Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Claudia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Lars Kiesewalter 1480417224000
Geeeeill ☺☺☺ alles richtig gemacht
martin 1346606185000
ja irgendwann ist alles einmal zu ende, ich hab auch so angefangen wie du, konnte es dann aber nicht mehr lassen und bin dann ausgewandert, hab zuerst ein paar Jahre in Thailand und auf den Philippinen gelebt und bin dann rueber nach Südamerika,,, dort wohn ich jetzt in Uruguay,,, aber es juckt schon wieder. falls es dich noch mal in die ferne zieht, dann komm mal vorbei

saludos
Weltreise-Bjoern 1333889006000
Verdammt, toller Bericht. Jetzt hab ich schon wieder Lust nach Malaysia zu fliegen...
anonym 1258259445000
hallo....danke dein reisebericht hat mir einen langweiligen nachtdienst verkürzt....
anonym 1256344424000
gutentag wass machen du ? maine name ist abraham
Boris 1246880660000
Hallo Claudia,

Ich habe die letzten stunden nun damit verbracht deinen Bericht zu lesen.

Ich danke dir für die tollen worte, wie ich auf die seite gekommen bin? ich wollte eigentlich was über australien erfahren weil meine Freundin bald für 11 Monate nach australien geht wird zwar sicherlich nicht einfach aber was soll ich tun. Naja, danke dir

Liebe Grüße, Boris
Romy 1234252432000
Hallo Claudia, bin total beeindruckt von deinem Mut ...
Freu mich, wenn ich dich mal persönlich kennenlerne!
Alles Liebe ... Romy (Kollegin von Gundi
Claudia Wagner [?] 1215095296000
DANKE, DANKE, DANKE!!! Für alle Gästebucheinträge von bekannten und unbekannten lieben Menschen!! Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut! Schade dass die Reise und dadurch auch die Einträge ein Ende haben!

Lots of love from me
Martina Felgitscher 1215081746000
Hi Claudia!
Wollte mir eigentlich nur deinen Neuseeland-Reisebericht durchlesen, da ich vor 2 Tagen in Wellington angekommen bin & noch nicht so recht weiss, was ich machen soll. Geendet hat das ganze aber damit, dass ich mir auch die ganzen Afrika-Berichte durchgelesen habe, da du sie so interessant & spannend geschrieben hast.
Hut ab! Da kann ich faules Aas mir ein Beispiel an dir nehmen.
Bussi, Martina
sabine 1215012424000
hallo claudia!

ich bin vor nicht allzu langer zeit auf deinen reisebericht gestoßen und habe ihn immer wieder verfolgt. ich hab mich jedesmal total gefreut, wenn du wieder etwas geschrieben hattest!
du hast mir so manches mal den tag verschönert und dafür wollte ich mal danke sagen!
liebe grüße udn alles gute!
sabine
Sandra 1214590267000
Hallo Claudia,

durch Zufall bin ich auf deinen Bericht gestoßen. Wahnsinn! Jetzt habe ich richtig Fernweh .Ich bewundere deinen Mut so ganz allein durch die Welt zu reisen.
Alles Gute
Sandra Kramer
Marc Volkmer 1213861404000
Hallo Claudia,
mir kommt es noch wie eben vor als ich in Vorfreude auf meine eigene Tour Deinen Bericht zu Deiner Reisevorbereitung gelesen habe.
Jetzt bist Du schon wieder Daheim und ich schon fuenfeinhalb Monate unterwegs... Unglaublich!
War mir ein Vergnuegen Dich auf Deiner Reise virtuell zu begleiten und ich hoffe, Du hast Dich bereits wieder gut in die Heimat eingefunden.
Ich steige heute Abend in den Nachtzug nach Kalkutta und von dort geht es nach Bangkok, also erstmals richtig nach Suedostasien.
Falls es Dich demnaechst mal wieder nach SOA verschlagen sollte (vielleicht zum Tauchen), lass es mich wissen. Vielleicht kreuzen sich dann ja mal unsere Wege... you never know...
Falls Dich bis dahin mal wieder das Fernweh packt und Du in anderen Reiseberichten stoeberst, freue ich mich immer ueber Deinen Eintrag in mein Gaestebuch.
Lieben Gruss und einen dicken Druecker*
Marc

gundl 1212046237000
hallo mädi - ich muss dich voll bewundern - tolle reise! freue mich sehr auf dich. bussis
Nicole F. 1211816098000
Hallo Joga-Puppe!
Hoffentlich hast du dir keine Gelenke verrenkt sieht ja dramatisch aus...wenn ja...du hast ja meine Nr.! Wow total schön dort...flieg im Juni auch weg...aber nicht so weit. Bis bald! Bussal Nicole
Diana 1211714836000
Sorry, doppelt gemoppelt und nur den Text verbessert! )
Diana 1211714756000
Hallo Claudia,
freue mich für Dich, dass Dein Traum in Erfüllung gegangen ist und alles so glatt läuft. Diese Bilder kann Dir keiner mehr nehmen!! Bin schon so gespannt, wenn Du wieder da bist. Hab da so eine Idee und vielleicht hast Du ja Lust, dabei zu sein!! ) Es soll ja zu Hause auch nicht langweilig werden. ) Fettes Druckabussi Diana
Ma, wann hast denn vor wieder hier zu sein?
Diana 1211714638000
Hallo Claudia,
freue mich für Dich, dass Dein Traum in Erfüllung gegangen ist und alles so glatt läuft. Diese Bilder kann Dir keiner mehr nehmen!! Bin schon so gespannt, wenn ich Dich wieder da bist. Hab da so eine Idee und vielleicht hast Du ja Lust, dabei zu sein!! ) Es soll ja zu Hause auch nicht langweilig werden. ) Fettes Druckabussi Diana
Ma, wann hast denn vor wieder hier zu sein?
Rico 1211575167000
hallo claudia

mann ist das schräg die bilder von südafrika anzuschauen. es kommt mir vor wie gestern und dabei ist es nun auf die tage ein jahr her als ich in afrika war. cool, dass du noch nach mozambique bist! hat sich offenbar wirklich gelohnt
geniess noch die letzte zeit in afrika. cape town wird dir wohl auch noch gefallen.
liebe grüsse rico
catschi 1210685705000
hallo liebes,
ich verfolge stehts deine reiseberichte und fotos mit begeisterung. freu mich wenn du wieda da bist und die eine od. andere geschichte persönlich erzählst. viel spaß noch! lg und bis bald carina m.
Antwort des Autors: See you soon! Freu mich schon auf dich!
anonym 1210579325000
Hallo Claudia,
mit Begeisterung habe ich vor einigen Wochen deinen Reisebericht verfolgt und habe so oft gedacht, dass Du das aufschreibst was ich denke und fuehle. Jetzt bin ich mittlerweile auch schon seit 2 Wochen unterwegs (zur Zeit in Vietnam). Insgesamt fuer neuen Monate. Ich wollte Dir auf diesem Wege fuer Deinen super Reisebericht danken, der auch ein Stueck dazu beigetragen hat, dass ich mich fuer die Reise entschieden habe. War ganz schoen knapp, dass ich stattdessen ein Jobangebot angenommen haette. Und ich bin so froh ueber meine Entscheidung.
Ich wuensche Dir noch eine wunderschoene Restzeit.
Sabine Salcher
Antwort des Autors: Danke, Danke!! Wuensche dir eine Wahnsinns Zeit wo immer du auch gerade bist.
flo 1210554595000
Hallo,
ich kenn dich zwar nicht bin aber durch zufall auf deine seite gekommen und frag mich wie man auf die idee kommt oder was passieren muss so lange und so weit zu reisen... ich find das echt klass und richtig cool...
wie ist bzw wars??
und was machst du dannach... gehts dann wieder mal auf so eine reise??

mfg flo aus münchen
Antwort des Autors: Plane schon meine naechste Reise in meinen Gedanken! Es gibt noch soviele Orte die von mir entdeckt werden wollen ... Aber jetzt freue ich mich erst mal auf zuhause!
LG aus Cape Town
Hanna 1210500576000
Hallo Mausi,
weißt du schon, wann du heimkommst?
Bussi Hanna
Antwort des Autors: SOON!!!
Kathrin 1209449333000
Hello!

Ach, wie schöne wäre es noch mehr von der Erde gesehen zu haben. Deine Berichte und Fotos sind einzigartig.
Jetzt wo ich schon wieder die 5 Woche zu Hause bin, denke ich oft an meine Reise zurück und vor allem dann, wenn ich deine interessanten Berichte lese.

Ich hoffe es geht dir blendend und genieße es noch in vollen Zügen.

Ich würde schon wieder ganz gerne ein bisschen Reisen! - Das Reisefieber hat mich schon wieder gepackt!

Liebe Grüße
Kathrin (Uluru)

Antwort des Autors: Hi Kathrin!
Schoen von dir zu lesen! Wenn ich wieder zuhause bin dann muessen wir uns treffen und dann koennen wir gemeinsam unser Fernweh beklagen!
LG aus South Africa ins Muehlviertel!
Nicole F. 1209216237000
Hallo Süße!
Na klar typisch...willst ja nur dass wir sagen das du uns fehlst...Genieße es!!! Versäumst eh nichts in Linz. Geh heute auf die Cart-Throphy...trinke für dich was mit. Klar fehlst du uns!!!!!!!!! Gott sei dank gibt es deine Reiseberichte dann bist mehr noch zu greifen. Freu mich schon auf Wellnessen. Viel Spaß noch und paß trotzdem auf...du Blondschopf. Dicken Schmatz
Antwort des Autors: Dich gibts auch noch! Hoffe es geht dir gut! Schon lange nix mehr gehoert von dir! Freue mich auch schon auf unsere gemeinsamen Girls Only Beauty Tage wenn i wieder da bin! Und glaube mir, ich habe viele Beautytage zum nachholen!
Team Enns 1209123822000
Halli Hallo,
haben dich nicht vergessen sondern waren faul dir zu schreiben.
Reden hofft über dich sogar unsere Kunden fragen nach dir !!!!!
Hoffen dir geht es gut und wir freuen uns wen du wieder da bist
Lg und ein dickes Bussi
Team Enns
Antwort des Autors: Danke! Das ist so nett von euch! Freue mich auch schon auf euch!!
Big Hug
su 1209054716000
servus grüss dich!
sei froh das ma uns sorgen machen - tät mas net tätst nämli sche schaun goi!! i sog nua

kumm boid wieeeda ...jetzt fehlst ma scho richtig!!
Antwort des Autors: Nur noch ein paar mal schlafen und dann bin ich wieder bei euch! Stellt schon mal den Pitu kalt und kauft schon mal einen grossen Vorrat an Lemon's, das werde ich naemlich brauchen wenn ich nachhause komme um das Fernweh zu ueberstehen.
Bussi und BABA
SchweBru 1208868463000
Hi Du, willkommen zurück in unserer Zeitzone. Hab auf Dich nicht vergessen, weiß nur gerade nicht, wo mir der Kopf steht ... eh liegt. Gebe Dir ev. noch am Wochenende Rückmeldung. Bekomme von einer lieben Freundin aus Japan ständig Berichte, sind echt gut, die schicke ich Dir gleich mit. Ach ja, kenne Dich anscheinend besser als manch andere. Wusste, dass es Aprilscherz war ... aber ehrlich ... war schon einer der krassen Sorte! Busserl und pass auf Dich auf - Dani
Stumpi 1208337976000
hallo claudia!

