Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Monika und Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Zum Jahreswechsel in Australien

Mag. Eva Maria Schindl 1238078749000
Es freut mich, dass Ihnen der Wildlife Park gefallen hat. Uns nicht! Haben Sie auch bemerkt, dass die Vögel teils blutige Flügel hatten, weil sie so verschreckt gegen die Käfigwände geflogen sind ? Oder dass die Coalas ganz apathisch waren? Gesunde sehen anders aus, wir haben in den Otways allein an einem Tag 65 Stück in freier Wildbahn gesehen. Dieser Park ist eine Schande für Kangaroo Island und war für uns das einzige wirklich negative Erlebnis auf unserem fast 5 monatigem Trip. Futter und Wasser hatten die Tiere, aber das hat man im Gefängnis auch.
Mit freundlichen Grüßen
Eva und Elisabeth
Mirjam 1201038138000
Wirklich ein sehr schöner Reisebericht! Ich fühlte mich richtig an meine eigene Reise erinnert, so toll ist alles beschrieben, und die Fotos sind echt klasse!
Ich hätte da noch eine Frage: Wie seid ihr zu dem Grand Canyon gekommen? Ist der Weg auf der Touristenkarte eingezeichnet, die man überall bekommt? Kann man den Ort von Katoomba aus zu Fuß erreichen oder mit dem Bus in die Nähe fahren, oder ist ein Auto erforderlich?
Würde bei der nächsten Reise gerne hin, daher wäre es super, wenn ihr mir antwortet!
Liebe Grüße,
Mirjam
Antwort des Autors: Hallo Mirjam,
der Evans Lookout ist einer der bekanntesten, mit einem riesigen Parkplatz ausgerüsteten, Aussichtspunkte der Blue Mountains. Er ist sicherlich in Karten verzeichnet. Es gibt auch einen Touristenbus der die Aussichtspunkte in den Blue Mountains abklappert. Natürlich hatten wir es da mit unserem Mietauto etwas einfacher.

Die Wanderung in den Grand Canyon ist deshalb sehr schön, weil sie durch unberührte typisch australische (Eukalyptus, Baumfarne)Flora führt.
Monika und Peter