprechen fast täglich von Dir, da wir ja auch fast täglich an deiner Wohnung rumfahren/gehen! Erschreckend wie die Zeit vergeht! Du bist schon fast drei Monate weg und Julchen ist schon ein halbes Jahr alt!
Nun vertrete die Gümmeraner in der Ferne würdig!! Grüße den zweiten Teil der Geschwister Fürch...+ Anhang!
In den drei Monaten haben wir ohne Dich kein Mädels-Treffen hinbekommen, Du scheinst zu doll zu fehlen!
Ganz ganz liebe Grüße Ursi und Family
Rabea Schuchardt 1180353297000
Hallo Kerstin. Meine Mutter hatte ja bereits einen Eintrag hinterlassen und nun will auch ich hier einen lieben Gruß unbekannterweise einstellen. Wir verfolgen Deine Reise aus der derzeit verregneten Ferne. Ich finde das super klasse, dass du Dir die Welt anschaust und wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute sowie viele positive Eindrücke und Erfahrungen. Passt auf Euch auf! Viele Grüße, Rabea
Carola und Stefan 1180350048000
Frohe Pfingsten aus Berlin.
Lesen gerne deine Beiträge und stellen fest, dass es offensichtlich überall leckeren Wein gibt. Wir beneiden dich um deine Reise und deine Erlebnisse. Wir werden in zwei Wochen "nur" nach Frankreich aufbrechen - aber der Wein!!!! Wir werden bei einem guten Glas Champus auf dich und eine gesunde Heimkehr (wir sind nämlich schon jetzt auf deine persönlichen Reiseberichte gespannt) anstoßen.
Liebe Grüße von Carola und Stefan
Anja W. 1180201678000
Hi Kerstin,
nachdem ich mich nun die ganze Zeit lediglich an Deinen so unterhaltsamen Berichten und Fotos ergötzt habe, will ich Dir wenigstens zu Pfingsten auch mal ein paar Grüße senden
Als bekennender "Fremde-Länder-Junkie" sind Deine Schilderungen für mich echt ein Hochgenuss.
Um den Mut, dieses Unternehmen überhaupt angegangen zu sein, beneide ich Dich ehrlich.
Ich wünsch' Dir weiterhin ganz viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen und freu' mich auf die nächsten Reisegeschichten.
Ganz liebe Grüße von Anja W.
mai dieu 1180010480000
Hallo Kerstin!Wie ich gelesen habe, hat es mit den Übernachtungsmöglichkeiten ja doch noch sehr gut geklappt. Ich hab dir doch gesagt, dass du dir nicht so viele Sorgen zu machen brauchst, es ergibt sich alles von selbst
Und nun bist du schon in Australien-WOW!!!
Viel Spass noch!
LG, Mai
anonym 1179823111000
Hallo K1,
sitze geade mit den Girls im Werkraum. Gundi und Robert machen mit Elke DLRG und reparieren die Badeinsel. Wetter ist genial, natürlich nicht vergleichbar mit Australien, aber immerhin auch schon 23 Grad Celsius und strahlend blauer Himmel. Heute mittag gehen wir alle Asiatisch essen, werden dabei an dich denken... Fischi hat auch nur 8 Tage... Es könnte also kaum besser sein. Nur du fehlst uns zu unserem Glück!!!! Weiterhin viel Spaß. Deine Ott Clique!!!
Kerstin Mettke [?] 1179808969000
Hey ihr Suessen,
mache mal ein paar Tage nichts hier in Brisbane...spaeter mehr wenn meine Schwester und Schwager hier eintrudeln...
War gerade beim Friseur, neue Straehnen und schneiden musste nach 8 Wochen mal wieder sein, Ergebnis stelle ich euch spaeter vor, ganz ok.
Ansonsten tolle Frauen im Hostel viel Spass,
lg Eure K1
K2 1179779764000
Moin K1,
bin gestern(Sonntag) aus Ott zurück gekommen.War super klasse.Vorstand ist wieder der alte geworden, Fete war super klasse, mit Live-Band+Andy(Hat sogar das Mädels-Liede gespielt),habe alle dolle an Dich gedacht.freue mich auf die nächsten Berichte,grüße die Kängeruhs von mir. Sei lieb aus Hannover gegrüßt, K2
Brenda 1179779616000
Hallo K1,
Freue mich durch Dich wieder Einblicke in ein weiteres Land zu bekommen. Freue mich schon auf Australien. Deine Bilder sind einfach traumhaft.
Wir sind gerade aus Ott wieder gelandet.
Wir hatten anstrengende und tolle Tage.
Auf der traditionellen FV-Party haben wir in Gedandken mit Dir getanzt. Suse, K2, Gundi und ich natürlich bei "Ich war noch niemals in NewYork. Endlich amtliche Fischer Mans End. Am ersten Juni ist er von dannen. Mal sehen was dann so kommt. Halten Dich auf dem laufenden.
Liebe Grüße und eine tolle Zeit in Australien wünscht Dir Brenda
Barbara 1179742275000
Hi Kerstin, sitze gerade total gelangweilt im Büro und habe die letzten Bilder aus Japan auf mich wirken lassen! Einfach toll!!! Bin schon gespannt auf die ersten Fotos aus Down Under. Schöne Zeit noch, liebe Grüße von der schwer arbeitenden
Betti 1179731509000
Moin, Moin meine Liebe!
Ich habe gerade deine letzten Berichte gelesen. Aufregender und spannender geht es ja wohl nicht mehr! Und nun in Down-Under ... Würde dir gern
auf dem "echten Postwege" mal ein paar Zeilen zukommen lassen. Bist du länger an einem Ort ?
Freue mich auf deine Antwort. Bis dahin alles Gute und spannende Reise auf den 'Traumpfaden im Outback'
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicoline 1179608184000
Hi Down-under-Braut, super, dass Du gut gelandet bist. Australien wäre ja mal mein Traum....Trinke auch gleich noch ein Gläschen auf Dein Wohl vorm Schlafengehen. War fleißig am PC den ganzen Tag. Montag gehts wieder zum Dienst. Knuddele Dich, Deine Nici
Rolf Bene 1179402851000
Hallo Kerstin.
Habe vorher nur in Deine Reiseberichte rein-geschaut. Große Klasse ! Bin jetzt (als PC-fauler Mensch)zum 1.mal bei Dir Gästebuch. Ist schon ne tolle Sache. Dir weiterhin eine schöne Tour und hier Gruß an alle Schreibenden. (Stelle mir gerade Nici im Kimono vor; wird ihr bestimmt super stehen!) Liebe Grüße Rolf
Antwort des Autors: Hallo Rolf danke fuer die Post, freut mich das du hier auch dabei bist... bin seit gestern in down under und werde in Kuerze mit Berichten starten
Lg K1
Barbara 1179213447000
Allein die schönen Bilder machen Lust auf mehr. Japan scheint wirklich traumhaft zu sein. Wünsche dir keinen Regen, so wie uns auch nicht! Hier ist Maiwoche und die findet nur im Regen statt.
Hoffe für meinen Geb. auf besseres Wetter. Viel Spaß noch, Barbara
Jens 1179175727000
Hey Kerstin,

nach vier Wochen ohne Internetanschluss sind wir jetzt endlich wieder online. Wir sind vor genau einem Monat umgezogen und von Tag zu Tag wird es wohnlicher - das Ziel ist aber noch weit entfernt. Es ist toll, deine vergangenen Berichte zu lesen und die Fotos zu sehen! Weiterhin viel Spaß im Fernen Osten, ich werde jetzt wieder regelmäßig deine Einträge verfolgen können!