na du hälst es aber lange aus! hätt i mir net gedacht...

hast du schon einen plan wie lange du noch weg sein wirst? ich wünsch dir auf alle fälle viel spaß in afrika! lass dich nicht von den löwen fressen!

bussal,
anita
Antwort des Autors: Hey!
Ich werde Mitte Juni nachhause kommen! Bin mir noch nicht bewusst ob ich das gut finden soll oder nicht!
Claudia Wagner [?] 1208255298000
Hi Leute

Ich bin angekommen in South Africa! Was fuer ein Unterschied zu OZ! Ich bin mir noch nicht so ganz darueber im Klaren wo ich anfangen soll. Auf der einen Seite will ich so viel wie moeglich sehen, auf der anderen Seite weiss ich ja bereits weniger ist mehr ...
Ich bin am ueberlegen ob ich nach Zimbabwe reisen soll und mir die Victoria Falls ansehen soll. Aber das wuerde mich eine Menge Zeit kosten. Ich weiss auch noch nicht ob ich eine Tour buchen soll oder wieder mal eine Solo Mission wagen soll. Nach Mosambik will ich ja auch usw und sofort... Habe noch immer einen Jetleg, wache jede Nacht um 1 am auf und kann dann nicht mehr schlafen, weil da waere es in OZ dann 7 Uhr morgens, also genau meine Zeit zum Aufstehen.
Also, wuenscht mir Glueck das ich mich bald mal entscheiden kann was ich machen und sehen will.
Eure Claudia!
Ps neue Berichte gibts hoffentlich bald, aber leider ist das Internet hier auch nicht besonders gut, also muesst ihr noch ein bisschen Geduld haben.
Marc 1207718128000
Hey Claudia,

das mit den Oesterreichern und dem Surfen ist wohl so aehnlich wie mit Norddeutschen und dem Bergsteigen, mir wird da jedenfalls immer etwas schwindelig...

Uebrigens der Trick mit den 10 Kg ist ganz einfach:
Du musst einfach ganz fest an jemanden denken und Dir dann vorstellen, dass Du demjenigen dieses Gewicht uebertraegst. Hat bei uns beiden doch prima funktioniert, oder?

Ich denk an Dich!

Big hug*
Marc
Antwort des Autors: Das ist aber nicht nett von dir! Weiss nicht ob ich weiterhin deine Berichte lese wenn du mir so eine schwere Last uebertraegst!
Pass auf auf dich in Indien!
Hug back
Stefan Ellmer 1207635912000
Hi Claudia,

hab Anita Stumpi beim Fortgehen getroffen und Sie hat mir von deinem spannenden World-Trip erzählt. Deine Reiseberichte sind einfach super. Ich glaube ich muss meine Kanada-Trips nach Asien verlegen. Weiterhin viel Spaß! lg stefan PS: In Laos warst du ja an einem der einsamsten Orte - optimal zum Releaxen.
Diana 1207592728000
Hallo Mausal,
also ich find das super! 5 Tage kämpfen und nicht aufgeben. In meinem Alter ist man ja gar nicht mehr zugelassen!! Drum bleib dran Die roten T-Shirts dienen sicher eurer Sicherheit Danke noch einmal für dein persönliches Mail. Dass Du an mich denkst hat mich so sehr gefreut. Dickes Bussal Diana
Antwort des Autors: Jo sicher denk i an dich! Wenn ich wieder zuhause bin muess ma deinen Burzltag nachfeiern! Wie alt bist worden? 29 oder??
dickes bussl zruck
Thomas 1207560921000
Hallo Claudia,
wie geht es Dir was treibst im "Aussi" Land.
was machen die Partys? Dein Aprilscherz war heftig
Also lass bald was von Dir hören,
p.s.
brauchstr Benzin? hast schon eine Tel. Nummer?
Fragen über Fragen also bis bald

Thomas
Antwort des Autors: Telefon funktioniert schon seit Ewigkeiten wieder! Warte schon sehnsuechtig auf deinen Anruf! Selbe Nummer!
Und der Aprilscherz war nicht so gut wie ich gedacht habe! Zumindest hat er sich nichts anmerken lassen!
Freu mich auf deinen Anruf!
Bussi und Baba
Nicole F. 1206987233000
Hallo Süße!
Danke für deine Mail. Ja, witzig das mein Onkel geschrieben hat...hab ihm kurz mal von deiner Tour erzählt. Toll diese schönen Strände... i a mog!!! Bei uns kommen auch schon die ersten Frühlingsgefühle auf...shopping, Kaffee im freien genießen,... Dicken Schmatz
Schwebru 1206379443000
Hallo Netzfrau, ... wunderschöne Fotos. Das eine mit dem Sonnenaufgang werde ich mir gleich als Desktop-Bild abspeichern.

WIR SCHICKEN DIR GANZ LIEBE OSTERNGRÜSSE aus dem teils verschneiten, verregneten, sonnigen, eisig kalten Linz ... sitze jetzt vorm PC im Chef-Büro und hinter mir sehen sich die Jungs gerade "Zorro" an.

Osterhase war brav, hab glaube ich alle Nesterl gefunden; Osterfeiertage sind zu absoluten Fressorgien ausgeartet!

Wirst Augen machen, Zoe ist schon eine richtige kleine Dame und extrem lieb. Alois hat schon Fotos vom Schifahren mitgebracht, schickt er Dir asap.

Bis bald - Dani ... ach ja, morgen wird es ernst, Dani bekommt Haare bis zum A....!
Antwort des Autors: Der Osterhase hats leider nicht bis nach Australien geschafft!
Warte sehnsuechtig auf die Schifahr-Bilder!
Und warum bekommst du Haare bis zum A....???

Rico 1206110463000
hey claudia

soo, hab eben etwas deine reiseberichte nachgelesen da ich endlich wieder gratis internet habe. bin nämlich seit 2 tagen wieder zu hause in der schweiz und das nach 11 monaten.

zu deinem wellington bericht und deinen gefühlen. das ist total normal. mir ging es genau gleich für etwa 2, 3 wochen oder so. war bei mir auch in down under. ist halt alles auch das gleiche da. hoffe du fliegst bald in ein neues land dann wirst du sehen, dass die reiselust sofort zurückkehrt!

und ja, die hanna hat recht. zu hause ist noch alles gleich und total langweilig. erhol dich gut und mach einfach wozu du lust hast. selbst wenn du einfach ne woche rumhängst, ausschläfst und dich erholst. das gehört zu so einer langen reise!

liebe grüsse rico
anonym 1205675810000
Hallo Mausi,
Kopfi hoch.Hier bei uns ist es immer das gleiche, ich kenn mittlerweile die halbe Remembar, also genieß die Zeit abroad. Du wirst dich mit Garantie an die Zeit dort sehnen, sobald du wieder ein paar Wochen im Alltag bist! Die Photos der letzten Berichte sind ein Wahnsinn, da krieg ich fernweh!!!
Bussi Hanna
Petra (Vero Moda) 1205506473000
Hallo Claudia,
ich verfolge Deine Reise stets, bin aber oft im Orderstreß und auch a bißerl faul, um öfter ins Gästebuch zu schreiben Aber jetzt wo Du Dich gerade fühlst als wärst Du in Dänemark, fühle ich mich aufgerufen, mal zu schreiben. Glaube mir bei Dir ist es auf alle Fälle besser als in DK Heute ist mal wieder letzter Ordertag, dennoch sind schon die neuen Kisten für die nächste Kollektion da Dies nur, damit Du wieder mehr in Stimmung kommst, Deine tollen Reiseerlebnisse weiterzuführen. Ich bekomme nach Deinen ganzen Berichten immer sehr große Reiselust. Geniesse es weiterhin.... liebe Grüße aus Bayern
Antwort des Autors: Die Frau Gruber! Ich freue mich riesig von dir zu lesen! Wenn ich wieder zuhause bin komme ich ganz sicher bald nach Muenchen und dann kannst du mir mal berichten was sich bei dir so getan hat die letzten Monate!
Viele liebe Gruesse nach Bayern!
Marc 1205484780000
Hey Claudia!
Hier meldet sich mal wieder Marc aus Indien.
Lese Deine Berichte immer mit grosser Begeisterung und verfolge genau Deine Erlebnisse.
Bin jetzt ja auch schon zwei Monate "on the road" und habe noch sooo viel Lust auf mehr.
Ich kann aber auch Deine Tiefpunkte nachempfinden, das gehoert wohl einfach dazu.
Geniesse einfach weiterhin jeden neuen Tag. Wenn Du erstmal wieder zu Hause bist, wirst Du bestimmt noch ganz oft Deine jetzige Gegenwart wieder herbeitraeumen.
Bussi!
Antwort des Autors: Hi Marc!

Ich verfolge natuerlich auch deine Berichte!! Bin ja fast ein bisschen neidisch auf dich! Ich vermisse noch immer Asien!
Und du hast warscheinlich recht, wenn ich erst mal zuhause bin werde ich sicherlich meine Zeit hier herbeisehnen!
Aber keine Sorge, meine Depression ist vorueber, die Reise kann weitergehen!
Big kiss
Diana 1205480178000
Hallo Claudia,
vergiss das mit dem Durchhänger! Bei uns ist es "s"-kalt, es regnet, alle san "grantig"!!!! Bring lieber die Sonne mit. Des fällt dir als "Blondschopf" sicher nicht schwer.
Bussal Diana
Claudia Wagner [?] 1205449113000
Hallo!

