Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Martin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Motorrad nach Ägypten - über Zypern, Israel und Jordanien

anonym 1346933079000
Den Bericht über den Sinai und das Rote Meer finde ich ganz köstlich. Ich habe auch alle diese Orte schon besucht und war über die Gastfreundschaft der Beduinen auch so "überrumpelt" und dann einfach nur begeistert. Jetzt lebe ich seit einem Jahr in Ägypten, im Nil-Delta und fühle mich hier sehr wohl. Die Ägypter sind ein sehr freundliches und hilfsbereites Volk, da könnten wir Deutsche uns eine Scheibe davon abschneiden.
Lugo 1311675754000
Moin,
jap, nicht schlecht die Tour. Würde mich noch mal interessieren mit welchen Maschinen ihr unterwegs ward?
Lugo
Antwort des Autors: Das waren 2 Yamahas, XT600er
anonym 1283786865000

Hier ist ein schöner Bericht aus Israel. Zuschauen bereitet Freude.

Liebe Grüße Andreas
rudoro 1281715504000
Köstlich zu lesen, auch wenn man eigentlich nur etwas über Petra erfahren wollte.
Schade, dass ich für solche Art von Reisen zu alt bin!
Jürg Max 1277837993000
Hab eben ne coole Story zum verlassen von Israel mit der Fähre gelesen.
Mir ging es sehr ähnlich vor 10 Jahren als ich einen Ford Bronco von einem schweizer Offizier aus dem Land fahren sollte.
Suche Motorrad miete oder Motorradgeschäft in Israel.
+41 78 710 88 08
Frank aus Moers 1277289428000
Hallo Martin,

ich bin zufällig hier gelandet und bin echt begeistert !

anonym 1271760291000
Hallo Martin

Danke für deinen tollen Bericht hat sehr spaß gemacht ihn zu lesen.
Macht lust auf ein erlebnis durch Jordanien.
Marc 1265114143000
Sehr schöner Bericht, war echt toll zu lesen.
Ernie Tröl 1261679025000
Super Bericht!
Danke dafür.
PK aus Bocholt 1261159049000
Hallo Martin,

auf der Suche nach Jordanien-Infos bin ich durch Zufall auf Deine Seite geraten. Ich finde Deinen Bericht ganz toll. Sehr informativ, persönlich und schön geschrieben. Macht Lust auf meine eigene Jordanien-Reise zusammen mit meinem Vater am 01. Jan. 2010.

Mach weiter so... Gruß... PK
Hans-Gunter Herrmann 1259796453000
Hallo Martin, ich habe teilweise Tränen gelacht.
Super geschrieben.
Lesenswert, auch wenn die Reise schon ein paar Jahre zurück liegt.
Gruß Hans-Gunter
gert 1255608086000
Geiler Reisebericht,gut zu lesen will nächstes Jahr mit meiner Tochter hin ,schnell noch bevor sie Schleier tragen muß-grins
Figline 1246550851000
Hallo Martin, ich wusste gar nicht, dass Du auch ein Motorradfahrer-Fan bist.
Schöne Berichte und die Idee mit dieser Seite, einfach toll. Ich wünsche Dir bei allen Deinen Unternehmungen viel Erfolg.
Figline / Uschi
Ralph 1237147353000
Hey ihr zwei!

Schöner Bericht, danke!
yamota 1223259091000
Ich suchte etwas über Petra und landete so auf Euren Seiten...es ist 4 Uhr in der Früh.....vorher konnte ich nicht aufhören......wunderschön zu lesen...und wer ein wenig von Ägypten kennt (Nuweiba auf dem Sinai) muß begeistert sein über Euren Reisebericht.
Vielen Dank für diesen schönen Lesestoff.
yamota
anonym 1220822775000
was ist das denn für eine geniale Schreibe???

Ich bin hier nur zufällig hingeraten, weil ich "zypern linksverkehr" gegoogelt habe........

und ich muß schlafen gehen, weil morgen die Arbeit ruft - aber dann, morgen abend..........

lese ich mich das hier alles ganz genau durch und freue mich schon drauf

*popcornhol*
Abdul 1209309579000
So eine tolle Reiseseite findet man nicht so schnell wieder. Schaue immer wieder mal rein bei Euch !
Auf Wiedersehen in Luxor sagt Abdul aus Luxor !
Pfeifer Harry 1194812695000
Super-Klasse gemacht

Habe nächstes Jahr im Frühjahr 2008 vor nach Israel und Jordanien mit meiner GS zu fahren

Meld euch doch mal,habe gesehen einer ist mit einem Kennzeichen aus Würzburg unterwegs gewesen.
Ich wohne bei Ansbach in Mittelfranken.
Gruss Harry Pfeifer
Andrea 1179754157000
Hallo
Toller Bericht
wir sind im 2004 von Israel über Aegypten bis nach Südafrika gefahren, nun möchten wir gerne nach Jordanien für gut 5 Wochen.