Liebe Grüße, Jens
Nicoline 1179135681000
Huhu, meine Mallorca-Wanderwoche war super. Japan beeindrckt mich schwer.Hätte auch gerne einen so schönen Kimono und habe gleich Hunger bekommen bei Ansicht der leckeren Speisen. Geniesse alles und pass weiter auf Dich auf Süße, Deine Nici
Renate Schuchardt 1179081758000
Hallo,
unbekannterweise wünschen wir Dir/Ihnen eine gute Reise. Wir haben gestern mit Deinen Eltern gesprochen, in Bracht. Ich (Renate) bin nämlich auch eine geborene "Mettke" und der Joachim ist mein Cousin.

Wir werden Deine Reise weiter verfolgen.

ciao Renate + Jürgen
Antwort des Autors: Vielen Dank fuer Euren Eintrag (Du ist ok), freue mich wenn Ihr Spass daran habt meine Reise zu verfolgen, vielleicht lernen wir uns danach ja mal kennen.
Bis zum naechsten Eintrag Gruss Kerstin
Andy B 1178971298000
Hi Kerstin,
bin nach drei wochen von meiner cruise zurück und kann jetzt keine alten Steine mehr sehen. Habe unheimlich viel Kultur mitgemacht und u.a. die Akropolis, Ephesus und Pompeji besucht... Insgesamt wars ne tolle Tour und das Wetter war Gottseidank auch ganz ok.... vor allem nur einmal Seegang zwischen Malta und Sizilien.... Habe unterwegs kaum die Chance auf ein I-Cafe gehabt... Um so spannender ist es heute, wieder von deinen Touren zu lesen. Fahre Mi nach Ott und werde alle von Dir grüßen.
Bis bald und ganz liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!! Andy
Nici 1178906548000
Liebe Kerstin,
viele liebe Gruesse von der Finca Son Porro im Herzen Spaniens nach Japan. Haben die WOche Wanderurlaub gut ùeberstanden. Auch Mallorca ist eine Reise wert per Rucksack. Morgen geht es schon wieder zurueck. Druecke Dich. Gleich Abschlussabend mit einer heftig alkoholischen Sangria und Grillabend auf der Finca. Hasta luego...Druecke Dich. Mille besos, Deine Nici
martin 1178884693000
hi kerstin,

interessanterweise habe ich gestern gerade beschlossen, mal wieder sushi zu essen (habe mein vegetarisches jahr erstmal beendet...). wenn man deine speisefotos sieht, läuft einem das wasser im mund zusammen.
ja und tempeltempeltempel...da kommt keine langeweile auf!
lass es dir weiter sooooOOOoOOOOoOOOooOOOoooooo gut gehen!!!

Kerstin Mettke [?] 1178842601000
Hey, Ihr Suessen immer wieder danke fuer Eure Eintraege!!!
Gestern beim Einschlafen fiel mir ein das ich ja auf den Tag genau seit 2 Monaten unterwegs bin!!! Meine Guete wie die Zeit rennt...
Heute scheint hier natuerlich wieder die Sonne...
gleich geht es mit dem Bus wieder in Rtg. Kyoto muss noch den einen oder anderen Tempel sehen... spaeter mehr...
Vergesst mich nicht es folgen noch 9 Monate Berichte...
lg K1
Tine 1178809239000
Hey, Kerstin!
Es ist immer wieder spannend deine Reiseberichte zu lesen. Auf Japan bin ich auch ein bißchen neidisch. Hier in Hannover ist das Wetter übrigens auch sch... Und das Sushi hier ist bestimmt nicht halb so gut wie bei dir. Wünsche dir noch weiterhin viel Spass und freue mich schon auf die nächsten Bilder. Grüße auch von Jens
Drück dich Tine
Frank L. 1178803508000
wann, wenn nicht endlich jetzt!
... vor dem Besuch des China-Imbiss` in der D-Strasse (der mit den "besonderen" Fleisch- einlagen).
Ja, heute war ich da und musste an Dich denken. Lese gern deine Berichte und bekomme mehr und mehr Fernweh. Allerdings frage ich mich schon jetzt, was eigentlich die Steigerung einer Weltreise ist??? 2010: K1 auf dem Mond?? Abschiedsparty dazu in Houston???

Weiterhin viel Spass, jede Menge gute Erlebnisse und nette Kontakte, und bis demnächst mal wieder.

Frank (und Kristine)