Jetzt muss ich mich mal fuer den Scheiss den ich so die letzten fuenf Monate geschrieben habe entschuldigen! Aber manchmal habe ich echt keine Zeit die Berichte auf Rechtschreibfehler und "machen meine Saetze auch wirklich Sinn" zu ueberpruefen. Und da Internetzeit = Geld ausgeben bedeutet, haue ich einfach manchmal in die Tasten ohne viel darueber nachzudenken! Ausserdem beginne ich in Englisch zu denken und dann faellt es mir schwer einen deutschen Satz richtig zu formulieren!
Also Sorry was ich euch da manchmal zumute zu lesen!
Miss u all!
Hugs and kisses
su 1205415088000
ah jo und das unleserliche durcheinander kommt davon weil i die handschuh zum haarefärben anhab
su 1205414997000
hallo mein schatz!
daumendrücken hast zumindestfürs erste gespräch super geholfen!mal seh wies in derzweiten runde wird
babs und ich düsen morgen ins ennstal und geben uns 3 tage kurzurlaub und wir treffen da hoffentlich aif gewisse finnen...die wir dann natürlich schamlos misbrauch...hehe auf olle fälle gfrein ma uns scho und du kannst formel 1 schaun is ja der gp von australien...dicker schmatz und ich meld mich am sonntag hoffentlich mit fotos die ich ins facebook stellen kannn drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück
Antwort des Autors: I wuensch eich an super schoenen Kurzurlaub!! Kaun i da an Kayak Instructor auch mitnehmen?? hihi!!
bis bald Suesse!
Bussi und Daumen sind dauergedrueckt fuer dich!
gundl 1204485111000
na i hau mi ab - unsere claudi beim schafescheren (haltungsnote 1)- bitte nimm mir eines mit, i steh so drauf! aber beim fischen musst noch an der haltung arbeiten... bussi!
Antwort des Autors: Hey du blindes Huhn!!
Machs du doch erst mal besser! hihi!
Vermisse deine Kochkuenste!
su 1204475696000
juppiiiduuuuuu
danke für die fotos die sind für miiiich!! du hast da nämlich ein paar locations vom herr der ringe dreh geknipst!! dafür hast dir schon den ersten caipi verdient wenn du wieder heimkommst!! bitte nihct bergessen morgen daumendrücken - wenns bei uns 17:30 is also rechne mal um und vergiss es nicht früh morgens!!!! da is mein wichtiges gespräch...u know eh
Antwort des Autors: Caipi??!! Kannst du nicht vorbeikommen und mir den gleich spendieren?? Oder noch besser, nimm ihn von der Easy Bar fuer mich mit!! lol
Daumen gedrueckt, hoffentlich hats geholfen!
schwebru 1204472255000
... das arme Schaf, eh so kalt und du nimmst ihm die Wolle! Hast nichts mehr zum Anziehen, gell? Jetzt könntest eigenltich noch zum "Spinnen" und Stricken anfangen, dann wärst die ideale Schwägerin und Schwiegertocher! Chai Tea Latte ist mein Lieblingsgetränk, denk an Dich beim nächsten Schluck; kaufe ich immer am Hof oder auf der Kärntner Straße. Dieses Wochenende fegt es ganz schön über Wien ... bei 17 Grad, irre! Werden euch eigentlich auch Filmdrehplätze von Herr der Ringe gezeigt? Wurde ja zum Großteil dort gedreht!
Dickes Bussi gen Osten vom Osten - Dani
Antwort des Autors: Hier ist es Sommer, das Schaf wird schon nicht frieren!! lol
lg Claudia
Hörli Mama 1204390431000
Hi Blondine! Blond bist du doch hübscher,vor allem paßt es besser zu deiner wunderschönen braunen Hautfarbe.Das Foto im Gletscher ist traumhaft.Zur Zeit regnet und sturmt es bei uns ganz beschissen.Genieße deine Zeit noch und pass gut auf dich auf. Liebe Grüsse von uns
Antwort des Autors: Liebe Frau Gerti!

Danke fuer die lieben Gruesse! Ich hoffe es geht dir schon ein bisschen besser! Schicke dir ganz viel Kraft nachhause!!
dickes Bussi
Simon 1204353072000
Hallo Claudia,
und ich dachte schon es gibt keine Oesterreicher am reisen... wollte mir Informationen ueber Australien herraussuchen und bin auf deine Seite gestossen. - Wie es aussieht haben wir so ziemlich die gleiche Route... siehe meine Website... ich habe dafuer 1 Jahr Zeit. Habe aber leider doch viel mehr Zeit in Asien, speziell in Indonesien verbracht. Bin jetzt wieder zurueck in Bali und moechte in ein paar Tagen doch weiter nach Australien reisen. - Bin mir ebenfalls am ueberlegen wegen Darwin und dem National Park, aber so wie ich gelesen habe, sollt ichs wohl lieber lassen?!
Weiters bin ich mir nicht sicher ob ich rauf zum Great Barrier Reef soll... da mein Flug nach Brisbane geht?

vielleicht kannst du mir ja ein paar tipps noch zukommen lassen?

lg simon
Antwort des Autors: Hi Simon!

Jaja, wir Oesterreicher sind rar in der weiten Welt! Vielleicht koennen wir mit unseren Reiseberichten ja ein paar Landsleute motivieren die Welt zu erkunden?! Wer weiss?

Sobald ich Zeit habe werde ich mir deinen Blog ansehen! Bis bald
LG claudia
Thomas 1204118982000
Jaja Blondinen haben es leichter)
Na gut wenn das mit dem Tanken nix wird werde ich Dir den Kanister schicken
wann hast wieder ein Telefon ? Also pass auf und das Färben nicht vergessen
p.s
war schon Golfspielen
Antwort des Autors: Hier gibts auch ein paar wunderschoene Golfplaetze! Wenn ich wieder zuhause bin kannst du mir ja ein paar Golfstunden geben. Ich muss leider zugeben, dass ich seit 2 Jahren nicht mehr gespielt habe! Schande ueber mich!!
Und sobald ich wieder telefonisch erreichbar bin, bist du der erste ders erfaehrt!
Nicole F. 1203955893000
Hallo Frau Messner
Spannend...wie im Leben. Mal hoch oben, mal unten, mal heiß und mal kalt, mal dicht, mal klar, aha aha. Bist eh a fesche Blondine...man muss zusammen halten... 1000 Grüße und Küsse aus dem langsam erwachenden Österreich
Antwort des Autors: Ja, wir Blondinen muessen zusammen halten! Blond wie eine Semmel sein, blond, blonder als der Sonnenschein, blond wie ein Weizenfeld, weil Blondinen vieles leichter faellt! Hihih
Diana 1203883523000
Zu Anmerkung des Autors: Wenn so die häßlichen Entlein aussehen, dann her mit Alkohol, fettes leckriges Essen, wenig Schlaf und nur noch Vollgas!
anonym schwebru 1203846929000
Guten morgen! Erblondet? Warst mit bruenett ueberfordert, gell! )wow, tolle fotos ... hinten wie vorne! . Hast jetzt eigentlich schon zwischenzeit? Freu mich auf die naechsten berichte und fotos ... Busserl dani
Antwort des Autors: Servus Frau Eberle!
Na, was tut sich so in good old Austria?? Ja, wenn man bruenett ist, dann schaut dich kein Schwein an! Blondinen habens nun mal leichter! hihihi!
LG
Birgit & Manuel 1203844166000
Hallo Claudia,
leider hat unser viedocall wiedereinmal nicht geklappt uns gehts prächtig, da lukas wächst und wächst und freut sich schon endlich seine tante kennenzulernen. also mach schnellwir vermissen dich schon alle!!!!
vielleicht schaffen wir es bald wieder übern messenger zu quatschen, bis dahin alles liebe
dickes fettes bussal Birgit, Mani und Lukas
Antwort des Autors: Hey!
Ja sicher schaffen wir es bald wieder einen Videocall zu machen!
Wie gefaellt euch die Wohnung??
Viele liebe Gruesse aus Neuseeland!
Umarme euch (ganz besonders meinen Neffen)
Diana 1203624713000
griass di siasse, sag mal seit wann bist wieder erblondet?? fesch und guad schaust aus!! fettes bussal diana
Antwort des Autors: Servus!!

Danke fuer das Kompliment! Aber ich freue mich echt schon wieder auf zuhause! Ein Badezimmer voller Kosmetikartikel! Und dann komme ich zu dir und du kannst mich dann ganz schoen machen!! Okay??
Jaja, habe mich gefuehlt wie ein haessliches Entlein, uns so bin ich dann in Australien zum Friseur gegangen. Zuerst haben sie mich maechtig verpfuscht, sodass ich am naechsten Tag nochmal hin musste. Jetzt sind meine Haare leider ein wenig kaputt vom Faerben. Aber naja, jetzt bin ich wieder blond, und das bleibe ich wohl auch!!
Carina *Gatschhupfer* 1203426279000
hallo clautschi,
hammer-mäßig was du da immer so erlebst!
halt die ohren steif!
auf ein baldiges wiedersehen.
babatschi Carina
Antwort des Autors: Gatschhupfer!!

Alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag! Habe am 01ten Februar ganz viel an dich gedacht, hatte aber leider deine emailadresse nicht. Aber die Gundl hat dir hoffentlich meine Gruesse bestellt!!
ET 1203424351000
High, wann tankst jetzt endlich?
Viel spass bei den Kiwis
Thomas
Antwort des Autors: Da ich nicht selbst fahre, kannst du den Kanister zuhause lassen! Aber du kannst gerne trotzdem kommen um mit mir Neuseeland zu erkunden!! Wie gehts dir so, was tut sich in Wien und bei den Hoerlis??

LG Bussi
Nicole Frühwirth 1203349525000
Hallo Sonnenschein!
Na du strahlst ja auch total. Hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Anstrengend aber toll...die Kinder sind ein Hit.Meld mit per Mail. Halt die Ohren steif...Bussal a dickes.Nicole F.
Melanie 1203327384000
hallo schwesterherz!
kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dich vermisse! am 1.März feiern wir stefan seinen geburtstag (bei der hilde)! ich hätte dich wirklich gern dabei gehabt also wir alle hätten dich gern dabei gehabt! also schau das die zeit schnell vergeht und komm wieder nachhause! aber bis dahin mach dir noch eine schöne zeit und viele fotos und reiseberichte!
dickes bussi melanie und chiara
Antwort des Autors: Ohhh! Das ist echt der suesseste Eintrag denn ich je bekommen habe! Am liebsten wuerde ich mich jetzt gleich nachhause beamen!! Ich vermisse euch auch alle soooo sehr!! Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an euch denke!!
martina 1203324602000
hallo meine liebe!

hab gerade deine ganzen reiseberichte von australien gelesen - echt supi! die westkueste wird dir vom alterschnitt her bestimmt besser gefallen. leider ist's hier aber meist recht windig & daher dann auch nicht so einladend zum schwimmen & sonnenbaden. bin gerade in albany & arbeite in einem restaurant als tellerwaescherin - vielleicht werde ich dann ja bald auch zur millionaerin! *g*

