Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dominik erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Rund ums Schwarze Meer

Claire Parthiot 1401882175000
Hallo Dominik,
wir machen nächste Woche eine ähnlich Tour mit meinem Freund und ich bin schon voll vorfreude! Die Reise, die ihr gemacht habt sieht extrem schön aus.
Ich hätte eine Frage an dich, vielleicht kannst du mich beantworten. Wie sieht es aus mit Zelten in Georgien und in der Türkei? kann man auch wildzelten?
noch danke für deinen schönen Bericht!
lg,
Claire
Dominik J. 1331575782000
Oh, das Forum ist ein schlechter Weg Fragen zu stellen, da ich da fast nie reinschaue wie man am Alter der Fragen erkennen kann.

- Hier der Link zur Fährgesellschaft:

- Eine Umrundung ohne Fähre ist leider nicht möglich, da die russisch-georgische Grenze für Ausländer gesperrt ist.

- Mit uns in Kontakt treten, kann man über den Autor kontaktieren Knopf, den es hie irgendwo gibt. Zumindest bekomme ich darüber ab und zu Mails also muss es so einen Knopf auch geben.

Wiktor 1296646928000
I Really like your trip, especially Gruzja !
Dieter 1283503741000
Hi,
toller Bericht, der mich sehr beeindruckt hat. Kleine Frage: Warum habt ihr euch für die Fähre von Odessa nach Poti entschieden. Ist eine Umrundung des Schwarzen Meeres auf dem Landweg durch Russland nicht möglich?
Beste Grüße,
Dieter.
Hedda 1275149074000
hi,
bin bisher selbst nicht wenig gereist (Indien, Syrien, Bulgarien, Ägypten, Israel) aber dann immer mit 1freundin. als 2 frauen sind wir in o.g. ländern stets vorzüglich gereist!

diesmal werde ich nun allein (ich auch FRAU) losziehen und habe mich für ankomme-in-odessa entschieden.

habe wenige, aber für mich wichtige fragen - könnte man mit euch in kontakt treten?

Hedda
anonym 1273013359000
Respekt!
Echt coole Tour!
...der 14 jähige LKW Fahrer ist schon seit 5 Jahren Unfallfrei!
anonym 1260305733000
Glückwunsch!
ich war heuer auch in georgien und kann nur sagen... alles ist so wie ihr es geschrieben habt! wir sind mit dem auto gefahren und ich muss dort wieder hin.
Angelika 1259526033000
Hallo ihr beiden,
ich kann euren Mut nur bewundern. Ich kleiner Angsthase würde mir niemals trauen, solch eine Tour zu unternehmen, obwohl ich große Sehnsucht danach hätte.
Wäre schön, über weiter Touren lesen zu können.

Nur Gutes wünscht euch
Geli

Karla 1252964355000
Hy,

würde gern mal wissen was zw Batumi u Borjormi in Georgien passiert ist... ich hoffe nix schlimmes...

LG
georgiano 1230489950000
Freut mich das zu lesen.
Das war wahrscheinlich Juli August 2008.
Weil ich auch dort war.(Meine Polnische Freunde begleitet)

anonym 1223025169000
hallo,
habt ihr mir einen link zur uchung der Fährüberfahrt???
Anke 1219605579000
Hallo Dominik,
wir gratulieren aus der weiten Ferne zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute. Macht Euch noch ein paar schöne Tage und kommt gut wieder nach Hause.
Liebe Grüße von Anke, Peter, Anna Jolie, Edith und Willi
anonym 1219577922000
Hey Dominikovzcek: von mir natürlich auch wszystkiego najlepszego z okazji urodzin!
Johanna 1219563791000
HAPPY BIRTHDAY und wszystkiego najlepszego z okazji urodzin (richtig?)! Viel Spaß beim aufpäppeln bei Oma und Uroma und gute Heimreise und melde dich, wenn ihr zurück seid!!! Liebe Grüße an Ania!
Johanna
Papa 1219513734000
An alle Reiseberichtleser.

