Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Esther Wallimann erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Jambo, namaste und namskaar

Katrin Matthieu 1363366181000
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V. gestaltet seit 2002 in seinem Park ein tibetisches Dorf. Daneben entsteht ein Spielplatz, der die Milchproduktion in Tibet und Deutschland in Form von "Einkaufsmöglichkeiten" vergleicht. Es wird für deutsche Milchprodukte ein Kühlregal geben und für Tibetische Produkte einen Marktstand. Jetzt sind wir für die erklärenden Tafeln auf der Such nach Fotos von Yakbutter und tibetischem Joghurt, Käse ...
Auf Ihrer Seite habe ich ein Foto mit Yakbutter gefunden. Könnten Sie uns dieses für unser Projekt zur Verfügung stellen?
Das würde uns sehr weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
K. Matthieu
Zoopädagogin
Stefan 1347027233000
Hammer gut, macht alles inen spitzen eindruck! War bestimmt lustig
bin ab jetzt übrigens ein großer Kamel Fan hahaha
Silvia 1331651327000
Hallo,

ich weiß nicht ob ihr noch hin und wieder in diese Homepage reinschaut. Ich habe gerade den Tibet Bericht gelesen. Echt sehr sehr gut. Ich möchte vom 20.09.-13.10.2012 die Mountainbike Tour von Lhasa - Kathmandu machen. Dazu eine Frage: Kennt ihr Makalu Adventures aus Kathmandu und könnt zu dieser Agentur etwas sagen?
lg
Silvia
Bernadette 1298807376000
Hallo
das ist eine Kontaktadresse, unter welcher mann einen individuellen Trekking Guide findet (spricht sehr gut deutsch).

Viel Spass auf dem Trekk!
susanne 1265887469000
hallo,

ein wunderbarer bericht, schön zu lesen, tolle bilder! macht auf jeden fall lust auf die länder...würd gern mal wissen wie ihr euch den guide für tibet organisiert habt..?dort vor ort, von deutschland aus...?wie ist das honorrar für einen guide..?über eine antwort würd ich mich sehr freuen!

eine schöne zeit!
inga 1264328984000
SUPER BERICHT! Eure Reise macht sehr neidisch! Was muss man für die Besteigung des Kilis bezahlen, und was für eine Safari? Ist sowas auch als arme Studentin erschwinglich?
anonym 1257949343000
Hallo, ja laughing buddha finde ich auch klasse!!!
Hast Du ne email von Jon???
* maria
anonym 1253103428000
Danke, sehr beeindruckend euer toller Bericht!
Was habt ihr denn für den Ausflug nach Tibet bezahlt?
Lieben Dank schon mal für die Info!
Liebe Grüße aus Weimar
marco
Rüdiger 1242557026000
Hallo Esther, hallo Beat,
mit Begeisterung habe ich euren bericht über Jambiani gelesen. Da ich im august selbst dorthin fahre, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir möglicherweise ein mail schicken könntet. ich hätte nämlich ein paar Fragen zu Jambiani. Insbesondere interessiert mich die Kinder- bzw. Grundschule, zum zweiten bin ich an einem Stadtplan bzw. einer Beschreibung der Stadt (des Dorfs?) interessiert.
Liebe Grüße
Rüdiger
Moritz 1241383957000
Salut Esther, Salut Beat!
Stellt Euch vor, ich bin gerade in Thun, und zufällig finde ich Eure Seite im Internet, nachdem ich vergessen hatte, mir Eure Adressen aus dem Reiseführer zu kopieren. Ich hoffe Ihr habt das Buch wohlbehalten zurückbekommen?
Einen lieben Gruss vom Thuner See,
würde mich sehr freun bald von Euch zu hören!
Moritz
Peter Wenzel 1235927243000
Hallo ihr zwei!
Nach 6 Wochen wieder daheim komm ich endlich dazu, Euren Bericht mal in Gaenze zu lesen!
Tolle Photos auch (freu mich auf die DVD...aehem... ;o) meine gibt's auch bald per post). Auch mit den restlichen Blog Kapiteln unserer Reise muss ich nach meiner Kapitulation jetzt auch endlich eurem Vorbild folgen.
Hab mich sehr ueber den Eisvogel gefreut, und natuerlich ueber all die anderen Flatterwesen.
Danke nochmal fuer eine unvergessliche Zeit mit Euch!
Hoffe, Eure jobs gestalten sich gemaess Euren Erwartungen.
Mit lieben Gruessen auch von Gine!
Peter
Daniel 1235379227000
Hallo Esther,
bin per Zufall auf deinen Reisebericht gestoßen. Kannst du mir sagen wie ihr an die Tickets für den Zug in Mbeya Tansania gekommen seid? Wie lang musstet ihr warten bis ihr sie hattet? Kann man die Tickets online buchen?
Danke für die Antwort
Antwort des Autors: Hallo Daniel
Huch, es ist schon sooooooooooooo weit weg...,doch wir meinen so ca. 3 Tage vorher am Schalter eine Reservation gemacht zu haben. Sollte auch per Telefon möglich sein. Für die Telefonnummer haben wir in einem Reisebüro nachgefragt. Die können ev. direkt telefonisch für dich reservieren. Dann sind wir ca. 2 Stunden vor der Abfahrt wieder beim Bahnhofschalter angestanden und bekamen unsere Tickets. Die Reservation hat also tatsächlich geklappt ! Doch der Zug hatte bereits bei der Abfahrt mehrere Stunden Verspätung und bis wir dann in Dar Es Salam ankamen waren es 11 Stunden. Also vor allem genug Zeit einplanen!!!
Hoffe, die Info hilft dir weiter...