K2 1178747805000
Moin K1,
dank für die tollen Berichte+Bilder, wie immer super klasse.Das Essen sieht ja richtig lecker aus, was ist da schon so eine olle Currywurst mit Pommes?Hab noch viel Spaß,genieße die Zeit.Werde
in Ott beim Bier trinken an Dich denken. L.G. k2
Brenda 1178662012000
Hallo Kerstin,
deine Bilder sind einfach traumhaft und deine Berichte sehr unterhaltsam. Wir sind hier gerade voll im Stress zur Vorbereitung der 15-Jahrfeier des Fördervereins. Sonntag fahren K2, Christoph, Lotte und ich schon mal vor.
Freue mich schon auf die nächsten Berichte wenn ich wieder da bin.
Wünsch dir weiterhin so viele schöne Tage wie bisher.
Liebe Grüße aus Hannover von Brenda
Antwort des Autors: Hey Brenda und K2, danke fuer die Post--viele liebe Gruesse an alle in Ott!!!!
fuehle mich gerade wie in Ott--hier schuettet es heute schon den ganzen Tag und ich bin soeben (15.10h) wieder in die Jugendherberge gekommen, natuerlich klitsche nass!!!
Aber es ist bis 16 h geschlossen, sehr nett das ich eintreten durfte.
Habe mir einfach meine Hose und Socken ausgezogen und meine Vliesweste als Rock umgebunden--grins--na ja wenn ich nicht ins Zimmer zu meinen trockenen Hosen darf, da muessen die schuechternen Japaner jetzt durch habe ich beschlossen!!!!
Lg K1
Hildegard+Achim 1178652811000
Japanbilder machen Lust auf mehr,wünschen Dir
noch viele schöne Erlebnisse und viel Spaß.
Liebe Grüße Mama + Papa .
Mona 1178562754000
Lawü,lawü!Mein Neid verblasst manchmal etwas, wenn ich Deine straff durchorganisierten Tage ohne ausschlafen lese ( und das Dir...)Geh unterwegs ja nicht zum Friseur, ich glaube, der aus Ott macht auch gerade eine Weltreise.Womöglich gerätst Du noch an den?!Ich drücke Dich und bin immer dabei.
Antwort des Autors: Hey Lawue, heute ist Ruhe- bzw Buerotag mit kleinen Nebenaufgaben...habe gerade gewaschen mit der Hand natuerlich und gleich werde ich mal was ueber meine bisherige Zeit in Japan berichten ... und bin am Planen fuer die naechsten Tage... bis bald lawue und lg an alle k1
Optik Roer 1178544464000
Heute war Optik Roer fasziniert über die Berichte und Bilder, wollen auch dort hin. Weiterhin viel Spaß und weiter so. Bei uns freut sich schon jemand auf den Juni....
Antwort des Autors: Das freut mich aber sehr, dass neben der Arbeit auch noch Zeit fuer meinen Reisebericht da ist--demnaechst sind ein paar Optikergeschaefte in Japan zu sehen, lg an alle ...
Reni 1178396272000
Kerstin ich beneide und bewundere Dich. Deine Bilder u. die Kommentare sind einfach toll. Weiter viel Spaß u. gute Reise
Reni
Antwort des Autors: Hallo, danke fuer deine Nachricht und Gruss an den Rest der Familie
Kerstin
Barbara 1178272886000
Hallo Kerstin,
hoffe es ist in Japan auch so interessant wie in den andern Ländern? Mann liest ja nichts von dir.
Bin gespannt wie es weitergeht,
Marion 1178228076000
Hallo Kerstin! Wenn dein Zettel stimmt, müsstest Du jetzt in Japan sein. Sagenhaft, wie schnell die Zeit vergeht. Ich hoffe, Du hast immer noch viel Spass und denkst auch mal an die armen Zurückgebliebenen. Bis bald! Marion
Mai 1178024537000
Hey Kerstin, hab wahrend meiner wartezeit auf den nachtbus mir mal schnell deine fotos angeschaut,zum textlesen bin ich noch nicht gekommen, aber das wird noch nachgeholt...sind auf jeden fall sehr schoene bilder!!!da krieg ich ja gleich "heimweh"...neben mir sitzt ein Ire, der auch bald nach Vietnam fliegt...scheint ein recht beliebtes ziel zu sein mittlerweile.also auf jeden fall noch einen wunderschoenen aufenthalt in japan und in der weltgeschichte. wir hoeren bestimmt noch voneinander habe die zeit mit dir auf jeden fall genossen. lg, deine "nachbarin" mai
Tine 1177933563000
Hey, Kerstin!
Die Bilder sind ja einsame spitze und die Geschichten (insbesondere wenn es um Wein geht) sind superwitzig. Habe bei dir auch nichts anderes erwartet. In Japan wünsche ich dir genauso viel Spass. Und iss ordentlich Sushi für mich mit.
Morgen beim Maibockanstich in Gümmer werden wir an dich denken.
Viel Spaß noch. Fühl' dich gedrückt Tine
Kerstin Mettke [?] 1177743204000
Hello Everybody, bin in Japan eingetroffen und habe schon die ersten Tempel besichtigt...Jetzt um 16h ist erst einchecken geht auch mal ohne Schlaf. Habe gleich zwei deutsche Maedels kennengelernt und wir sind zusammen losgezogen.. Hier ist es sonnig und so um die 20 Grad echt angenehm...
Alfred Wittig 1177691158000
Hi Kerstin,
wir sind gerade in Niebüll bei Günni und Renate. Das Wetter hier wird auch immer besser. Wir feiern morgen den 120. (zweimal 60) Morgen abend geht es wieder zurück. Sonntag dann zu Rehse zu Mutter.
Die Bilder von dir sind wirklich toll. Viele Grüße von Karina und Alf
Sabine&Andreas 1177682083000
Hallo Kerstin,
sorry, habe Deinen Geburtstag verpasst.... Wie immer freue ich mich über Deine Berichte. Um Japan beneide ich Dich besonders.... Passt eigentlich nicht so ganz zusammen, das disziplinierte Japan und Eure bisherigen Abenteuer... Werden Dich auf dem Spargelessen vermissen. Kannst ja stattdessen beim Fugo-Essen an uns denken.
Gruß - Sabine&Andreas
Nici 1177677632000
Huhu meine Süße,
bin auf Deinen Japan-Bericht gespannt. Hoffe, wie immer, das alles gut klappt. Habe ab Montag Urlaub
und freue mich auf die Mallorca-Wanderung. Abschalten ist jetzt gerade das Richtige ! Bussi, Deine Nici
martin 1177623147000
hello kerstin,

vielen dank für deine geburtstagsgrüße...es waren deine grüße, die definitiv den weitesten weg hinter sich hatten!!!!
ansonsten habe ich noch mit einer anderen kerstin telefoniert, die gerade in thailand ist (bangkok...)...auch ein ganz schön langer weg!
apropos weg...wünsche dir noch viele schöne wege (übermorgen wieder in der zivilisation??)

liebe grüße martin
martin 1177428938000
hallo nixe,

lass es dir weiterhin sooOOOoOOOoOOOooo gut ergehen! gottseidank sind die amis ja nicht mehr in vietnam! wenn du am 28. nach japan kommst, wirst du sicher so etwas wie einen kulturschock erleben??
have fun! freue mich immer wieder, hier auf das tagebuch zu gehen und zu lesen und zu sehen, wo du dich rumtreibst!!

