Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Doris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Starker Tobac in Tobago

manfred Sürig 1642700719000
Tja, Karibik kann ungemütlich sein. Ich bin seit 1998 jedes Jahr dort gewesen, aber nie im August, immer nur, wenn hier Winter ist. Solche "Abenteuer " wie Euch sind mir da allerdings erspart geblieben !
vilma und juerg hotz 1364131714000
salue doris, schippern carla und carlheinz noch immer in der karibik herum? bitte richte ihnen gruesse aus und sie sollen sich mal melden. wir erwischen sie nicht, da das email ccctortuga nicht mehr stimmt? bitte auf groteskeria@gmx.ch, oder im fb unter vilma hotz-jordans oder juerg hotz
von der sy.chilom (die schweizerlis)
vilma und juerg hotz 1364131687000
von der sy.chilom (die schweizerlis)
Manfred 1330079107000
Nachdem ich gerade zum achten Mal von unserem jährlichen Chartertörn mit Sigi zurückgekommen bin, habe ich erneut eure Erlebnisse auf Tobago gelesen. Solche Stürme wie ihr haben wir nie erlebt; man darf nicht zur falschen Jahreszeit in die Karibik gehen. Und wir haben uns dem erfahrenen Skipper Sigi anvertraut und uns von dessen Frau AnnMarie verwöhnen lassen. Solltet ihr auch mal versuchen, um euch mit der Karibik zu versöhnen.
Aber, wie gesagt, nur zur richtigen Jahreszeit.......
Antwort des Autors: Lieber Manfred,
sicher ist dir beim Lesen nicht entgangen, dass ich hier die Geschichte von Freunden von uns zu Papier, bzw. PC gebracht habe. Sie besitzen ein eigenes Boot in der Karibik und sind jährlich mehrere Monate dort. Natürlich außerhalb der Huricanzeit. Nur Ivan, dieser Lümmel, hat sich leider nicht an die Zeit gehalten und wollte partout blasen, wann er wollte.
Mach dir darüber keine Gedanken. Der Umsatz deines Skipper-Sigi kann also nicht gesteigert werden. Uns selber zieht es eh nicht um die halbe Welt. Wir finden alles in unserem guten alten Europa was wir brauchen.
Viel Spaß noch auf weiteren Reisen.
Doris
anonym 1319008077000
Wow,

das erste mal lese ich wie sich so ein Sturm anfühlt. Ich glaube ich verlege mich auf das Lesen von Urlaubsberichten, echt spannend.

Danke für diesen Beitrag und etwas mehr Glück bei eurer nächsten Reise, man kann ja nicht immer vom Pech verfolgt werden.

Gruß Dieter
Heidi 1315256332000
Hallo, ich hab eure Geschichte gelesen, Reise sehr gerne, ihr hattet ja das Abenteuer pur. Meine Ferien gehen wieder einmal dem Ende zu. Ich kann euch sagen, eure Erfahrungen sind echt toll!
Genießt euer leben, viel Freude
Heidi
Paul Agostini-Südtirol 1314962754000
also wie ein krimi liest sich euer reisebericht....herrlich!!!so ein segelturn wäre ein lebenstraum von mir,wer weiß.....?liebe grüße aus Südtirol,freue mich schon auf weitere beiträge von euch.
anonym 1278939621000
Find ich super die Story! Macht Spaß sie zu lesen.
anonym 1276601121000
Spannende Geschichte, schön geschrieben.
anonym 1251791153000
Hut ab .. toller Sturm , tolle Geschichte
Günter Lengnink 1223981277000
Die Dramatik fder Tortuga ist ergreifend.

Grüsse Günter
wpbodi 1221833169000
@Didi: Wieso, wir haben doch auch schon so einiges überstanden und wenn´s gut ausgeht, hat man im Nachhinein doch was zu erzählen.
Ich denke, wir haben jetzt den Standard für unsere Törnberichte gefunden.
didi 1221756244000
Super geschrieben. Habe bis jetzt aber nur die Seite mit dem Sturm ganz geschafft.
Bin so froh, daß ich im Büro sitze und noch arbeiten darf und nicht mit Euch tauschen muß!!
WPBodi 1221678115000
Hi,
schöner Bericht. Gut geschrieben und super spannend.
Karibik ist mein Traumrevier. War mir bis heute jedoch immer noch zu teuer. Also muß seit 15 Jahren das Mittelmeer herhalten.
Zu den Ereignissen könnte man einiges sagen. Ist ja auch schon passiert.