Lieber Gruss

Esther und Beat
Steffi 1233676023000
Ich fräiwä mich riiiiiiisig uf iich!!!!!!! und natirlich uf diä scheenschti Ziit im Jahr!! Mäldet iich wäg em Gwändli. Ich bi am umätelefoniärä, aber bis iär da sind, han ichs sicher organisiärt.
Bis gli
Steffi
Esther 1233397756000
Esthi, ich freu mich einfach. Bis bald bei einem Glas Wein und vielen Geschichten
Esther
Neta 1233349595000
Lieber Beat, liebe Esthi
vielen lieben Dank für euren wunderbaren Reisebericht, es war toll mit euch die Reise "mitzuerleben". Ich freue mich sehr euch in der Schweiz wieder zu sehen, wünsche euch eine gute Heimreise und bis bald!
Bianca 1233307440000
juhui, die Schweiz freut sich doch riesig auf euch. der Chomer-Schulknatsch ist ausgestanden: d i e Chance für Esther: Chamer Rektorin, ab April!!! Von Herzen wünsche ich euch gutes Verabschieden von diesem faszinierenden Land un Willkommen im Grotto "farfalla" (für euch: zu jeder Nachtzeit)
Antwort des Autors: Lieb gemeint, Bianca! Aber leider habe ich bereits eine Stelle... Dein Grotto werden wir aber gerne mal besuchen, aber lieber erst nach der Fasnacht. Erinnerst dich doch sicher an Steffis und Esthers Fasnachtsvirus... der kommt puenktlich naechste Woche an!
Bis bald

Esther
Erwin 1232670588000
Von Traum zu Traum!
Glückwunsch zu dieser einmalig schönen Reise.
Bin auf jeder Seite aufs neue begeistert, besonders auch durch die vielen schönen Bilder.

Tanzania Kilimanjaro und Safari im Ngorongoro und Serengeti habe ich nach dem gleichen Muster bereist und konnte alles im einzelnen nacherleben.

Habe auch schon einen Teil hier bei umdiewelt.de nidergeschrieben. Siehe: "Kilimanjaro & Safari in Tanzania auf eigene Faust".

Solche selbstorganisierten Reisen sind unvergleichlich. Ich reise nur noch so.

Hier eine Fotoserie aus dem Amazonas in Brasilien (nicht von mir) aber schön zum anschauen.
- viel Spass -

Esther 1231689107000
Darf ich dann ein Bild von dem seiltanzenden Maedchen? Sehr schoen. Wurdet ihr schon ausgeraubt? Wir vor 3 Stunden... Fotos werden wir keine zeigen. Tengo cuidate. Esther
Ramona 1231687241000
lieber götti
ich fermise dich ser und freue mich wenn du und esthi wider nach hause kommen.
liebe grüsse und ein kuss

Ramona
Schwösterli 1231679390000
Ciao ihr zwei glücklichen!

Danke für euer Reisebericht! Ich habe gerne mit Euch beiden so viel miterlebt. Es ist schön die Reise von zu Hause aus mit zu erfahren!

