Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Arne erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von Soest Richtung Indien

ChristianT 1423823370000
Hallo Arne,

ist zwar schon was her, aber bin erst jetzt auf Euren Reisebericht gestoßen. Sehr unterhaltsam und interessant. Den Irak macht Euch so schnelle keiner nach.

Beste Grüße
Smithc733 1409185189000
Excellent post. I was checking continuously this blog and I'm impressed! Extremely useful information specially the last part edcfbeafdfaeaked
Smithd407 1408993834000
I will immediately grab your rss feed as I can not find your email subscription link or enewsletter service. Do you've any? Please let me know in order that I could subscribe. Thanks. gbcgfedgeggcadfg
sahar 1404357527000
wow wow wow wow
das ist super ,ich finde es toll, ich freue mich , Iran und Iraner haben Ihnen gefallen !!! <3 <3 ich bin auch eine Iranerin eine glückliche Iranerin jetzt , denn Iraner haben sich als gute und (natürlich) hübsche menschen erwiesen .ich will auch bald nach deutschland kommen , um da mein Studium fortzusetzen .ich hoffe auf schöne freundliche Deutsche wie Sie.
L.G SaHaR
Hamidreza 1402442298000
Hey jung, ich hatte schon lange nicht mehr soetwas spannendes und tolles gelesen. Es war super
Es ist ja schon eine weile her aber toll, dass ich deine/eure seite noch zufällig entdeckt habe. Durch diese ceschichten, fühle ich so als würde ich euch kennen und bin unheimlich stolz auf das was ihr geschafft habt. Es gehört viel
Mumm dazu so eine reise anzutreten. Bravo... Wirklich super.
Ich bin mit 11 allein aus dem iran in die türkei gereist und kam schließlich mit 14 14 jahren in deutschland an. Heute bin ich 40 jahre alt und bin durch euch (durch das tagebuch) wieder durch die drei kulturen gereist wie damals jetzt kenne ich alle drei kulturen sehr gut und kann mir genau vorstellen wie ihr da geschaut, gedacht, gefühlt und gelacht habt. Ich wünsche euch das beste in eurem leben und bin sicher dass ihr ein lebenlang von diesen erfahrungen zehren werdet. Liebe grüße
Hamidreza aus berlin
Ria 1343289206000
Hallo meine kleine sfcdfe Lilly. Ich bins die Steffi, die bei dir im Kindergarten war. Kennst du mich noch? Und wie ist es denn in dem Kindergarten so ganz ohne Steffi???Also ich vessirme euch ganz dolle. Nicht wunder das bei der e-mail Anja steht, das ist meine Freundin und da ich kein Internet zu Hause habe und von der Schule schreibe, habe ich ihre hin geschrieben. Wfcrde mich freuen wenn du mir zurfcck schreibst. Tschfcss deine Steffi Kfcsschen
kani 1325876741000
Heyy ich heiße Kani ich bin aus irak,Nordirak ich finds echt toll das ihr dort hin gefahren seit und mal gekuckt habt wie unser Land ist.falls ihr nochmal lust und laune habt kommt mit mir ich zeig euch was ihr noch nicht gesehen habt.
anonym 1325871213000
cool bin irakerin ;'))
Vennmann 1316154944000
Danke für Deinen sehr interessanten Reisebericht. Berichte, wie der Deinige helfen, das Fernweh wach zu halten.
Einfach SPITZE!
Chris 1313227143000
Hallo
Danke für den SUPER Bericht, hat mich bestärkt eine AL-28 zu kaufen!
Gruß Chris
John Kellas 1305185027000
hi Arne,

sehr interessant!! Warum schreibst Du kein Buch darüber???

Grüß

John Kellas
Lars 1293300322000
Danke für neue Impulse... Lars
susan_wolff@web.de 1293044611000

Das ist spannend und toll zu lesen!

Wann kommt die Fortsetzung....hoffentlich bald!

Viele Grüße von

Susan
anonym 1291325874000
Hallo meine Mario Polos

Als erstes wollte ich mich bei euch bedanken,fuer eure mutigen art trotz
Negative und falsche Nachrichten ihr nach Iran gereist seit und
Es weiter empfehlt super jeder Mensch muss es live erleben...

Aber der letzte Hat mir eine schlechte nach Geschmack hinterlassen,seit ihr euch so sicher das wir freie Medien haben oder frei Wirtschaft

1. Medien die ein Land wie Saudi Arabien leugnen wo frauen keinen fuererschein machen dürfen wo man verhaftet wird wenn man einen kreuz bei sich hat oder Bibel,und dann schreien sie über Iran der mind. 60% mehr Frauen hat in den Unis als maenner....merkwürdig oder

2.Wirtschaft wird hier diktiert und den laender hat man mehr Freiheiten in der der wirtschaftliche angelenheiten ...ich sage nur Euro einfuerung...

Jungs eure Bericht war echt super ihr seit auch bestimmt coole Jungs sorry ich wollte nicht irgendwie sagen dort ist alles besser nein ich sage nur das von meier Seite meine Meinung hoffe ihr reist wieder nach Iran und spuert die spirituelle Seite auf eure Seele die euch das unendliche glueck gibt hoffentlich

Ich Wunsche euch viel gluck und Gesundheit .

Der die Wahrheit sucht der findet es auch.

Der Orient und Oxiden ist nicht mehr zu trennen.Goethe
Die Liebe ist das was in inneren die Erde zusammen haelt.Goethe

MfG
Shanin
Nici 1283602828000
Vielen Dank für deine Mühe diesen super coolen Reisebericht zu tippen.
Schön das Du damit auch mit so vielen Vorurteilen gegen die Menschen in diesen Ländern aufräumst!
Klasse
Lennart 1273098278000
Vielen Dank für den tollen Bericht...
Ehlert 1265720285000
Sehr schöner Reisebericht mit faszinierenden Bildern von Land und Leuten. Ein Beweis, das wir Menschen überall in der Welt uns trotz manchmal Sprachprobleme bestens verstehen, und dadurch wunderbare Freundschaften entstehen. Nur unsere Regierungen sehen das manchmal anders. Kriege brauchen wir Menschen untereinander nicht. Durch solche Reisen bekommt man einen sehr weltoffenen Geist für alles.

Mitte der 80er Jahre erwarb ich einen Hanomag AL 28 ex THW, den ich mit einem Kumpel (Omnibusmechaniker) restaurierte, und als Wohnmobil umgebaut habe. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Philipp aus dem Hanfbachtal für seine Bemühungen in Sachen TüV und Wohnmobil Vollabnahme, und seine kompetente Versorgung mit Ersatzteile. Danach das THW blau in Saharabeige umlackiert.
Danach waren meine Reisen im Vergleich zu Eueren Fahrten eher "Nahverkehr" . Mit dem Hano fuhr ich nach England und Schottland, zwangsläufig Benelux, Frankreich. Dort durch die Normandie, Bretagne über Toulouse in den Süden. Die französische Riviera, und über die Alpen zurück. War auch in Kroazien, Serbien bis Pristina und über Österreich zurück. Der Hanomag erwies sich als sehr robustes Fahrzeug, und vielerorts von den Leuten bestaunt. Durchschnittsverbrauch ca. runde 20 Liter Diesel/100 Km. Der Hano ist ein relativ leicht reparierbares Fahrzeug. Die Lebensdauer vieler Verschleißteile hängt davon ab, wie oft sier ihr Fett bekommen. Alles in allem überwog die Freude an diesem Fernreisegefährt. AL 28, ja, immer wieder!

