Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Martin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :5 Wochen in Thailand

Nina 1401220635000
Huhu Ihr Beiden, der Bericht war super. Ich hoffe es gibt ml wieder ein paar aktuelle Berichte von Euch, bzw. Martin :=)

Vg, Nina
Antwort des Autors: Die Aufforderung geb ich direkt mal an Dich zurück, Nina Wobei, Du hast ja Recht, vielleicht gibt's ja dieses Jahr einen Vietnam-Bericht!
ayleen 1384310284000
Sehr unterhaltsam. ... mit euch wär ich gleich mit... nur beim bier hätte ich passen müssen...
Werde nächste Woche für 3monate gehen und bin tierisch aufgeregt..) ganz allein
Doch man trifft ja (wie ihr erzählt ) immer wieder jemand. ...
Danke fürs schreiben))
anonym 1364294434000
Das war ein sehr, sehr spannender, unterhaltsamer Bericht...wirklich gut! (und hilfreich). Hab mich zwischendurch kaputt gelacht...

Bei mir gehts im Juli nach Thailand...allerdings nur 3 Wochen und ein paar Tage...(das schöne Studentenleben war schön).

Also Besten Dank!

Franzi

rüdiger zibold 1314609546000
es war schön file auslender ist umland nicht aufgefallen
walter 1311521319000
habe eueren sehr guten bericht gelesen.
ich lebte 7 jahre in thailand und kenne das land aus dem f-f.
da ich thai in wort und schrift behersche ist mir einges was ihr erlebt haqbt erspart geblieben.
ANSONSTEN HABT IHR SEHR OPJEKTIV BERICHTET:
GLUECKWUNSCH
sawasdee

ps. werde in 2012 wieder nach thailand fliegen und dort fuer den rest meines lebens in diesem traumhaften land bleiben.
anonym 1308591669000
extrem witzig euer Reisebericht, vor allem der Teil mit dem Tourführer und (sorry Martin) der Malaria Behandlung .... flieg mit ner Freundin jetzt auch 2 Monate nach Südostasien und freu mich schon extrem, ich hoff bei uns wirds auch so "interessant" wie bei euch
Frank 1286047191000
Servus,

also eure Berichte über die Thailandreise sind echt gut gelungen. Ich plane auch gerade eine Reise nach Süd-Ost-Asien und habe hier mal ein paar Inspirationen gesammelt.

Gruß Frank
moin,

sehr geiler Reisebericht , klasse geschrieben Wir fliegen auch bald (naja...halbes Jahr noch nach Thailand...bin durch euren Bericht schon voller Vorfreude Hab nur jetzt bissl Schiss vor Malaria (wir fliegen mit 3-jährigem Kleinkind...da macht man sich dann doch so seine Gedanken :-/

Merci
anonym 1279104327000
Du hast Aspirin in deiner Packliste.

-> Aspirin sollte man in Denguefieber-Gebieten wie Thailand niemals mitnehmen/einnehmen. Bei einer Erkrankung an Denguefieber besteht die Gefahr von hämorrhagischen Fieber. Aspirin wirkt blutverdünnend und kann zu noch schlimmeren Komplikationen führen.
In Südostasien empfiehlt sich als Schmerzmittel Paracetamol.
Antwort des Autors: Danke, hab ich nicht gewusst! Hab's gerade ausgebessert!
Sascha 1270904498000
bist du ohne hosen da hin? oder ist das ein fall für den weekend market?
Antwort des Autors: Hey, jemand liest die Packliste Klar hatte ich Hosen dabei, aber nur ein Paar, darum sind die nicht aufgelistet!
Aber der Weekend Market ist natürlich generell empfehlenswert für alle, die nackt in Bangkok ankommen!
anonym 1267827385000
super Lustig geschrieben.
Tolle Infos.
(Denke ich mal. Fahre nächste Monat hin)

DANNNKKKKEEE
Bedo 1258663809000
Hallo !
Das mit der Malaria hätte ich nicht gedacht , denn ich hatte mich auch schonmal im sueden Thailands augehalten -2 wochen im lezten Jahr !
Nun werde ich aber vorsorgen !! Danke für die tollen Tipps - ach ja , den Agadir von jack w. habe ich zufällig auch und so ein sicherheitsnetz kenne ich überhaubt nicht. werde mich mal danach umschauen !

Gruß ! Bedo
martin 1238361479000
Danke, sehr unterhaltsam !!
Wir planen im Sommer 2 Wochen Thailand und sind schon eifrig am lesen
Stefan 1235565114000
Hallo,
ein wirklich schöner Bericht eurer Reise! Sehr informativ!
Ich möchte auch mit einem Martin ne Reise nach Thailand machen Und bin deswegen auf der Suche nach Berichten wie von euch! Allerdings fehlen mir bei euch ein paar Preisangaben! Es wäre nett, wenn ihr mal sagen könntet, was man so durchschnittlich für 5 wochen braucht! Oder was eine billige Unterkunft kostet, oder ein essen am straßenrand!
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen! Stefan
Antwort des Autors: Hallo Stefan,

wirklich helfen kann ich dir da nicht, unsere Reise ist schon Jahre her... Tu dich mal in Foren um, oder check die aktuelleren Reiseberichte auf www.umdiewelt.de!

Liebe Gruesse aus Catania, Sizilien,
Eva 1233586029000
Endlich mal ein kurzweilig geschriebener Reisebericht! Sehr angenehm zu lesen. Hab selber bis dato 9 Wochen in Thailand verbracht - war gerade auf der Suche nach Tipps für meine Schwester die grad dort ist und bin hängengeblieben wegen eurer Erwähnung der Malaria. Hat einer von euch Malaria erwischt oder nicht? Hab ich das überlesen?
Grüße aus Oberösterreich
Eva
anonym 1226931026000
Schöner Bericht, hab herzlich gelacht. Danke dafür! Werde in einer Woche für 3 Wochen da sein!
reli 1225192037000
Hallo Ihr Zwei
schöner Bericht , echt klasse. War dieses Jahr auch 4 Wochen unterwegs und fahre nächstes Jahr nochmal hin. Zu eurer Packliste wollte ich noch hinzufügen das alles ausser Malariazeug und Sterile Spritzen und Nadeln in Thailand in jeder Apotheke oder 7Eleven ca 80 % günstiger gekauft werden kann. Ich habe auch alles mitgeschleppt und das werde ich mir beim nächsten mal sparen
Viele Grüße aus München
Daniel 1221045857000
Hallo ihr,
das ist ein echt genialer Reisebericht. Macht echt Spaß, ihn zu lesen.
Dennoch habe ich eine Frage an euch: Ich fahre im Dezember nach Thailand und werde im Norden eine trekking Tour mitmachen. Jetzt ist meine Frage, was für Schuhe ich am besten nehmen soll. Turnschuhe, Trekkingsandalen oder doch BErgwanderschuhe? Mit den Sandalen hab ich ein Problem, da diese ja offen sind. Ich wäre euch für Tipps echt dankbar.