Ich muss mich zum Glück nicht ärgern über die vielen Schlepper, Fragen...! Aber dafür erlebe ich all die wunderschönen Gebäude und die Eindrücke vom Land und den Leuten "nur" über die Bilder und nicht so hautnah wie Ihr beiden! Geniesst das Schöne und probiert die negativen Seiten zu vergessen.

Bei uns ist strahlend schönes Winterwetter. Bald werden wir noch auf eine kleine Schneeschutour gehen. Silvio schaut zuerst noch den Slalom!

Und ihr zwei, geniesst Ihr das Meer und die Sonne?!? Lasst Euch verwöhnen und geniesst noch die letzten Wochen. Bald schon seid Ihr in der kalten Schweiz. Ich freue mich. Euch beide in die Arme zu schliessen! (Übrigens auch hier gibts ja sooo viel worüber man sich Ärgern könnte!)

Blers salüds e fin plü tard!
Grüessli Sibylle und Silvio
ein treuer leser namens christian. 1230948567000
sabaidiiiii, wie wunderbar.

ach ja irgendeine weise person hat mal gesagt: dinge gehen zu ende, doch die erinnerungen die bleiben, tief in unseren herzen.

alles weitere im mail....
herzlich, chregu
Susi 1230486789000
Hoi Esther
Schön, immer wieder mal von dir zu hören! Ich fühle mich wohlin deinem Ex-Schulzimmer! Ich habe den Eindruck, dass deine Reise nie endet... Geniesse es und freue dich am Leben!
Susi
Bianca 1230415283000
Es hat auch mich froh gemacht, dass du, Esther, auf dein Herz gehört hast und einen berührenden Abschied mit deinem Gotti erleben konntest. Vill Freud üüch beide bim Wiiterentdecke vom schöne Land.alles Gueti zum Schritt is nüüe Jahr!
Neta 1228423986000
Hallo ihr zwei! Danke für de super Bricht usem Chitwan Nationalpark!! Es isch schön gsie wieder mal devo zläse und Bilder zgseh! De Vogel isch übrigens en Egret (uf Dütsch weissis ned) und die komische "Krokodil" in Kassara sind Gharials (Gavian uf Dütsch) - hehe isch mer no öppis blibe vo dere lange Ziit im Jungle!
Wünsche eu no en gueti Ziit in beautiful India und hebed euch Sorg!
liebe Gruess
Doris und Biit 1228042352000
hey ier 2!
herrlich üchi bilder vom tibet... mier sind grad zrugg usem näblige,chalte hamburg mit wiehnachtsmärt...en ganz anderi wält im vergliich zu üchne fotis... grüessli,b+d
anonym 1227836412000
Ich bin noch ganz hiin vom Lesen der Tibetreise, beneidenswert... irgendwie bin ich sprachlos... doch eines muss ich sagen... Gott hat die Welt so schön gemacht, tragen wir doch Sorge zu ihr! Ganz im Ernst, es sind nicht nur die Worte der RU Lehrerin... ich bin begeistert von euren Erlebnissen und möchte noch sagen, das Riesenpacket ist heil (fein in Tuch gewickelt)in Emmen angekommen.Bye-bye..Hent Sorg zunänand und für Beidi än dickä Kuss...Guet Nacht zämä!
Schwösterli 1227703116000
Hallo ihr zwei Lieben

Habe gerade mal wieder mit Euch zusammen die tolle Reise miterlebt. Danke für den spannenden Bericht, die wunderbaren Fotos und die vielen Informationen!

Wow, ich bin begeistert von Tibet. Da würde es mir auch sehr gefallen, die Berge, der Schnee...!

Doch bei uns ist es auch weiss und wenn ich zum Fenster raussschaue, sehe ich ein wunderschönes Bild: das Dorf Müstair mit dem Kloster, Berge, Tirolerberge, Schnee, stahlblauer Himmel...!!!

Ihr zwei habt sooo viele Kloster besichtigt...das nächste in der Schweiz wird hoffentlich hier sein!?! Vermisse Euch beide seehr!!! Doch es ist schön zu wissen, dass Ihr es so toll habt und wunderbare Erlebnisse macht.

