Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Enrico erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Endlich in die große weite Welt !!!

Alf Nichelmann 1266689453000
Hallo Pepe.... Wir sinds; die kleine Familie Nichelmann!!!
Mann, melde Dich endlich!!!! Wir sind schon voller Sorge um Dich!
Endlich bekommen wir Kontakt! Haben schon alles versucht!!!!

Hier meine mail: familienichelmann@web.de

Dein Bruder und Freund Alff
hinrich 1208182868000
huhu hugi....! ...

na...da erlebst du ja eine ganze menge! vorsicht vor den hüpfbeutlern!

bin gespannt auf deinen nächsten bericht!

viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aso...wie heisst der kontakt in deiner firma? muss da mal anrufen!

lg,
Halka 1208099623000
Hallo Enrico,
deine Karte aus Sydney ist angekommen, und ich bedanke mich sehr mit diesem kleinen Gruß. Deine Berichte fing ich erst Ostern an zu lesen und jetzt mal wieder, ich weiß ja, du hast Herausforderungen zu meistern und kannst nicht immerzu in Internet-Cafés abhängen.
Als ich gelesen habe: "Unglaubliches aus Sydney", war ich echt gespannt was jetzt wohl kommt. Und tatsächlich, du verstehst es, den Leser, der dich kennt, denken zu lassen: 'Oh Gott, was macht der denn, isser lehmsmide?'
Wie sich zum Glück herausstellte, hattest du einen Kompagnon dabei. Alles nochmal gut gegangen.
Unglaubliche Geschichte - wirklich wahr!
Viel Spaß noch und viele Grüsse von Halka
Frank 1207922357000
Hallo Hugo,

Coole Sache das mit dem Fallschirmspringen, wollte ich auch schon immer mal machen!
Aber wo ist das Bild von Sarah?
Das hab ich irgendwie vermisst

Dann noch viel Spaß
und schöne Grüße aus Hamburg
Frank
Elmar 1206794595000
Hallo Enrico,

hab erst heute in deinen Bericht geschaut und war total beeindruckt. Wow....kann ich da nur sagen.
Hier in Deutschland will sich der Winter einfach nicht verabschieden.....die Tage hat es sogar in HH geschneit.
Werde ab sofort deinen Bericht begeißtert weiter verfolgen, freue mich auf jedes Foto dass du einstellst.
Genieße die restliche Zeit, hab mega viel Spass!
Bis bald....LG Elmar
Antwort des Autors: Hallo Elmar,na jetzt bin ich ja erstmal beeindruckt,ich kann mich zwar dran errinern,dass ich Dir davon erzaehlt hab aber damit gerechnet hab ich nicht.Danke fuer Deinen Gaestebucheintrag.
Frank 1206608445000
Hallo Hugo,
hab jetzt endlich mal geschafft, deinen Reisebericht anzuschauen.
Konnte ihn erst nicht finden.
Da hast du ja echt schone eine Menge mitgemacht!
Bin richtig neidisch, vor allem, weil ich dieses Jahr noch nichts Vernünftiges vor habe.
Hoffe es geht genauso spannend bei dir weiter.

Gruß
Frank
Kathrin 1206450568000
Hallo Hugi, ich sitze hier mit meinen Patenkindern Nicole und Marie und wir sehen uns deine Reiseberichte an. wir finden es super, was du so machst und erlebst. Marie fragt grad, ob du nicht einen Tiger naja ein Baby reicht vielleicht auch, mitbringen kannst. wir wünschen dir noch ganz viel Spaß! liebe Grüße Marie, Nicole und Kathrin
Antwort des Autors: Hallo Kathi,hallo Nicole,hallo Marie,
naja mit den Tigern ist das glaub ich nicht so einfach,denn die Tigerbabys waren mit ihren sieben Wochen schon ganz schoen giftig ich weiss nicht ob das gut gegangen waere .
Alles Gute fuer Euch
Hugi
Edelgard+Nicole 1206440167000
Hallo Enrico,