viele bussis, deine steirische ex-reisekollegin
Claudia Wagner [?] 1202888243000
So, bin inzwischen in Neuseeland! Und mein Handy funktioniert nicht mehr!! Entweder bin ich zu bloed dazu, oder es funktioniert wirklich nur in OZ! Na dann, das naechste Monat gibts keine SMS mehr von mir!! Back to the good old emails!! Dickes Bussi
su 1202147473000
sooo sorrry daß erst jetzt wieder ein lebenszeichen kommt - details in der persönlichen kommunikation morgen!!!
und das ist jetzt die stunde mir den versprochenen surfer zu besorgen!! HOP HOP nix dich nackig machen bei den parties: auf aufriss gehen für MICH!! meine liebe du hast da unten nen job zu erledigen vergiss das bloß nicht sonst knallts!!! in inniger liebe und vermissung su
ps: ich nehm eh norweger und hawaiianer auch gell...nur bitte keinen franzosen oder holländer sonst bin i recht offen!
Antwort des Autors: Also, ich bin schon fest am schaun fuer dich!! Ein paar knackige Surfer sind schon dabei! Leider haben die nur die naechste Welle im Kopf ... Vielleicht find ich an der Westkueste ein paar gscheitere!!Hihi!
Und Franzosen und Hollaender kommen mir sowieso nicht ins Haus! Aber ein paar suesse Norweger waren schon dabei!!
Monika 1202131490000
Hallo liebe Claudia,
genieße den Strand in Australien und passe weiterhin auf Dich auf dass kein weißer Hai deinen Hintern erwischt aber da bieten ja Deine zugesoffenen Surferkollegen eine bessere Angriffsfläche ....Lieber Gruß
Thomas 1202118140000
High,
Kopf hoch und Tanken nicht vergessen, lass dir noch ein paar Wochen( Monate)Zeit mit dem heim fahren, weil dann mußt arbeiten ca. noch 35 jahre ) also vergiß die blöden Gedanken und halt uns am laufenden.
Alles Liebe Thomas
Antwort des Autors: Hat sich mein Bericht wirklich sooo dramatisch angehoert! Nein, nein ich will noch nicht heim, werde natuerlich meine Reise fortsetzen. Jeder hat mal ein Tief ... Aber jetzt gehts wieder!
Claudia
PS: Noch immer nicht getankt!!
Nicole F. 1202117807000
Hallo Süße!
Das mir Personal Trainer...gute Idee. Schaust verdammt gut und relaxt aus auf dem Foto (mit Umbekannter GB) ! Na da höre ich ja schon ein Heimweh heraus. I Miss you also!!! Und ich glaube ich bin da nicht alleine. Nutze die Zeit noch...dass kann dir keiner mehr nehmen...solch tolle Erlebnisse. B u s s a l Niki F.
SchweBru 1202107539000
Hallo Du altes Huhn, lass den Kopf nicht hängen, wäre so gerne mit Dir gereist, also genieße die nächsten Monate ... es gibt dort so viel zu sehen und zu hören. Nimm Dir Zeit für Dich, gehe es halt einfach etwas leiser an und horch mal in Dich hinein. Wir gehen ja alle nicht verloren und warten auf Dich. Vergiss nicht, all die Dinge zu machen, die ich Dir im Mail vorgeschlagen habe (ach ja ... Austern essen habe ich vergessen) Dickes Wiener-Busserl - Dani
Antwort des Autors: Hey SchweBru!
Werde mein bestes geben um deine Vorschlaege alle zu verwirklichen!
Bis dahin
Liebe Gruesse nach Wien
MAMA 1201973835000
HALLO CLAUDIA WIE GEHT ES DIR UNS GEHT ES GUT WAREN MIT MANI+BIRGIT +LUKAS BEI HILDE SCHÖNE GRÜßE VON IHR.MORGEN SIND ALLE WIEDER BEI UNS ESSEN.AM 1 MÄRZ FEIERT ST SEINEN 50GEBURSTAG SCHADE DAS DU NICHT DABEI BIST.VON OMA VIELE VIELE GRÜßE.MELDE DICH BEI UNS WENN ES WIEDER GEHT LIEBE GÜßE UND VIELE BUSSSSSSSSIS MAMA+ST
Antwort des Autors: Liebe Mama!!
Danke fuer die Gruesse! Ich versuche bald wieder einen Videocall mit euch zu machen!! Bis dahin koennen wir ja telefonieren!! Vermisse euch!! Bis bald!
Dicken Schmatzer an alle!!
Drueck euch!!
Nicole F. 1201680430000
Hallo Zuckerpuppe!
Lese kein Buch deine Reiseberichte reichen voll aus und sind super spannend! Bin auch wieder am abnehmen...na klasse...immer wieder wird man eingeladen...lecker...wir schaffen dass!...Wenn nicht auch egal. Hab wenigstens aufgehört zu rauchen...auch spitze. Danke das du immer so toll deine Reiseberichte verfasst. Bin oft sprachlos was du so alles erlebst. Schreib dir bald eine E-Mail...bei mir ist es auch gerade total spannend. Dickes Bussal
Nicole F.
Antwort des Autors: Hey Schnecke!
Ich warte auf deinen Bericht! Bin schon ganz gespannt was es bei dir so neues gibt! Und das mit dem abnehmen das schaffen wir schon! Spaetestens wenn i wieder daheim bin dann koennen wir uns gemeinsam einen Personal Trainer nehmen! Hihi
Diana 1201624192000
Hallo liebe Claudia, freue mich immer Deine Reiseberichte zu lesen. Mensch, das was Du erlebst hat ja gar nicht in einem Leben Platz!!Genial! Ich freue mich, wenn Du wieder hier bist. Brauche dringend eine "Urlaubsanregung"! Die Berichte machen Lust wieder einmal auszureißen!!
Dickes fettes Bussal.............und Du siehst so entspannt und perfekt aus ))
Antwort des Autors: Hey Diana!
Ich muss soo oft an dich denken!! Ich hoffe du arbeitest nicht ganz so viel wie immer und geniesst ein bisschen die Freizeit! Und danke fuer das Kompliment! Ich bin wirklich entspannt. Ein bisschen zu viel Gewicht auf der Waage aber trotzdem entspannt!
Freu mich schon wenn ich dich wiedersehe!
Robert 1201610433000
Hy Claudia!
Muss auch ehrlich sagen, Deine Reiseberichte inkl. Fotos verfasst du genial. So kann man sich deine bisherige Route mit den beigefügten Fotos sehr gut vorstellen. Bei solchen längeren Reisen, noch dazu alleine unterwegs, lernt man sicher sehr viele Eigenschaften die man fürs Leben gut gebrauchen kann! Schreib weiter so fleißig und alles Gute noch bei Deinen nächsten Destinationen!
PS: Am 7.2. gehts bei uns los ---} Thailand
LG RobertP.
Antwort des Autors: Dankeschoen!! Ohhh, ich beneide dich ja richtig! Thailand ist bis jetzt mein absoluter Favorite!! Du wirst es genauso lieben wie ich! Viel Spass und schoene Reise wuensch ich dir!
anonym 1201338004000
Hi Claudia
immer wenn ich mir Deine Berichte lese bekomme ich zittrige Knie-da kann ich mich so richtig reinleben - riech sogar den Urwald und hör das Meer rauschen- muß mich aber gleich wieder fassen-Du weißt ja-die Arbeit ruft-alles Liebe-Susi (Linz)
Antwort des Autors: Ja ich gebe mir wirklich Muehe mit meinen Berichten damit ihr euch das ganze ein bisschen besser vorstellen koennt. Und vielleicht kann ich ja auch jemanden animieren zu einer Reise!!
hörli Mama 1201095831000
Wir umarmen dich Hörli Mama und Zoe
Hörli Mama 1201095634000
..Hallo Claudia! Verzeih, habe total auf deinen Geburtstag vergessen.
Wünsche dir verspätet alles gute zum Geburtstag und noch viele schöne Erlebnisse. Habe mit Zoe eine wunderschöne Woche in Saalbach verbracht.Bei
traumhaften Schneeverhältnisse und Sonnenschein
Antwort des Autors: Dankeschoen!!! Freu mich auch schon aufs Schifahren wenn ich wieder zuhause bin!!
Hanna 1200929385000
Hallo Mausi,
mah das Tauchen schaut superlässig aus.Die Aufnahmen auch. Und auch die Leute, die du triffst, scheinen alle echt nett zu sein. Genieß es einfach!!!Bei mir ist es nicht so spannend, aber ich mach grad den Motorradführerschein, damit ich wenigstens im Sommer a bissi Kick hab... Mit Martin paßt alles,in der Arbeit auch. Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht.dicken Schmatz Hanna
Nicole F. 1200299205000
Hallo Süße!
Geil! Das hätte ich auch gerne probiert! Wenn du heim kommst hab ich weniger Arbeit...Haut wurde toll gestrafft...sichtlich2008 hat gut für mich angefangen...Nicole in LOVE...hab jetzt wieder einen Freund. Bist total brav mit schreiben! Werd mir bessern und dir mehr berichten!Bussal Nicole F.
Antwort des Autors: Hey Zuckerpuppe!
Der Jump aus dem Flugzeug war wirklich Wahnsinn! Schoen zu hoeren dass du wieder verliebt bist. Heisst das also ich brauch dir keinen Beachboy mitnehmen?? Du hast ja noch ein paar Monate um das zu entscheiden ...
su 1200171387000
an alle!!
und lost gehts:
australien ländervorwahl 0061
und jetzt habt ihr alle keine ausrede mehr euch nicht bei unserer maus zu melden!!!!
sms kosten übrigens ins ausland für gewöhnlich das selbe wie innerhalb inland
Antwort des Autors: Danke liebe Susi!! Und wenn ihr mir eine SMS schreibt, vergesst doch bitte nicht dass ihr euren Namen dazu schreibt, weil ich habe ja keine einzige Telefonnummer gespeichert. Und wenn ihr mich anruft, dann bedenkt die neun Stunden Zeitunterschied!

gundl 1200159702000
hey mädi, i hau mi ab - des würd i mi nie trauen, selbst nicht mit schnuggeligem sprungbegleiter!!!! alle achtung!!!! see u - busserle - gundl
Antwort des Autors: Ich haette mich ja auch nicht getraut! Aber der Paul ist einfach mit mir da rausgesprungen, ich hatte garkeine Moeglichkeit NEIN zu sagen!
Peter 1200154109000
Hallo, Claudia,
habe Deine Seite durch Zufall entdeckt, da ich für nächstes Jahr ähnliches plane. Vielleicht könntest Du mir ein paar praktische Fragen beantworten?
1. Wie lädtst Du die Photos ins Netz? Normale Digitalkamera, und mit USB-Kabel am Computer im Internetcafe hochladen? Oder was braucht´s sonst?
2. Geldversorgung. Kriegt man mit unserer Bankomatkarte überall was bei den Automaten in Asien? Oder Kreditkarte, oder...?
3. Wetter. Dachte, jetzt ist keine Regenzeit in SO-Asien. Hattest Du nur Pech in Bali, etc, oder welche Jahreszeit wäre besser?
Vielen Dank, und alles Gute weiterhin!
Peter
Antwort des Autors: Hey Peter!
Gib mir doch bitte deine email Adresse, dann kann ich dir deine Fragen besser beantworten als hier im Gaestebuch!
Rico Bischof 1200147019000
Hey Claudia

Hab eben deine Seite gefunden und mir dienen Bericht angeschaut.

Du *kennst* mich ja wahrscheinlich aus meinem Bericht, oder?

Scheint als ob du ich von mir auch etwas inspierieren gelassen hast was die Fotos und die Orte betrifft. Coole Sache!

Schraeg so viele Orte bei dir im Bericht zu sehen, die ich vor einigen Monaten auch bereist habe.

Liebe Gruesse und bis bald!

Rico
Antwort des Autors: Hey Rico!

Natuerlich habe ich mich von dir inspirieren lassen!! Deine Berichte sind echt spitze!