Viel Spass weiterhin und eine weitere tolle Reise!
Herzliche Grüessli und sta bain!
s`Schwösterli Siylle
Simi 1227466850000
Hallo Zäme
Freue mich, dass es euch so gut geht. Wir geniessen den Schnee. Jonas hat seine ersten Bob fahrten hinter sich. Er ist total begeistert. Uns gehts gut. Liebe Grüsse Simi
Peter 1227346325000
Guter Tibetbericht. Merci. Das Schlussresultat YB - FCL war 6:1. Schande über den FCL!
Claudia Tännler 1227289653000
Hallo Zäme,
immer wieder lese ich neugierig Eure Berichte. Also ich bin schon froh um das warme zu Hause, denn es ist Schnee angesagt und momentan stürmt es! Ephraim hat Turnerkränzli und lässt grüssen!
ich wünsche Euch weiter viel Spass und warme Unterkünfte!! Liebe Grüsse Claudia
bianca 1227282627000
Ganz wunderbar euer Reiseverlauf. allem freuts mich, dass ihr offensichtlich Glück habt mi dem Gesundbleiben..man hört ja oft von plagenden Käferlein.. nun hier macht sich der Winter breit mit Stürmen u baldigem Schneefall..geniesst den Blick in die grosse Welt und seid herzlich bedankt für die guten Berichte.
Rolf 1226853338000
Ciao Esthi, Ciao Betzgi
Ich sehe euch gehts prächtig!!!
Habe erst jetzt geschnallt, dass ja eure Bericht top aktuell gelesen werden können.

Hier in Luzern ist alles beim alten, neblig und kühl. Bin aber trotzdem glücklich, sind endlich wieder in unsere umgebautes Haus eingezogen.

So muss schluss machen, muss alle eure Beriche nachlesen das heisst, eigentlich bin ich ja am arbeiten. übrigens FCL verliert gerade gegen YB mit 4 zu 1

Gruss Rolf

christian fischer 1226424123000
Sabaidii Esthi, Sabaidiiiii Beat!

Ihr seid: 2 neugierige Menschen, ausgestattet mit 2 Rücksäcken, einigen Reiseführern und einer grossen Portion Offenheit, Vertrauen und
Fernweh (natürlich noch viel mehr…..).

Wow und Hammer, das muss mal gesagt sein. Ich bin, auch neugierig und genauso wie ihr erlebt, lacht, schwitzt, staunt, bewundert, wandert, geniesst…… staune ich über euren Reisebericht!

Man könnte auch sagen, ich schlucke leer, ich geniesse, ich schlucke leer, staune, schlucke leer (verwende jetzt nicht die Funktion copy&paste) über eure Erlebnisse (und die Berichte darüber) in der Fremde. Und das ihr Sie anderen neugierigen und interessierten Menschen zur Verfügung stellt, damit man daran teilhaben kann, eintauchen und eben auch staunen kann. Chapeau und Danke!
Alors, versuche mich mit meinen Schwärmereien kurz zu halten. Einfach einmalig, unvergesslich und bewegend wie ihr euer Privileg „6-Monate-Unterwegs-Sein“ lebt. Ist wirklich immer ein Eintauchen in eine andere Welt, wenn ich in meiner Mailbox, wieder eine Mail mit dem Hinweis auf ein neues Kapitel erhalte. Ist für mich immer ein Privileg in der nicht selten vorherrschenden „Hektik "unserer" Gefilde (ein Preis für….) nach Lust und Laune, so oft ich möchte an euren Erlebnissen teilhaben zu dürfen.

So denn, geniesst euer Privileg weiterhin, jede Minute, Sekunde. Ich geniesse weiter das Privileg dank Internet an eurer Reise teilnehmen zu können (zumindest virtuell) und wünsche euch weiterhin gutes Unterwegssein mit einer ausreichenden Portion Neugierde, Offenheit und Vertrauen. Auch ich werde diesem grossen Privileg wiedereinmal frönen

Übrigens sehr schöne Frisur Beat – top für ein Bewerbungsfoto Gratulation auch zu euren neuen Verwandten (Schwägerin, Schwester…..) Nochmals Beat: Deine handballerischen Fähigkeiten werden schmerzlich vermisst....

Übrigens 2: Eure Postadresse in der Schweiz existiert immer noch, oder? Habe eben mal eine Karte an euch geschrieben, weiss aber nicht ob diese überhaupt angekommen ist. Wie auch immer…. Es sei wie es sei und es ist so wie es ist.

liebe grüsse aus dem wunderschönen, im Moment eher kühlen Luzern

Christian F.