vielen Dank für die Karte - haben wir mit Freude gelesen!
Weiterhin noch so viel Spaß und Freude bei Deiner Reise!
Gruß aus dem "weißen" und kalten Hamburg!
Pietzschi+Nicole
silke 1206405597000
hallo enrico,
habe mit viel interesse deinen reisebericht gelesen und bin schon ganz gespannt ,wie es weitergeht.leider kann ich ja überhaupt nicht mitreden,was mich schon etwas deprimiert,pass gut auf dich auf,viele grüsse aus dem kalten deutschland von silke
Gesine 1206397066000
Hallo Du schreibfleißiger Weltenbummler,

hab`s nach einigen Wochen doch endlich mal wieder geschafft, Deine Reiseberichte zu lesen. Wow einfach nur super wow! Eine tolle Idee, uns an all Deinen Erlebnissen teil haben zu lassen. Ganz herzlichen Dank dafuer!
Fuer mich eine gaenzlich andere Welt aber sowas von interessandt.
Uns vieren gehts gut, waren am Ostersonntag Schlitten fahren, jawohl im Tiefschnee!!!
Genial oder!? Du bei um die 30°am Schwitzen und wir hier im Sueden von Deutschland am Zittern um den Gefrierpunkt.
Laß es Dir weiterhin ganz ganz gut gehen, fuehle Dich lieb umarmt und von uns allen gegrueßt!
P.S. Dir lieber Hugi frohe und gesunde Ostern!

By Gesi & Family
anonym 1206200811000
hi hugi!

so - jetzt habe ich mal endlich alles gelesen! da freue ich mich auf deine weiteren berichte! du hast es gut!!!!!!!!!!!!!!!!!

hihi...hier ist auch alles gut....am dienstag war ich im radio zu hören und habe karten für das konzert in der fischhalle von energy hamburg gewonnen...looooooool....das wird lustig!

so...dann reise mal schön.....immer enricolaxed.....ggggggg....

lg,
claude 1204772209000
*grins* ich wusste schon, warum ich nachfrage. Die Fahrt im VIP Bus ist schon die Hölle, im Public Bus hätte ich mich wohl selbst erschossen.

Bist du dir sicher, dass Koh Sanutti von den 3 Inseln die beste Wahl ist?

Die Thai-Transport-Mafia wirst du spätestens jetzt auch kennenlernen. Wenn dich die 30 Bath fürs Boot anstressen, dann wünsch ich dir viel Spass bei den Taxiverhandlungen und stundenlangem Rumhocken im Schlepperlokal...
Antwort des Autors: also ich hab diese Tuk tuk und Taxifahrer am schlimmsten in Bkk erlebt nach 12h Busfahrt konnte ich so was gut gebrauchen aber zum Glueck sind die nicht so nervig wie in anderen Staaten am Mittelmeer oder so.Ja und die Entscheidung fuer diese Insel ist eigentlich ganz einfach ich wollte einfach einen zentralen Punkt haben von wo ich dann mir eine schoene Insel aussuchen kann Ko phi phi oder Ko Tao sollen ganz schoen sein,na mal sehen.Also auf Ko Samui werd ich sicher nicht alt!!!
claude 1204641344000
Du bist ja krass drauf! Speedboot fahren auf dem Mekong zur Trockenzeit. Überstrapazier mal nicht deinen Schutzengel...