Hoffe und warte mit Spannung auf weitere interessante Reiseberichte von Euch, und wünsche allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse!

Mit den besten Grüßen

Ehlert
oli 1260691225000
Hallo Arne und Carl,
ich bin zufällig auf euren tollen Reisebericht gestossen, weil ich immer das Netz nach Berichten durchforste, die von Selbstfahrern geschrieben sind. Ich bin total begeistert, mit welchem Mut und welcher Sorglosigkeit ihr diese Tour gemeistert habt. Aber wenn ihr den Mut hattet, in den Irak zu fahren, hättet ihr auch genauso gut durch Pakistan fahren können...naja, was nicht ist, kann ja noch werden. Ich wollte eigentlich auch mit dem Auto nach Indien und plane diese Reise seit längerem, mein Reisefahrzeug ist auch schon fast fertig, nur ist es zeitlich im Moment nicht drin. Ich war aber bereits in Afrika und im Nahen Osten mit dem Auto, vielleicht könnte wir ja mal Kontakt zueinander aufnehmen. Ich wohne fast um die Ecke.
Viele Grüße
Oli aus Paderborn
Johan Veen 1257146859000
Bin ein alter Holländer (67) Habe in den 60er Jahre Afrika bereist mit dem Landrover. Ich habe eure Reiseberichten mit Freude gelesen. Vielen Dank ! Wünsche euch noch mehrere schöne Reisen. Das Geld was man da dran ausgibt ist nie zu Schade ! Kompliment für euch ! Han Veen
Marcel 1241112722000
Hallo,
ich bin durch zufall auf euren reisebericht gestoßen und bin total begeistert von all euren erlbenissen und erzählungen.
ich selber reise für mein leben gerne und ein steht für mich fest:
der iran steht ganz oben auf meiner liste!
die freundlichkeit der menschen hat keine grenzen so lang man keine vorurteile hat und man sich einfach sympatisch ist. solch berichte geben mir hoffnung auf eine friedvole welt.

vilen dank für diesen klasse bericht. ich bin normalerweise keiner der kommentare unter reisebericht schreibt, aber hier konnte ich nicht anders!

alles gute und viele grüsse,
marcel
Ebi 1240354528000
ey cool Jungs,Hut ab für so viel Mut,einfach Hut ab. bin selber Iraner und lebe seit knappe 10 Jahren in Deutschland(auch Sauerland Hsk und jetzt MK), ich wüsste nicht ,ob ich in der Lage wäre,so ne Reise zu machen, aber so ein Abenteuer ist Hammer.
würde mich auf n gemeinsames Bierchen freuen ,wenn es passt...Ebi
Matthias 1231707363000
Hallo Arne und Carl,
habe den Tip mit Eurem Reisebericht von Dirk bekommen. Fand ihn sehr spannend und interessant und habe jede Zeile genossen.

Gruß,

Matthias
anonym 1228577150000
riesen großes lob für diesen wahnsinnig interessanten reisebericht!!
gruß unbekannterweise
Thomas 1223825404000
Hallo Arne und Carl,

ich hoffe, diese mail erreicht Euch noch, wo Ihr doch schon so lange wieder hier seit.

Eure Iran-Erlebnisse haben mich begeistert. Ich bin geschäftlich öfters dort und habe viele ähnliche Situationen erlebt. Im Iran werden selbst Geschäftsreisen sehr privat. Gerne würde ich mich mit Euch noch etwas austauschen.

Im November bin ich wieder in Teheran und eventuell auch in Tabriz und Esfahan. Soll ich für Euch etwas zu Euren Freunden mitnehmen? Denn Eure Freunde sind dann sicherlich auch ganz schnell die Freunde meiner Freunde...
Man kann sich diese Freundlichkeit hier in Deutschland nicht vorstellen, man muss sie erlebt haben.

Teheran bei Schnee ist ein Erlebnis das ich Euch (noch) voraushabe.

Meldet Euch mal. luetteken@gmx.de

Viele Grüße, Thomas Lütteken
Nina 1218546933000
Hi Arne,

du hast n ziemlich guten Reisebericht geschrieben. meinen Respekt für die Ausdauer und Qualität. N paar mehr Fotos vom Irak wären toll, du hast immer geschrieben, wie schön es ist, hast es aber selten gezeigt, nun bin ich neugierig...

Ich plane in 2 Jahren eine ähnliche Reise, ich hoffe es wird so interessant wie eure.

Viele Grüße aus Hamburg, NIna
Ewald Sames 1216204711000
Hallo Ihr Weltreisen,
habe Eure Berichte immer wieder mit großer Begeisterung und Hochachtung gelesen.
Ihr seid wirklich zu beneiden. Eine so erlebnisreiche Reise ist etwas fürs Leben. Es ist 1000 mal mehr wert als der schönste Urlaub und mag er noch so erlebnisreich sein. Herzliche Gratulation !!!
Schön, dass Ihr jetzt wieder in heimischen Gefilden seid.

Herlich willkommen und schöne Grüße

Ewald Sames
Jochen 1215810739000
Hallo ihr Weltenbummler,
habe euren Bericht mit Begeisterung gelesen und freue mich auf den "Rest".So eine lange Reise zu unternehmen war auch schon immer mein Traum,leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht so lange weg.
Bin aber grad dabei einen 28 Jahre alten Mercedes 208 herzurichten mit dems dann Ende August Richtung Kroatien/Albanien gehen soll...