Liebe Gruesse aus Townsville
Thomas Eberle 1200054319000
Hallo und wie gehts bei den Ausis? ist der Tank voll oder benötigst einen Kanister?

ich hoffe es geht Dir gut und Du genie?t deine Reise.

alles Liebe Thomas
Antwort des Autors: Hey Tanzbaer!!
Danke fuer deinen Anruf!! Ich habe mich so gefreut jemanden von zuhause zu hoeren! Halt die Ohren steif und wenn i zurueck bin dann muess ma ordentlich feiern!
Claudia Wagner [?] 1199954603000
Ich habe mir ein Telefon zugelegt!! Meine Nummer ist

0422590103

Ich weiss nur grad nicht was die Vorwahl fuer Australien ist, aber ihr findet das sicher raus wenn ihr mir ein SMS schicken moechtet!!
Schon komisch nach drei Monaten wieder ein Mobiltelefon zu besitzen!!
Bis Bald

felgi 1199874908000
servas claudia!

hab gerade deine aktuellen reiseberichte gelesen - net schlecht!

bin gerade in fremantle (einem vorort von perth) - ist meist heiss hier, nur der wind geht mir a bissl aufn nerv!

liebe gruesse von deiner steirischen ex-zimmerkollegin
su 1199826964000
ohhh jeeee wir müssen jetzt wirklich die sammelaktion starten - gib bescheid, hab schon einen großen hut organisiert damit die reisekasse nicht schlapp macht!! womöglich kommst sonst früher heim? und wir können dich leider garnicht gebrauchen da in unserem schönen kalten grau in grauem oö

keep the spirit alive!!
uns hat die arbeitswelt wieder was niki und ich dezitiert bedauern!!!!!! nun ja wir sind halt auch schon zu alt für solche abenteuer wie deins!!
hihi
und...der üblich schmmmmatz
Marc Volkmer 1199798848000
Namaste Claudia!
Viele liebe Gruesse aus Indien. Jaha jetzt hat auch meine Reise begonnen Bin seit fast 20 Stunden in Delhi. Unglaubliche Stadt. Du dagegen bist ja jetzt schon wieder in der Zivilisation - zumindest verglichen mit hier...
Ich wuensche Dir noch gaaanz viel Spass weiterhin.
Alles Liebe von Marc
Antwort des Autors: Verfolge natuerlich deinen Reisebericht mit Spannung! Alles Gute fuer deine Reise und wir lesen uns!!
Claudia Wagner [?] 1199763554000
Ja, was ist denn da los?? Ich habe bemerkt dass ihr alle ganz faul geworden seit und mir nur mehr ganz ganz selten in mein Gaestebuch reinschreibt!!!??? Das macht mich gaaaanzz traurig! Also, ein bisschen mehr Einsatz von euch, ich gebe mir schliesslich auch viel Muehe mit meinen Berichten. Neuen Bericht lesen und selbst in die Tasten haun und mir eine Nachricht hinterlassen.
Viele liebe Gruesse aus OZ
SchweBru 1199468687000
Hello Reisende, leider sehr verspätet alles, alles Liebe zum Geburtstag. Ich nehme an, auf Bali gibts eh ka kraut, oder?!
Ich wünsch Dir ein ganz, ganz tolles Jahr 2008, in dem alle Deine Wünsche in Erfüllungen gehen sollen.
Dani & Thomas
Antwort des Autors: Danke euch auch ein ganz tolles Jahr 2008! Freue mich schon wenn ich euch wiedersehe!
su 1199126685000
betrteff: hääpppie nu jiaaaa

liebe weltenbummlerin,
für den fall dass ich um 00.00 schon eingeschlafen bin schreibe ich dir jetzt noch ein paar anmutige zeilen. möge der schlitzäugige gott des jahres 2008 (hmm mal überlegen was wird das für ein jahr?? das jahr der ratte?des büffels?? nöööö bis feb. das jahr des schweines noch) gewogen sein. möge er deine reise weiterhin brav unter einem sensationellen stern stehen lassen und mögest du dich heute nicht sinnlos ohne uns betrinken - das würde ich dir 2008 nämlich nachtragen!!! hehehe dickes bussal und alles liebe und einen guten rutsch - from se couch tu ju in the great wide wörld!
su
Antwort des Autors: Wos wuerd i nur ohne deine lustigen Komentare die ganze Reise lang machen?? Die anderen koennen sich echt ein Beispiel an dir nehmen und ma auch a bissl oefter was reinschreiben!! Auch wenns lauter scheiss ist ... Haha!!
Danke Susl
Bis Bald und mochs guat!
Roland Gruber 1198864430000
Hallo Claudia!

Alles alles gute zum Geburtstag. Wie ich dich kenne, geniest du den Tag sicher und gönnst dir ein Gläschen.

Ich wünsch dir auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Roland
su 1198861393000
häbbie digsbumsday duuu juuuhh
hey babe one year older...r u any wiser???
schau mal ins facebook rein
bussal
su
Nicole F. 1198713919000
Hallo Weihnachtsengerl!
Wenn es dich tröstet bei uns ist es saukalt und wie haben keinen Schnee. Aber Weihnachten war super nett und lustig! Hab mit meiner Familie gefeiert wo natürlich meine Nichten und Neffen da waren...Kinderaugen machen dieses Fest zu etwas ganz besonderen! Na ja und meine Klamotten müssen auch einiges aushalten...viel zu viel gegessen... lecker wars. Viel Spaß noch und ich hoffe das Wetter wird jetzt mal besser. Dickes Weihnachtsbussal!!! Nicole F.
Anita - alias Stumpiii 1198691453000
Liebe Claudia!

Es freut mich sehr, dass es dir so gut geht! Und ich bewundere dich, dass du das ganz alleine durchziehst! Echt wahnsinn.

In Österreich versäumst du auf alle Fälle nichts...

Ich wünsche auf diesem Wege Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und jetzt schon - ganz wichtig - ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Freu mich schon wieder auf deinen nächsten Reisebericht!

Bussal,
Anita

Antwort des Autors: Hey Stumpi!!
Des freut mi aber das i von dir mal was lese!! Hob scho glaubt du host mi vergessen!!
Danke fuer deine Wuensche und dir auch alles Gute fuers neue Jahr!
Claudia Wagner [?] 1198642543000
Hohoho!!

Sorry dass ich mich erst jetzt melde und meine Weihnachtsgruesse so verspaetet ankommen.
Es regnet seit Tagen durch und von Weihnachtsgefuehlen bin ich weit entfernt. Ich habe eher eine Weihnachtsdepression!! Trotzdem wuensche ich euch allen schoene Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008. Freue mich schon wenn ich euch alle im neuen Jahr wiedersehe!
die hörlis 1198531636000
Wir senden Dir vom verschneiten Linz - weiße Weihnachten am 24. 12. - herzliche Weihnachtsgrüße und hoffen, dass auch bei Dir etwas Weihnachtsstimmung aufkommt. Liebe Grüße - Die Hörlís
Antwort des Autors: Danke! Von Weihnachtsstimmung bin ich jedoch weit entfernt. Dafuer werde ich naechstes Jahr Weihnachten ganz intensiv feiern! Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ...
Susi-Linz 1198238178000
Hallo Claudia
Wo Du auch gerade bist,-ein wunderschönes Weihnachtsfest der etwas anderen Art-liebe Grüsse auch von meinen Kolleginnen.
Bussi -Susi
Antwort des Autors: Liebe VM-Susi!
Danke dass du immer so an mich denkst! Dir auch ein schoenes Fest und einen guten Rutsch!
Team Enns 1198235427000
Liebe Claudia,
leider hatten wir in letzter zeit überhaupt keine möglichkeit gehabt dir zu schreiben da der weihnachtsstresssssssssssss begonnen hatt uns tag hatte nicht 8 arbeitsstunden sondern fast 24 aber nur noch 1 tag und dann ist ruhe bis 27 dez.
wir wünschen dir schöne feiertage und einen guten rutsch ins 2008
hoffe dir geht es gut bleib uns gesund
wir freuen uns wieder auf ein wiedersehen mit dir
lg Team Enns
Antwort des Autors: Danke fuer die netten Worte! Ich verstehe euch doch! Weiss ja wie es ist wenn man beruflich viel zu tun hat... Bis bald und euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Dickes Bussi!
Johanna 1197476646000
Hallo Claudio,
lese Deine spannenden Berichte sehr gerne - richtig toll! Zum Wochenende waren mit Hörli und Thomas in Saalbach. Schnee, Schnee, Schnee.
Liebe Grüße
Johanna
Nicole F. 1197200298000
Hallo Süße!
Toll was du alles so erlebst. Verlaß dich immer auf dein Bauchgefühl...dass hat immer Recht. Gratuliere deiner Familie und Dir zum Entzückenden Nachwuchs!!! Bin leider krank und kann heute leider nicht zu Gospel und Soul ins Landgraf zu Gabauer und Co gehen...schade. Hüte das Bett und lese deine aufregenden und schönen Berichte. Have Fun!!! Bussal Nicole F.
mani 1196961923000
hallo claudia,
wie du schon gehört hast bist du tante geworden. der kleine ist unglaublich süss und fordert ganz schön.
aber alles hat seinen preis. fotos werden wir dir per mail in den nächsten tagen schicken.
ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder per webcam.
bin nächste woche eh noch zuhause wegen pflegeurlaub, vielleicht hauts mal hin mittags.

bis bald und pass auf dich auf!!!
lg
mani & birgit & lukas
anonym 1196768210000
Was heißt kribbelig aufgeregt bin ich.
Ich rieche den Schnee bis Wien aber den richtigen hahaha.
Wie geht es Dir was treibst als nächstes wann muß ich mit dem Kanister kommen ?
p.s der ladyboy steht da und vor allem der Griff hahah .
Also alles liebe aus Wien bis bald
melanie 1196685245000
hallo schwesterherz!
wir waren gestern bei birgit im krankenhaus. der kleine lukas ist zuckersüß. mama sagt er schaut in manuel ähnlich und am kinn hat er ein grübchen! ich wollte in mir gleich mit nachhause nehmen aber das kann ich ja der birgit nicht an tun. schade dass du ihn nicht sehen kannst, wenn du wieder kommst ist er ja schon ein halbes jahr.
ich hab dich lieb und wir vermissen dich bis bald bussi melanie,hesat und chiara
Antwort des Autors: Jetzt is der Moment da wo ich grosses Heimweh verspuere. Wuerde im Moment nichts lieber tun als unser neues Familienmitglied zu sehen und in die Arme zu nehmen. Drueckt den kleinen Lukas doch von mir und sagt im dass die Tante Claudia ganz viel an ihn denkt. Hab euch auch lieb! Dickes Bussi
SchweBru 1196627637000
Servus, heut komm ich endlich mal dazu, Deine neuen Berichte zu lesen. Echt spannend, immer wieder zu sehen und zu hören, was sich alles so weit weg von uns bei Dir tut. Hörli + Inmann Family waren auf einen Kurzbesuch in Wien. Am Wochenende geht es zum ersten Mal nach Saalbach zum Schifahren. Thomas ist schon ganz kribbelig. Busserl aus Wien - Dani
Antwort des Autors: Ma, Schifohrn wuerd i auch gerne gehen. Des kaun i verstehen dass da Thomas schon ganz kribbelig is. Schick ma doch a paar Fotos von Saalbach und dem vielen Schnee! Danke Bussi Claudia
Mani und Loisi 1196371073000
Hallo Mausz! Komm grad von Wels und bin noch zum Mani gefahren. Birgit liegt schon im KH!!!!! Wird bald soweit sein. Kannst dich drauf einstellen bald Tante zu werden.

Bussi und liebe Grüße

Ich und Mani
Antwort des Autors: Oh mein Gott!! Bin i schon Tante oder ned!????? Wo san die Fotos vom frischgeschluepten Kuecken!! Ich freu mich jaaaa soooooo!!! Bin ganz hippelig!!