Viele Grüße.
Antwort des Autors: Hi Daniel, Bergwanderschuhe sind wohl kaum das Richtige. Und Turnschuhe? Naja, es hat halt über 30 Grad, musst du selbst wissen, ob das ideal ist.
Die Sandalen hingegen haben den entscheidenden Vorzug, dass du sofort also Deutscher erkannt wirst. Das kann von Vorteil sein, z.B. in arabischen Ländern...
Ich wuerde aber mal in ein Trekkinggeschäft gehen, und mich dort beraten lassen!
Nadine 1216581044000
Hey Jungs...Euer Bericht war wirklich sehr schön! Lustig, informativ und spannend! Ich habe jetzt wirklich Angst vor Malaria und werde die nächsten "Vorfreude-Wochen" damit verbringen, alle möglichen präventiven Maßnahmen zu checken...
Viele Grüße...
anonym 1216457578000
Danke für den wirklich tollen Reisebericht. Er macht Lust selbst los zu ziehen. Liebe Grüße
anonym 1215636217000
Super Bericht Jungs, war sicher lustig in Thailand. Wir gehens jetzt in zwei Wochen an. mal schauen wie unser Reisebericht wird. LG
anonym 1214747716000
Vielen Dank für Deine hildfreichen Tipps,morgen gehts los, 3 Monate Thailand als jungfräulicher Traveller.

Gruß aus Hamburg
anonym 1213355018000
Stimmt Aber ist schon erstaunlich, dass sie euch weder die Nagelknippse noch die Spritzen abgenommen haben, denn bei mir haben sie bei der Kontrolle am Flughafen alles auspacken lassen, bloß wegen dieser ollen Knipse (in Dtl.) man war ich pappesatte, weil die ganz unten lag.......
Susi 1213353076000
Wozu die Spritzen und Nadeln?

LG
Antwort des Autors: Falls man mal medizinische Behandlung braucht und den vorhandenen Gerätschaften nicht traut. Wobei das in Thailand wohl eher selten ein Problem sein duerfte - andererseits wiegen die paar Spritzen aber auch nichts, warum also nicht...
Sarahwudi 1212776530000
Supergeil geschrieben! Hatte viel Spaß beim lesen und freue mich schon auf Thailand, da fahre ich nämlich im August hin. Danke, für die tollen (Pack-)tipps!
Wovan 1208716414000
Gelungener Reisebericht...immer wieder schön Informationen abzugleichen und Erlebnisse anderer "Farangs" zu erhalten. Danke hierfür...muss leider noch 9 Monate warten bis mich die Moskitos zurück haben. Grüße
grigory 1202577286000
Einer der besten Seiten.......werde eure Erfahrungen bei meinem zeiten Besuch dieses Jahr mit einfliessen lassen.

danke für die halbe Stunde Erinnerung an ein tolles land
Peter 1200188192000
Supergenial geschrieben, sehr sehr sehr geil einfach . Bin selbst auch Student & war schon 2mal in Thailand, daher auch beim Lesen alte (schöne) Erinnerungen wach geworden.
Rainer Christof 1191172573000
einfach toll ihre Reise in ferne Länder ,
Ihr wissen um deas Leben in den besuchten Ländern ist erstaunlich , Frage welche Menge an Filmen haben sie verknipst um dies alles zu zeigen ,einfach beeindruckend....DANKE es ist wie wenn ich da gewesen währe nochmals DANKE
Larissa 1187605636000
Hi!
Genialer Bericht - ich freu mich schon voll auf unseren Trip - ab 19. okt aber leider nur 3 Wochen ...

glg
Armin 1167614090000
Nette Seite,die ich auf meinen ständigen Bemühungen,Info´s über Thailand zu bekommen,gefunden habe.Meine Thaifrau macht die Urlaubsplanung nicht wirklich spannend,Mexico hätte ich wohl vorher besuchen sollen .
Aber solange ich artig und in Südostasien bleibe,darf ich schon mal rumbutschern.
Thailand bietet sich unbedingt an,mal einfach drauf los zu fahren,entlang der Touri Ströme geht´s mit Englisch sehr gut.
Soll nicht heissen,dass man denen folgen soll,sondern ruhig mal den Blinker setzten.
Tschüsi
gabi 1160507949000
Hallo, ihr habt ja einiges erlebt dort
Darf ich fragen, wie viel Geld ihr in den 5 Wochen ungefähr gebraucht habt (ohne Flug)? Wäre ein guter Anhaltspunkt für die weitere Reiseplanung... Schöne Grüsse
Antwort des Autors: Hallo Gabi,
ehrlich gesagt weiss ich das nicht mehr genau, ist ja auch schon eine ganze Zeit her...
Aber schau doch mal in Isabell's Reisebericht vorbei, Sie hat die Kosten ihrer Thailand-Reise dort aufgelistet.
Roland 1159548821000
Hey ihr zwei - sehr geiler Bericht! Einfach genial - könnt ihr mir aber noch verraten wie die kleine insel nach Ko Lanta mit der Fu-Bar heißt? Da muss ich hin - fliege nämlich in vier wochen!

Antwort des Autors: Hi Roland,
das war Kho Jam (bzw. Kho Jum), ich weiss allerdings nicht, was da der Status nach dem Tsunami ist - alles was ich weiss, ist, dass es vermutlich (!) keine Toten gab, dass das Boot aber herausgerissen wurde.
Wenn's Touri-Boote dorthin gibt, duerfte wohl alles klar sein, also ausprobieren! Lass es mich wissen!
charly 1158428709000
Habe mich fast totgelacht, super geschrieben!
Fliege im Oktober 4 Wochen nach Thailand, gehe aber
nur in den Süden und werde auf jeden Fall
klimatisierte Busse und Züge meiden und vorab Malariatabletten nehmen!oder Standbymedikamente
mitnehmen!
Marina 1156456754000
Hab mich köstlich amüsiert, sehr schön geschrieben. Nun fahr ich im Februar in den Kao Sok Park - hab etwas Muffen wegen der Mücken, die es da angeblich nicht gibt.
Anja 1156414599000
hi,super lustig geschrieben....kompliment ...jede menge erlebt...cool! wir fahren im nov/dez für 4 wochen nach thailand und können es kaum noch erwarten ;o)) auf dem plan steht der tiefe süden und westen sowie zum abschluss ein paar tage luftkurort bangkok zum shoppen. RIESENFREU
Tom 1155218629000
hi, cooler bericht, schön mal wieder was über thailand zu lesen, könnte auch direkt wieder hinfliegen *träum*
dragonfly001 1149201073000
hallo zusammen, wollte mal nachfragen wieviel geld ich für 4 wochen ungefähr brauche, ihr könnt mir da bestimmt helfen?? habe keine großen ansprüche, möchte halt bißchen rumreisen!! ...werde im august 06 unten sein! MFG
Marion 1147855921000
Hallo! Ich muss sagen, ihr habt da eine gelungene und unterhaltsame Internetseite.
Wir sind gerade beim Urlaub planen für 2007.
Da wir bis jetzt nur Richtung Westen gedüst sind (Mexiko, USA-Südwest ...), wollen wir mal was ganz anderes erkunden. Wir sind immer auf eigene Faust unterwegs (Leihauto..)Ist das auch für Thailand ratsam? Eine kurze Antwort würde mich freuen!
Antwort des Autors: Hi Marion,
hab ich selbst nicht ausprobiert, würde es aber glaubich beim nächsten Mal machen - es ist mit Sicherheit eine gute Gelegenheit auch mal aus dem festgetretenen Touri-Pfad auszubrechen (ja, den gibt's).
Thailand hat allerdings Linksverkehr!
Katharina 1143665190000
Hi!
Bin vor einiger Zeit in das Thema "Thailand" so reingestolpert und jetzt lässt es mich nicht mehr los. Sauge zur Zeit alle Infos auf die ich nur kriegen kann da es mir im Moment unmöglich ist selber dort hinzufahren. Jedenfalls möchte ich es spätestens in 2 Jahren machen und wollte -neben den lieben Grüßen- auch noch eine Frage hier lassen: in Thai-Infos wird immer nur ein Hinweis auf ein Visum von bis zu drei Monaten gegeben... Könnte man es auch schaffen dieses Visum bis zu einem Jahr auszureitzen? Freu mich auf Antwort!
LG Katharina
Antwort des Autors: Hi Katharina,