Eine dumme Frage noch:Kriegt ihr für euren Hano kein H-Kennzeichen?Ist doch günstiger (bin halt ein Schwabe )
Arne Lorenz von Reisswitz 1215688110000

Hey leute,
dachte mir schreibe mal wieder was.
Es ist eben so das die reiseberichte zu schreiben viel zeit in anspruch nimmt. Das sieht dann so aus, dass man waehrend die anderen noch schlafen frueher aufsteht um die berichte zu tippen. Und nach drei monaten nervt das ganze nur noch. Darunter leidet die qualitaet und die reise an sich. Deswegen habe ich beschlossen das ich den bericht vom irak noch beenden werden und danach nicht weiter schreiben werde.Wir waren die letzte woche in der tuerkei..Alanya, Side, Antalya, IStanbul. Die situation mit den stupiden Touristen die sich mit den Preisen ueberall ueber das Ohr hauen lassen hat geschockt und genervt.Deswegen sind wir in den letzten zwei naechten in einem durch die Turkei bis nach griechenland und von da aus nach Mazedonien gefahren.Heute gehts weiter in den Kosovo da wollen wir endlioch mal wieder ein bisschen ABENTEUER erleben. Wenn ich naechste woche wieder nach hause komme werde ich die berichte dazu tippen.
Also ein bisschen gedult...und nachsicht

MFg Arne
Lorenz Familie (Pa) 1215679869000
Soest 10.7.08

Hallo Arne, Hallo Carl,

wir sind froh, dass ihr zusammen mit Robert und Daniel das Gebiet der Kurden (Iran,Irak, Türkei) so positiv erkunden konntet. Vor dem politischen Hintergrund der neuesten Entführung von zwei Deutschen macht man sich halt Sorgen. Diese Regionen sind eben nur `was für Abenteurer Jetzt seid ihr auf der Heimreise und z.Zt in Instanbul. Durch die Terroranschläge auf die Botschaft habt ihr bestimmt mehr Kontrollen? Schön dass ihr mit Robert und Daniel am 18.7. in München Geburtstag feiern wollt. Wahrscheinlich werden wir bis dahin wohl nicht mehr in den Genuss deiner tollen Reiseberichte der kommen (((

haltet die Ohren steif und hoffentlich verkraftet ihr den "Kulturschock" Westeuropa gut.

liebe Grüße

die Restfamilie aus Soest (Pa)
Familie aus Köln 1215603856000

wo seid Ihr und wie geht es Euch? In der Türkei ist einiges passiert... :/

Wann seid Ihr ungefähr wieder zu Hause? Würden dann eine Reise nach Soest einplanen. Eine etwas kleinere Fahrt als Eure

LG Stephi
Nina 1215596116000
Hi Jungs,

toller Reisebericht, super geschrieben und sehr detailliert. Das kommt mir natürlich entgegen, da ich evtl eine ähnliche Reise in ein paar Jahren anstrebe.

Weiter so und always good travels,

Nina
Steffi aus Soooest 309246335 1215591872000
haaaaallo ihr zwei ich hoffe ihr beiden wisst noch, wer ich bin...Sehr lustiger zufall, sich in der türkei auf der straße zutreffen.Wir sind jetzt auch wieder in gold old germany....Auch sehr froh Vllt meldet ihr beiden euch mal...Ganz liebe Grüße Steffi
anonym 1215442831000
lieber carl, habe von deiner tollen reise gehört, und möchte dir gutes gelingen wünschen, bleibt beide gesund. alles liebe tante inge
Nicole 1215193540000
Hi Arne!
Nachdem Stephi und Hendrik uns so viel von deinen bzw. Euren Abenteuern erzählt haben, bin ich doch neugierig geworden... Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit lesen, aber ich werde die letzten Berichte auch noch verschlingen! ;o)
Ich muss sagen, ich finde es ganz schön mutig von Euch, so eine Reise in Angriff zu nehmen! Aber Ihr könnt davon auch umso länger zehren, von den Erfahrungen die ihr macht werdet ihr noch lange träumen und auch berichten...
Ich wünsche Dir noch eine gute und pannenfreie Heimkehr, aber vor Allem noch viele spannende und interessante Begegnungen, die Dir in Erinnerung und in deinem Herzen bleiben!
Komm gesund wieder!
Liebe Grüße aus Köln,
Nicole
Daniel 1215087158000
Hallo ihr zwei, schöne berichte habt ihr da, find es echt cool das du immer so viel und ausführlich schreibst, gibts dir richtig mühe und ich lese jeden bericht vollständig durch, macht einfach spaß!!
also dann viele grüße und hoffentlich gehts noch nach indien, von dort gibts bestimmt auch viel spannendes zu berichten.

Michael 1214647586000
Hallo Jungs,

jetzt habt ihr schon soviel geschrieben und ich hab soviel gelesen - bin mittlerweile bis zum letzten Satz des bisherigen Berichts vorgedrungen und möchte euch nun auch mal eine Gruss (unbekannterweise) zukommen lassen.

Auf euren Bericht bin ich durch Zufall gekommen...hab "Soest" gelesen und da wurde es interessant zumal ich aus der Paderborner Region komme und viel in Geseke unterwegs bin. Normalerweise überfliege ich die Reiseberichte immer und schau mir natürlich Fotos an, aber bei euch ist das schon was anderes. Eure Aktion war mir von Anfang an sympathisch und find sie echt super cool. Dadurch das ihr so ins Detail geht, komme ich mir fast vor als wenn "live" alles miterleben würde. Kompliment !!!

Normalerweise hab ich von fahrbaren Untersätzen keine Ahnung (für mich müssen sie einfach laufen), aber auch ich hab jetzt verstanden, wie so ein Motor und alles was dazu gehört funktioniert *lach*

Bin mittlerweile echt ein Fan geworden von eurem Urlaub und dem was ihr so alles erlebt. Also immer schon weiter berichten mit vielen Fotos und wenn ihr wieder im Lande seit, dann kann man sich ja vielleicht mal auf nen Bierchen treffen *g* - denn ich denke von Tee habt ihr dann bestimmt genug *lach*

Wünsche euch weiterhin das Beste, passt auf euch auf...

Gruss aus dem Paderborner Land
papà di daniel schmidt-loebe 1214570913000
ciao ragazzi!
siete fantastici tutti e 4. Spero che continuate nel divertirvi.
Io da giovane ero matto, ma voi più di me. OK!

Hallo Jungen!
Sie sind alle fantastisch und 4. Ich hoffe, dass auch weiterhin im Spaß.
Ich war jung war ich verrückt, aber Sie mehr als ich. OK!
Siegfried 1214555072000
Hallo Ihr 2 Verrueckten. Seit einiger Zeit lesen mein Sohn und ich Euere Berichte. Die Reise nach Kurdistan ist ja echt abenteuerlich. Ich bin in den 70iger Jahren als Rucksacktourist unter anderem durch die Tuerkei und Iran gefahren. Spaeter dann auch mit dem VW Bus. Der hatte allerdings keine technischen Mucken wie Euer alter Freund Hano. (Benzin reinfuellen und Oel- und Filterwechsel das war alles)

Wegen der Fragen zum Deutschen Reisepass nur die Info, dass man diesen nur bekommt, wenn man auch die deutsche Staatsbuergerschaft hat. D.h. als Asylbewerber, der ohne Ausweis in D ankommt, kriegt ein Ersatzpapier bzw. einen Fremdenpass. Mit dem Fremdenpass kann er dann zwar reisen, muss aber fuer das jeweilige Land, also z.B. auch Oesterreich, Frankreich etc. ein Visum beantragen. Viele Auslaender mit solch einem Ersatzpass meinen, sie haetten eine deutschen Pass, weil darauf der Bundesadler eingedruckt ist.