Kann mir im Voraus jemand sagen ob es immer noch mölich ist von Israel ohne grössere Probleme (na ja mann kenn ja die zeit die für Grenzübergänge eingeplant werden muss) einzureisen???

Wäre super danke
Antwort des Autors: Hallo Andrea,

sorry, da kann ich dir leider auch keine aktuelle Information geben. Unsere Reise ist auch schon ein paar Jahre her

gernot 1177460514000
habt einen schönen urlaub gehabt.
hatte mal selbst gleiche erlebnisse 1991 in einer grösseren gruppe in egypt.
wann ward ihr dort? denn 2000 october bin ich auch in egypt gewesen und die egypt rally gefahren
guter bericht, lustig.
liebe grüsse
gernot
Josch 1162742476000
Super reise,ich wolte nach meinem Studium auch durch Ägypten mit dem Moped, leider ist mei Begleiter abgesprungen und so auch der Urlaub; jetzt ist leider mit Beruf keine Zeit mehr für solch ein langen Trip. Super Bericht!
Jens 1161097641000
Was man doch so alles findet wenn man eine Fährverbindung nach Zypern sucht. Ich muss einfach mal gratulieren. Eine so super Seite habe ich schon lange nicht mehr mit so großem Interesse gelesen. Schade nur das mir leider die Zeit und auch tatsächlich der Mut fehlt so etwas auch einmal in Angriff zu nehmen. Wie auch immer, ich such weiter nache einer Fähre nach Zypern und werde diese auch finden.
susanna 1158753549000
schöner und gut geschriebener rb. danke

eine reiseverkehrskauffrau
Peter 1158054047000
Hallo, super Reise habt ihr da gehabt. Kannst Du mir noch sagen mit welchen Fähren-Gesellschaft du von Piräus nach Zypern gekommen bist? Plane in etwa die selbe Reise mit dem Cabrio?

gruess
Antwort des Autors: Hallo Peter,
wir sind mit Anek Lines von Triest nach Patras, und weiter von Piräus über Zypern nach Haifa mit Poseidon Lines. Aber meines Wissens gibt es die Verbindung nach Haifa nicht mehr! Ich kann dir da also leider nicht wirklich weiterhelfen :-/
Alternativ gibt es vielleicht wieder eine Verbindung nach Port Said - die gab es jedenfalls auch mal!
Tomas 1149261296000
habe euren bericht gerade mit ziemlichen vergnügen durchgelesen. wollte eigentlich nur etwas über zypern erfahren.
aber ich glaube, heute währe wohl so etwas wohl nicht mehr möglich.
Rübennase 1128014473000
Hi super super Bericht! Hut ab! Ich möchte 2006 nach Zypern ( Türkischen Teil) mit dem Bulli. Kann mir jemand helfen wie ich da am besten hinkommen - Fähre von Italien nach Griechenland Piräus? Athen? und dann? Wo buchen? 1000 Dank vorab )
goody 1128013087000
echt megageiler bericht den ich mit hochgenus gelesen gabe! hut ab vor euerem jugendlichen mut. ich habe vor 16 jahren mit er 500XD in 2 monaten sudostasien bereist erinnert mich irgendwie daran meine schönsten urlaub bis dato verbracht zu haben.
danke für den backflash ;o)
Karolin 1126192960000
Habe eben deine Seite entdeckt und mir gleich einen Bericht angelegt.
Du hast im Herbst 2000 in der Schneller-Schule gecampt?! Ich war gleichzeitig dort als Volontärin - hast du damals junge Deutsche in einem Haufen Kinder gesehen? Es ist toll, dass dir der Campingplatz dort gefallen hat! Ist ja schon ein bisschen steinig...
Kathrin 1121811574000
Nabend!
Hut ab vor deinem Reisebericht!
Superinteressant geschrieben!!
War vor 1ner Woche in Ägypten und so einiges, was du geschrieben hast, konnte ich ungefähr genauso erleben.. (Buskonvoi, ...)
Tolle Page!!
coban 1119356957000
viele schreiben etwas über den islam obwohl sie keine ahnung haben.Last die menschen so leben wie sie wollen.´Wenn ihr dass nicht erlaubt seid ihr keine müslime.
odyssee 1116882310000
Die Reis war sicher super, ein toller Bericht.Vor 2 Jahrenwaren wir Über Griechenland,Türkei,Syrien und Jordanien mit Wohnmobilen.Im letzten Winter dann 45 Tage in Marokko. wen'interessiert schaut auf meine HP.
Gruß an alle odyssee
Daniel 1116248502000
Hallo ihr lieben,

bin grad in Israel Zivi machen u war vor 2 Wochen auch in Jordanien Hut ab vor eurer Reise!
Kommen wir aber zu dem Punkt, warum ich eig auf eure Seite gestossen bin:
Wir (ein Kunoel u ich) wollen mit einem Auto von Israel heimfahren.
WIr suchen eine Fähre, die von Haifa entweder nach Grichenland oder in die Türkei fährt. Wäre es möglich, wenn ihr uns da ein Paar Infos zukommen lassen könntet, wie u wo wir da was finden.