Mein Prädikat zum E&B-Reisebericht: Anregend, aufwühlend, inspiererend und nicht zuletzt auch sehr informativ – ergänzt mit tollen Fotos! Lesertipp von C. F.

Ach ja Sabaidii (in der Begrüssung), kennt ihr sicher?! Ansonsten „ein herzliches Grüezi“ auf Laotisch, ausgesprochen, nein eher gesungen, eine wunderschöne Begrüssung die einem ein Lächeln entlockt. Sabaidiiiii
Martin und Priska 1226343644000
Hey ier zwöi! hend grad echli i üchem "tagebuech" die viele schöne föteli bestuunt, gseht jo alles hammermässig schön und spannend us....wettid am liebschte au grad det sii.
mier freuid üs jetzt scho uf üchi tibet-föteli.
hebid sorg, liebi grüess
anonym 1226013347000
So ein bartiger Sohn...fast ganz dä Papä, ganz dä Papä....Ich konnte nicht stoppen beim Lesen und Staunen-traumhaft und beim See mit den Gebets-wunschfahnen als ich dich und Esther so sah, kamen die Tränen. Ja, mer hent halt scho chli Langizyt nach üch. Hents guet und kisses.
Bianca 1226000789000
vo Härze dank für die wunderschöne Pricht.Es tunkt mi grad, ich syg debii! Bianca
Claudia 1223117496000
Ein sehr schöner Reisebericht, hat sicher viel Arbeit gemacht, das alles ins Internet zu bringen. Toll
Claudia
esther 1222469354000
Hallo Esthi
Ich glaube, mein Mami ist auch gerade noch in Nepal, noch bis am Sunntig. Vielleicht triffst Du sie ja!
Lieber Gruss direkt und sonnenverbrannt aus den Anden.
Die andere Esthi
Steffi 1222323053000
Ui. Esther wenn Dü im Fall nu äinisch settisch a so Klangschalä verbi laifä. Chenntisch miär äini poschtä? Nur wenns gaht. Ich wäiss iär hend ä hüüfä z trägä.
Neta 1222294086000
hallo ihr beiden! merci für die tollen Berichte, es ist super von euch zu lesen! und jetzt vor allem wo ihr in Nepal seid... ich bin ja so neidisch!!! habt ihr mein Mail bekommen? wünsche euch noch ganz viele Erlebnisse in dem wunderschönen Land! liebe gruess Neta
olga 1222265087000
Namaste

sind jetzt in Sansibar und geniessen die letzten Tage hier. Nehmen euer Gepaeck dann gleich mit Lasst es euch gut gehen und gute Reise!! Lg olga
sdogr 1222258399000
och do chömed erennerige uuf!
gniessed nepal ond wenn er mol in Thamel send gönd im Red Panda Guesthouse vo mer go en Gruess säge! gönd er chli go wandere? Ech empfehle "Tamang Heritage Trail" wenn er chli öppis vo de Kultur ond wäg vo de Tourimasse wend gse! en guide hätti au dezue: De Gokul esch huere zwääg falls er no details bruuchid: nome maile
Gniesseds! e liebe gruess vom iiversöchtige sdogr
sdogr 1221651204000
ech well au weder
mike 1219864733000
Hallo ihr beiden!! Verdammt Betzgi, habe doch prompt vergessen den zweiten Wanderschuh vor euerer Reise abzugeben (Wägem Gebortstag)!! Tut mir leid!! Hoffe Euch beiden geht es gut (wie settis ou andersch sii!!) und freue mich auf weitere Reise Geschichten und weitere Bilder! Take car @ all!
Steffi 1219679796000
Vilä Dank iich zwäi! Äs isch super iicheri Räisebricht z läsä! Hend Sorg!!!
Ä liäbä Gruäss usem Ürnerland
Steffi
stocker 1217594307000
die einte choemed, die andere goend
ech lande hoett am 1835 in zh, aber das esch grad no chli frueh he, de choemmer ues ned mol d chelle schoettle

anyway, hebeds guet ond en geili reis! ech hoffe er hend gnueg immodium im gepaeck, esch foer indie aso ned s doemmmscht

einen lieben gruzz vom madrid airport
stocker

p.s. ned z vell ziit met reisebrechtschriibe im internet verbrenge
irene Wespi 1217592714000
viel spass ihr beiden!!!! ich freu mich auf abenteuergeschichten!! oléééé loooooooos!!!!!!!!!! liebste grüsse irene