glg

Kai G. 1177401388000
Hallo Kerstin,
ich bin zutiefst beeindruckt von Euren Berichten und den Photos.
Toll, macht weiter so...
Noch viel Spaß.
Werden am 27.04. den EURO-ACTION verprassen.
Schade, daß Du nicht dabei sein kannst oder gibt von dort vielleicht einen Billig-Flug?
Bis bald...
Text
Kerstin Mettke [?] 1177299188000
Hallo, kurze Info weilen derzeit in Saigon und gehen morgen fuer 3 Tage ins Mekong Delta. Wie immer ist es auch hier verdammt heiss 34-36 Grad und sonnig --gleich machen wir wieder sightseeing in der City heute geht es nach China Town...
Gruss Corinna und Kerstin
Ramona 1177253055000
Hallo Kerstin!!
Wollte doch auch mal HALLO sagen!! Bin ganz schön beeindruckt von deiner Berichterstattung und den tollen Erlebnissen!! ... wünsch dir/euch noch viel Spaß!! Pass auf dich auf
Bis bald Ramona
Hildegard + Achim 1177250234000
Hallo Ihr Zwei!
Grillsaison Information auch erhalten .Bilder nicht geklappt .Üben ,Üben.Fast wie mit dem Wein!!
Viel Spaß auf der Schiffstuor !!
Achim +Hildegard
Nici 1177072614000
Hi allersüßeste K1, Deine Weingeschichten sind ja legendär. Langeweile kommt ja echt nicht auf, wenn Du wieder da bist,machst Du ein Travelbüro auf, oder ??? Pass weiter auf Dich auf ! Bussi, Grüße an Dich und Corinna,Deine Niciline
Kerstin Mettke [?] 1176974935000
Heu Ihr Suessen, bin immer ganz geruehrt von Eurer Post und freue mich tierisch darueber!!!!!
Habe gerade ein Hostel in Japan vorbestellt, komme am 28.04. dort an und am WE ist es sehr voll-haette ich nicht gedacht!! Ist doch verrueckt planen gerade wann wir nach Saigon weitereisen und parellel bin ich schon mit Japan beschaeftigt, also nix mit Langeweile. Hier ist es immer noch super heiss und wir schwitzen und schwitzen, das Meer ist auch keine Abkuehlung, schade. Ganz liebe Gruesse Eure K1
Andy B 1176898854000
Hi Kerstin,
wollte dir schnell nochmal ein paar gruesse senden. ich muss heute packen und mich morgen früh in den bus richt. nizza sezten. (2-Tage-Tour mit Übernachtung) am fr. starten wir mit der ms astoria u ich lege dann auf... zwei seetage und lande erstmal in piräus/athen... dann weiter über volos - bosporus - durchs schw. meer zur krim-halbinsel nach jalta und weiter nach odessa. versuche mich, von irgendwo mal zu melden. habe auf wettter.com nachgesehen. ich werde es nicht so warm haben wie du... bis bald
Micha 1176893996000
Huhu Du Süße,
noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Gestern hab ich den Anhänger aus Brasilien gefunden - da ist es mir siedendheiß wieder eingefallen. Sorryyyyyyyyy! Sind Deine Nerven nach der Moped-Tour wieder OK Ich wäre so gerne bei Euch! Bei mir läuft es mit den Interviews weiterhin ganz gut und ich bin immerhin viel in Deutschland unterwegs - wenn auch nicht auf Weltreise, schnief. Ansonsten geht es mir wirklich gut, seit dem ich nicht mehr zum Lehrstuhl muss. Diss schreitet auch voran. Endlich hab ich auch mal wieder ganz normale Wochenenden. War jetzt schon ein paar Mal zu Ausflügen in Belgien. Wirklich schön dort zum Wandern. Ganz idyllisch. Wenn Du nächstes Jahr wieder hier bist und ich noch in Aachen wohne, dann mußt Du mich hier besuchen und wir fahren mal nach belgien. Das wird Dir gefallen.
So, Du Süße. Dann halt weiter die Ohren steif...oder besser: den Mund geschlossen (nachdem was Du über die Luft schreibst) Das dürfte wohl schwer fallen ))))
LG auch an Corinna, MIcha
Mona 1176886061000
Hallo, meine liebe Lawü,hatten superschöne Tage in Trier. Dort war das Wetter noch schöner als in Hannover. Haben viel Ruhe und Sonne getankt.Habe mich natürlich sofort auf deine Reiseberichte gestürzt. So Schööööön...und zum Greifen nah. Freue mich auf mehr und drücke Dich ganz doll!!!
Nici 1176733036000
Danke für die schönen Fotos....Was für eine wunderschöne Welt wir doch haben und Ihr könnt es mit eigenen Augen sehen... Wow....So viel Grün, man möchte reinbeissen. Momentan haben wir auch super Wetter 25 Grad, aber es soll wieder kälter werden.....Bussi und bis bald, Nici
Kerstin Mettke [?] 1176693138000
An alle... vielen lieben Dank fuer Eure vielen Geburtstagseintraege oder E-mails, leider fehlt mir die Zeit Euch allen pers. zu schreiben. Wir sind mittlerweile in Mui Ne angekommen und hatten die letzten Tage gar kein Internet und werde gleich mal versuchen den Reisebericht zu aktualisieren. Waren die letzten 3 Tage im Jungle Beach Resort ca. 60 km oberhalb von Nha Thrang abgeschieden von allem, kleine Bambushuette am Strand... viele liebe Grusse Eure K1
Schwesterherz 1176492058000
Hallo Ihr Zwei!!!
Der Garten sieht schon sehr gut aus.
Jetzt müssen wir alleine weitermachen.
Super Wetter 29 Grad.
Mit eurem Wetter und Abenteuern können wir
nur fast mithalten!!!!
Schöne Grüße vom Clan
Carsten 1176489260000
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag,Super Tolle!!! Reiseberichte
martin 1176315131000
hello nixe,

ich wünsche dir (leider nachträglich....aber lieber spät als nie...) alles liebe zu deinem geburtstag und möchte mein bedauern dafür ausdrücken, dass ich nicht zu deiner party kommen konnte )))))
ich hoffe, dass du richtig gut gefeiert hast...ich gehe jetzt erstmal zu deinem tagebuch, um zu schauen, wie es dir zuletzt (u.a. gestern? der tag danach, also heute??) ergangen ist!
lass es dir weiter gut gehen und pass auf diech auf!

Claudia MW 1176298609000
Hallo Kerstin auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.Leider nachträglich aber ich hatte ein PC Problem. Sollte es irgendwo Salate aus Babywannen geben, laß dir die Anschrift geben und verklage den Eigentümer. Diese Art derZubereitung steht nur vier Mädels zu. LG. C
Stephan 1176275590000
Hallo Kerstin,
wünsche Dir nachträglich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Vor allem soll ich Dir die besten Wünsche und Grüße von Tante Marga und Norbert übermitteln, die Dich anderweitig nicht erreichen können. Ich hoffe, Du hast schön gefeiert. Mit Sicherheit, das machst Du ja schon einen ganzen Monat . Lass es Dir gut gehen und weiterhin viel Spaß beim Erkunden der Welt.
Stephan
Fiona 1176237264000
Liebe Kerstin,
Wir denken an Dich und wünschen Dir zum Geburtstag alles Gute.
Fiona & Familie.
K2 1176231989000
Moin K1, auch ich wünsche Dir alles Liebe +Gute zu Deinem Bristeltag.Genieße die Zeit in der großen weiten Welt.Vielen Dank für Deine tollen Berichte, man gut das es Internet gibt,obwohl Du so weit weg bist, bist Du doch so nah.Alles Liebe, K2
Carola 1176222652000
Ein kurzes fröhliches Hallo aus Berlin! Verfolge deine Reise und glaube erkannt zu haben, dass du Geburtstag hast! Also Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich fühl dich auch ganz lieb gedrückt von Stefan aus Hannover! Der hat zwar gesagt, er schreibt dir selbst noch, aber trotzdem... Außerdem: Doppelt hält besser!
Nici 1176219123000
Hallo meine Süße,
meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Feiere ordentlich und genieße Deine tolle Zeit. Aber bei Bier, Reiswein und Rotwein...
kann nur lustig werden. Ich drücke Dich ganz doll,
ich gebe gerade das 2. A.- Training und habe viel um die Ohren. Genieße bloß diese super Auszeit !!!! Verfolge Deine Spur. Grüße an C.
Deine Nici
Uwe 1176218727000
Hallo Kerstin,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir einen tollen Tag, viel Spaß und weiterhin spannende Abenteuer.
Uwe
Andy B 1176214780000
Hallo Kerstin,
auch von mir kommen natürlich heute am 10.04. ganz liebe Geburtstagsgrüße an dich. Genieße den Tag heute und weiterhin alles alles gute.... Andy
Grisu 1176212867000
Hallo K1,
alles liebe zum Geburtstag !!!! Wir können uns hier ja nur noch in die lange Liste der Gratulanten einreihen. Geniess die Zeit!
Jenni, Hannah, Charlotte und Christoph
Esther 1176212564000
Hallo Kerstin!
Bin heil gelandet, voll im Training und wollte mal schnell gratulieren!!!!
Bin super-neidisch. Vietnam muß ich mir dann wohl auch noch geben.