Vielleicht nur zwei Dinge:
Technische Problemen gibt es bei den Booten immer. Der Klassiker -nicht funktionierendes Echolot- war ja auch dabei. Klar, wenn der Gashebel die Funktion verweigert, hat man natrülich ein ernstes Problem.

Ich verstehe nicht, wie man in so einem Revier 3 Wochen in einer Bucht verbringen kann? Da ist doch Inselhopping angesagt. Oder geht das nicht, wegen der politischen Verhältnisse? Wie gesagt, kenne mich dort überhaupt nicht aus.

Was war denn das für ein Boot (Länge, Tiefganng, Typ, ..)? Eine Ketch? meine ich rausgelesen zu haben.

Gruß
Ich bin gar nicht neidisch Wolfgang
Alfred Schretter 1198852634000
Hallo!
Habe zwar schon beobachtet, wie bei stärkerem Regen in der Buccoo Bay Fischerboote gesunken sind, aber bei einem Hurricane dort zu ankern, übersteigt meine Vorstellung. Hoffentlich ist es nicht, wie beschrieben, unser Quartier, das da davongeflogen ist

Ich wünsche euch noch viele spannende, aber nicht mehr sooo aufregende Abenteuer! Alles Gute für 2008 und viele Grüße aus Kärnten!

Alfred
Doris Sutter 1198245609000
Lieber Roland,
für die Grüße meinen ganz herzlichen Dank.
Allen Freunden von "umdiewelt" und meinen Lesern besonders schöne und geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich freue mich schon auf unsere nächste Reise und dass ich sie hier wieder veröffentlichen darf.

Ich rechne ganz fest damit, dass ihr alle dann wieder zu meinen Lesern gehört.
Liebe Grüße

Doris

Roland 1198244215000
Hallo!
Lese die Beiträge immer wieder mit Genuss! Vielen Dank dafür. Wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2008!
Kai 1195930384000
Hallo,

toller Bericht und schöne Grüße aus Grenada.
Hier hat IVAN zwar damals am meisten gewütet aber nun ist es so schön wie vorher oder sogar besser!
anonym 1187703719000
Hallo ihr Beiden,

sehr spannend euer Bericht. Gerade deshalb weil ich mit meiner Frau zur gleichen Zeit auf Hochzeitsreise auf Tobago waren. Zwar relativ behütet im Hotel, aber auch bei uns hat "Ivan" bleibenden Eindruck hinterlassen.

Viele Grüße Michael
dietmar br 1184357135000
ganz schön haarige, bzw. nasse story. Ich liebe das Meer und die Insel Tobago und war auch schon 4/5mal da. Jedesmal versuche ich mit Freunden längere Zeit auf See zu bleiben, aber immer werde ich seekrank. Kennt Ihr ein Mittel das wirklich hilft.
Ich wünsch Euch weiterhin gute Fahrt und ein bißchen mehr als nur eine Handvoll Wasser unter dem Kiel.
isabella und fred 1183852176000
hallo!!
beim stöbern und sinnlichen gedanken an tobago sind wir auf eure seite gestossen!!
wirklich wahr!! man kann tobago nicht anders beschreiben! wir waren voriges jahr auf unserer verspäteten hochzeitsreise in tobago! es ist der traum pur! egal wo wir bis jetzt auf unseren reisen waren tobago ist wie eine 2. heimat in unserem herzen! und... es gibt keinen anderen urlaubsort mehr!

