Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Brigitte und Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Apatin, der Geheimtipp für Bootsfahrer und Angler

Johannes 1278672803000
Hallo miteinander,

ich habe Ihren Bericht ueber Apatin gelesen und kann mich in weiten Teilen diesem anschließen.

Die Marina ist inzwischen auch von den heimischen Booten in Beschlag genommen und in der "Zladna Kruna" kann man immer noch gut essen.

Ich kann vielleicht noch ergaenzen, dass Apatin neben den vielen Moeglichkeiten, die Umgebung mit dem Boot zu endecken, viele - wenn auch oft holprige - Wege hat, die mit einem robusten Rad genutzt werden koennen.

Wir kommen tatsaechlich mindestens einmal im Jahr her, um die Familie meiner Frau hier zu besuchen (wir sind gerade wieder da).

Gerade bin ich von einem kurzen Ausflug mit dem Rad von "Vagoni" zurueck - einem netten Flecken außerhalb von Apatin mit einer Carda und einigen Wochenendhaeusern. Die Natur und das Urspruengliche (das ist natuerlich immer relativ) fasziniert mich immer wieder.

Wiederrum moechte ich anraten, gegen Abend (in diesem Jahr fast schon den ganzen Tag, da noch nicht gegen Muecken gespritzt wurde - das ist fuer heute vorgesehen), Autan greifbar zu haben.

Viele Grueße

Jovan
Medi 1268780538000
Hallo Ihr Lieben Apatiner, in Nah und Fern, bin auf der Suche nach dem
Text der Lieder aus dem Jahre 1951 ? evtl. früher.

1 tes Lied

Mein liebes Mütterlein , Du bist mein Sonnenchein ,
Du bist mir das Liebste auf Erden,
Und bin ich auch fern Dir im Leben,
So denk` ich an Dich oft zurück..............

Wie gern........

2 tes Lied

Mein Mütterlein,,
Deine Äugelein,
sind mit Tränen jetzt erfüllet,
Warum weinest Du..........

Würde mich über eine positive Nachricht sehr freuen.

" Servus "
Donauangler 1267093396000
Viele Grüße vom Donauangler.
Tolle Infos auf eurer Seite.
Ein Gegenbesuch bei http://www.angeln-an-der-donau.de
würde uns freuen.
anonym 1263665673000
Hallo Sigi, melde Dich bitte über Corson. Würde mich sehr freuen,

Ein lieber netter Mensch. Liebe Grüße an Dich und Margret.
corson@hotmail.de 1263044350000
.... an SIGI , Sorry meinte natürlich Margret . Das ist das Alter.

Noch ein schönes Wochenende.

anonym 1262997091000
SIGI-- auch an Brigitte und an Andreas liebe Grüße. Solltet Ihr nocheinmal nach Apatin fahren gibt es evtl. ein Wiedersehn.
Wenn , dann fahre ich immer im August. am 15.8. ist Kirchweihfest.Dann kommen immer Leute aus Deutschland. Aber auch aus anderen Ländern.
So nun muß ich aber ins Bett, sonst ist die Nacht bald vorbei.Außerdem muß ich früh sicher Schnee schieben. Auch hier im Norden haben wir entlich ordentlich Schnee und nicht immer nur das Schmuddelwetter.
anonym 1262996014000
Dobar dan Sigi, habe heute Deine Nachricht an mich gelesen .Danke.Für Dich und Marita alles Gute noch für das Jahr 2o1o.
Ich bin weiblich, war mit meinen beiden Mädchen und der einen ihr Freund vor ca. 2o Jahren auf Rab. Auch wir haben bei Josef gewohnt.Zur selben Zeit waren eine Fam. aus Haagen mit einem kleinen Mädchen und eine Fam. der Mann hieß glaube ich Bruno (?). Auch Oliver und Ute aus Leverkusen u.n. mehrere. Waren damals eine tolle Klicke, wir leider ohne Boot. Du lieber Sigi wolltest mir doch das Schwimmen beibringen, na fällt der Groschen ? Auch zu Deinem Geburtstag.(? im Juli oder August habe ich vergessen. ) gab es einen Fisch als Geschenk, von Josef gebraten. Lebt er eigentlich noch ? Warst Du auch 2oo7 in Apatin ?
Evtl. hätten wir uns dann treffen können. Brigitte und Andreas habe ich gesprochen, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube die Beiden waren es mit einem kleinen Hund. War der Meinung die sind mit dem Bus aus Karlsruhe gekommen. Doch sie sagten sie sind aus Ösrerreich. Sind noch zweiFamilien mit denen sie die Donaufahrt machen. Sie haben in der Zlatna Krona auf ihre Freunde gewartet und wollten dann Fischgulasch esse. Ward Ihr evtl. diese Freunde. Wenn ja, tut es mir noch heute leid,
Euch nicht getroffen zu haben. War 2oo8, 2oo9 auch in Apatin. Ich bin dort geboren. So nun rate mal und ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Auch meine Kinder und Schwiegersohn lassen herzl.grüßen.

Eine kleine Hilfestellung. Die Grüße kommen aus dem hohen Norden.

Bis bald !!! Brigitte
Sigi 1254731953000
Hallo anonym,
schätze das ich der bin den Du meinst.
War öfters mit dem Boot und mit meiner blonden Frau Margret auf der
Insel Rab.
Übrigens, Dankeschön für die Ostergrüße. Habe aber erst am 05. Okt. 2009 von Deiner Anfrage Kenntnis genommen.
Auf die Überraschung bin ich sehr gespannt. Melde Dich bitte!
Gruß - Sigi

anonym 1239377579000
Hallo Sigi, bist Du der Sigi der einst bei Josef an der Adria/Rab gewohnt hat? Deine Frau war Margitta (blond.)Hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. Wenn ja , bitte melden. Würde mich freuen. Name später --Überraschnung-Dein Boot sah genau so aus. Frohe Ostern
melanie haselhorst 1234812806000
Dankeschön für den tollen Reisebericht über Apatin und die neue Marina. Auch wir haben uns in der Stadt und im Umland auf unserer Donaureise 2006 ziemlich wohl gefühlt!Leider hatten wir nicht das Glück, an einem der vielen Fischsuppenfestivals teilzunehmen... Ihr seid ja scheinbar in den Genuss gekommen. Alles Gute wünscht Melanie
Brigitte 1225664734000
Es hat mich sehr erfreut so einen tollen Bericht über mein geliebtes Apatin lesen zu können. Apatin ist meine Geburtsstagt und ich träume noch heut vom Sandloch , von der Kleinen Donau, vom Cickel fahren u. vielem mehr.Das Fischpaprikasch ist tatsächlich einmalig. Wünsche noch viele schöne Urlaube in meiner Heimat.
Brigitte 1225664732000
Doris Sutter 1222109698000
Toll, dass es jetzt auch in Apatin eine Marina gibt. Die Donau mit ihren wunderbaren Sandstränden ist ein herrliches Wassersportrevier.
Wer nicht selber angelt kann Fische beim Fischer kaufen und die Fischsuppe in Serbien ist ein Gedicht. Danke für den wunderbaren Bericht. Es heißt nicht umsonst: "warum denn in die Ferne schweifen", das Schöne liegt direkt vor unserer Haustür. Und das noch relativ preiswert.
Liebe Grüße von Doris