Knuddel, Grüße an C. und feiert schön.

P.S. Wie ist das vietnamesische Bier?
Barbara 1176208714000
Hallo Kerstin,
alles Liebe zu Deinem Geburtstag! So gutes Wetter hätte ich auch gern, wenn ich Geb. habe.
Vielleicht schaust du ja mal in die e-mails?!
Anke 1176208261000
HAPPY BIRTHDAY liebe Kerstin, wir wünschen Dir einen tollen Geburtstag in Vietnam (hat nicht jeder) und weiterhin eine super Reise. Schreib
schön weiter. Liebe Grüße Anke
gundi 1176201273000
Hallo!!!
Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen. Genieße deinen Geburtstag in der Ferne. Es ist fazinierend, so an deiner Reise teilnehmen zu können. Weiterhin viel Spass. Gundi und Robert
Anja 1176189847000
Hallo Süße,

meine allerherzlichsten Glückwunsche an Dich, mögen all Deine Träume und Wünsche für dieses aufregende Jahr in Erfüllung gehen!
Hab Deinen Reisebericht gelesen und die Fotos bewundert. Neid!!!
Du fehlst mir hier. Leider hat auch meine Bewerbung nicht geklappt.
Ich denke an Dich - hab einen zauberhaften Tag! Was sag ich - hab ein zauberhaftes Jahr !!!

Mona&Christian 1176188546000
Hallo Lieblings-Lawü, alles,alles Liebe zum Geburtstag, wir denken an Dich und wünschen Dir einen Supertag!!!Liebe Grüsse auch von kim & Niki
Betti 1176187030000
Hi Kerstin,

Happy Birthday und alles Gute !!!
In HB ist es jetzt 08:34 h - wo du bist sicher schon früher Abend. Ich wünsche dir schöne Stunden, was immer du vorhast.

Liebe Grüße
gisela von der ohe 1176104715000
Herzliche Geburtstagwünsche an Kerstin und viel Freude im Urlaub.Grüße auch an Corinna,
aus der Lüneburger Heide Gisela
Marion 1176087243000
Hallo Kerstin!!!
Hoffe es geht Dir gut. Hier verpasst Du wirklich gar nichts. Musste schon oft an Dich denken!
Und nicht vergessen: nie mehr Rotwein als reinpasst. Viele Grüße Marion
Kerstin Mettke [?] 1176045049000
Hallo - Frohe Ostern aus Hoi An - heute abend angekommen, leider hatte ich hier kein Osterfeuer- dafuer gerade die erste Flasche Da Lat Rotwein aus Vietnam -- war lecker -- jetzt haben wir die noetige Bettschwere. Hoffe es geht mit dem Reisebericht bald weiter, aber in Hue war heute Vormittag Stromausfall und im Restaurant gerade eben auch und fuer alle Faelle hatte ich meine Stirnlampe dabei-wegen der Sicherheit!!!! Alles Liebe fuer Euch Corinna und Kerstin
Mona&Christian 1176030929000
Lawü-lawü, viele, liebe Ostrgrüsse aus dem kühlen Hannover.Hast Du Dir Dein eigenes kleines Osterfeuer angezündet? Wir haben diese beschränkte Tradition hier wieder "voll" ausgelebt!Kussi, bis bald
Grisu 1176029382000
Hallo K1,
nach einer Woche Urlaub auf Malle, super schön, aber natürlich nicht vergleichbar, komme ich ja kaum noch mit dem Lesen nach. Ich hoffe es bleibt die ganze Reise so super schön und freue mich auf weitere Berichte von dir. Kuß Christoph
P.S. Frohe Ostern
Barbara 1175871974000
Hi Kerstin,
sind seit Mittwoch wieder aus dem Skiurlaub zurück. Musste oft an dich denken, da du es schön warm hattest und wir uns den A.... abgefroren haben. Aber Sonne hatten wir auch.
Freu mich auf weitere spannende Berichte!
Grüsslis Barbara
Kerstin Mettke [?] 1175838537000
Hallo, heute morgen um 8h nach 12 Std. Busfahrt in Hue eingetroffen, bald geht es mit Berichten weiter...
Leider regnet es hier und wir sind heute nach wenig Schlaf etwas lustlos und vergnuegen uns hier im Internet Lg k1 + C
Mona und Christian 1175784194000
Lawü-lawü, endlich sind auch wir zu Dir vorgedrungen und verfolgen voller Spannung Deine Reiseberichte!Leider hatte ich nach unserem letzten Treffn noch einen längeren Krankenhausaufenthalt.Jetzt wieder voll da und voller Freude auf mehr von Dir!Bis bald Mona & Christian
Bettina Finke 1175676872000
Hi Kerstin,
schön zu lesen, dass es dir gut geht. deine Berichte sind spannend. Ich bleibe dran. Und erst die Bilder - Neid !!!!
Hier in Deutschland nähert sich das Osterfest. In der weiten Welt auch ? Das Wetter soll doch tatsächlich gut werden - schau'n wir mal.
Liebe Grüße aus dem Norden und gute Reise.
Mark 1175657686000
Thank you for your company and your efforts in communicating with an english speaking scotsman.

The second night on the island was full of backpackers whos idea of a good time was to drink lots and plan their next burger or pizza. You'll be glad you moved on.

Kind regards and happy birthday to Corinna and take care and enjoy the rest of your trip.

Love Mark x
Antwort des Autors: Hi Mark,
thanks for your note, we were happy to here from you. Hope you have a good flight back to scotland today
Bye bye k1 + C.
Nici 1175615434000
Mal wieder liebe Grüße an Euch. Schön, dass Ihr die halsbrecherische Stadttour überlebt habt.
Andere Länder - andere Sitten.....Simmt scheinbar....Liebe Grüße, N.
Antwort des Autors: Hallo Nici, vielen lieben Dank fuer deine vielen Nachrichten-Freue mich immer von Dir und den anderen zu hoeren, bislang laueft alles supi nur heute regnet es --das geht doch gar nicht--, oder Lg k1
Ivo 1175611897000
Herzlichen Glückwunsch an Corinna zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr habt ordentlich gefeiert.
Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße von Ivo
Antwort des Autors: Hi Ivo, in das empfohlene Restaurant haben wir es leider nicht mehr geschafft...
Von Corinna vielen Dank fuer die Gruesse es gab in unserem Hotel Ninh-Binh-Water (selbsthergestellter Reisschnaps) zur Feier....
Frank 1175611321000
Ja, auch ich habe meinen Urlaub hinter mir (1 Woche norddeutsche Frühlingssonne in der Region Hannover)- fast wie bei Dir/ Euch (nur eben nicht so warm, dafür aber kürzer).
Nee, lese gern die Berichte, freue mich an den netten Geschichten und den schönen Bildern (wo sind noch mal die aus USA???) und wünsche weiterhin ´ne super schöne, spannende, ereignisreiche, erholsame . . . Zeit.