Passt auf Euch auf und macht nicht soviel Bloedsinn.

Gruss
Siegfried aus Stuttgart
lara (sister) 1214410436000
Hey Arne und Carl,
hab gerade wieder stundenlang die neuen Berichte gelesen, klingt alles wirklich super schön. Ich hoffe es geht euch weiterhin so super. Ich hab ab heute Ferien würde euch gerne mal besuchen kommen, ich hoffe euer Gästebett ist noch funktionstüchtig

Gruß aus der Heimat Eure Lara
Stephi, Hendrik und Konrad aus Köln 1214305592000
Hallo Arne und Carl! Schön, wieder von Euch zu hören!! Viele Grüße auch von Bora, der am Sonntag bei uns war. Hab ihm ausgerichtet, wann ihr wieder in der Türkei sein wollt. Leider wird es bei uns nichts aus dem gemeinsamen Urlaub in Bodrum... wär ja lustig gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten.

LG und weiterhin alles Gute!!
anonym 1214074264000
grusse aus Suleimania
Hermann 1213966126000
Hallo Carl und Arne, das sind ja wirklich tolle, spannende Berichte, bei denen das Fernweh aktiviert wird. Das einzig negative was ich zu bemerken habe ist die Flasche Krombacher..., kommt gesund wieder nach Hause. LG Hermann
Fred und Carola 1213884751000
Hallo Arne und Carl, Euer Trip ist ja richtig spannend und aufregend. Toll was Ihr für coole, nette Leute kennen lernt. Auch die Geschichte mit den Münchner Jungs - suuuuper Story. Macht wirklich Spaß via Internet alles mit zu verfolgen. Danke dafür und ganz ganz ganz viel Glück und Spaß noch.

Liebe Grüße aus Köln von Fred und Carola
Gabi und Heinz-Bruno 1213783186000
Hallo ihr beiden, was ihr koennt, koennen wir im kleinen auch! Viele liebe Gruesse von Kroatien in den Irak! Wandeln auf Euren Spuren und haben Euren Campingplatz in Kroatien leider noch nicht gefunden. Geben uns aber alle Muehe!! Ist gar nicht so einfach nach einer Flasche Vino Tinto.Freuen uns immer wieder von Euch zu hoeren oder zu lesen.
TAHA 1213468634000
Hallo
Ihr beide seid ja wirklich super ! Es macht mir sehr spass von euch zu lesen .
Janine 1213256236000
Hi ihr beiden Weltenbummler, hab heut mal die ganzen Berichte gelesen, eigentlich wollte ich nur mal rein schauen, aber das war so spannend da konnte ich garnicht aufhören. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf! Liebe Grüße
ein schüler deines vaters... 1212683237000
Hallo Arne....
dein Vater hat uns heute von dir und deiner Reise erzählt... Ich finds Klasse das ihr so was "Verrücktes" macht...
machen ja nicht alle...
ciao
***TAHA**** 1212594409000
Hallo ihr beiden
Ich weiss nicht ob es euch noch jetzt nuetslich ist aber die addresse von syria embassy ist : Teheran-Afriqa Autobahn - Iraj strasse_ nummer 19
tel : 021-22059031
021 ist die Vorwahl von Teheran .
Wenn ihr hilfe braucht sehr einfach konnt ihr mich anrufen . wieder meine nummer : 09179602719
Bye !!
Christoph Raser 1212561812000
Wird Zeit , daß ich mich mal melde .
Der Kompressor scheint ja wieder zu funktionieren.
Hier wünschen Euch viele Menschen eine glückliche , lange , erfolgreiche Reise .Werde mich auf dem Laufenden halten.Gruß von Irma , Fr.Alsdorf , Justus , Fr.Frentzen - Christoph.
Sieglinde 1212524017000
Hallo Carl, Arne kenne ich ja jetzt nur von seinen Reiseberichten...alle Achtung fürs Schreiben! Einfach toll, dass ihr euch auf den Weg gemacht auf ein Abenteuer. Beim Lesen war ich wieder im Iran, in diesem faszinierenden Land...ich hatte sehr ähnliche Eindrücke. Hoffe, auch nochmal dort zu stranden. Viel Glück mit eurem Hano, aber der hält schon durch. Besonders mit solch versiertem Personal an Bord. In 2 Wochen fliegen wir nach Peru und Bolivien und haben auch schon entsprechende Vorfreude im Blut! Seid gegrüßt von Sieglinde und Alan
Joachim 1212485657000
Hallo Carl!
Da wunderst Du Dich sicher das Dein ehemaliger Praktikumsgeber sich hier meldet. Aber da Du ja unbedingt meine fantastische Pilgerreise nach Santiago mit dieser Tour übertrumpfen mußt, bleibt mir nichts anderes als Dir viel Glück zu wünschen. VOr allem wenn man bedenkt, dass Du keinen Büssing für solch eine Tour gewählt hast, wirst DU das Glück wirklich brauchen. Ich finde es hervorragend, wenn junge Leute sich solch exotische Reiseziele suchen. So verstopfen sie nicht die mitteleuropäischen Straßen und treten nicht in Konkurenz zu den Sonneliegenreservierern an den sonst üblichen Reisezielen. Auch ist der kulturelle Austausch eine Erfahrung die sicher das Leben prägt. Wer einem südkaukasischen Straßenräuber Paroli geboten hat, kommt im Studim mit dem Proffessor oder später mit dem Finazbeamten viel besser klar. Auch erweitert solche eine Reise den Horizont, wobei ich auf jeden Fall vor der Einnahme bewußtseinerweiternder Drogen warnen darf. Spritzt Euch bitte kein Haschisch oder raucht wohlmöglich Ecstasy! ich glaube für den Rest seit Ihr alt genug und ich schließe auch meine Betrachtungen über Eure fantastische Reise. Solltet Ihr mit Diashow und Reisebericht auch bei unserer Volkshochschule auftreten, würde ich mich über eine kostenlose Eintrittskarte freuen.