Das wäre super nett. Vielen Dank!

Haut noch rein...

Gruß Dani
Antwort des Autors: Hi Daniel,

es gab damals eine Faehrlinie namens "Salamis", die nach Israel ging, ob das unsere war, weiss ich nicht mehr... Der Name war jedenfalls gut zu merken
Hier ein Link, leider nicht wirklich toll: http://www.ferries.gr/salamis/
Früher ging sie nach Haifa.

Koennte auch die hier gewesen sein:
Sieht leider auch ziemlich pleite aus!

Es kann gut sein, dass die anderen Linien (ich glaube aber, es waren insg. nur 2) ihre Route nach Israel wegen der Intifada seit 2000 auch eingestellt haben.

An deiner Stelle wuerde ich es mal in Foren versuchen, z.B. bei www.Reise-Preise.de

Cathrin 1115448853000
so ein schöner reisebericht... ich beneide dich um diese lebendige art, die situationen so humorvoll zu beschreiben! schön.
ich war im september 2004 in jordanien, 3 wochen nur jordanien - es war wunderbar!
ich möchte euch noch zurufen: wenn Ihr das nächste mal fahrt, dann vergesst nicht nach DANA zu fahren!
absolut traumhaft, ein steindorf direkt auf einer felsnadel, die in eine schlucht (streng geschützter nationalpark) hineinragt.
meine rangliste:
- petra ist nummer 3 (ja, absolut fantastisch, aber die anderen highlights setzten echt noch was drauf!)
- Dana village ist nummer 2 und jetzt "tatata..!"
- NUmmer 1 ist das wandern durch die Mujib Schlucht!
wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn - unvergeßliches erlebnis. man braucht unbedingt einen guide, ist aber kein problem, man kann spontan an der mujib-bridge an eine gruppe "angehängt werden".
übrigens: einer der irrsten campingplätze gehört hier zur mujib-schlucht. direkt am toten meer, die zelte bestehen komplett aus gaze, so dass man jederzeit einfach auf das tote meer und die salzverkrusteten felsen ringsum schauen kann. magisch.
leider sehr teuer und man darf kein eigenes zelt aufstellen (okay, naturschutz. ich sehe es ein.)

ich habe euren reisebericht jedenfalls total genossen, ich komme sicher ab und zu mal vorbei hier!

cathrin
Stephan 1113989284000
Hallo,
ich fühlte mich beim lesen des Reiseberichts um knapp 30 Jahre zurückversetzt. Ich war damals mit einem Landsmann per Auto in Jordanien. Unsere damalige Reiseroute führte von Deutschland über Österreich, Jugoslawien, Bulgarien, Türkei und Syrien nach Jordanien. Ein vollbepackter Opel Rekord war unser Farzeug, das mehfrach an den Grenzen komplett entladen wurde. Ein unvergessenes Erlebnis, an das ich durch Euren Reisebericht erinnert wurde.
Danke!

Liebe Grüße,
Stephan
Norman 1111662478000
Hallo,
echt super Bericht und super Seite!!!
Hab da mal ne Frage: Hat jemand ne Ahnung, wie das jetzt aussieht, wenn man von der Sinai Halbinsel kommt und nach Jordanien einreisen möchte von wegen Militär... Kann man das ohne "größere" Probleme?
Vielen Dank
Antwort des Autors: Hallo Norman,

es gibt eine - nicht ganz billige - Fähre von Nuweiba (Ägypten) nach Aqaba (Jordanien). Alternativ ist natürlich auch der Landweg über Elat (Israel) möglich, der dir allerdings einen israelischen Stempel im Pass beschert: Syrien bspw. ist dann passé.
Frag aber vielleicht nochmal in Foren nach, unsere Reise ist ja schon ein bisschen her:
z.B. www.reise-preise.de oder thorntree.lonelyplanet.com

