Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Angelika erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Im Land der Skipetaren - Kurztrip nach Albanien

Albanien Reisen und Unterkünfte 1316002536000
Ein toller Reisebericht. Albanien ist nicht umsonst 2011 vom Lonely Planet Verlag zur Top Destination gekürt worden. Die Stadt Saranda und Shengjin ist einfach nur ein Traum.
Ich hoffe aber nur das mit dem Baubook nicht übertrieben wird.

Ich habe Albanien im Blut und wir haben eine Reiseportal auf die Beine gestellt welches Anbieter und Veranstalter für Reisen und Touren nach Albanien ermöglicht eigne Reisen, Touren oder Unterkünfte wie Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen kostenlos zu inserieren.

Natürlich sind Anbieter aus anderen Ländern ebenfalls wilkommen.
Frau Gutske... Ihr Buch werde ich auf jeden fall erweben.

Mire se vini
anonym 1297558538000
Eine wünderschöne bericht.
Ich habe eine frage Korfu von saranda ist entfertnt nur 3 Km ,aber ich habe in ire reise bericht gelesen nach eienund halb stunde fahrt ereich man saranda.so lange dauert für die 3 km.
Mit Freundlichen Grüse Jeff
Angelika Gutsche [?] 1285686588000
An die Leser meines Reiseberichts:

Für alle, die sich für Reisen in Albanien, Mazedonien, Griechenland und der Türkei und vielleicht auch noch für alte Römerstraßen interessieren:

Im Oktober 2010 erscheint im Wiesenburg Verlag mein Buch:

Auf den Spuren der antiken Via Egnatia -
vom Weströmischen ins Oströmische Reich

Ein historischer Reiseführer durch den südlichen Balkan
Albanien - Mazedonien - Griechenland - Türkei

ca. 245 Seiten, gebunden, mit div. Farbfotos
ISBN 978-3- 942063-33-3
Preis: 22,80 EUR (D) 23,50 EUR (A)

Signierte Exemplare können direkt bei mir bestellt werden.
Für noch mehr Freude an Reisen durch den südlichen Balkan!
Herzlich Eure
Angelika Gutsche
Gabriele 1257773956000
Rundreise durch Südalbanien. Albanien war für uns ein ziemlich unbekanntes, geheimnisvolles Land (weil ich bisher kaum etwas über das Land wußte und wenig Informationen hatte). Wir denken jetzt an ein landschaftlich unglaublich wunderschönes Land mit weltoffenen, freundlichen Menschen, die sich in einer unglaublichen Aufbruchstimmung befinden. Ich komme wieder, dann geht es in Westalbanien und die Berge.
Korfu 1257528787000
Ich war noch nie in Albanien aber dieser Reisebericht hat mich neugierig gemacht.. Im Sommer 2010 steht auch bei mir Albanien im Programm.. Ich hoffe ich werde positiv überrascht..
Korfu Fan 1245588277000
Am 30.06. geht der Flieger nach Korfu - der Albanienausflug steht diesmal auch auf dem Programm.
li huo 1245197439000
ich hatte nie interesse nach albanien weil da ist die hauptzentral von mafien aber was ich gesehen habe kann man laut sagen das diese europa hat einfach alles
margot 1243419162000
Vom wunderschönen Corfu in's wunderschöne Albanien. Fuhren mit dem Schiff ca. 1 1/4 Std. von Kerkyra nach Saranda. Die Stadt ist bezaubernd, die Menschen liebenswürdig und der Blick vom Hafen auf die Häuser ist einzigartig. Hat uns sehr gut gefallen. Die Hotel's sehen gut aus, sind aber noch ziemlich leer. Es muss noch viel getan werden. Essen und Trinken war fast zu billig. Werden diesen Ausflug bei super Wetter (12. Mai 09) nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Segelfilmer 1237800287000
Wie man hier sieht kann auch ein Bericht von einem Tagesausflug sehr schön und interessant sein. - Besonders gut finde ich, wie die der Ablauf dieser gebuchten und geführten Tour in die Schilderung mit eingebaut ist. Das ist realistisch und tatsächlich so, wie wir (meisten) Reisende es auch erleben werden. Der Bericht hat damit eine sehr hohe Glaubwürdigkeit und ich kann mich sehr gut "dorthindenken". - Danke dafür.