Bon Voyage

Joachim Fehrenkötter
Robert 1212422311000
Howdy
schoene Gruesse aus Kermanshah. Trinkt nicht zu viel in Teheran!
Stefan (rpmig) 1212417331000
Hi ihr beiden Globetrotter. Hab schon öfter wieder reingesehen in euren echt tollen Reisebericht. Wahnsinn. Gut geschrieben. Interessant und Informativ. Der ADAC-Ausweis wahr auch nicht nötig, bei eurem Know-How. Und die Bilder sind auch sehr sehr schön. Die Story mit den Iranischen Mechanikern fand ich Klasse.
Weiter so und hoffentlich bis bald.
Gruß aussm Ruhrpott, Stefan&Nadine.
Ralf 1212308721000
Hallo Carl, ich muss zu meinem bedauern erklären erst heute von deiner Tour erfahren zu haben . Nichts desto trotz wünsche ich dir und Arne viel Glück und noch mehr spass als ihr schon hattet. lese begeister alles was ihr so erlebt habt mit.
ich war so frei und habe euren bericht mal im rc-raceboats forum verlinkt. Bin sehr von euren Positiven erfahrungen im Iran angetan, da in den medien hierzuland nur sch... zu hören ist. Bleib gesund und munter und erzählt bitte auch weiter die wahrheit über so ein nettes land.

grus Ralf ( Psycho)
Ina 1212181895000
Hallo Arne!
Bin grad bei deiner Schwester in Köln und wollte auch nur mal schnell liebe Grüße hier lassen, auch im Namen der restlichen Familie Pommer-Jittler.
Weiterhin viel Glück auf Eurem "kleinen Ausflug".
Ina
Lorenz Familie (Pa) 1212117743000
Hallo Arne, hallo Carl, na das war ja mal wieder eine tolle Überraschung heute morgen um 5 Uhr. wollte nur mal eben nachsehen, ob es "was neues" gibt.. und dann dieser tolle Bericht!!! Hatte mir wegen der 10 Kilo Gewichtsverlust echte Sorgen gemacht, bin jetzt wieder beruhigter..
Weiterhin viel Glück
wünscht die Restfamilie aus Soest (Pa)
Stephi 1212076959000
Hallo Brudi, sehe gerade, dass Du online bist! Lädst Du neue Fotos hoch?

Liebe Grüße

Stephi
Der Dirk 1212064058000
Servus Friends,
ich hoffe ihr seid noch fit, munter und dem Hanno geht es dem alter entsprechend auch gut?!

Dann freu ich mich mal auf weitere, doch meist recht witzige Geschichten aus dem fernen Landen.

Viel Glück weiterhin!!
Gruß
Dirk
anonym 1212055119000
Dear friends, your website is very beautyful, but... could you write in English language!!! You're very crazy, the funniest travellers we ever met!!!! Have a nice trip... NO PROBLEM!
Andrea&Antonio
faga 1211959792000
hi arne and karl. where are u? i was waiting for u but u didnt come? and i call u at number that u sent sms for me but i think number was wrong.wherever u are be happy and fun. and i will be so glad to see u again here.
anonym 1211917671000
Mi aus Löja, Lieber Arne, lieber Carl,bin beeindruckt von eurem Unternehmungsgeist, begeistert vom Bericht aus der Straßenperspektive u. freu mich, wie ihr eure Schrauberqualitäten immer wieder unter Beweis stellt. Alles Gute weiterhin. Mi und die himmlische Familie
TAHA 1211800380000
Hallo Arne und Carl

Mein name ist Taha nicht Faha . Mein schwester wohnt in Shiraz und sie kan auch deutsch . wenn Ihr hilfe brauchtkoennt mich anrufen . 09179602719 . Ich wuensche euch eine gute reise.
Robert. 1211634050000
Schoene Gruesse aus Shiraz,

Robert.
Claudi 1211503401000
Hey Carl u Arne,
freu mich immer wieder riesig darüber, meine Nächte mit eurem Reisebericht zu verbringen! Dank an euch, dass ihr uns so an eurer Reise teilhaben lasst...
Wünsch euch weiterhin viel Spaß u bin gespannt auf die nächsten Erlebnisse!
Gute Reise & viele Liebe Grüße
Claudi
JAMSHID 1211476519000
hi carl and arne
nice to see you here in shiraz.
anonym ANGELIKA TAGESPLEGE 1211453174000
HALLO CARL,
TOLLER BERICHT GUTE UND INTERESSANTE WEITERREISE
UND NATÜRLICH VIEL GLÜCK WÜNSCHT EUCH ANGELIKA
PS INFO HABE ICH ÜBER LISA
Peter 1211361823000
Hallo Ihr beiden, ich bin der Typ, der die ganze Zeit mit dem Motorrad hinter Eucher herfaehrt, seinen online-Bericht auch hier schreibt und vor allem sehr gespannt ist, wann wir uns endlich treffen.
So long und gute Reise!
AN 1211217064000
Hallo Jungs!!
wirklich unglaublich, wie tapfer und geschickt ihr alles meistert! kein Kulturschock oder Anzeichen von Erschöpfung !?!
Supi, dass ich euch auch kenne!!!!
Grüße, Anna
MR DESIGN Juliet und Chef 1211132190000
Hallo Carl,echt unglaublich wie ihr die Länder und Menschen erlebt !!!!
Das ist echt HAMMA !!

Liebe Grüße und alles Gute,Juliet und Markus
Templin-Dahlenburg - Hptm 1211116508000
Viele Grüße in die Welt,
sehr interessant zu lesen. Macht weiter so. Völkerverständigung auf seine schönste Art und Weise. Nach der Reise in der Dienststelle mal sehen lassen, wäre schön.

Gruß Templin-Dahlenburg
Sister 1211097097000
Hey Brudi hi Carlchen,
eure Berichte sind echt total interessant und spannend! Ich weiß gar nicht wie ihr 52 Grad aushalten könnt... echt heftig!

Viel Spaß in Dubai und passt auf euch auf!

Gruß Eure Lara
TAHA 1210954252000
Hi Arne und Carl

Ich hoffe dass es euch beide gut geht . Ich weiss nicht ob ihr an mich erinnert , ich bin Taha aus Bandar abbas .Ich wuensche euch viel spass in Dubai ! Ich warte noch auf euch beide . Also bis dann ! tschau.
Jana 1210792207000
Hey ihr 2,
wünsch euch auch eine schöne Zeit in Dubai. Lasst es euch mal richtig gut gehen!
Liebe Grüße, Jana
Manda 1210788741000
mensch mensch mensch, urlaub vom urlaub das ist ein luxus... da wird man ja gleich neidischer als eh schon zuvor..

aber genießt die zeit und euren urlaub, der sei euch gegönnt...

und haltet uns weiter auf dem laufenden..

bis dann, ganz liebe grüße, manda
Stephanie, Hendrik und Konrad 1210784373000
Hallo Arne und Carl,
Dubai ist doch super! Ja, Ihr macht das richtig!Genießt diese freie Zeit und macht jetzt URLAUB!! Entspannt Euch schön,

liebe Grüße!
anonym 1210775625000
Sind nun in Dabai in einem Hotel....wir sind eine halbe Stunde geflogen und haben während des fluges sogar eine Mahlzeit bekommen heheh.Das Gefühl, als wir eben in den Pool gesprungen sind, ist einfach unberschreiblich nachdem wir die letzten 2 Wochen nur Wüste und Hitze hatten. Dadurch das der Hano uns immer mehr Probleme bereitet und wir uns auf das Fahrzeug nicht verlassen können, haben wir unsere Pläne, durch Pakistan zu reisen, erstmal auf eis gelegt was aber wiederum nicht heißt das wir nicht noch nach Indien wollen vllt fällt uns ja noch was ein...nun machen wir erstmal Urlaub vom Urlaub...
Sajee 1210774305000
DUBAI???????