Hoffe, ich konnte dir helfen,
Tabaluga 1110978130000
@markus:
Nein zu fuss bin ich da noch nicht lang gelaufen, aber ich war mal in der Negev Wüste für'n paar Tage. Mein Tipp: wenn ihr in Elat seid: absolutes Muss ist ein geschnorchelt zu haben! Wenn ihr Zeit habt und am Toten Meer vorbei kommt (israelische Seite) dann könnt ihr mal das Wadi En Gedi aufsuchen. Lohnt sich wirklich.... Ansonsten für die Wüste und auch generell ist es manchmal einfacher z.b. einen Kirschkern o.ä. im Mund zu haben. Dadurch wird die Speichelzufuhr angeregt und man hat nicht so schnell Durst.
Viel Spaß und kommt gut zurück.
Tabi
P.S. Wir warten auf den Reisebericht...
Tabaluga 1110977454000
Hi,
klasse geschrieben. Es reisst voll mit. Danke auch für den positiven Bericht über Israel und das Israelische Militär. Man liest das nicht oft und dabei ist es ein echt klasse Land mit tollen Leuten.
' bin schon im Reisefieber...)
Tabaluga
Adrianna 1110367815000
Hey die Seite ist echt super genial!
Als ich sie gelesen habe fühlte ich mich wie zuhause ich komme aus sharm el sheik und du hast alles super beschrieben. Ich dachte ich stände davor! Also fettes Lob! Ach ja und mehr stoff Bitte.
Doris Sutter 1108373060000
Eine tolle Geschichte, irre Erlebnisse und super formuliert.
Gratuliere.
Kirstina 1107963497000
Schöne seite.
Es hat spaß gemacht mal rein zu schauen. Vieleicht haben Sie diese seite gemacht für sich, aber vieleicht für uns alle. Damit wir auch immer wissen was gut, und was schlecht ist. Und deswegen sage WIR alle
Danke
anika 1107963189000
danke von allen und danke für alle! Es ist sehr spannend. Danke

MfG Anika Boot
beatrice 1105967767000
hallo
es hat extremen spass gemacht die reiseberichte zu lesen! super gschrieben!
hat mich richtig angesteckt, möchte auch solch eine reise machen. hoffentlich klappt es einmal!

viele grüsse beatrice
markus 1105903144000
hallo allerseits!
toller bericht ueber die reise quer durch jordanien. ein freund und ich planen ende maerz zu fuß von elat nach ammann zu gehen. gibt es jemanden, der sowas schon mal gemacht hat und erfahrung in dem gebiet hat?
danke fuer ein paar tips!
gruss markus
Marimo 1101214564000
Hallo
schöne Seite hast Du hier
komme eben auch gerade von einer Agypten Reise zurück.
Ach nun Schwelge ich schon in Erinerungen.

CU Marimo
Dave 1100518278000
Hi!
Geniale HP!
Danke für die vielen Berichte!

MfG
DR
flo 1096647122000
Hallo zusammen!

Wollte mal bescheid sagen das wir jetzt noch ne neue Seite haben wo es um die schönen Kawasaki`s Ninja´s geht!

www.ninja-extrem.de

Lohnt sich auf jedenfall vorbei zu schauen!

MFG

p´eSp | rOxs
Urs Hagen 1095186866000
Hallo, auf der Suche durch's Internet per Zufall auf dieser Seite gelandet, werde wohl noch etwas rumschnuppern, bevor ich weiter gehe. Sehr schöne HP.
Gruss Urs
Thomas 1094889836000
mit einem schmuzeln muste ich eueren Bericht über Zypern lesen

Viele liebe Grüße
Thomas
Tom 1094500481000
Hallo, war fast 2 Jahre in Kairo und bin immer wieder gespannt wie Andere die Stadt fanden. Mit dem Moped durch den Kairoer Verkehr? Respekt und Glückwunsch das Du noch lebst . Interessanter Bericht.

Tom
Jürgen 1093943155000
Hallo, habe mir gerade mit Begeisterung euren Bereicht reingezogen. Meine Erfahrungen in Ägypten waren ganz ähnlich als ich 1999 mit dem Mopped in Ägypten war. Der Name meiner Homepage spricht da Bände

Leider war meine Maschine nicht Wüstentauglich (Harley), so dass ich nur die "normalen" Strassen benutzen konnte.

Werde die Tour sicher im nächsten Jahr wiederholen !

Gruß Jürgen

Angelika 1093442798000
Hallo Martin,
nach der Lektüre deines Berichts freue ich mich umso mehr auf meine Ägyptenreise im Januar. Zwar leider nicht mit Motorrad, hoffentlich trotzdem nicht zu langweilig.
Dein Bericht ist spannend zu lesen und hat super gute Fotos!
Viele Grüße
Andrea 1092918772000
Hallo... stöbere gerade durch deine Seite und frage mich, was dieser Bericht unter "Deutschland" macht...
Und hole mir mächtig fernweh ab!
Liebe Grüße
Andrea
anonym 1085575507000
das solltet ihr euch mal reinziehen hier: http://racers-story.gmxhome.de
Antwort des Autors: Ja, solltet ihr wirklich - zumindest, wenn ihr euch für's Motorradfahren interessiert.
A Racers Story...
Tobias 1082722248000
Hallo,
Danke für den tollen Reisebericht.
Ich (21) plane gerade eine Motorradreise nach Südafrika und suche Leute die mitfahren wollen...