meines Wissens geht das mit sog. Visa-Runs: dafür gibt es spezielle Ein-Tages-Trips zur Grenze (bspw. Poipet in Kambodscha oder Malaysia). Ob das ein Jahr lang gut geht, weiss ich allerdings nicht

Hoffe, ich habe dir geholfen,
Gruss, Martin
Eva 1141317021000
Hallöchen! Bin über Google (Suchwort: Brautmode+Shop) hier gelandet. *lach* Habe mir aber trotzdem alles durchgelesen, da ich 2004 selbst in Thailand war und vieles so bestätigen kann. Echt witzig geschrieben, habe viel gelacht
Alles Gute für Euch!

Eva
Antwort des Autors: Na dann, alles Gute für die Hochzeit!
anonym 1140550995000
Ich hab noch nie eine person in meinem leben erlebt die so gehirnamputiert war wie sie.
Das sie noch nicht verendet sind auf einer ihrer
Reisen ist nur auf ihre geistige arglosigkeit zurückzuführen.So oft wie sie sich in lebensgefahr begeben haben wäre ein normaler mensch schon zehn mal über die klippe gegangen.
Antwort des Autors: Offenbar waren die Reiseberichte fesselnd genug, um nicht nur einen davon zu lesen. Ich nehme das mal als Kompliment
Aber Sie haben mir die Augen geöffnet, ich werde von nun an nur noch Cluburlaub machen!
Miri 1135593463000
Hey!ich fliege im Februar mit ner Freundin nach Südöstasien.( Thailand, Laos, Vietnam, kambotscha, Malaysia)Ich hab ungefähr 1000 Fragen, aber kenne niemand, der in letzter zeit dort war und sie mir beantworten kann.z.B. habt ihr alle Visa vor abreise gehabt?? Wie und wo verstaut man seine Dokumente und Medikamente so, dass sie nicht von der Luftfeuchtigkeit zerstört werden?? Was sollte der Rucksack können(ich erwäge aus kosz+tengründen so nen alten aus meines Vaters Jugend mitzunehmen ..)? Ist es sinnvoll den Seidenschlafsack hier zu kaufen (denke er ist dort viel billiger) oder bekomme ich den in Bangkogh problemlos? Reichen normale Sportschuhe oder brauch ich extra Wanderstiefel?... also würde mich sehr freuen, wenn mir jmd Auskunft geben könnte. Auch gerne an meine e-Mail:Mirja52555@aol.com.
danke schon mal!
Antwort des Autors: Hi Miri,

fuer Thailand brauchst du das Visum vorab, Laos und Kambodscha besorgst du in Bangkok oder an der Grenze.

LuftFEUCHTigkeit, nicht LuftNÄSSE! So schlimm ist das also nicht!

Rucksack: nimm den Rucksack deines Vaters, geh zum Aldi und kauf neun 1,5-Literflaschen Wasser. Wenn du die zu Fuß ohne Rücken- und Schulterschmerzen heimbringst, sollte das wohl passen... Ansonsten: es geht nichts ueber einen guten Rucksack mit modernem Tragesystem!

Keine Ahnung, ob es in BKK Seidenschlafsäcke gibt. Vermutlich schon, nur finden musst du sie... Würde ich hier kaufen.

Sportschuhe sind wohl eher problematisch, ist naemlich recht warm da unten. Wanderstiefel (fuer die Alpen und so) sind wohl zu schwer. Ggf. nimm Trekkingschuhe (also leichte Wanderstiefel, aber noch keine Turnschuhe), da solltest du ueberall durchkommen. Wenn's dir nichts ausmacht, auf 100 Meter als Deutsche erkannt zu werden, kommen vielleicht auch Trekkingsandalen in Frage...