Liebe Grüße - Thomas (der Segelfilmer)
bashkimi 1175385869000
Albaniafoto - Home,,,, hier sind par foto von unsere albanien,,,nur par den res last euch überrschen,,
Rene 1174579676000
Kann mir jemand helfen ???
Wir möchten über Korfu Albanien besuchen , bekommt meine Frau " Russische Staatsbürgerin " problemlos ein Visa ???
Vielen Dank
anonym 1159910426000
Hallo leute es ist sehr schon über mein gebürts ort zu schreiben ,Saranda, am besten besuchen sie die noch jungfrau albanische riviera .
Ich lebe seit 10jahre in Deutschland und reise zwei mal im jahr im ausland habe über 50länder gesehen mit Korfu und Saranda werde ich kein wechseln.
wdleu 1153223506000
Wir freuen uns sehr, Ihren Beitrag gefunden zu haben. Wir hatten im TV eine Sendung über diesen Ausflug gesehen. Die Anfrage im Reisebüro brachte uns - nichts, man wußte gar nichts darüber.
Als Karl-May-Fan werde ich nun Korfu buchen, um dann wenigstens ein kleines bißchen dieses Landes gesehen zu haben.
Übrigens: Auf dem Skutarisee, der bei Karl May eine Rolle spielt (in "Der Schut"), waren wir aus gleichem Grund auch schon, nämlich auf dem montenegrinischen Teil des Sees. Sie sehen: Es gibt viele Motive für´s Reisen!
meyke 1153139351000
wir hatten ein albanisches aupair und da wir sie sehr liebgewonnen haben, versprachen wir ihr einen gegenbesuch. so haben wir unseren urlaub 2005 auf corfu verbracht.von da sind wir ebenfalls mit dem beschriebenen schiff nach saranda gefahren.es war allerdings nicht ganz so einfach für uns,wie hier von vielen beschrieben. als erstes weigerte sich ein taxifahrer uns zum hafen zu bringen,nachdem er erfuhr wohin wir letztendlich wollten. am hafen war es auch nicht viel besser,nur sehr widerwillig haben wir die tickets bekommen.das was wir von albanien gesehen haben(wir sind die küste entlang bis ksamili gefahren) hat uns schon erschreckt. eine bauruine neben der anderen,kaum ein stück straße-was sind wir verwöhnt!am strand von ksamil waren viele kosovo albaner versammelt ,mit ausreichend bargeld bestückt,was bei den einheimischen albanern nicht gerade auf viel gegenliebe stößt. die familie unseres aupairs war sehr gastfreundlich ,aber eigentlich die ganze zeit mit dem kampf um ihre existenz beschäftigt.der vater mußte fische fangen,die mutter diese zubereiten und versuchen an die wenig vorhandenen gäste zu verkaufen.so sind wir aber in den genuß gekommen,den frischesten und sehr lecker zubereiteten fisch zu bekommen ,den wir jemals gegessen habe.einen zweiten besuchsversuch haben wir leider abbrechen müssen,da wir samstags fahren wollten. leider hat uns niemand vorher gesagt,das man dies tunlichst vermeiden sollte.am wochenende müssen nämlich die albaner zurück,die ein arbeitsvisunm für corfu haben. vollbeladen mit allen möglichen und unmöglichen dingen kämpfen sie um einen platz auf dem dann völlig überladenen schiff, wie ums überleben. leider auch sehr rücksichtslos(was man aber mit etwas abstand zum erlebten etwas nachvollziehen kann).da wir unseren kleinen sohn(6 jahre alt) dabeihatten, mußten wir aus rücksicht auf ihn das unternehmen abbrechen. er hat total panisch auf die vielen hektisch schreienden menschen reagiert, die in ihrem kampf um einen platz auf dem schiff ziemlich arrogant von den griechischen behörden behandelt(oder eher schickaniert)werden. da fällt auch schon mal jemand ins hafenbecken.trotz dieser erfahrung kann man abschließend sagen:
albanien ist einen ausflug wert,entgegen der meinung der auf corfu lebenden menschen! aber meidet den samstag.
Peter Pfeifer 1131439434000
Hallo,
ein sehr guter Bericht, bin seit über 5 Jahren in Albanien tätig und habe alle vor und nach Teile kennengelernt.
Wer Intresse hat kann ja mal auf unserer Homepage vorbei schauen.