Email steht auf meiner Internetseite
Grüsse Tobias
ROB 1079945869000
Eddie ,A Nicely presented site,shame i'm still too lazy to learn german!i'm back in the Weinmetropole, where in the world are you?...
Roland 1077113349000
Sehr schöner und inspirierender Reisebericht mit guten Fotos. Die Vorfreude auf Frühling 2005 wächst durch die Lektüre ins grenzenlose: da möchte ich über die Türkei nach Syrien und wenns geht aufm Rückweg noch a Stückle in den Iran.
anonym 1072628879000
Sehr interessanter Reisebericht. Mir wäre das zu exotisch mich mit irgendwelchen israelischen oder ägytischen "Grenzgöttern" rumzuärgern. Zumal die meisten Leute, die in aller Welt schon mit dem Bike unterwegs waren, die deutschlandweiten Schönheiten garnicht kennen und es nur immer irgendwo in Afrika und Thailand gastfreundlich finden. Mein Tipp: Schaut euch mal Deutschland uns Europa genauer an. Das hat was!
Mike Strübing 1065902400000
Hallo Ihr beiden

Na da habt Ihr ja einen super Bericht veröffentlicht. Hat Spaß gemacht den Bericht zulesen. Weiterhin wundervolle Erlebnisse auf Eueren weiteren Reisen.

Mit Plattfuß und Kettenriß

Mike
Svenja 1065124800000
Sehr schöne Seite, Ägypten ist seit ich denken kann mein Traumreiseland-bis jetzt wirklich nur ein Traum (bin bei Marokko hängen geblieben, auch sehr schön) aber- inshallah- eines Tages klappt es. Hab nun erst mal Eure Fotos angesehen und weiter geträumt...
Toli 1057668460000
Hallo,
Ich finde eure Seite echt super.Ich wollte mal fragen ob ihr mir einige infos geben könntet. ich will ungefähr die gleich tour mit bus bzw. zug machen.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. PS: wohne in Reutlingen. Danke
manù 1050061027000
Hi there!
you have a nice web site! and what a voyage is your!
We live in Lugano (switzerland), we will start a great adventure in september 2003: we will cross all africa with our land rover up to march 2005!
you can visit our web site and add it to your links if you like!
We will do the same as soon as possible since (as you can see) the site is no finished yet!
bye Manù

www.landofafrica.ch
juls 1038881645000
Super Seite ich bearbeite Deine Afage sofort...
Cheers Juls
Martin Gädeke [?] 1038229423000
Und hier ist sie endlich:
DIE NEUE VERSION VON UMDIEWELT.DE !!!
(wie im Gästebucheintrag vom 24. April 2001 angekündigt

Ab heute kann jeder, der willig ist, hier seine eigenen Reiseberichte veröffentlichen.
In absehbarer Zeit werden außerdem neue Möglichkeiten für Autoren, Leser und vor allem für Reisende dazukommen - es lohnt sich also, hin und wieder mal vorbei zu schauen.

andy ponx 1029787200000
huuhhh ich wär so gern dabei gewesen ! Danke für den superkurzweiligen Reisebericht, der mich nebenbei bestimmt hervorragend auf meine Ägyptenreise vorbereitet hat.
viele grüße,
andy
sybbl 1029700800000
hey eddie,
laut mios dezenten andeutungen habe ich in dir einen verbündeten beim gemeinsamen in die hose machen vor/während des fallschirmsprungs gefunden. puh, dachte schon ich müßte mit lauter psychopathischen draufgängern springen!
die seite is übrigens saugut und interessant gemacht, auch wenn ichs immernoch nicht geschafft hab alles zu lesen. die wüstenbilder find ich besonders geil!
also - bin schon total aufgeregt dich das erste mal zu sehen, ich verdränge diesen tag noch. bis denne
mio sei natürlich auch gegrüßt
tobokonkret 1026676800000
Wir waren zur viert selbe zeit und strecke auf der suche nach dem waren lebenselexsier, wir haben allerdings keine 1111111 kilometer in Afrika zurückgelegt ist auch nicht wichtig . Was ich empfehlen kann ist der Liquorshop neben dem Hotel dahab in Kairo pösterchen nette seite gr
Werner 1018123200000
Hallo,
durch Zufall auf Eure Seite gestossen und bin begeistert. Aufmachung, Gechwindigkeit, Informationswert und Spannung.
Klasse...
Werner
rebecca 1015452000000
ich dachte ja das ist irgendwie ein scherz mit der homepage... www.umdiewelt.de... dass da noch niemand anderes drauf gekommen ist..
aber sehr professionell, ne..
was informatikstudenten alles können...
uao.
und ciao.
das reimt sich und was sich reimt ist gut..
Matze 1015192800000
Halloechen ihr zwei gluecklichen Reisenden....
Coole Seite uebrigens (nachdem ich's jetzt endlich mal geschafft hab', sie anzuschauen) - am besten fand' ich das Ägypten-Bild mit dem intensiven Blickkontakt zwischen Mio und dem Kamel... Mei, süass!
Viel Spass noch in Thailand, Bussi,
Matze
kebi 1014242400000
das sind ja wunderschöne, eindrucksvolle photos ! freun uns schon auf eure thailandreiseeindrücke, noch viel spaß!
omi, pass mal etwas besser auf eddie auf! und dir, eddie, gute besserung!
Antwort des Autors: Danke, geht mir schon viel besser
Moni 1012946400000
Hi Eddie!