Frank
Antwort des Autors: Danke dir, U. hat mir auch geschrieben und nach den USA Bildern gefragt... das wird mich wohl bis ... begleiten - aber ist ja nicht so das es die Bilder nicht mehr gibt, grins... lg k1
Nicole und Matthias 1175448672000
Hallo Hübsche,
Mona war so lieb uns 'nen Wink zu geben. Mächtig viel gut gemeinter Neid, liebevoller Art möge dich begleiten! Genieß jeden Augenblick und bring viele schöne Momente im Herzen mit!!!!!! Freuen uns total für dich und sende viele liebe Grüße aus der fernen Vergangenheit vom 'Altenbeki'. Gruß und Kuß, Nicole und Matze! Freuen uns täglich auf mehr Infos!!!!!!!!!!!!! ;o)
Schwesterherz 1175444882000
Hallo Kerstin + Corinna!
Schöne Grüße aus dem sonnigen Budenheim.
Heute ist es hier auch fast wie im Urlaub.
Die Radtour am Rhein war super nett.
Deine Berichte sind Klasse,so als wären wir dabei.
Bis bald lg Michaela + Christian

Hildegard+Achim 1175438385000
Hallo Kerstin + Corinna !
Haben mit Euch Spaß , sind Voll dabei,ein
tolles Erlebnis auch für uns .
Liebe Grüße Mama + Papa
Anke 1175371303000
Hallo Weltreisende, tolle Berichte, weiterhin viel Spaß. Und immer schön aufschreiben, dann können wir ein bischen "mit erleben". Liebe Grüße
Sabine, Andreas & Kathi 1175367660000
Hi Kerstin,
wer ist eigentlich damals auf die blöde Idee gekommen, Dir dieses Buch zu schenken über die Dinge, die man unbedingt mal gesehen haben muss..?? Du hattest doch ein sooo schönes geregeltes Leben..)
Aus uns spricht der Neid. Nach zwei wunderschönen, spiessigen Wochen in Ägypten haben wir schon wieder Sehnsucht nach Abenteuern und nehmen gerne an den Deinen teil!
Alles Gute! Wir bleiben am Ball.
Sabine, Andreas und Kathi.
Fiona 1175346248000
Hallo Kerstin,
es freut mich sehr, dass Dein Urlaub bisher so toll verlaufen ist. Lese gerne Deine Berichte und dann kommt es mir fast vor als wäre ich dabei.
Ich wünsche Dir noch viel Spass!
Deine Fiona.
Antwort des Autors: Danke fuer deine Post und leibe Gruesse an Mama und Papa!!! Eure k1
K2 1175283273000
Moin K1,
freut mich, das Du Deine 2 Etappe erreicht hast + ausgeruht bist.Auf zu neuen Eindrücken.Deine Berichte sind super klasse,es macht viel Spaß sie zulesen, freue mich auf weitere.Viel Spaß+geh´vorsichtig über die Straße(Ha,Ha) L.G. k2
Annette & Dirk 1175276020000
Hallo Kerstin,
wir sitzen gerade hier im Urlaub in der Tuerkei am PC und rufen unsere E-Mail daheim ab. Liest sich ja spannend Dein erster Bericht aus Hanoi, richtig gefaehrlich. Aber spannend kann es auch hier sein, auch gefaehrlich. Zweiter Tag Urlaub, Fussball am Strand, toller Schuss, grosser Zeh gebrochen, Dirk hat jetzt richtig Urlaub auf der Liege. Bis bald Annette und Dirk
Antwort des Autors: Na dann, Gute Besserung und noch viel Spass, bei uns regnet es heute leider... lg k1
Nici 1175274485000
Liebe Kerstin , liebe Corinna,
weiterhin ein tolle Zeit. Schreib bloß alles auf und dann erstattest Du Bericht, wenn Du wieder zu Hause bist, Kerstin. Solche über 5-Stunden-Flug -Unwilligen und Nesthocker wie ich lernen dann so unsere so schöne Welt kennen. Bussi, Nici
Ivo 1175266898000
Hallo Kerstin,

erst mal liebe Grüße auch an Corinna nach Hanoi.

Ihr müsst unbedingt ins Cha Ca La Vong Essen gehen. Da gibt es zwar nur ein Gericht. Das ist aber super lecker!! Ihr findet es im Old Quarter in 14 Pho Cha Ca.

Ich wünsche euch weiter eine tolle Reise.

Ivo
Claudia MW 1175238488000
Hallo Kerstin habe deinen ersten Berichte gelesen und ich bin gespannt und freue mich auf die weiteren. Wenn mir jetzt mal die Decke auf den Kopf fällt und ich mal abschalten muss, werde ich mir deine schönen Bereichte und Bilder zu Gemüte führen. In diesem Sinne cu next year C.
Kerstin Mettke [?] 1175177772000
Ab heute Reiseberichterstattung aus Vietnam mit neuer Reisebegleitung Corinna.
Die Reste aus Thailand werde ich noch nacharbeiten bei Gelegenheit. Lg Eure K1
Micha 1175100790000
Huhu Du Süße,
das klingt ja alles beneidenswert, aber bei uns in Aachen sieht es auch nicht übel aus. Sonnenschein und gefühlte 16 Grad! Auf den Strand müssen wir allerdings noch warten, aber wer weiß: wenn das alles stimmt mit der Erderwärmung dauert es ja nicht mehr so lang bis die holländische Küste vor unserer Stadt liegt
Meine Interviews laufen ganz gut an, aber viel lieber wäre ich jetzt mit Dir on tour. Ich arbeite fleißig, damit ich Dich auf Deiner Umlaufbahn doch noch kreuzen kann. Alles liebe und trink einen gepfelgten Cocktail für mich mit! Und grüß mir die liebe Corinna - kommt doch schon in ein paar Tagen, oder.
Ganz liebe Grüße aus Aachen, Michaela
Antwort des Autors: hey, melde dich wenn wir uns on Tour sehen koennen ...wurde mich freuen... lg
Corinna und ich sind seit ca. 10 Stunden gemeinsam on Tour
Kerstin Mettke [?] 1175058088000
Hey, liebe Leute sind gerade in bkk im Shoppingstress-- kann erst in kuerze tagebuch weiterschreiben-- dann nochmal zu unserem Abschied in samui und erlebniszugfahrt nach bkk
morgen ist trennung angesagt schnief, weiter nach vietnam und esther in die heimat... lg die entspannungskuenstler(nicht in bkk) esther und k1