Dominik und Anja sind heute bei der Oma und Uroma von Dominik in Gunja/ Kroatien angekommen und werden sicherlich jetzt zwei Tage "aufgepäppelt". Wir erwrten sie am Freitag, dem 29.08. zurück in Deutschland.

Dominik und Anja: Noch ein paar schöne Tage und gute Rückreise
MuP
Oranna 1219512351000
Hallo Domi, komme erst heute dazu, Eure Berichte zu lesen und bewundere Eure Abenteuerlust. Lasst es Euch weiterhin gut gehen.Wüßte gerne, wie es weitergeht und wann Du wieder in Deutschland bist!?
Und zu Deinem morgigen 30-3.Geburtstag wünschen wir Dir das Allerbeste.
Liebe Grüße aus dem Saarland, auch auf diesem Wege an Deine und meine Familie im Sauerland sendet Oranna PS. Udo und Jonas schliessen sich natürlich an!
Martin 1219425783000
Sorry für die Spammerei. Aber irgendwie wollte der den Gesamtbeitrag nicht annehmen. Und es lag an diesem Markennamen für das Zeug auf dem Markt. Skandal!
Martin 1219425715000
Und hier noch auf Polnisch:
dobrej zabawy!
Martin 1219425682000
Ach ja: Für mich bitte zwei Pfund von diesem Zeug auf dem Markt. Sieht lecker aus!
Martin 1219425597000
Nun ja, ich wünsch euch viel Spaß noch. Schönen Gruß an Anja.
Ciao
Martin
Martin 1219425520000
Cooles Bild übrigens von dieser komischen haarigen Frau mit Kopftuch. Meine Vermutung ist ja, dass du da ne gedopte türkische Gewichtheberin gefunden hast. Der Damenbart hat sie eindeutig verraten. Auf diese ganzen anderen Doping-Kontrollen bei Olympia ist ja eh kein Verlass mehr...
Martin 1219425479000
Ob jetzt Schwärme von Homosexuellen nach Deutschland reisen dank des Loney Planets? "Invading Po-Land" klingt da doch sicherlich verlockend...
Martin 1219425415000
Hey,
ich kann mich dran erinnern, dass du in Rom auch gern mal senkrecht im Bett standst, als du aufgewacht bist!
anonym 1219419747000
Ist der Lonely Planet bescheuert.

Und darauf soll man sich verlassen können
anonym 1219046417000
Hallo

Sehr schöner Bericht.

Wünsche euch noch viel Spaß.

Und bringt mir bitte Kippen mit, wenn es geht !

