Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Herbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Städtetrip Danzig

Konstanze 1459278203000
Toll zu lesen. Danzig ist ebenfalls auf meiner Liste. Schöne Fotos. Hätte fast schon Bedenken, dass Danzig den Rang meiner derzeitigen Lieblingsstadt, nämlich Tallinn, streitig machen könnte.
Reisefan 1235466017000
Schöner Beitrag über die Hansestadt Danzig.
Aber wie es sürig schon im Gästebuch erwähnt hat gehört Danzig nicht zum Unesco Weltkulturerbe im Gegensatz zur berühmten Marienburg.
sürig 1226348884000
erstaunt war ich zu hören, dass Danzig doch die Auszeichnung Weltkulturerbe der Unesco haben soll. Beim Besuch 2007 im Oktober bedauerte unsere Stadtführerin, dass Danzig die Auszeichnung gerade nicht bekommen könne, weil es sich bei allen Baudenkmälern um Restaurierungen und Wiederaufbauten handele, nicht um die ursprüngliche Bausubstanz, eine Folge der starken Zerstörung im Krieg.
Bernd Rocholl 1225518521000
Hallo,
zunächst einmal herzlichen Dank für den tollen Bericht.
Wir waren schon fünf mal in Danzig und alles was ich gerade gelesen und gesehen habe deckt sich zu 100% mit dem was wir dort erlebt haben.
Bis auf Nova Port haben wir alles auch mehrmals gesehen und sind immer wieder begeistert.
Wir haben meistens in Jelitkowo im Hotel Poseidon gewohnt. Von dort kommt man schnell in alle Teile der Dreistadt und mit dem Taxi ist es recht preiswert.
Als nächstes Ziel in Polen haben wir uns den Süden vorgenommen, hauptsächlich Krakau. Ich werde darüber dann auch hier berichten. Über Danzig kann ich mir das jetzt sparen, denn in diesem Bericht ist alles gesagt, was ich auch zu sagen hätte.
Liebe Grüße
Bernd