Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Norbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :...lului - transsilvanische Verwirrungen

Inge 1332255086000
Hallo, ich habe den ganzen Bericht gelesen (weil ich einfach nicht aufhören konnte) bis zum Schluss. Ich war im letzten Jahr auch in Sibiu und hab mich wieder anhand der Fotos an die schöne Zeit erinnert. Ich hab mir im letzten Jahr viel angesehen, bin mit Bus und Zug gefahren, war eineinhalb Wochen in Siebenbürgen und danach noch eineinhalb Wochen am Meer. Weil es mir so gut gefallen hat, fahr ich in diesem Jahr wieder nach Rumänien. Diesmal möchte ich mir Brasov und Umgebung ansehen und danach wieder ans Meer.
laura 1309711967000
der bericht is toll weil dort wohnt meine oma und ich bzw. meine mom kennt da ein paar leute und das is dann toll das mal zu sehn auch wenn man in deutschland is...
Benni 1217853622000
Sehr schöner bericht, könnte nach dem Lesen direkt nochmal nach Rumänien fahren!

Um eure Verwirrungen ein wenig zu zerstreuen: die Endung -ului heißt "des" (Artikel des Genitivs). Auf dem Schild steht übersetzt:
Kirche des Asyls
erbaut im 13. Jahrhundert als erste Kirche der Einwohner des alten Sibiu

Ich warte auf die Fortsetzung des Reiseberichtes!

i was nix 1216655170000

habe mit viel interesse und spass euren reisebericht gelesen.
hat mir sehr gefallen und muß dem autor meine hochachtung aussprechen.es ist so verfasst,daß man fast gezwungen uist,bis zum ende zu lesen.
viele erlebnisse erinnern mich als ich am anfang der 60er jahre nach jugoslawien gefahren bin.war auch eine syssiphusarbeit umsich auszukennen.
aber wie gesagt sehr interssant und untzerhaltend.
weiter so.ich freue mich schon auf die fortsetzung.
Norbert 1216402288000
Wieder ein sehr persönlich gefärbter Reisebericht. Wir besuchten einerseits natürlich die touristischen Zentren Siebenbürgens - die tieferen Einblicke bekamen wir jedoch auch hier abseits der üblichen Sightseeingrouten. Beachten Sie bitte wie aus meinen anderen Berichten gewohnt das Augenzwinkern in meinen gelegentlichen sarkastischen Übertreibungen. Diese sind niemals wirklich böse gemeint...

Da bis jetzt nur meine Fotos fertig sind, aber noch nicht mein Bericht, handelt es sich hier wohl um einen Fortsetzungsroman.