Roland 1132947759000
Hallo Ihr,
war im Januar und Februar 1996 in Thailand...ich träume heute noch von Kho Lanta,Krabi,Khao Lak,den Similan Islands (damals 9 unbewohnte Inseln)und natürlich Bangkok.Highlight war das Tauchen vor den Similans. Wir waren damals 4 Wochen zu zweit mit Rucksack on Tour.Übrigens:..keine einzige Mücke tat mir weh!...
Olli 1127129975000
Super Beitrag, vielen Dank! fliege selbst über Weihnachten und Neujahr, bin schon sehr gespannt!
Claus 1126641699000
Nun hab ich den Bericht schon mehrfach gelesen.Ich selbst war schon mehrfach in Thailand unterwegs. Ich kann nur sagen: genauso ist es !!!! Klasse Bericht !
Frank Gorsleben 1119016432000
hallo,
hätte ich ihre seite gekannt, hätte ich sie empfohlen...
wir haben mit 15 Schülern (18 j.)aus dem leistungskurs erdkunde im märz/april eine dreiwöchige tour durch thailand gemacht und einige der gemachten (speziell die positiven) erfahrungen geteilt und könnten weitere hinzufügen. von bangkok gings per zug nach ayuthaya, per bus nach chiang mai, drei tage dschungeltour (abtörnender trockenwald, sehr lustige floßfahrt, cave-walking, elefant-riding), chiang rai (mekong fahrt von chiang saen nach laos, one night in mae sai, tagestour nach myanmar-sehr freundliche grenzer!), dann in 26h per bus und ferry von mae sai über chiang rai, bangkok, hua hin, chumphon nach koh tao, nach trekking und tempeln etwas erholung bei schnorcheln und tauchen, immerhin 6 schüler dürfen sich jetzt open water diver nennen und wir- grüsse an einen der wohl genialsten globetrotter überhaupt, ich sag nur 11 monate südamerika, von mexico-city zur antarctis und zurück, da kann ich mit meinen 5 wochen sahara und westafrica von west nach ost nicht gegen an- meinen freund und kollegen ekki- können wohl mit stolz sagen, wir hatten nicht nur ähnlich wenig gepäck sondern mit insgesamt 850 euro all inclusive für die 23 tage(außer tauchen) wohl vermutlich einen preis, der nicht mehr getoppt werden kann. man kann thailand nur empfehlen, eine gelebte freundlichkeit und toleranz, dass sich nur schwer heimweh einstellt. von koh tao gings dann per ferry und vip-bus (mit breiten sitzen und zwei guten filmen zur belohnung für die absolut dufte truppe) zurück in die kao san road, einkäufe auf dem chakutak tätigen und mit vollen gepäck via bahrein die heimreise antreten. einzige fehlleistung von uns geographen, auch wir haben im norden bei den lahu und lizu gefroren, dafür hatten wir einen genialen reiseführer,der den anderen -der eurem sehr ähnelte, ein lauter trunkenbold- vergessen ließ. ich war in den jahren zuvor in malaysia und indonesien, aber thailand ist so easy going, meine freundin wollte für die sommerferien erst gar keine anderen urlaubsziele diskutieren, also gehts am 9.juli wieder rüber, yippie, diesmal mit ausflug nach angkor wat, das land dürfte je erstmal vor anschlägen sicher sein. ps. bei unserer letzten kursfahrt (trekking im hohen atlas) hatte es kurz vorher in casablanca auch geknallt und zwar gleich 5x - hm, komische situation den eltern zu erklären, dass es jetzt dort ziemlich sicher ist... grüsse aus berlin und danke für die anregenden seiten
Alexander Obreschkov 1118222758000
Wir haben alle ihre materialen geläsen´
Vielen d´dnck
tuk tuk 1116134943000
Hallo! Ich habe eine wichtige Frage! Ich war kuerzlich in Bangkok. Irgendwelche Touristen und Thais wollten mich dann immer zu einem Saphir Kauf in einem Shop ueberreden. Sie sagten mir, du machst in deinem Land, als Beispiel in der Schweiz, etwa einen doppelten Gewinn. Was liegt da wirklich dran?! Wuerde mich schon reizen, wenn es keine Fakes sind...
Antwort des Autors: Lies doch bitte mal das Kapitel "Scams":
natuerlich ist es Betrug, es sind echte Saphire, erstaunlich schlechter Qualitaet, die praktisch wertlos sind.
matteo 1112506311000
kompliment unterhaltsam geschriebener reisebericht! frisch und ehrlich. nicht so bieder und selbstbeweihräuchernd wie die meisten touri-seiten.

grüße aus karlsruhe,
m
Rainer 1108934232000
Hi,
fliegen am 10.03 für knapp 5 Wochen nach Thailand.
Erst mal ein paar Tage Bangkok und dann mal sehen wohin es uns treibt. Klar erst mal nach Norden und später zum Baden in den Süden. danke für euren Bericht ; hab herzhaft gelacht. Denke das unsere Erlebnisse ähnlich sein werden
Gruß
karinsche 1105622463000
Wow, fettes respekt! Echt ne geniale Seite!!
Werd im Februar und März auch nach Thailand gehen *freu! Hoff ich hab so ne coole Zeit wie Ihr!!
Marc 1104008455000
Dickes Lob...auch für den Laos-Bericht!
Beide spannend, informativ, komisch und an den richtigen Stellen mit einem Augenzwinkern - einfach eine gelungene Mischung.
Bald gehts wieder nach Thailand und Laos...jetzt mit noch mehr Vorfreude .
Steffen 1097071111000
Moin, moin!!
Respekt und Anerkennung für einen echt gelungenen, witzigen und urlaubsanregenden Bericht!Könnt ihr aber bitte meinem Prof erklären, dass ich wegen eurem Bericht meine Seminararbeit nicht fertig schreiben konnte

Weiter so!!

MfG der Ivan-geschädigte Kuba-Backpacker

P.s.:Eigentlich war ich nur interessiert, da ne Freundin(hoffentlich baldige "echte" Freundin)mal in Thailand war...man will ja bisschen mitreden können Jetzt beginnen aber doch schon die Urlaubsplanungen!!
Manu 1091013445000
hallöchen ihr zwei beiden,
bin über "fernweh" zu eurem reisebericht gelangt und bin begeistert!! eure art zu schreiben und zu berichten ist einmalig. ich mußte ständig schmunzeln. vielen dank für diese schöne, sehr informative seite und macht weiter so. wart ihr seid dem eigentlich wieder mal in thailand oder haben euch eure 5 wochen "gereicht"?
liebe grüße manu
Antwort des Autors: Hi Manu,
einer von uns hat's nochmal nach Thailand (und Kambodscha/Laos) geschafft, ein Jahr später.
Den Bericht gibt's hier:
Reisebericht: Thailand, Kambodscha und Laos
Andreas 1088070559000
mit eurem humor könnte man die welt retten, unbedingt weitermachen!!!
möchte im august oder september eine rundreise machen, welche impfungen würdet ihr mir raten?
grüße aus graz
matthias 1087282672000
Ich reise im Januar 2005 mit dem Rucksack nach Thailand, Kambotscha, Vietnam. Freu mich über noch mehr Informationen. Danke für den schönen Bericht. Übrigens: Die email-adresse ist KEIN Witz.
grüße aus Dresden Matthias
Antwort des Autors: Zitat: "Die email-adresse [ich@habdichlieb.info, Anm. der Redaktion] [k]ist KEIN Witz."[/k]

Ja, das glaub ich Dir schon, obwohl ich Dich ja garnicht kenne
Die Seite www.habdichlieb.info ist uebrigens nicht mehr erreichbar. Sehr seltsam das alles...
Tom 1085663623000
Danke für den ausführlichen Reisebericht,
fliege im Sommer mit Freundin nach Thailand um dort 4 Wochen mit dem Rucksack rumzureisen.
Weiter so!!!
Nils 1082416596000
Klasse Urlaubsbericht mit viel Charme. Top!

War 2002 in Thailand und haben auch eine Mördertour hinter uns gelegt vorbei am "end of the world". Ausführlicher Bericht auf meiner Homepage. http://www.4FR.de

Mir stehen immernoch die Tränen in den Augen vor Lachen. Auch wir haben "Spiderwoman" kennen gelernt.