ich will auch.......
Sajee 1210716120000
Respekt Jungs!

schön, dass es bei euch so gut läuft und ihr gut voran kommt...passt weiterhin gut auf euch auf!!!

ps: ihr fehlt mir, ist manchmal ganz schön langweilig ohne euch...
Lorenz Familie (Pa) 1210705465000
Hallo Arne, Hallo Carl,
wir in Soest sind ehrlich beruhigt, dass ihr nun wegen der unsicheren Lage in Pakistan auf die Weiterreise nach Indien verzichten wollt. Die Risiken sind eben zu hoch. Euer geplanter Abstecher per Flug nach Dubai für ein paar Tage ist sicher ne gute Idee. Da könnt ihr sicher auch Geld abheben, was ja im Iran nicht möglich ist. Toi, toi toi und alles alles Gute die Restfamilie aus Soest.
Fred und Carola 1210684080000
Hi Ihr Zwei,
wow seit Ihr schon mitlerweile weit gekommen. Es ist super spannend Eure Reise mit zu verfolgen. Uns jedenfalls war es eine Ehre Euch ca. 150 km bis nach Dubrovnik zu begleiten. Wir arbeiten inzischen schon wieder . Denken aber jeden Tag an Euch und wünschen Euch weiterhin eine gute Reise, dass alles gut geht und Ihr die richtigen Entscheidungen trefft.
Und: Danke für Euer Tagebuch es ist richtig Klasse geschrieben.

Liebe Grüße aus Köln und Umgebung

Fred und Carola
Philipp 1210609926000
Tach Jungs,
Habe mir gerade die leidensgeschichte des Hanos durchgelesen.
Ich hoffe jetzt habt ihr bald alles erneuert und er rollt nen Stück.
Arne den Fuss einfach abnehmen ist einfacher so...
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.
Gruß Philipp
P.S Carl wenn du weiterhin die Leute so veräppelst wie auf dem Bild mit dem Teppichverkäufer dann sehe ich schwarz für euch!!!!
anonym 1210504118000
NAchdem heute wieder am Hano geschraubt wurde, gehts morgen weiter Richtung Kueste gegenueber von Dubai. Dort wollen wir mal schauen wie das mit den Faehren funktioniert...Bisher sind wir noch unentschlossen wie es weiter gehen soll...
Im moment funktioniert es leider nicht fotos hoch zuladen.Dafuer kommen aber die geschriebenen Texte online.
wer weiss wann ich wieder Internet finde.
MFg Arne
Lorenz Familie (Pa) 1210494785000
Hi Arne und Carl,
leider haben wir im Internet keine Fährverbindung vom Iran direkt nach Indien unter Umgehung von Pakistan gefunden. Von Shiraz könntet ihr nach Dubai und von dort gibt es bestimmt eher ne Möglichkeit mit Schiff. Allerdings sind dort unten die "Piraten" aktiv, um Lösegelder zu erpressen. Arne gute Besserung für deinen Fuss. Bedenkt immer das Risiko in diesen zur Zeit gefährlichen Regionen. Wir alle wollen euch wohlbehalten wiedersehen.
Alles Gute
die Restfamilie aus Soest
Die Theo´s 1210316885000
Hallo Arne und Carl sowie den AL,
viele Grüße aus dem Lipperland und weiterhin eine tolle Reise. Wir sind schon gespannt auf tolle Bilder und weitere Zeilen eures super Berichtes.
Alles gute wünschen
Kurt & Sascha
der mit dem grappa 1210281651000
Hi Jungs,

hoffe euch geht´s gut. So wie ich euch kenne, habt ihr sicher eine Menge erlebt, seit ihr mich zurückgelassen habt!!

Carl, ich hoffe dein (von mir vorausgesetzter) iranischer Haarschnit, öffnet euch genauso Tür und Tor, wie schon in der Türkei!!

Tja, das mit dem Tanken hat keiner so recht kapiert. Denke mal aber, dass ihr schon ne Lösung gefunden habt.

Bis bald! Bora
Familie aus Köln 1210059852000
Hallo Arne, Carl und Hano,

das war ja eine Überraschung! Danke für Euren Anruf aus dem Iran! Hoffen, Euch geht es gut! Hat sich das mit dem Tanken geklärt?? Mittra hatte extra nochmal bei iranischen Freunden nachgefragt..

Dicke Umarmung!
Henry, Stephi und Konrad
HB 1210014353000
Hallo ihr beiden,

da bin ich aber froh, daß Euch eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung und ein abgerissener Stehbolzen nicht wirklich aufhalten können. Nach der perfekten Reparatur in der iranischen Werkstatt wünsche ich Euch alles Gute für die weitere Reise.

Liebe Grüße aus Niederbergheim von den Heckers
Lara Lorenz 1209986495000
hallo ihr beiden,
jetzt seid ihr in den kritischen gebieten... und vllt. ist es euch möglich kontakt zu euren lieben zu halten, damit wir wissen wo ihr seid und wie es euch geht.
Liebe Grüße eure lara
Sven B. 1209742383000
Hey Arne und carl...
Echt hammer die bilder regen extrem an sowas auch mal zu starten.....

Also noch viel spaß euch beiden!!!
Jana 1209663127000
Hey Arne+Carl,
viel Spaß auf eurer Reise noch!!
War toll mit euch!
Schade das wir uns nicht nochmal sehen konnten!!
Liebe Grüße von Jana+Juliane
Meike aus Brilon 1209637885000
Hey Arne und Carl!
Viel Liebe Grüße von uns Brilonern!Kiki hat mir das erzählt,Ich finds total klasse und werde jetzt natürlich euren Reisebericht ganz genau verfolgen!Super schöne Fotos!Ich wünsche Euch noch viel Spaß und genießt diese "unbeschwerte" Zeit!!!Hoffe Ihr habt auf Eurer weiteren Reise nicht so viele Probleme(Iran........)!VIEEEEEL GLÜCK!!!!

Grüße aus Brilon
Meike&Marc, Janine,Marcy,Leanne & Leonie
Claudi 1209599567000
Hey ihr beiden,

euch scheint es ja wirklich sehr gut zu gehen und ihr erlebt eine Menge lustiger Sachen!
Genießt die Zeit...
Hoffe meine Karte ist noch vor eurer Abreise angekommen!

Liebe Grüße aus Worms
Claudi
Boris 1209543736000
Hallo Ihr Urlauber,

mensch das sind ja klasse Bilder. Werde doch so langsam ein wenig neidisch. Ihr bringt Abwechslung in meinen Büroalltag. Meine Kollegen fragen mich bereits jeden zweiten Tag ob es was neues gibt.
Mit den Jack Wolfskin Aufklebern an der Seite ist Euch ein Auftritt im nächsten Werbefilm so gut wie sicher

Gruß Boris
Madeleine 1209532620000
Hallo, Ihr beiden!