Hanna 1195762707000
Hallo Süße,supi,dass es dir gut geht u alles paßt bei dir.Ich genieß grad das Singleleben,das zwar wahrscheinlich nur halb so spannend ist wie deine Reise , aber mir daugts grad voi u ich freu mich,wenn wir wieder mal gemeinsam auf die Piste gehen...bis bald dicken Schmatz Hanna
Nicole F. 1195668686000
HALLO Maus!
Schön zu lesen das es dir prächtig geht. Voi supa klass Dickes Bussal aus Austria -2 Grad GRRRRRRRRR
Marc Volkmer 1195543367000
Hey Claudia,
da gratuliere ich Dir zu Deinem ersten Tauchgang. Heute hast Du ja wahrscheinlich schon ein paar mehr hinter Dir, oder?
Zum Abzählen meiner restlichen Arbeitstage brauche ich jetzt schon nicht mal mehr die Füße Bin schon ganz ungeduldig und kann es kaum noch abwarten, dass es endlich losgeht.
Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Erlebnisse und verfolge natürlich weiter Deine Spuren.
Liebe Grüße, Marc
Antwort des Autors: Hi Marc!!
Sorry das ich mich erst jetzt melde! Du kannst dich wirklich auf deine Reise freuen! Thailand ist der Oberhammer. Viel Spass und schreib mal wieder!
Hörli Mama 1195412500000
HALLO CLAUDIA! BIN SEHR FROH WIEDER ETWAS VON DIR ZU LESEN. MACHE JEDEN TAG EINEN BLICK INS GÄSTEBUCH UND GRATULIERE DIR ZU DEINEM ERSTEN TAUCHGANG.PASS GUT AUF DICH AUF . UMARME DICH GANZ HERZLICH GERTI
Antwort des Autors: Danke!! War gestern wieder tauchen!! I fuehl mich wie Nemo, es ist einfach unbeschreiblich schoen!
Vermisse euch alle! Bis bald
reto 1195385811000
bin auf der Suche nach einem Nord-Thailandreisebericht auf Deinen Weltreisebericht gestossen - echt super!! - bin gespannt wie es weitergeht!!
wünsche Dir noch viele gute und einzigartige Erlebnisse auf der Weiterreise!!
(bin seit 8 Monaten zurück von meiner 7-monatigen Asien- Australienreise... und das Reisefieber plagt mich bereits wieder... ; )
Claudia Wagner [?] 1195383014000
Hello und So!!

Na wie gehts meinen Zuhausgebliebenen?? Habe heute meinen ersten Tauchgang absolviert und ich muss sagen, ich platze vor Stolz!!
Kann garnicht glauben dass ihr zuhause friert und es schneit. Aber um den Gluehwein und die Kekserl beneide ich euch schon. Stelle mir gerade vor dass i mit euch am Christkindlmarkt steh und wir bestellen uns den sechsten Punsch, zwischendurch an Ofenkartoffel und a Raclettbrot, daun nu Bratwuerstel und daun a Palatschinken!! Mhhmm! Mir rinnt des Wasser im Mund zaum! Vermisse euch! Bis bald! Claudia
Nicole F. 1195325441000
Hallo Süße! Na bin schon im Schnee versunken...halber Meter liegt in Guglwald...total idyllisch! Arschkalt ist es schon und hab auch schon den ersten Punsch getrunken (werde für dich auch ein paar mittrinken) Bussi Nicole F.
Antwort des Autors: I kaun gorned glauben dass daham schon soviel Schnee gefallen ist und ich hier endlich in der Sonne bruzle und im Meer schwimme!! HaHa!! Oba da Punsch geht ma schon a bissl ab, und die Weihnachtskekse erst! Mhhmm!! ...
su 1195324099000
seas!!! sitz in münchen im hotel und check grad deine abenteuer...spannend spannend....loss da jo nix mehr vom hals reissen....
wer mihc melden sobald ich wieder daheim bin und die finnischen kurzgeschichten nachholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schmmmatz
ich
Susi-Linz 1195291506000
Hallo ClaudiaDank Deiner Infos und Bilder sind wir zuhause immer gut informiert.Diese Woche gab es schon den ersten Schnee,und somit der von mir gefürchtete Vorweihnachtsstress mancher Leute.Welche Alternativen zu Punsch und Kekserl hast Du?
Liebe Grüße aus der Heimat
Susi
Antwort des Autors: Ananas-Shake und Banana-Pancake!! Hebts ma halt a paar Kekserl auf bis das i wieda daham bin!!
Monika 1194896927000
Hallo meine Lieblingsösterreicherin!
Ich bin ja so froh, dass es Dir schon wieder gut geht und warum - weil Dich zwei so sympatisch aussehende Burschen geplegt haben ( welcher von beiden hat denn Dein Köpfchen gehalten ). selbstverständlich müssen die aus Bayern kommen! ich freue mich über jeden einzelnen Bericht samt Fotos von Dir ........ ich bekomme Fernweh!
Ich denk an Dich - Bussi
Antwort des Autors: Keine Sorge! Du bist und bleibst meine Lieblingsmuenchnerin! Da kann einfach niemand mithalten auch ned die zwei Burschen! Und den Kopf hob i ma grod nu selbst halten koennen!
Drueck dich! Claudia
SchweBru 1194815746000
Na, Dir muss es ja schon wieder sehr gut gehen, wenn Du zu meinem Alten so frech bist ... er ist doch nicht dick, sondern nur vollschlank und kuschelig. Loisi steht gerade hinter mir, wir haben ihn um 21:00 Uhr vom Flughafen abgeholt ... leider sehr verspätet ... Halt die Ohren steif und die Burschen vom Leib Bussi und ... FEST DRÜCK!
zoe 1194711954000
Liebe Claudia! ICH VERMISSE DICH SOOOOO SEHR. DICKES BUSSI DEINE ZOE
Antwort des Autors: Hey meine kleine Maus!!
Ich vermisse dich auch ganz ganz viel! Ich habe auch schon wie versprochen die ersten Muscheln fuer dich gesammelt! Bis bald
Bussi und lieb
Nicole F. 1194628982000
Hallo Süße!
Na Gott sei Dank...bist fit! Aber hallo die zwei schnukeligen Boys kannst schon mitnehmen! Und das wir in Austria das nicht machen...Blödsinn...kennst mich eh...potentieller Kandidat
Bussi Niki F.
Team Enns 1194527375000
Halli Hallo,
dank deinen reiseberichten sind wir richtig neidig auf dich
worum wir dich nicht beneiden ist das luxeriöses essen und die unterkunft
müssen leider weiter Kunden sind ungeduldig

melden uns wieder
lg Team Enns
Claudia Wagner [?] 1194519082000
Also!! Ich war heute beim Arzt und ich kann euch sagen: Ich habe keine Malaria!! Gottseidank! Mir gehts heute schon wieder viel besser und ich fuehle mich auch garnicht mehr krank. Also brauchts euch keine Sorgen mehr um mich machen! Bin wieder fit wie ein Turnschuh!! Danke trotzdem fuer die netten Besserungswuensche! Bussi Claudia
hörli mama 1194461013000
Hi Süße! Mache mir schon Sorgen um dich.Hoffe ganz fest,daß es nicht Malaria ist.Vielleicht ist es auch nur der Klimawechsel.Du wirst sehen ,alles wird gut.Wir denken an dich und ganz liebe Grüße Gerti
Roli 1194460815000
Hallo Claudia!

Was du da schon alles erlebt hast in dieser kurzen Zeit. Das hab ich ja total unterschätzt. Aber ich habe brav alles gelesen und mir den Newsletter abonniert. Hoffentlich wirst du bald wieder Gesund. Morgen kriegst du ne E-Mail von mir.
Lass dich nicht zu sehr stressen von deinem Reiseplan. Geniesse die Freiheit dir die Zeit selbst einzuteilen wie du es möchtest. Wer weis wann das wieder der Fall sein wird.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Roli
sabine 1194450156000
hallo claudia,

ich hoffe, dir geht es inzwischen besser?!
so wie du das beschreibst könnten es auch salmonellen sein ...

viele grüße und gute besserung!
sabine
anonym 1194368224000
Hi Claudia
Hast Du heute schluckauf bekommen?Wir haben heute viel von Dir gesprochen.Freue mich wenn ich Deine Berichte lese.Stell mir dann vor,ich bin auch dort.(vielleicht eine Idee für die Pension-in kleinerer Ausführung)naja dann viele Bussi
und drück den Stein
Susi
Antwort des Autors: Mah die VERO MODA-Susi!!
Da kannst de Gift drauf nehmen dass i den Stein druecke!! Danke nochmal und ich freue mich schon wenn ich dich wiedersehe! Und moch da keine Sorgen um mi!! I pass schon auf auf mi! Bussi zurueck
Thomas eberle 1194358742000
Hallo Claudia,
habe gerade deine Reiseberichte gelesen, irgendwie beneide ich Dich!! ich sitz im Büro und muß alles umstrukturieren.
der Konzern hat neue Vorstellungen!
Was ist mit deiner Gesundheit ? geht es Dir besser oder soll ich meine Kollegen in Asien um Hilfe bitten. Wenn ja lass es mich wissen.
Also alles Gute und vergiß das Tanken nicht

Alles Liebe von Dani und Thomas
Antwort des Autors: Noch bin ich am Leben! Aber Danke fuer dein Angebot! Und Tanken wird erst in Australien aktuell!!
Viele liebe Gruesse an meinen Dicken!!
Robert 1194355797000
Hallo Claudia,

habe dir ein email geschrieben, hoffe du bekommst das, wenn nicht dann sag bescheid und ich verpack es in einen eintrag in das Gästebuch! Schöne Grüße aus Linz Robert
s.b. 1194351541000
also du an der grenze mit den behörden streitend ....wer hat nihct auf diese zeilen gewartet?? na leute gebt es zu unsere claudia wie wir sie kennen auf ihr recht pochend!!recht so!!wenns um mehr geht als um einen doller überleg aber bitte vorher weil net dass dir irgendein erboster linker beamter dan noch ein packerl hasch unterschiebt und dich dann deswegen hops nimmt - ich kann dich nänlich erst frühestens nächste woche retten kommen!!!!!!! und gleich mal positiv denken: malaria is es nicht: bist nur das ganze klima und die strapazen net so ganz gewöhnt wahrscheinlich.bin recht froh daß bayern dich betreut!!!!!! holladrio viel spass noch und lass dem virus keine chance!!!!! schmatz schmatz
Antwort des Autors: Da gehts ned um den Dollar sondern ums Prinzip!! Oba des mitn Hasch des koennt stimmen!! Denen ist doch alles zum zutraun!!
susanne b. 1194351002000
AHHHHHHHHHHHHH du bits online!!! habs grad bekommen

hey hey lass dich drücken!!!!
muss jetzt erst lesen was du geschreibselt hast!!!!
Andi Fambach 1194182553000
Hallo Claudia! Verfolge mit viel Interesse deine spannenden Berichte von deiner Reise. Du bist echt der Hammer! Paß auf dich auf Kleine. Bussi Andi (Und schön fleissig weiterschreiben und viele Bilder bitte!)
Nicole F. 1194013757000
Hallo Süße! Na ja hast auch viel Freizeitstress! Find i total klass das ma so viel Leut kennen lernt. I wü a weg Muss i a mal arbeiten...zwecks Geld. Verdammt gut schaust aus, ohne zu sülzen. I glaub du brauchst mi nimma...Scherzerl. Have fun. Dickes Bussal Ps: fehlst ma zum quatschen! Nicole F.
gundi 1193919381000
wenn das leben keine vision hat, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es auch kein motiv sich anzustrengen! (erich fromm 1900-1980) bussi und viel spass - gundi
Antwort des Autors: Die Gundl faengt schon wieder an philosophisch (wie schreibt ma des???)zum werden! Echt a toller Spruch! Danke Schnecke!! Bussi
anonym 1193644723000
Hallo Maus! Schön das es dir gut geht, schaust eh schon relaxter aus! Es ergibt sich immer alles von selbst...außerdem wenn Engel reisen (auch wenn sie die Haare gefärbt haben)geht ja alles gut. Bin im Mega Streß beim Einschulen im Guglwald ist aber total läßig. Start 5.Nov.! wennst wieder im Lande bist bin i schon gut eingearbeitet und i glaub des kannst dann echt brauchen . Vergiß nicht auf deine versprochenen Reisemitbringsl...Mister New York passt besimmt schon in einen Steckbrief von uns...13 Boys...tschek das...Viel Spaß noch und paß auf beim Löcher treffen Bussal Nicole F.
Antwort des Autors: Hallo Nicole! Schoen zu hoeren dass alles bei dir in Ordnung ist. Bin schon gespannt wie deine Arbeit dann wirklich ist. Aber hoffentlich hast du dann trotzdem noch Zeit fuer meine Beduerfnisse und auf a gutes altes Tratscherl! Bussi Claudia
Diana 1193604406000
Liebe Claudia, entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Für das was Du machst hast Du meine volle Bewunderung!! Ich kann mich noch gut erinnern als Du mir in der Straßenbahn Deinen Rucksack gezeigt hast. Nun ist er das, was man für ein halbes Jahr Leben braucht. Ich schäme mich!!! ))
Ich haste meinen Jobs hinterher, kann nicht "nein" sagen. Was wirklich zählt, schiebe ich momentan einfach weg. Du bist für Dein Alter (falls ich das sagen darf) so reif.Du hast Ausstrahlung, Selbstbewußtwein und Mut. Das ist genau das was ich meine Kindern auch einmal wünsche!! Das kann man nicht lernen. Man hat es, oder auch nicht.
Du bist ein sehr wertvoller Mensch.
Ich freue mich so sehr, dass es Dir gut geht und Du Deine Ziele verfolgst!!