Beate 1175057230000
Moin Kerstin!!!! Du hast es ja sooooo gut!! Und ich sitze nach 2 Monaten Phillis wieder im öden Büro, und eigentlich ist nur mein Körper hier.... Die Idee mit dem Reisebericht hier ist super, werde Dich ab und zu hier beledigen, wenn der Neid zu groß wird...Hab viel Spaß, Email folgt!
Antwort des Autors: hey Beate, schoen das du dich meldest ja dann lass dich im *geschaeft* mal nicht aergern...
Daniela & Bernd 1175021621000
Hi Kerstin!
Wir sitzen hier ín Dortmund und sind schon ganz neidisch, aber wir gönnen es Dir und Esther.
Bisher liest sich alles sehr gut. Wir werden Dich weiterhin im Auge behalten, also mach' keine Dummheiten oder schreibe diese nicht in Dein Tagebuch. Viel Spaß noch, bis bald und liebe Grüße Daniela & Bernd
Andy B 1174992382000
Hi K1
Wenn ich dich so cocktail trinken sehe, erinnere ich mich an unsere tequilla-parties in den juh-räumen in ott. außerdem macht mich das wetter weiterhin neidisch. hier zieht jetzt langsam der frühling ein, gesten u. heute sonnig /15/16 grad cel.... und ich miss noch drei wochen warten, aber dann gehts auch bei mir wieder los... auf die ms. astoria in richtung mittelmeer und schwarzes meer. bis demnächst... Andy
Antwort des Autors: ..ja, ja die tequilla parties...
viel spass auf deiner tour... und melde dich auch mal von unterwegs, leider koennen wir uns diesmal nicht treffen..sonst immer wieder gerne auch am anderen ende der welt you know...lg k1
anonym 1174849444000
An welchem Starnd auf Koh Samui seit Ihr bzw. welchen Unterkunft ist empfehlenswert?
Gruß aus Hamburg
Antwort des Autors: der Strand Maenam und die Bungalowanlage Wandee liegt neben Lolita (ist dort eher bekannt)und preisguenstiger
martin 1174761706000
hey kerstin

...alles richtig gemacht! und genieße die zeit ohne die korinthenkakkerlies aus "good old (!) germany"...

Nici 1174727196000
Huhu Ihr Zwei,
Evi fliegt heute auch nach Koh Samui. Hier liegt kein Schnee mehr und es soll nun wärmer werden. Viele liebe Grüße und eine tolle Zeit weitehn. Eure Nici
Roland und Edita 1174579054000
Hallo Kerstin,

wir kriegen Neidpickel! Wollen auch in die Sonne! Na ja, Roland weniger, die alte Schisssbux, hat Angst vorm Fliegen!
Viel Spaß noch
Roland und Edita

Hildegard + Achim 1174561006000
Der erste Versuch allein ,Schöne Bilder +Berichte.
Danke!!!Freuen uns auf mehr. Gruß + Kuß
Kerstin Mettke [?] 1174460490000
Hey Ihr Lieben danke fuer Eure stetigen Beitraege --freut mich riesig-- immer von Euch zu Lesen... und geht auch viel schneller als Emails schreiben... lg K1
Dirk Floto 1174423415000
Hey Kerstin,habe gerad von Holger Deinen Link bekommen. Deine erste Station ist echt ein geiles Land mit Wohlfühlfaktor...Ich wünsche Dir eine tolle Tour und komm gesund und munter wieder. Deine Berichte werde ich verfolgen. Muß statt unter Palmen einige Tage zum Hindukush- jaul !!!
Liebe Grüße aus Wettmar
Dirk ( Ex St. Öcken )
Nicoline 1174421570000
Hi Ihr Süßen,
ich freue mich, dass es Euch so gut geht. Genießt alles in vollen Zügen. Kommt mir vor, als wärt Ihr auf einem anderen Planeten, so schön....Göttlich........Bin auch urlaubsreif und freue mich auf die Finca im Mai....Alles Liebe , drücke Euch, Nici
Alf 1174397089000
Hallo Kerstin,
ich glaube ich muss den Kollegen in Thailand mal mitteilen, dass du dich "langweilst". Vielleicht können sie dich dort noch irgendwie "als Strandwache" oder s. ä. einsetzen. Ich sitze gerade im Büro und schaue auf den Schneeregen draußen. Das kann ja keiner lange mitansehen, wie ihr dort "schwitzen müsst".
Ich habe Oma gerade die beiden letzten Berichte von dir gebracht.
Also bis dann, halt dich wacker.
Viele Grüße auch von allen, die dich hier noch kennen.Alf+Karina
Jens 1174345438000
Hey Kerstin,

DIE Aussicht von DER Terrasse gefällt mir ja doch um einiges besser als der graue Himmel mit Schneeregen hier... Ich freue mich auf die nächsten Berichte und Bilder von den schönen Ecken dieser Welt!
Viel Spaß beim Genießen
Jens
Brenda 1174336369000
Hallo K1,
jetzt bin ich wieder zu Haus und kann Deinem Reisebericht folgen, was wirklich spannend ist.
Eure Terasse und der Strand sind ja traumhaft wünsche Dir uns Esther noch viele entspannte Tage und Wohlfühlmassagen. Da beneide ich Euch im Moment wirklich drum. Es grüßt aus dem wieder winterlichen Gefilden BRENDA.
PS. Es hat heute nämlich tatsächlich geschneit.
Carsten 1174331508000
Hi Kerstin
auch von uns lG an dich, der Bungalow sieht fast aus wie unsere Terrasse !? Habt viel Spass bis demnächst Carsten & Christiane
Andy B 1174317081000
Hi Kerstin,
Es liest sich toll und spannend, was du bzw. ihr erlebt in deinen/euren ersten tagen. hier verpaßt du nichts, denn der winter zieht wieder ein ins schöne niedersachsenland...
liebe grüße und viel spaß weiterhin. Andy
michael j 1174293589000
hallo kerstin, hallo esther, habe das erste mal auf die seite geschaut. jetzt ist es soweit ihr seid im abeteuer. alles gute. ich bin gespannt auf alles was kommt. michael
Antje 1174218336000
Hallo Kerstin,
cool wie Ihr zwei Beiden da so ran geht. Einfach traumhaft der Blick aus dem Bungalow. Bin schon richtig gespannt auf auf die nächsten Berichte. Hier ist das Wetter z.Zt. mal wieder echt (ups) sch... -ist doch wahr - wünsche Euch erstmal noch ganz viel Spaß. Ich werde weiterhin Deinen Reisebericht verfolgen. Ganz, ganz viele Grüße sendet Dir Antje.
Karina 1174149457000
Hallo Kerstin,
Viele Grüße aus dem verregneten Gümmer(mit neidischem Blick auf die Temperaturn in Thailand) senden dir Karina und Alf.
Michi & Ela 1174149184000
Hallo Kerstin,
wir machen gerade einen Sekt auf und werden auf dich und deine Entscheidung, dem tristen Alltag für eine Weile den Rücken zu kehren anstoßen.Stößchen...Nachdem wir gerade deine Berichte gelesen haben, würden wir auch gerne in der Hütte am Strand sein und eine Fuß-Masssage genießen Wir verfolgen weiterhin deine Berichte und wünschen dir alles Gute!!!
Michi & Ela
andrea R. 1174029882000
Hallo, Kerstin, du coole Socke. Ich wünsche dir super viel Spass, super tolle Erfahrungen und komme bloß gesund und heil wieder. Viele , viele grüße aus dem langweiligen Alltag von Andrea
Sabine J. 1173987673000
Hallo Kerstin, Du hast schon die ersten fünf Tage rum und jetzt schaffe ich es auch endlich, Dir nochmal viel Glück zu wünschen. Wir sind alle ganz neidisch und verfolgen Dich auf Schritt und Tritt. Also, laß uns an Deiner Reise teilhaben (gibt uns auch ein bischen Globetrotter-Feeling!!)