lg
Rainer R.Wegler 1182810963000
Hallo,ich bin durch Zufall auf diesen Bericht gestossen und habe mich köstlich amüsiert.Okay,als gelernter Bootsbauer mit eigenem Boot hätte ich auch einiges anders gemacht,zum beispiel vor dem Sturm in den Hafen voe Scarborough verlegt(leeseite der Insel)aber die Mentalitaet der Tobagoniens ist wirklich treffend beschrieben.Hilfsbereit bis man zum Arzt muss,aber eben liebenswert.Auch die anderen Berichte von Doris einfach Spitze,da weiss man,das man nicht alleine mit dem Boot unterwegs ist.
uwe 1168529005000
Hallo,
das was ihr macht ist richtigb toll,das es sowas noch gibt und möglich ist ...also bombig,
danke für den guten aufschlußreichen Bericht,
weiter so Gruß von Uwe
anonym 1166050473000
hinterher und wenn alles gut gegangen ist, läßt sich so ein Abenteuer mit Ironie beschreiben. Meisterhaft! Nur gut, dass in der Karibik nicht auch noch arktische Temperaturstürze zu befürchten sind !
Manfred
hjhaardt 1162043691000
hallo, war ganz lustig zu lesen. Wir waren auf Grenada, als Ivan durchkam, das war weniger lustig. Nachzulesen unter www.jannie-lena.de/teil7/.
mfG
ha
Antwort des Autors: Das war ja eine tolle Geschichte und ein richtiges Abenteuer. Alle Achtung, Hut ab.
Ich bin gespannt auf die Zusammenfassung eurer Reise.
wolfgang 1152790971000
hallo,
auf der suche nach einem bericht über tortuga bin ich auf diesen hier gestoßen, gut und witzig geschrieben.
lg
wolfgang
Änne 1150386861000
Hallo, ich bin ein absoluter Zufallsgast dieser Seite, aber oftmals sind ja gerade diese Besuche die spannensten! Ein ganz großes Kompliment für diesen Reisebericht, er hat so eine tolle Ironie und liest sich wie ein spannender Roman. Hat mir sehr viel gegeben....DANKE !
anonym 1144604943000
Wie schön, dass es Menschen gibt, die sich die Mühe machen andere an ihren Abenteuern teilhaben zu lassen.
Danke dafür
Edeltraud
Familie Weller aus Traisen 1135959324000
Hallo Familie Sutter,
jetzt zwischen den Jahren, habe ich endlich mal die Zeit gefunden auf Ihren Seiten zu stöbern.

Wirklich prima. Sie haben sich sehr viel Zeit genommen Ihre Reisen genau zu beschreiben.

Den Text habe ich nicht so ganz genau bis ins letzte Detail lesen können, aber die Bilder haben mir sehr gut gefallen.

Ich bin zwar kein Kapitän eines großen Schiffes und werde es mir wahrscheinlich nie leisten können die Donau runterzufahren. Aber als Ex- Kanute und Oldtimer- Faltbootfahrer hat mich die Faszination Wasser nie losgelassen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen, es ist glatt draussen)und ein GUTES JAHR 2006