Hatte schon vor Wochen das erste Kapitel Eures Berichts gelesen und seitdem gespannt auf mehr gewartet. Jetzt war es endlich soweit! Bericht ist sehr gut geschrieben, und die Bilder sind klasse. Man wird neidisch - vor allem auch auf Euer Fahrzeug! Ein Traum... Na, und die Reiseroute spricht ohnehin für sich. Ich wünsche Euch auf Eurem Weg ganz viel Glück (das gehört einfach dazu! ), Spaß, nette Menschen, und kommt gesund wieder! Und schön weiterschreiben, ich will noch mehr von Euch lesen!

In diesem Sinne: Toitoitoi!!!

Herzliche Grüße, Madeleine (die auch so ein Weltenbummler ist...)
anonym 1209482162000
ich habe das mal anders gegliedert.müsste bald online kommen. bin heute erst dazu gekommen einiges zu tippen.
viel spass beim lesen
mfg arne
lara 1209403139000
arne hat heute eine sms geschrieben, dass sie jetzt in istanbul sind.

fände aber ein paar neue fotos und texte auch nicht schlecht

gruß lara
Sajee 1209388200000
UPDATE PLEASE!!!

Was los Männer? Ich/Wir warten auf neue Berichte und Bilder....
anonym 1209212239000
Viel glück euch beiden!
Nelli schulz 1208784598000
ihr habt vom 12-14 falsche monat geschrieben.Sonst echt gut gemacht.Viel Glück.
Basti Feldmann 1208722012000
heeeey,

eure berichte sind bisher super. lasst den daheim gebliebenen weiter so an eurer reise teil haben.

hier in sönnern ist alles in bester ordnung. habe heute eine nette motorrad tour um die möhnesee und durch das sauerland gemacht, wetter ist momentan super, nur fängt morgen der alltag mit der spätschicht wieder an.

bis die tage.
Familich aus Köln 1208713848000
Hallo Brudi/Schwagi und Carlchen,
heute war es in Köln ähnlich sonnig wie bei Euch! Habt Ihr das Meer schon getestet... ist wahrscheinlich noch etwas frisch oder?!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute und viel Spaß,
Stephi, Henry und Konrad
Lorenz Familie (Pa) 1208702408000
Hi Dicker, bring mal die Adresse von dem Weinbauern mit Wir (Alten in Soest) werden wohl erst richtig unruhig, wenn ihr 3000 Km weiter seid.... jetzt kann man nur sagen, geniesst alles in vollen Zügen...toi, toi, toi
Philipp 1208610667000
Hey Jungs wie schauts bei euch!
Macht ihr noch einen Ausflug nach Krik???(Brunnen)
weiterhin viel Spaß
Gruß Philipp
anonym 1208598629000
Hellas Hombrés...!
Also da ich nicht so ganz sicher bin ob meine Sms angekommen ist, geh ich lieber auf Nummer sicher und poste hier nochma meine E-Mail Adresse für die
Crocodile Dundees ehm natürlich Arne und Carl...

Fabian-lux@web.de

Lass ma wat hören Kamerad Lorenz

Gut gehen lassen!
Fab.
OG A.D. Maskanitz 1208592068000
Hey Lorenz
Freut mich das Euer start so relativ gut verlaufen ist.
Wünsche euch noch viel spass auf eurer Reise und ich werd hier mal ab und zu reinschaun was ihr denn so treibt !
Und du weisst ja wennu in Pakistan bist lass um Gotteswillen nicht deinen Bundi charm spielen
Cya C. Maskanitz
Kiki 1208500093000
Hallo Bruderherz,
die ersten "richtigen" Reisebilder sind ja super!! Ich freue mich, dass bisher alles geklappt hat. Letztens habe ich auf VOX (? kann auch ein anderer Sender gewesen sein) einen Bericht über Weltenbummler gesehen, die auch über Pakistan nach Indien gefahren sind. Witzigerweise hatten die auch einen Hano. In den bekannten "schwierigen" Ländern ist denen auch nichts passiert und die sagten, dass die Menschen ihnen gegenüber immer sehr gastfreundlich und hilfsbereit waren. Das wird ein super Abenteuer für euch! Haltet die Ohren steif und genießt jeden Tag eurer Reise! Deine Schwester Kiki
Jenni 1208435983000
Na ihr 2 Weltenbummler,

nachdem ich von Cilly erfahren habe, dass ihr jetzt tatsächlich unterwegs seid, musste ich doch auch mal vorbei schauen.

Bei dem tollen Wetter bin ich auch mal gleich ziemlich neidisch geworden. Ich finde ihr könntet mal ein bisschen davon hier rüber schicken!!!

Viel Spaß noch weiterhin und lasst es euch gut gehen(aber das tut ihr wahrscheinlich sowieso, wenn ich mir die fotos so angucke). Werd eure Reise auf jeden Fall weiter verfolgen!!!

Viele grüße auch von den restlichen Weslarnern,

Jenni!
Sajee 1208381092000
Moin Männer,

freut mich zu hören, dass es bei euch "gut" voran geht. Und vor allem, dass ihr noch heil und gesund seid.

weiterhin viel spaß und eine schöne reise.
wir hören voneinander!

liebe grüße aus der KALTEN heimat,
Sajee
Dietmar 1208331100000
Hallo Arne,

viele Grüße aus dem "kalten Germany"!

Gab es noch keine "MINI-Berührungen"?

Viel Spaß weiterhin und bis denne

Dietmar
Manda 1208284523000
Hallöchen.. naja also zu den Fotos fällt einem ja nix mehr ein, dass ihr euch traut sowas ins Internet zu stellen.. da MUSS man ja neidisch werden!
Ach Carl, tut mir leid, dass ich mich nicht mehr richtig verabschiedet habe.. Ich gehe mal davon aus, dass Arne die Grüße usw. übermittelt hat ..
Euch noch Viel Spaß und Erfolg und neue Eindrücke!

Liebe Grüße Manda
Lorenz Family (Lara) 1208261569000
Hallo ihr beiden,
mit Begeisterung hab ich gerade die neuen Bilder gesehen und freue mich, dass es euch beiden so gut geht...Beine und Arme sind ja noch dran Ihr habt euch einen echt schönen Platz ausgesucht, ich bin richtig neidisch.

Bin gespannt auf weitere Bilder.

P.s. Ich würde ja gerne am Wochende mal vorbeifliegen, aber leider bin ich dank dem Golf absolut Pleite.....

Liebe Grüße
Eure Lara
kla 1208183542000
Hey jebote . huskum. scarg
Sabrina 1208163168000
Wow! Ich bin begeistert, was ihr mit dem Hanu gemacht habt und selbstverständlich auch von eurem Vorhaben
Nachdem Carl´s Mutter Werbung für euch gemacht hat, musste ich mal hier vorbei schauen.