"vertraue der Ungewissheit und die Zukunft ist einen Erinnerung aus der Vergangenheit"

in diesem Sinne

Nils
Petra 1082380100000
sehr schöne Homepage - da bekommt man wiedr richtig Fernweh!
Gruß
Petra
Michael 1082209862000
Hallo! Bin zufällig bei euch vorbeigesurft! Ihr habt eine schöne, informative und interessante Thailand-Webseite gestaltet. Großes Kompliment und weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich auf Gegenbesuch auf meinen Neuseeland-, Australien-, USA- und England-Seiten:
julia 1082050569000
hi ihr zwei
cooler reisebericht das schmökern hier auf der seite hat mich mal wieder von meinem vordiplom abgehalten. pfui böse ^^
wir fliegen im julia nach thailand. ich freue mich schon wahnsinnig. sag mal warst du das nicht auch mit laos und dem bambusfloss oder verwechsel ich das grad? hab zuviel gelesen in letzter zeit
bitte mach schnell wieder urlaub ich brauch neuen lesestoff oder selbst schnell urlaub
liebe grüße
julia
Sandra 1080028060000
Echt gut geschrieben....
Da fühlt man sich gleich wieder nach Thailand zurückversetzt.
travelgert 1078654884000
hi,
netter bericht !
war auch auf koh lanta - aber mich wunderts ---
die fotos ? mit kokospalmen am strand ?
wo gabs die denn ? habe kaum welche gesehen...
die bilder sehen eher aus, als seien sie irgendwo
auf koh chang oder koh ngai enstanden
gruss

Antwort des Autors: Mmh, Kho Lanta ist ja auch nicht ganz klein, da mag's auch weniger paradiesische Ecken geben. Aber garkeine Kokospalmen? Das klingt ja mal trist...
anonym 1074802800000
Sehr Interessant !!! und informativ
farang 1074262392000
hallo leute! ich find die seite ja total sabai dii !!! echt cool geschrieben ich bin seit 7 jahren am schreiben eines bericht über thailand aber jetzt zwar ein haufen seiten aber ? ich find es toatl gut das man oder frau infos über so manche touren erfährt! ich habe jetzt nach mehreren besuchen in thailand mal die nord - süd achse besichtigt!! aber ich habe noch nicht alles gesehen! denn ich werde in diesem land immer sehr faul!! und alles cha cha ist besser als thailand in 2 wochen !!!!! oder?
aber leute macht so weiter !!

mfg
Ebbel 1073585704000
Ihr seid zwei lustige Gesellen!
anonym 1073480525000
Hallo!
Wir fliegen Mitte Februar für (leider dank Schaltjahr) 31 Tage nach Thailand und fragen uns gerade, ob es notwendig ist im Vorfeld ein Visum zu beantragen oder ob es ausreichend ist, einen Abstecher nach Malaysia zu machen... Kann mir jemand zu diesem Thema einen Tipp geben??
Vielen Dank schon mal,
Cora
marieke 1073212452000
hi, ich habe ein jahr in thailand/ koh tao gelebt und gearbeitet.und vermisse es sehr, deshalb verschlinge ich jetzt eueren reisebericht.
Melvin 1070920810000
Hallo,
muss noch mal loswerden, dass Ihr da ne krasse Reis hingelegt habt. Ab Februar geht es für uns auch für 3 Monate nach Asien. Geplant sind Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos. Wir haben jetzt auch ne Homepage für unsere Reisen. Würden uns freuen, Euch bei uns auch zu sehen.
www.traveldudes.de
Travel on
Melvin
anonym 1070229610000
gibt es die turisten im winter in thailand?
Sandi 1066507205000
Hallo Ihr Beiden! Vielen Dank für den Eintrag!
Flieg am 02.Dezember für drei Monate nach
Thailand. Wollte eigentlich keine Malariaproph.
machen, aber bin jetz echt ein bißerl schockiert
über die Auswirkungen. Was würdet Ihr denn em-
pfehlen???? Bitte Infos, Tipps... einfach alles
an Sandra.Pirkl@gmx.de THANK you!!!
Daniela 1063360301000
Hi Ihr 2!
Diese Hompage, bzw. Eure Berichte sind absolut genial!! Ich hab mich fast schief gelacht und trotzdem sehr viele interessante Infos gefunden.
Ganz toll, ein riesiges Kompliment!!!
harry 1049963900000
ich hab selten so viel mist und dummes zeug gelesen,hoffentlich glaubt es keiner.
Rica 1047205942000
Obercool, habe lange nicht mehr so bei einem Bericht gelacht. Wir fliegen nächste Woche selbst wieder runter, diesmal aber nur in den Süden. Mal sehen, was uns diesmal alles so widerfährt.....
LG Rica
Hoschie.68 1046958841000
Cooler Reisebericht!!
Echt gut gelungen.War vor 2 Jahren für 3 Monate in Thailand, absolut schönes Land.Wollte eigentlich weiter Richtung Malaysia,da kam mir jedoch der 11.September dazwischen.Spare schonfürn den nächsten längeren Trip in southeastasia.macht weiter so.
Ottmar Meyer 1046621122000
Respekt !
Wirklich ein gelungener Reisebericht.
Ihr solltet Schriftsteller werden
Ich bin im April für 2 Wochen in Tailand, u. überlege nun doch eine Malaria-Profilaxe
sch@etzchen 1044881272000
Hallo Ihr beiden,
ich kann nur sagen:
Thaaaaaaaaaaank youuuuuuuuuuuu!!!
Der Bericht ist echt Giga!
Ich und eine Freundin wollen auch Ende März eine ähnliche Tour machen (3 Wochen), es wäre absolut hilfreich, wenn Ihr mir dazu noch ein paar Fragen beantworten könnt!
Ihr habt doch sicherlich ne eMail-adress!

lg
sch@etzchen
Birgit 1039783648000
Super tolle Seite,, schöner Thailandreisebericht. Fliege auch bald wieder, zum 10. mal.
Jojo* 1038945094000
hallo...
ich habe den bericht über thailnd gerade gelesen und bin seeeeeeeeeeehr beeindruckt...
nächste woche wrede ich dorthin fliegen und ich bin total gespannt!
könntet ihr mir eventuell eine frage beantworten?
was habt ihr gegen malaria gemacht? habt ihr eine prophylaxe genommen oder nur ein stand-by medikament dabei gehabt? hattet ihr moskitonetzte, chemiezeug zum auf die haut schmieren oder sowas dabei?
wäre über eine antwort sehr dankbar
ciao
Jojo*
Andi 1038924161000
Hallo Eddie,
Vielen Dank für deinen Gästebucheintrag. Ja ich werde zu deiner Reiseseite verlinken, dass ich es noch nicht getan habe, wundert mich, da ich vor der Reise begeistert und amüsiert in euren Bericht gelesen habe. Besonders die Erzählungen über Malaria haben mich während der ganzen Reise im Kopf begleitet. Aber auch andere Sachen haben mich unterwegs an eure Geschichten erinnert.
Mach weiter so.