Gruß Friedhelm Weller aus Traisen

www.friedhelm-weller.de

Carola 1124972305000
Hallo Doris,
eigentlich wollte ich nur kurz die Ticketpreise für einen Flug nach Trinidad recherchieren... und dann bin ich auf dieser Seite gelandet und konnte nicht aufhören zu lesen... wenn das mein Chef wüßte... aber diese Geschichte hat mir wieder mal gezaigt, dass ich wohl nicht für's schippern gemacht bin... ich hätte die ganze Zeit die Fische gefüttert. Trotzdem werde ich diese Inseln mal im Auge behalten... man kann ja auch schwimmen gehen...
Liebe Grüße aus dem gar nicht sonnigen Süden.
Carola
theo 1124793230000
Wir waren ca.3 Wochen vor Ivan auf Tobago.Da habe ich mit einem Einheimischen gewettet das ein Hurricane kommt.Das beste war,ich habe gewonnen.
Tolle Story.
mike 1121843508000
na ja,...soooooooo tolle isse ja nich , die story aber zum "mal reinschmökern" schon ok......,
bin bald für 4 wochen in tobago , und werd mal schaun , wie es mich da inspiriert , sowohl über als auch unter wasser.....!!!
Kathrin 1119276946000
Hallo Doris!
Hab beim "Stöbern" auf dieser Seite deinen Bericht entdeckt und frage mich wo die ganzen Bilder sind?
Gruß,Kathrin
markus Schulmeister 1116942312000
Hallo hat mich richtig gefreut endlcih mal ein Bericht über St. Lucia zu lesen. Wir werden im Sommer diesen Jahres ( 05) für 3 Woche nach St. Lucia fliegen. Mal schauen wie ob es uns gefällt,
bullerjan 1113563055000
moin moin an alle
ich muß mal Kritik loswerden. Wenn das tatsächlich so passiert ist, traurig traurig. Mich wundert, das der Skipper tatsächlich soweit gekommen ist. Seine Seemanschaft ist bedenklich. Scheint keine Ahnung von Technik zu haben. Reperaturen beschränken sich auf das bestellen von Monteuren und Servicetechnikern. Wenn was kaputt geht wird die Schuld dazu dem letzten Techniker in die Schuhe geschoben. Der Skipper hat keine Reparatur selbst erledigt (kann er wohl nicht). Treibt das Schiff im Hafen Richtung Riff wird mayday gefunkt (es bestand keine Gefahr für Leib und Leben). Fahrlässig gehandelt, das Schiff unbewacht liegen zu lassen (Ankerwache). Gute Seemanschaft spreche ich ihm glatt ab. Ohne Fremdhilfe wäre er nie bis dahin gekommen.
weiterhin viel Glück
bullerjahn
Rafaela 1108895836000
Liebe Carla, lieber Karl-Heinz!
Ich habe eben eure Doku gelesen und obwohl du schon einiges persönlich bei der Chorprobe erzählt hast war der Bericht total fesselnd. Ebenso musste ich zwischendurch aber auch schmunzeln über unseren kdmm (ich denke du weißt was die Abkürzung heißt). So kennen wir dich. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
Gruß Rafaela
Axel 1108507986000
Hallo Doris,

Wow, was für tolle und ausführliche Berichte. Auch wenn ich gar keine Ahnung von der Bootsfahrt habe (sagt man das eigentlich so?) bekomme ich als Laie richtig Lust, es irgendwann einmal zu versuchen.

Alles Gute
Axel

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

kostenlose Kindergeschichten:

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

<A HREF="http://tragmuab.gmxhome.de">kostenlose Kindergeschichten: www.axel-baumgart.de</A>
Martin X. 1108155580000
Haben sie das wirklich nur aus den Erzählungen ihrer Freunde geschrieben?
Schade, dass ich nicht eine so begabte Freundin habe.
Als Gostwrigter und Autor sind sie ein Ass.
Medea 1107504054000
Liebe Doris Sutter, dies hier ist mein per e-mail angekündigter Eintrag ins Gästebuch. Danke für die netten, sehr informativen Beiträge. Wenn wir uns in ein paar Jahren einmal treffen sollten (euer Schiffsname ist mir jetzt ein Begriff), würde ich mich freuen, wenn wir uns bei einem Tee einmal länger unterhalten könnten. Beste Grüße!
WD 1105194835000
schön geschrieben.....
was es alles gibt ....
bis Dienstag zum nächsten Singen
Grüße
von
WD
Chantal 1104673583000
wie war das mit " Träumen wie die Kinder " ?
Karibic ist doch Frieden, Sonne und Lebenslust pur - zumindest stellen sich das die Leute so vor.
Und da war noch die Sache mit " eine Seefahrt die ist lustig......."
Alles sehr aufregend. Ohne das Schlimme waere das Leben wohl auch nicht so schoen.
Danke für lebendige Berichte.
Ev Ehrig 1104526034000
Habt ihr super gemacht. Haltet schön durch wir kommen euch wieder besuchen. War wirklich ein supi Urlaub. Ein schöner und spannender Berich.
Leomobil 1104395448000
Hi Doris
Ein Bericht, der unter die Haut geht, intensiv und mit sehr viel Gefühl und Einblick in die Situation geschrieben, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich die Schreckensmeldungen jagen!
Ich wünsche Euch alles Gute zum Jahreswechsel und hoffentlich etwas weniger "stürmische" Zeiten!
Grüsse aus der Schweiz
Peter
Doris Sutter [?] 1103997352000
Sagt ihr mir mal was euch besonders gut und was euch gar nicht an meiner Geschichte gefallen hat?