Gruß

Peter
Steffi 1129902290000
Ich ware im Juni auch auf der traumhaft schönen Insel Korfu, ich habe viel gesehen und es sehr genossen. Leider habe ich es nicht mehr geschafft eine Tour nach Albanien zu unternehemen, was ich sehr bereue. Ich hoffe dass ich bald wieder nach Korfu fahren kann, die Insel ist der Hammer! Danke für den tollen Bericht über Albanien ich hoffe ich werde es irgendwann mal ein Mal schaffen dieses interessante Land zu sehen! Grüße an alle!
Herbert 1126093146000
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Albanien ist ein wunderbares, sehr interessantes Land
Nur für die Umwelt müsste mehr getan werden(Die ganze Landschaft ist blau von den Müllsäcken).
Ansonsten super.
Gudi 1124523871000
Ihr Reisebericht ist gut geschrieben, kurzweilig und doch informativ. Ich verbrachte im August 1 Urlaubswoche auf Korfu und bin total begeistert von dieser grünen Insel mit ihren schönen Naturstränden. Hierhin komme ich bestimmt wieder.
Lisa 1121413410000
Ich kann jeden nur raten dieses Land zu besuchen, allerdings sollten sich die Besucher auch zu benehmen wissen, nicht so wie auf Mallorca. Jeder muss einmal die Strecke von Sarandé nach Vloré gefahren sein um zu wissen, was eine wunderschöne unberührte Küstenlandschaft ist, oder das "Blaue Auge" eine unterirdische Quelle in der Nähe von Sarandé gesehen haben. So etwas schönes und unberührtes sieht man heute nicht mehr.
Wenn es Abend wird, spielt sich alles auf der Promende von Sarandé ab, wenn man die hübschen Mädchen, gepflegten und ruhigen (nicht alkoholisierten) Leute sieht, denk ich oft daran, wie schade es ist, dass es bei uns wenig gepflegte Jugend gibt, oder nur gesoffen und gegröhlt wird um sich zu unterhalten. Ich bin fasziniert von Land und Leute.
Lisa 1121412756000
Da ich schon viele Jahre nach Albanien auf Urlaub fahre, kann ich Ihnen nur beipflichten, dieses Land ist wunderschön. Allerdings heißt es nicht Skipetaren sondern Shqiptaren. Ausserdem in Albanien betteln nur Roma kein einziger Albaner würde betteln,da sie viel zu stolz sind, er würde vorher stehlen.
Susanne 1119948167000
Albanien, keine Ahnung was uns dort erwarten würde, nach Eurem Bericht macht es leichter, doch einen Schritt in unbekanntes europäisches Gebiet zu tun.

Susanne
Ilirjan Troplini 1116261346000
Albanien ist schön und einzigartig. Noch viel schöner und einzigartiger sind Ihre Menschen,mit Ihre Gastfreundschaft und Einfachheit. Besuchen Sie Albanien und verbringen da eine Unvergessliche Zeit.
Ion Vullnesa 1113585590000
Toller Bericht über ein wunderbares Land!
Ardita 1110201990000
Schön, dass es auch mal Reiseberichte über Albanien zu lesen gibt. Ich selbst werde in diesem Sommer nach Albanien fahren und freue mich auf die Eindrücke.
CASINO 1107122504000
Sehr geehrter Albanienfan!

Als allererstes finde ich es schön, dass sich Touristen Albanien annähern, wenn auch für einen Tag.

Obwohl ich selbst ein Albaner bin, war ich bisher nur 1 mal in meinem "Vaterland", was ich der dort herschenden Politik zu verdanken habe. Andererseits bin ich auch dankbar dafür, dass ich eine sehr gute Ausbildung in Wien genieße, an dieser Stelle möchte ich dem deutschen Volke, ob Deutschland, Österreich oder die Schweiz meinen persönlichen Dank aussprechen, die uns zudem gemacht haben, was wir heute sind - "integrierte Europäer"!!!

Natürlich hat Albanien noch mehr zubieten als in diesem Bericht zu sehen war. Doch unter diesen Umständen ist es sehr verständlich, dass das garnicht so einfach ist.

Albanien kommt in großen Schritten, das weiß jeder, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Unter dem Handicap, dass permanent fremde Länder unser kleines aber feines Land unterworfen haben, konnte sich Albanien nie zudem entfallten, was ist in wahrheit ist, eine Perle der Natur, samt seiner Jahrhunderte alten Geschichte, die bis heute unverständlicherweise nicht anerkannt ist.

Um es hier nicht zu übertreiben schreite ich nun zum Ende und sage: Besucht Albanien, es ist anders!

CASINO
alban 1105024447000
kompliment für ihren beitrag.man konnte alles genau mitfühlen.wie ihnen es bestimmt ergang ergeht es vielen menschen.man hat ein bisschen angst davor in dem land urlaub zu machen, denn albanien wird nicht umsonst als,,weißer Fleck`` bezeichnet.ich bin selbst albaner und mache jedes jahr urlau in der hafenstadt durres.es ist eine wunderschöne hafenstadt.von dort kommt man auch sehr gut nach tirane.es währe einen ausflug wert.sollten sie vielleicht irgendwann wieder nach albanien fahren empfehle ich ihnen die kleinstadt kruja zu besichtigen.von dort stammt der held skenderbeg.eine sehr schöne burg hoch in den bergen,aber nicht so weit von tirana entfehrnt..über die straße brauchen sie sich keine sorgen zu machen durres und tirana verbindet die einzigste autobahn in albanien.
ich seh das genau wie sie. albanien ist ein land mit zukunft.das verkehrsnetz soll von einer deutschen finma ausgebaut und verbessert werden, hotels sind überall zu sehen und kultur un sehenswürdigkeiten hat das land genug..aber wie oben genannt die menschen haben angst davor nach albanien zu reisen aber die albanische regierung mit paartnerschaft von schweiz versuchen albanien aufzupeppen und irgentwann wirds auch klappen