Grüße aus Hannover Sabine & Co.
Kerstin Mettke [?] 1173947578000
Hey Leute, thanks for your notes...
Seit gestern abend auf Samui - alles supi Palmen satt etc. heute erster Gammeltag...demnaechst mehr und lg auch von Esther\ k1
Nici 1173900865000
PS. Kannst Du mir den Fußmasseur nicht in den Rucksack packen und mitbringen ????? Liebe Grüße an Esther, Eure müde Nici
Nici 1173900539000
Sorry.....Erst einmal sollst Du natürlich die Thailänder nicht wirr machen.....Ich glaube, ich hätte mitfahren sollen, bin schon wieder urlaubsreif.....Nici
Nicoline 1173900250000
Hi Süße, mach die Vietnamesen nicht schwach ! Freue mich für Dich und hoffe, Du kannst jeden Moment auskosten und genießen. Denke viel an Dich
und verfolge Deine Route.....Drücke Dich, Deine Nici
Antje 1173869376000
Sitze an meinen Arbeitsplatz und habe die Mittagspause genutzt, um mal zu sehen wo Dich befindest. Dir alles Gute und ganz viele Grüße auch von Karl-Heinz M. und Gerd St.
L.G. Antje
Hildegard + Achim 1173867854000
War im Internet!
Grüße+Küsse
Irene u. Hans 1173866617000
Freuen uns das Du gut gelandet bis. Viel Spaß weiterhin u. komm gesund wieder.
Reni
Frank 1173858039000
Hi Kerstin!
Schön, dass bisher alles so gut klappt. Wünschen Dir/ Euch viel Spaß und Erholung und dass alle Vorstellungen erfüllt werden
Kristine und Frank
Hanna 1173790398000
Hallo Kerstin
Ich habe Thailand auf der Landkarte gefunden und werde den Rest der Reise (neidisch) verfolgen.
Liebe Grüße HANNA
Gaby Klingenberg 1173776370000
viel Spaß wünschen Dir
Gaby , Stefan und Max
K2 1173734730000
Moin K1,
habe gerade Deinen Bericht gelesen, da kann man ja wirklich nur neidisch sein.Freue mich, das Du gut angekommen bist.Erstmal gute Erholung und dann... L.G. K2
Annette & Dirk 1173689950000
Hallo Kerstin,
wir wünschen Dir ein tolles und spannendes Jahr. Wir werden Dich auf diesem Weg (auch ein bisschen neidisch) begleiten. Viiiieeeellll Spaß.
Annette & Dirk
Gundi 1173686406000
Hey,junge Frau!!
Schön,dass du heil gelandet bist. Hoffe der Flug und die ersten Tage waren schon entspannend. Wünsche dir und Esther erstmal viel Erholung lasst es euch gut gehen. Warte gespannt auf deinen ersten Eindruck in BKK. Liebe Grüsse Gundi
Tine&Jens 1173682415000
Hey, Kerstin!
Freuen uns, dass du gut angekommen bist. Wir haben am Wochenende oft an dich gedacht, was du wohl gerade machst. Lass' dich schön massieren und verwöhnen und entspann' erst mal schön. Wir freuen uns ganz doll für dich. Bis denne Tine&Jens
Kerstin Mettke [?] 1173674198000
Hey, lieben Dank fuer eure Gruesse
Bin gut in BKK angekommen, darueber mehr im Bericht, warte gerade auf die liebe Esther...
Eure k1
Michaela und Christian 1173616507000
Hallo Kerstin,
auch wir wünschen Dir eine schöne und spannende
Reise durch die Kontinente dieser Welt an denen
Du noch nicht warst.Hab viel Spaß und bleib gesund.
Liebe Grüße von Schwesterherz und Menne.
Mats 1173610239000
Ich wühsche dir eine sehr sehr gute Reise. Werde sicher deine Berichte lesen. Sei gesund. Mit Liebe aus Schweden.
Karina 1173605143000
Hallo Kerstin, hab grad mal nachgeschaut wie spät es jetzt bei dir ist. 6 Stunden weiter. Wir hoffen du bist gut angekommen.Alles gute für die nächsten Monate. Ich werde immer mal reinschauen und deine Berichte verfolgen.LG auch von Sebastian. Wir denken an dich. Grüße von Karina und Alfred
Barbara Scholz 1173603238000
Hallo Kerstin,
ich hoffe dass du inzwischen gut gelandet bist! Wünsche dir eine schöne Zeit und möchte ganz viel Spannendes lesen!
Halt dich wacker!!! Ich bewundere dich und deinen Mut. Liebe Grüße Barbara
martin 1173602584000
coole sache, son gästebuch...
habe dir gerade eine email geschrieben, freue mich wie alle deine freunde auf viele gute nachrichten und schöne fotos von deiner reise (meine fresse, bin ich neidisch...)

alles liebe

Katrin 1173523054000
Hi K1,
wünsche Dir wundervolle spannende 11 Monate und komm gesund wieder heim.
Auch ich werde Deine Zeit mit Spannung verfolgen.
Enjoy your travel!
Kerstin Mettke 1173480188000
Also, dass geht ja gar nicht.....
Voll ist hier wohl nur einer oder eine!!!! 01.32 h .... Also Solche Äußerungen von Herrn oder Frau Anonymus haben wir ja noch nie bearbeitet , oder ?Sollte sich auch nicht ändern!!!!!!!!!!!!!!!
Holger, Bine, Hanna & Tom 1173364908000
Hallo Kerstin
wünschen Dir einen tollen und erlebnisreichen Urlaub. Wir werden dein Tagebuch gespannt verfolgen.
Gruß Holger
K2 1173296305000
Moin K1,habe gerade Deine Bericht über die Vorbereitnug gelesen,da kann man sich ja auf tolle 11 Monate freuen, wenn Du schreibst.
Alles Liebe, K2
Kerstin Mettke [?] 1172422400000
Hey Ihr Lieben, das Gästebuch ist hiermit eröffnet und ich wünsche mir bald und viel von Euch zu hören...
lg Eure K1