Fettes Bussal
Diana und Familie
Antwort des Autors: Hallo meine Lieblings-Visagistin!!! Ich habe schon sooo oft an dich denken muessen! Danke fuer deinen netten Worte!! Schoen von dir zu lesen! Aber bremse dich doch endlich ein wenig ein mit deiner Arbeit! Wie du siehst hab ich es auch geschafft!!
Claudia
PS: Wenn ich wieder zurueck bin, bin ich bereit fuer eine Fotosession!! Daun musst ma endlich wieder huebsch machen! Ich brauche viel Make-Up!!
Hanna 1193596289000
Hallo Bunny,bei dir schaut alles echt toll aus, das Wetter, die Ausflüge, die Leute. Schön, dass es dir gut geht u du deine Reise genießen kannst.Daheim wird alles schön langsam grau in grau, also sei froh, dass du unseren Herbst u Winter nicht mitmachen musst. Bei mir tut sich auch grad einiges, weißt eh, das was in der Arbeit nicht sein soll, ist jetzt doch u naja.schauen wir mal. Ich hoff du läßt bald mal wieder von dir hören. Deine Berichte sind echt super u ich freu mich jedes Mal, wenn ich von dir lese.bis bald dicken Schmatzer Hanna
susal 1193595681000
bitte um nachsicht dáß mein durchgearbeitetes week end mich von der kommunikation abhielt! dafür jetzt: breeeetttt jaja schauspieler und musicaldarsteller brett, kent, walter...don`t we know em all?? ay babs?? aso lol die hat ja eh schon brav den senf dazu gegeben hihihi freu mich sehr dass du relaxter wirst denn eine grantige claudl woin ma eh net wennst wieda zruckkummst...:p ich dachte wenn alle hier zu lieb schreiben glaubst du wir sind bei einer sekte eingeschrieben miss you aber mit dem internet is es ja wirklich suuuper alle deine eindrücke quasi fast live mitzuerleben! halt die ohren steiff und das popscherl zamm bis der magen und der darm wieder mitspielen..freu mich schon sehr wenn du uns dann eine asiatische kochstunde für daheimgebliebene gibst!!!! so long honey sschhhhmmmmmatz
ps: bei mir wirds in den nächsten tagen spannend weil ein cousinchen baby schon seit mittwoch fällig ist und die große stunde der finnischen bühnenmusiker herannaht!! damit du auch mal ein par news von daheim bekommst - die intimen details kommen per privat mail hihih geht jo net jedn was an
Antwort des Autors: Du wirst ned glauben was ich gedacht habe als mir Brett erzaehlt hat was er so beruflich macht!! Den nehm i mit fuer die Susl!!! Der is doch perfekt fuer dich, oder! A bissl jung (24 Jahre) und er is leider immer stoned! Oba irgendwo muss man ja Abstriche machen, oder??? Aber dafuer hat er schoene groesse Haende! Meine Theorie stimmt immer!!! Danke fuer deine lustigen Eintraege!! Ich lach mich immer kaputt! Mach weiter so! Dickes Bussi Claudia
barbara 1193589967000
naja, Mr. New York sieht aber ganz nett aus...
aber wo san die kleinen Glatzerten mit de Tätowierungen...*ggg*
ich beneide dich, du wirkst so relaxt!
Schön, dass es dir gut geht! Das foto vom Wasserfall is der Wahnsinn!!!!
Dickes Bussi, Babsi
Antwort des Autors: Servus!! Fuer dich bin ich noch auf der Suche nach dem geeigneten Kanditaten! Bin ja erst am Anfang meiner Reise, do lost sich sicher nu wer finden!! Oba wenn da alles zuviel wird in der Arbeit dann kannst ja einfach nachkommen und dir selbst einen aussuchen! Dickes Bussi Claudia
Team Enns 1193241909000
Halli Hallo

Wollten schnell nachfragen wie es deiner Körperbehaarung geht????( heute sind es genau 2 Wochen aus ) Fallst dringend einen Termin brauchst melde dich, für DICH machen wir auch NACHTSCHICHT.
Stuodio ist ein bisschen UMGEBAUT wir halten dich am laufenden.
LG Team Enns
Antwort des Autors: Hallooo Team Enns! Tja, meine Koerperbehaarung schreit nach eurem Wax!! Aber jetzt muss einfach mal der gute alte Rasierer herhalten! Und meine Fingernaegel sind die absolute Katastrophe. Wenn ich wieder zuhause bin dann muesst ihr mir eine ganze Woche in eurem Studio reservieren, damit ich wieder in meinen NORMAL-Zustand gebracht werde! Brav bleiben Bussi eure Claudia
melanie 1193143688000
Liebe claudia!

dank deinen reiseberichten sind wir immer auf dem laufenden! da bekommt man ja richtig fernweh! bitte schreib weiter so fleißig damit wir jeden deiner schritte verfolgen können! pass ganz gut auf dich auf und denk an uns.
Wir haben dich lieb bussi melanie und chiara
Anamaria 1193076874000
Hiiii schnucki , ich hoffe es geht dir gut! Wie war denn dein Kochkurs? Wennst so weiter machst und in jedem Land nen Kochkurs besuchst, bist für mich die weibliche Form vom JAMIE OLIVER *gg*! Immer brav die Sonnencreme benützen, kenn dich ja..bist ja immer gleich so rot! Naja freu mich schon auf deinen nächsten Eintrag und FOTOS! Pass auf dich auf und BRAV bleiben! Fetter Schmatz
Daniela 1193076720000
Hallo Claudia!
Ich verfolge schon die ganze Zeit Deine Reisevorbereitungen und warte schon ganz gespannt auf die nächte Berichterstattung!
Ich bin Feb 2008 für 3 Wochen in Thai und interessiere mich brennend dafür wie man sich allein als Frau in diesem Land fühlt!
Freu mich auf Antwort
!
Und Dir wünsch ich vor allem viel viel Spass und das Du immer den richtigen und lieben Menschen begegnest!
Aber eigentlich bekommt man ja immer das zurück was man ausstrahlt ins somit hast Du bestimmt alle auf Deiner Seite!
Und überhaupt RESPEKT das Du das über diesen Zeitraum hin allein machst!
Hanna 1192990077000
Hallo Claudia,ich hoffe es geht dir gut den Asiaten und du vermisst die Heimat nicht zu sehr. Glaub mir, bei uns tut sich sicher nicht so viel wie bei dir. Ich geh zwar fleißig fort und gerne in die Arbeit (das lass ich aber eh lieber sein), aber viel mehr kann ich dir gar nicht berichten. Wünsch dir weiterhin eine schöne Reise! bis bald Hanna
Antwort des Autors: Hey Zuckerpuppe! Ich will einen ausfuehrlichen Bericht ueber die viele Arbeit!! Du verstehst was ich meine! Also schreib mir doch mal ein email! Brav bleiben und viel Spass beim Umzug in deine neue Wohnung! Bussi Claudia
landpommeranze 1192986063000
Ich kenn dich zwar nicht, kann dir aus eigener Asien-Erfahrung aber sagen, pass bloß gut auf dich auf, denn die sind nicht alle so freundlich wies scheint!!!
Gruß von einem Mädel, dass das alleine reisen erst einmal an den Nagel gehängt hat.
rositha 1192968748000
Liebe claudia!

verfolge jeden deiner schritte übers internet!
bei mir gibt es auch schon neuigkeiten, habe nämlich endlich arbeit in tirol gefunden. am 15.12.07 gehts los aber vorher fliege ich noch einen monat zu meinem schatz!
Bis bald viele bussis
Antwort des Autors: Hallo Tantchen! Schoen von dir zu lesen. Gratuliere zu deinen Job! Ich wuensche dir einen schoenen Flug nach Tuniesien und komm gesund wieder zurueck! Bussi von deiner Lieblingsnichte!
melanie 1192968106000
liebe claudia
Wir sitzen gerade bei mama und essen, was glaubst du? schweinsbraten! es wäre sogar noch ein stück für dich übrig! aber wie du schreibst lernst du ja selbst gerade kochen! also wenn du wieder da bist dann kannst uns ja verwöhnen!
Bussi, wir vermissen dich alle und freuen uns schon auf deinen nächsten reisebericht!
Antwort des Autors: Eh klor! Ihr mochts ma jo an Gusta!! Mhhm Schweinsbraten! Wenn i des vorher gewusst haette, dann waer i natuerli direkt heimgeflogen zum essen! Ich vermisse euch auch! Bussi aus Thailand! Claudia
Butch 1192872969000
hallo meine süsse!!

ich lass dir mal schnell einen gästebucheintrag da!

wünsch dir viel spaß, viel glück und viel abendteuer!!

komm auf alle fälle wieder gut heim!

pass auf dich auf.....