Danke

Andi
Branka und Simone 1218373337000
Hallo Dominik und Ania,
es ist immer wieder schön und mehr als interessant, aber auch amüsant Eure Berichte zu lesen! Ich bin gerade dabei Oma Eure Berichte auszudrucken, damit sie im Urlaub eine interessante Strandlektüre hat!
Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit und freuen uns weiter von Euch zu hören bzw. zu lesen und das natürlich alles bei bester Gesundheit!
Liebe Grüße aus Bayern
Simone und Branka
Herr B. 1218314227000
Cooles Foto, vielen Dank dafür!!!!!!
Und gut, dass ihr wieder raus aus Georgien seid. Viel Spaß in Türkiye!!!
JOHANNA 1217841473000
Lieber Domi, Liebe Ania,
eure Berichte sind so spannend . Lustig, dass mit der Kamera und den Polizisten und so. Da nimmt man das mit dem FREUND und HELFER wenigstens noch ernst!
Allerdings wäre es sooooo schön, wenn ihr auch mal eine kleine Reise ins Rheinland machen könntet. Hier gibts zwar keine DDR-Schiffe und wenig Vodka, aber Dom und Kölsch! Also, viel Spaß noch, ich freue mich aber auch darauf, euch in ferner Zukunft mal wieder zu sehen (und wenns geht nicht in Gummersbach...).
Liebe Grüße
Johanna
Björn 1217775500000
Hi Ania, hello Dominik!
Good to hear that you're doing well travelling through unexplored parts of the world meeting natives and surviving thrilling adventures. Thanks a lot for writing this great report of your "crusade", I'm looking forward for every new episode.
Have a lot of fun and some new adventures.
Greetings
Björn
Martin 1217707424000
Heieiei, da muss ich mich dem Dominik S. doch mal anschließen. Das Bild würd ich natürlich auch gern mal sehen!
Ich frage mich die ganze Zeit, wann endlich das erste Simpsons-Zitat auftaucht. Aber du schlägst dich ja wacker - Respekt!
Gute Reise noch und viel Spaß,
Martin
Dominik S. 1217375063000
Oje, ihr Armen,
irgendwo in der Fremde ausgenommen zu werden, klingt ja gar nicht so nach entspanntem Urlaub, scheint euch aber trotzdem wieder gut erholt zu haben (Warum habt ihr das Foto, was die Polizei so lustig fand, übrigens nicht reingestellt?).
Einen ab jetzt diebstahlfreien Urlaub wünscht euch,
Dominik
Papa 1217153093000
Hallo Ihr Beiden,
habe per Email an das Deutsch Polnische Jugendwerk eure Teilnahme zugesagt - Antwort steht noch aus.
Hoffe Ihr habt die Erlebnisse auf eurer Reise, die Ihr euch versprochen habt. Wir waren drei Tage in Dreden und Weimar unterwegs.
Freuen uns auf euch.
beste Grüße nach Georgien - oder wo immer Ihr derzeit seid
MuP
Siegfried Johaenntgen 1217106949000
Hallo Dominik und Anja. Die besten Grüße aus dem Saarland. Lese mit Begeisterung deine Reiseberichte. Weiterhin alles Gute
Opa Siegfried
Andi 1216826330000
Hallo

Heut hat einer vom deutsch - polnischen Jugendwerk angerufen, für die Sommerakademie sind jetzt noch Plätze frei geworden. d.h. ihr könnt noch teilnehmen.

Du sollst den anrufen oder eine mail schreiben!!!!

Gute Reise noch

Andi
Anke 1216670296000
Hallo Ihr beiden! Lese täglich eure Berichte. Finde sie, wie immer, echt klasse. MAcht EUch ne schöne Zeit und viel Spass weiterhin.
LG
ANKE
Aga 1216659123000
Hey Ania, hey Domi!
I love your reports! And I'm still jealous of your trip
good luck! Buziaki
Johanna 1216485046000
Hallo Domi, Hallo Ania!
Sieht aus, als hättet ihr Spaß, gutes Wetter UND Bier! Dann is ja alles prima
Schreibt immer schön viel, lese die Berichte so gerne (nur die polnische Kurzfassung verstehe ich nicht ganz...)
Bis bald! Tausend Grüße

Dominik Stotzka 1215963811000
Hallo Dominik,
man fasst es nicht, der werte Herr ist wieder mal in exotischen Ländern unterwegs. Hoffe, ihr habt viel Spaß.
Aber mal ehrlich, dass in dem Bierkostüm biste doch selber (Kein Grund sich zu schämen, irgendwie muss man seinen Urlaub ja finanzieren.)
Lg,
Dominik
Papa 1215803135000
Hallo Domi hallo Ania,

schön das erste Mal von euch zu hören - oder besser zu lesen. Der Anfang eurer Reise ist geschafft. Ich hoffe, dass Ihr viele gute Eidrücke mitbringen könnt.
Viel Spass MuP
anonym 1215712135000
Hey du Bär, du musst doch deine Arme hoch reißen!
Mama 1215587952000
Hallo Domi, hallo Ania,

ich wünsche Euch viel Glück auf Eurer Abenteuerreise, die Euch hoffentlich nur schöne Erlebnisse beschert.

Liebe Grüße

Hilda