Die Strecke Österreich/Slowenien/Kroatien kenne ich nur zu gut und ich hoffe für euch, dass ihr nicht im Dunkeln gefahren seit, denn teilweise ist diese Strecke traumhaft.
Auf dem Rückweg müsst ihr unbedingt an den Plitwitzer Seen vorbei fahren.

Falls ihr in 5 Monaten den Hanu wieder los werden wollt, dann habt ihr hier schon mal die erste Anwärterin *zwinker*
Lieben Gruß und eine ereignisreiche Zeit
~Sabrina~
aus Schwerte
Monica 1208119791000
Wünsche euch beiden viel Spaß und Erfolg...
Passt auf euch auf!
Liebste Grüße
Christian aus herford 1207862561000
hallo ihr beiden,

super sache mit dem hano, der Restauration, und der Reiseplanung.

ich wünsche Euch viel Freude und eine erfolgreiche grosse Tour, die eure Erwartungen übertrifft.

gruss
christian
Der Dirk 1207817921000
Also denn,
Frankfurt ist ein gefährliches Pflaster, VORSICHT mit dem Apfelwein

Viel Spaß und Glück weiterhin
Sinze und Miri 1207764357000
Hallo ihr zwei! Herzlichen Glückwunsch zur 1. geschafften Etappe! Wir werden immer mal schaun, wo ihr seit. Viel Spaß weiterhin! lg
Carl 1207748619000
Die erste Etape ist geschaft!

Wir sind in Frankfurt und warten auf die Visa.

Es geht frühestens Freiag weiter.

der Carl
Sven 1207597277000
Naja Also kann mich nur dem besten Oberfeldwebel anschließen, und wünsche euch viel glück aber auch sehr viel spaß....

Greeetz der Breuer!!!!
Sven 1207594252000
Hallo bester Instandsetzungssoldat westl. des Urals!
Nach persönlicher ausführlicher Ausgangsprüfung (Ich wollte es nie wahr haben das die "Kiste" wirklich fährt ) gebe ich deinen Hanomag öffentlich für den Straßen-, Wiesen-, Wald- und Feldverkehr frei!
Ihr habt euren Hanomag 1 A restauriert! Hut ab!!!
Für eure Reise alles Gute, viel Erfolg und noch mehr Spaß!

MfG, OFw Sven R.
Boris 1207571954000
Hi ihr Globetrotter,

wollte Euch mal eben auch auf diesem Weg eine gute Reise wünschen. Fahrt vorsichtig und vertretet unser Land gut
Euer Boris
Claudi 1206977658000
Hey ihr beiden,
damit Carl aufhört zu jammern, wünsch ich euch auch schon mal hier alles erdenklich Gute für eure Reise.
Lasst von euch hören! Viel Spaß

Liebe Grüße Claudi
Kerstin 1205950320000
Hallo Carl, Hallo Arne,

bald ist es soweit...wünsche euch mächtig viel Spaß bei eurer Reise...passt auf euch auf!! Werde alles live verfolgen!! Kommt heil wieder!!

Gruß Kerstin
Frank 1202842899000
Hallo mein Alter ;o) Neid und Respeckt machen sich breit , wünsche euch eine gute Reise , und ein gutes gelingen bei eurem vorhaben ,komm heil wieder .

Gruß, Frank (schitzo) .
anonym 1202376612000
Hallo Arne!
viel spass bei eurer tour wünschen euch:
der sport gk von herrn lorenz!
Daniel 1202240616000
ich wünsche euch beiden auch viel viel spass!!!
arne, war dir beim bund wohl n bissel zu freiheitsberaubend!? ansonsten kann ich mir so ne idee nicht erklären!!!
naja kommt gut wieder nach hause und lass dich dann ja wieder bei uns sehen! aber mit deinem mini bitte! :-p
die ruhrpott minis werden sicher an dich denken!
lg
daniel
Daniel 1202240578000
ich wünsche euch beiden auch viel viel spass!!!
die ruhrpott minis werden sicher an dich denken!
lg
daniel
Dietmar 1202193595000
Hallo Arne,

passt gut auf euch auf! Ansonsten genießt die fremden und interessanten Kulturen. Übrigens, in Indien und Pakistan soll es noch Minis geben: Fotos davon sind Pflicht!

Bis denne
Dietmar
Jochen 1202063331000
Hallo Arne,
ich bin begeistert!!! Absolut ne super Idee und ein noch besseres Fahrzeug was ihr euch da zugelegt habt.
Super!!
P.S. ich hoffe wir bekommen den Hanomag mal zu sehen
anonym 1202040976000
Ey Leute, geile Idee.
Wünsche ich viel Spaß
Gruß aus Lippstadt
Achim
Christian Droste 1201986149000
Tag!

Auf jeden Fall ne sehr geile Idee! Viel Spaß auf Eurer Tour!!
Die Seite hier hab ich erstmal direkt in den Favoriten gespeichert!

Werde des öfteren mal vorbeischauen..gucken was es so neues gibt...

gruß Christian
anonym 1201979760000
"Iran - Pakistan" seid ihr bekloppt oder einfach nur lebensmüde!?!

ansonsten viel spaß^^

mfg ein Mieter
Oksana 1201965997000
hey arne! das ist mal ne ausgefallene sache die ihr da vorhabt. ich werde euch auf jeden fall über diese seite begleiten! (ach ja habt ihr den wagen wirklich im Dezember 200"8" gekauft?)
Liebste Grüße
Stefan 1201956495000
Hi Arne, Mini restaurieren reicht wohl nich wa ??
Echt Klasse Sache die Ihr da vorhabt. Auf einem Bild ist zu erkennen das der F.M.-Koffer sogar unterkellert ist. HaHa... Und keine Angst, der Hanomag bringt euch üüüberall hin. Viel Erfolg und liebe Mini-Grüße auch von Nadine.
(ADAC-Mitgliedsausweis dabei??)
Malte 1201952754000
Ja Hallöchen erstmal...
Verrückte Idee aber hört sich interessant an, ich werde Eure Seite auf jedenfall ab und zu mal besuchen. Hauptsache Euer edles Gefährt lässt Euch nicht im Stich... aber nach so aufwändigen Reperaturarbeiten dürfte das ja kein Problem mehr sein. Also in dem Sinne eine angenehme und Pannenfreie fahrt nach Indien!!!

PS: Bringt mal n paar Gewürze mit
Arne 1201815178000
Hallo liebe Leser,
ich lasse mal als erstes Grüße in unserem Gästebuch.
Ich würde mich freuen wenn ihr uns durch das Gästebuch wissen lasst, wenn ihr an unsere Reise teilnehmt und unser handeln verfolgt.Wir werden uns bemühen euch auf den Aktuellen stand unsere Reise zuhalten. Also schreibt mal fix was in das Gästebuch
Mfg Arne