Butchi
Antwort des Autors: Hey Mann meiner schlaflosen Naechte! (Des haettest gerne, oda) Des naechste Mal nimmst da vielleicht a bissl mehr Zeit und schreibst ma an gscheiten Eintrag! Zu wos los ma di denn auf die FH gehen?? Lg und vergiss ned dast an mittrinkst fuer mi! Bussi claudia
anonym 1192867199000
hi claudschi!
tua uns des bitte ned an, dass de seiten wechselst wer versorgt uns dann bitte bei de feiern mit de super guaten ripperl?!!! oder gibts in thailand an ripperl-kochkurs a? haha
und bitte lauf kane weiten strecken des`d ned kennst, kunt bled ausgehn, d`blindwiesen is daun do a bisl zweit weg wanns schnell gehn muaß!!!!!!!!
pass auf di auf!!!
dix bussal Birgit u Mani
Antwort des Autors: Zervus Bruderherz und Schwaegerin! Wie gehts meinem ungeborenen Neffen? Ned vergessen, wenns losgeht dann immer brav atmen! Und Mani, schau dast das nuechtern erlebst die Geburt, und vergiss ned dast ma Bilder schickst! Bussi Claudia
PS; ein bisschen Bi schadet nie!
Nicole 1192863022000
Hallo Claudia! Während Du in Asien schwitzt, haben wir in Haibach-City bereits den ersten Schnee. Details im Privatmail!
Hanna 1192795136000
Hallo Sweety,ich hoff es geht dir gut in Thailand und dein Rucksack ist mittlerweile zum Freund geworden? Ich denk an dich. bis bald LG Hanna
julia 1192733582000
hallo claudia
mein beitrag in deinem gästebuch lautet:komm so schnell wie möglich zurück - meine schwester ruft nämlich jetzt andauernd mich an weil ihr die clautschi ja als gesprächspartner fehlt!ganz liebe grüße -pass auf dich auf
julia
Antwort des Autors: Do musst jetzt durch! Zu wos san den Schwestern do?? Immer jo sogen, des hilft! Lg und pass auf mei Maedl auf und red ihr jo kan Bledsinn ein! LG Claudia
anonym 1192704591000
Hallo Süsse,
Wir dachten uns jetzt wird es Zeit mal in dein Gästebuch zu schreiben natürlich ganz schnell weil schon die nächsten Kunden vor der Türe warten!!!!!!!!
Liebe Grüsse vom Nagelstudio
Dali und Draxi

(wir werden uns wieder melden wenn ma mehr Zeit haben )
Antwort des Autors: Des is oba nett das euch ihr zwei Workakholics fuer mi Zeit nehmts. Hobts warscheinlich e schon wieder des ganze Studio umgestellt, oda?? Passt auf auf euch! Bussi Claudia
Thomas 1192694507000
Na Hallo Mädl,
Was tut sich im Dschungel bist eh sicher im Schlafsack ( Melinda).
Bei uns kommt jetzt die schön langsam die klate grausliche Zeit also genieß die angenehme warmen Temperaturen und vergiß nicht zu tanken.
der mit dem Kanister kommt.
suzanne - the queen 1192692793000
hab grad die "melinda " zeilen gelesen...und habe unweigerlich unser heiß geliebtes O.C. vor augen....hmm melinda - marissa....ich sehe die lesbische kuss szene vor mir....am strand mit....HIHIHI asoo na du bist jo eh nimma blond

freu mich sehr dass du gleich wen gefunden hast zum quatschen und essen gehen - lässt uns "zurückgebliebenen" (hahahah klingt supa od?) aufatmen!!! und wegen dem ausgehenden geld: musst dir ja nicht an jedem eck irgendeinen pantoffel kaufen - schlangenleder flip flops und co. san bis du wieder da bist eh aus der mode....ABER wir könnten ja auch einfach eine sammelaktion für dich starten: bitte um deine spenden-konto nummer damit du ja nicht vorm ayers rock umdrehen musst im flieger diiicker schmatz
Claudia Wagner [?] 1192691372000
HALLO und SO, jetzt ist es mal wieder an der Zeit auch was ins Gaestebuch zu schreiben. Erstmal DANKE fuer eure Eintraege! Ich lache mich immer fast kaputt! Es tut echt gut diese kleinen Nachrichten zu lesen. Dann ist zuhause nicht mehr ganz so weit entfernt! Fast wie SMS lesen!! Also ja nicht aufhoeren damit!! Hoffe es geht euch allen gut und ihr vermisst mich schon ein wenig! Ich tue es jedenfalls! Und zwar jeden einzelnen von euch! Aber wenn es so weitergeht werde ich in zwei Monaten sowieso wieder zuhause sein. Denn dann geht mir das Geld aus!! Es ist zwar alles sehr billig, aber trotzdem kommt einiges zusammen! Mal sehen! Also dann bis bald! Hab euch alle lieb! EURE CLAUDIA
SchweBru (alias Daniela) 1192618833000
Das klingt ja verdammt gut. Brauche mir also keine Sorgen machen ... Kochkurs, ... eh ok, aber Deine Mehlspeisen waren ja schon erstklassig ... nur halt in letzter Seite sehr selten. Ich besorg Dir gleich eine Kochmütze für Deine Rückkehr! Bis zum nächsten Bericht - Bussi Dani
klausi 1192617113000
na hallo - kaum weg und schon in höchster gefahr!
lass dich von der melina ja nicht "umdrehen". wär ein schlimmer verlust für die männerwelt. alles liebe aus dem "altersheim" (auch von meinem gleichaltrigen "roten" freund).
Antwort des Autors: Lieber Klaus! Danke fuer deinen Eintrag! Wollte dich nur daran erinnern dass du bitte genug trinkst den ganzen Tag verteilt! Alte Leute vergessen das naemlich immer und dann trocknen sie aus!! HaHa! Liebe Gruesse und pass auf mein Maedel auf! Bin naemlich schon umgedreht und schnappe mir wenn ich zurueck komme dann deine!! LG Claudia
su 1192555979000
das kommt davon wenn man noch hacklt und hudlt...
ich weiiiiß wie man "bunt" schreibt und auch die "ohren" un sonstiges...hahahaha
du und komm bloß nicht mit recht viel mehr lebenserfahrung und -weisheit heim als wir alten hasen sonst müssen wir dich: GURU nennen!
Antwort des Autors: Du wirst mich nicht nur GURU nennen, sondern meine Hohheit!! Denn wenn ich dir wirkli an schoenen, singenden Cowboy und Surfer aus Australien mitnimm, daun gehts rund mit dir! LG und uebe noch a wengal die Rechtschreibung!!!
su 1192555783000
meine liebe... :p
du bist ja jetzt schon drot wo die sonne den reis berührt...oder wie ging das nochmal?? also halt die ophren steif , find immer ein tolles dach über dem kopf und nimm keine bundten zuckerl von fremden männern auch wenn sie dir nur bis zur schulter gehen
SCHMMMMMMATZ - lass bald mal was hören!!!! ehhm lesen!
Nicole 1192525952000
Hallo Claudia!
Lese schon ein paar Std. verschiedene Reiseberichte und bekomme auch schon Fernweh. Schick dir viel Kraft und Energie! Hey Mädel du schaffst das alles und genieße in vollen Zügen. Natürlich wirst du laufend von mir hören. Dickes Bussal Nicole
thomas 1192441552000
Hallo Mädl,
Alles gute auf deiner Reise pass auf Dich auf speziell beim Autofahren vergiß nicht zu tanken ich denke es dauert doch 20 Std. bis ich mit dem Kanister bei Dir bin.
Also mach es gut und schreib mal.

barbara 1192290497000
Hi Claudia, werd di sehr vermissen...wo wir doch scho fast wie ein altes Ehepaar waren bin schon ganz gespannt auf deine Berichte!!! und schick uns bitte gaaaanz viele Fotos!!! Bewundere echt deinen Mut! Paß auf di auf!
Bussi, Babsi
Antwort des Autors: Keine Sorge! Pass e auf auf mi! Durch die vielen Reisen mit dir bin ich sowieso abgehaertet! Und bitte keine Strafzettel mehr von dir als Abschiedsgeschenk! LG Claudia
Hanna 1192208028000
Hallo Claudia, mah du hast so Recht! Ich beneide dich so, die Reise wird der Oberwahnsinn. LG Hanna
Gundl 1191865889000
hallo mädi, siehst, i hab es doch noch gecheckt wie das geht!!!!! übrigens, du bist mit jeder haarfarbe fesch!!!! bussi von der gundl
Dani 1191852772000
Hi Claudia, mit Begeisterung habe ich schon Deine Reisevorbereitungen gelesen. Ich freue mich für Dich wenn es losgeht am Sonntag. Genieße die Zeit ..ich beneide Dich Guten Flug und schreib schön viel ins Tagebuch und viele Fotos damit wir wissen was Du alles erlebst auf Deiner Reise. LG Dani *Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt*
Enrico 1191771551000
Hallo Claudia,
hier ist noch mal Emrico,wenn ich jetzt genau gerechnet habe sind es ja nur noch 8 Tage bis zu Deiner großen Reise und ich kann Dir sagen ich habe wirklich ziemlichen Respeckt davor was Du so vor hast und das als Frau "Hut ab"!!! Und dann auch nach Johannesburg und Kapstadt! Aber ich denke von Kapstadt wirst du begeistert sein also für mich ist es(nach Hamburg ) die schönste Stadt die ich bis jetzt gesehen hab ist echt ein Traum. Ich wollte Dir noch alles Gute und viel Glück wünschen und danke dass,du noch geantwortet hast.
Gruß Enrico
Daniela 1191666882000
Hi Claude, dass was ich Dir zu sagen habe, passt vielleicht gar nicht hier und jetzt rein ... oder doch?! Schade, dass durch eine Unstimmigkeit letzten Sommer zwischen uns irgendwie der Wurm drinnen war. Wir haben eigentlich nie darüber gesprochen, schade! Eines kann ich Dir aber sagen, ich hab eigentlich - bis auf einige Ausnahmen - immer auf Deiner Seite gestanden. ... trotzdem bin ich die Schwester meines Bruders ... Vielleicht gerade deshalb würde ich Dich gerne zum Flughafen bringen, ... ist nämlich nicht so, dass bei unserem Abschied letzten Sonntag nur einer geweint hätte. Werd Dich und Deine unkomplizierte, sprunghafte, manchmal "spinnate" aber doch im großen und ganzen liebe Art echt vermissen. Und vergiss nicht, ... wären wir keine herzlichen Menschen, könnte uns auch niemand im Herzen berühren!!!!! Bussi und vielleicht bis 14. 10. ... sonst bis zu Deinem ersten Reisebericht
Andreas 1191335293000
Hallo Claudia!
Ich bewundere deinen Mut zu diesem Abenteuer, ganz ehrlich. Aber du hast recht, diese Sache macht man nur einmal im Leben und nur in jungen Jahren. Wir haben uns in der letzten Zeit (Monaten, Jahren) nicht sehr oft gesehen, ich hoffe wir sehen uns dann wenn du wieder gesund nach Hause gekommen bist. Auch wenn du Fernweh hast, dein Zuhause wird immer Linz sein. Alles Gute und pass auf dich auf! Andi Fambach
Enrico 1190051492000
Hallo Claudia,
ich bin also Enrico und ich kann Dir sagen mir geht es ähnlich,denn ich starte im nächsten Jahr auch eine "Around the World" Tour allerdings nur für drei Monate.Ich freue mich dann auch immer über Leute zu lesen die gleiches vorhaben. Erst ist es das Abenteur worauf ich mich freue der zweite Gedanke ist hoffentlich passiert nichts unvorhergesehenes dass man sich eine Krankheit einfängt oder sich schwerer verletzt,dann sage ich auch wiede : Du bist ausreichend versichert und geimpft da kann dir auf jeden Fall immer geholfen werden. Aber mich würde jett mal interessieren wie Dich vorbereitest hast Du schon genauf festgelegt wo Du in dem jeweiligen Land hinfahren willst oder entscheidest Du so nach Gefühl? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel,viel Glück und viel Abendteuer.

Enrico
Alexandra 1189585188000
Hallo Claudia
Auch ich werde (wieder alleine) in Thailand unterwegs sein.. Mein Flug geht am 28.10.07. Vielleicht treffen wir uns somewhere in Bangkok...??
Ich kann dir nur sagen, geniesse die Zeit, es ist wunderschön alleine zu reisen, neue Menschen kennenzulernen und viele schöne Orte zu sehen!
Claudia Wagner [?] 1189443479000
Ich freue mich natürlich über jeden Eintrag von euch in mein Gästebuch. Ich bin offen für Anregungen, Beschwerden und vorallem für Fragen oder einfach Grüße!
Eure Claudia