Andi
Martin Gädeke [?] 1038229423000
Und hier ist sie endlich:
DIE NEUE VERSION VON UMDIEWELT.DE !!!
(wie im Gästebucheintrag vom 24. April 2001 angekündigt

Ab heute kann jeder, der willig ist, hier seine eigenen Reiseberichte veröffentlichen.
In absehbarer Zeit werden außerdem neue Möglichkeiten für Autoren, Leser und vor allem für Reisende dazukommen - es lohnt sich also, hin und wieder mal vorbei zu schauen.

Andreas 1036945396000
Hallo,

ich habe eure Scam-Beiträge mit Freude gelesen. Diese kleinen oder auch grossen Gaunereien sind immer wieder sehr interessant. Ich habe mittlerweile an die vierzig - fünfzig Varianten in ganz Südostasien kennengelernt. Und es war jedes mal wieder von Neuem ein Gefühl zwischen stimmt das jetzt oder ist es Nepp. Die Asiaten sind sehr gute Geschäftsleute und ich habe viel von Ihnen lernen können. Lernen können! - wie man nicht handeln sollte, wenn man ein ehrliches Geschäft betreiben möchte ...und lernen! - wie man Nepp erkennt, auch wenn er noch so gut getarnt und rübergebracht wird. Es ist mehr oder weniger ein Spiel und wer darauf reinfällt hat selber Schuld. Wird die Masche aufgedeckt, dann sind die Menschen sehr redselig und drohen nicht mit der Keule auf den Kopf. Das hat mir am meisten imponiert.

Nach dem Motto, bist Du nicht reif für die Situation, dann zahlst Du dafür und bekommst eine Leere fürs Leben...

Gruss
Andreas
mein name ist Neil 1035489600000
Ich bin Australien.

Nice work Eddie but when are you going to have that English translation up and ready?

Have you learnt to drink yet or are still getting drunk on one beer?
Auricman 1033502400000
Sehr interessante Seite, Martin!
Andrea 1032465600000
Hallo Zusammen,
ich kann nur wiederholen: Die Seite ist super - informativ, witzig,... Und dieses Gästebuch finde ich fast noch besser, denn hier habe die Möglichkeit, einen kleinen Aufruf zu starten: An alle, die schon in Thailand waren! Ich bin für alle Infos dankbar, die zwei allein reisende Frauen so gebrauchen können. Unser Reisestil ist eine Mischung aus Trekking und Travel (wer hat schon Lust, tagelang seine dreckige Wäsche herum zu schleppen? Ich höre jetzt schon den Aufschrei eingeschworener Trekkis...) und ein bisschen Strand dürfen die wunden Füße dann auch noch genießen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich über deine ganz persönliche Info freuen.

Muchas Gracias
asta la vista

vielleicht in Thailand?
Andrea
Sonja 1031342400000
Lieber Martin, hast schon ewig nichts mehr von Dir hoeren lassen - jaja, ich muss mal schimpfen!!! Wo treibst du Dich denn rum, bist du am studieren, praktizieren, die Welt bereisen = gib mir mal wieder ein kleines update liebe Gruesse Sonja
Kerstin 1027195200000
Hallo Ihr Zwei!
Super Seite, echt witzig gemacht!Da bekommt man richtig Fernweh,so daß ich im September auch hin will. Habt Ihr eine Ahung ob das dann wirklich so extrem regnet? Wieviel Geld brauche ich für leider nur 4 Wochen?
Würe mich freuen was zu hören

Ciao Kerstin
Carsten & Heike 1026936000000
Kompliment, Ihr habt Euch echt Mühe gegeben mit Eurer Seite und die ist Euch auch absolut super geil gelungen!
Nun habt Ihr uns so neugierig gemacht, dass wir auch nach Thailand fliegen werden!
(Hoffentlich werden wir verschont von einer Malariaerkrankung !!)

Euer lustig und echt witziger Bericht hat uns total neugierig gemacht auf Thailand!
Sandra 1025812800000
Hi, Ihr beiden! Super witziger, schöner, informativer Reisebericht! Werde an Euch denken, wenn ich im November diesen Jahres in Thailand verweile!
Liebe Grüße!!
Sebastian 1025640000000
Hallo Kollege, wie versprochen hier der Gästebucheintrag. Jetzt ja auf deinem neuen 22Zoll Gschütz ... sollte also noch besser zu lesen sein. Gruss von den Finanzen. Sebastian
Matthias 1025553600000
Chapeau, chapeau ! Klasse Seite. Ich hab die Berichte ja schon damals als Mails bekommen, konnte mich gerade aber nochmal schlapplachen.
Man sieht sich in Wue.
Gruss,
Matthias
Marcus 1024430400000
Hi!
Absolut interessante Seite! Hat viel Spass gemacht die Berichte zu lesen!
Werden hoffentlich auch so viel über unseren Trip nach Thailand berichten können. Fliegen im Oktober für 3 Wochen zum ersten mal dort hin.

Viel Spass weiterhin
und grüsse aus Recklinghausen
Marcus & Sandra
ueli 1023825600000
kompliment für eure page!! bin mich gerade ein bisschen über thailand am informieren und musste lachen über eure wohlformulierten texte!
also, thanx für die infos und gruss aus der schweiz
Anna 1022961600000
Bin wieder im Lande BUUHÄÄHH Will wieder zurück!
Kommt Ihr mit??? Habe vorhin die Fotos abgeholt, jetzt geht das Schwelgen in Fernweh so richtig los...lg von Eurer Anna
Karin Schmidt 1021838400000
Hallo Martin,
ich habe euren Reisebericht über Thailand gelesen und war ganz baff, das ihr den Norden und Süden in einer Reise geschafft habt. Ist das in 4 Wochen möglich und was sollte man als zwei alleinreisende Frauen (blonde-aber nicht blöde)noch so beachten? Könnt ihr uns noch Unterkunftstips geben. Die Unterkünfte sollen schlicht sein aber mit eigener Toilette bzw.Dusche sein.
Wann habt ihr den Flug gebucht und was habt ihr für die Reise ausgegeben (ohne die Saufabende). Ist so ein Trip über einige Tage im Wald auch für Frauen möglich?
Es wäre schön wenn ihr auf meine E-mail Adresse antworten könntet. Wir fliegen aber erst im Februar/März 2003 nach Thailand.
Liebe Grüße von Karin
E-mail: karin_schmidt_guenther@web.de
Die Ex-XT's 1021406400000
Eddie, du alter Abu-Simbel-Knaller, eure Texte sind zum Schiessen. Schön, in Lima im Internet-Cafe zu hocken und Tränen zu lachen über Eddie in Thailand. Aber - hömma, das kommt uns aber nicht noch mal vor: Ohne Tinas XT??? Hasse kaputt gemacht, wa? Gruss an Martin