ich bin eigentlich grade beim lernen... weil aber heute (nach gestern... !!) gar nichts in meinem Kopf reinwill, hab ich mir jetzt endlich mal deine schöne Homepage angeschaut: Nischt schlescht
Bis zur Bio-Fete...

Moni
Heike 1010700000000
Hey Eddie,
ich wiederhol jetzt nicht das ganze Lobpreisen, versteht sich ja von selbst, dass die Seite von Dir einfach klasse ist - nur kurz mal ein Dankeschön für die Special-Ausgabe (mein lahmer Computer!) und: Aus Dir wird ja mal noch ein zweiter Bill Bryson! Den Alchemisten hast Du ja hoffentlich auch gelesen, nicht nur zitiert- SEHR gutes Buch, gerade fürs Reisen, gell!
Bald, bald, bald - ja, dann werd ich da mal noch was beisteuern von Down Under,
so long, see ya,
Heike
Bernd Tesch 1008108000000
Liebe Würzburger Studenten,

ich bin über www.pervan.de auf Euch gestoßen.
Wäret Ihr so nett, mir Eure email zu schicken? Ich würde gerne eine kurze Übersicht über Eure tolle Reise in meiner homepage www.berndtesch.de mit einem Link zu Eurem Bericht bringen. Meine Seite beinhaltet über 1.000 Zusammenfassungen von Motorrad-Welt-Reisen von 1903 bis heute!

Genügend Sprit und freie Grenzen wünscht Euch weiterhin Bernd Tesch, 111.111 km in Afrika gefahren.
Steffi 1004738400000
Hallo Eddie,
ich lass mich nicht nochmal von dir schimpfen: hiermit stehe ich im Gästebuch drin und habe damit mein Versprechen (falls es das wirklich jemals gab) erfüllt. Abgesehen davon: super schöne Seite und echt tolle Bilder, habe ich auch schon vor Monaten angeschaut.
Grüße, Steffi
Antwort des Autors: [... da muss ich betrunken gewesen sein] [/k]
anja 1002312000000
diesmal hab ich dir was mitgebracht.

und zwar die beiden hier:
Banner 1 (http://www.anjeve.de/umdiewelt.gif)
Banner 2 (http://www.anjeve.de/umdiewelt1.gif)
sind im format 88x31. da ich dich linken wollte und hier nichts gefunden habe, habe ich selbst was gebastelt. vielleicht kannste auch anderen die chance geben, sich einen mitzunehmen? natürlich nur, wenn sie dir gefallen

ansonsten muss ich sagen: eine wirklich schöne seite. und interessant. würde mich auch reizen so eine tour...

ciao, anja
Antwort des Autors: Danke Anja!!!
Hier nochmal die Links:

Wenn Ihr www.umdiewelt.de auf Eurer Seite verlinken wollt, könnt Ihr mir damit ein große Freude machen.
anja 1002225600000
hey martin,

ich muss gestehn, ich hab mir noch nicht viel hier auf der seite angeschaut (bin bei tilman), aber das werde ich daheim tun, promise!
php rulez! ich bin auch dazu übergegangen, etliches damit umzusetzen.
nach näherer betrachtung werde ich dir nochmal meine meinung kundtun.

liebe grüße,
anja
Carsten Meyer 1001016000000
Dickes Lob auch von mir. Die Seite ist wirklich prima.