Und, schon erholt von der Busfahrt nach Vientianne?
Antwort des Autors: Ja also ich kann Dir sagen,mit dem Speedboot werd ich sicher nicht noch einmal fahren.
Aber ich fuehle mich immer wie eine Katze,denn die hat ja schliesslich auch sieben leben
Genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer war die Publicbusfahrt von LP nach Viang Vieng,die Leute sind verrueckt,so was hab ich noch nie erlebt.
claude 1204059174000
Boots-Ticket würde ich aber erst in LAOS kaufen - allein schon um die miese Thai-Transport-Mafia nicht zu unterstützen.
Bamboo Riverside GH in Chiang Khong fand ich ganz nett zum Übernachten.
Weiss nicht wie du Comfort-mässig veranlagt bist, aber sollte die Möglichkeit bestehen ein Nicht-Hühner-Leiter-Boot-Ticket zu ergattern, leg lieber ein paar KIP drauf, sollte die Preis-Differenz nicht zu hoch sein. Zähl die KIP beim ersten Tausch gut nach, weil sie wissen, dass du mit deinen Millionen erstmal überfordert bist. Da fehlt gern mal was.

Was auch zum Laos (Boot-) KIT gehört ist: 2 Passbilder (Visum), Sitzkissen, Lektüre und reichlich Beer-Lao (zur gerösteten Ratte).

Have Fun!
Antwort des Autors: Hallo Claude,jetzt komme ich endlich mal dazu dir was zu erzaehlen,ich hab 1600bht fuer Speedboot bezahlt ich weiss allerdings nicht ob das zu teuer ist.Eine Frecheit fand ich aber 30bht nur um ueber den Fluss zu kommen.Sonst ist alles supie hier.
Edelgard+Nicole 1204012512000
Hallo Enrico,
herzliche Grüße aus dem nassen HH - paß auf Dich auf und weiterhin viel Spaß!!!
Gruß
Pietzschi+Nicole
claude 1203996338000
nur so als Tip: warum wilst du nach Luang Prabang fliegen? Mach doch die 2 Tages Boots-Tour, die hat echt was.

Falls du sonst nix von Laos sehen willst, würde ich eher von LP zurückfliegn.
Antwort des Autors: Hallo Claude,danke fuer Deinen Tipp ich hatte erst ueberlegt zu fliegen weil meine Zeit hier in Thailand doch begrenzt ist habe mich aber heute ueberzeugen lassen das es besser ist mit dem Boot,so will ich mir die Zeit nehmen.
hinrich 1203962572000
huhu hugi...
dolle sache! deine berichte lese ich mal in ruhe! hast ja schon einiges erlebt! respekt! ...

so..lass´ dich nicht vom tuktuk überfahren! viel spaß weiterhin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg aus hamburg,
Inge Boettcher 1203628137000
Hi Enrico,
toll das alles zu lesen. Zumal ich ja, wie schon berichtet, den ganzen Nov. in Thailand war. Ja, Bangkok ist schon spannend, Expressboot auf dem Chao Praya, Wat Po,Wat Pra Keo - Tempel des Königspalastes, anschließend waren wir auch Kanchanaburi mit dem Bus Linie 81, Tiger Tempel. Erawan-Nationlpark, oh ....Fernweh ....
bin gespannt auf deine nächsten Bericht und wünsche dir weiterhin ganz viele schöne Erlebnisse und Eindrücke.
Take care
Inge
silvio 1203254400000
Moin Moin Hugo
Ein kalten Gruss aus den hohen Norden[-5° nachts u. +7°tags).Verfolge aufmerksam deine Berichte und wünsche Dir weiterhin alles gute.Goodbey sagt Fam.W

Gesine 1203153373000
Hallo Hugi,

sitze hier im langweiligen K`furt und bin ein wenig in Träumerei beim Reisen um die Welt versunken. Bin soooo gespannt,was Du schon alles so erlebt hast und wie es Dir fernab der Heimat geht.
Melde Dich, wenn Du Lust und Zeit findest
Fühle Dich lieb gedrückt und gegrüßt von allen hier, by by Gesi
Peter K. 1202820284000
Hi Enrico,
Alles Gute für deine große Reise und komm heil zurück. Gruß Peter
kay 1198336070000
Hei enrico ich wünsch dir viel spass beim reisen.
gruß kay