Tina (Eisenbein) und Michi
Antwort des Autors: Ne, versprochen, nächstes Mal geht's wieder mit dem Motorrad um die Welt!
Deiner Maschine Tina, geht's übrigens bestens
Norman Soellner 1021233600000
Hi Ihr beiden Abenteuerer,
habe den Bericht super gefunden und er hat mich total an eine meiner bisherigen Reisen in Thailand erinnert. Vor allem die Treckingtour im Norden war auch fuer mich ein unvergessliches Erlebnis.
Vielleicht habt Ihr auch Lust meinen Reisebericht vom letzten Urlaub zu lesen.
www.pervan.de
Servus
Norman
Peter Zinken 1021147200000
Moin!
Super gelungene Seite, danke für die Kurzweil. Da ein oder andere hab ich ähnlich in Thailand erlebt, daher war das Lesen nochmal doppelt Spass.
Gruß aus Köln
Peter
J.Böhme 1020801600000
Hallo !
wir hoffen Ihr habt noch viele Reisen vor Euch. Denn dann haben wir hoffentlich noch viele witzige Reiseberichte zu lesen. Eure Seite ist wirklich Klasse. Also weiter schreiben !!! Wir möchten gern noch mehr lachen !!!!!
Auch wir haben einen Reisebericht aus Thailand auf unserer HP - aber lange nicht so lustig.
Tschüß
J.Böhme
Ivana 1020283200000
Hallo nach Würzburg, meiner alten Unistadt

Habe mich bei Eurem Thailandbericht kringelig gelacht und mußte feststellen, dass sich einige Sachen (der Saphirverkauf z.B.) seit 10 Jahren nicht verändert haben.

Macht weiter so und ich freue mich auf viele witzige Berichte!

Sawadee,
Ivana
Stefan 1020283200000
Hallo aus Wolfenbüttel,
hat viel Spaß gemacht Euren Reisebericht zu lesen. Wir habe noch 18 Tage bis zur Landung in Bangkok und einen zweiten Entdeckungsurlaub in HuaHin. Anhand Eurer Malariakarte überlege ich jetzt evtl. doch Paludrine zu schlucken. Dachte immer es sei nur im Norden nötig.
Mal sehen ob wir es überleben.
Gruß Stefan und Heike
anonym 1018900800000
Hi Oheim!
Ich hab mir tatsaechlich die Zeit genommen!
Vieleicht solltest du den Thais die Fotos besser emaien,
teilweise sind sie etwas unbeholfen im umgang mit deutschen Webseiten, ist zumindest meine Erfahrung!

Gruss Vale
Cornelia 1018382400000
Hola chicos!

Das heutige Wetter in Barcelona ist soooo muy horribile, dass das Lesen Eurer Homepage ein echtes High- und Sunlight ist, v.a., wenn ich mich an die warmen Tage in Thailand zurueckerinnere.
Kompliment: Hat viel Spass gemacht, Eure Berichte zu lesen, auch wenn ich die meisten (interessanterweise habt Ihr mir den Besuch im Bangkoker Sexviertel vorenthalten ...?) Stories schon von Euren Liveerzaehlungen kannte.

Hasta luego
Cornelia
Anna 1017439200000
Hi Eddie!Herzliche Gruesse aus Ranong, an der Grenze zu Myanmar!Super Homepage, klasse Foto mit Affen!!!Hoffe es geht Martin gut, gruess ihn schoen. Morgen geht's auf's kleine Koh Chang und dann ab in den Norden...Kann verstehen, dass Du Fernweh hast, wird mir sicher auch so gehen, wenn ich zurueck bin. Wenn's allzu schlimm wird, einfach Fotos gucken, Loso hoeren und traeumen!
Lieber Gruss von Anna
eviline 1015797600000
zufaellig auf euere page gestossen - musste grinsen, denn ich bin nun auch schon das 4te mal in thailand - das erstemal vor 13 Jahren... Ihr koennt Euch vorstellen wie sich alles geaendert hat - touristischer Ausverkauf hoch3 ! was solls - die welt bleibt einer herausforderung - viel spass noch und weiter so..... smile !
Floh aus Middawoid 1015365600000
Hallo Ihr 2,
ich hoffe ihr seid noch am leben und habt noch keine furchtbaren Krankheiten.
Bin etwas im Zeitdruck und wollte dem Martl aus Middawoid nur mitteilen, daß wir wieder unserem alten Bürgermeister, zu seiner neuen Amtsperiode huldigen können.
Ich wünsch euch beiden noch viel Spaß, kommt gesund wieder.
Floh
Matze 1015192800000
Halloechen ihr zwei gluecklichen Reisenden....
Coole Seite uebrigens (nachdem ich's jetzt endlich mal geschafft hab', sie anzuschauen) - am besten fand' ich das Ägypten-Bild mit dem intensiven Blickkontakt zwischen Mio und dem Kamel... Mei, süass!
Viel Spass noch in Thailand, Bussi,
Matze
Tine 1014933600000
Brenne auf neuigkeiten und hoffe das das fäden ziehen geklappt hat. viel spaß und gute fahrt, paßt auf euch auf. tine
Der Mitbewohner 1014847200000
Na, ihr zwei, man hoert gar nichts mehr von euch?! Seid wohl in Pat Pong mit Ping Pong beschaeftigt... Wir gehen jetzt auf canas nach Prado mit den drei fettgefressenen Arschloechern von Rubens (1. Stock). Gruesse aus Schpannje nach Thailand,

Götz
Andi 1014588000000
Grüße nach Thailand. Bleibt sauber Man sieht sich in Wü bei Regen und schlechtem Wetter...
MfG Andi
Hartmut 1014328800000
coole sache mit der page, man möchte den eindruck bekommmen selbst live dabei zu sein...
liebe grüße
Omi 1014242400000
Ja, Eddie, das haste ja mal wieder schoen gemacht...

Wenn ich das so lese, moechte ich am liebsten auch gleich nach Thailand ... ach, Moment, da bin ich doch

Koenntest Du jetzt endlich aufhoeren zu tippen,. damit wir Bier trinken gehen koennen? Bitte? Bittebitte?!?
Antwort des Autors: Ja herrje, jetzt lass mich halt noch kurz den Satz fertig schreiben!!!

[im Internet-Cafe in Ayutthaya][/k]
Martin Gädeke [?] 1013950983000
Endlich eine neue Reise!!!
Wurde auch langsam Zeit.
Viel Spass beim Lesen und Nachmachen.

Moni 1012946400000
Hi Eddie!

ich bin eigentlich grade beim lernen... weil aber heute (nach gestern... !!) gar nichts in meinem Kopf reinwill, hab ich mir jetzt endlich mal deine schöne Homepage angeschaut: Nischt schlescht
Bis zur Bio-Fete...