Grüße
Carsten
Reini 998164800000
Sers Eddie!!
Endlich der von Dir ersehnte Gästebucheintrag, hoffe Du freust Dich. (Hab`die Seite aber schon viel früher angeguckt)
Ciao Reini
Cheseburger 996436800000
'eute KLEINE Börger mitte g'oße Soße unde Tommedaahr inde Midde drinnnnnnnn.
Gans billlich! Nu' t'ei Maaaak ab del Dabuai.
Salaam, el Toro
Moni 993585600000
Hey- super Seite.. habe gerade schon eine halbe Stunde damit verbracht, Eure Bilder anzuschauen.. und bin noch nicht mal fertig. Muß ja echt eine geniale Reise gewesen sein !
Viele Grüße - Moni
Petra 992808000000
super Reisebericht!
Klasse...
Petra
Sonja 992462400000
Bist du auf der neuen Huddel noch im siebten Himmel oder muckt sie schon auf? Melde mich am Wochenende mal. Antworte dann auch etwas ausführlicher auf Deine mail - versprochen! Liebe Grüße auch von Jule. SONJA
Antwort des Autors: Yep, mein neues Mopped ist geil!!!
Wer mal sehen will, wo diese Maschine schon überall gewesen ist, der sollte sich mal www.durchdiewelt.de anschauen!
Tina 992376000000
Eddie, ich wünsche dir mit meiner alten XT alles Gute! Es ist ein klasse Fernreise-Mopped, von daher freut es mich, daß du sie weiterfahren wirst! Wer weiß, wann und wo wir uns wiedersehen....
("Und bleib ein braver Junge!")
Tina
valentin (aus dem Schlage der Sieberts) 992376000000
gooaiiiil!
jo mattin isch glaub do schdaige ma mit ein!
Wenn du noch Muße hast würd ich vieleicht noch ne
Landkarte mit der Route einbauen, für alle analph..geographen, musste gerade extra den atlas holen. also ich lass versprochenermassen was von mir höhren. gruss valentin
Jule 991944000000
Vielleicht weißt du nicht mehr wer ich bin, kleiner Tip:erinnere dich an ein Wochenende im Juni,eine überaus spektakuläre Familienfeier, eine atemberaubende Schiffsfahrt und einen überaus müden Menschen, der selbst durch seinen hohen Koffeingenuß nicht fit zu Kriegen war, und das tagelange Fest vorzeitig verließ.Wenn du immer noch net weißt wer ich bin,selber schuld, geile Fotos übrigens.Bin neidisch, und mach jetzt Schluss!!!
Wenke 991857600000
Hi Eddie!
Hab´s endlich geschafft mal vorbei zu schauen. Ist guddi geworden!!! Da kann man ja richtig neidisch werden. Wann kommt die nächste Tour?
Bye Wenke
Dudi 991771200000
Guck mal Eddie!
Ich habe wieder Zugang! Schicke Seite, muss ich sagen! Wie war das Saufen nach unserem Telefonat noch? Wenn Du wieder in Tü bist, dann geht´s weiter also sieh zu, dass Du in Form bist!!!
Also, bis denne... Dudi
dirsch 991771200000
here we are
hi xt treiber hier schreibt ein xt kollege aus sellestadt. tolle idee mit der gestaltung.

ein link ist natuerlich pflicht
cu online oder offroad oder in goldbach ???
dirsch
Sonja 991598400000
Saw the pictures, haven't read tne text yet. Martin still has to convince me how to make my brother write his text about his unsure trip to Nepal. We'll see, how much fantasy he has!!! no more for now.
Sonja 991598400000
gave him two good things to go for already, a third one has to follow this night! Need to go for that now!
Chris 990993600000
Hallo Traveller,
schöne Seite von Euch. ja, Ja, die Erlebnisse mit den Grenzern in Israel kommen mir doch bekannt vor. War WadiRum nicht der Kracher, ich fand es einmalig dort.
Viel Spass weiterhin, Chris
uli k. aus Wü 990648000000
Schön aufgemacht, die homepage...
ich glaub ich mach dasss jetzt immer so: statt selber verreisen einfach das Moped vorher verkaufen und "verreisen lassen", danach alles in Ruhe im internet angucken. Kein schweiß, kein staub, keine vergaserprobleme....

(ne, des war jetzt ned enrst)
joker 990561600000
Hallo Eddie,

lass dich nicht von Morpheus(Kommentar 06.Mai 2001) entmutigen. Sein Kommentar ist nicht mehr wert als NOTE:6. Der hat wohl nichts zu tun was?

Gut gemacht mach weiter so .
Morpheus 989092800000
Hi Eddie,
also möchte ich dir zum Gefallen doch in dein schönes Gästebuch, deiner ach so schönen Homepage schreiben. Was nicht bedeutet, dass es keine gute Arbeit ist. Ich würde dir eine eins geben in dem Moment, dann auf eine zwei zurückstufen, wegen Satzzeichenfehlers auf der ersten Seite . Keine Sorge hat bestimmt niemand gesehen.
Jedoch bin ich nicht so sehr an dem Inhalt interessiert, da ich meine: Am schönsten ist's immer noch daheim.
Aber trotzdem gute Arbeit Ed.
Mio 988747200000
Erster am 2.Mai!!!
hartmut 988747200000
erstmal geguckt, zum lesen werd ich wohl so schnell nicht kommen, das erzaehlste mir besser selber bei nem bier im L.
Jule und Naemi 988660800000
Super Homepage, Eddi! Wie lang haste denn gebraucht um se zu machen? Echt gelungen!!!!
Antwort des Autors: Danke! Naja, so 2 Monate. Plus die 10 Wochen, um die Reise zu machen

Nachtrag (01.10.03): Tja, und in der neuen Version der Seite, wo jeder Reiseberichte veröffentlichen kann, steckt unverhältnismäßig mehr Aufwand
Horst 988660800000
So Mio und jetzt mußt du Dir doch eine Tennere kaufen,die hat einen E Starter.Wen wir in Tunesien waren zeigeich Dir unsere Bilder,aber erst im Sommer(Schwitz).Hoffe Du mußt nicht so lange auf Deine nächste Reise warten
Michael 988228805000
Hi Eddie,
Zunächst: Gratulation!!! Geile Seite hast du da gebastelt. Aber dieser Domain-Name schreit ja nach reichlich mehr Berichten (HAHA!!!). Also mach fettich: Auf gehts - UM die Welt. Wir machen uns bald wieder davon, um DURCH die Welt zu reisen und würden uns tierisch freuen dich (bzw. euch - Gruß an Mio) bei deinen Reisen UM die Welt wieder zu sehen. Bis (spätestens) dahin. Die (Mosesberg-) Gipfelstürmer Tina (Schräubchen) und Michi
Omi 988228804000
HAHA! (Ich find Euer Gaestebuch toll!)

(...und ich weiss auch, dass es "index.html" und nicht "index.de" heissen muss)
Omi 988228803000
P.S. Was heisst auf Eurer Startseite eigentlich "lange gehegter Traum"?!? Halbes Jahr???

Nochmal Gruesse
Omi
Omi 988228802000
Heallo Eddie!
I haef tu saei, saez saet is a rialli kuhl sait, i aem trusfulli imprest.
I aem gonna bi houm in sewen or aeit wieks, aend houp saet ser is samsing left from oll se bier i still haef tu paei.
Sie ju sen, laif from JuAesAei
Omi

P.S. Sengx for kieping mie awaei from duing oll se woerk ei haed tu du.
Mio 988228801000
Na, Eddie neues Hobby gefunden?
Zensur ist geil!!!
(Webmaster müsste man sein...)
Antwort des Autors: Ok, hast Recht.
Da stand: "... und das daraus resultierende Versäumen von Vorlesungen deinerseits ...".
Götz 988228800000
Also Eddie, nun auch ich.
Sieht man die wehenden Flaggen westseitig des Wüstenhorizonts, so muss man sagen, dass sich die durchtippten Nächte und das daraus resultierende [...] (WebMaster)[/k] deinerseits sich wohl gelohnt haben. Saubere Seite (es ist das erste Mal, dass ich sie funktionstüchtig sehe)! Irgendwann les ich auch mal den Text, ich versprech's...
Matze 988142404000
Respekt - ich glaube, ich fliege lieber nach Ägypten...
Schön gemachter Reisebericht - viele Grüße
Bis zum nächsten Winter vielleicht
Matze
Mio 988142403000
Na geliebtes Bruderherz,
wer wird denn gleich so ungeduldig werden...
Antwort des Autors: Ich sitz schon dran...
Grise 988142402000
Sehr schön gemacht! Hab abe rnicht die muße gefunden mir alles anzuschauen, da es jahrhunderte dauert, bis die doofen Bilder geladen sind. Schönen Gruß an den Mio tschau Grise
Mio 988142401000
Nicht schlecht, Papa Schlumpf!
ICH WILL DA WIEDER HIN!!!!!!!!
JETZT!
(Aber so ein paar lustige Anekdoten fehlen ja schon: Haben wir uns eigentlich irgendwann mal verfahren? )
Martin Gädeke [?] 988142400000
Viel Spass bei der Lektüre dieser Seite!

In (noch nicht) absehbarer Zeit werden hier neue Inhalte dazukommen, mit der Option, selber Bilder und Geschichten zu veröffentlichen.

Bis dahin bleibt es vorerst bei der Ägypten-Reise.

Nachtrag:
Mittlerweile hat sich hier ein ganze Menge verändert, Anmelden zum Schreiben eines Reiseberichts kann man sich zum Beispiel hier.