Moni
Heike 1010700000000
Hey Eddie,
ich wiederhol jetzt nicht das ganze Lobpreisen, versteht sich ja von selbst, dass die Seite von Dir einfach klasse ist - nur kurz mal ein Dankeschön für die Special-Ausgabe (mein lahmer Computer!) und: Aus Dir wird ja mal noch ein zweiter Bill Bryson! Den Alchemisten hast Du ja hoffentlich auch gelesen, nicht nur zitiert- SEHR gutes Buch, gerade fürs Reisen, gell!
Bald, bald, bald - ja, dann werd ich da mal noch was beisteuern von Down Under,
so long, see ya,
Heike
Steffi 1004738400000
Hallo Eddie,
ich lass mich nicht nochmal von dir schimpfen: hiermit stehe ich im Gästebuch drin und habe damit mein Versprechen (falls es das wirklich jemals gab) erfüllt. Abgesehen davon: super schöne Seite und echt tolle Bilder, habe ich auch schon vor Monaten angeschaut.
Grüße, Steffi
Antwort des Autors: [... da muss ich betrunken gewesen sein][/k]
anja 1002312000000
diesmal hab ich dir was mitgebracht.

und zwar die beiden hier:
Banner 1 (http://www.anjeve.de/umdiewelt.gif)
Banner 2 (http://www.anjeve.de/umdiewelt1.gif)
sind im format 88x31. da ich dich linken wollte und hier nichts gefunden habe, habe ich selbst was gebastelt. vielleicht kannste auch anderen die chance geben, sich einen mitzunehmen? natürlich nur, wenn sie dir gefallen

ansonsten muss ich sagen: eine wirklich schöne seite. und interessant. würde mich auch reizen so eine tour...

ciao, anja
Antwort des Autors: Danke Anja!!!
Hier nochmal die Links:

Wenn Ihr www.umdiewelt.de auf Eurer Seite verlinken wollt, könnt Ihr mir damit ein große Freude machen.
anja 1002225600000
hey martin,

ich muss gestehn, ich hab mir noch nicht viel hier auf der seite angeschaut (bin bei tilman), aber das werde ich daheim tun, promise!
php rulez! ich bin auch dazu übergegangen, etliches damit umzusetzen.
nach näherer betrachtung werde ich dir nochmal meine meinung kundtun.

liebe grüße,
anja
Carsten Meyer 1001016000000
Dickes Lob auch von mir. Die Seite ist wirklich prima.

Grüße
Carsten
Reini 998164800000
Sers Eddie!!
Endlich der von Dir ersehnte Gästebucheintrag, hoffe Du freust Dich. (Hab`die Seite aber schon viel früher angeguckt)
Ciao Reini
Cheseburger 996436800000
'eute KLEINE Börger mitte g'oße Soße unde Tommedaahr inde Midde drinnnnnnnn.
Gans billlich! Nu' t'ei Maaaak ab del Dabuai.
Salaam, el Toro
valentin (aus dem Schlage der Sieberts) 992376000000
gooaiiiil!
jo mattin isch glaub do schdaige ma mit ein!
Wenn du noch Muße hast würd ich vieleicht noch ne
Landkarte mit der Route einbauen, für alle analph..geographen, musste gerade extra den atlas holen. also ich lass versprochenermassen was von mir höhren. gruss valentin
Dudi 991771200000
Guck mal Eddie!
Ich habe wieder Zugang! Schicke Seite, muss ich sagen! Wie war das Saufen nach unserem Telefonat noch? Wenn Du wieder in Tü bist, dann geht´s weiter also sieh zu, dass Du in Form bist!!!
Also, bis denne... Dudi
Sonja 991598400000
Saw the pictures, haven't read tne text yet. Martin still has to convince me how to make my brother write his text about his unsure trip to Nepal. We'll see, how much fantasy he has!!! no more for now.
Sonja 991598400000
gave him two good things to go for already, a third one has to follow this night! Need to go for that now!
joker 990561600000
Hallo Eddie,

lass dich nicht von Morpheus(Kommentar 06.Mai 2001) entmutigen. Sein Kommentar ist nicht mehr wert als NOTE:6. Der hat wohl nichts zu tun was?

Gut gemacht mach weiter so .
Morpheus 989092800000
Hi Eddie,
also möchte ich dir zum Gefallen doch in dein schönes Gästebuch, deiner ach so schönen Homepage schreiben. Was nicht bedeutet, dass es keine gute Arbeit ist. Ich würde dir eine eins geben in dem Moment, dann auf eine zwei zurückstufen, wegen Satzzeichenfehlers auf der ersten Seite . Keine Sorge hat bestimmt niemand gesehen.
Jedoch bin ich nicht so sehr an dem Inhalt interessiert, da ich meine: Am schönsten ist's immer noch daheim.
Aber trotzdem gute Arbeit Ed.
Jule und Naemi 988660800000
Super Homepage, Eddi! Wie lang haste denn gebraucht um se zu machen? Echt gelungen!!!!
Antwort des Autors: Danke! Naja, so 2 Monate. Plus die 15 Wochen, um die Reisen zu machen

Nachtrag (01.10.03): Tja, und in der neuen Version der Seite, wo jeder Reiseberichte veröffentlichen kann, steckt unverhältnismäßig mehr Aufwand
Mio 988228803000
Na, Eddie neues Hobby gefunden?
Zensur ist geil!!!
(Webmaster müsste man sein...)
Antwort des Autors: Ok, hast Recht.
Da stand: "... und das daraus resultierende Versäumen von Vorlesungen deinerseits ...".
Götz 988228802000
Also Eddie, nun auch ich.
Sieht man die wehenden Flaggen westseitig des Wüstenhorizonts, so muss man sagen, dass sich die durchtippten Nächte und das daraus resultierende [...] (WebMaster)[/k] deinerseits sich wohl gelohnt haben. Saubere Seite (es ist das erste Mal, dass ich sie funktionstüchtig sehe)! Irgendwann les ich auch mal den Text, ich versprech's...
Omi 988228801000
Heallo Eddie!
I haef tu saei, saez saet is a rialli kuhl sait, i aem trusfulli imprest.
I aem gonna bi houm in sewen or aeit wieks, aend houp saet ser is samsing left from oll se bier i still haef tu paei.
Sie ju sen, laif from JuAesAei
Omi

P.S. Sengx for kieping mie awaei from duing oll se woerk ei haed tu du.
Michael 988228800000
Hi Eddie,
Zunächst: Gratulation!!! Geile Seite hast du da gebastelt. Aber dieser Domain-Name schreit ja nach reichlich mehr Berichten (HAHA!!!). Also mach fettich: Auf gehts - UM die Welt. Wir machen uns bald wieder davon, um DURCH die Welt zu reisen und würden uns tierisch freuen dich (bzw. euch - Gruß an Mio) bei deinen Reisen UM die Welt wieder zu sehen. Bis (spätestens) dahin. Die (Mosesberg-) Gipfelstürmer Tina (Schräubchen) und Michi
Martin Gädeke [?] 988196561000
Viel Spass bei der Lektüre dieser Seite!

In (noch nicht) absehbarer Zeit werden hier neue Inhalte dazukommen, mit der Option, selber Bilder und Geschichten zu veröffentlichen.

Bis dahin bleibt es vorerst bei der Thailand-Reise.

Nachtrag:
Mittlerweile hat sich hier ein ganze Menge verändert, Anmelden zum Schreiben eines Reiseberichts kann man sich zum Beispiel hier.